Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

1. November 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Röttgen: Regierung missachtet Sicherheitsinteressen von Staaten in Osteuropa

Der geplante Ausbau der Gasleitung zwischen Russland und Deutschland durch die Ostsee, Nord Stream 2, gerät immer stärker in die Kritik: Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, der CDU-Politiker Norbert Röttgen, warf der Bundesregierung vor, die Sicherheitsinteressen #osteuropäischer Staaten zu missachten. "Die Sprachregelung der Bundesregierung, Nord Stream 2 habe als privatwirtschaftliches Projekt nichts mit Politik zu tun, finde ich inakzeptabel und provokativ", sagte Röttgen der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Chinas Botschafter: "Zunehmende protektionistische Tendenzen" in Deutschland

Der chinesische Botschafter in Deutschland, Shi Mingde, hat sich "wegen zunehmender protektionistischer Tendenzen in Deutschland" besorgt gezeigt.In einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (Mittwochsausgabe), weist er daraufhin, dass Chinas Investitionen mit 0,3 Prozent "nur einen verschwindend geringen" Anteil der Investitionen des Auslands in Deutschland ausmachten. Weiter lesen …

Widerstand im Europaparlament gegen geforderte EU-Einlagensicherung

Im Europaparlament regt sich Widerstand gegen die von der EU-Kommission geforderte EU-Einlagensicherung. Die nationalen Einlagensicherungsfonds sollten nur "50 Prozent" der für den Schutz von Sparkonten vorgehaltenen Mittel an einen EU-Fonds abgeben und die andere Hälfte selbst behalten, heißt es laut "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) in einem Bericht der federführenden EU-Abgeordneten Esther de Lange. Weiter lesen …

Gebührenerhöhungen von Banken: EZB-Direktoriumsmitglied äußert Verständnis

Sabine Lautenschläger, Vize-Chefin der EZB-Bankenaufsicht, hat Verständnis für die Gebührenerhöhungen der Banken geäußert. "Ich glaube, wir brauchen im Bankensektor einen fairen Preis für Dienstleistungen, wie in jedem anderen Sektor auch", sagte sie der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwochsausgabe). "Es gibt nicht immer alles kostenlos. Und das hat nichts mit dem Niedrigzins zu tun, das gilt allgemein." Weiter lesen …

Koalition will Streit über Kinderehen beilegen

Union und SPD wollen ihren Streit über das Verbot von Kinderehen beilegen. Dazu wollen sich am Freitag kommende Woche Fachpolitiker der Koalitionsfraktionen mit den Parlamentarischen Staatssekretären des Bundesjustizministeriums und des Bundesinnenministeriums, Christian Lange (SPD) und Günter Krings (CDU), treffen: Ziel sei es, bei dem Gespräch "die letzten Unklarheiten auszuräumen", sagte der rechtspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Johannes Fechner, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Steuerschätzer rechnen mit stabilen Einnahmen

Die Steuereinnahmen werden in den kommenden Jahren zwar weiter steigen, allerdings kaum stärker als bisher erwartet: In ihren Schätzvorlagen für die am Mittwoch beginnende Herbst-Steuerschätzung erwarten Bund, Länder und Wirtschaftsinstitute keine signifikanten Mehreinnahmen gegenüber der Prognose vom Mai 2016, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf das Umfeld der Steuerschätzer. Weiter lesen …

Justizministerium lehnt Abkehr vom Prinzip der Datensparsamkeit ab

Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, Ulrich Kelber (SPD), lehnt eine Abkehr vom Prinzip der Datensparsamkeit zugunsten der Wirtschaft ab. "Wer den Schutz der Privatheit für mögliche Geschäftsmodelle opfern will, handelt fahrlässig. Und er hat übrigens sein Vorbild Silicon Valley nicht richtig verstanden", schreibt Kelber in einem Beitrag für das "Handelsblatt". "Dort sind Firmen auf dem Weg, den nachhaltigen Umgang mit den Daten ihrer Kunden zum Wettbewerbsvorteil zu machen." Weiter lesen …

Guttenberg: Clinton wird Einstellung zum Freihandel ändern

Der frühere Wirtschafts- und Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) hält es im Fall eines Wahlsiegs von Hillary Clinton für wahrscheinlich, dass die Demokratin als Präsidentin ihre kritische Position zu einem Freihandelsabkommen mit Europa ändern wird: "Ich bin überzeugt davon, dass Clinton ihre Einstellung etwa zum Freihandel nach der Wahl zum Teil korrigieren wird - ihre jetzige Haltung war wahltaktisch motiviert", sagte der jetzt als Politikberater in den USA lebende CSU-Politiker der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Zimmer: Kaiser`s-Deal für Rewe riskanter als für Edeka

Die geplante Aufteilung von Kaiser`s-Tengelmann-Filialen ist nach Einschätzung von Wettbewerbsexperten für Rewe riskanter als für Edeka: "Wenn Rewe seine Klage gegen die Ministererlaubnis zurückzieht, kann Edeka so viele Filialen von Kaiser`s Tengelmann übernehmen, wie Edeka es will. Das Bundeskartellamt prüft den Erwerb nicht mehr", sagte der frühere Chef der Monopolkommission, Daniel Zimmer, dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Studie: Chinas Staatsunternehmen investieren verstärkt in Deutschland

Der Anteil von Staatsunternehmen unter den chinesischen Investoren in Deutschland ist zuletzt deutlich gestiegen: Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Bertelsmann-Stiftung, über die das "Handelsblatt" berichtet. Der Studie zufolge gingen in den zehn Jahren zwischen 2003 und 2013 lediglich zehn Übernahmen chinesischer Investoren in Deutschland auf Unternehmen zurück, die der chinesischen Regierung direkt unterstellt waren. Allein in den zwei Jahren zwischen 2014 und 2016 seien es ebenfalls zehn gewesen, heißt es in der Studie. Weiter lesen …

Fehlende Aktualität und Wettbewerbsnachteile - Gesetz zur Einführung einer "Hygiene-Ampel" in NRW ist rechtlich bedenklich

Der Spitzenverband der deutschen Lebensmittelwirtschaft - Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) - kritisiert die geplante Ausgestaltung des Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetzes (KTG), das morgen im Landtag von Nordrhein-Westfalen (NRW) Gegenstand einer öffentlichen Anhörung ist. Derzeit reichen weder die vorgesehenen Regelungen des KTG noch die personellen Ressourcen der amtlichen Lebensmittelüberwachung in NRW aus, um die sog. "Hygiene-Ampel" in rechtsstaatlich einwandfreier Art und Weise umsetzen zu können. Weiter lesen …

Wo Deutschland am glücklichsten ist

Beide Bundesländer haben das Meer vor der Haustür - und doch schätzen die Einwohner ihre Lebenszufriedenheit sehr unterschiedlich ein. Während in Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen leben, sind sie im benachbarten Mecklenburg-Vorpommern am unzufriedensten. Das geht aus dem Glücksatlas 2016 der Deutschen Post hervor. Weiter lesen …

Gewerkschaften wollen Goldene Regel der Rentenpolitik abschaffen

Wer zahlt? Je nachdem, welche Wahlgeschenke die große Koalition noch verteilen will, müssen Beschäftigte in den kommenden Jahren mit Rentenversicherungsbeitragssätzen von bis zu 25 Prozent rechnen. Wer bekommt das Geld? Rentnerinnen und Rentner, die in ihrem gesamten Berufsleben durchschnittlich nur rund 19 Prozent Rentenversicherungsbeitrag gezahlt haben. So günstig werden kommende Generationen nicht davonkommen, wenn die Politik den Forderungen der Gewerkschaften nach einem höheren Rentenniveau nachgeben sollte. Weiter lesen …

ZDF-Magazin "Frontal 21": CDU-Gesundheitspolitiker fordert Zuckersteuer und Zuckerreduzierung

CDU-Gesundheitspolitiker Dietrich Monstadt fordert die Einführung einer Zuckersteuer. Das berichtet das ZDF-Magazin "Frontal 21" in der Sendung am Dienstag, 1. November 2016, 21.00 Uhr. "Freiwillige Selbstverpflichtungen funktionieren nicht. Dann bleibt nur gesetzgeberisch einzugreifen", erklärt Monstadt gegenüber "Frontal 21". Monstadt, der im Bundestag im Gesundheitsausschuss arbeitet, greift damit die Politik von Bundesminister Christian Schmidt (CSU) an. Der Minister für Landwirtschaft und Ernährung setzt seit Jahren auf freiwillige Vereinbarungen der Branche, trotz scharfer Kritik von Ärzteverbänden und Verbraucherschützern. Jetzt fordert mit Monstadt ein Politiker der Regierungsfraktion Gesetzesänderungen, um mehr Druck auf die Lebensmittelindustrie auszuüben. "Es rollt ein Diabetes-Tsunami auf uns zu", warnt Monstadt. Bis 2030 könnten nach Schätzungen ein Viertel aller Deutschen an Diabetes Typ II erkrankt sein. Weiter lesen …

"Report Mainz": Forscher der Bundesarbeitsagentur empfehlen Entschärfung von Hartz-IV-Sanktionen

Das zur Bundesarbeitsagentur gehörende Forschungsinstitut IAB (Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung) empfiehlt in einer aktuellen, bislang weitgehend unbekannten Studie, dass im Hartz-IV-System "die Sanktionsregeln entschärft werden". Das berichtet das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" (heute, 1. November, 21.45 Uhr im Ersten). Hintergrund sind Befunde, wonach wenig gebildete Hartz-IV-Empfänger im Sanktionssystem benachteiligt werden. Sie bekommen häufiger Strafen, etwa wegen Meldeversäumnissen oder bei Verstößen gegen Mitwirkungspflichten. Weiter lesen …

Zeitung: Bundesländer lassen beim Breitbandausbau Milliarden liegen

Ein zentrales Projekt der Bundesregierung stößt von Seiten einiger Bundesländer auf schwache Resonanz: Nach Informationen der "Welt" hat das Land Brandenburg zum Ausbau der Breitbandversorgung mit schnellem Internet erst einen Antrag auf Bundesförderung gestellt. Schwach ist die Nachfrage auch in Nordrhein-Westfalen: Von dort erreichten das zuständige Bundesverkehrsministerium bisher sieben Anträge mit einem Gesamtvolumen von knapp 60 Millionen Euro. Weiter lesen …

9 % der erwerbstätigen Männer in Teilzeitarbeit

9 % der erwerbstätigen Männer zwischen 20 und 64 Jahren arbeiteten 2015 in Teilzeit. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des Weltmännertages am 3. November mitteilt, lag Deutschland im europäischen Vergleich damit an achter Stelle. Spitzenreiter war die Niederlande mit 22 %, gefolgt von Schweden und Dänemark (je 12 %). Weiter lesen …

Verstoß gegen Frühchen-Richtlinie

Mehr als die Hälfte der Frühgeborenenzentren kann die Personalvorgaben des Gemeinsamen Bundesausschusses, dem höchsten Gremium der Selbstverwaltung im deutschen Gesundheitswesen, nicht erfüllen. Das geht aus einer Umfrage des Deutschen Krankenhausinstituts im Auftrag der Deutschen Krankenhausgesellschaft hervor. Patientenvertreter und mehrere Neonatologen kritisieren die Nichteinhaltung der Vorgaben, die vom 1. Januar 2017 an gelten, wie das ARD-Politikmagazin "Report Mainz" berichtet (heute, 1. November 2016, 21.45 Uhr, Das Erste). Im Interview mit "Report Mainz" sagte Ilona Köster-Steinebach, Patientenvertreterin beim Gemeinsamen Bundesausschuss: "Dass so viele Kliniken die Personalvorgaben nicht erfüllen, ist ein Unding. Sie sind seit Mitte 2013 bekannt, die Kliniken hatten also mehr als drei Jahre Zeit sie umzusetzen." Weiter lesen …

China-Reise: Sigmar Gabriel muss Freilassung von Journalisten fordern

Reporter ohne Grenzen (ROG) fordert Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel auf, bei seiner Reise nach Peking am (heutigen) Dienstag die Verfolgung kritischer Journalisten, Blogger und Aktivisten in China anzusprechen. Unter Präsident Xi Jinping hat sich die Unterdrückung kritischer Stimmen im Land deutlich verschärft. Erst vor einer Woche nahm die Polizei zwei Bürgerjournalisten fest. Weiter lesen …

Bericht: Neuer NSA-Spionageverdacht in Deutschland

Der US-Geheimdienst National Security Agency (NSA) hat womöglich die IT-Systeme deutscher Universitäten und der Bundeswehr für Cyberangriffe missbraucht. Das geht aus einer Liste von Server-Adressen hervor, die eine Hackergruppe namens "The Shadow Brokers" im Internet veröffentlicht hat, berichtet die "Welt". Angeblich hat die NSA die darin aufgelisteten 306 Server in der Vergangenheit genutzt, um Spionagesoftware zu steuern. In der Liste befinden sich auch die Adressen von Servern deutscher Universitäten und Hochschulen, etwa der Universität Rockstock, Bremen, Erlangen und der Fachhochschule Gießen. Weiter lesen …

Plötzlicher Herztod zeigt Gefahren von Gentests

Der plötzliche Herztod eines 13 Jahre alten Jungen hat laut einer Studie der Mayo Clinic dazu geführt, dass bei mehr als 20 Verwandten fälschlicherweise eine möglicherweise tödliche Herzrhythmusstörung diagnostiziert wurde. Laut Michael J. Ackerman war dafür die nicht korrekte Auswertung von Gentests und die falsche Interpretation dieser Testergebnisse verantwortlich. Weiter lesen …

Studie: Staatlich verordneter Etikettenschwindel bei Stromkennzeichnung

Verbraucher werden bei den Angaben zur Stromherkunft zunehmend in die Irre geführt. Denn die 1.100 Energieanbieter in Deutschland sind gesetzlich verpflichtet, einen Ökostromanteil von bis zu 46 Prozent in der Stromkennzeichnung ihrer Tarife auszuweisen - obwohl die Unternehmen die grüne Energie nicht an ihre Kunden liefern. Das geht aus einem heute vom Energie- und IT-Unternehmen LichtBlick veröffentlichten Gutachten des Hamburg Instituts hervor. Jedes Jahr am 1. November müssen die Anbieter ihren aktuellen Strommix veröffentlichen. Weiter lesen …

Drohnen als fliegende Helfer auf dem Acker

Sie versorgen den Acker punktgenau, vermessen Land und machen Luftbilder der Pflanzenbestände: Drohnen können für Landwirte geniale Helfer sein. Eingesetzt werden die unbemannten Luftfahrzeuge allerdings erst spärlich: Bislang nutzen 4 Prozent der landwirtschaftlichen Betriebe Drohnen. Weitere 4 Prozent planen und jeder Sechste (16 Prozent) diskutiert den Einsatz von Drohnen. Das zeigt eine repräsentative Befragung im Auftrag des Digitalverbands Bitkom unterstützt vom Deutschen Bauernverband unter 521 Landwirten und Lohnunternehmern. Weiter lesen …

Monopolkommission erwartet bei Tengelmann hartes Kartellverfahren

Der Chef der Monopolkommission, Achim Wambach, erwartet für die Kaiser's-Übernahme ein hartes Verfahren: "Wenn die führenden Unternehmen einen wesentlichen Teil des Supermarkt-Marktes unter sich aufteilen, ist das eine Absprache, die den Wettbewerb zu Lasten der Verbraucher einschränken kann. Das Kartellamt wird sich genau ansehen, ob es diese Absprache für zulässig hält", sagte er der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

70 Jahre Niedersachsen: Ministerpräsident ruft zu Zusammenhalt auf

Aus Anlass des 70-jährigen Bestehens von Niedersachsen hat Ministerpräsident Stephan Weil die Bürgerinnen und Bürger zum Zusammenhalt aufgerufen. "Niedersachsen ist über die Jahrzehnte nicht schwächer, sondern stärker geworden, nicht ärmer, sondern wohlhabender", schrieb der Sozialdemokrat mit Blick auf die wechselhafte Vergangenheit in einem Gastbeitrag für die "Neue Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Ausgespäht: Intime Daten von Millionen Deutschen im Handel

Was wir im Internet tun, zeigt, wer wir sind: Einkaufen, Bank-Geschäfte, Reiseplanung oder Porno - alles online. Multinationale Firmen machen aus diesen Informationen ein Milliardengeschäft. Sie sind in der Lage, jeden Schritt mitzuzeichnen, den User im Internet unternehmen. Diese Informationen verkaufen sie dann in Paketen weiter - angeblich anonymisiert und ohne Schaden für den Nutzer. Recherchen des NDR zeigen indes, wie einfach sich diese Daten konkreten Personen zuordnen lassen und wie umfangreich sie intime Details aus dem Leben der Nutzer preisgeben. Weiter lesen …

US-Waffenhändler nennt Hillary Clinton "Terroristin"

Der in Jackson Center im US-Bundesstaat Pennsylvania beheimatete Waffenladen Altra Firearms macht in einer Zeitungsannonce keinen Hehl daraus, den republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump zu unterstützen. In der Anzeige des Unternehmens, die unter anderem mit "politisch inkorrekten Schusswaffen" wirbt, findet sich ein wichtiger Hinweis für die Kunden. "Bitte KEINE Moslems oder Hillary-Unterstützer. Wir haben kein gutes Gefühl dabei, an Terroristen zu verkaufen!", berichtet "ThinkProgress". Weiter lesen …

Bosbach spricht sich für Lammert als Bundespräsident aus

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hält Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) für einen geeigneten Kandidaten für das Amt als Bundespräsident. "Aus meiner Sicht wäre Norbert Lammert ein ausgezeichneter Kandidat für die Union", sagte Bosbach bei einer Veranstaltung in Düsseldorf, berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post". Weiter lesen …

Rewe bekommt viele Berliner Kaiser`s-Filialen

Nach dem in der Schlichtung um den Verkauf der Supermarktkette Kaiser`s erzielten Kompromiss soll die Kölner Rewe-Gruppe Filialen in Berlin erhalten, die zusammen rund 20 Prozent des Umsatzes von Kaiser`s erwirtschaften. Das schreibt die Zeitung "Die Welt" aus Kreisen der an den Verhandlungen beteiligten Unternehmen. Danach ist der Umsatz der Tengelmann-Tochter in den letzten zwei Jahren von rund zwei Milliarden auf 1,5 Milliarden Euro gesunken. Weiter lesen …

Satiriker Wischmeyer wünscht Niedersachsen zum Geburtstag Eigenständigkeit und den Meistertitel für Meppen

Der Satiriker Dietmar Wischmeyer wünscht dem Land Niedersachsen zum 70. Geburtstag "stets Zuversicht auch als gereiftes Bundesland noch neue Ideen zu verwirklichen, dass der bekloppte Südlink nicht gebaut wird, nicht noch mehr überflüssige Windräder die Landschaft verschandeln und der SV Meppen Deutscher Meister wird." Das sagte Wischmeyer im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Eine immer wieder diskutierte Länderfusion mit Bremen lehnt er ab. "Ich wünsche diesem Bundesland noch eine lange währende Eigenständigkeit - hauptsächlich aus Selbstschutzgründen", sagte der 59-Jährige. Weiter lesen …

Lindenberg will eigenen Müll nicht heruntertragen

Udo Lindenberg (70) sehnt sich noch immer nicht nach einem Leben außerhalb des Hotels - das sei genau das richtige für ihn. "Ich habe meine Ruhe, wenn ich will, und ich habe ordentlich Action. Ich muss meinen Müll nicht persönlich heruntertragen. Es gibt ja diesen berühmten Spruch: Hätte Bach seinen Müll heruntergetragen, hätte er so manche Kantate nicht geschrieben", sagte der Sänger im Gespräch mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Daniel Brühl besorgt über aktuelle politische Entwicklungen

Der Schauspieler Daniel Brühl macht sich angesichts der aktuellen politischen Entwicklungen große Sorgen: "Wir müssen erleben, dass es in Deutschland, in Europa und auch den USA einen Rechtsruck gibt. Rassismus und Faschismus sind längst nicht ausgestorben und wir müssen vorsichtig sein, dass wir unsere Gesellschaft von solchen Ideen nicht vergiften lassen", sagte der 38-Jährige dem Magazin "Reader`s Digest". Brühl ist ab dem 17. November in einer Verfilmung von Hans Falladas "Jeder stirbt für sich allein" zu sehen. Weiter lesen …

Lena Meyer-Landrut: "Privat schminke ich mich fast gar nicht"

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut macht sich privat wenig Gedanken über ihr Aussehen: "Privat schminke ich mich fast gar nicht", sagte Meyer-Landrut in der aktuellen Ausgabe von "Zeit LEO". Und auch bei den Klamotten trenne sie zwischen privat und beruflich: "Wenn ich zu Hause bin, trag ich einfach nur Jeans, T-Shirt und Sneakers. Und mach mir gar keinen Kopf mehr darüber, wie ich aussehe." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einmal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen