Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

6. Juli 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Ifo-Chef Sinn: "Votum dürfte zu Austritt Griechenlands führen"

Hans-Werner Sinn, Präsident des Münchener Instituts für Wirtschaftsforschung (Ifo), erwartet, dass Griechenland nach dem "Nein"-Votum am Sonntag die Euro-Zone verlassen wird. "Das Ergebnis des Referendums wird vermutlich zum Austritt Griechenlands aus der Euro-Zone führen, auch wenn die griechische Regierung mit der Entlassung des Finanzministers Varoufakis nun Verhandlungsbereitschaft signalisiert hat", sagte Sinn der "Welt". "Den Austritt haben die meisten Griechen mit ihrem Votum zwar nicht beabsichtigt, aber doch in Kauf genommen." Weiter lesen …

Große Koalition einigt sich auf Erbschaftsteuerreform

Nach monatelangem Streit hat sich die Große Koalition bei der Erbschaftsteuer geeinigt. Der Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) soll an diesem Mittwoch im Kabinett beschlossen werden, erfuhr das "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) aus Regierungskreisen. Am Wochenende vereinbarten CDU und CSU marginale Verbesserungen für Firmenerben. Weiter lesen …

Gruner + Jahr zieht sich aus Italien zurück

Der Bertelsmann-Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr hat sich aus Italien zurückgezogen. Wie eine G+J-Sprecherin auf Anfrage des Medienmagazins 'new business' bestätigte, hat der Verlag seine 50-Prozent-Beteiligung an dem Gemeinschaftsunternehmen Gruner + Jahr/Mondadori an den italienischen Partner Mondadori verkauft, der nun sämtliche Anteile hält. Die Hamburger waren in dem südeuropäischen Land seit 25 Jahren mit dem Joint Venture vertreten. Weiter lesen …

Boehringer hält an Griechenland fest

Der Pharmaproduzent Boehringer Ingelheim will trotz der Krise seine Medikamentenlieferungen nach Griechenland nicht einschränken. Das gelte sowohl für Medikamente, die lokal in Griechenland produziert werden, als auch für Mittel, die importiert werden, sagte eine Unternehmenssprecherin dem Tagesspiegel (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Patrick Barron: Griechenland zeigt, wohin uns der Sozialismus führt

"Griechenland wird niemals seine Schulden zahlen können", stellt Patrick Barron in seinem jüngsten Beitrag auf www.misesde.org fest. Dies gelte auch für alle übrigen EU-Staaten, die daher den Zahlungsausfall Athens verhindern wollen. Denn wenn Griechenland den Schuldendienst einstellen darf, dann werden ihn auch die übrigen Staaten einstellen - das Kartenhaus der EU fiele durch den Vertrauensverlust in sich zusammen. Weiter lesen …

„Tundra-Studie“ zeigt Auswirkungen der Klimaerwärmung in der Arktis

Wesentliche Veränderungen in der Vegetation der Arktis sind nicht nur ein Symptom des Klimawandels, sie beschleunigen sogar die Erderwärmung. Das ist das Ergebnis einer internationalen Studie in einem der wichtigsten Ökosysteme der Erde. Die sogenannte „Tundra-Studie“ wurde jetzt in der wissenschaftlichen Fachzeitschrift Nature Climate Change veröffentlicht. Die Ergebnisse des Forschungsprojektes werden helfen, Prognosemodelle zu verbessern, mit denen Veränderungen der Ökosysteme in der Tundra und deren Auswirkungen auf die weltweite Klimaerwärmung vorhergesagt werden können. Weiter lesen …

Razzia auf die Zwölf Stämme Gemeinschaft in Frankreich

Ein Aussteiger erhob Anfang des Jahres 2014 Anzeige gegen die Gemeinschaft, weil seine Frau die Gemeinschaft nicht gemeinsam mit ihm verlassen und auch keinen Kontakt mehr mit ihm haben wollte. Aus Rache schwor er die Gemeinschaft zu zerstören und verbreitete Horror‐Geschichten. Die Staatsanwaltschaft wurde mit den Anschuldigungen beauftragt und nach einem Jahr Ermittlungen kam es so zu der gut vorbereiteten Großaktion in den frühen Morgenstunden des 16.Juni 2015. Weiter lesen …

Bedrohen die Chemtrails das Leben der Bienen?

Staubige Aussichten auch für die Bienen? Schon Einstein sagte, dass wir Menschen auf die Bienen angewiesen sind. Ohne die Anwesenheit von Bienen würden die Menschen mittelfristig verhungern. Aus diesem Grund hat die engagierte Bürgerinitiative "Sauberer-Himmel" einen aktuellen Beitrag zum Zusammenhang zwischen dem weltweit beobachteten Rückgang der Bienenpopulation und den als Chemtrails bezeichneten persistenten Kondensstreifen verfasst, der nachfolgend veröffentlicht ist: Weiter lesen …

Ohoven: Europa braucht Insolvenzordnung für überschuldete Staaten

Zum Ergebnis des Referendums in Griechenland erklärt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven: "Durch die eindeutige Ablehnung der Spar- und Reformpläne hat sich das griechische Volk faktisch gegen den Verbleib in der Eurozone entschieden. Ein "Weiter so" in Athen und Brüssel darf es nicht geben. Daher ist ein Ende mit Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende." Weiter lesen …

Petry: Auch in Deutschland über die Rettungspolitik der Bundesregierung entscheiden lassen

Zum Ergebnis des Referendums in Griechenland erklärt die Sprecherin der Alternative für Deutschland, Frauke Petry: "Nach dem griechischen Nein zu den Reformvorschlägen der Gläubiger ist nun ein Austritt Griechenlands aus der Eurozone unausweichlich geworden." Petry warnte davor, sich dieser Realität noch länger zu verschließen und forderte die Bundesregierung dazu auf, den deutschen Steuerzahler vor weiterem Schaden zu bewahren." Weiter lesen …

Lambsdorff: Merkel muss jetzt Grexit organisieren

Der Vizepräsident des Europaparlaments, Alexander Graf Lambsdorff (FDP), hat Kanzlerin Angela Merkel aufgefordert, ab sofort den Grexit zu organisieren. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Dienstag) sagte Graf Lambsdorff, ein Ausstieg der Griechen aus der Eurozone sei nach dem Nein zum Spar- und Reformprogramm unausweichlich. Griechenland habe sich mit der Abstimmung aus der Logik der Stabilisierung verabschiedet. Weiter lesen …

Stauprognose für das Wochenende 10.-12. Juli 2015: Ferienbeginn in drei Bundesländern sorgt für Stau im ganzen Land

Die Sommerreisewelle nimmt Fahrt auf, denn an diesem Wochenende beginnen in drei weiteren Bundesländern - Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen - sowie in der Mitte der Niederlande die Ferien. Das sorgt für Staus im ganzen Land, insbesondere auf den Fernstraßen zur Nord- und Ostsee sowie den klassischen Urlaubsstrecken Richtung Süden. Weiter lesen …

Söder: Grexit wäre der fairste und ehrlichste Weg

Bayerns Finanzminister Markus Söder (CSU) dringt darauf, dass Griechenland nach dem ablehnenden Referendum die Euro-Zone verlässt: "Griechenland will unser Modell nicht. Griechenland will Geld ohne Reformen", sagte der CSU-Politiker der "Welt". "Ich bin der Meinung, der Grexit wäre der fairste und ehrlichste Weg." Danach könne sich das Verhältnis zwischen Griechenland und dem Rest Europas wieder normalisieren. "Europa wird auch nach einem Grexit weiter funktionieren und stehen", betonte Söder. Weiter lesen …

Rastplatz prähistorischer Jäger ausgegraben

Bei Altendorf im Saale-Holzland-Kreis haben Wissenschaftler vom Bereich für Ur- und Frühgeschichtliche Archäologie der Universität Jena eine Station späteiszeitlicher Jäger ausgegraben. Durch die Ausgrabung wurde eine Fundstreuung von etwa 30 Quadratmetern dokumentiert. Der Urgeschichtler Prof. Dr. Clemens Pasda sagt, es handele sich um die erste archäologische Ausgrabung einer Magdalénien-Fundstelle in Thüringen seit über 40 Jahren. Weiter lesen …

Grüne: Grexit kann und muss verhindert werden

Die Grünen-Fraktionschefs Katrin Göring-Eckardt und Anton Hofreiter haben sich für einen Verbleib Griechenlands in der Eurozone ausgesprochen: "Der Grexit kann und muss verhindert werden. Es geht um den Zusammenhalt Europas und um Solidarität mit den Menschen in Griechenland", erklärten die beiden Grünen-Politiker am Montag. Weiter lesen …

Umfrage: Viele Familien können sich Urlaubsreisen finanziell nicht leisten

Wenn die Ferien nahen, dominieren immer die gleichen Fragen die Gespräche von Kindern und Eltern: "Wo fahrt ihr hin? Italien? Kroatien? Oder weiter weg? Mit dem Flieger? Dem Auto? Dem Zug?". Laut einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Apothekenmagazins "Baby und Familie" müssen bei den Antworten allerdings etliche passen: Fast jeder Zweite (42 %) in Deutschland kann sich aus finanziellen Gründen keine großen Urlaubsreisen mit der Familie leisten und verbringt die Urlaubszeit daher meist zuhause. Weiter lesen …

Alter und Fruchtbarkeit bei sozialen Insekten

Eine neue, an der Universität Freiburg koordinierte Forschergruppe befasst sich mit der Frage, warum der ansonsten bei vielzelligen Organismen übliche Zusammenhang zwischen Fruchtbarkeit und Lebenserwartung bei sozialen Insekten wie Bienen, Ameisen oder Termiten nicht besteht. Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) fördert das Vorhaben mit 2,2 Millionen Euro für drei Jahre. Sprecherin der Gruppe ist die Freiburger Evolutionsbiologin Prof. Dr. Judith Korb. Weiter lesen …

Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe im Mai 2015: - 0,2 % saisonbereinigt zum Vormonat

Der preisbereinigte Auftragseingang im Verarbeitenden Gewerbe war nach vorläufigen Angaben des Statistischen Bundesamtes (Destatis) im Mai 2015 saison- und arbeitstäglich bereinigt 0,2 % niedriger als im Vormonat. Aufgrund von Nachmeldungen ergab sich für April 2015 nach Korrektur ein Anstieg von 2,2 % (ursprünglich + 1,4 %) gegenüber März 2015. Die Aufträge aus dem Inland fielen im Mai 2015 um 0,6 % zum Vormonat, die Auslandsaufträge stiegen hingegen um 0,2 %. Bezogen auf die Absatzrichtung des Auslandsgeschäfts lag der Auftragseingang aus der Eurozone um 1,5 % niedriger, während der Auftragseingang aus dem restlichen Ausland um 1,2 % höher war als im April 2015. Weiter lesen …

SPD-Vize greift Union wegen Mindestlohn-Kritik an

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat die Union für ihre anhaltende Kritik an den Dokumentationspflichten des gesetzlichen Mindestlohns angegriffen. "Der Union ging es nie um Bürokratie. In Wirklichkeit hat sie mit dieser größten Arbeitsmarktreform der letzten Jahre nicht ihren Frieden gemacht", sagte Schäfer-Gümbel der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Grünen-Parteichefin Peter fordert neue Gespräche mit Athen

Nach dem mehrheitlichen "Nein" der Griechen zu den Spar- und Reformplänen hat die Parteichefin der Grünen, Simone Peter, neue Gespräche mit der griechischen Regierung gefordert. "Die Hand Europas muss ausgestreckt bleiben", sagte Peter der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Die Parteivorsitzende warnte zudem vor einem Ausscheiden Griechenlands aus der Euro-Zone. "Ein Grexit, wie ihn Wolfgang Schäuble leichtfertig herbeiredet, würde die Krise weiter verschärfen und Europas Rolle in der Welt unkalkulierbaren Schaden zufügen", sagte Peter. Nun müssten alle Beteiligten wieder aufeinander zugehen und eine tragfähige und faire Lösung finden, betonte die Grünen-Chefin in der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

BDI-Chef kritisiert Nein der Griechen als "Schlag ins Gesicht"

Die deutsche Industrie hat das Ergebnis des griechischen Referendums scharf kritisiert: "Das Ergebnis ist ein Schlag ins Gesicht aller Europäer", sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, der "Bild". "Das griechische Volk hat sich selbst in eine äußerst schwierige Lage manövriert, die Regierung in Athen trägt die Verantwortung dafür." Weiter lesen …

Söder fordert "grundlegende Korrekturen" in der Steuerpolitik

Der bayerische Finanzminister Markus Söder (CSU) hat die Steuerpläne von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) kritisiert. Söder schreibt in einem Gastbeitrag für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (F.A.Z.): "Es braucht grundlegende Korrekturen an dem jetzigen Vorschlag des Bundesfinanzministeriums. Die bisher vorgesehenen Freigrenzen entsprechen nicht der ökonomischen Realität." Das gelte auch für die geplanten Haltefristen von mehreren Jahrzehnten. Weiter lesen …

Fresenius will weitere Kliniken kaufen

Das DAX-Unternehmen Fresenius will weiter expandieren und dazu vor allem weitere Kliniken erwerben. "Wir sind an der Übernahme weiterer Krankenhäuser interessiert, ob von öffentlichen, konfessionellen und privaten Trägern", sagte der Fresenius-Vorstandsvorsitzende Ulf Schneider der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

AfD: Hans-Olaf Henkel tritt aus der Partei aus

Hans-Olaf Henkel tritt aus der Partei "Alternative für Deutschland" aus. Dies bestätigte Henkel gegenüber dem ZDF. "Mit der Wahl Petrys zur alleinigen Parteisprecherin hat sich die Mehrheit der in Essen anwesenden Parteimitglieder nicht nur für einen scharfen Rechtskurs, sondern auch für Pöbelei, Protest und dem Verbreiten von Vorurteilen entschieden", sagte Henkel zur Begründung. Bis April war Henkel einer der stellvertretenden Parteivorsitzenden gewesen. Weiter lesen …

UBS-Präsident Weber mahnt zügige Reformen in Europa an

Axel Weber, der Verwaltungsratspräsident der Schweizer Großbank UBS und ehemalige Chef der Deutschen Bundesbank fordert, die momentan noch gute Konjunktur für eine neue Ära der Reformpolitik zu nutzen. In einem Gespräch mit dem "Handelsblatt" mahnte Weber die Regierungen der Europäischen Union jedoch zur Eile. Er schlug vor, Arbeitsmarkt, Steuersystem, Sozialleistungen und die Bildungspolitik bei den Reformen in den Mittelpunkt zu stellen. "Mit der Geldpolitik können die strukturellen Probleme in Europa nicht gelöst werden", sagte er. Weiter lesen …

Referendum: Griechenland lehnt Spar-Programm ab

Die griechische Bevölkerung hat in einem Referendum am Sonntag das Spar-Programm der europäischen Gläubiger abgelehnt. 61,31 Prozent der Griechen sprachen sich nach Auszählung der Wahlscheine für ein "Nein" aus. Die Wahlbeteiligung wurde mit etwa 60 Prozent prognostiziert."Das heutige Nein ist ein großes Ja zu einem demokratischen Europa", sagte der griechische Finanzminister Varoufakis am Abend. Es solle rasch mit neuen Verhandlungen mit den Euro-Partnern begonnen werden. Weiter lesen …

Hilbert wird neuer Oberbürgermeister von Dresden

Dirk Hilbert (FDP) hat die Oberbürgermeister-Wahlen in Dresden gewonnen. Im zweiten Wahlgang erreichte Hilbert mit einer bürgerlichen Plattform 54,2 Prozent der Stimmen. "Ich bin sehr froh und dankbar für dieses Ergebnis, persönlich und als ihr neuer Oberbürgermeister", sagte Hilbert und bezeichnete das Ergebnis als "fulminant". Weiter lesen …

Neu in Ostbayern: Discgolf-Parcours am Sportzentrum der Uni Regensburg

Eine interessante Mischung aus klassischem Golf und Frisbee: Das Sportzentrum der Universität Regensburg geht jetzt mit einem Discgolf-Parcours innovative Wege. Beim Discgolf versuchen die Spielerinnen und Spieler, ihre Frisbee-Scheiben von einem festgelegten Abwurfpunkt aus mit möglichst wenig Würfen in aufgestellte Körbe zu werfen. Es wird jeweils dort weitergespielt, wo die Scheibe liegen bleibt. Der Regensburger Parcours, eingebettet in die Grünanlagen des Sportzentrums der Universität, ist der erste seiner Art in ganz Ostbayern. Weiter lesen …

Arbeitgeberpräsident nennt Reform des Bleiberechts unzureichend

Arbeitgeberpräsident Ingo Kramer hat die von der Koalition beschlossene Reform des Bleiberechts kritisiert: Das Gesetz sei "unzureichend, um Rechtsunsicherheiten für Flüchtlinge, die eine Ausbildung beginnen, und ihre Ausbildungsbetriebe zu beseitigen", sagte Kramer der "Welt". "Es ist weiterhin nicht gewährleistet, dass junge Flüchtlinge während der Ausbildung nicht abgeschoben werden können." Kramer appellierte an die Bundesregierung, das neue Gesetz zu ergänzen, "damit mehr junge Flüchtlinge den Sprung in eine Ausbildung schaffen und die Integration in Deutschland gelingen kann". Weiter lesen …

Forscher untersuchen Evolution der sexuellen Fortpflanzung bei Pflanzen

Ein Konsortium mit Forschern aus Deutschland, England, Österreich, Portugal und den USA wird in den nächsten 3 Jahren mit mehr als 2,6 Millionen Euro gefördert. Ziel des ERA-CAPS-Netzwerks ist die Erforschung der Evolution der sexuellen Fortpflanzung bei Pflanzen – von den einfachen Laub- und Lebermoosen bis hin zu den wichtigsten Nutzpflanzen. Es sollen u.a. Gene identifiziert werden, die bei der Spermazellentwicklung verloren gingen oder die mit der für Blütenpflanzen charakteristischen doppelten Befruchtung in Zusammenhang stehen. Von der Universität Regensburg sind Prof. Dr. Thomas Dresselhaus und PD Dr. Stefanie Sprunck (Lehrstuhl für Zellbiologie und Pflanzenbiochemie) beteiligt. Weiter lesen …

Klöckner vergleicht Vollverschleierung mit Exhibitionismus

Die rheinland-pfälzische CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat die Vollverschleierung durch die Burka mit Exhibitionismus verglichen. "Es gibt Menschen, die wollen nackt durch die Straßen laufen", sagte Klöckner der "Bild am Sonntag". "Das ist bei uns aber nicht erlaubt, weil es auch um andere geht. Die Vollverschleierung verhindert, dass ich jemandem offen ins Gesicht schauen kann. Das verstößt gegen die Regeln unseres Zusammenlebens. Das ist ein klares Signal, dass unsere freie Gesellschaft abgelehnt wird." Weiter lesen …

Cool bleiben – Kühlere Batterien sind sicherer und leben länger

Das Fraunhofer ISE konzentriert seine Aktivitäten zu Batteriesystemen in einem neuen Labor. Zusammen mit seinen Partnern bietet es der Industrie damit eine einzigartige Palette von der Untersuchung einzelner Batteriezellen über die Entwicklung von kompletten Batteriesystemen bis zur optimalen Einbindung ganzer Speichersysteme in unterschiedlichsten Anwendungen, sowohl leistungsseitig als auch kommunikationstechnisch. Weiter lesen …

Lucke: Trete "wahrscheinlich" aus der AfD aus

AfD-Gründer Bernd Lucke, der am Samstag bei der Wahl zum Vorsitzenden Frauke Petry unterlegen war, hat am Sonntag auf dem Parteitag in Essen erklärt, er werde "wahrscheinlich" aus der AfD austreten. Er wolle nicht zum Aushängeschild einer Partei werden, die nicht mehr seine Inhalte vertrete, so Lucke. Er werde jedoch keinen Schnellschuss machen. Weiter lesen …

Steinmeier hofft auf Lösung in Syrien durch Erfolg der Iran-Atomgespräche

Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier hofft darauf, dass ein Erfolg der Atomverhandlungen mit dem Iran einen Impuls für die Lösung anderer Konflikte in der Region bringt: "Dabei denke ich vor allem an den Bürgerkrieg in Syrien", sagte Steinmeier im Interview mit dem "Tagesspiegel". "Wir brauchen dringend einen neuen Anlauf, die entscheidenden Akteure dafür an einen Tisch zu bringen, um zumindest zu einer Eindämmung der Gewalt zu kommen, auf dem Weg zu einer Lösung vielleicht Zonen zu schaffen, in denen nicht gekämpft wird." Weiter lesen …

Basler verstärkt Bemühungen um internationale Expansion

Basler, einer der führenden deutschen Anbieter von digitalen Industriekameras, verstärkt seine Bemühungen um internationale Expansion: "Wir erweitern unsere Präsenz im Ausland, um dichter an unserer internationalen Kundschaft sein zu können. Der Schwerpunkt liegt in Asien, aber auch in Nordamerika und im europäischen Ausland bauen wir Personal auf", sagte Basler-Vorstandschef Dietmar Ley der "Welt am Sonntag". "Ich gehe davon aus, dass das Mitarbeiterwachstum in den kommenden Jahren im Ausland über dem in Deutschland liegen wird und wir in Asien zusätzliche Standorte gründen werden." Weiter lesen …

DGB kritisiert mangelnde Betreuung von Langzeiterwerbslosen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) kritisiert die unzureichende Betreuung von Langzeiterwerbslosen durch die Jobcenter und fordert mehr Personal sowie Durchhalteprämien besonders für jüngere Geringqualifizierte. Die Hartz-IV-Verwaltung kümmere sich kaum um die scheinbar hoffnungslosen Fälle, sagte Wilhelm Adamy, Abteilungsleiter Arbeitsmarkt beim DGB und Verwaltungsrat bei der Nürnberger Bundesagentur für Arbeit (BA) der Tageszeitung "Neues Deutschland". Weiter lesen …

Umfrage: Deutsche werden zum Genießervolk

Die Verbraucher in Deutschland verwandeln sie sich von einem Volk der Schnäppchenjäger in ausgabefreudige Genießer. Das legen die Ergebnisse einer Umfrage der Nielsen-Marktforschung nahe, aus der die "Welt am Sonntag" zitiert. Danach bestehe der Hauptgrund für den Neukauf von Konsumprodukten darin, dass sich der Käufer "etwas Gutes tun" wolle. Weiter lesen …

DLRG: "Deutschland wird zum Nichtschwimmer-Land"

Immer weniger Kinder und Erwachsene in Deutschland können schwimmen. "Bereits jedes zweite zehnjährige Kind kann laut neuesten Studien nicht mehr schwimmen", sagte Achim Wiese (55), Sprecher der "Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft" (DLRG) der Zeitung "Bild am Sonntag". "Deutschland entwickelt sich zu einem Nicht-Schwimmer-Land." Als Folge davon ertrinken jährlich Menschen beim Baden. Weiter lesen …

Umfrage: Union verliert in Wählergunst

Die Zuspitzung in der Griechenland-Krise schadet der Union offenbar in der Wählergunst. Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, verlieren CDU/CSU einen Prozentpunkt und kommen auf 40 Prozent. Weiter lesen …

Arnold Schwarzenegger begrüßt Entscheidung zu Homo-Ehe in den USA

Arnold Schwarzenegger hat die Entscheidung des Obersten US-Gerichtshofs begrüßt, die Homo-Ehe landesweit zuzulassen. "Ich bin total happy, dass es zu dieser Regelung gekommen ist", sagte der Schauspieler und Ex-Gouverneur von Kalifornien der "Bild am Sonntag". "Das Gericht hat bestätigt, dass es gegen die Verfassung verstößt, die Ehe von gleichgeschlechtlichen Partnern zu verbieten." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte warb in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen