Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

22. Oktober 2016 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2016

FABIANtastisch! Fabian Kreim und Frank Christian gewinnen ersten deutschen Meistertitel mit SKODA AUTO Deutschland

- ADAC 3-Städte-Rallye: Fabian Kreim/Frank Christian siegen auch beim Saisonfinale der Deutschen Rallye-Meisterschaft (DRM) und krönen sich zum Champion - Sechster DRM-Titel für SKODA und damit auch mit an der Spitze der erfolgreichsten Marken in der Historie - Kreim: "Das ist die bisherige Krönung meiner Karriere" - Dominik Dinkel/Christina Kohl sorgen für SKODA Doppelerfolg in Ostbayern Weiter lesen …

Schulz rechnet weiterhin mit Erfolg bei Ceta

In der Europäischen Union besteht Hoffnung, dass das Freihandelsabkommen mit Kanada (Ceta) noch vor dem Scheitern gerettet werden kann: EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) wirkte am Samstag auf den Ministerpräsidenten der Wallonie, Paul Magnette, ein. "Ich glaube, dass Paul Magnette gesehen hat, dass es eine große Erwartungshaltung an ihn gibt. Ihm ist auch klar geworden, dass sich die EU nicht kalt über wallonische Bedenken hinwegsetzt", sagte Schulz der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (F.A.S.). "Der Dialog, den wir heute morgen geführt haben, wird einen Weg nehmen, von dem ich glaube, dass am Ende nicht eine Blockade steht, sondern ein Erfolg für alle Beteiligten." Weiter lesen …

CDU-Politiker Sensburg verteidigt neues BND-Gesetz

Der CDU-Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende des NSA-Untersuchungsausschusses, Patrick Sensburg, hat das neue BND-Gesetz verteidigt. "Ich glaube, es ist gut, wenn ein Parlament klare Regeln festsetzt, was Nachrichtendienste können, was sie dürfen und wie die Kontrolle von Nachrichtendiensten zu erfolgen hat", sagte er im "Deutschlandfunk". Weiter lesen …

Gabriel wehrt sich gegen Oettinger-Kritik

Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) hat die Kritik des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger (CDU) an seinem Vorgehen in den Ceta-Verhandlungen zurückgewiesen. "Dass der von mir ansonsten durchaus geschätzte EU-Kommissar Günther Oettinger auch zu denen gehört, die das technokratische Durchpauken von Handelsverträgen für richtig halten, bedauere ich sehr", sagte Gabriel den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Arminia Bielefeld entlässt Cheftrainer Rehm

Arminia Bielefeld hat Cheftrainer Rüdiger Rehm entlassen. "Als Resultat der zuletzt enttäuschenden Entwicklungen sahen wir uns gezwungen zu handeln", sagte Samir Arabi, Geschäftsführer Sport der Bielefelder, am Samstag. Auch Mike Krannich wurde von seinen Aufgaben als Co-Trainer entbunden. Weiter lesen …

Oettinger: EU-Mitglieder für Schwierigkeiten bei Ceta verantwortlich

Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat die Mitgliedstaaten und namentlich Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) für die Schwierigkeiten beim europäisch-kanadischen Freihandelsabkommen Ceta verantwortlich gemacht. Kanada zweifle an der Handlungsfähigkeit der Europäischen Union, sagte Oettinger den Zeitungen der "Funke-Mediengruppe". "Schuld sind die Mitgliedstaaten, die das Thema an sich ziehen wollen. Weiter lesen …

Merkel macht Rente zur Chefsache

Bundeskanzlerin Angela Merkel will auf Ebene der Parteivorsitzenden über ein Rentenpaket der Großen Koalition noch vor der Bundestagswahl 2017 verhandeln. Am kommenden Freitag will die CDU-Chefin gemeinsam mit CSU-Chef Horst Seehofer, Unions-Fraktionschef Volker Kauder und Finanzminister Wolfgang Schäuble ein erstes Unionskonzept erstellen, berichtet das Hamburger Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". Weiter lesen …

Selbstheilender Akku verhindert gefährliche Unfälle

Forscher der chinesischen Fudan University, dem Samsung Advanced Institute of Technology sowie dem Samsung R&D Institute China haben eine neue Familie von Lithium-Ionen-Akkus entwickelt, die Unfälle dank ihrer erstaunlichen Selbstheilungskräfte verhindert. Laut dem Team um Yonggang Wang und Huisheng Peng müssen alle einzelnen Bestandteile des Akkus selbstheilend sein. Weiter lesen …

Merkel: Regierungsbericht zeigt was Menschen wichtig ist

Mit dem Regierungsbericht "Gut leben in Deutschland - was uns wichtig ist" beschreitet die Bundesregierung "ein Stück Neuland", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem neuen Video-Podcast. Anders als bisherige Untersuchungen finde der Regierungsbericht zum Schluss Indikatoren für Lebensqualität. Diese Indikatoren, so Merkel, bildeten ab, "wie sich die Bürgerinnen und Bürger ihr Leben vorstellen". Zudem lasse sich "auch über Jahre" verfolgen, "ob sich etwas im Sinne der Bürger zum Besseren wendet". "Wir haben auch einige neue Wege beschritten", erklärte die Bundeskanzlerin. Weiter lesen …

Krank geschrieben: Das dürfen Arbeitnehmer tun

Mit Grippe im Bett und der Kühlschrank ist leer - was nun? Wer krank geschrieben ist, weiß oft nicht, welche Aktivitäten erlaubt sind. Dabei gibt es eine einfache Regel. "Ein erkrankter Arbeitnehmer muss sich so verhalten, dass er möglichst bald gesund wird", sagt Axel Döhr, Arbeitsrechtler beim Infocenter der R+V Versicherung. Grundsätzlich ist alles erlaubt, was die Genesung weder verzögert noch gefährdet. Weiter lesen …

Bundestagswahl: Union schmiedet Fahrplan für Kandidatenkür

Trotz der Differenzen in der Flüchtlingspolitik zeichnet sich ab, dass die CSU im Bundestagswahlkampf 2017 eine erneute Kanzlerkandidatur Angela Merkels unterstützen wird. "Angela Merkel ist unsere Kandidatin. Daran kann es keinen Zweifel geben", sagte CSU-Vizechef Manfred Weber dem "Spiegel". "Und ich würde mir wünschen, dass diese Aussage rasch kommt – von ihr und von uns." Weiter lesen …

Krise in Venezuela: Opposition spricht von "Staatsstreich"

Die Staatskrise in Venezuela hat sich dramatisch verschärft: Nach der Absage eines landesweiten Referendums des amtierenden sozialistischen Präsidenten Maduro durch die Wahlbehörde am Freitag hat die Opposition zu Protesten aufgerufen. "Venezuela erlebt einen Staatsstreich", sagte Oppositionsführer Henrique Capriles. Die verfassungsmäßige Ordnung müsse wieder hergestellt werden. Weiter lesen …

Knorpelzellen aus der Nase heilen Schäden im Knie

Aus der Nasenscheidewand entnommene Knorpelzellen lassen sich im Labor zu einem funktionsfähigen Gewebe züchten, das beschädigtes Knorpelgewebe im Kniegelenk ersetzen und somit heilen kann. Eine klinische Phase-I-Studie von Forschern der Universität http://unibas.ch und des Universitätsspitals Basel, deren Resultate in der Fachzeitschrift "The Lancet" publiziert wurden, bestätigt nun den Erfolg dieser Therapie. Weiter lesen …

GSG 9 soll häufiger eingesetzt werden

Nach den Pannen bei der Festnahme des mutmaßlichen IS-Attentäters Jaber A. in Chemnitz fordern Innenpolitiker der Großen Koalition, bei ähnlichen Lagen grundsätzlich die Antiterroreinheit GSG 9 der Bundespolizei einzusetzen. "Versäumnisse, wie sie in Sachsen zutage traten, sind lebensgefährlich und dürfen sich nicht wiederholen", sagte Burkhard Lischka, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, dem "Spiegel". Weiter lesen …

Kautschuk: Niedrige Preise treiben Produzenten in die Armut

Niedrige Weltmarktpreise treiben die Erzeuger von natürlichem Kautschuk in die Armut und schwerwiegende Verstöße gegen Arbeitsrechte sind verbreitet. Das ist das erschreckende Ergebnis einer Studie von Aidenvironment. In der Studie werden unzureichende Sicherheitsstandards, der Einsatz giftiger Chemikalien, Diskriminierung, eine dauerhafte Überschreitung von Höchstarbeitszeiten und Kinderarbeit in der Kautschukindustrie beschrieben. Einen Ausweg sehen die Autoren im fairen Handel. Weiter lesen …

Franka Potente will lieber hinter der Kamera arbeiten

Schauspielerin Franka Potente arbeitet am Wechsel hinter die Kamera: "20 Jahre lang habe ich jetzt gespielt. So langsam würde ich gerne in Richtung Schreiben, Produktion, Regie wechseln", sagte die in Los Angeles lebende 42-Jährige in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Das ist ein Prozess, und man muss daran arbeiten. Schreiben - das mache ich inzwischen kontinuierlich." Weiter lesen …

Umfrage: Deutsche fühlen sich zunehmend bedroht

Die Deutschen fühlen sich zunehmend bedroht, wenn sie sich im öffentlichen Raum bewegen. Das geht aus einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov hervor, über die die "Welt" berichtet. Demnach haben 68 Prozent der Befragten das Gefühl, die Sicherheitslage im öffentlichen Raum habe sich in den vergangenen zwei bis drei Jahren "eher oder stark verschlechtert". Ebenfalls 68 Prozent gaben an, vor allem auf Bahnhöfen und U-Bahnhöfen um Leib und Leben und das Eigentum zu fürchten. Weiter lesen …

Entwicklungsminister: Deutschland stellt 34 Millionen Euro für Krisenregion Mossul zur Verfügung

Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) stellt angesichts der humanitären Krise in der umkämpften nordirakischen IS-Hochburg Mossul und Umgebung zusätzlich 34 Millionen Euro als Soforthilfe zur Verfügung. Davon würden Logistikzentren des Technischen Hilfswerkes (THW) im Nordirak finanziert, die Hilfsgüter verteilen, sagte Müller im Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Es wird dramatisch", sagte er mit Blick auf die humanitäre Lage. Weiter lesen …

Zeitung: Türkei blockiert erneut Besuch von Abgeordnetem in Incirlik

Die türkische Regierung blockiert offenbar erneut den Besuch eines Bundestagsabgeordneten auf dem Nato-Stützpunkt Incirlik. Jan van Aken, der außenpolitische Sprecher der Linksfraktion, informierte das Auswärtige Amt bereits am 12. Oktober über sein Vorhaben, zu den 250 in der Türkei stationierten Bundeswehrsoldaten zu reisen, berichtet die "Welt am Sonntag". Bislang reagierten die türkischen Behörden nicht. Weiter lesen …

Hamm: Festnahme nach räuberischen Diebstahl

Ein 25-Jähriger wurde am Freitag, gegen 19.20 Uhr, im Allee-Center nach einem räuberischen Diebstahl festgenommen. Er hatte zuvor in einem Bekleidungsgeschäft eine Jacke entwendet und wurde durch das Allee-Center von einem Ladendetektiv verfolgt. Auf der Flucht stieß der Mann eine 22-jährige Zeugin um, welche sich ihm in den Weg stellte. Weiter lesen …

Kretschmann-Lager gegen Vermögenssteuer

Vertreter des Realo-Flügels der Grünen um den baden-württembergischen Staatssekretär und Vertrauten von Ministerpräsident Winfried Kretschmann, Volker Ratzmann, wollen verhindern, dass die Grünen bei ihrem Parteitag Mitte November die Wiedereinführung der Vermögenssteuer beschließen und haben einen entsprechenden Antrag eingebracht. Das berichtet die "Berliner Zeitung" (Online-Ausgabe), der der Antrag vorliegt. "Die (Wieder-)Einführung der Vermögenssteuer wäre nicht der richtige Weg, um die Chancenungleichheit in unserem Land zu verbessern", heißt es darin. Weiter lesen …

Maas hält an der Buchpreisbindung trotz EuGH-Urteils fest

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) will nach einem Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) gegen deutsche Preisbindungssysteme an der Buchpreisbindung festhalten. "Aus dem Urteil des EuGH zur Medikamentenpreisbindung ergibt sich keinesfalls automatisch ein Ende der Buchpreisbindung", sagte Maas der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Grüne haben Mitgliederzuwachs vor Urwahl

Die Grünen verzeichnen vor der Urwahl der Spitzenkandidaten bei der Bundestagswahl einen spürbaren Mitgliederzuwachs. Am 1. Januar seien 59.097 Frauen und Männer Mitglied gewesen, am 17. Oktober hingegen 59.944, sagte eine Parteisprecherin der "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe). Wer bis zum 1. November eintritt, kann noch an der Urwahl teilnehmen. Bundesgeschäftsführer Michael Kellner zeigte sich erfreut über die Entwicklung. Weiter lesen …

Europapolitiker Brok bezeichnet Belgien als "Failed State"

Der Europapolitiker Elmar Brok (CDU) hat Belgien wegen des Widerstands der belgischen Provinz Wallonien gegen das CETA-Freihandelsabkommen als "Failed State" bezeichnet. "Wenn man sich die innerstaatlichen Entscheidungsstrukturen Belgiens anschaut, könnte man auf die Idee kommen, dass Belgien ein ,Failed State' ist", sagte Brok der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Flixbus will zwischen Berlin und Hamburg im 20-Minuten-Takt fahren

Der Fernbus-Marktführer Flixbus will Berlin und Hamburg ab Sommer 2017 im 20-Minuten-Takt verbinden. Dann werden täglich mehr als 50 Linienbusse je Richtung fahren, wie Flixbus-Chef André Schwämmlein den Zeitungen der Funke-Mediengruppe sagte. Fahrgäste könnten sich künftig spontan zu einer Fahrt entschließen: "Sie können dann zum Beispiel in Hamburg zum ZOB gehen, das Ticket per App auf dem Smartphone buchen und einsteigen. Lange Wartezeiten entfallen." Derzeit fahren etwa alle halbe Stunde Busse auf der Strecke. Weiter lesen …

Göring-Eckardt: Linke ist aktuell "regierungsunfähig"

Die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt hat der Linken mit Blick auf "nationalkonservative" Positionen die Regierungsfähigkeit abgesprochen. "Solange ein beträchtlicher Teil der Linken einen nationalkonservativen Kurs fährt, ist sie regierungsunfähig", sagte Göring-Eckardt in einem Streitgespräch der "Welt" mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach zur Perspektive einer rot-rot-grünen Koalition auf Bundesebene. Weiter lesen …

Vizepräsidentin von Panama: "Panama ist kein Steuerparadies"

Die Vizepräsidentin von Panama betrachtet ihr Land trotz der Veröffentlichungen der Panama Papers nicht als Steuerparadies: "Panama ist kein Steuerparadies", sagte Isabel de Saint Malo der "Welt". "Bei den Panama Papers ging es doch nicht in erster Linie um das Land Panama", erläuterte sie weiter. "Die Veröffentlichungen haben ein Schlaglicht geworfen auf ein großes globales Problem, und das war auch dringend nötig." Weiter lesen …

Linke und Grüne streiten über Gabriels Eignung als Kanzlerkandidat

Führende Politiker von Linken und Grünen streiten über die Eignung des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel mit Blick auf dessen mögliche Kanzlerkandidatur. "Viele Bürger misstrauen Gabriel, weil er immer einen Schlingerkurs fährt", sagte die Grünen-Fraktionsvorsitzende Katrin Göring-Eckardt in einem Streitgespräch der "Welt" mit Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) und SPD-Fraktionsvize Karl Lauterbach. Göring-Eckardt sagte, sie wisse nicht, ob Gabriel Kanzlerkandidat werde. Weiter lesen …

Maas will konkrete Facebook-Vorschriften frühestens ab März vorlegen

Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) arbeitet an härteren Vorschriften gegen strafbare Hasskommentare auf Facebook und will diese frühestens ab März vorlegen: "Es ist denkbar, die rechtliche Verantwortung derjenigen Konzerne gesetzlich auszuweiten, die als Teil ihres Geschäftsmodells die Verbreitung strafbarer Hasskommentare technisch ermöglichen", sagte Maas dem "Spiegel". Weiter lesen …

Linken-Politiker Ernst wirbt für rot-rot-grünes Bündnis

Nachdem sich rund hundert Politiker von SPD, Linken und Grünen getroffen haben, fordert Ex-Linkspartei-Chef Klaus Ernst seine Genossen zu Kompromissbereitschaft auf. "Meiner Partei rate ich, das als Chance zu begreifen", sagte Ernst dem "Spiegel". In einem rot-rot-grünen Bündnis ließen "sich viele unserer Vorstellungen umsetzen: ein höherer Mindestlohn, ein faireres Steuersystem, Verbesserungen bei der Rente". Im Gegenzug sei auch klar, dass die Linke der SPD und den Grünen entgegenkommen müsse. Weiter lesen …

Tauber erwartet vierte Kanzlerkandidatur Merkels

CDU-Generalsekretär Peter Tauber erwartet, dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel zu einer vierten Kanzlerkandidatur für die Union bereit erklärt. "Es ist der Wunsch von vielen, dass sich Angela Merkel für eine vierte Amtszeit zur Verfügung stellt – und ich gehe davon aus, dass sie das bei ihren Überlegungen auch berücksichtigt", sagte Tauber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Er fügte hinzu, "selbstverständlich" werde es ein gemeinsames Wahlprogramm und einen gemeinsamen Kanzlerkandidaten von CDU und CSU geben. Weiter lesen …

Bundesregierung senkt Zahl der Dienstfahrräder stark

Die Bundesregierung hat die Zahl der Dienstfahrräder zuletzt drastisch reduziert obwohl sie das Fahrrad offiziell als "sehr wichtiges Beförderungsmittel für die Beschäftigten" bezeichnet und "der öffentliche Dienst Vorbild im Bereich der nachhaltigen Mobilität" sein soll. Das geht aus der Antwort des Bundesverkehrsministeriums auf eine Anfrage der Grünen hervor, berichtet der "Spiegel" in seiner am heutigen Samstag erscheinenden Ausgabe. Weiter lesen …

Deutsche Wirtschaft reagiert entsetzt auf drohendes CETA-Scheitern

Führende Vertreter der deutschen Wirtschaft haben entsetzt auf das drohende Scheitern des europäisch-kanadischen Freihandelsabkommens CETA reagiert. "Der Schaden für die außenwirtschaftlich orientierte deutsche Wirtschaft wäre immens und in seiner ganzen Tragweite noch überhaupt nicht absehbar", sagte Außenhandelspräsident Anton Börner der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

US-Börsen uneinheitlich - Euro lässt nach

Der Dow hat am Freitag etwas nachgelassen. Zum Handelsende in New York wurde der Index mit 18.145,71 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,09 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Wenige Minuten zuvor war der breiter gefasste S&P 500 mit rund 2.140 Punkten im Plus gewesen (+0,02 Prozent), die Technologiebörse Nasdaq berechnete den Nasdaq 100 zu diesem Zeitpunkt mit rund 4.850 Punkten (+0,41 Prozent). Der Nikkei-Index hatte zuletzt nachgelassen und mit einem Stand von 17.184,59 Punkten geschlossen (-0,30 Prozent). Weiter lesen …

Esa-Landegerät "Schiaparelli" auf Mars abgestürzt

Das europäisch-russische Modul "Schiaparelli" ist auf dem Mars abgestürzt. "Es wird geschätzt, dass `Schiaparelli` aus einer Höhe zwischen zwei und vier Kilometern gefallen ist und somit mit einer Geschwindigkeit von mehr als 300 Kilometern pro Stunde aufgeschlagen ist", teilte die Europäische Weltraumorganisation (Esa) am Freitag mit. Weiter lesen …

Kaya Yanar: Deutsche hinterfragen immer die eigene Identität

Der Komiker Kaya Yanar ist der Meinung, dass die Deutschen immer ihre eigene Identität hinterfragen. "Das hat einige geschichtliche und psychologische Gründe", sagte Yanar der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Ein Schweizer würde sich zum Beispiel nie fragen, was typisch schweizerisch ist. "Es ist typisch deutsch, auf der Suche nach der deutschen Identität zu sein." Weiter lesen …

Stipe Erceg: "Grausam, wie Kinder heute aufwachsen. Trotzdem habe ich welche"

Der Schauspieler Stipe Erceg, 41, lebte bis zu seinem fünften Lebensjahr bei seinen kroatischen Großeltern auf dem Land. Darin sieht der Wahlberliner einen entscheidenden Unterschied zwischen seiner eigenen Kindheit und der seiner beiden Söhne: "Medien, Computer, Smartphones, Bildschirme, Fernsehen, (...) das ist Gift!", erklärt er im Interview mit dem Familien-Magazin NIDO, dessen aktuelle Ausgabe (11/2016) gestern erschienen ist. Weiter lesen …

Neue Westfälische: Alkoholverkauf an Jugendliche Prävention besser als Kontrollen

An der Kasse im Supermarkt ist es mittlerweile ein gewohntes Bild. Jugendliche und jung aussehende Erwachsene werden nach ihrem Ausweis gefragt, wenn alkoholische Getränke auf dem Transportband liegen. Das schmeichelt den Erwachsenen, die für jung gehalten werden. Das hindert vor allem aber unter 18-Jährige am Kauf von Spirituosen und unter 16-Jährige am Erwerb von Bier oder Wein. Das ist gut, wichtig und gesetzlich geregelt. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Freiheit und Sicherheit - Bundestag verabschiedet BND-Gesetz

Die jüngere Geschichte des Bundesnachrichtendienstes ist reich an Turbulenzen. Man denke nur daran, dass die deutschen Geheimen der US-amerikanischen NSA tatkräftig beim Ausspionieren befreundeter Regierungen halfen, dass sie das auch in Eigenregie taten und wohl selbst vor Wirtschaftsspionage nicht zurückschreckten. Dafür hat es politisch dann allerdings auch mächtig gerumpelt. Im Bundestag befasst sich eigens ein Untersuchungsausschuss mit den dubiosen Vorgängen. Der BND stand öffentlich am Pranger, und sein Chef, Gerhard Schindler, musste gehen. Sicher sind das Skandale. Weiter lesen …

Stuttgarter Nachrichten: Ceta

Wenn schon ein wallonischer Regionalfürst Sand in das ohnehin knirschende EU-Getriebe streuen kann, weil seine Föderalregierung Belgiens Premier kein Mandat für die Unterschrift des Handelsabkommens geben will und weitere Nachbesserungen bei den Schiedsgerichten fordert; wenn sich Europa überrascht, aber wissentlich in der Tiefe des politischen Raums verzettelt, dann ist das ein Armutszeugnis auf ganzer Linie. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte eifrig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen