Europa League: Dortmund verliert 0:1 gegen Krasnodar
Borussia Dortmund hat am fünften Spieltag in der Gruppenphase der Europa League mit 0:1 gegen den FK Krasnodar verloren. Weiter lesen …
Borussia Dortmund hat am fünften Spieltag in der Gruppenphase der Europa League mit 0:1 gegen den FK Krasnodar verloren. Weiter lesen …
Anlegerschützer warnen vor klammen Investmentfonds, die von ihren Anteilseignern in sogenannten "Bettelbriefen" Ausschüttungen zurückfordern. Viele Sparer, die ihr Geld in einen erfolglosen Fonds gesteckt haben, erhielten derzeit Post: Darin würden sie aufgefordert, anfänglich erhaltene Zahlungen zurückzuüberweisen, schreibt das "Handelsblatt" (Freitagsausgabe). Weiter lesen …
Hamburg Erster Bürgermeister Olaf Scholz (SPD) hat im Interview mit dem "Handelsblatt" (Freitagsausgabe) davor gewarnt, ein frühzeitiges Aus für die Hamburger Olympia-Bewerbung bedeute, dass in Deutschland auf Jahrzehnte hinaus keine Olympischen Sommerspiele denkbar wären. Weiter lesen …
Der Aufnahme des chinesischen Renminbi in Adelstand der Weltwährungen steht praktisch nichts mehr im Weg: Laut eines Berichts des "Handelsblatts" (Freitagsausgabe) zeichnet sich unter den Anteilseignern des Internationalen Währungsfonds eine klare Mehrheit dafür ab, den Renminbi in den exklusiven Devisenkorb der globalen Finanzorganisation aufzunehmen. Weiter lesen …
Der Umweltexperte Klaus Töpfer (CDU) fordert eine Neuauflage der Ökosteuer, um "die falschen Signale" zu stoppen, die durch den niedrigen Erdölpreis für den Klimaschutz gesetzt werden. Mit den zusätzlichen Einnahmen sollte die Integration von Flüchtlingen finanziert werden, schlug Töpfer in einem Interview mit der "Frankfurter Rundschau" vor. Weiter lesen …
Die Berliner Polizei hat am Donnerstag zwei mutmaßliche Islamisten festgenommen. In einem Kulturverein in Charlottenburg habe es den Verdacht einer Gefährdung gegeben, teilten die Beamten mit. Weiter lesen …
Am Donnerstag hat der DAX deutlich zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 11.320,77 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,35 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Marktbeobachtern zufolge ist vor allem die Hoffnung auf eine weitere geldpolitische Lockerung durch die Europäische Zentralbank für den guten Handelstag verantwortlich. Weiter lesen …
Der Ministerpräsident von Niedersachsen und VW-Aufsichtsrat Stephan Weil hat sich zuversichtlich über die Bewältigung des Abgasskandals bei Volkswagen geäußert. VW sei "auf dem Weg der Besserung", sagte Weil, der dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe). Weiter lesen …
Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen hält die Terrormiliz IS für militärisch bezwingbar. "Wir müssen den IS ernst nehmen und uns darauf einstellen, dass der Kampf länger dauert", sagte sie im Interview mit dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Die belgischen Behörden haben die höchste Terrorwarnstufe für Brüssel am Donnerstag wieder aufgehoben: Das Krisenzentrum OCAM habe die Terrorwarnstufe von Stufe vier auf Stufe drei abgesenkt, berichtet der belgische Sender RTBF. Weiter lesen …
Die Nitrifikation spielt eine Schlüsselrolle im natürlichen Stickstoffkreislauf der Erde sowie in der Landwirtschaft. Seit über 100 Jahren gingen ExpertInnen davon aus, dass verschiedene Mikroorganismen für diese Abläufe verantwortlich sind. Ein internationales ForscherInnenteam unter der Leitung von Holger Daims und Michael Wagner, Mikrobiologen an der Universität Wien, hat nun – völlig konträr zum Lehrbuchwissen – Mikroben entdeckt, die die komplette Nitrifikation allein durchführen: ein Meilenstein in der Mikrobiologie. Die Studie erscheint aktuell in der Zeitschrift "Nature". Weiter lesen …
Nord- und Südkorea haben Beratungen auf höchster Ebene vereinbart: Am 11. Dezember soll es Gespräche im Kaesong-Industriepark in Nordkorea geben, berichtet die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap. Weiter lesen …
In Berlin hat es am Donnerstag zwei Razzien an muslimischen Einrichtungen gegeben: Die genauen Hintergründe der Einsätze waren zunächst unklar, Medienberichten zufolge soll es jedoch Hinweise auf einen Anschlag gegeben haben. Weiter lesen …
Die Forderung des Berliner Senats nach weiteren Sporthallen als zeitweilige Flüchtlingsunterkunft stößt bei den Bezirken weiter auf Widerstand. Weiter lesen …
Der überwiegend von Muslimen bewohnte Kosovo intensiviert seinen Kampf gegen radikale Islamisten: "Wir haben rund 100 Personen, darunter auch einflussreiche Imame, verhaftet. Jetzt warten sie auf die Entscheidung des Gerichts", sagte Kosovos Außenminister und Vizepremier Hashim Thaçi dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Der russische Leichtathletik-Verband ARAF hat nach den jüngsten Dopingvorwürfen den Ausschluss aus dem Weltverband IAAF akzeptiert. Russland wolle keine juristischen Schritte gegen die Sperre einleiten, teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Weiter lesen …
Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat eine Entschuldigung für den Abschuss eines russischen Kampfjets im türkisch-syrischen Grenzgebiet am Dienstag abgelehnt. Diejenigen, die den türkischen Luftraum verletzt hätten, müssten sich entschuldigen, betonte Erdogan in einem Interview mit dem Sender CNN. Weiter lesen …
Das Deutsche Institut für Menschenrechte ruft die Bundesländer in einer heute veröffentlichten Publikation dazu auf, ihre Schulgesetze mit Blick auf die individuelle Religionsfreiheit von Lehrenden zu überprüfen. Dazu erklärt Petra Follmar-Otto, Leiterin der Abteilung Menschenrechtspolitik Inland/Europa: Weiter lesen …
Dass Dauerlärm durch Straßenverkehr auch depressive Verstimmungen auslösen kann, konnte nun erstmals weltweit in einer großen Langzeitstudie gezeigt werden. Auf die Erkenntnis stießen Wissenschaftlerinnen vom Zentrum für Urbane Epidemiologie (CUE) der Medizinischen Fakultät der Universität Duisburg-Essen bei ihrer Arbeit an der Heinz Nixdorf Recall Studie am Universitätsklinikum Essen (UK Essen). Weiter lesen …
Die Energiegewerkschaft IG BCE lehnt den von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks (SPD) geforderten Kohleausstieg binnen 25 Jahren ab. "Die IG BCE ist verwundert über die Aussagen der Ministerin. Sie sollen vermutlich die Teilnehmer der Weltklimakonferenz beeindrucken", sagte IG-BCE-Sprecher Christian Hülsmeier der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Weiter lesen …
Der Co-Bundesvorsitzende der Alternative für Deutschland (AfD), Jörg Meuthen, hat seine Partei zwei Tage vor dem Bundesparteitag in Hannover zu einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem politischen Gegner aufgerufen. "Ich bin kein Freund der schrillen Töne, weil sie unserer Sache nicht dienlich sind", sagte Meuthen im Interview mit dem "Handelsblatt". Das habe er auch dem umstrittenen Thüringer AfD-Chef Björn Höcke gesagt. Weiter lesen …
Der Oberste Gerichtshof in Südafrika hat heute entschieden, den nationalen Handel mit Rhinozeros-Horn mit sofortiger Wirkung wieder zuzulassen – und gibt damit privaten Nashorn-Züchtern Recht, die dies vehement gefordert hatten. Weiter lesen …
Echte Freunde gehören nicht unter den Weihnachtsbaum: Es war eine glückliche Fügung, die dazu führte, dass Schauspieler Armin Rohde Hund Ike 2013 im Tierheim Bergheim entdeckte. Seit mittlerweile knapp zwei Jahren teilt der gebürtige Gladbecker sein Leben mit dem Bulldoggenrüden. Nun zeigen sich die beiden erstmals in einer Doppelkampagne der Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. Weiter lesen …
Man sieht, spürt, riecht sie nicht. Und doch sind in jedem Tropfen Meerwasser Millionen von ihnen enthalten. Ein von der EU finanziertes Projekt erforscht die Vielfalt der Mikroorganismen – und ihre Eignung zur Gewinnung neuer Wirkstoffe. Erste Ergebnisse liegen jetzt vor. Weiter lesen …
In der Großen Koalition zeichnet sich eine Mehrheit für die Beteiligung der Bundeswehr an den Luftschlägen gegen den "Islamischen Staat" (IS) in Syrien ab: Nachdem Politiker der Union bereits eine mögliche Zustimmung signalisiert hatten, zeigt sich nun auch die SPD gesprächsbereit. Weiter lesen …
Deutschland plant nach Angaben des verteidigungspolitischen Sprechers der Unionsfraktion, Henning Otte (CDU), die Entsendung von Aufklärungsjets nach Syrien. Damit solle Frankreich im Kampf gegen den "Islamischen Staat" (IS) unterstützt werden, so Otte am Donnerstag. Weiter lesen …
Auf Einladung der Arbeiterkammer Niederösterreich und der Fachhochschule St. Pölten diskutierten diese Woche TheoretikerInnen und PraktikerInnen über die gegenwärtige Rolle der Bedarfsorientierten Mindestsicherung und ihre Perspektiven für die Zukunft. Weiter lesen …
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) ist gegen Ausnahmen vom Mindestlohn für Flüchtlinge. Die Krise dürfe nicht zu Verteilungskämpfen führen, so der SPD-Chef am Donnerstag in der Haushaltsdebatte im Bundestag. Weiter lesen …
Die ZDF-Reporterin Britta Hilpert ist gestern Abend von AfD-Anhängern in Cottbus tätlich angegangen worden. Hilpert, die auch Vorstandssprecherin von Reporter ohne Grenzen ist, wurde auf der AfD-Demonstration, die unter dem Motto "Asylchaos stoppen" stattfand, angerempelt und geschubst, als sie einer Teilnehmerin Fragen stellen wollte, die dem Interview mit dem ZDF bereits zugestimmt hatte. Der Angriff durch mehrere Demonstranten wurde so massiv, dass die anwesende Polizei dazwischen gehen musste. Weiter lesen …
Als schön gelten Steine landläufig vor allem dann, wenn sie edel daherkommen, durch ihre Farbe bestechen oder etwa besonders abgerundete Formen haben. Doch ähnlich wie beim Menschen steigt auch die Attraktivität bei Kristallen, wenn Symmetrien im Spiel sind. So weisen beispielsweise sogenannte Kristallzwillinge verschiedene Arten der Gleichmäßigkeit auf, die sie zu etwas ganz Besonderem in der Natur machen. Allerdings bleibt diese Schönheit in der Regel vor allem Experten vorbehalten, da sie oft nur schwer zu erkennen ist. Weiter lesen …
Der Vorsitzende des Berliner Mietervereins, Reiner Wild, hat die von Justizminister Heiko Maas (SPD) vorgeschlagene Absenkung der Modernisierungsumlage von elf auf acht Prozent als unzureichend kritisiert. Wild sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitagausgabe), auch acht Prozent Umlage sei auf angespannten Wohnungsmärkten wie Berlin zu viel. Weiter lesen …
Die Grünen haben sich für mehr staatliche Kontrolle bei Organspenden ausgesprochen. "Die jüngst bekannt gewordenen Manipulationen bei Herztransplantationen zeigen: Deutschland braucht eine stärkere staatliche Aufsicht im Bereich der Organspende", erklärten die Grünen-Politiker Harald Terpe, Obmann im Gesundheitsausschuss, und Elisabeth Scharfenberg, Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik, am Donnerstag. Weiter lesen …
Die komplexe Struktur tropischer Regenwälder zu erklären, ist eine der großen Herausforderungen der Ökologie. Von großem Interesse ist die Größenverteilung der Bäume, die für Biomasseschätzungen besonders relevant ist. Forscher des UFZ haben nun gemeinsam mit Partnern eine neue Methode entwickelt, mit der sich die Größenverteilung von Bäumen in natürlichen Wäldern erklären lässt. Die Wissenschaftler nutzen dafür Prinzipien der stochastischen Geometrie, schreiben sie in einem Beitrag in den Proceedings of the National Academy of Sciences (PNAS, Early Edition). Mit dem Ansatz könnten die Struktur natürlicher Wälder weltweit schneller erfasst und bessere Biomasseschätzungen vorgenommen werden. Weiter lesen …
Der Bundesrechnungshof und die Grünen im Bundestag haben die Vergabe von Arbeitsmarktzuschüssen an Zeitarbeitsunternehmen als unzulässig und nicht sachgerecht kritisiert. Die Förderung "mit einem Eingliederungszuschuss an Unternehmen der Zeitarbeitsbranche bei Leiharbeitsverhältnissen" sei "nicht rechtmäßig", heißt es in der 22-seitigen Prüfungsmitteilung des Rechnungshofs, die der "Berliner Zeitung" vorliegt. Weiter lesen …
Manche Kinder werden mit einer Gaumenspalte geboren, und in einigen Fällen ist das Gesicht asymmetrisch und ein Ohr fehlgebildet. Ein Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern um den Berliner Forscher Enno Klußmann vom Max-Delbrück-Centrum für Molekulare Medizin (MDC) hat jetzt einen wichtigen Schritt zur Aufklärung der genetischen Ursachen dieser Krankheit gemacht, die als Goldenhar-Syndrom bekannt ist. Weiter lesen …
Lufthansa Cargo sieht derzeit keine negativen Folgen der aktuellen Terrorwelle für die Nachfrage nach Luftfracht. "Bislang gehen wir nicht davon aus", sagte Peter Gerber, Vorstandsvorsitzender der Frachttochter des Lufthansa-Konzerns, dem "Handelsblatt". Weiter lesen …
Der Präsident des Europäischen Parlaments, Martin Schulz (SPD), fordert, den Grundrechteschutz auszubauen, um digitalen Totalitarismus zu verhindern. In einem Essay in der Wochenzeitung "Die Zeit" schreibt der SPD-Politiker, er sei davon überzeugt, "dass wir eine Charta der Grundrechte für die digitale Zeit formulieren müssen". Es gebe schon jetzt scharfe Verteilungskämpfe im und um das Internet, so Schulz. Weiter lesen …
Ende der 1980er Jahre erlebte die Erde eine dramatische Klimaveränderung. Sie umfasste die Tiefen der Ozeane ebenso wie die obere Atmosphäre und reichte vom Nord- bis zum Südpol. Ausgelöst durch den Ausbruch des Vulkans El Chichón in Mexico 1982 und verstärkt durch menschliches Handeln folgte daraus die größte Temperaturverschiebung der letzten 1.000 Jahre. Erstmals nachgewiesen hat dies ein internationales Forscherteam um Prof. Philip C. Reid von der Plymouth University und der Sir Alister Hardy Foundation for Ocean Science (UK). Die Ergebnisse wurden kürzlich in der Fachzeitschrift „Global Change Biology“ veröffentlicht. Weiter lesen …
Die US-amerikanische Bekleidungskette American Apparel hat sich zum bevorstehenden Black Friday etwas ganz Besonderes ausgedacht - T-Shirts für die Mitarbeiter mit dem doppelbödigen Slogan "Ask me to take it all off" ("Fordere mich auf, alles auszuziehen"). Das Unternehmen sieht sich nun mit Sexismusvorwürfen und einem Shitstorm in den sozialen Medien konfrontiert. Weiter lesen …
Die Toll-ähnlichen Rezeptoren, die erste Abwehrlinie gegen eindringende Krankheitserreger, der Fledermäuse unterscheiden sich von denen anderer Säugetiere. Demnach erkennen Fledermäuse bestimmte Krankheitserreger anders als andere Arten. Die Ergebnisse einer aktuellen Studie könnten erklären, weshalb Fledermäuse kaum unter Erregern leiden, die bei anderen Säugetieren schwerwiegende Krankheiten oder Todesfälle verursachen. Die Studie wurde in dem wissenschaftlichen Fachmagazin “Molecular Ecology” veröffentlicht. Weiter lesen …
Der Autohersteller Borgward setzt bei seinem Neustart auf Elektromodelle. "Wir werden mit einem Hybrid- und einem Elektroantrieb beginnen", sagte Vorstandschef Ulrich Walker dem "Handelsblatt". Zuvor hatte Borgward auch mit reinen Verbrennungsmotoren geplant. Weiter lesen …
Das in der süditalienischen Region Apulien beheimatete Start-up Material Recovery System hat ein innovatives Verfahren zur Rückgewinnung von Altmetallen vorgestellt. Die zu diesem Zweck entwickelte Maschine ist in der Lage, die bei der Fertigung von Microchips anfallenden Edelmetallabfälle herauszusortieren und für eine Wiederverwendung bereitzustellen. Weiter lesen …
Volkswagen hat nach Informationen der "Welt" neue Software-Probleme, die unmittelbar den Kraftstoffverbrauch der Autos beeinflussen. Im aktuellen Fall geht es um eine Software für die Rückgewinnung von Energie, mit der die Autobatterien geladen werden können. Bei einer größeren, bislang ungeklärten Zahl von Autos mit Verbrennungsmotoren funktioniert die Technik zur sogenannten Rekuperation, also der Energierückgewinnung, nicht. Volkswagen bestätigt das Problem. Weiter lesen …
Der Deutsche Städte- und Gemeindebund sieht die Kommunen bei der Unterbringung, Versorgung und Integration von Flüchtlingen "längst am Limit" und zum Teil schon überfordert: "Wir brauchen eine Atempause und ein klares Signal, dass der Flüchtlingszustrom reduziert und begrenzt wird", sagte Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …
Der Russland-Beauftragte der Bundesregierung, Gernot Erler (SPD), hat sich angesichts des russischen Gas-Lieferstopps und des ukrainischen Überflugverbots beunruhigt über die wachsenden Spannungen zwischen der Ukraine und Russland gezeigt: "Diese Eskalation, die offensichtlich bewusst von Kiew herbeigeführt wird, macht uns große Sorgen. Das könnte sich negativ auf die Umsetzung des Minsker Abkommens auswirken und damit auf den einzigen Weg, der zu einer politischen Lösung des Ukraine-Konflikts führen kann", sagte Erler in einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Weiter lesen …
Der Vorsitzende der Senioren-Union, Otto Wulff (CDU), hat sich für eine "europäische Obergrenze" bei der Aufnahme von Flüchtlingen ausgesprochen. Weiter lesen …
Als Reaktion auf die Anschläge von Paris fordert die Deutsche Polizeigewerkschaft die bundesweite Aufrüstung von Streifenwagen mit kugelsicheren Helmen. Weiter lesen …
Im November kommen mehr Asylsuchende nach Deutschland als jemals zuvor in einem Monat: Wie die Bundespolizei der "Welt" mitteilte, wurden bis einschließlich 24. November 192.827 illegale Einreisen registriert. Weiter lesen …
Das Bundeswirtschaftsministerium will Wind- und Solarparks künftig nicht mehr mit festen Einspeisevergütungen fördern. Das sieht ein Eckpunktepapier des Ministeriums vor, über das die "Süddeutsche Zeitung" berichtet. Demnach soll die Höhe der Förderung von 2017 an im Rahmen von Ausschreibungen festgelegt werden. Weiter lesen …
Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Burkhard Lischka, hat nach den Anschlägen von Paris und angesichts der Terrorgefahr in Belgien und Deutschland ein Gemeinsames Terrorabwehrzentrum für die Europäische Union analog zum deutschen Terrorabwehrzentrum vorgeschlagen. Weiter lesen …
Der Bundesrechnungshof und die Grünen im Bundestag haben die Vergabe von Arbeitsmarktzuschüssen an Zeitarbeitsunternehmen als unzulässig und nicht hat sachgerecht kritisiert. Die Förderung "mit einem Eingliederungszuschuss an Unternehmen der Zeitarbeitsbranche bei Leiharbeitsverhältnissen" sei "nicht rechtmäßig", heißt es in der 22-seitigen Prüfungsmitteilung des Rechnungshofs, über die die "Berliner Zeitung" berichtet. Weiter lesen …
In der Gruppenphase der Champions League hat Borussia Mönchengladbach am Mittwochabend mit 4:2 gegen den FC Sevilla gewonnen. Zuvor hat der VfL Wolfsburg am Mittwochabend sein Spiel mit 2:0 gegen ZSKA Moskau gewonnen. Weiter lesen …
Der französische Präsident François Hollande hat Deutschland zu mehr Engagement im Kampf gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) aufgerufen. Dies wäre ein wichtiges Signal im Kampf gegen den Terror, sagte Hollande am Mittwoch am Rande eines Treffens mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die deutsche Unterstützung in Mali sei wichtig, er wünsche sich jedoch noch mehr Einsatz, so der französische Präsident. Weiter lesen …
Die französische Nationalversammlung hat am Mittwoch einer Fortsetzung der Luftangriffe gegen die Terrormiliz "Islamischer Staat" (IS) in Syrien zugestimmt. 515 Abgeordnete stimmten für die Verlängerung des Einsatzes, vier stimmten dagegen, zehn Abgeordnete enthielten sich. Weiter lesen …
Der Chef der Senatskanzlei Björn Böhning und das Fürther IT-Unternehmen abl social federation unterschrieben nach rbb-Informationen am Mittwochabend im Roten Rathaus einen entsprechenden Kooperationsvertrag. Weiter lesen …
Nummer-eins-Hits und Platinplatten: Mit seiner Deep-House-Hymne "Are you with me" stürmte Felix De Laet alias Lost Frequencies diesen Sommer die deutschen Charts und wurde beinahe über Nacht berühmt. Im exklusiven Interview mit der BRAVO (25/2015) verrät der 21-Jährige, wie er den Sprung vom No-Name zum Superstar geschafft hat und welches Geheimnis hinter seinem riesigen Erfolg steht. Weiter lesen …
Diane Kruger rockt in lässigem Streetstyle nicht nur die Straßen, sondern auch die Laufstege dieser Welt. Mit viel Charme und Charisma hat die Schauspielerin die Filmwelt um den kleinen Finger gewickelt und ist seit Oktober im aktuellen Kinohit "Fathers and Daughters" zu sehen. In der neuen Ausgabe der InTouch Style (7/2015) verrät die gebürtige Deutsche, warum sie inzwischen auf einen persönlichen Stylisten verzichtet: "Ich habe meinen eigenen Geschmack und möchte auch nicht aussehen wie jeder andere auf dem roten Teppich. Außerdem macht es einfach Spaß, sich selbst zu stylen." Weiter lesen …
Elvis Presley liebte auch klassische Musik. Das erzählt dessen ehemalige Ehefrau Priscilla Presley im aktuellen "Zeit Magazin": "Er mochte Brahms, Mozart und Beethoven", so die heute 70-jährige Presley. Beethovens 5. Sinfonie habe ihm besonders gefallen. "Wenn er die auflegte, drehte er die Lautstärke so weit auf, wie es nur ging, und fing an zu dirigieren", sagte Presley. "Es war großartig, ihm beim Dirigieren zuzuschauen. Egal, ob Rock'n'Roll, Gospel oder eben Klassik - Elvis sehnte sich nach Emotionen." Weiter lesen …
Seit 20 Jahren ist Axel Milberg (59) mit seiner Frau Judith (52) zusammen, elf davon verheiratet. Im Interview mit dem People-Magazin Closer verrät der Schauspieler, dass ein ordentlicher Krach zum Glück dazugehört: "Man darf streiten, sollte aber nicht nachtragend sein. Auf gar keinen Fall." Weiter lesen …
In der aktuellen Debatte über den verhinderten ESC-Teilnehmer Xavier Naidoo ergreift nun Popstar Sasha das Wort. "Xavier ist einer meiner besten Freunde im Musik-Business", schreibt er in einem Gastbeitrag für das Magazin GALA (Ausgabe 49/15). "Bin ich deshalb befangen? Natürlich! Dafür kenne ich ihn aber auch besser als viele, die sich jetzt berufen fühlen, eine Meinung äußern zu können." Weiter lesen …
Ein ganz Großer sagt dem Turmspringen für immer Goodbye: ProSieben-Moderator Elton beendet seine Turmspring-Karriere. Seit 2004 hatte sich der 44-Jährige, der nach eigenen Angaben an "Höhen- und Unterwasserangst" leidet, an der Seite von Sprungpartner Stefan Raab auf den Fünfmeterturm gewagt. Jetzt ist für immer Schluss. Elton: " Weiter lesen …
Nun gibt es noch eine Zahl zur Bestätigung bekannter Pläne: Mit bis zu 650 Soldaten wird sich Deutschland an der UN-Mission MINUSMA im westafrikanischen Mali beteiligen. Vorerst. Sie sollen im Norden Malis bei der Zerschlagung islamistischer Gruppierungen helfen. 200 weitere Bundeswehrsoldaten bilden wie gehabt malische Soldaten aus. Weiter lesen …