Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

18. Juli 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Ex-Maidan-Aktivist: Rechter Sektor bereitet neue Revolution in Ukraine vor

„Eines der führenden Mitglieder des ‚Rechter Sektors‘ hat der Organisation vorgeschlagen, an einer neuen Revolution teilzunehmen. Wir haben dies abgelehnt“, schrieb Daniljuk. Die Bewegung habe viele Fragen an den jetzigen Präsidenten der Ukraine, Petro Poroschenko, möchte jedoch nicht, dass Poroschenko durch (Igor) Kolomoiski (Großunternehmer und Ex-Gouverneur von Dnipropetrowsk) ersetzt werde, so Daniljuk. „Es wäre besser, bis Herbst abzuwarten und (Premier) Jazenjuk gegen Saakaschwili (Georgiens Ex-Präsident und Gouverneur von Odessa) zu tauschen“, so Daniljuk. Dies ist in einer Meldung des russischen online Magazins "Sputnik" zu lesen. Weiter lesen …

Christian Ulmen: "Ich tendiere zum Gluckenverhalten"

Der Schauspieler Christian Ulmen hat in einem Interview mit der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" über sein Leben als engagierter Vater gesprochen und zugegeben: "Ich tendiere zum Gluckenverhalten. Ich laufe permanent mit dem Fieberthermometer hinter unserer Tochter her, wenn sie krank ist und kontrolliere jede Stunde, ob es besser oder schlechter wird." Weiter lesen …

Jupiter-Zwilling um Sonnen-Zwilling entdeckt

Eine internationale Gruppe von Astronomen hat einen Planeten identifiziert, der genau in derselben Entfernung wie Jupiter den sonnenähnlichen Stern HIP 11815 umkreist. Die Existenz eines Planeten mit Jupitermasse in einer jupiterähnlichen Umlaufbahn um einen sonnenähnlichen Stern eröffnet die Möglichkeit, dass das Planetensystem dieses Sterns unserem Sonnensystem ähnelt. HIP 11915 hat ungefähr dasselbe Alter wie die Sonne, weiterhin lässt seine sonnenähnliche Zusammensetzung vermuten, dass es auch Gesteinsplaneten geben könnte, deren Umlaufbahn näher an dem Stern liegt. Weiter lesen …

Tauber: Merkel und Schäuble gehen gemeinsamen Weg

CDU-Generalsekretär Peter Tauber ist Spekulationen über einen möglichen Rücktritt von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble wegen Differenzen mit Kanzlerin Angela Merkel bei der Lösung der Griechenlandkrise entgegengetreten: "Wolfgang Schäuble und Angela Merkel sind vielleicht nicht immer einer Meinung, aber gehen immer einen gemeinsamen Weg", sagte Tauber dem "Tagesspiegel" (Sonntagsausgabe). Weiter lesen …

Zahnmedizin ist 5000 Jahre älter als gedacht

Der älteste Nachweis für einen zahnmedizinischen Eingriff stammt aus dem Jungpaläolithikum, wie Wissenschaftler der Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung, der Universität Bologna und der Universität Ferrara herausfanden. Das Forscherteam untersuchte den kariösen Backenzahn eines 14.000 Jahre alten Individuums, dessen Überreste 1988 in der Felshöhle von Riparo Villabruna in Norditalien gefunden wurde. Die Ergebnisse zeigen, dass das Loch im Zahn mit einer kleinen spitzen Steinklinge bearbeitet wurde. Der Nachweis ist somit rund 5.000 Jahre älter, als die in Pakistan entdeckten Backenzähne mit Bohrlöchern aus dem Neolithikum. Die Studie erscheint heute im Fachjournal Scientific Reports. Weiter lesen …

Familienurlaub ohne Quengelfaktor

Viele Deutsche fahren am liebsten mit dem Auto in den Urlaub. Damit das Nervenkostüm nicht gleich am ersten Urlaubstag ramponiert wird, sollten Eltern auf der Autofahrt den Quengelfaktor der Kinder möglichst gering halten. Der ADAC informiert, wie Familien entspannt ans Ziel kommen. Wer mit Kindern in den Urlaub fährt, muss genügend Pausen einplanen. Der ADAC empfiehlt, alle zwei Stunden eine Pause zu machen. Über die Mittagszeit sollte man länger rasten. Weiter lesen …

Climate Engineering in naher Zukunft keine Option für Klimapolitik

Gezielte Eingriffe in das Klima („Climate Engineering“ oder „Geoengineering“) sind kein Ersatz für die Verminderung von Kohlendioxidemissionen und für die Umsetzung von Anpassungsstrategien angesichts der negativen Folgen des Klimawandels. Ob es überhaupt möglich wäre, eine der vorgeschlagenen Climate-Engineering-Techniken so weit zu entwickeln und dann in einem Maßstab umzusetzen, welcher den Klimawandel spürbar bremsen würde, ist bislang unklar. Dies sind zentrale Schlussfolgerungen des European Transdisciplinary Assessment of Climate Engineering (EuTRACE; europäische transdisziplinäre Bewertung von Climate Engineering). Weiter lesen …

Autor Don Winslow für Freigabe aller Drogen

Der US-Autor Don Winslow hat sich für die Legalisierung aller Drogen ausgesprochen. "Nach vier Jahrzehnten des Drogenkriegs konnten wir den Marihuana-Import in die USA durch die Legalisierung innerhalb der vergangenen zwei Jahre fast halbieren, während Heroin, Kokain und Meth weiterhin in rauen Mengen geliefert werden", so Winslow in einem Beitrag für das Magazin "Focus". "Wenn wir aufhören zu kämpfen, gewinnen wir. Wenn wir weiter kämpfen, gewinnen die Kartelle." Weiter lesen …

Menschenrechtsaktivist im Tschad zu zwei Jahren Haft verurteilt

Djeralar Miankeol, Menschenrechtsaktivist und Direktor der zivilgesellschaftlichen Organisation „Association Ngaoubourandi“ im südtschadischen Moundou, ist am 7. Juli 2015 wegen „Beleidigung der Staatsgewalt“ zu zwei Jahren Gefängnis ohne Bewährung und einer Geldstrafe verurteilt worden. Der AK Rohstoffe, ein Zusammenschluss verschiedener deutscher zivilgesellschaftlicher Organisationen, fordert die sofortige Freilassung Miankeols, dessen Gesundheitszustand besorgniserregend ist. Weiter lesen …

Compugroup Medical rechnet mit Gewinnsprung

Die Medizintechnikfirma Compugroup Medical rechnet mit einem Gewinnsprung. "Unsere Prognose für das laufende Geschäftsjahr mit einer operativen Ergebniserwartung von etwa 80 Millionen Euro sieht einen über 40 Prozent höheren Gewinn vor", sagte Frank Gotthardt, Vorstandschef des Unternehmens, der "Welt am Sonntag". "Nach all den harten, aber erforderlichen Vorarbeiten in 2014 sehen wir nun die ersten Ergebnisse unserer Bestrebungen zur Erreichung einer konzernweiten Margen- und Rentabilitätssteigerung." Weiter lesen …

Tatort Rastplatz: die Maschen der Betrüger

Der eine hat angeblich eine Panne, der andere klagt über einen leeren Tank: Betrüger sind kreativ, wenn es darum geht, an Wertsachen und Bargeld von Reisenden zu kommen. "An Raststätten lauern während der Urlaubszeit vermehrt Trickdiebe auf ihre ahnungslosen Opfer - mit raffinierten Methoden", warnt Michael Urban, Schadenexperte beim Infocenter der R+V Versicherung. Er rät, trotz Reisestress und Vorfreude auf den Urlaub die Augen offenzuhalten. Weiter lesen …

G DATA: Rundum geschützt Urlaub machen

Viele Nutzer wollen auch im Urlaub nicht auf ihr Mobilgerät verzichten, um beispielsweise Feriengrüße bequem vom Stand oder dem Pool aus an die Familie und Freunde zu verschicken. Im letzten Jahr war bei 45 Prozent aller Deutschen ein Smartphone oder Tablet mit auf Reisen (Quelle: Statista). Viele Geräte sind allerdings nicht ausreichend geschützt, so dass Cyberkriminelle in den Ferienregionen oft leichtes Spiel in puncto Datendiebstahl und eSpionage haben. G DATA rät Urlaubern, vor dem Reiseantritt ihre digitalen Begleiter umfassend abzusichern und ein paar Sicherheitsregeln vor Ort zu beachten. Weiter lesen …

Betörte Böcke machen den Verkehr unsicher

Gerade jetzt in der Urlaubszeit sind viele Autofahrer auf Landstraßen unterwegs. Die Deutsche Wildtier Stiftung warnt vor vermehrten Wildunfällen, denn „verliebte Rehe“ machen den Verkehr unsicher. „Die Rehbrunft beginnt in den nächsten Tagen. Bis Mitte August können immer wieder liebestolle Ricken und Böcke die Straßen kreuzen. Autofahrer müssen deshalb vor allem in der Dämmerung, aber auch tagsüber mit völlig unvermuteten Begegnungen rechnen“, sagt Dr. Andreas Kinser von der Deutschen Wildtier Stiftung. Weiter lesen …

100.000 Flugkilometer durch den Monsun

Mit dem Flugzeug von Zypern auf die Malediven und zurück. Was sich nach einem sonnigen Urlaub anhört, wird für Wissenschaftler des Max-Planck-Instituts für Chemie harte Arbeit. Mit einem Team von 65 Kollegen starten die Mainzer Ende Juli eine 30-tägige Forschungsmission, um mit dem Flugzeug HALO des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) die Erdatmosphäre zu untersuchen. Weiter lesen …

Magazin: Regierung fürchtet Abfluss von Know-how bei Rüstungskooperation

Die Bundesregierung beabsichtigt offenbar scharfe Auflagen für die geplante Kooperation zwischen dem französischen Staatskonzern Nexter und dem Münchner Unternehmen Krauss-Maffei Wegmann (KMW): Man wolle "klare Sicherungslinien" ziehen, damit kein technologisches Wissen und Arbeitsplätze in der Panzerentwicklung nach Frankreich abwanderten, heißt es dem Nachrichtenmagazin "Spiegel" zufolge aus Regierungskreisen. Weiter lesen …

Altes astronomisches Rätsel steht vor der Lösung

Forschern der Universität Basel ist es erstmals gelungen, zweifelsfrei ein Molekül zu identifizieren, das im interstellaren Raum für die Absorption von Sternenlicht verantwortlich ist. Dabei handelt es sich um das positiv geladene Buckminster-Fulleren, das sogenannte Fussballmolekül. Dies berichten sie in der aktuellen Ausgabe der Fachzeitschrift «Nature». Weiter lesen …

Bundesbank für höhere Lohnabschlüsse

Die Bundesbank kritisiert die Lohnabschlüsse in Deutschland. Sie fallen nach dem Urteil der Frankfurter Notenbanker deutlich zu niedrig aus, schreibt der "Spiegel". Tarifabschlüsse unter drei Prozent seien angesichts der guten Konjunktur- und Beschäftigungslage unangemessen. Vor allem der Dienstleistungssektor bleibe hinter den Erwartungen zurück. Weiter lesen …

Studie: Geschäftsreisende leben ungesund

Wenig Bewegung, Schlafmangel, ungesundes Essen: Geschäftsreisen erhöhen die körperliche Belastung. Acht von zehn reisenden Arbeitnehmern sind sich dieser Auswirkungen bewusst. Doch vor allem Ältere vernachlässigen den Sport, wenn sie nicht zuhause sind. Frauen kommen unterwegs schlechter zur Ruhe. Das sind Ergebnisse der Studie "Chefsache Business Travel 2015" von Travel Management Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV). Weiter lesen …

Ferien auf Stand-by: Nutzloser Stand-by-Betrieb kostet Haushalte jedes Jahr 100 Euro

Während viele Deutsche am Strand liegen oder über Berge klettern, verbrauchen ihre Haushaltsgeräte und die Unterhaltungselektronik zu Hause weiter unbemerkt Strom. Dieser Stand-by-Verbrauch kostet nach Schätzungen des Umweltbundesamtes jeden Haushalt im Schnitt 100 Euro pro Jahr. Deutschlandweit liegen die Kosten bei vier Milliarden Euro. Auf der Online-Plattform www.energiesparkonto.de kann jeder Verbraucher herausfinden, ob die eigenen Stand-by-Verluste zu hoch sind. Dafür müssen lediglich zwei Stromzählerstände in das Konto eintragen werden: einer vor und einer nach dem Urlaub. Wenn der Verbrauch während der Abwesenheit bei mehr als einer Kilowattstunde pro Tag liegt, sind wahrscheinlich "Stromdiebe" am Werk. Weiter lesen …

Radwegpflicht - oder nicht?

Autos auf die Straße, Fußgänger auf den Bürgersteig, Radfahrer auf den Radweg: Ganz so einfach ist es in Deutschland nicht mehr. "Wenn keine Verkehrsschilder am Wegrand stehen, dürfen Radfahrer seit 2010 auf der Straße fahren - selbst wenn es einen Radweg gibt", so Karl Walter, Verkehrsexperte beim Infocenter der R+V Versicherung in Wiesbaden. Er rät jedoch, aus Sicherheitsgründen trotzdem möglichst den Radweg zu nutzen. Weiter lesen …

Umfrage: Ost-West-Vorurteile noch immer stark verbreitet

Auch 25 Jahre nach der Wiedervereinigung haben Bürger in Ost und West Vorurteile über die jeweils anderen. Ein Drittel aller Ostdeutschen halten ihre Landsleute im Westen für arrogant, weit verbreitet ist auch die Vorstellung, Wessis seien besserwisserisch und egoistisch, so das Ergebnis einer Umfrage des GfK Vereins, die im Rahmen einer Untersuchung des Berlin-Instituts am Mittwoch vorgestellt wird und über die der "Spiegel" berichtet. Weiter lesen …

"Echtzeit" bei RTL II: "Drohnen außer Kontrolle"

Spielzeug für nerdige Bastler, Gadget für jedermann, Killerwaffe? Drohnen liefern unglaubliche Bilder, tragen Pakete ebenso gut wie Waffen und kommen dem Alltag immer näher. Langsam aber sicher nehmen die Multikopter Einfluss auf die Privatsphäre Einzelner und die Sicherheit ganzer Nationen. So spielen sie im Krieg der Amerikaner gegen den Terror eine zentrale Rolle und sollen den vermeintlich gezielten Tod von Terroristen bringen. Doch ist der Drohnenkrieg wirklich so gezielt? Und welchen Part spielt Deutschland dabei? Weiter lesen …

Gymnasiallehrer weisen Vorstoß zu späterem Schulbeginn zurück

Deutschlands Gymnasiallehrer haben den Vorstoß von Familienministerin Manuela Schwesig (SPD) für einen Schulbeginn erst um 09:00 Uhr als "überflüssige Luftnummer" zurückgewiesen. Er sehe dafür in Deutschland keine Realisierungschance, sagte der Vorsitzende des Deutschen Philologenverbands Heinz Peter Meidinger in einem Interview mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …

Bundesagentur: Blue Card auch für top-qualifizierte Flüchtlinge

Die Bundesagentur für Arbeit (BA) hat gefordert, dass hochqualifizierte Flüchtlinge über die Blue Card eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland erhalten sollen und damit aus dem Asylverfahren herausgehen können. "Unter den Flüchtlingen finden sich Hochqualifizierte, Ärzte und Ingenieure, die auch über eine Blue Card nach Deutschland als Arbeitskräfte einwandern könnten", sagte BA-Vorstand Raimund Becker "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Neue Erkenntnisse zur Artenvielfalt und Bioproduktivität in Ökosystemen

Eine multinationale Forschungsgruppe hat erstmals in weltweit koordinierten Forschungsarbeiten die Zusammenhänge zwischen pflanzlicher Biomasse und pflanzlicher Artenvielfalt in Ökosystemen untersucht. Dabei stellte sich heraus: Der größte Artenreichtum ist dort zu beobachten, wo die Produktion von Biomasse weder sehr niedrig noch signifikant hoch ist, sondern sich auf einem mittleren Niveau bewegt. Wenn die Zahl der Arten sinkt, wird die Leistungsfähigkeit von Ökosystemen geschwächt. Die Forschungsergebnisse, zu denen Prof. Dr. Carl Beierkuhnlein und Prof. Dr. Anke Jentsch von der Universität Bayreuth maßgeblich beigetragen haben, werden im Wissenschaftsmagazin „Science“ vorgestellt. Weiter lesen …

Magazin: Bundeswehr stoppt Vergabeprozess für Scharfschützengewehr

Das Bundesverteidigungsministerium hat nach der Berichterstattung des "Spiegel" und anschließenden internen Ermittlungen offenbar den Vergabeprozess für das neue Scharfschützengewehr angehalten. Das Nachrichtenmagazin hatte vor wenigen Wochen über einen ehemaligen Soldaten der Bundeswehr-Spezialkräfte KSK berichtet, der bei der Ausschreibung für das Gewehr eine Firma aus Eigeninteresse begünstigt haben soll. Weiter lesen …

IW: 2015 fast eine Million Ausfalltage durch Streiks

Nach Angaben des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln wird 2015 in Sachen Streikkultur "ein absolutes Ausnahmejahr": "Bis zum Ende des Poststreiks Anfang Juli kommen wir nach unserer Schätzung auf 944.000 Ausfalltage. Unsere Erkenntnisse stützen sich dabei auf Daten der Arbeitgeber und ergänzend auf Presseberichte", sagte IW-Tarifexperte Hagen Lesch der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Kurzsichtige Stubenhocker

Kinderaugen brauchen Tageslicht für ein gesundes Wachstum. Kinder sollten deshalb möglichst viel Zeit draußen verbringen. "Je mehr desto besser", sagt Prof. Dr. med. Wolf Lagrèze von der Klinik für Augenheilkunde des Universitätsklinikums Freiburg im Apothekenmagazin "Baby und Familie". Weiter lesen …

Richtgeschwindigkeit auf deutschen Autobahnen - Wer schneller fährt, riskiert bei Unfall Mitschuld

Wer in den Urlaub fährt, will ankommen und zwar möglichst schnell. Also freie Fahrt für freie Bürger? Immerhin gibt es viele deutsche Autobahnen, auf denen kein Schild vorschreibt, wie schnell man fahren darf. Doch einfach Gas zu geben, birgt durchaus Tücken. Wie die HUK-COBURG mitteilt, gilt auf Autobahnen und autobahnähnlichen Straßen eine Richtgeschwindigkeit von 130 Stundenkilometern. Wer deutlich schneller fährt, begeht zwar weder eine Straftat noch eine Ordnungswidrigkeit. Doch passiert ein Unfall, muss der Fahrer meist mit einer Mitschuld von etwa 30 Prozent rechnen, denn aufgrund der hohen Geschwindigkeit erhöht sich die vom Auto ausgehende Betriebsgefahr. Weiter lesen …

Schäuble bringt Rücktritt ins Spiel

Im Streit um die Griechenlandrettung ist Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble im äußersten Fall zum Rücktritt bereit. "Politiker haben ihre Verantwortung aus ihren Ämtern", sagte er dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Niemand könne sie zwingen, gegen ihre Überzeugungen zu handeln. "Wenn das jemand versuchen würde, könnte ich zum Bundespräsidenten gehen und um meine Entlassung bitten", sagte Schäuble. Weiter lesen …

Seehofer für Merkel als Kanzlerkandidatin 2017

Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer setzt sich für Angela Merkel als Kanzlerkandidatin im Jahr 2017 ein. "Wenn wir die Wahl gewinnen wollen, dann nur mit ihr als Kandidatin", sagte Seehofer dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Auch wenn es Widerstände in seiner Partei gegen das dritte Hilfspaket für Griechenland gebe, habe er "an alle in der CSU die Bitte gerichtet, die Kanzlerin in dieser wichtigen Phase zu unterstützen". Weiter lesen …

Selbstbewusste Roboter überzeugen bei Test

Drei kleinen Robotern ist etwas gelungen, das sie dem menschlichen Geist einen Schritt näher bringt - sie haben in einem Test bewiesen, so etwas wie ein Selbstbewusstsein zu haben. Testleiter Selmer Bringsjord vom Rensselaer Polytechnic Institute im Bundesstaat New York freut sich, dass Roboter durch die in solchen Tests gewonnenen Fähigkeiten immer nützlicher werden. Weiter lesen …

“Ley Mordaza”: Kehrt Spanien jetzt zum Franco-Polizeitstaat zurück?

"Jetzt wird wirklich die ganze Welt zu einer DDR." Diesen Satz schickte ein Leser des Nachrichtenportal ExtremNews an die Redaktion und verwies dabei auf ein neues Gesetz, das in Spanien seit dem 01. Juli 2015 in Kraft getreten ist. Durch das Gesetzespaket “Ley Mordaza”, dass auch als “Maulkorbgesetz” bezeichnet wird, wird quasi jegliche Art von Versammlung und Meinungsäußerung, die der politischen Obrigkeit nicht gefällt, unter Strafe gestellt. Weiter lesen …

Conni-Erfinderin Liane Schneider zufrieden mit Wahl von Emma Schweiger

Liane Schneider, Erfinderin der beliebten Pixi-Figur "Conni", begrüßt die Entscheidung für Tils Schweigers Tochter Emma (12) als Hauptdarstellerin im Conni-Kinofilm: "Emma Schweiger als Conni finde ich gut. Wenn man ein anderes, noch völlig unbekanntes Mädchen genommen hätte, dann wäre sie womöglich ständig auf die Rolle der Conni festgelegt gewesen", sagte die 57-jährige Autorin aus Garbsen bei Hannover in einem Interview mit der Neuen Osnabrücker Zeitung. Weiter lesen …

"Spiegel": SPD will Betreuungsgeld ersatzlos streichen

Falls das Bundesverfassungsgericht das Betreuungsgeld am Dienstag für verfassungswidrig erklärt, will die SPD keine Neuauflage der Sozialleistung. "Sollte das Urteil so ausgehen, dass die Verfassungsrichter das Gesetz kippen, ist für uns das Betreuungsgeld gestorben", sagt SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi dem "Spiegel". "Wir haben das Konzept nie unterstützt." Weiter lesen …

Zu wenig Schwerbehinderte: Schäuble will Strafzahlung verdoppeln

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) will die Strafzahlungen für Unternehmen verdoppeln, wenn sie nicht genügend Schwerbehinderte beschäftigen. Die sogenannte Ausgleichsabgabe soll von derzeit durchschnittlich rund 2.000 Euro je unbesetzten Pflichtarbeitsplatz auf rund 4.000 Euro pro Jahr steigen, schreibt der "Spiegel" in seiner am heutigen Samstag erscheinenden Ausgabe. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ziel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen