Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

31. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

VfL Wolfsburg: Julian Draxler wird ein Wolf

Mittelfeldspieler Julian Draxler wechselt vom FC Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Über die Transfermodalitäten vereinbarten beiden Clubs Stillschweigen. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler bestritt bislang wettbewerbsübergreifend 170 Pflichtspieleinsätze für den FC Schalke 04, in denen er 30 Tore erzielte und 29 weitere Treffer vorbereitete. Für die deutsche Nationalmannschaft war er 15 Mal im Einsatz (1 Tor) und gewann im vergangenen Jahr in Brasilien den WM-Titel mit der DFB-Elf. Weiter lesen …

Jan Kopecky holt tschechischen Meistertitel im SKODA Fabia R5

SKODA Pilot Jan Kopecky (CZ) hat sich zum tschechischen Landesmeister gekrönt und dem Werksteam damit den ersten Titel mit dem neuen Fabia R5 beschert. Gemeinsam mit seinem Copiloten Pavel Dresler (CZ) triumphierte Kopecky bei der 45. Barum Czech Rallye Zlin auf heimischem Boden gegen die versammelte europäische Elite und begeisterte damit Tausende Fans. Weiter lesen …

Streit um ARD/ZDF-Gebühr: „Methoden werden immer rauer“

Öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland wollen mehr Geld. Die jüngste Erklärung des ARD-Chefs zum Thema stößt auf wenig Begeisterung, berichtet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik". Neben kritischen Zeitungskommentaren gibt es im Web auch Initiativen gegen die „unerträgliche Belästigung durch den öffentlich-rechtlichen Rundfunk“. Weiter lesen …

Edeka übernimmt Jobgarantie von Kaiser's Tengelmann

Edeka-Chef Markus Mosa tritt Befürchtungen entgegen, sein Unternehmen übernehme nach einer Übernahme keine Garantien für die Arbeitsplätze bei der Supermarktkette Kaiser’s Tengelmann. "Wir tragen die Vereinbarungen voll mit. Das haben wir vertraglich für den Betriebsrat abgesichert", sagte Mosa dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

FREIE WÄHLER in Bayern warnen vor Fehlstart ins neue Schuljahr

Bayerns Kultusminister Ludwig Spaenle behauptet: "Die Unterrichtsversorgung in Bayern ist sichergestellt." "Stimmt nicht", kontert FREIE WÄHLER-Bildungsexperte Günther Felbinger: "Das neue Schuljahr hat noch nicht einmal begonnen und schon wieder versucht Spaenle die Menschen mit Schönfärberei in die Irre zu führen. Besonders dreist ist seine Behauptung, dass zusätzliche Mittel aus dem Nachtragshaushalt bereits zur Verfügung stünden. Das ist schlicht und einfach falsch." Weiter lesen …

CDU-Europapolitiker Brok bringt finanziellen Ausgleich für EU-Mitglieder in Flüchtlingskrise ins Gespräch

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im EU-Parlament, Elmar Brok, hat angesichts der Flüchtlingskrise einen finanziellen Ausgleich für jene EU-Staaten ins Gespräch gebracht, die in großem Umfang Schutzsuchende aufnehmen. "Als Ultima Ratio könnte man sich überlegen, dass es mehr Geld aus den EU-Strukturfonds für diejenigen Mitgliedstaaten gibt, die angemessen auf die Lage der Flüchtlinge reagieren", sagte der CDU-Politiker dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Deutscher Sekt-Marktführer Rotkäppchen kooperiert mit Dildoparty-Marktführer Dildofee

Auf den Home-Partys des deutschen Dildoparty-Marktführers "Dildofee" ist im September 2015 eine Gratis-Verkostung inklusive. Über 10.000 Flaschen Frucht-Secco des deutschen Sekt-Marktführers Rotkäppchen werden an die überwiegend weiblichen Gäste ausgeschenkt. Beide Unternehmen mit ihren sehr ähnlichen Zielgruppen haben die Kooperation soeben bekannt gegeben. Weiter lesen …

73 Prozent der deutschen Autofahrer sind im Ausland vom Fahrstil der Einheimischen verunsichert

Tempolimit, Vorfahrtsregeln, Linksverkehr - im Ausland müssen sich selbst Routiniers am Steuer auf Gegebenheiten einstellen, die ihnen neu sind. Aus eigener Erfahrung berichten 73 Prozent der deutschen Autofahrer, die schon einmal im Ausland unterwegs waren, dass sie der Fahrstil der Einheimischen verunsichert habe. Das ergab jetzt eine repräsentative forsa-Umfrage im Auftrag von CosmosDirekt. Weiter lesen …

Die Chemtrails und das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V. (DLR) als Paradebeispiel der globalen Lobbykratie

In einem Bericht über das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt im Zusammenhang mit der (fehlenden) Berichterstattung über chemische persistente Kondensstreifen liest man auf der Webseite der Bürgerinitiative "Sauberer Himmel" folgendes: "Es hat keine Chemtrails zu geben, wird den zuständigen Behörden und Organisationen von oben eingetrichtert. Ausgerechnet dem Umweltbundesamt kommt insoweit eine Schlüsselrolle zu, weil dessen (wirklich klägliche) Verlautbarung über Chemtrails die Stellungnahme der Bundesrepublik Deutschland schlechthin ist, auf die sich alle Behörden, Verbände und Politiker berufen – sogar auch Staatsanwaltschaften und Gerichte sowie Behörden im deutschsprachigen Ausland." Weiter lesen …

Neue Masche: Autodiebe fangen Signale aus "schlüssellosen" Zugangssystemen ab

Den Autoschlüssel einfach in die Hosentasche stecken, auf den Wagen zugehen - und schon öffnet sich die Tür wie von Geisterhand: Moderne elektronische Zugangssysteme erkennen das Signal des passenden Schlüssels auf kurze Entfernungen. Doch Vorsicht: Autodiebe nutzen diese digitale Nahfeldkommunikation (NFC) für eine neue raffinierte Masche. "Sie platzieren sogenannte Funkwellenverlängerer beim Auto und in der Nähe des Schlüssels. Dann fangen sie das Signal ab und können damit das Auto in einem unbeobachteten Moment öffnen und starten", erklärt Karl Walter, Kfz-Experte beim Infocenter der R+V Versicherung. Weiter lesen …

Ford-Umfrage: Väter und Mütter nerven ihre Kinder auf Autofahrten durch Singen, Nasebohren und Fluchen

Oftmals heißt es, dass Kinder beim Autofahren für Unruhe sorgen. Doch gemäß einer kürzlich durchgeführten Ford-Umfrage bei Kindern sorgen auch die Eltern während der Autofahrt für Spannungen. Demnach nerven die meisten Väter und Mütter ihre eigenen Kinder unterwegs durch Singen, Nasebohren, Fluchen oder das Beschimpfen anderer Verkehrsteilnehmer in stressigen Situationen. Weiter lesen …

Stauprognose für das Wochenende 4. bis 6. September: Lastwagen ab sofort auch wieder samstags unterwegs

Urlaubsrückkehrer müssen sich an diesem Wochenende auf lange Staus einstellen, da in Hessen, Rheinland-Pfalz und im Saarland die Ferien zu Ende gehen. Auch in Richtung Urlaubsgebiete ist mit Wartezeiten zu rechnen. Neben Späturlaubern sind am Samstag auch erstmals wieder Lastwagen auf den Autobahnen unterwegs, weil das erweiterte Lkw-Ferienfahrverbot ausgelaufen ist. Außerdem tummeln sich vermehrt Ausflügler auf den Autobahnen, insbesondere in Richtung Berge. Weiter lesen …

Deutscher App-Markt knackt Milliarden-Euro-Marke

Die Nachfrage nach Apps zieht in diesem Jahr erneut kräftig an: 2015 werden in Deutschland voraussichtlich 1,3 Milliarden Euro mit mobilen Anwendungen für Smartphones oder Tablets umgesetzt. Das ist ein Plus von 41 Prozent gegenüber 2014, als der Umsatz 910 Millionen Euro betrug. 2013 lag das Marktvolumen erst bei 547 Millionen Euro, teilte der Digitalverband Bitkom auf Basis von Daten des Marktforschungsinstituts research2guidance am Montag mit. Weiter lesen …

Bundesamt rechnet mit mehr Flüchtlingen aus Syrien

Das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) rechnet mit einer steigenden Zahl von Flüchtlingen aus Syrien und dem Irak: "Die Syrer machten 2015 bislang die größte Gruppe unter den Asylbewerbern aus, und das Innenministerium hat seine Prognose auch deshalb so stark erhöht, weil in den Sommermonaten sehr viele Syrer und auch Iraker über die Ägäis nach Deutschland gekommen sind. Wahrscheinlich werden diese Zahlen noch steigen", sagte BAMF-Präsident Manfred Schmidt im Gespräch mit "Spiegel Online". Weiter lesen …

Online-Zahnumfrage zeigt: Männer nehmen es mit der Zahnpflege nicht ganz so genau

Möglichst weiße Zähne und ein strahlendes Lächeln gelten als Ausdruck gesunder Zähne. Die Folge: Der Anspruch an Zahngesundheit und Zahnpflege ist in den letzten Jahren gestiegen. Eine Tatsache, die unter anderem durch die Vierte Deutsche Mundgesundheitsstudie (DMS IV) gestützt wird. Demnach nehmen ein positives Mundpflegeverhalten und der regelmäßige Zahnarztbesuch bei allen Altersgruppen einen hohen Stellenwert ein. Weiter lesen …

Zensur in der ARD? Aktionsbündnis wirft ARD verfälschte Darstellung des Zirkus-Festivals von Monte Carlo vor

Mit Empörung hat das Aktionsbündnis "Tiere gehören zum Circus" zur Kenntnis genommen, dass die ARD dem Fernseh-Publikum wichtige Teile des Zirkus-Festivals von Monte Carlo vorenthalten hat (Sendetermin: 29.08.2015 um 20.15 Uhr). So fehlten nicht nur die Elefantendressur der Familie Errani, sondern auch die Löwendressur von John Musa Selepe, obwohl die Jury beide Darbietungen mit einem "Bronzenen Clown" ausgezeichnet hatte. In den Jahren davor das gleiche traurige Bild, die gleiche unerträgliche Bevormundung des Fernsehzuschauers. Im Fernsehprogramm unserer Schweizer Nachbarn waren übrigens alle Tiernummern zu sehen. Weiter lesen …

2014: 7 Millionen Liter Jauche und Gülle bei Unfällen freigesetzt

Im Jahr 2014 traten bei Unfällen rund 7 Millionen Liter Jauche, Gülle und Silagesickersaft sowie vergleichbare in der Landwirtschaft anfallende Stoffe (JGS) unkontrolliert in die Umwelt aus. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, waren das 58,7 % der bei Unfällen mit wassergefährdenden Stoffen insgesamt freigesetzten Menge von rund 11,9 Millionen Litern. Weiter lesen …

Einzelhandelsumsatz im Juli 2015 real um 3,3% höher als im Juli 2014

Die Einzelhandelsunternehmen in Deutschland setzten im Juli 2015 nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) real 3,3 % und nominal 3,1 % mehr um als im Vorjahresmonat. Beide Monate hatten jeweils 27 Verkaufstage. Im Vergleich zum Juni 2015 lag der Umsatz im Juli kalender- und saisonbereinigt (Verfahren Census X-12-ARIMA) real um 1,4 % und nominal um 1,3 % höher. Weiter lesen …

Fußball: Löw will beide EM-Quali-Spiele gewinnen

Bundestrainer Joachim Löw will die beiden Qualifikationsspiele zur Fußball-Europameisterschaft gewinnen. Am Freitag gegen Polen und am folgenden Montag in Schottland finden die wegweisenden Qualifikationsspiele statt: "Das Ziel ist, beide Spiele zu gewinnen. Ich kenne viele Spieler meiner Mannschaft schon jahrelang, ich weiß: Wenn es auf Spiele wie gegen Polen zugeht, sind sie bis in die Haarspitzen motiviert", sagte Löw im Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". "Ich kenne ihren Ehrgeiz und ihren Willen, auch in den nächsten Jahren ganz vorne zu sein." Weiter lesen …

Frankreichs Wirtschaftsminister will grundlegende Reform der EU

Frankreichs Wirtschaftsminister Emmanuel Macron fordert eine grundlegende Erneuerung von EU und Eurozone. "Wir wollen eine Neugründung Europas", sagte der Minister im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung". Die Euro-Krise und die Verhandlungen um ein Rettungspaket für Griechenland hätten bewiesen, dass die Währungsunion nicht wie bisher weitermachen könne: "Der Status Quo führt in die Selbstzerstörung", sagte Macron, "die Fliehkräfte sind zu groß, politisch wie ökonomisch." Weiter lesen …

Ware ist oft nicht so knapp, wie es Online-Händler vorgeben

"Nur noch 1 Zimmer vorhanden", "Bald ausgebucht", "24 Kunden sehen sich gerade dieses Angebot an" - viele Reiseportale und Online-Händler nutzen solche Angaben im Internet, die Kunden unter Druck setzen und zu einem schnellen Kauf animieren. Doch Recherchen des NDR Wirtschafts- und Verbrauchermagazins "Markt" und "NDR Info" zeigen: Oft ist die Ware längst nicht so knapp, wie es Online-Händler vorgeben. Weiter lesen …

Kommission und Rat verweigern Herausgabe von Verhandlungsmandaten

Nach Informationen des "Handelsblatts" lehnen es die EU-Kommission und der Europäische Rat ab, das Verhandlungsmandat zum kanadischen Freihandelsabkommen Ceta zu veröffentlichen. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage der Verbraucherschutzorganisation Foodwatch an die Kommission und den Rat hervor, die dem "Handelsblatt" vorliegt. Das Schriftstück sei kein "öffentliches Dokument", heißt es dazu vom Rat zur Begründung. Weiter lesen …

Visa-Warndatei nutzt kaum im Kampf gegen Terror

Bei rund vier Millionen Visumsverfahren, die in den vergangenen zwei Jahren mit der Anti-Terror-Datei abgeglichen wurden, gab es nur in sieben Fällen einen Alarm mit dem Hinweis "zwingende Versagungsgründe". Dies geht aus der Antwort der Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion hervor, die der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" vorliegt. Im Zeitraum zwischen dem 1. Juni 2013 und dem 31. Juli 2015 ergab sich in 97 weiteren Fällen "sonstige Sicherheitsbedenken". "Diese lächerliche Trefferquote bestärkt die rechtsstaatlichen Zweifel an der Erforderlichkeit und Verhältnismäßigkeit der Visa-Warndatei", sagte die Innenpolitik-Expertin der Linksfraktion im Bundestag, Ulla Jelpke, der Zeitung. Weiter lesen …

Metall-Arbeitgeber fordert niedrigere Löhne

Die Arbeitgeber in der Metall- und Elektroindustrie haben angesichts der voranschreitenden Digitalisierung eine Öffnung der Tarifverträge nach unten gefordert. Der Präsident von Metall NRW, Arndt Kirchhoff, sagte der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post", es gebe Arbeitsplätze, die weniger anspruchsvoll würden, weil der Computer das Gros der Arbeit abnehme. "Diesen Fall bildet die Tarifpolitik bislang nicht ab." Weiter lesen …

Katholische Kirche verliert vermehrt ältere Mitglieder

Die katholische Kirche in Deutschland hat 2014 fast doppelt so viele Austritte von über 60-Jährigen verzeichnet wie im Jahr zuvor. Das ergab eine Umfrage der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" unter den 27 deutschen Bistümern, von denen elf über Erhebungen der Austritte nach Altersgruppen verfügen (darunter die Bistümer Aachen und Bamberg, Essen, Münster und Würzburg). Weiter lesen …

Niedersachsen: 182 Fernstraßen-Brücken in marodem Zustand

182 Brücken im Zuge von Autobahnen oder Bundesstraßen in Niedersachsen sind so marode, dass sie saniert werden müssen. Wie die "Neue Osnabrücker Zeitung" berichtet, geht das aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der Grünen-Fraktion im Bundestag hervor. Nur jedem vierten der insgesamt knapp 5400 Bauwerke werde demnach ein guter oder sehr guter Zustand bescheinigt. Wie das Bundesverkehrsministerium weiter mitteilte, gelte wegen der Mängel für fünf Brücken eine Lastenbeschränkung. Bei fünf weiteren Bauwerken seien zudem Fahrstreifen gesperrt, schreibt die "NOZ". Weiter lesen …

Grüne: Werbung für ungesunde Lebensmittel für Kinder verbieten

Die Grünen wollen Kinder vor ungesunden Lebensmitteln schützen und entsprechende Werbung verbieten. Die Vorsitzende des Bundestagsausschusses für Verbraucherschutz Renate Künast forderte in der "Welt am Sonntag", "endlich keine Lebensmittelwerbung mehr an Kinder unter zwölf Jahren zu richten, wenn die Produkte nicht den Kriterien der Weltgesundheitsorganisation für ausgewogene Ernährung entsprechen". Weiter lesen …

Kapazität des Jade-Weser-Ports soll verdoppelt werden

Drei Jahre nach der Eröffnung des umstrittenen Jade-Weser-Ports denkt die Politik schon an eine Erweiterung, und das obwohl der Tiefwasserhafen in Wilhelmshaven bislang noch überhaupt nicht ausgelastet ist. "Die Auslastung wird von ganz alleine kommen. Ich rechne fest damit, dass in den nächsten fünf Jahren die Zwei-Millionen-Grenze bei den Containern überschritten wird", sagte der Oberbürgermeister Wilhelmshavens, Andreas Wagner, der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …

China schaltet auf dem Automarkt einen Gang zurück

Die Börsenturbulenzen Chinas zeigen erste Auswirkungen auf die deutsche Automobilbranche. "China bleibt auf Kurs, schaltet jedoch einen Gang zurück. Für das gesamte Jahr rechnen wir nun mit einem Plus von maximal vier Prozent auf 19,1 Millionen Pkw", sagte der Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), Matthias Wissmann, in einem Gespräch mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Weiter lesen …

Leichtathletik-WM: Katharina Molitor sorgt für goldenen Abschluss

Am neunten und letzten Tag der WM in Peking (China) hat Speerwerferin Katharina Molitor die zweite deutsche Goldmedaille geholt und damit für einen glänzenden Abschluss gesorgt. Der DLV verzeichnet mit 113 Punkten (Platz vier) in der Nationenwertung die beste WM-Bilanz seit 1999. Asbel Kiprop holte über 1.500 Meter den dritten WM-Titel in Folge. Almaz Ayana lief über 1.500 Meter das schnellste WM-Rennen der Geschichte. Im Hochsprung überraschte Derek Drouin. Weiter lesen …

Hertha BSC holt Vedad Ibisevic

Bundesligist Hertha BSC verpflichtet kurz vor Ende der Transfer-Periode Vedad Ibisevic. "Wir freuen uns sehr über die Verpflichtung von Vedad Ibisevic", teilte Hertha-Manager Michael Preetz über den Kurznachrichtendienst Twitter mit. Weiter lesen …

Dieter Hallervorden glaubt nicht an weiteren Film mit Schweiger

Dieter Hallervorden glaubt nicht an eine weitere Zusammenarbeit mit Til Schweiger. "Das ist nicht vorgesehen und ich bezweifle stark, dass er Lust dazu hätte", sagte Hallervorden der "Bild am Sonntag". Hallervorden hatte die Hauptrolle in Schweigers Tragikomödie "Honig im Kopf" gespielt und sich während des Drehs so heftig mit dem Regisseur gestritten, dass die beiden über Wochen kein privates Wort mehr miteinander sprachen. Weiter lesen …

Bud Spencer hat keine Angst vor dem Tod

Der italienische Schauspieler und Buchautor Bud Spencer hat keine Angst vor dem Tod. "Wir sind, sobald wir geboren werden, auf einer Reise zum Tod", sagte der 85 Jahre alte Spencer der "Welt am Sonntag". Das Lebensende ängstige ihn nicht: "Weil ich daran glaube, dass man nicht wirklich stirbt. Die Seelen der Verstorbenen leben wieder auf, sie erzählen die Wahrheit des Universums. So sehe ich das mit größter Gelassenheit." Er glaube auch an ein Leben nach dem Tod, sagte Spencer, das gebe es "ganz sicher". Weiter lesen …

Weser-Kurier: über Wölfe

Lasst endlich die Wölfe in Ruhe! Machten in früheren Sommern regelmäßig angebliche Krokodile an Baggerseen mediale Karriere, so ist nun der Europäische Wolf ein heiß diskutiertes Politikum. Dabei geht es aber nur oberflächlich um echte Sicherheitsinteressen der Bevölkerung. Tatsächlich treiben sich ohnehin nur 50 Tiere in Niedersachsen herum und sind noch nicht in einem einzigen Fall wirklich aufdringlich geworden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mofa in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen