Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. September 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Nach Evakuierung übernimmt syrische Armee Kontrolle über SOS-Kinderdorf in Damaskus

Nachdem das SOS-Kinderdorf in Damaskus gestern nach intensiven Bombardements in der Umgebung evakuiert werden musste, hat nun die syrische Armee das SOS-Gelände besetzt. "SOS-Kinderdorf International ist sehr besorgt über die militärische Besetzung des Kinderdorfs in Damaskus und die Mörser-Attacke auf das Grundstück", erklärt Carsten Völz, COO SOS-Kinderdorf International. Weiter lesen …

STING erhält Sonderpreis beim Deutschen Radiopreis 2016

Die Verleihung des Deutschen Radiopreises am 06. Oktober wird wieder ein Fest für alle Freunde der Popmusik. Sting ist zu Gast und wird bei der Verleihung seine aktuelle Single "I Can't Stop Thinking About You" aus dem kommenden "57th & 9th" vorstellen. Der Radiopreis-Beirat zeichnet Sting für sein musikalisches Gesamtwerk mit einem Sonderpreis aus. Weiter lesen …

Eintracht Frankfurt erleichtert über die Täterermittlung

Am heutigen Mittwoch wurde die Eintracht Frankfurt Fußball AG von der Frankfurter Polizei darüber in Kenntnis gesetzt, dass es gelungen ist, einen der mutmaßlichen Täter aus Magdeburg zu identifizieren, die während des Erstrunden-DFB-Pokalspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Eintracht Frankfurt aus dem Gästeblock Leuchtspurmunition in einen benachbarten Magdeburger Zuschauerblock geschossen hatten. Weiter lesen …

USA gewinnen Junior Ryder Cup mit 15,5 zu 8,5

Das Team der USA gewinnt den am 26. und 27. September im Interlachen Country Club in Edina, USA, ausgetragenen Junior Ryder Cup gegen die europäische Auswahl der besten sechs Mädchen und sechs Jungen unter 18 Jahren mit 15,5 zu 8,5. Falko Hanisch vom Berliner GC Stolper Heide unterlag in seinem Einzel knapp mit 1 down gegen den Amerikaner Norman Xiong. Am ersten Tag gewann der Spieler des Golf Team Germany eine von zwei Partien und steuerte somit einen Punkt zum Gesamtergebnis der europäischen Mannschaft bei. Weiter lesen …

Kaum Schwankungen bei den Spritpreisen

Die Kraftstoffpreise haben sich im Vergleich zur Vorwoche nur geringfügig verändert. Der Preis für einen Liter Super E10 ist um 0,2 Cent gesunken und liegt bei durchschnittlich 1,292 Euro. Im Gegensatz dazu müssen Dieselfahrer an den Zapfsäulen wieder mehr bezahlen. Ein Liter des Selbstzünderkraftstoffs kostet im bundesdeutschen Durchschnitt 1,096 Euro. Das ist ein Anstieg um 0,6 Cent binnen Wochenfrist. Weiter lesen …

Zentralrat der Muslime verurteilt Anschlag in Dresden als Terroranschlag

Der Zentralrat der Muslime in Deutschland (ZMD) hat die jüngsten Bombenanschläge in Dresden als politisch motivierte Terroranschläge verurteilt. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte der Vorsitzende Aiman Mazyek: "Wir werten die Bombenanschläge kurz vor den Feierlichkeiten des Tages der Deutschen Einheit und vor dem gleichzeitig stattfindenden Tag der Offenen Moschee als politisch motivierte Terroranschläge." Mazyek warnte davor, dass bei dem Moschee-Anschlag auch Menschen hätten sterben können. Weiter lesen …

Wirtschaftsforschungsinstitute heben Wachstumsprognose für 2016 an

Die führenden Wirtschaftsforschungsinstitute rechnen damit, dass die deutschen Wirtschaft in diesem Jahr um 1,9 Prozent wachsen wird. Das geht aus dem gemeinsamen Herbstgutachten hervor, das am Donnerstag der Bundesregierung übergeben wird, berichtet die "Welt" unter Berufung auf informierte Kreisen. In ihrem Frühjahrsgutachten waren die Institute noch von 1,6 Prozent Wirtschaftswachstum ausgegangen. Im kommenden Jahr dürfte sich hingegen der Zuwachs dem Gutachten zufolge abschwächen. 2017 werde die deutsche Wirtschaftsleistung um 1,4 Prozent zulegen, schreiben die Ökonomen. Weiter lesen …

67-Jähriger Extremsportler durchtaucht den Fehmarnbelt und holt damit den offiziellen Weltrekord - bestätigt vom »Rekord-Institut für Deutschland«

Er schwamm bereits von Dänemark nach Deutschland, umrundete schwimmend die Insel Fehmarn und durchfuhr den Fehmarnsund in Rekordzeit auf dem Fahrrad - selbstverständlich unter Wasser. Und nun landet Wolfgang Kulow aus dem Schleswig-Holsteinischen Lensahn einen erneuten Coup, indem er sich mit seiner schnellen Unterwasser-Belt-Querung auf einem Seabob-Tauchscooter den neuen Weltrekord sichert. Für die gut 20 Kilometer lange Strecke von Rødby nach Puttgarden benötigte er unter Wasser nur 4 Stunden 9 Minuten und wurde direkt nach der Landung vom »Rekord-Institut für Deutschland« offiziell mit einer Rekordurkunde zertifiziert. Weiter lesen …

Porsche-Chef: Tesla hat Autoindustrie enorm in Bewegung gebracht

Porsche-Chef Oliver Blume spornt der Aufstieg des Elektroautobauers Tesla an: "Ich finde es mutig und innovativ, was Tesla macht. Das hat die Autoindustrie enorm in Bewegung gebracht", sagte Blume der "Zeit". In der geringen elektrischen Reichweite von Hybrid-Porsche-Modellen sieht Blume kein Problem: "Mit dem neuen Panamera E Hybrid fahren Sie 50 Kilometer. Für viele reicht das", so der Porsche-Chef. "Bei längeren Strecken muss der Verbrennungsmotor ran. Weiter lesen …

Studie: Flüchtlingsintegration in Arbeitsmarkt bleibt schwierig

Die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt bleibt schwierig: Laut einer Untersuchung von Wissenschaftlern des Europäischen Hochschulinstituts in Florenz, über die die Wochenzeitung "Die Zeit" berichtet, versuchen zwar viele Länder in Europa auf unterschiedliche Weise Flüchtlinge in ihre Arbeitsmärkte zu integrieren, doch bisher ist kein Land dabei so erfolgreich, dass es als mustergültig gelten könnte. Selbst Länder wie Schweden und Dänemark, die Flüchtlinge in mehrjährigen Integrations- und Sprachkursen schulten, seien nicht überdurchschnittlich erfolgreich. Weiter lesen …

Gauland: Abstimmung über ein Burka-Verbot!

Zum Votum des Schweizer Parlaments für ein Burkaverbot erklärt der stellvertretende AfD-Vorsitzende Alexander Gauland: "Die Verhüllung hat keinen Platz im öffentlichen Raum und ist auch nicht durch die Religionsfreiheit gedeckt. Nirgends im Koran finden wir ein absolutes Verhüllungsgebot. Wir leben in Deutschland und Europa in einer freien Gesellschaft. Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau ist eine ihrer Grundlagen. Vollverschleierung ist nicht Teil unserer Kultur, reflektiert nicht unsere Werte, stellt eine Erniedrigung der Frau dar, behindert die Integration und hat daher bei uns nichts verloren." Weiter lesen …

Fethullah Gülen weist Anschuldigungen Erdogans zurück

Der Prediger Fethullah Gülen kritisiert den türkischen Präsidenten für seine Anschuldigungen gegen die Gülen-Bewegung: "Wer andere Menschen Terroristen nennt, obwohl sie Frieden predigen, ist selbst ein Terrorist", sagte Gülen der "Zeit". Er fühle sich schikaniert. "In der Türkei war ich ein staatlich lizenzierter Prediger. Aus meinen Predigten entstanden über 70 Bücher, in denen Sie nachlesen können: Ich verurteile jeglichen Terror." Gülen widerspricht auch der Beschuldigung, ein Islamist zu sein: "Ich habe den politischen Islam immer abgelehnt. Weiter lesen …

Befahrene Straßen sollen Stromlieferanten werden

Die California Energy Commission investiert zwei Mio. Dollar in ein Projekt, um zu ermitteln, ob sich Piezoelektrizität durch Autos erzeugen lässt. "Fahren wäre nicht länger ein Weg, um Energie zu verbrauchen, sondern auch ein Prozess, um sie zu erzeugen", so Paul Bunje, Gründungsmitglied des UCLA's Center for Climate Change Solutions. Weiter lesen …

GfK: Verbraucherstimmung leicht abgeschwächt

Die Stimmung der Verbraucher in Deutschland hat sich im September leicht abgeschwächt. Der Konsumklima-Gesamtindikator prognostiziert für Oktober 10,0 Punkte nach 10,2 Zählern im September, teilte das Marktforschungsunternehmen GfK am Mittwoch mit. Dennoch könne man von einem stabilen Konsumklima auf gutem Niveau sprechen. Weiter lesen …

Öffentliche Schulden im 1. Halbjahr 2016 um 0,7 % gestiegen

Der Öffentliche Gesamthaushalt (Bund, Länder, Gemeinden/Gemeindeverbände und Sozialversicherung einschließlich aller Extrahaushalte) war beim nicht-öffentlichen Bereich zum Ende des 1. Halbjahrs 2016 mit 2 037,5 Milliarden Euro verschuldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilt, stieg damit der Schuldenstand gegenüber dem 31. Dezember 2015 um 0,7 % beziehungsweise 14,9 Milliarden Euro. Zum nicht-öffentlichen Bereich zählen dabei Kreditinstitute sowie der sonstige inländische (zum Beispiel private Unternehmen) und sonstige ausländische Bereich. Weiter lesen …

Wahrheit oder Fake - 3sat über manipulierte Bilder und die Schwierigkeiten im Journalismus

Nie war es einfacher, Bild- und Videoaufnahmen zu fälschen als heute mit den digitalen Möglichkeiten. Nie war die Öffentlichkeit mehr in Gefahr, sich durch manipulierte Bilder fehlleiten zu lassen. Die Dokumentation "Das manipulierte Bild" von Claus U. Eckert (Donnerstag, 29. September, 20.15 Uhr) lässt die Zuschauer in die Welt der digitalen Manipulation eintauchen und zeigt, welche Auswirkungen sie auf den Journalismus hat, und mit welchen Methoden die Fälschungen enttarnt werden können. Weiter lesen …

14,8 Milliarden Euro Umsatz mit Gütern zur Steigerung der Energieeffizienz im Jahr 2014

Die Betriebe des Produzierenden Gewerbes und des Dienstleistungssektors in Deutschland erzielten im Jahr 2014 einen Umsatz von 65,4 Milliarden Euro mit Waren, Bau- und Dienstleistungen für den Umweltschutz. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich der EnergieEffizienz-Messe am 28. und 29. September 2016 in Frankfurt weiter mitteilt, wurden davon 14,8 Milliarden Euro mit Gütern zur Verbesserung der Energieeffizienz und zur Einsparung von Energie erwirtschaftet. Weiter lesen …

stern: Der Bruder von Gerwald Claus-Brunner spricht über die traumatische Kindheit des verstorbenen Piratenpolitikers

Zum ersten Mal hat sich der Bruder des Berliner Piratenpolitikers Gerwald Claus-Brunner, Dietwald Claus, öffentlich geäußert. Im stern schildert er die traumatische Kindheit seines Bruders. "Gewalt zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben von Gerwald", sagte er dem Magazin. "Er hätte gestoppt werden können. Und müssen." Weiter lesen …

719 600 unter 3-Jährige am 1. März 2016 in Kindertagesbetreuung

Die Zahl der Kinder unter 3 Jahren in Kindertagesbetreuung ist zum 1. März 2016 gegenüber dem Vorjahr um rund 26 200 auf insgesamt knapp 719 600 Kinder gestiegen. Der Anstieg fiel damit weniger stark aus als in den Vorjahren (2015: + 32 600). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand der Ergebnisse zur Statistik der Kindertagesbetreuung weiter mitteilt, lag die Betreuungsquote am Stichtag bundesweit bei 32,7 % (2015: 32,9 %). Die im Vergleich zum Vorjahr leicht niedrigere Betreuungsquote ergibt sich trotz einer gestiegenen Zahl betreuter Kinder unter 3 Jahren aus der Zuwanderung und einer höheren Geburtenzahl. Weiter lesen …

75 Prozent der deutschen Topmanager zeigen Donald-Trump-Syndrom

Drei Viertel der Topmanager in deutschen Chefetagen zeigen ausgeprägte narzisstische Züge in ihrer Persönlichkeit: Sie stellen sich - wie US-Präsidentschaftskandidat Trump - permanent in den Mittelpunkt. Besonders kritisch: Die wenigsten Chefs sind sich ihres narzisstischen Verhaltens bewusst. Damit laufen sie beispielsweise Gefahr, sich maßlos zu überschätzen oder die Beziehungen zu Kollegen massiv zu stören. Dies sind Ergebnisse einer Marktbeobachtung von Dr. Rainer Neubauer, Geschäftsführer von metaBeratung. Die Management- und HR-Beratung legt den Schwerpunkt auf Persönlichkeitsverfahren in der Personalauswahl. Weiter lesen …

Wahltrend: AfD mit 14 Prozent auf neuem Höchststand

Nach ihrem Erfolg bei der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, in dem sie mit 14,2 Prozent der Wählerstimmen vertreten sein wird, kann die AfD auch bundesweit zulegen. Im Vergleich zur Vorwoche gewinnt sie einen Punkt hinzu und kommt im stern-RTL-Wahltrend nun auf 14 Prozent - ihr bislang höchster Wert. Wenn jetzt der Bundestag neu gewählt würde, wäre die AfD damit drittstärkste Kraft - hinter der Union aus CDU und CSU mit weiterhin 33 Prozent und der SPD mit 23 Prozent. Für die Grünen würden sich 10 Prozent der befragten Wahlberechtigten entscheiden - ein Punkt weniger als in der Vorwoche - und für die Linke 9 Prozent. Die FDP bleibt bei 6 Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen zusammen 5 Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 25 Prozent, 3,5 Prozentpunkte weniger als bei der Bundestagswahl 2013. Weiter lesen …

Ifo-Chef fordert strengere Kapitalvorschriften für Banken

Angesichts der Probleme vieler Banken hat der Präsident des Münchner Ifo-Instituts für Wirtschaftsforschung, Clemens Fuest, strengere Kapitalvorschriften für Geldhäuser gefordert, um eine neue Krise zu verhindern. In einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Fuest: "Ein zentraler Punkt in der Finanzkrise, den die Politik nicht gelöst hat, ist, dass die Banken genug Eigenkapital haben müssen." Europa habe nach der Krise 2008 zu viele Vorschriften gemacht, aber das Wesentliche vergessen. Der Ökonom forderte: "Das Ziel müsste mindestens acht Prozent der Bilanzsumme sein. Nur dann kann es funktionieren, dass Banken, die in eine Krise geraten, Verluste auffangen können und - wenn sie geschlossen werden müssen - nicht die Steuerzahler belasten." Weiter lesen …

Athen will viele Flüchtlinge auf das Festland bringen

Die griechische Regierung will Flüchtlinge entgegen früherer Pläne wegen der angespannten Lage nicht länger auf den Inseln festhalten. "Wir werden in Kürze damit beginnen, eine große Zahl Migranten auf das Festland zu bringen, um die Inseln in der Ostägäis zu entlasten. Das wird sehr gut organisiert sein und auf legale Weise durchgeführt werden", sagte der griechische Europaminister Nikos Xydakis der "Welt". Weiter lesen …

Thüringer CDU-Chef Mike Mohring lehnt einen gemeinsamen grünen Kandidaten für die Wahl zum Bundespräsidenten ab

Der Thüringer CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Mike Mohring fordert seine Partei auf, bei der Bundespräsidentenwahl auf keinen Fall einen grünen Kandidaten mitwählen. "Das wertet die Grünen im Bund nur unnötig auf. Sie sind unsere politischen Konkurrenten", sagte der CDU-Politiker der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Lischka skeptisch über Vorschläge für Geheimdienstbeauftragten

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat sich angesichts des Vorschlags der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, den BND-Vizepräsidenten Guido Müller zum Geheimdienstbeauftragten des Bundestages zu machen, skeptisch geäußert. "Die Personalie hat mich überrascht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Onlineausgabe). "Bislang ist diese vom Koalitionspartner noch nicht an uns heran getragen worden." Weiter lesen …

Bahn verlangt Augenmaß in Tarifrunde

Kurz vor Beginn der Tarifverhandlungen mit der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) und der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (GDL) hat das Management der Deutschen Bahn die Arbeitnehmer angesichts der Herausforderungen für den Konzern zu Zurückhaltung aufgefordert. Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post": "Ich wünsche mir daher am Verhandlungstisch wirtschaftlich Augenmaß und ein Gespür für die Fortschritte, die wir nicht gefährden wollen. Da Forderungen nie Ergebnisse sind, wären vier Prozent alleine etwas, über das sich alleine zwar streiten, aber verhandeln ließe. Allerdings wollen die Gewerkschaften weit mehr, und das werden wir genau prüfen." Weiter lesen …

Atomkommission macht Druck auf das Kanzleramt

Die Atomkommission macht Tempo beim Atomausstieg. In einem Brief an Kanzleramts-Chef Peter Altmaier vom 27. September mahnen die Vorsitzenden Jürgen Trittin, Ole von Beust und Matthias Platzeck zur Eile. "Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in der nächsten Staatssekretärsrunde zur gesetzlichen Umsetzung der Vorschläge zur sicheren Finanzierung erst am 10. Oktober treffen werden. Weiter lesen …

Deutsche brauchen weniger Energie zum Heizen

Um die Wohnungen in Deutschland zu heizen, sind im Jahr 2015 sechs Prozent weniger Energie nötig gewesen als im Vorjahr. Das zeigt der Wärmemonitor des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW), über den die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Grund des Rückgangs ist, dass viele Eigentümer ihre Immobilien energetisch saniert haben. Weiter lesen …

Medaillenkandidaten sollen schon in Grundschulen gesucht werden

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) soll künftig schon in Grundschulen nach Talenten suchen. Im Entwurf des sogenannten "Eckpunktepapiers zur Neustrukturierung des Leistungssports und der Spitzensportförderung", das der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt, werden "sportübergreifende Bewegungs-Checks im Grundschulalter" angeregt: "Eltern sollen frühzeitig in diesen Prozess eingebunden und die Daten aus den Bewegungs-Checks unter Einhaltung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen an kooperierende Vereine und Stützpunkttrainer weitergegeben werden." Bundesinnenminister Thomas de Maiziere (CDU) stellt das Papier am Mittwoch im Sportausschuss des Bundestages vor. Weiter lesen …

Verbraucherschützer begrüßen Vorgehen gegen Facebook-Tochter WhatsApp

Der Verbraucherzentrale Bundesverband (VZBV) hat es begrüßt, dass der Hamburger Datenschutzbeauftragte Johannes Caspar per Verwaltungsanordnung der Facebook-Tochter WhatsApp verboten hat, Daten deutscher Nutzer des sozialen Netzwerks zu erheben und zu speichern. "Wir sehen uns durch die Anordnung des Hamburgischen Beauftragten für Datenschutz bestätigt. Sie bestärkt die kritische Ansicht der Marktwächterexperten zur Datenübertragung von WhatsApp an Facebook", sagte der VZBV-Jurist Christopher Kunke aus dem Marktwächter-Team "Nutzergenerierte Inhalte" in der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

US-Börsen legen nach erstem TV-Duell zu

Der Dow hat am Dienstag zugelegt. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 18.228,30 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,74 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.155 Punkten im Plus gewesen (+0,57 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 4.865 Punkten (+1,00 Prozent). Weiter lesen …

Ministerin Böhmer begrüßt IStGH-Urteil zum Kulturgüterschutz

Ministerin Maria Böhmer (CDU) hat die Verurteilung eines Islamisten zu einer Freiheitsstrafe von neun Jahren durch den Internationalen Strafgerichtshof (IStGH) in Den Haag wegen der Zerstörung von Unesco-Weltkulturerbe in der Stadt Timbuktu in Mali begrüßt. "Das heutige Urteil ist ein klares Signal, dass Gewalt gegen das Kulturerbe international strafrechtlich verfolgt und geahndet wird", sagte die Sonderbeauftragte des Auswärtigen Amts für UNESCO-Welterbe und die UNESCO-Kulturkonventionen am Dienstag. Weiter lesen …

Mutter und Kinder sterben bei Zugunfall

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr an einem Bahnübergang in der Samtgemeinde Geestequelle. Die 28-jährige Fahrerin eines VW Golf befuhr einen Verbindungsfeldweg von Barchel in Richtung Oerel Bahnhof. In ihrem Fahrzeug befanden sich ihre vierjährige Tochter und ihr einjähriger Sohn. Beim Überqueren eines unbeschrankten Bahnübergangs übersah sie ganz offensichtlich einen sich nähernden Personenzug. Weiter lesen …

Jenny Elvers über Nadja abd el Farrag (51): "Lass dir bitte helfen. Erst dann wirst du wieder glücklich."

Wie zuletzt bekannt wurde, haben die beiden Promi-Damen Jenny Elvers und Nadja ab del Farrag eines gemeinsam - beide flüchteten sich in die Alkoholsucht. Doch während die Blondine ihre Abhängigkeit überwinden konnte, steckt Naddel noch mittendrin. Im Gespräch mit Closer (EVT 28.09.) verrät Jenny nun, wie sehr sie sich um ihre Kollegin sorgt und bietet ihr Hilfe und Rat an. "Bei Nadja schaue ich mit traurigen Augen hin. Sie muss komplett aufhören, sonst wird sie immer wieder schlimme Rückfälle erleiden. (...) Allein kann sie das nicht schaffen. Eine Therapie ist ein Muss!" Doch genau dies lehnt die Ex von Dieter Bohlen bisher ab. So sagt sie in Closer: "Ich war erst gestern beim Arzt und habe alles ganz gut im Griff." Weiter lesen …

Sophia Thomalla: "Eine 90-Kilo-Frau auf einer 'Sports Illustrated' ist für mich genauso gefährlich wie jemand, der zu dünn ist"

Am 4. Oktober startet auf RTL II die neue Castingshow "Curvy Supermodel", in der unter anderem der beliebte Modedesigner Harald Glööckler (51) nach Models mit gesunden Rundungen sucht. Was eigentlich ein ermutigendes Zeichen an alle Frauen mit etwas mehr auf den Rippen sein sollte, stößt vor allem bei der superschlanken Sophia Thomalla auf Widerspruch. So verrät die Schauspielerin exklusiv in Closer wie gefährlich sie es findet, wenn fülligere Frauen zu Models werden: "Wenn man auf einmal ein Körperbild darstellt, was übergewichtig ist, dann finde ich das genauso gefährlich, als wenn jemand sagt: Uh, du musst jetzt 50 Kilo wiegen, um perfekt zu sein." Weiter lesen …

Hardy Krüger Junior: "Ich bin ein sehr gläubiger Mensch und durch die Ereignisse in meinem Leben ein sehr spiritueller Mensch geworden."

Der Schauspieler Hardy Krüger Junior hatte in den letzten Jahren mit schweren Schicksalsschlägen zu kämpfen: Erst starb sein Sohn Paul-Luca (verstorben mit 8 Monaten) am plötzlichen Kindstod, dann zerbrach seine Ehe an der Tragödie. In Closer verrät er im exklusiven Interview, wie sich sein Leben seitdem verändert hat. So schildert er, wie er nur kurz nach dem Tod wieder für "Forsthaus Falkenau" vor der Kamera stand und wie sehr ihn dies zweifeln ließ: "Ich habe so viel gearbeitet wie noch nie zuvor, weil ich einfach nicht akzeptieren konnte, was passiert ist. Doch dann kam das komplette Aus. (...) Ich habe angefangen, über alles nachzudenken und mich gefragt: 'Machst du weiter? Kapitulierst du? Was machst du jetzt?' Das alles hat mich sehr verändert und geprägt." Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Fair bleiben

So sehr sich die Europäische Zentralbank (EZB) auch bemüht, den Besuch von Notenbankchef Mario Draghi am Mittwoch im Bundestag herunterzuspielen - das ist ohne Frage ein ebenso besonderer wie heikler Termin. Das gilt erst recht nach der verbalen Fehde zwischen Unionspolitikern und der EZB im Frühjahr, die gar in CSU-Forderungen gipfelte, Draghis Nachfolger müsse ein Deutscher werden - und angesichts einer möglichen neuerlichen Ausweitung der ultralockeren Geldpolitik. Eine erneute Eskalation aber darf es nicht geben. Ein Showdown würde - unabhängig vom Ausgang - beiden Seiten immens schaden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reiht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen