Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

5. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Deutsche-Bank-Chef Cryan macht Vorstandsressort Recht zur Chefsache

Deutsche-Bank-Chef John Cryan macht das Vorstandsressort Recht zur Chefsache. Wie erst jetzt bekannt wurde, übernahm er schon zum 1. Juli den Bereich von Christian Sewing, der auch Privatkundenvorstand ist, berichtet die "Süddeutsche Zeitung" (Donnerstagausgabe). Die Neuigkeit stand zwar bereits im Zwischenbericht, der am 30. Juli veröffentlicht wurde, allerdings relativ unauffällig, so dass es kaum jemandem aufgefallen war. Weiter lesen …

Zeitung: Maaßens Anzeige war unkonkret - und mit Tippfehler

Die Ende März beim Berliner Landeskriminalamt eingereichte Anzeige von Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen enthält das Wort "Landesverrat" nicht, sondern war relativ unkonkret und mit einem Tippfehler belastet. Die Anzeige enthält zunächst lediglich den Satz: "Herr Präsident Dr. Maaßen erstattet Strafanzeige unter allen rechtlichen Gesichtspunkten", berichtet das "Handelsblatt" in seiner Donnerstagsausgabe. Die Anzeige richtet sich – wie bereits vorher bekannt war – gegen Unbekannt. Weiter lesen …

Die Flüchtlingslüge: 14 Fragen, die der Mainstream zensiert!

Diesmal hat sich der Publizist Heiko Schrang an ein sehr brisantes Thema heran gewagt. Wie gewagt dies ist, zeigt schon die folgende Einleitung des Publizisten zu seiner neusten Newsletter. Er schreibt darin: "Kein Thema wird derzeit so heiß diskutiert, wie die Flüchtlingsproblematik. Jeder, der nur ansatzweise das Vorgehen der Regierung und der Mainstreammedien in Frage stellt, wird geächtet und als Rechtsextremist gebrandmarkt. Mehr noch, er kann sogar nach den Gesetzesänderungen, die ab 01.08.2015 in Kraft traten, strafrechtlich höher bestraft werden, als bislang. Selbst wenn jemand die Situation mit einen Schiff vergleicht, was dabei ist aufgrund der immer größeren Last der zugeführten Passagiere unterzugehen, kann dies strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen. Weiter lesen …

Keine Ermittlungen gegen Paul Gauselmann

Aufgrund eines Artikels im Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vom 23. März 2015 über kriminelle Manipulationen von Geldspielgeräten wurde öffentlich spekuliert, es könne auch ein Ermittlungsverfahren gegen den Unternehmer Paul Gauselmann geben. Hintergrund war ein illegaler Mitschnitt eines Gesprächs zwischen Paul Gauselmann und einem der jetzt Beschuldigten, aus dem sich angeblich Anhaltspunkte für eine Anstiftung zur Manipulation von Geräten anderer Hersteller ergeben sollte. Paul Gauselmann hat diese Vermutungen stets vehement zurückgewiesen. Weiter lesen …

NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft: Die SPD wird einen Kanzlerkandidaten aufstellen

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) widerspricht ihrem Ministerpräsidenten-Kollegen Torsten Albig. "Die SPD wird für 2017 einen Kanzlerkandidaten aufstellen", sagt die Politikerin im Interview mit dem stern. Albig hatte empfohlen, dass die SPD ohne Kanzlerkandidaten in den Bundestagswahlkampf gehen sollte. "Sigmar Gabriel ist nicht umstritten, das ist Quatsch", sagt Kraft im stern. Die Parteiführung arbeite sehr eng und vertrauensvoll zusammen. "Natürlich ist keiner zufrieden mit den aktuellen Bundes-Umfragewerten", so Kraft weiter. "Aber die ändern sich nur durch harte inhaltliche Arbeit und nicht mit dem Spiel 'Wir gegen uns'." Weiter lesen …

Cro ist der Abräumer im Monat Juli

Gleich zu Monatsbeginn schnellte der Mitschnitt seines "MTV Unplugged" -Auftritts in die MEGA Album Charts auf Platz #1! Den gesamten Monat über verbrachte das zugehörige Album unter den Top 4 der wöchentlichen Chartlisten von media control. So verwundert es nicht, dass Cro´s "MTV Unplugged"-Album die Juliauswertung der deutschen Musikcharts anführt. Auf Platz #2 liegt die Albumauskopplung der TV-Serie "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert", die mittlerweile mit guten Quoten zu Ende gegangen ist. Die CD zur zweiten Staffel ist laut Prozentbarometer mit 94.3% das zweiterfolgreichste Album des Monats Juli! Es wiederholt somit seinen zweiten Platz aus der Juniauswertung. Weiter lesen …

Aron Johannsson verstärkt den SV Werder

Stürmer Aron Johannsson wechselt mit sofortiger Wirkung vom AZ Alkmaar aus der niederländischen Eredivisie an die Weser. Der 24-jährige US-Amerikaner mit isländischen Wurzeln unterschreibt bei den Grün-Weißen einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.2019. Das bestätigte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin am Mittwoch. Zuvor hatte der der Angreifer den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolviert. Weiter lesen …

Landesverrat - Staatsanwaltschaft Berlin prüft Strafvereitelung im Bundesjustizministerium

Die Einmischung des Bundesjustizministeriums von Minister Heiko Maas (SPD) in die Ermittlungen des Generalbundesanwalts gegen Journalisten wegen Landesverrats beschäftigt nun auch die Berliner Staatsanwaltschaft. "Wir prüfen den Anfangsverdacht einer Strafvereitelung im Amt", sagte Behördensprecher Martin Steltner dem Tagesspiegel (Donnerstagausgabe). Weiter lesen …

Dopingtests im deutschen Fußball - Kritik nimmt zu

Hinter den Kulissen herrscht große Verwirrung um die Dopingtests im deutschen Fußball, die seit der neuen Bundesliga-Saison von der Kontroll-Firma Sports Medical Services (SMS) durchgeführt werden. Die Firma wurde von zwei Ärzten gegründet, die bisher die Wettkampfkontrollen für den DFB durchgeführt haben. Im Interview mit der ARD-Recherche-Redaktion Sport kritisieren Politiker und Experten die Vergabe der Kontrollen an die Firma durch die Nationale Anti-Doping-Agentur (NADA). Weiter lesen …

Künast fordert "komplette Aufklärung" der Landesverrats-Affäre

Nach der Entlassung von Generalbundesanwalt Harald Range hat die Vorsitzende des Rechtsausschusses im Bundestag, Renate Künast (Grüne), weitere Aufklärung vom Präsidenten des Bundesverfassungsschutzes, Hans-Georg Maaßen, gefordert: "Der Generalbundesanwalt ist entlassen, aber es ist kein Problem gelöst oder geklärt. Ich will eine komplette Aufklärung, angefangen bei Maaßen und seiner Strafanzeige", sagte Künast dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

IT-Sicherheit: Auch für kleinere Unternehmen ein großes Thema

Um Systemausfälle zu vermeiden, sollte jede Firma die Leistung ihrer Netzwerke überwachen. Doch die Bedeutung von IT-Administratoren wird von vielen Firmen unterschätzt. Dabei benötigen gerade kleine Unternehmen, deren Netzwerke mit steigender Anzahl an Kunden, Aufträgen und Angestellten immer dynamischer und komplexer werden, eine professionelle Verwaltung der IT-Strukturen. Sonst kann es im schlimmsten Fall zum Totalausfall kommen, was nicht selten die Existenz einer Firma bedroht. Weiter lesen …

Schäfer-Gümbel fordert Einstellung des Verfahrens gegen Netzpolitik.org

Nach dem Rauswurf von Generalbundesanwalt Harald Range hat der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel ein Ende des Strafverfahrens gegen Netzpolitik.org gefordert. "Jetzt sollte der neue Generalbundesanwalt auch schnellstmöglich die Ermittlungen einstellen", sagte Schäfer-Gümbel der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe) und verteidigte die Entscheidung von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD), sich von Range zu trennen. Weiter lesen …

SPD-Konservative können sich Urwahl des Kanzlerkandidaten vorstellen

Der Sprecher des konservativen Seeheimer Kreises in der SPD, Johannes Kahrs, kann sich eine Urwahl des nächsten Kanzlerkandidaten vorstellen. Er sei zwar ein "großer Freund" des Delegiertensystems. "Wenn es nur einen ernsthaften Kandidaten gibt, reicht der Bundesparteitag", sagte Kahrs dem "Handelsblatt". "Bei mehreren ernsthaften Kandidaten kann man eine Mitgliederbefragung durchführen." Weiter lesen …

Arbeitsmarktforscher fordert Deutschunterricht für Flüchtlinge

Der Direktor des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA), Klaus Zimmermann, fordert Deutschkurse für Flüchtlinge und schlägt vor, dafür pensionierte Lehrer einzusetzen. "Es ist wichtig, dass alle Migranten und Asylbewerber, die zu uns kommen, die Möglichkeit erhalten, an Integrationskursen teilzunehmen und insbesondere Deutsch zu lernen, denn der Erwerb von Deutschkenntnissen ist der Schlüssel schlechthin für eine Integration in unsere Gesellschaft sowie in Arbeit und Beruf", sagte er dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Dschihadisten rufen zu Anschlägen in Deutschland und Österreich auf

Deutsche Dschihadisten rufen in einem neuen Propagandavideo der Terrororganisation "Islamischer Staat" (IS) zu Anschlägen in Deutschland und Österreich auf. Außerdem wird die Ermordung zweier Geiseln in der syrischen Stadt Palmyra gezeigt. Es ist das erste ausschließlich deutschsprachige Video der Fanatiker. Das knapp fünfminütige Video, das der "Welt" vorliegt, zeigt mehrere Dschihadisten aus Deutschland und Österreich. Weiter lesen …

ZAR: Falschmeldung über "Zwangsbekehrung von Muslimen" diffamiert Christen

Muslime in der Zentralafrikanischen Republik (ZAR) seien von christlichen Milizen dazu gezwungen worden, ihren Glauben aufzugeben oder sogar zum Christentum zu konvertieren, hieß es am 31. Juli in einer dpa-Meldung, die sich auf einen Bericht von Amnesty International vom Vortag bezog. Das christliche Hilfswerk Open Doors, das seit 60 Jahren und in mehr als 50 Ländern verfolgten Christen zur Seite steht, widerspricht dieser Meldung entschieden auf Grundlage eigener Beobachtungen im Land seit Ausbruch der Gewalt Ende 2012 und aufgrund der Aussagen von Leitern unterschiedlicher Kirchen im Land. Weiter lesen …

neues deutschland: Rechtsextreme Musikszene in Berlin wieder aktiver

Die rechtsextreme Musikszene in Berlin wird nach Jahren, in denen es um sie ruhig blieb, wieder aktiver. Allein in den vergangenen acht Wochen fanden laut Verfassungsschutz mindestens zwei rechtsextreme Musikveranstaltungen in der Bundeshauptstadt statt. Das geht aus der Antwort der Senatsverwaltung für Inneres und Sport auf einer Anfrage von der Abgeordneten Clara Herrmann (Bündnis 90/Die Grünen) hervor, die der Tageszeitung "neues deutschland" vorliegt. Weiter lesen …

Bund-Länder-Finanzreform: NRW, Bayern und Baden-Württemberg würden am meisten profitieren

Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg können im Ländervergleich mit weitem Abstand mit den höchsten Entlastungen rechnen, würde der auf dem Tisch liegende Vorschlag für die Bund-Länder-Finanzreform umgesetzt. Das geht aus einer Übersicht Hamburgs für die 16 Bundesländer hervor, über die die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" berichtet. Weiter lesen …

Autofahrer profitieren nicht von billigerem Öl

Um rund drei Dollar ist der Preis für ein Barrel Rohöl der Sorte Brent seit vergangener Woche gesunken - beim derzeitigen Benzinpreis ist von diesem Rückgang jedoch nichts zu spüren. Wie die aktuelle ADAC-Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt 1,448 Euro. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Plus von 0,1 Cent. Weiter lesen …

"Thunderstrike 2": Firmware-Wurm für Macs

Zwei Sicherheitsexperten ist es erstmals gelungen, einen Wurm zu entwickeln, der sich in der Firmware von MacBooks einnistet. Damit ist der Proof-of-Concept-Schädling kaum mehr auffind- oder entfernbar, berichtet "Wired". Die Forscher haben festgestellt, dass bei den Apple-Computern einige der gleichen Firmware-Sicherheitslücken bestehen, die auch von PCs bekannt sind. Der vom Konzern selbst über lange Jahre geförderte Mythos, dass Macs grundsätzlich sicherer sind als PCs, muss also einen erneuten schweren Schlag hinnehmen. Weiter lesen …

Cyberkriminelle nutzen Gamer für ihre Zwecke aus

2014 erzielte der Gaming-Bereich in Deutschland laut Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) einen Umsatz von über 1,8 Milliarden Euro. Zahlreiche Gamer kaufen Registrierungsschlüssel für Computerspiele im Internet. Top-Hits wie The Witcher 3 oder Grand Theft Auto 5 sind dort meist für einen Bruchteil des üblichen Ladenpreises erhältlich. Cyberkriminelle sind hier verstärkt aktiv und versuchen mit Computerschädlingen, Phishing-Mails und unseriösen Angeboten Spieler in die Falle zu locken. G DATA hat sich im Vorfeld der Gamescom in Köln in der Szene umgeschaut und gibt Tipps, wie Gamer sich schützen können. Weiter lesen …

Beckedahl begrüßt Entlassung des Generalbundesanwalts

Der Gründer und Chefredakteur von "netzpolitik.org", Markus Beckedahl, hat die Amtsenthebung von Generalbundesanwalt Harald Range begrüßt: "Es trifft mit Harald Range einen der Richtigen", sagte er am Mittwoch im Deutschlandradio Kultur. Allerdings sei Range nicht der einzige Verantwortliche. Hier falle ihm "vor allen Dingen erst mal Herr Maaßen ein, der Verfassungsschutzpräsident, der diese Landesverrats-Anzeigen unter anderem durch ein sehr fragwürdiges Gutachten" forciert habe. Weiter lesen …

Lieber die Wahrheit

Ehe sie die Zusage des Eigentümers erhalten, müssen Mieter häufig Selbstauskunftsformulare ausfüllen. Dabei sollte man tunlichst nicht lügen, denn solche Unwahrheiten können sich später nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS bitter rächen. Der Vermieter darf in gravierenden Fällen sogar die fristlose Kündigung aussprechen. Weiter lesen …

Union kritisiert Entlassung des Generalbundesanwalts als überzogen

Politiker von CDU und CSU haben die Entlassung von Generalbundesanwalt Harald Range durch Justizminister Heiko Maas (SPD) scharf kritisiert. Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl geht davon aus, dass das Bundesjustizministerium vom Generalbundesanwalt in den letzten drei Monaten in die Vorbereitungshandlungen für mögliche Ermittlungen gegen "netzpolitik.org" eingebunden gewesen sei. Weiter lesen …

Wahltrend: Union verliert, SPD legt zu, FDP wieder bei 5 Prozent

Im stern-RTL-Wahltrend verlieren die Unionsparteien CDU/CSU einen Prozentpunkt und kommen nun auf 41 Prozent. Die SPD gewinnt im Vergleich zur Vorwoche 1 Punkt hinzu auf 24 Prozent, während die Grünen weiter bei 10 Prozent bleiben. Die FDP klettert wieder auf 5 Prozent, die Linke verliert einen Punkt und rutscht auf 9 Prozent. Die AfD bleibt unverändert bei 3 Prozent. Auf die sonstigen kleinen Parteien entfallen weiterhin 8 Prozent. Der Anteil der Nichtwähler und Unentschlossenen beträgt 29 Prozent. Weiter lesen …

Milchexport in den Iran: Grüne kritisieren Überlegungen der Bundesregierung

Die Grünen im Bundestag kritisieren die Äußerungen von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) zum möglichen Milchexport in den Iran scharf. "Solche Verweise auf angebliche Zukunftsmärkte sind nichts als zynische Ablenkungsmanöver. Sie helfen keinem einzigen Milchviehbetrieb", sagte der agrarpolitische Sprecher der Grünen Friedrich Ostendorff im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". "Es ist absurd, jetzt auf den Iran mit seinen Ajatollahs zu hoffen, dass sie den Milchbetrieben die Zukunft sichern", so Ostendorff weiter. Weiter lesen …

Flugeinsätze bei G7-Gipfel kosteten rund 4,5 Millionen Euro

Die Flugeinsätze von Bundespolizei, Bundeswehr und Flugbereitschaft beim G7-Gipfel im bayerischen Elmau haben insgesamt rund 4,5 Millionen Euro gekostet. Das geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Demnach hätten Bundespolizei und Bundeswehr außerdem bei den Flügen einen CO2-Ausstoß von knapp 700 Tonnen zu verantworten, so die Linken. Weiter lesen …

Jusos für Urwahl des SPD-Kanzlerkandidaten

Die Vorsitzende der Jungsozialisten, Johanna Uekermann, verlangt, den SPD-Kanzlerkandidaten durch eine Urwahl der Mitglieder zu bestimmen. "Die SPD hat mehr als nur einen möglichen Kanzlerkandidaten. Wir haben gute Männer und Frauen", sagte Uekermann im Interview der "Welt". "Die ganze Partei sollte über den Kandidaten abstimmen. Jedes Mitglied soll bei dieser Urwahl mitentscheiden dürfen. Ein Auskungeln eines Kandidaten wie vor den letzten Wahlen macht die SPD nicht mehr mit." Weiter lesen …

Oh, diese Hitze!

30 Grad und mehr im Schatten - bei solchen Temperaturen zieht es die meisten Menschen in Schwimmbad oder Biergarten, manche leiden aber auch mehr als üblich. Laut einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" sind ein Viertel (25 Prozent) der Bundesbürger wetterempfindlich oder wetterfühlig. Bei 28 Prozent von diesen melden sich die Wetterbeschwerden am häufigsten bei großer Hitze. Weiter lesen …

Bestnote "Summa cum laude" bei Promotionen immer häufiger

Deutsche Professoren vergeben bei Promotionen immer häufiger die Bestnote "summa cum laude". Wie die Auswertung einer Datenbank des Instituts für Forschungsinformation und Qualitätssicherung (IFQ) durch die "Süddeutsche Zeitung" zeigt, ist innerhalb von gut zehn Jahren in fast allen Fächern der Anteil der Bestnote gestiegen. Die jüngst aktualisierte Datenbank greift auf amtliche Statistiken zurück und reicht jetzt bis Ende des Jahres 2013. Der Vergleichszeitraum der Analyse sind die Jahre 2002 bis 2004. Weiter lesen …

BA-Vorstand fürchtet Zweckentfremdung der Arbeitslosenversicherung

Der BA-Vizevorsitzende Raimund Becker fürchtet, dass die Arbeitslosenversicherung verwendet werden könnte, um einen etwaigen künftigen Rechtsanspruch auf Weiterbildung zu finanzieren. "Wenn es darum geht, Beschäftigten unabhängig von den betrieblichen Erfordernissen die Chance zu geben, sich weiterzuentwickeln, dann kann man schon fragen, ob das nicht auch aus anderen Quellen finanziert werden sollte", sagte Becker dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

"Frischzellen-Food"

Eine aktuelle Studie hat ergeben, dass Hautprobleme und Hautalterung nur zu 30 Prozent genetisch veranlagt sind - und man ergo viele Pickel-Desaster, Fältchen-Funde und Teint-Tamtams vermeiden kann. Dabei können drei neue gesunde Ernährungstrends helfen, berichtet PETRA, das Mode- und Beautymagazin Deutschlands, in einem Body-Report in der aktuellen Ausgabe. Weiter lesen …

Maren Gilzer: "Einmal im Monat knutsche ich"

"Küssen ist die schönste Nebensache der Welt", sagt Maren Gilzer (55) und verrät im Interview mit dem People-Magazin Closer, warum sie einmal im Monat auf Knutsch-Tour geht. "Küssen setzt Glückshormone frei und stärkt das Selbstbewusstsein. Ich habe dann das Gefühl, dass ich jederzeit meinen Single-Status beenden könnte." Weiter lesen …

Shooting-Star Jasmine Thompson: "Ich war noch nie verliebt!"

Mit "Sun Goes Down" und "Ain't Nobody" hat Jasmine Thompson zusammen mit Robin Schulz und Felix Jaehn zwei Mega-Hits gelandet. Nun folgt mit "Adore" die erste eigene Single der süßen Engländerin. Doch wie ist sie eigentlich zur Musik gekommen? "Mir war nach der Schule oft langweilig, und deshalb habe ich mich beim Singen aufgenommen und es online gestellt", verrät die 14-Jährige im Exklusiv-Interview mit BRAVO. Weiter lesen …

Anne Menden: "Ich bin kein Miststück"

Wegen ihrer TV-Rolle in der RTL-Erfolgsserie 'Gute Zeiten, schlechte Zeiten' wird Anne Menden (29) im normalen Leben immer wieder angefeindet: "Auf der Straße werde ich wegen meiner Rolle oft verbal angegriffen", berichtet die Schauspielerin in der aktuellen Ausgabe von Closer und stellt klar: "Ich bin kein Miststück!" Weiter lesen …

Mary Roos: "Fürs Glück brauch' ich keinen Mann."

Seit 55 Jahren steht Mary Roos bereits im Scheinwerferlicht, kennt die Vor- und Nachteile dieses Geschäfts. Im Gegensatz zu früher weiß die Sängerin heute, wie sie sich behaupten kann und dass man mit einem Lächeln besser voran kommt, als mit schwermütigen Gedanken. "Dinge, die ich nicht ändern kann, muss ich annehmen und das Beste daraus machen." Die 66-Jährige ist kein Kind von Traurigkeit, sondern lebt das Leben, wie es kommt und genießt jeden einzelnen Moment dabei - auch ohne einen Mann an ihrer Seite. Weiter lesen …

Inka Bause ganz privat: "Jeder ist seines Glückes Schmied."

Energiegeladen, sympathisch, gut gelaunt: Inka Bause landete bereits mit 15 Jahren ihren ersten Hit und hat die Medienbühne seitdem nicht mehr verlassen. Gesang, Tanz und Moderation sind nur einige ihrer Talente - das größte von allen dürfte wohl aber dieses unverwechselbare Lachen sein, das wir so an ihr lieben. "Ich habe das Glück, oft nur das Gute zu sehen. Das ist meine Einstellung zum Leben - dankbar zu sein und es zu nehmen wie's kommt." In einem ausführlichen Interview gewährt die 46-Jährige einen Einblick in ihr Leben und bezieht Stellung zu Pessimisten, Männern und dem Älterwerden. Weiter lesen …

Marie-Luise Marjan: "Mein Traummann darf gerne jünger sein."

Lindenstraße und Mutter Beimer - das gehört einfach zusammen. Seit 1985 verkörpert Marie-Luise Marjan die Rolle der herzensguten und durchsetzungsfähigen Helga und gehört damit fraglos zum Urgestein der ARD-Soap. "Vor dem Drehen nehme ich meine Kollegen in den Arm, gebe jedem ein Küsschen rechts, ein Küsschen links. Und dadurch fühlen wir uns alle wohl." Zu ihrem 75. Geburtstag wirft die Schauspielerin einen kritischen Blick auf ihre eigene Vergangenheit, stellt sich persönlichen Fragen und erklärt, was genau Kurt Tucholsky mit ihren Zukunftsplänen zu tun hat. Weiter lesen …

Jan Delay will sich auch als Vater nicht ändern

"Bei meiner Tochter ist es gerade so, dass sie sich kaputtlacht, wenn ich das Wort 'Scheiße' sage. An dem Punkt will ich mich aber auch nicht ändern. Ich werde nicht anfangen, Scheiße das 'böse Wort' zu nennen oder jedes Mal 'S-c-h-e-i-s-z-e' zu buchstabieren. Darauf habe ich keinen Bock", sagt Jan Delay im Interview mit dem Frauenmagazin EMOTION. "Ich muss imstande sein, meiner Tochter ehrlich zu vermitteln, wer ich als Mensch bin, aber auch versuchen, ihr beizubringen, wann man das Wort verwenden darf und wann nicht", so der Musiker. Weiter lesen …

Tanzen macht Dr. Eckart von Hirschhausen glücklich und es bringt Hirn und Beine auf Trab

Der Arzt, Moderator und Autor Dr. Eckart von Hirschhausen lernt diesen Sommer einen für ihn neuen Tanz - den West Coast Swing. Er will herausfinden, wie gesund Tanzen ist. Den Selbstversuch zeigt er in der ARD/WDR-Show "Hirschhausens Quiz des Menschen" (Das Erste, ab 3. September 2015, donnerstags, 20.15 Uhr im Ersten). Unterstützung bekommt er dabei von den Tanzschulen des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zudem in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen