Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. Juli 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Zucker-Drinks verursachen 184.000 Tote pro Jahr

Zuckerhaltige Getränke sind weltweit gesehen die Ursache für 184.000 Todesfälle pro Jahr. Alleine in den USA fallen jährlich rund 25.000 Menschen den süßen Versuchungen zum Opfer. Mit diesen erschreckenden Ergebnissen sorgt derzeit eine Studie der Friedman School of Nutrition Science and Policy der Tufts University in Massachusetts für Aufsehen. Demnach können zuckerhaltige Getränke wie Limonaden, Fruchtsäfte, Eistees oder Energy-Drinks in einem Jahr annähernd gleichviel Tote verursachen wie die Grippe. Spitzenreiter in der Negativ-Statistik der größten betroffenen Zuckerkonsumenten sind Lateinamerika und die Karibik. Weiter lesen …

Magazin: SEK-Skandal in NRW weitet sich aus

Der Skandal um nordrhein-westfälische Spezialeinheiten (SEK) weitet sich offenbar aus: Laut eines Bericht des "Focus" haben neue Ermittlungen zu einer chaotischen Festnahme eines Gemüsehändlers im Juni 2011 am Kölner Großmarkt ergeben, dass die eingesetzten Spezialkräfte aus Düsseldorf zuerst geschossen haben. Weiter lesen …

Amigos kegeln Lindemann von Album-Spitze

Gute Freunde kann niemand trennen - schon gar nicht, wenn es sich um die Amigos handelt. Das hessische Duo steht seit vielen Jahren auf der Bühne und begeistert mit seinen Schlagern eine treue Fangemeinde. In den Offiziellen Deutschen Album-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, feiern die Brüder in dieser Woche ihre sechste Nummer-eins-Platzierung. „Santiago Blue“ erobert erwartungsgemäß die Spitze und vertreibt Lindemann („Skills In Pills“) auf die Fünf. Weiter lesen …

Linke will europaweite Volksabstimmung über EU-Sparpolitik

Die Linkspartei will eine Initiative für eine europaweite Volksabstimmung über die EU-Sparpolitik beschließen. Die Entscheidung soll bei einem Treffen des Parteivorstands am Wochenende fallen: "Wir wollen dass Austerität und die Alternativen zur Austerität in ganz Europa den Bevölkerungen zur Entscheidung vorgelegt werden", sagten die Parteivorsitzenden Bernd Riexinger und Katja Kipping dem "Tagesspiegel" (Samstagsausgabe). Weiter lesen …

Aktionärsverbände stützen Vorstand von K+S

In seiner Ablehnung des Übernahmegebots aus Kanada erhält der Kasseler DAX-Konzern K+S Unterstützung von Aktionärsvereinigungen. Bei einer Umfrage der F.A.Z. (Samstagsausgabe) unter Investoren werteten zwei Aktionärsverbände den Preis, den Potash in Aussicht gestellt hat, als unzureichend. "Bei 41 Euro empfehlen wir, die Aktien nicht anzubieten", sagte Daniel Bauer, Vorstand bei der Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK). Weiter lesen …

Grünen-Fraktionschef Wagner: Gemeinschaftsschule kommt in Hessen

In Hessen wird "das pädagogische Prinzip der Gemeinschaftsschule" eingeführt. Das hat der Fraktionsvorsitzende der mitregierenden Grünen, Mathias Wagner, in einem Interview der "Frankfurter Rundschau" (Samstagsausgabe) als ein Ergebnis des Bildungsgipfels der Regierung angekündigt. "Seine Ergebnisse werden Grundlage weiteren Regierungshandelns sein", kündigte Wagner mit Blick auf den Bildungsgipfel an. Weiter lesen …

"Spiegel" sieht sich im Visier von US-Geheimdiensten

Die Redaktion des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" ist nach eigenen Angaben ins Visier von US-Geheimdiensten geraten. Dies ergibt sich dem Magazin zufolge aus einem Vorgang aus dem Sommer 2011. Damals habe die CIA-Spitze den Geheimdienstkoordinator im Bundeskanzleramt, Günter Heiß, vor angeblichen Kontakten des "Spiegel" in deutsche Regierungsstellen gewarnt. Weiter lesen …

Gegen "Hitzestress" bei Geflügel

Hähnchen und Puten vertragen Wärme eigentlich ganz gut. Ihre Körpertemperatur liegt bei über 40 Grad, ist also höher als die des Menschen. Aber: Während Menschen über Schweißdrüsen ihre Körperwärme regulieren, können sich Vögel nur per Schnabelatmung kühlen. Sie schwitzen nicht. Das Federkleid der Vögel wirkt wie ein Mantel, den sie nicht ablegen können. Weiter lesen …

Kfz-Gewerbe kämpft weiter gegen Rundfunkbeitrag

Als völlig unverständlich bewertet der Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) die Entscheidung der Länder-Regierungschefs, die Rundfunkbeitragspflicht für Vorführwagen beizubehalten. Damit werde nach wie vor eine Handelsware mit diesem Beitrag belegt. "Das ist komplett systemwidrig und gibt es in keiner anderen Branche", so ein ZDK-Sprecher. Ähnlich absurd wäre es, wenn Elektronik-Märkte für die Radios im Verkaufsraum Beiträge entrichten müssten. Weiter lesen …

Holzenkamp: Lebensmittel müssen umfassend und verständlich gekennzeichnet werden

Der Deutsche Bundestag hat am späten Donnerstagabend die Novellierungen des Fischetikettierungs- und des Tiergesundheitsgesetzes verabschiedet. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp: "Das Informationsinteresse der Verbraucher steigt stetig. Die Menschen wollen immer genauer wissen, woher ihre Lebensmittel kommen und was darin enthalten ist." Weiter lesen …

Bitkom: "Wir stehen vor einer digitalen Energiewende"

Mit dem heute von der Bundesregierung vorgestellten "Weißbuch Strommarktdesign" werden nach Ansicht des Digitalverbands Bitkom die richtigen Weichen für das Energiesystem der Zukunft gestellt: "Wir stehen vor einer digitalen Energiewende", sagte Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. "Die großen Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke verlieren an Bedeutung. Künftig wird die intelligente Vernetzung von Erzeugern erneuerbarer Energie, den großen Energiekonzernen und den Verbrauchern eine effiziente Energieversorgung garantieren." Weiter lesen …

Inklusion - aber nur wenn sie nichts kostet?

Schülerinnen und Schüler mit Behinderungen müssen auch dann umfassend unterstützt werden, wenn sie im Rahmen der Inklusion eine normale Schule besuchen. Das setzen engagierte Träger von Behinderteneinrichtungen derzeit mit einer Petition an die bayerische Politik durch. Die beim Besuch von Förderschulen übliche Kostenübernahme für Fahrten zur Schule wird nach derzeitiger Regelung nahezu ersatzlos gestrichen, wenn ein Kind auf eine Regelschule wechselt. Das Kultusministerium muss nun Abhilfe schaffen. Weiter lesen …

Union weist Hendricks` Kritik an Klima-Beschlüssen scharf zurück

Die Union hat die Kritik von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) an den energiepolitischen Beschlüssen der Koalitionsspitzen in scharfer Form zurückgewiesen. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Armin Laschet sprach von einer "Geisterfahrt": Es sei "bizarr", als Kabinettsmitglied kurz nach dem Koalitionsgipfel Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und den sozialdemokratischen Vizekanzler Sigmar Gabriel für den nach langen Debatten gefundenen Weg zu kritisieren, sagte Laschet der "Welt". Weiter lesen …

Fuchs: Hendricks spielt grundlos Opposition

Bundesumweltministerin Hendricks hat die energie- und klimapolitischen Beschlüsse der Koalitionsfraktionen vom 1. Juli 2015 öffentlich kritisiert. Hierzu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Michael Fuchs: "Frau Hendricks soll aufhören, Opposition zu spielen. Das Klimaziel wird mit dem jetzt vorgeschlagenen Maßnahmenbündel effizient und kostengünstig erreicht." Weiter lesen …

Bundestag beschließt Verfassungsschutzreform

Der Bundestag hat am Freitag mit den Stimmen der Koalition eine Reform des Verfassungsschutzes beschlossen. Ziel der Reform ist eine bessere Zusammenarbeit der Verfassungsschützer in Bund und Ländern. Zudem soll das Bundesamt für Verfassungsschutz mehr Befugnisse bekommen. Für den Einsatz von Vertrauensleuten soll es strengere Regeln und Grenzen geben. Weiter lesen …

Jung: Religionsfreiheit ist Kernthema der Union

Am gestrigen Donnerstag hat der Deutsche Bundestag beschlossen, dass die Bundesregierung bis zum 30. Juni 2016 einen Bericht zum Stand der Religionsfreiheit weltweit vorlegen soll. Dazu erklärt der Beauftragte für Kirchen und Religionsgemeinschaften der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz Josef Jung: "Die Durchsetzung der Religionsfreiheit weltweit ist ein Kernthema der Unionsfraktion. CDU/CSU tragen das 'C' im Namen und gestalten Politik auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes. Dazu gehört es, dem Recht auf Religionsfreiheit weltweit zu mehr Akzeptanz und Aufmerksamkeit zu verhelfen." Weiter lesen …

Holzenkamp/Kovac: Weinbaustandort Deutschland stärken

Der Deutsche Bundestag hat am gestrigen Donnerstagabend eine Novelle des Weingesetzes verabschiedet. Dazu erklären der Vorsitzende der Arbeitsgruppe Ernährung und Landwirtschaft der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Franz-Josef Holzenkamp, und die zuständige Berichterstatterin Kordula Kovac: "Mit der Novelle des Weingesetztes ist es gelungen, die EU-Verordnung für ein neues Rebpflanzen-Genehmigungssystem praxisnah umzusetzen. In den kommenden zwei Jahren sollen bis zu 0,3 Prozent der Weinanbaufläche in Deutschland für Neuanpflanzungen von Reben genutzt werden können." Weiter lesen …

90 Tage bis zum Start der Mautpflicht für mittelschwere Lkw

Nur noch 90 Tage bis zum Start der Mautpflicht für Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen ab 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht. Unternehmen, deren Lkw ab 1. Oktober 2015 mautpflichtig werden, sollten den Sommer nutzen und sich bei Toll Collect registrieren und anschließend ein Fahrzeuggerät (On Board Unit, OBU) für die automatische Einbuchung in das Mautsystem einbauen lassen. Die Teilnahme am Mautsystem über die On Board Unit ist der einfachste Weg die Gebühr zu bezahlen. Weiter lesen …

Mayer: Koalition stärkt Verfassungsschutz des Bundes

Am heutigen Freitag hat der Deutsche Bundestag in 2. und 3. Lesung das "Gesetz zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Bereich des Verfassungsschutzes" verabschiedet. Hierzu erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag, Stephan Mayer: "Mit dem heute verabschiedeten "Gesetz zur Verbesserung der Zusammenarbeit im Bereich des Verfassungsschutzes" setzen wir die legislativen Empfehlungen des NSU-Untersuchungsausschusses für den Verfassungsschutz um." Weiter lesen …

Gut 24 Mrd. Euro Investmentumsatz - bestes Ergebnis seit 2007

Die Rekordstimmung auf den deutschen Investmentmärkten setzt sich nicht nur fort, sondern gewinnt sogar noch an Schwung: So wurden bundesweit im ersten Halbjahr 2015 mit gut 24,3 Mrd. Euro fast 41 % mehr in Gewerbeimmobilien angelegt als im bereits sehr guten Vorjahr. Laut der Analyse von BNP Paribas Real Estate, bundesweit führender Immobilienberater, ist dies das zweitbeste Ergebnis aller Zeiten. Lediglich 2007 fiel der Halbjahresumsatz noch höher aus (28 Mrd. Euro). Weiter lesen …

Drogenbeauftragte Mortler: Tabakwerbung muss verboten werden

Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), hat an Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) appelliert, ein vollständiges Tabak-Werbeverbot nicht zu blockieren. "Deutschland und Bulgarien sind die einzigen Länder in der EU, in denen diese Art der Werbung noch erlaubt ist", sagte die CSU-Politikerin dem Nachrichtenmagazin Focus. "Wir müssen alles tun, um die tödlichen Auswirkungen des Tabakkonsums zu begrenzen." Weiter lesen …

Alarm am Flughafen: Wenn künstliche Gelenke und Implantate den Sicherheitsalarm auslösen

Urlaubszeit - Reisezeit: Am Flughafen werden die Schlangen an den Sicherheitskontrollen wieder länger. Und selbst wenn Gürtel, Schmuck und Münzen abgelegt wurden, passiert's manchmal: Der Sicherheitsdetektor schlägt an und meldet Alarm! Betroffen sind oft Menschen, die künstliche Gelenke oder Schrauben in sich tragen. Der Endoprothesen- oder Implantate-Pass im Reisegepäck sollte deshalb auf keinen Fall fehlen! Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer Juli I 2015: Nur 10 Prozent meinen, es hätte weitere Zugeständnisse an Griechenland geben sollen

Eine dramatische Entwicklung in der Eurokrise und vergleichsweise wenig Veränderungen in den Einstellungen der bundesdeutschen Bevölkerung: Zwar gehört jetzt für 49 Prozent (Juni: 13 Prozent) das Thema Euro und Europa zu den beiden wichtigsten politischen Problemen in Deutschland, aber genau wie vor drei Wochen wollen 41 Prozent, dass Griechenland im Euro bleibt. 52 Prozent (Juni: 51 Prozent) sprechen sich gegen den Verbleib des stark verschuldeten Landes im Euroraum aus (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht"). Weiter lesen …

Psychologie: Sommerkinder hitziger als im Winter Geborene

Sommerkinder sind hitziger als Winterkinder berichtet die Juli-Ausgabe von P.M. Fragen & Antworten. Eine Studie der Semmelweis-Universität in Budapest zeigt, dass sich Sommer- und Wintergeborene charakterlich voneinander unterscheiden. Im Frühjahr und Sommer Geborene haben laut der Untersuchung ein eher expressives, hitziges Temperament, stecken voller Energie und positiver Gedanken. Im Sommer Geborene neigen zu Stimmungsgewittern und sind häufig anfälliger für Depressionen. Im Herbst Geborene sind seltener depressiv, Winterkinder erwiesen sich als die ruhigsten und ausgeglichensten von allen. Weiter lesen …

Deutscher Bundestag: Steuervorteil für Autogas und Erdgas verlängern

Die Initiative Autogas begrüßt den Beschluss des Deutschen Bundestages zur Verlängerung des Steuervorteils für Autogas und Erdgas über 2018 hinaus. Der entsprechende Beschlussantrag der Fraktionen von CDU/CSU und SPD wurde heute Nacht im Deutschen Bundestag angenommen. Darin unterstreichen beide Fraktionen das Potenzial der Gaskraftstoffe für die Emissionsminderung und fordern die Bundesregierung auf, spätestens im ersten Quartal 2016 einen Gesetzesentwurf für die Verlängerung des Steuervorteils vorzulegen. Weiter lesen …

Eine Stadt, zwei Haushalte? Finanzrichter mussten über außergewöhnlichen Steuerfall urteilen

Wenn ein Steuerzahler doppelte Haushaltsführung geltend macht, dann tut er das in der Regel deswegen, weil sein Familienwohnsitz in der einen und sein beruflicher Einsatzort in einer anderen Stadt liegt. Doch wenn die Gemeinde entsprechend groß ist, kann nach Auskunft des Infodienstes Recht und Steuern der LBS sogar innerhalb einer einzigen Stadt doppelte Haushaltsführung in Frage kommen. Allerdings muss eine erhebliche Entfernung zu Grunde liegen. Weiter lesen …

MUTige Schritte gegen Tierversuche

Nachdem sich die EU-Kommission auch im Rahmen des Bürgerbegehrens "Stop Vivisection" dem erklärten Willen (untermauert durch Expertisen hochkarätiger Wissenschaftler) von fast 1,2 Mio Bürgern entgegenstellte und weiterhin Lobbypolitik betreiben will, wird die Partei Mensch Umwelt Tierschutz/Tierschutzpartei neue Wege beschreiten. Weiter lesen …

Thierse kritisiert Berufung des Historikers Halder zum Stiftungsdirektor

Der ehemalige Bundestagspräsident Wolfgang Thierse (SPD) hat die Berufung des Düsseldorfer Historikers Winfrid Halder zum neuen Direktor der Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung kritisiert. "Die Stiftung hat eine falsche Personalentscheidung getroffen", sagte Thierse dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Sie beschädigt die Intention und das Ansehen der Stiftung, die doch ein europäisches Versöhnungsprojekt sein sollte. Nicht die wissenschaftliche Qualifikation und das internationale Renommee, sondern die CDU-Nähe zum Kriterium der Personalentscheidung zu machen - die Folgen dessen hätte man vorhersehen können." Weiter lesen …

3 % mehr wissenschaftliches Personal an Hochschulen

Ende 2014 waren an deutschen Hochschulen und Hochschulkliniken rund 380 200 Personen als wissenschaftliches und künstlerisches Personal beschäftigt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach vorläufigen Ergebnissen weiter mitteilt, waren das 2,8 % mehr als 2013. Innerhalb des wissenschaftlichen und künstlerischen Personals stieg die Zahl der hauptberuflich Beschäftigten im Vergleich zum Vorjahr um 1,2 % auf 236 100 Personen an, während es bei den nebenberuflich Beschäftigten einen Anstieg um 5,5 % auf 144 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gab. Weiter lesen …

Umsätze in der Energie-, Wasser- und Entsorgungswirtschaft 2013 um 1,6 % gesunken

Im Jahr 2013 haben die Unternehmen der Energie-, Wasser- und Entsorgungswirtschaft mit 20 und mehr Beschäftigten 603,6 Milliarden Euro Umsatz erzielt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, war das mit einem Minus von rund 9,8 Milliarden Euro (- 1,6 %) gegenüber 2012 der erste Rückgang nach mehreren Jahren mit starken Zuwächsen. So lag der Umsatz 2013 immer noch um 18,8 % höher als 2011. Weiter lesen …

Haltbar ohne Ende? ZDF-"planet e." hinterfragt die Tricks der Lebensmittelindustrie

Fertigprodukte gehören für immer mehr Deutsche auf den täglichen Speiseplan. Die Lebensmittelindustrie regiert auf diesen Trend mit der Entwicklung neuer Techniken der Lebensmittelkonservierung. Doch welche Auswirkungen haben Zusatz- und Farbstoffe in unserem Essen? Und welche Konservierungsmethoden funktionieren im Alltag der Verbraucher? Diesen Fragen geht die ZDF-Umweltdokumentation "planet e.: Haltbar ohne Ende" am Sonntag, 5. Juli 2015, 14.45 Uhr, nach. Weiter lesen …

Unions-Fraktionsvize: Europäer empfinden Brüssel als fremde Macht

Der stellvertretende Unions-Fraktionsvorsitzende Hans-Peter Friedrich (CSU) hat den EU-Spitzengremien und führenden Europa-Politikern vorgeworfen, Politik gegen den Willen der europäischen Bürger zu machen. "In Brüssel versteht man offenbar nicht, wie die Stimmung bei den Bürgern ist: Die Europäer empfinden Brüssel zunehmend als fremde Macht", sagte Friedrich der "Welt". Weiter lesen …

Zeitung: Maut kostet schon vor Einführung Millionen

Obwohl ihre Einführung noch unsicher ist, verursacht die Pkw-Maut in diesem und im kommenden Jahr bereits Kosten in Millionenhöhe: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) teilte dem Haushaltsausschuss laut eines Berichts des "Kölner Stadt-Anzeiger" mit, dass sein Haus kurz nach der Sommerpause einen Auftrag an externe Berater mit einem Volumen von vier Millionen Euro vergeben werde. Weiter lesen …

SPD-Europaabgeordneter Dr. Udo Bullmann: Europa fehlen Kriseninstrumente

Am Sonntag entscheiden die Griechen, ob sie den europäischen Reformweg mitgehen wollen oder nicht. Das Referendum spaltet das Mutterland der Demokratie. Der SPD-Europaabgeordnete Dr. Udo Bullmann ist überzeugt: Dass es überhaupt so weit gekommen ist, liegt auch an einem Mangel an Demokratie in Europa. "In der Krise fehlte es an parlamentarischen Kontrollmechanismen, die mehr Pragmatik in die Verhandlungen gebracht hätten. Weiter lesen …

Bosbach: Referendum in Griechenland wird kein Problem lösen

Wolfgang Bosbach (CDU), Vorsitzender des Innenausschusses des Deutschen Bundestages, glaubt nicht, dass mit dem geplanten griechischen Referendum über die Sparvorschläge am kommenden Sonntag "irgendein Problem auf Dauer gelöst werden könnte". Ein "Nein", wie von der Regierung um Ministerpräsident Alexis Tsipras empfohlen, wäre ein Misstrauensvotum gegen Eurozone, sagte er am Donnerstagabend in der ZDF-Sendung "Maybrit Illner". Weiter lesen …

Umfrage: Regierungszufriedenheit steigt

57 Prozent der Deutschen sind einer Umfrage des "ARD-DeutschlandTrends" zufolge mit der Arbeit der Bundesregierung zufrieden oder sehr zufrieden: Das sind dem fünf Punkte mehr als im Vormonat. Der Wert liegt damit nur zwei Punkte unter dem höchsten für eine Bundesregierung im "DeutschlandTrend" jemals gemessenen Wert von 59 Prozent Zustimmung im August 2014. 42 Prozent der Befragten sind mit der Bundesregierung aktuell weniger beziehungsweise gar nicht zufrieden. Weiter lesen …

Zeitung: Arbeitsgruppe Flexirente von Union und SPD vor dem Aus

Die Arbeitsgruppe Flexirente von Union und SPD steht vor dem Aus. "So wie es im Moment aussieht, droht diese Arbeitsgruppe zu scheitern", sagte der Vorsitzende der CDU/CSU-Mittelstandsvereinigung, Carsten Linnemann, der "Süddeutschen Zeitung". Daran hat nach SZ-Informationen auch ein Gespräch der Fraktionschefs Volker Kauder (CDU) und Thomas Oppermann (SPD) bislang nichts geändert, die von den Fachpolitikern eingeschaltet wurden. Weiter lesen …

Wachschutz beschäftigte pädophilen Strafttäter in Berliner Flüchtlingsheim

Ein verurteilter Sexualstraftäter war als Wachschützer in einem Berliner Flüchtlingsheim in der Rognitzstraße in Charlottenburg-Wilmersdorf eingesetzt. Das berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung "neues deutschland". Erst nach dem Eingreifen der Behörden im Oktober 2014 wurde der pädohile Straftäter in dem Heim ausgetauscht, in dem zu diesem Zeitpunkt rund 80 Flüchtlingskinder und Jugendliche bis 17 Jahren untergebracht waren. Der Fall wirft Fragen auf, weil der Senat Flüchtlingsheimbetreiber seit dem 1. Oktober 2014 dazu verpflichtet, nachzuweisen, dass alle Mitarbeiter für die Tätigkeit geeignet sind. Weiter lesen …

Rapper Cro: "Ich glaube an die große Liebe"

Erst vor drei Jahren veröffentlichte er sein erstes Album, heute zählt Rapper Cro (25) zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Mit dem Ruhm kamen auch die Groupies. "Es ist schon fast zu einfach. Aber es törnt mich eher ab, wenn sich eine Frau anbietet", so der Musiker mit der Panda-Maske zum People-Magazin InTouch. "Ich möchte lieber erobern." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte nadel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen