Zwei Wochen Pause für Bargfrede
Werder-Profi Philipp Bargfrede hat sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Grün-Weißen voraussichtlich 14 Tage fehlen. Weiter lesen …
Werder-Profi Philipp Bargfrede hat sich einen Bänderanriss im Sprunggelenk zugezogen und wird den Grün-Weißen voraussichtlich 14 Tage fehlen. Weiter lesen …
Der Vorsitzende der "Allianz für Fortschritt und Aufbruch" (Alfa), Bernd Lucke, ist auf deutliche Distanz zu den eurokritischen Positionen seiner früheren Partei, der Alternative für Deutschland (AfD), gegangen. Weiter lesen …
Im Münchener NSU-Prozess hat das Oberlandesgericht die Entpflichtung der urspünglichen drei Pflichtverteidiger der Hauptangeklagten Beate Z. abgelehnt. Weiter lesen …
Die Arbeitsagentur will sich in Nordrhein-Westfalen flächendeckend darum bemühen, zunehmend auch Flüchtlinge in Arbeit zu bringen. Für Zuwanderer mit einer hohen Bleibechance sollen an allen 30 NRW-Agenturstandorten speziell qualifizierte Talentscouts eine individuelle Berufsperspektive entwickeln. Zehn Millionen Euro werden dazu an zusätzlichen Mitteln aus dem Etat der Bundesagentur erwartet. Weiter lesen …
Alfa Romeo Deutschland, Tochter des italienischen Autobauers Fiat, prüft, ob das Unternehmen rechtlich gegen den Namen der neuen Partei des ehemaligen AfD-Vorsitzenden Bernd Lucke vorgeht. Man habe die Konzernzentrale in Turin über die Namensgleichheit der deutschen Parteineugründung Alfa informiert, teilte ein Unternehmenssprecher auf Anfrage des "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstag-Ausgabe) mit. Alfa Romeo Deutschland habe die Turiner Zentrale gebeten zu prüfen, ob und wie gegebenenfalls gegen die Namensgebung vorgegangen werden soll. Weiter lesen …
Bei der Pressekonferenz der FIFA in Zürich ist es am Montag zu einem Eklat gekommen: Der britische Comedian Simon Brodkin bewarf FIFA-Präsident Joseph Blatter mit Ein-Dollar-Noten. "Das hat nichts mit Fußball zu tun", reagierte der 79-Jährige empört. Er werde erst weitermachen, wenn die Geldscheine weggeräumt seien. Weiter lesen …
Reporter ohne Grenzen (ROG) begrüßt, dass die syrische Regierung die beiden Medienaktivisten Hussein Ghareer und Hani Al-Zitani vom syrischen Zentrum für Medien- und Meinungsfreiheit (SCM) freigelassen hat. Gleichzeitig fordert die Organisation, dass auch der nach wie vor inhaftierte Leiter des Zentrums, Mazen Darwish sowie alle weiteren inhaftierten Journalisten auf freien Fuß gesetzt werden. (http://bit.ly/1IerVVZ) Weiter lesen …
Nach der Absage der Metro an Karstadt-Eigentümer René Benko und seine Fusionspläne mit Kaufhof gibt es im Essener Konzern Hoffnung auf eine Besserung aus eigener Kraft. Weiter lesen …
Die Bundesregierung hat am Montag an das Attentat vom 20. Juli 1944 erinnert. "Die Frauen und Männer um Graf von Stauffenberg, die mit dem Attentat auf Hitler heute vor 71 Jahren dem Terror und der Gewalt der Nationalsozialisten ein Ende setzen wollten, folgten ihren Überzeugungen ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben", sagte Kulturstaatsministerin Monika Grütters in bei einer Feierstunde zum Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der Gedenkstätte Plötzensee. Weiter lesen …
Der baden-württembergische Umwelt- und Energieminister Franz Untersteller (Grüne) hat vor wachsenden Problemen bei der Stromversorgung gewarnt: "Vor allem im süddeutschen Raum wird Strom in der ersten Hälfte der 2020er Jahre knapp", sagte Untersteller in einem Gespräch mit "Zeit Online". Weiter lesen …
Die Wahl zum neuen Fifa-Präsidenten soll bei einem außerordentlichen Kongress am 26. Februar 2016 durchgeführt werden. Darauf verständigte sich das Exekutivkomitee des Fußball-Weltverbands bei einer Sitzung in Zürich am Montag. Weiter lesen …
Trotz der verschobenen Einführung der Pkw-Maut arbeitet das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) bereits intensiv an deren Umsetzung. "Wir befinden uns jetzt in der konzeptionellen Phase", sagte KBA-Präsident Ekhard Zinke der "Welt". Sein Haus wolle "rechtzeitig bereit sein, die Infrastrukturabgabe bundesweit zu erheben". Er gehe fest davon aus, dass die Infrastrukturabgabe kommt. "Ich habe keinerlei Zweifel daran", erklärte Zinke. Weiter lesen …
Bei einer Explosion in der türkischen Stadt Suruc in der Nähe der Grenze zu Syrien sind türkischen Medienberichten zufolge mindestens zehn Menschen ums Leben gekommen. Über 40 weitere seien verletzt worden. Weiter lesen …
Die griechische Regierung hat heute mit der Rückzahlung von Milliardenkrediten an die Europäische Zentralbank (EZB) und den Internationalen Währungsfonds (IWF) begonnen. Das berichtet unter anderem die griechische Nachrichtenagentur ANA-MPA. Am Montag wurde unter anderem eine Rate an die EZB in Höhe von 3,5 Milliarden Euro fällig. Weiter lesen …
Der Digitalverband Bitkom sieht noch Nachbesserungsbedarf an der Digitalen Agenda der Bundesregierung. Die geplante einheitliche EU-Datenschutzverordnung wäre zwar für viele Unternehmen eine große Erleichterung, weil sie Rechtssicherheit und gleiche Wettbewerbsbedingungen innerhalb der EU schaffen würde, teilte der Verband am Montag mit. Weiter lesen …
Ferienbeginn in Bremen, Niedersachsen, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland - das verheißt nichts Gutes für den Reiseverkehr am kommenden Wochenende. Da zudem aus anderen Bundesländern in Nord- und Ostdeutschland eine zweite Reisewelle heranrollt, wird es auf allen Autobahnen in Richtung Süden sowie an die Küsten von Nord- und Ostsee richtig voll. Etliche Urlauber aus Skandinavien befinden sich schon wieder auf dem Heimweg, deshalb muss auch auf den Routen Richtung Norden mit viel Verkehr gerechnet werden. Auch die zahlreichen Baustellen im Autobahnnetz werden den Urlauberverkehr immer wieder stoppen. Weiter lesen …
Im Münchner NSU-Prozess haben die drei bisherigen Verteidiger der Hauptangeklagten Beate Z., Wolfgang Heer, Wolfgang Stahl und Anja Sturm, beantragt, eine Niederlegung ihrer Mandate beantragt. Weiter lesen …
Beamte des Bundeskriminalamts haben am Samstag aufgrund eines Haftbefehls des Ermittlungsrichters des Bundesgerichtshofs ein mutmaßliches Mitglied der in Deutschland als Terrororganisation eingestuften "Arbeiterpartei Kurdistans" (PKK) festgenommen. Zudem wurde die Wohnung des Beschuldigten durchsucht, teilte die Generalbundesanwaltschaft am Montag mit. Weiter lesen …
Gesund und schön aussehen - wer will das nicht? Welche wichtige Rolle dabei die Haare spielen, zeigen die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau". Weiter lesen …
Auf Linken-Fraktionschef Gregor Gysi und den brandenburgischen Landesfinanzminister Christian Görke (Linke) kommen wegen eines Millionengeschäfts mit einer Spitzenimmobilie in Potsdam Fragen zu. Das berichtet das Hamburger Magazin stern in seinem Online-Angebot. Weiter lesen …
Die Sommerreisezeit hat begonnen und zahlreiche Deutsche freuen sich auf den Urlaub gemeinsam mit der Familie. Doch mit einfach ins Auto springen und losfahren ist es nicht getan. Wie bereiten sich deutsche Familien mit Kindern auf ihre Autoreise vor? Welche Sicherheitsvorkehrungen treffen sie und was steht auf der Prioritätenliste ganz oben? Diesen und weiteren Fragen ist Tank & Rast in einer repräsentativen Forsa-Umfrage nachgegangen. Weiter lesen …
Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD veröffentlichen ihre Kakao-Einkaufspolitiken. In dem verbindlichen Handlungsrahmen verpflichtet sich ALDI, alle Eigenmarkenartikel im Bereich Süßwaren, Eis, Cerealien sowie Artikel mit wesentlichem Kakaoanteil bis Ende 2015 auf nachhaltig zertifizierten Kakao umzustellen. Die Umstellung der wöchentlichen Aktionsartikel wird bis Ende 2016 erfolgen. Weiter lesen …
Der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesinnenministerium Günter Krings (CDU) hat die Einführung der "Blue Card" für hochqualifizierte Asylbewerber in Deutschland abgelehnt. "Wenn wir Zuwanderungswilligen sagen: Kommt erst mal her, dann sehen wir, ob ihr über den Asylantrag oder die `Blue Card` bleiben könnt, würde das enorme zusätzliche Anreize für den Missbrauch des Asylverfahrens schaffen", sagte Krings der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Die Tochter des ermordeten russischen Oppositionsführers Boris Nemzow, Schanna Nemzowa, erhebt schwere Vorwürfe gegen den Kreml, dessen Propaganda und Teile der russischen Medien, die gegen Oppositionelle in ihrem Heimatland vorgehen. Die Verantwortlichen seien "keine Journalisten, das sind Propagandisten, die sich verbrecherischer Methoden bedienen", sagte Nemzowa im Interview der europäischen Zeitungsallianz LENA, zu der auch "Die Welt" gehört. Weiter lesen …
Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat in der vergangenen Woche laut eines Berichts der "Welt" Anzeige gegen einen Mitarbeiter wegen des Verdachts auf Geheimnisverrat gestellt. Der Mann soll im vergangenen Jahr den damaligen Obmann der Union im NSA-Untersuchungsausschuss darüber informiert haben, dass in seinem Umfeld im Reservistenverband der Bundeswehr zwei Beschaffungshelfer des BND tätig gewesen seien. Weiter lesen …
Anspruchsvolle Tätigkeiten im Beruf wirken sich auch positiv auf die geistige Leistungsfähigkeit im Alter aus. Das berichtet die "Apotheken-Umschau" auf Basis einer Studie der Universität Leipzig. Wissenschaftler befragten und untersuchten 1000 Senioren über acht Jahre hinweg regelmäßig. Weiter lesen …
Genusslaufen bringt viel mehr als ehrgeiziges Turborennen, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie" unter Berufung auf Forscher des Frederiksberg-Hospitals in Kopenhagen. Weiter lesen …
Die Erzeugerpreise gewerblicher Produkte lagen im Juni 2015 um 1,4 % niedriger als im Juni 2014. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, fielen die Erzeugerpreise gegenüber Mai 2015 um 0,1 %. Weiter lesen …
CSU-Mittelstandspolitiker Hans Michelbach hält den Verbleib von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) in der Regierung für unverzichtbar: "Wir brauchen Schäuble mehr denn je", sagte Michelbach der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer hat die von Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) geplanten elf privat finanzierten Vorhaben zum Autobahnausbau - so genannte ÖPP-Projekte - scharf kritisiert. "Bei der Vergabe von Infrastrukturmaßnahmen brauchen wir auch in Zukunft einen fairen und diskriminierungsfreien Zugang von kleinen und mittleren Unternehmen", sagte Wollseifer der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Kuba und die USA haben am Montag nach mehr als 50 Jahren diplomatischer Eiszeit wieder ständige Vertretungen in den Hauptstädten der beiden Länder eröffnet. Um Mitternacht Ortszeit wurde eine entsprechende Vereinbarung umgesetzt. Weiter lesen …
Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) wertet es als besonderes Symbol, dass die Europäischen Makkabispiele in diesem Jahr im Berliner Olympiapark ausgetragen werden. Weiter lesen …
Vor dem Für Dienstag erwarteten Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Rechtmäßigkeit des Betreuungsgeldes hat Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer die Richter in Karlsruhe vor der Abschaffung gewarnt. "Zuallererst hoffe ich, dass das Bundesverfassungsgericht ein Herz für Familien und Kinder hat", sagte Seehofer. "Sollten juristische Spitzfindigkeiten obsiegen, bleibt das Betreuungsgeld ein Kernanliegen der CSU." Weiter lesen …
Die Grünen kritisieren Pläne der französischen Regierung, im lothringischen Bure, unweit der deutschen Grenze, ein Atommüll-Endlager zu errichten. "Das Atomendlager in Bure wurde in einer Nacht-und-Nebel-Aktion durchgedrückt", sagt Simone Peter, Bundesvorsitzende der Grünen, dem RedaktionsNetzwerk Deutschland, dem mehr als 30 deutsche Tageszeitungen angehören. "Dabei wurden elementare Anforderungen an ein transparentes, wissenschaftsbasiertes Verfahren ebenso missachtet wie die Sicherheitsbedenken der Anrainerstaaten", sagte Peter. Weiter lesen …
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die Verhandlungen über ein drittes Rettungspaket für Griechenland schnell beginnen. "Aber letztlich sind die Kapitalverkehrskontrollen an vielen Stellen noch in Kraft. Das ist kein normales Leben. Deshalb muss jetzt schnell verhandelt werden", sagte Merkel im "ARD-Sommerinterview". Weiter lesen …
Die Grünen stellen sich offenbar auf einen möglichen Rücktritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) ein: Grünen-Chef Cem Özdemir forderte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf, ihren Europakurs unabhängig von Schäuble und SPD-Chef Sigmar Gabriel weiter zu verfolgen. Weiter lesen …
Ehemalige AfD-Mitglieder um Bernd Lucke haben eine neue Partei gegründet. Das beschlossen rund 70 Mitglieder aus dem Vorstand und den Landesverbänden des von Lucke gegründeten Vereins "Weckruf 2015" am Sonntag bei einem Treffen in Kassel. Weiter lesen …
Der britische Premierminister David Cameron will den Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) ausweiten. "Ich will, das Großbritannien mehr tut", so Cameron im Interview mit dem Sender NBC auf die Frage, ob sich Großbritannien an Luftschlägen in Syrien beteiligen wolle. Dabei wolle er sich eng mit dem Parlament abstimmen. Das Kalifat müsse im Irak und in Syrien zerstört werden. Weiter lesen …
Der SPD-Obmann im NSA-Untersuchungsausschuss, Christian Flisek, hat sich offen für eine Zeugenaussage von WikiLeaks-Gründer Julian Assange im NSA-Untersuchungsausschuss gezeigt. "Jede Person, die zur Aufklärung der Spähaffäre beitragen kann, kommt als Zeuge in Betracht", sagte Flisek im Interview mit "Spiegel Online". Weiter lesen …
Führende CDU-Politiker haben sich klar gegen erneute SPD-Forderungen nach einem Einwanderungsgesetz ausgesprochen. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl begründete seine Ablehnung in der "Welt" damit, dass im Bundestag erst kürzlich das Bleiberecht so geändert worden sei, "dass insbesondere jüngere Menschen mit guten Integrationsleistungen einen verlässlichen Aufenthaltsstatus erhalten können". Weiter lesen …
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) bekommt im Streit mit der SPD über seinen Vorschlag eines Grexits auf Zeit Unterstützung. Der Vorsitzende der christdemokratischen EVP-Fraktion im Europarlament, Manfred Weber, sagte der "Süddeutschen Zeitung", "anstatt auf Finanzminister Schäuble einzuhacken, der für einen stabilen Euro kämpft, sollte sich SPD-Chef Gabriel lieber seine Parteifreunde in Paris zur Brust nehmen". Das Beispiel Griechenland zeige, dass "das strikte Einhalten der Regeln des Stabilitäts- und Wachstumspakts kein Selbstzweck" sei. Ohne Regeln, ihre Einhaltung und Kontrolle, hätte Europa "keine gute Zukunft". Weiter lesen …
Nach dem Gesetz müsste seit Anfang dieses Jahres der Biomüll getrennt werden: "Doch die Hälfte der Einwohner hat keine Biotonne, weil die Kommunen, vor allem die Großstädte, den Aufwand scheuen", sagte Peter Kurth, Präsident des Verbandes der Entsorgungswirtschaft (BDE) dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …
In den Beziehungen zwischen dem Iran und Israel will Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) auf seiner am Sonntag beginnenden Reise eine Vermittlerrrolle Deutschlands ins Gespräch bringen: Er werde darauf dringen, dass die iranische Regierung das Existenzrecht Israels anerkennt, sagte Gabriel der "Bild". Weiter lesen …
In Deutschland fallen immer mehr Flüge aus. Das haben Berechnungen des Internetportals Flighright ergeben, über die der "Tagesspiegel" berichtet. Weiter lesen …
Mit dem neuen Bremer Senatschef Carsten Sieling (SPD) hat sich erstmals ein Ministerpräsident für eine Legalisierung der Droge Cannabis ausgesprochen. Der "Welt" sagte Sieling, es sei unbestritten, "dass die Kriminalisierung von Cannabis nicht mehr zeitgemäß ist". Sie erzeuge hohe Kosten bei der Polizei und den Strafverfolgungsbehörden. Er sei deshalb "klar für eine Entkriminalisierung. Das spart am Ende auch öffentliches Geld". Weiter lesen …
Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion, hat die Umsetzung der geplanten Reformen in Griechenland angemahnt. "Die Griechen haben erste Entscheidungen getroffen", sagte Kauder im Interview mit dem "Deutschlandfunk". Weiter lesen …
Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) glaubt, dass auch mit Fortschreiten der Digitalisierung klassische Berufe gefragt bleiben: "Arbeiten 4.0 heißt auch, dass neue Berufe entstehen, die wir heute vielleicht noch gar nicht kennen. Aber wir brauchen künftig genauso die klassischen Berufe, zum Beispiel gute Handwerker, engagierte Lehrer und Pflegepersonal", sagte Nahles der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …
Angesichts hoher Kirchenaustrittszahlen fordert der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD), Heinrich Bedford-Strohm, dass die Kirche offen für Außenstehende sein müsse. "Ich wünsche mir eine einladende Kirche, die alle Milieus anspricht", sagte Bedford-Strohm der "Welt". Weiter lesen …
IG-Metall-Chef Detlef Wetzel sieht im Silicon Valley kein Vorbild für Deutschland. Er lehne "rechtlose Beschäftigte in der digitalen Welt, die für Niedriglöhne arbeiten bis zum Umfallen", ab, sagte Wetzel im Gespräch mit der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …
Nach dem dritten Todesfall in Folge eines illegalen Autorennens in Köln geraten Carsharing-Anbieter in den Fokus. Ein Sprecher der Kölner Polizei sagte der "Welt am Sonntag", dass sie seit einiger Zeit bei Kontrollen beobachte, dass Mietwagen für illegale Autorennen beliebter werden. Die Stadt prüfe daher, ob künftig ein Datenaustausch mit Anbietern möglich sei, sagte der Sprecher. Weiter lesen …
Bei einem Angriff der Huthi-Rebellen auf die jemenitische Hafenstadt Aden sind am Sonntag mindestens 43 Zivilisten ums Leben gekommen. Dutzende weitere wurden verletzt, berichtet der Sender "Al Jazeera". Weiter lesen …
Katja Suding will den Bund wieder stärker an der Bildungsfinanzierung beteiligen. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" forderte die stellvertretende FDP-Bundesvorsitzende eine umfassende Reform des deutschen Bildungssystems, deren Kernpunkt eine Aufhebung des sogenannten Kooperationsverbotes sein soll, wonach Bildung bislang allein Ländersache ist. Weiter lesen …
Kevin Systrom, Chef der weltweit erfolgreichen Foto-App Instagram, will in seinem Netzwerk zukünftig mehr als nur Bilder zeigen. "Es wäre ein solcher Umbruch, wenn Instagram den Stellenwert von TV bekäme und dann für Anzeigenkunden reizvoll wäre. Diesen Grad der Disruption haben wir noch nicht erreicht. Dorthin zu kommen - das ist meine Motivation. Dafür arbeite ich hart", sagte der 31-jährige Amerikaner der "Welt am Sonntag". Weiter lesen …
Die Begegnung zwischen dem palästinensischen Flüchtlingsmädchen Reem und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine neue Debatte über das deutsche Asyl- und Einwanderungsrecht ausgelöst. SPD und Arbeitgeber forderten umfassende Reformen, um qualifizierten Flüchtlingen den Aufenthalt in Deutschland und den Zugang zum Arbeitsmarkt zu erleichtern. Weiter lesen …
Im hessischen Wöllstadt ist am frühen Sonntagmorgen ein 64-jähriger Mann bei einem Unwetter ums Leben gekommen. Weiter lesen …
Die Deutschen glauben offenbar nicht an den am vergangenen Sonntag geschlossenen Deal mit Athen. Laut einer repräsentativen Umfrage der Meinungsforscher von YouGov, über die die "Welt am Sonntag" berichtet, wäre fast der Hälfte, nämlich 48 Prozent, ein Ausstieg Griechenlands aus der Eurozone lieber. Weiter lesen …
In der Bundesregierung herrscht erhebliche Skepsis darüber, ob das Bundesverfassungsgericht das umstrittene Betreuungsgeld für rechtens erklärt. Die Zweifel der Bundesregierung ergeben sich aus dem Verlauf der mündlichen Verhandlung in Karlsruhe, berichtet die "Welt am Sonntag". Dort hatte das Gericht erkennen lassen, dass es die Zweifel des klageführenden Stadtstaates Hamburg an der Gesetzgebungskompetenz des Bundes teilt. Das Urteil der Verfassungsrichter wird am Dienstag erwartet. Weiter lesen …
Die Hinterbliebenen der Germanwings-Katastrophe fordern von der Lufthansa eine Entschädigungssumme in Höhe von 200.000 Euro für jedes Opfer. Das sagte Anwalt Elmar Giemulla, der 33 Opferfamilien vertritt, "Bild am Sonntag". Das bisherige Angebot der Airline weisen die Angehörigen zurück. Weiter lesen …
Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) will mit einem milliardenschweren Programm den Zustand von Autobahnen, Bundesstraßen und Brücken verbessern. Nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" stellt Dobrindt am Montag ein Neubau- und Sanierungspaket in Höhe von 2,7 Milliarden Euro vor. Davon stehen 1,5 Milliarden Euro für Lückenschlüsse bei Autobahnen und Bundesstraßen, 700 Millionen Euro für Neubauprojekte und 500 Millionen Euro für Modernisierungen bereit. Zusätzlich wird das bestehende Brückenprogramm auf 1,5 Milliarden Euro erhöht. Weiter lesen …
Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), Ulrich Grillo, und IG-Metall-Chef Detlef Wetzel haben sich für flexiblere Arbeitszeitmodelle ausgesprochen. Grillo sagte "Bild am Sonntag": "Wir werden künftig mehr Vertrauensarbeitszeit haben." Arbeit in der Zukunft (Arbeit 4.0) werde im Vertrauen der Arbeitgeber verstärkt auch von Zuhause geleistet. "Und das wird dann auch vergütet." Weiter lesen …
In einem Haus in der Stadt Modesto im US-Bundesstaat Kalifornien sind fünf Leichen entdeckt worden. Am Samstagnachmittag (Ortszeit) sei ein Notruf eingegangen, teilte die örtliche Polizei mit. Weiter lesen …
Nach den harten Verhandlungen in der Griechenland-Krise ist die Union im Umfragehoch: Im aktuellen Sonntagstrend, den das Meinungsforschungsinstitut Emnid wöchentlich im Auftrag von "Bild am Sonntag" erhebt, erreichen CDU/CSU derzeit 43 Prozent aller Wählerstimmen und somit einen Prozentpunkt mehr als vor einer Woche. Das ist der beste Wert für die Union seit Januar 2015. Weiter lesen …
Schauspieler Michael Douglas hat erst spät zu Helden-Comics gefunden: "Superhelden waren nie mein Bier", sagte der 70-Jährige, der in der Marvel-Comic-Verfilmung "Ant-Man" den Biochemiker und Erfinder Dr. Hank Pym verkörpert, im Interview mit der "Tiroler Tageszeitung". Weiter lesen …
Richard Wagners Urenkelin Katharina Wagner erwägt, langfristig Chefin der Bayreuther Festspiele zu bleiben. "Ich habe jetzt erst einmal einen neuen Vertrag bis 2020. Danach muss man noch mal gucken, wie die Konstellation dann ist und ob alles passt", sagte sie der "Welt am Sonntag". "Ich will mich da jetzt noch nicht festlegen." Weiter lesen …