Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

7. Oktober 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

Komplettes TUI fly-Flugprogramm startet ab Sonntag wieder

TUI fly arbeitet mit Hochdruck daran, ab Sonntag wieder ihr komplettes Flugprogramm anzubieten. Voraussichtlich werden 115 Flüge starten. Auch wenn es am Sonntag noch zu Verzögerungen kommen kann, geht die Fluggesellschaft davon aus, dass der Flugplan in Kürze wieder stabil und mit gewohnter Zuverlässigkeit läuft. Aus operationellen Gründen muss TUI fly für den morgigen Samstag große Teile ihres Flugprogramms streichen. Davon sind 118 Flüge betroffen. Parallel organisiert TUI für morgen erneut Zusatzflüge. Weiter lesen …

Geheime Putin-Technologien? Mysteriöses Video lässt Briten an Teleportierung glauben

Britische Zeitungen und Blogger rätseln derzeit über die Aufnahmen einer russischen Autokamera, die auf YouTube bereits als „Beweis für Teleportierung“ getauft worden sind. Das Video zeigt eine Frau, die mitten auf einer Straße in Russland wie aus dem Nichts auftaucht und von einem Lkw um ein Haar überfahren wird. Dies schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Weiter lesen …

Türkische Diplomaten suchen Asyl in Deutschland

Nach dem fehlgeschlagenen Putsch in der Türkei suchen offenbar türkische Diplomaten humanitären Schutz in Deutschland. Nach Angaben aus Regierungskreisen seien mindestens drei Fälle bekannt, darunter offenbar auch ein Militärattaché der türkischen Botschaft in Berlin, berichten "Süddeutsche Zeitung", NDR und WDR. Unmittelbar nach dem Putschversuch Mitte Juli hatte die Regierung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan damit begonnen, mutmaßliche Helfer und Mitwisser zu verfolgen. Weiter lesen …

Magazin: Griechenland-Überweisung gefährdet

Kurz vor dem Treffen der Euro-Finanzminister am kommenden Montag, bei dem sie über die Auszahlung einer weiteren Hilfstranche an Griechenland entscheiden wollen, hat die Regierung unter Premier Alexis Tsipras erst die Hälfte der dafür notwendigen Reformmaßnahmen auf den Weg gebracht: Wie der "Spiegel" in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, ist damit eine Überweisung von 2,8 Milliarden Euro gefährdet. Weiter lesen …

Köhler wirft Europa "Heuchelei" in Afrika-Politik vor 150 Milliarden Euro Infrastruktur-Bedarf jährlich

Einen Tag vor der Afrika-Reise von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der frühere Bundespräsident Horst Köhler dem Westen in der Afrika-Politik Heuchelei und koloniales Denken vorgeworfen und ein milliardenschweres Investitionsprogramm gefordert. "Wir haben die Bedeutung Afrikas zu lange unterschätzt. Ich will mal die Dimension zuspitzen: Die Entwicklung dieses Kontinents ist für den Westen genauso wichtig wie die Verhinderung eines neuen Kalten Krieges mit Russland", sagte Köhler der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Berliner Haus der Gesundheit ging an Internetunternehmer Alexander Samwer

Das vor kurzem von der Krankenkasse AOK Nordost privatisierte Haus der Gesundheit nahe des Alexanderplatzes in Berlin-Mitte wurde an eine Firma unter Kontrolle des Internetunternehmers Alexander Samwer verkauft. Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung »neues deutschland« (Wochenendausgabe). Laut Kaufvertrag, der »neues deutschland« vorliegt, wurde die Immobilie von der Münchner Argo Immobilien GmbH & Co KG gekauft, die von der Münchner Augustus Verwaltungs GmbH kontrolliert wird. Deren Geschäftsführer sind der ehemalige McKinsey-Berater Jeremias Heinrich sowie der jüngste der drei Samwer-Bruder, Alexander. Weiter lesen …

Bundespolizei greift nur noch wenige Syrer auf

Nach Angaben der Bundespolizei werden nur noch wenige syrische Asylsuchende bei der Einreise nach Deutschland aufgegriffen. Im August betrug die Anzahl der Syrer, die unerlaubt einreisten, erstmals in diesem Jahr weniger als 500 Personen, berichtet die F.A.Z. unter Berufung auf eine Aufstellung der Bundespolizei. Weiter lesen …

Abgas-Skandal: EU-Kommission bestätigt drohendes Verfahren gegen Deutschland

Die EU-Kommission hat einen Bericht bestätigt, nach dem Deutschland im Zuge der Aufarbeitung des Abgas-Skandals ein Vertragsverletzungsverfahren droht. Das berichtet die "Welt am Sonntag". Es geht unter anderem um die Frage, ob die Bundesregierung Strafen gegen Volkswagen verhängen sollte. EU-Kommissarin Bienkowska hatte bereits am 12. September vor dem Dieselgate-Untersuchungsausschuss im Europäischen Parlament erklärt, dass sie sich eine entschlossenere Aufklärung von den Behörden erhofft und Vertragsverletzungsverfahren gegen einzelne Staaten in Aussicht gestellt. Weiter lesen …

Grüne für weitreichendes Recht auf Heimarbeit

Grüne Spitzenpolitiker fordern ein weitreichendes Recht auf Heimarbeit. Jeder Beschäftigte solle im Homeoffice arbeiten können, schreiben Bundestags-Fraktionsvize Kerstin Andreae und der Politische Bundesgeschäftsführer der Partei, Michael Kellner, in einem Gastbeitrag für die "Welt". Nur bei "wichtigen betrieblichen Gründen" solle der Arbeitgeber auf Anwesenheit im Betrieb bestehen dürfen. Zur Begründung schrieben Andreae und Kellner unter anderem, dass ein Rechtsanspruch auf Homeoffice die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben verbessere. Weiter lesen …

Nespresso bringt neues Kaffee-Kapselsystem nach Europa

Nespresso bringt ein neues Kaffee-Kapselsystem nach Europa. Das neue System trägt den Namen Vertuoline und ist bereits in den USA und in Kanada am Markt: "Wir führen es gerade in Frankreich ein", sagte Jean-Marc Duvoisin, der Vorstandsvorsitzende von Nespresso, der "Welt". "Wir werden schon im nächsten Jahr in weitere Länder gehen." Hintergrund ist laut "Welt" unter anderem, dass in Ländern wie Deutschland die Verkäufe der klassischen Nespresso-Kapseln und Kaffeemaschinen nicht mehr so stark wachsen wie bisher. Weiter lesen …

Schlichtungsstelle sieht gute Chancen für Entschädigung von Tuifly- und Air Berlin-Kunden

Die Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr fordert die von Flugausfällen und -verspätungen betroffenen Kunden von Tuifly und Air Berlin auf, von den Airlines Entschädigungen zu verlangen. Sollten die Fluggesellschaften dies ablehnen, sollten sich die Passagiere an die Schlichtungsstelle wenden, sagte Geschäftsführer Heinz Klewe dem Tagesspiegel. Weiter lesen …

Pierre M. Krause als Praktikant

Ist das Leben als Latenight-Moderator wirklich so toll? Oder gibt es vielleicht nicht doch bessere und interessantere Tätigkeiten auf dem Arbeitsmarkt? Diese Frage hat sich Pierre M. Krause - mehr oder weniger ernsthaft - gestellt. So macht Krause in einer Spezialausgabe Schnupperpraktika in verschiedenen Berufen. Unter anderem versucht er sich als Tierpräparator, als Frisör und im Zirkus. Zu sehen in "Die Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" am Dienstag, 11. Oktober 2016 um 23:30 Uhr im SWR Fernsehen. Weiter lesen …

Vor Merkel-Reise: Äthiopien muss kritische Stimmen zulassen

Reporter ohne Grenzen (ROG) ist besorgt über die Repressalien gegen kritische Journalisten und Blogger in Äthiopien und fordert die äthiopische Regierung auf, die wegen ihrer Arbeit inhaftierten Journalisten freizulassen. Gleichzeitig appelliert die Organisation vor der dreitägigen Afrika-Reise von Angela Merkel unter anderem nach Äthiopien an die Bundeskanzlerin, sich für mehr Medienfreiheit in dem Land einzusetzen. Weiter lesen …

Hofreiter lehnt Merkels Steuersenkungspläne ab

Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter lehnt die Steuersenkungs-Pläne von Bundeskanzlerin Angela Merkel ab und spricht sich gegen Erleichterungen "mit der Gießkanne" aus. "Priorität haben für mich Investitionen in unsere gemeinsame Zukunft", sagte Hofreiter der Frankfurter Rundschau (Samstagausgabe). Als Beispiele nannte er Bildung, Integration, Wohnungsbau und eine moderne Infrastruktur. "Hier tun wir nach wie vor viel zu wenig." Weiter lesen …

ZDF-"heute-journal" ist Deutschlands erfolgreichstes Nachrichtenmagazin

Das "heute-journal" erreicht im ersten Halbjahr 2016 mit 13,9 Prozent seinen höchsten Marktanteil seit 2003. Bei den 14- bis 49-Jährigen stieg der Marktanteil von 7,5 Prozent im vergangenen Jahr auf 8,4 Prozent in der ersten Jahreshälfte 2016. "Damit ist das 'heute-journal' das erfolgreichste Nachrichtenmagazin im deutschen Fernsehen", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut am Freitag vor dem Fernsehrat in Mainz. Weiter lesen …

Nach technischem Gutachten: Kritik am BND-Gesetz bestätigt

Anlässlich eines neuen technischen Gutachtens fordert Reporter ohne Grenzen den Bundestag auf, die Pläne für das neue BND-Gesetz unverzüglich zu stoppen. Das heute erschienene Gutachten für den NSA-Untersuchungsausschuss des Chaos Computer Clubs (CCC) belegt, dass der Bundesnachrichtendienst damit zu einer großflächigen Überwachung deutscher Bürger ermächtigt würde, wovor auch deutsche und ausländische Journalisten nicht geschützt werden könnten. Weiter lesen …

Russland: Militärdienst bekämpft Handy-Sucht

Russland hat offenbar einen neuen Grund gefunden, warum der landeseigene Wehrdienst großartig ist: Er heilt nämlich junge Rekruten von der Abhängigkeit von ihren Handys und anderen Geräten und bekämpft Nomophobie, also die Angst, ohne Mobiltelefon unerreichbar für andere Menschen zu sein. Das berichtet die russische Nachrichtenagentur "TASS". Weiter lesen …

Dietmar Bartsch sieht Große Koalition im "Trennungsjahr"

Linken-Fraktionschef Dietmar Bartsch hat der Großen Koalition knapp ein Jahr vor der Bundestagswahl ihre Handlungsfähigkeit abgesprochen. "Das Trennungsjahr der Großen Koalition ist eingeleitet", sagte Bartsch im phoenix Tagesgespräch. Die Bundesregierung habe kein einziges großes Reformvorhaben. Stattdessen werde nur noch verwaltet: "Sie hat Mehltau über das Land gelegt." Weiter lesen …

Eintracht Frankfurt verstärkt den Kampf gegen den nicht autorisierten Handel mit Eintrittskarten für Eintracht-Heimspiele

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Eintrittskarten von Eintracht Frankfurt untersagen insbesondere den kommerziellen und gewinnorientierten Weiterverkauf von Eintrittskarten zu den Heimspielen von Eintracht Frankfurt. Verstöße gegen dieses Verbot können mit Ticketsperrung und weitergehenden Strafen geahndet werden. Zum Nachteil und Ärger aller Fans gibt es dennoch eine Vielzahl von Fällen, in denen Eintrittskarten zu deutlich überteuerten Preisen weiterverkauft werden, insbesondere anlässlich von Heimspielen mit hoher Nachfrage. Eintracht Frankfurt hat sich daher entschlossen, den Kampf gegen den Schwarzmarkthandel zu intensivieren und in darauf spezialisierte Hände zu geben. Weiter lesen …

Tasse ahmt Haptik virtueller Getränke nach

Japan hat eine ausgeprägte Teekultur - und diese schwappt nun auch in die virtuelle Realität über. Die Elektronikfirma ALPS hat einen neuartigen Becher produziert, der simulieren kann, dass heiße oder kalte Getränke eingefüllt werden. Das virtuelle Getränk passt dann zu jener Flüssigkeit, die innerhalb des Computerspiels ausgeschenkt wird. Weiter lesen …

Wirtschaftsnobelpreisträger Stiglitz warnt vor neuer Bankenkrise in Europa

Der US-Wirtschaftsnobelpreisträger Joseph Stiglitz sieht die Gefahr einer erneuten Bandenkrise in Europa. "Je länger die wirtschaftliche Stagnation andauert, desto mehr Banken werden in Schwierigkeiten geraten. Deshalb hat Europa keine Zeit zu verlieren und muss handeln", sagte Stiglitz dem "Handelsblatt". Er rät den Deutschen, sich weniger Sorgen über eine gemeinsame Einlagensicherung zu machen als viel mehr über eine Rettung der Deutschen Bank. Weiter lesen …

Boom bei Linienfernbussen hält an: 23 Millionen Fahrgäste im Jahr 2015

Seit der Liberalisierung zum 1. Januar 2013 ist der Linienfernverkehr mit Bussen auf Expansionskurs. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, wurden nach vorläufigen Ergebnissen im Jahr 2015 von deutschen Unternehmen 23,2 Millionen Fahrgäste mit Linienfernbussen und somit 47 % mehr als im Vorjahr befördert. Gegenüber den Jahren 2013 (8,2 Millionen) und 2014 (15,9 Millionen) hat sich die Fahrgastzahl damit weiter deutlich erhöht. Weiter lesen …

Baupreise für Wohngebäude im August 2016: + 2,1 % gegenüber August 2015

Die Preise für den Neubau konventionell gefertigter Wohngebäude in Deutschland stiegen im August 2016 gegenüber August 2015 um 2,1 %. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, hatte der Preisanstieg im Mai 2016 im Jahresvergleich ebenfalls bei 2,1 % gelegen. Von Mai 2016 auf August 2016 erhöhten sich die Baupreise um 0,4 %. Alle Preise beziehen sich auf Bauleistungen am Bauwerk einschließlich Umsatzsteuer. Weiter lesen …

Staatsbank KfW will neue Kohle-Kraftwerke im Ausland fördern

Die staatliche Förderbank KfW verhandelt nach Informationen der Grünen-Bundestagsfraktion über die Finanzierung neuer, klimaschädlicher Kohle-Kraftwerke im Ausland. "Wir haben vertrauliche Hinweise aus der KfW, dass es Gespräche über die Finanzierung von mehreren Kohleinfrastrukturprojekten im Ausland gibt", sagte Grünen-Fraktionsvize Oliver Krischer der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Bundesregierung will Sozialhilfeanspruch von EU-Ausländern einschränken

Die Bundesregierung will den Sozialhilfeanspruch von EU-Ausländern drastisch einschränken und damit die Kommunen vor neuen Milliardenlasten bewahren: EU-Bürger, die hierzulande nicht arbeiten, sollen erst nach fünf Jahren Aufenthalt Sozialhilfe beziehen können, berichten die Zeitungen der Funke-Mediengruppe unter Berufung auf Kreise des Bundesarbeitsministeriums. Ein entsprechender Gesetzentwurf von Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sei jetzt zwischen den Ressorts ausverhandelt und soll nächste Woche im Kabinett beschlossen werden. Weiter lesen …

DLR-Studie: Zahl der Billigflüge in Deutschland und Europa nimmt stark zu

Die Zahl der in Deutschland angebotenen Flugstrecken von Billigfliegern ist von 4041 pro Woche (Sommer 2015) auf 4374 in diesem Sommer angestiegen. Dies ist ein Ergebnis des aktuellen Billigflugmonitors des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR), aus dem die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" exklusiv berichtet. In ganz Europa wuchs laut DLR die Zahl der Flüge im Niedrigpreissegment von 50.263 pro Woche im Sommer 2015 auf 55.011 in diesem Sommer. Weiter lesen …

Deutsche Politiker fordern Putin zu Kurswechsel im Syrienkrieg auf

Angesichts der Stationierung weiterer russischer Kriegsschiffe im Mittelmeer haben führende deutsche Außenpolitiker den russischen Präsidenten Wladimir Putin zu einem Kurswechsel im Syrienkrieg aufgefordert. "Statt Kriegsschiffe in die Region zu verlegen und Abkommen, etwa über die Vernichtung von Plutonium, aufzukündigen, sollte Russland endlich seine Verantwortung als ständiges Mitglied im Sicherheitsrat wahrnehmen und humanitäres Völkerrecht respektieren", sagte der SPD-Außenexperte Niels Annen der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Unions-Außenpolitiker ruft Guterres zu UN-Reformen auf

Der außenpolitische Sprecher der Unions-Bundestagsfraktion, Jürgen Hardt (CDU), fordert vom designierten UN-Generalsekretär Antonio Guterres Reformen bei den Vereinten Nationen. "Ich erwarte von ihm, dass er die UN-Instrumente zur Leistung humanitärer Hilfe und von Flüchtlingshilfe weiter verbessert und die Disziplin unter den UN-Mitgliedern erhöht, zugesagte Hilfe auch zu leisten", sagte Hardt den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Röttgen bringt Sanktionen gegen Moskau ins Spiel

Angesichts schwerer Kriegsverbrechen in Syrien hat der CDU-Politiker Norbert Röttgen Sanktionen gegen Moskau ins Spiel gebracht. Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag sagte der "Süddeutschen Zeitung", die Mitverantwortung Russlands für schwerste Kriegsverbrechen sei unstrittig. Deshalb dürfe das nicht ohne Konsequenzen bleiben. "Eine Folgen- und Sanktionslosigkeit schwerster Kriegsverbrechen wäre ein Skandal", so Röttgen. Weiter lesen …

Koalition streitet über 481 Millionen Euro für Entwicklungshilfe

Die große Koalition streitet über die Freigabe von fast 500 Millionen Euro aus dem Bundeshaushalt für die deutsche Entwicklungshilfe. Der haushaltspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion Johannes Kahrs kritisierte hierbei das Vorgehen der Bundesregierung: "Geld für den Kampf gegen Fluchtursachen stellt der Bund gerne zur Verfügung, aber das muss dann gut und ausführlich begründet werden", sagte Kahrs den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Reichtumsbericht fest: Anteil der Einkommensreichen bleibt stabil

Der Anteil der Menschen, die auf Grund ihres Einkommens als reich gelten, ist in Deutschland in den vergangenen Jahren stabil geblieben. Dies geht aus der ersten Fassung des neuen Armuts- und Reichtumsberichts der Bundesregierung hervor, über den die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Danach liegt der Anteil derjenigen, deren Einkünfte allein aus Vermögen die Schwelle von 5.000 Euro im Jahr überschreitet, seit 1995 "recht stabil bei gut sieben Prozent". Weiter lesen …

Experte Dr. Stefan Bach kritisiert die Erbschaftssteuer-Reform und sieht Gefahr neuer Klagen in Karlsruhe

Die Erbschaftssteuer wird reformiert - auf Druck des Bundesverfassungsgerichtes. Der Bundestag hat bereits der Einigung des Vermittlungsauschusses zugestimmt, der Bundesrat soll kommende Woche folgen. Doch ob damit Ruhe einkehrt, ist nicht sicher. Die Gefahr neuer Klagen sieht auch Dr. Stefan Bach - unter anderem wegen der weiterhin vorgesehenen, weitgehenden Steuerbefreiung für größere Vermögen. "Ich hätte einen Kompromiss bevorzugt, der hier eine Mindestbesteuerung von zehn bis 15 Prozent vorsieht", betont der DIW-Steuerexperte im Gespräch mit unserer Zeitung. Weiter lesen …

Städtetag begrüßt Beschneidung von Sozialleistungen für EU-Ausländer

Der stellvertretende Hauptgeschäftsführer des Deutschen Städtetages, Helmut Dedy, hat die Absicht der Bundesregierung begrüßt, den Anspruch von EU-Bürgern auf Sozialleistungen in Deutschland zu beschneiden. "Es ist gut, dass die Bundesregierung den Anspruch von EU-Bürgern auf Sozialleistungen in Deutschland einschränken will", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Gabriel und Dobrindt streiten über Infrastrukturgesellschaft für Fernstraßen

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) wirft Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) vor, die Gründung einer Infrastrukturgesellschaft für den Straßenbau zu behindern und zu verzögern. Das geht laut "Handelsblatt" aus einem Schreiben von Gabriels Staatssekretär Rainer Sontowski an Kanzleramtsminister Peter Altmaier hervor. "Die Zusammenarbeit mit dem Bundesverkehrsministerium gestaltet sich zunehmend schwieriger", schreibt Sontowski demnach an Altmaier. Dobrindts Haus verstoße "gegen die Grundsätze der Zusammenarbeit zwischen den Bundesministerien", beklagt Gabriels Staatssekretär der Zeitung zufolge. Weiter lesen …

Investor Cevian prüft offenbar Einstieg bei Eon

Der schwache Börsenwert von Eon lockt offenbar aktivistische Investoren an. Der schwedische Investor Cevian, der auch bei Thyssenkrupp und ABB aktiv ist, prüft offenbar einen Einstieg bei dem Energiekonzern, erfuhr die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" aus Industrie-Kreisen im Ruhrgebiet. Es gebe erste Überlegungen, bei Eon mit zehn Prozent einzusteigen. Weiter lesen …

Zahl der Sexualstraftaten in NRW sinkt

Entgegen der öffentlichen Wahrnehmung haben Sexualstraftaten in Nordrhein-Westfalen seit 2011 deutlich abgenommen, wie eine Auswertung des Landeskriminalamtes (LKA) im Auftrag der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Freitagausgabe) ergeben hat. Demnach ist die Zahl der Sexualstraftaten in NRW seit 2011 um rund 14 Prozent von 8753 Fälle auf 7567 im Jahr 2015 zurückgegangen. Auch Menschen ab 60 Jahren werden laut LKA vergleichsweise selten Opfer von Sexualstraftaten. Weiter lesen …

Infratest: Merkel wieder beliebter

Angela Merkel gewinnt einer Umfrage von Infratest dimap zufolge bei den Deutschen wieder an Popularität. Laut "ARD-Deutschlandtrend" sind 54 Prozent der Deutschen mit der Arbeit der Bundeskanzlerin zufrieden, neun Prozentpunkte mehr als im September, als Merkels Beliebtheitswerte auf den tiefsten Wert seit fünf Jahren gesunken waren. Weiter lesen …

US-Börsen schließen vor Arbeitsmarktdaten kaum verändert

Die US-Börsen haben vor der Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten am Freitag kaum verändert geschlossen: Am Donnerstagabend wurde der Dow-Jones-Index mit 18.268,40 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,07 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.160 Punkten im Plus gewesen (+0,06 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 4.875 Punkten (-0,04 Prozent). Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte stille in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen