Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. September 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Industrie fürchtet schärfere Exportkontrolle

Die Industrie fürchtet, dass europäische Technologie-Unternehmen gegenüber Anbietern anderer Länder "erheblich an Wettbewerbsfähigkeit verlieren" werden. In einem Brandbrief, über den das "Handelsblatt" berichtet, hat sich BDI-Hauptgeschäftsführer Markus Kerber an Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel und EU-Handelskommissarin Cecilia Malmström gewandt – in der Hoffnung, dass eine neue EU-Verordnung noch abgeschwächt wird. Weiter lesen …

Mülheim an der Ruhr: Person verbarrikadiert sich in Wohnung - Einsatz von SEK und Verhandlungsgruppe notwendig

Ein psychisch kranker Mann (58 J.) sollte heute in eine Klinik eingeliefert werden. Als das Ordnungsamt und die Polizei in der Kettwiger Straße eintrafen, warf der Mann Gegenstände aus dem Fenster und besprühte die Beamten mit dem Inhalt eines Feuerlöschers. Versuche, den Mann zu beruhigen und zu veranlassen seine Wohnung zu verlassen, schlugen fehl. Weiter lesen …

Göring-Eckardt: Seehofer trägt Hauptverantwortung für AfD-Erfolge

Nach den heftigen Attacken der bayerischen CSU gegen die Bundeskanzlerin erhält Angela Merkel nun Hilfe aus den Reihen der Opposition: Nachdem Horst Seehofer der Kanzlerin die Hauptschuld für die CDU-Niederlage in Mecklenburg-Vorpommern und das Erstarken der AfD gegeben hat, wirft die Grünen-Fraktionschefin im Bund, Katrin Göring-Eckardt, Seehofer vor, er trage die zentrale Verantwortung für den Erfolg der Rechtsaußen-Partei. Weiter lesen …

Abhöraffäre bei "Spiegel" und "Handelsblatt" bleibt ohne Konsequenzen

Die Anzeigen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" und des "Handelsblatts" bei der Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts auf geheimdienstlicher Agententätigkeiten bleiben rechtlich folgenlos. "Wir hätten uns gewünscht, dass die Kavallerie der deutschen Justiz, die besten Juristen, die im Staat versammelt sind, diesem Verdacht zumindest nachgehen", sagte "Spiegel"-Redakteur Holger Stark in der NDR-Sendung "Zapp". Weiter lesen …

Streit um physisches Gold: Run auf Goldbestände für Deutsche Bank fatal

Peter Boehringer, Mitglied der Deutschen Edelmetall-Gesellschaft, kritisiert den Beschwichtigungsversuch der Deutschen Bank im Zusammenhang mit der Anfrage eines Kunden, seine Xetra-Gold-Anteile in physisches Gold einzutauschen. Die von der Bank vorgeschlagene individuelle Lösung bezeichnete er als „absurd“, schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Riesenpandas nicht mehr vom Aussterben bedroht

Gute Nachrichten für die Riesenpandas und alle, die sie mögen: Sie gelten nun nicht mehr als vom Aussterben bedroht. Die Weltnaturschutzunion IUCN hat die schwarz-weißen Bären von der sogenannten „Roten Liste“ genommen. Die jahrelangen Maßnahmen zum Artenschutz zeigen nun offenbar Wirkung, teilt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" mit. Weiter lesen …

foodwatch zu Hygiene-Ampel, NRW und Lebensmittelkontrollen

Zu den Plänen der nordrhein-westfälischen Landesregierung für die Einführung einer so genannten "Hygiene-Ampel" erklärt Johannes Heeg von der Verbraucherorganisation foodwatch: "NRW zeigt: Wo ein politischer Wille ist, ist auch ein Weg. Es muss nicht sein, dass Ergebnisse von Lebensmittelkontrollen wie Amtsgeheimnisse behandelt werden. Wenn nicht länger die Schmuddelbetriebe, sondern die Verbraucher geschützt werden sollen, dann müssen endlich auch bundesweit alle Ergebnisse der amtlichen Kontrollen öffentlich gemacht werden." Weiter lesen …

Ceta: DGB-Chef Hoffmann sucht Schulterschluss mit kanadischen Gewerkschaften

Der DGB-Vorsitzende Rainer Hoffmann fliegt noch in dieser Woche nach Kanada, um sich mit seinem Kollegen Hassan Yussuff vom Canadian Labour Congress über das Freihandelsabkommen Ceta auszutauschen. Das berichtet der Tagesspiegel (Mittwochausgabe) unter Berufung auf Gewerkschaftskreise. Dem Vernehmen nach findet die Reise in Abstimmung mit Sigmar Gabriel statt. Weiter lesen …

Drehstart für DAS PUBERTIER - DER FILM

In München haben die Dreharbeiten zur Komödie DAS PUBERTIER - DER FILM, basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Jan Weiler, begonnen. Regie führt Leander Haußmann, Produzent ist Günter Rohrbach. In den Hauptrollen spielen Jan Josef Liefers, Heike Makatsch, Detlev Buck, Monika Gruber, Justus von Dohnányi und die 13-jährige Newcomerin Harriet Herbig-Matten als Pubertier. Weiter lesen …

MDR "Exakt - So leben wir!" DIW-Chef kritisiert wachsende Ungleichheit in Deutschland

Der Präsident des Deutschen Institutes für Wirtschaftsforschung (DIW) Berlin hat die wachsende Ungleichheit in Deutschland kritisiert. "Soziale Marktwirtschaft bedeutet, jeder hat eine Chance, jeder kann Eigenverantwortung für sich übernehmen, jeder kann es zu was bringen. Und das haben wir heute nicht mehr", sagte Marcel Fratzscher der MDR-Sendung "Exakt - So leben wir!". Die soziale Marktwirtschaft, so wie sie ursprünglich erdacht und viele Jahrzehnte gelebt wurde, funktioniere heute nicht mehr so. Weiter lesen …

Zeitung: Erdogan-Anhänger machen Stimmung in Deutschland

Die jüngsten Entwicklungen nach dem Putschversuch in der Türkei wirken sich offenbar negativ auf die Sicherheitslage in Deutschland aus: Laut einer Antwort des Innenministeriums auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag, aus der das "Handelsblatt" zitiert, haben Erdogan-Anhänger haben demnach nicht nur die Sympathisanten von Fethullah Gülen, den der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan für den Putschversuch verantwortlich macht, ins Visier genommen, sondern machen auch Stimmung gegen die Bundesregierung. Weiter lesen …

Michael Kohlmann benennt Davis Cup Team für Berlin

Davis Cup Kapitän Michael Kohlmann hat seine Mannschaft für die Relegationspartie in der Weltgruppe gegen Polen bekannt gegeben. Mit Philipp Kohlschreiber, Florian Mayer, Jan-Lennard Struff sowie Daniel Brands wird bei der vom 16. bis 18. September auf der Anlage des LTTC Rot-Weiß Berlin ausgetragenen Begegnung ein spielstarkes Team für den Deutschen Tennis Bund (DTB) starten. Weiter lesen …

Hessischer Beamtenbund alarmiert über Gewalt gegen Mitarbeiter im öffentlichen Dienst

"Der dbb Hessen ist besorgt und alarmiert über die Zunahme von Gewaltattacken gegen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im öffentlichen in Hessen", erklärte der Vorsitzende des dbb Hessen, beamtenbund und tarifunion, Heini Schmitt in Frankfurt. Er reagierte damit auf die jüngsten Übergriffe im Jobcenter Dietzenbach und der Stadtkasse Gelnhausen. In beiden Fällen waren Mitarbeiter brutal angegangen worden. Weiter lesen …

609 000 Tonnen Kaffee in der ersten Jahreshälfte 2016 importiert

Im ersten Halbjahr 2016 wurden nach vorläufigen Ergebnissen 609 000 Tonnen Kaffee mit einem Warenwert von 1,5 Milliarden Euro nach Deutschland importiert. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der diesjährigen Fachmesse für Kaffee, Tee und Kakao "COTECA Hamburg" vom 7. bis 9. September weiter mitteilt, stiegen die Importe von Kaffee gegenüber dem ersten Halbjahr 2015 mengenmäßig um 1,4 %. Hauptlieferländer von Kaffee waren im ersten Halbjahr 2016 Brasilien mit 182 000 Tonnen, gefolgt von Vietnam mit 157 000 Tonnen. Weiter lesen …

Speerwurf-Weltmeisterin Steffi Nerius: "Die Entwicklung im Behindertensport ist der Hammer!"

Am morgigen Mittwoch beginnen die Paralympischen Spielen in Rio de Janeiro. Im Interview äußert sich die frühere Weltklasse-Speerwerferin Steffi Nerius, Mitglied im Gutachterausschuss der Deutschen Sporthilfe und gleichzeitig Trainerin der Paralympics-Starter Markus Rehm und Franziska Liebhardt, über ihre Erwartungen an die Spiele, den Sinn von gemeinsamen Wettkämpfen behinderter und nichtbehinderter Athleten sowie zum Vergleich der Förderung von olympischen und paralympischen Athleten. Weiter lesen …

Habeck bezeichnet "Merkel-Bashing" als verlogen

Der Grünen-Politiker Robert Habeck hat die Kritik aus den Regierungspartien an Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Wahl in Mecklenburg-Vorpommern als "verlogen" bezeichnet. "Ich finde es fadenscheinig - soll ich verlogen sagen - wie weit Parteien inzwischen in das Merkel-Bashing einsteigen, die sich im September letzten Jahres und um Weihnachten rum, gar nicht genug rühmen konnten, Teil dieser Emotionen und Teil dieser Begeisterung zu sein, die ja vom Münchner Hauptbahnhof ausging", sagte Habeck im "Bayerischen Rundfunk". Weiter lesen …

Michael Kessler erkundet skurrile, aber reale deutsche Freizeit-Welten: am 15. September startet im Ersten "Meine heile Welt - Kampf um Thandrien"

Die Deutschen sind berühmt für die Ernsthaftigkeit, mit der sie ihren Hobbys frönen - ob beim Marathon, beim Kürbis-Züchten oder beim Hundewettbewerb. In "Meine heile Welt - Kampf um Thandrien" (Do, 15.9.2016, 23.30 Uhr im Ersten) taucht Schauspieler und Comedian Michael Kessler als Kunstfigur in eine dieser skurrilen, aber realen deutschen Freizeit-Welten ein. Weiter lesen …

Schäfer-Gümbel: "Merkel scheut gesellschaftliche Debatten"

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat Bundeskanzlerin Angela Merkel vorgeworfen, in der Flüchtlingskrise keine Diskussion zugelassen zu haben: "Merkel scheut gesellschaftliche Debatten", sagte Schäfer-Gümbel "Zeit Online". Sie verfahre seit Jahren lediglich nach dem Prinzip "Sie kennen mich". Auch in der Flüchtlingskrise habe die Kanzlerin von den Wählern erwartet, dass diese sich einfach auf sie verlassen und keine Fragen stellen. "Es gab zu wenig Raum für Debatten, viele hatten den Eindruck, dass Zweifel nicht erlaubt sind." Weiter lesen …

STADT UND LAND-Festival der RIESENDRACHEN auf dem Tempelhofer Feld am 10.09.2016

Am 10. September 2016 findet ab 11 Uhr zum fünften Mal das Festival der RIESENDRACHEN auf dem Tempelhofer Feld statt. Drachenflieger aus ganz Europa kommen zusammen und zeigen ihre bis zu 20 Meter hohen und rund 50 Meter langen Drachen. Die Schirmherrschaft hat erneut der Regierende Bürgermeister von Berlin, Michael Müller, übernommen. Der Eintritt ist frei. Weiter lesen …

In 2015: 9,6 Millionen Liter Jauche, Gülle und wassergefährdende Stoffe bei Unfällen in Anlagen freigesetzt

Im Jahr 2015 traten bei 92 Unfällen in Anlagen zum Umgang mit wassergefährdenden Stoffen rund 9,6 Millionen Liter Jauche, Gülle und Silagesickersaft sowie vergleichbare in der Landwirtschaft anfallende Stoffe (JGS) unkontrolliert in die Umwelt aus. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entspricht dies einer Zunahme um rund 2,8 Millionen Liter oder 41 % gegenüber dem Vorjahr. Hauptursache bei diesen JGS-Unfällen war menschliches Fehlverhalten (60 %). Weiter lesen …

Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Juli 2016: + 0,2 % saisonbereinigt zum Vormonat

Der preisbereinigte Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Juli 2016 saison- und arbeitstäglich bereinigt 0,2 % höher als im Vormonat. Für Juni 2016 ergab sich nach Revision der vorläufigen Ergebnisse ein Rückgang von 0,3 % gegenüber Mai 2016 (vorläufiger Wert: - 0,4 %). Der preisbereinigte Auftragseingang ohne Großaufträge im Verarbeitenden Gewerbe lag im Juli 2016 saison- und arbeitstäglich bereinigt um 1,3 % niedriger als im Vormonat. Weiter lesen …

Pflegereform: Zehntausenden Bedürftigen droht Verlust ihres Heimplatzes

Wegen einer Lücke in der Pflegereform droht bis zu 80.000 Menschen der Verlust ihres Heimplatzes. Davor warnt laut eines Berichts der "Bild" der Bundesverband privater Anbieter sozialer Dienste (bpa): Demnach soll im dritten Pflegestärkungsgesetz die sogenannte "Hilfe zur Pflege" der Sozialhilfeträger wegfallen und durch einen "Entlastungsbetrag" von 125 ersetzt werden. Weiter lesen …

Bernstein wertvoller als Gold: Jetzt Bernsteinschmuck zu Geld machen - bei seriösen Händlern

Bernstein hat in den letzten Jahren ungeheuer an Wert gewonnen. Grund ist die große Nachfrage aus arabischen Ländern und vor allem aus China, denn dort gilt Bernstein als Symbol von Glück und Wohlstand. Um bis zu 1000 Prozent sind die Preise in nur sieben Jahren gestiegen. Die in Deutschland meist nicht sehr gefragten Schmuckstücke oder am Strand gesammelten Funde aus dem fossilen Harz können ihren Besitzern auf einen Schlag viel Geld bescheren: "Ein Verkauf lohnt jetzt mehr denn je", empfiehlt Bernstein-Experte Marcel Querl. Und warnt gleichzeitig vor unseriösen Anbietern, die sich vermehrt im Bernsteinhandel tummeln. Weiter lesen …

Hoden im Ikea-Stuhl eingeklemmt

Der 45-jährige Norweger Claus Jørstad ist auf Facebook zu trauriger Berühmtheit gelangt, nachdem er ein Foto eines Ikea-Möbelstücks postete. Über dem Foto beschreibt Jørstad den kleinen Zwischenfall, der sich ereignete, nachdem er einen Stuhl bei dem schwedischen Möbelhersteller gekauft hatte, schreibt „The Huffington Post“ am Montag. Weiter lesen …

NRW prüft nationale Stahllösung von Thyssenkrupp mit Salzgitter

Im Ringen um die Zukunft der deutschen Stahlindustrie lotet die NRW-Landesregierung eine nationale Lösung von Thyssenkrupp Steel mit dem niedersächsischen Salzgitter-Konzern aus. Hinter den Kulissen habe es Gespräche zwischen führenden Regierungsvertretern der beiden SPD-geführten Bundesländer gegeben, um einen Zusammenschluss der Stahl-Sparten zu sondieren, hieß es in informierten Kreisen. Weiter lesen …

Junge Union: Flüchtlinge müssen Bekenntnis zu Grundgesetz ablegen

Der Vorsitzende der Jungen Union, Paul Ziemiak, fordert von CDU-Chefin Angela Merkel Konsequenzen aus der verlorenen Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern. "Wir brauchen in der Flüchtlingspolitik eine klare Sprache und ein unmissverständliches Signal der Bundesregierung, dass Multikulti ein Auslaufmodell ist", sagte der JU-Chef der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Rüttgers zweifelt an CDU-Status als Volkspartei im Nordosten

Nach der verheerenden Wahlniederlage in Mecklenburg-Vorpommern zweifelt der frühere nordrhein-westfälische Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) am Status der CDU als Volkspartei im Nordosten. "Das Selbstverständnis einer Volkspartei hängt nicht allein von Wahlergebnissen ab. Aber es hängt davon ab, ob sie überall in der Gesellschaft vertreten ist. Das ist man mit 19 Prozent natürlich nicht mehr", sagte Rüttgers den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

SPD-Fraktionschef Saleh fordert Basisbefragung zu Freihandelsabkommen CETA

Der Berliner SPD-Fraktionschef Raed Saleh fordert einen Basisentscheid seiner Partei zu dem umstrittenen Freihandelsabkommen CETA. "CETA ist mit den Grundwerten unserer Partei nicht vereinbar. Deswegen brauchen wir eine Basisbefragung", sagte er dem ARD-Magazin "FAKT". Sorgen bereiteten dem SPD-Politiker in erster Linie die vorgesehenen Regelungen zur Rekommunalisierung. "Wäre CETA da, dann hätten wir in Berlin die Wasserbetriebe nicht zurückkaufen können", so Saleh weiter. "CETA würde sämtliche möglichen Rekommunalisierungen verhindern." Weiter lesen …

Dobrindt will Lockerung des Kartellrechts für Digitalunternehmen

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) plädiert dafür, die kartellrechtlichen Regeln für Digitalunternehmen deutlich lockerer auszulegen als bislang. "Wir brauchen ein neues Wettbewerbsrecht 4.0", heißt es in einem internen Papier des Ministeriums, über das die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Er tritt damit einem Vorhaben von Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel entgegen, der vor kurzem eine Gesetzesinitiative vorgelegt hatte, die zu einem härteren Vorgehen gegen Digitalkonzerne führen. Weiter lesen …

Energieanbieter fordern stärkere Senkung der Netzbetreiber-Renditen

Die deutschen Verbraucher bekommen im Streit um die Strom- und Gaspreise Unterstützung aus der Energiebranche: Der Bundesverband der Neuen Energiewirtschaft (BNE), der die neuen Wettbewerber der etablierten Versorger vertritt, und der Ökostromanbieter Lichtblick fordern die Bundesnetzagentur auf, die Renditen der Strom- und Gasnetzbetreiber stärker zu senken als geplant, berichtet das "Handelsblatt". Sie sehen gestützt auf ein Gutachten ein Einsparpotenzial für die Strom- und Gasverbraucher von sechs Milliarden Euro pro Jahr, berichtet die Zeitung. Weiter lesen …

Bayer will Monsanto-Angebot aufstocken

Der Übernahmekampf nimmt Fahrt auf. In den Gesprächen, die Bayer und Monsanto in den vergangenen Wochen führten, habe man sich angenähert. Inzwischen liege die Zahl von 127,50 Dollar pro Monsanto-Aktie auf dem Tisch, wie die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" aus Konzernkreisen erfuhr. Das letzte offizielle Bayer-Angebot lag bei 125 Dollar. Weiter lesen …

Mehrere Anwohner aus einem brennenden Mehrfamilienhaus in Neustrelitz gerettet

Bei Eintreffen der Polizei drang bereits starker Rauch aus der geöffneten Hauseingangstür und leichterer Rauch aus einem Fenster einer Wohnung im Erdgeschoß. Einige Anwohner hatten sich schon in Sicherheit bringen können, doch auf einem Balkon im ersten Obergeschoss befanden sich 5 Personen, die auf Grund der starken Rauchentwicklung nicht durch das Treppenhaus ins Freie konnten. Diese 5 Anwohner wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Neustrelitz über eine Drehleiter geborgen. Alle Fünf erlitten leichte Rauchgasvergiftungen und wurden ambulant im Rettungswagen behandelt. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Die Notbremse

Die Banken und ihre Verbände versichern unisono: Wenn ein Privatkunde (viel) Geld auf dem Giro- oder Tagesgeld-Konto parkt, muss er dafür keine Gebühren zahlen. Der Fall Gmund, der bundesweit für Schlagzeilen sorgte, bleibt auf Sicht (noch) eine Ausnahme. Die Raiffeisenbank im Tegernseer Tal ist in der Tat ein Sonderfall. Zu ihrer Entscheidung gab es keine Alternative. Um deutlich zu machen, in welcher monetären Klemme sie steckt, musste sie handeln. Weiter lesen …

Westfalen-Blatt zu Ditib

»Wie schön, ein Märtyrer zu werden!«, sagt der Vater zu dem Sohne und fügt auf Rückfrage, warum man denn ein Märtyrer werden wolle, hinzu: »Natürlich will man das! Wer will denn nicht in den Himmel kommen?« Diese Comic-Sequenz - im Original auf Türkisch - in einer Schrift des türkischen Religionsamtes Diyanet, Aufsichtsbehörde für Ditib, hat jetzt dazu geführt, dass NRW-Innenminister Ralf Jäger die Zusammenarbeit mit dem türkischen Islam-Dachverband Ditib aufgekündigt hat. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte syrien in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen