Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

11. August 2015 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2015

Postbank-Chef sieht noch Verbesserungsbedarf vor Börsengang

Postbank-Chef Frank Strauß arbeitet mit Hochdruck daran, sein Geldhaus fit für den wahrscheinlichen Börsengang zu machen. Dazu will der die Kreditvergabe deutlich ausweiten, aber auch auf die Kostenbremse treten: "Wir wollen den Ausbau des Kreditgeschäfts beschleunigen. Unser Ziel ist es, ein zunehmend ausgeglichenes Verhältnis aus Kundeneinlagen und -krediten zu erreichen. In Sachen Rentabilität ist es unser Ziel, möglichst bald unsere Kapitalkosten zu verdienen", kündigte Strauß im Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe) an. Weiter lesen …

Trauer um Reiner Höhndorf

Einer der unermüdlichsten Forscher und Praktiker auf dem Gebiet der neuen Energietechnologien Dipl.-Ing. Reiner Höhndorf, ist am gestrigen Montag, den 10.08.15 gegen Mitternacht verstorben. Er ist, wie ExtremNews erfahren hat, nach einem Fahrradunfall, durch die Folgen einer schweren Kopfverletzung, auf der Intensivstation im Krankenhaus Brandenburg friedlich entschlafen. Weiter lesen …

WAZ: Gauck reist erstmals in die USA

Bundespräsident Joachim Gauck wird Anfang Oktober erstmals zu einem offiziellen Besuch in die USA reisen und dabei aller Voraussicht nach auch mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen. Wie die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Mittwochausgaben) berichten, plant das deutsche Staatsoberhaupt rund um die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der deutschen Einheit einen Aufenthalt in Washington und Philadelphia. Weiter lesen …

Nach WM-Aus: Robert Harting plant ersten Wettkampf nach seinem Kreuzbandriss beim ISTAF in Berlin

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach seinem Kreuzbandriss und Innenbandriss im linken Knie will Diskus-Olympiasieger und Dreifach-Weltmeister Robert Harting beim 74. Internationale Stadionfest (ISTAF) seinen ersten Wettkampf bestreiten. Das traditionsreichste und zuschauerstärkste Leichtathletik-Meeting der Welt findet am 6. September 2015 im Berliner Olympiastadion statt. Weiter lesen …

Drive Now sucht Franchise-Partner

Drive Now erweitert das Geschäftsmodell: Um das internationale Wachstum voranzutreiben hat die Carsharing-Tochter von BMW und Sixt ein neues Franchise-Modell entwickelt. "Wir sind bereits im Gespräch mit anderen Unternehmen, die Interesse haben, unser Konzept auch in anderen Städten umzusetzen", verrät Drive Now-Geschäftsführer Nico Gabriel im Interview mit dem "Handelsblatt" (Mittwochsausgabe). Weiter lesen …

Kita-Streit: Verdi lehnt Schlichtungsergebnis ab

Die Bundestarifkommission der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat die Schlichtung im Kita-Streit für gescheitert erklärt, wenn die Verhandlungen mit den Arbeitgebern am kommenden Donnerstag keine Verbesserungen des Schlichterspruchs ergeben. "Das Ergebnis der Mitgliederbefragung ist ein deutliches Signal an die Gewerkschaften, aber auch an die Arbeitgeber", sagte der Verdi-Vorsitzende Frank Bsirske. "Die Schlichtung hat ihre befriedende Funktion erkennbar nicht erfüllt, deshalb sind beide Seiten jetzt gut beraten, ihren Beitrag zu einer Befriedung dieser Tarifauseinandersetzung zu leisten." Weiter lesen …

Commerzbank: "Griechenland-Drama noch lange nicht beendet"

Der Chefvolkswirt der Commerzbank, Jörg Krämer, hat deutliche Zweifel am Reformwillen der griechischen Regierung geäußert. Auf dem Papier lese sich die Vereinbarung über ein drittes Hilfspaket gut. "Aber nach zwei gescheiterten Hilfspaketen bezweifele ich, dass die geforderten Reformen nach der Verabschiedung im Parlament in der Breite umgesetzt werden", sagte Krämer dem "Handelsblatt". Weiter lesen …

Flüchtlingszahlen: Berlins Regierender Bürgemeister Müller sieht Ausnahmesituation

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) hat sich gegen Kritik verteidigt, wonach der Senat die Flüchtlinge in der Stadt nicht angemessen versorge. Das neue Flüchtlingskonzept des Senats sehe eine Reihe von Maßnahmen vor, um die angespannte Situation zu verbessern, sagte Müller am Dienstag im rbb-Inforadio. Dazu zähle insbesondere ein ständiger Koordinierungsstab aus Verwaltung, Polizei und Hilfsorganisationen, der schnell entscheiden könne, welche Unterbringungsmöglichkeiten es gebe, erklärte Müller. Weiter lesen …

Sexualforscher prophezeit Ende der monogamen Beziehung

Der Sexualforscher Volkmar Sigusch prognostiziert, dass monogame Beziehungskonzepte bald der Vergangenheit angehören werden. "Ich bin überzeugt, dass Polyamorie die Zukunft unserer Kultur ist", sagte Sigusch dem Magazin "Zeit Campus". Die liege schon allein daran, dass die Menschen immer älter würden und immer länger mit einem Partner zusammenleben sollten, so der Wissenschaftler. Noch sei der Mensch dafür zu ichbezogen. "Aber in 50 Jahren wird es kein Problem mehr sein", so Sigusch. Weiter lesen …

Zeitung: Streit über Höhe der ersten Hilfstranche für Athen

In der Debatte um ein drittes Griechenland-Paket gibt es offenbar Differenzen um die Höhe der ersten Hilfstranche: Während einige Geldgeber der griechischen Regierung in einem ersten Schritt eher 20 bis 25 Milliarden Euro zahlen wollten, plädiere die EU-Kommission dafür, Hilfsgelder in einer Größenordnung von bis zu 40 Milliarden Euro an Athen zu überweisen, wie die "Welt" aus europäischen Verhandlungskreisen erfuhr. Weiter lesen …

Der Ursprung von Safran

Safran gilt als eines der teuersten Gewürze der Welt. Das liegt besonders daran, dass die Ernte ausschließlich per Handarbeit erfolgt und nur einmal pro Jahr – nämlich im Herbst – stattfindet. Doch woher stammt das kostbare Gewürz und wo wird es heutzutage überall angebaut? Weiter lesen …

CSU in Frage nach Urwahl über Seehofer-Nachfolge gespalten

Die CSU ist in der Frage nach einer Urwahl über die Nachfolge von Parteichef Horst Seehofer gespalten. Die designierte stellvertretende CSU-Vorsitzende und Chefin der Frauen-Union, Angelika Niebler, zeigt sich offen, den nächsten CSU-Parteivorsitzenden von den Mitgliedern direkt bestimmen zu lassen. "Mitgliederentscheid ist eine Option", sagte Niebler dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Regierungs-Beauftragter Fuchtel sieht "völlig neue Dimension" der Zusammenarbeit mit Griechenland

Die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Griechenland funktioniert auf der Ebene der Kommunen trotz aller Auseinandersetzungen um die Rettungspakete besser denn je. Der Regierungs-Beauftragte für die Deutsch-Griechische Versammlung, Hans-Joachim Fuchtel (CDU), sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwochausgabe) es gebe eine "völlig neue Dimension der Zusammenarbeit". Weiter lesen …

Deutscher Profifußball schafft 110.000 Vollzeitarbeitsplätze

Die wirtschaftliche Bedeutung des professionellen Fußballs in Deutschland nimmt weiter zu. Umgerechnet 110.000 Vollzeitarbeitsplätze werden vom Spielbetrieb angestoßen. Die Wertschöpfung betrug im vergangenen Jahr 7,9 Milliarden Euro. Der Staat profitiert durch die wirtschaftlichen Aktivitäten rund um den Profifußball abzüglich der Kosten mit jährlich 2,3 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben. Dies sind die wesentlichen Ergebnisse einer Analyse von McKinsey & Company mit dem Titel "Wachstumsmotor Bundesliga". Weiter lesen …

EU: Athen und Geldgeber über Bedingungen für Hilfspaket einig

Griechenland und seine Geldgeber haben sich auf konkrete Bedingungen für ein drittes Hilfspaket geeinigt. Es sei eine "Grundsatzeinigung auf technischer Ebene" erzielt worden, sagte eine Sprecherin der EU-Kommission am Dienstag und bestätigte damit vorherige Äußerungen von griechischen Regierungsvertretern. Laut der Sprecherin seien aber noch Details zu klären. Der Einigung waren lange Gespräche zwischen Vertretern der griechischen Regierung und den Geldgebern des Euro-Krisenlandes vorausgegangen. Weiter lesen …

Spezialeinheiten der Berliner Polizei drangen zwischen 2012 und Juli 2015 fünf Mal in falsche Wohnungen ein

Die Elitepolizisten der Spezialeinsatzkommandos (SEK) und Mobilen Einsatzkommandos (MEK) der Berliner Polizei drangen zwischen 2012 und und 1. Juli 2015 fünf Mal in falsche Wohnungen ein. Ursächlich für die Verwechslungen war laut Innenbehörden eine »Gemengelage«, zu der fehlende Tür- und Namensschilder, irrige Angaben von Geschädigten und Zeugen sowie individuelle Fehler von Polizisten führten. Weiter lesen …

Chemiebelastete Lebensmittel in Kartonverpackungen: Behörden müssen über Verunreinigungen informieren

Deutsche Umwelthilfe erzwingt nach neunjährigem Rechtsstreit die Offenlegung wichtiger Verbraucherinformationen über Chemikalienbelastungen in Getränkekartons - Bundesverwaltungsgericht: Verbraucher haben einen Informationsanspruch über die chemische Belastung von Produkten - Ohrfeige für die früheren Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer und Ilse Aigner, die rechtswidrig in Abstimmung mit der Getränkeindustrie eine Veröffentlichung belasteter Lebensmittel verweigerten Weiter lesen …

Umtriebige Urlauber

Relaxt am Strand liegen und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen - was für die einen nach dem perfekten Urlaub klingt, ist für die anderen undenkbar. Sie wollen aktiv sein: Jeder Zweite möchte im Urlaub vor allem fremde Länder und Kulturen kennenlernen (49,6 %), wie eine repräsentative Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" ergab. Weiter lesen …

Nach Spielabbruch: RB Leipzig bietet Wiederholungspartie an

Nach dem Abbruch der DFB-Pokalpartie zwischen dem VfL Osnabrück und RB Leipzig bieten die Sachsen ein Wiederholungsspiel an. "Das ganze Spiel über flogen Feuerzeuge, Trinkbecher und andere Wurfgegenstände in Richtung unserer Spieler sowie unserer Auswechselspieler, die sich gerade warmliefen. Es war demnach definitiv nicht nur ein Einzeltäter, dessen Handeln später zu dem für alle Seiten bedauerlichen Spielabbruch führte", erklärte RB-Trainer und -Sportdirektor Ralf Rangnick auf der Internetseite des Vereins. Weiter lesen …

Abi in der Tasche - und was ist mit dem Kindergeld?

Abi in der Tasche - aber wie geht es jetzt mit dem Kindergeld weiter? Einige Bundesländer haben in diesem Jahr die Abiturprüfungen sehr früh abgeschlossen. Andere Kinder haben noch keinen Ausbildungsplatz gefunden, oder starten erst im Herbst in die Ausbildung. "Die Eltern dieser Kinder sollten zügig handeln, damit sie trotzdem das Kindergeld weiter erhalten", sagt Timo Bell, Vorstand der Lohnsteuerhilfe für Arbeitnehmer e. V., Lohnsteuerhilfeverein, Sitz Gladbeck auf der Internetseite lohnsteuerhilfe.net. Weiter lesen …

Schuldenkrise in Griechenland dominiert die Nachrichten im Juni

Mit einigem Abstand war die Schuldenkrise in Griechenland das Topthema der Fernsehnachrichten im Monat Juni. Insgesamt fast fünf Stunden (291 Minuten) berichteten die Hauptnachrichtensendungen der vier großen TV-Sender über dieses Thema. Der G7-Gipfel auf Schloss Elmau lag auf Platz 2 mit 102 Minuten vor der Frauenfußball-WM mit 59 Minuten und dem Anschlag auf ein Hotel in Tunesien mit 51 Minuten. Weiter lesen …

Politologe: Kauder gefährdet Vertrauen in Demokratie

Der Politikwissenschaftler Heinrich Oberreuter hat Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) scharf kritisiert und ihm vorgeworfen, dass Vertrauen in die Demokratie zu gefährden. Durch seine wiederholten Drohungen gegen Abweichler in der Euro-Politik nähre Kauder den Verdacht, er nehme es mit der Freiheit des Mandats der Abgeordneten nicht so ernst, sagte Oberreuter der "Berliner Zeitung". Weiter lesen …

9,4 Milliarden Euro für öffentliche Kulturausgaben im Jahr 2011

Bund, Länder und Gemeinden haben im Jahr 2011 insgesamt 9,4 Milliarden Euro für Kultur ausgegeben. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis des heute veröffentlichten Kulturfinanzberichts 2014 weiter mitteilt, entspricht dies einer Steigerung von 2,9 % gegenüber 2009. Der größte Teil der öffentlichen Ausgaben für Kultur entfiel auf den Bereich Theater und Musik (34,6 %), gefolgt von den Bereichen Museen, Sammlungen, Ausstellungen (19,5 %) und Bibliotheken (14,4 %). Weiter lesen …

Niedersachsen dringt auf Regeln für privaten Drohneneinsatz

Niedersachsen dringt auf einen umfassenden Schutz vor Drohnen in Deutschland. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" sagte Landesinnenminister Boris Pistorius (SPD), "wir müssen uns vor allem unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit fragen, ob jeder so ein Ding quasi ohne Einschränkungen in die Luft schicken darf". Drohnen könnten bewaffnet werden, zum Schmuggel dienen oder mit anonymen Nutzern als Fluggerät erheblichen Schaden anrichten, der weit über eine Verletzung von Persönlichkeitsrechten hinausgehen könne. Ihr Einsatz sei daher nicht nur eine Frage von Luftfahrtvorschriften. Weiter lesen …

Neues Rekord-Förderprogramm für Umweltwirtschaft in NRW

NRW-Umweltminister Johannes Remmel (Grüne) will die Umweltwirtschaft in Nordrhein-Westfalen bis 2020 mit 800 Millionen Euro Fördergeld ankurbeln. Mit diesem Fördervolumen, das finanziell vom Wirtschaftsministerium und inhaltlich vom Umweltministerium verwaltet werden soll, schiebt das rot-grüne Kabinett in NRW eines der umfangreichsten Förderprogramme in der Landesgeschichte an. Das bestätigte ein Sprecher des Ministeriums auf Anfrage der Rheinischen Post. Weiter lesen …

Richterbund-Chef stellt Weisungsrecht des Justizministers infrage

Der Vorsitzende des Deutschen Richterbundes, Christoph Frank, hat nach der Einstellung des Ermittlungsverfahrens wegen Landesverrats gegen die Blogger von Netzpolitik.org, Markus Beckedahl und André Meister, gefordert, das Weisungsrechts des Bundesjustizministers gegenüber dem Generalbundesanwalt zu überprüfen. "Nach den Meldungen der vergangenen Tage überrascht die nunmehr vorgenommene Einstellung des Verfahrens nicht", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

Landkreistag: Neuer Kita-Streik bringt Fass zum Überlaufen

Nachdem die Mitglieder der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi den Schlichterspruch für den Sozial- und Erziehungsdienst abgelehnt haben, wächst die Sorge vor neuen Kita-Streiks. "Ein erneuter Streik würde das Fass zum Überlaufen bringen, aus gewerkschaftspolitischen Motiven gesellschaftliche Realitäten verkennen und die finanziellen Möglichkeiten der Kommunen überschätzen", sagte Hans-Günter Henneke, Hauptgeschäftsführer beim deutschen Landkreistag, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Germanwings zahlt kein Schmerzensgeld für Crew der Absturzmaschine

Der Lufthansa und ihrem Kölner Ableger Germanwings droht nun auch eine Klage von Eltern derjenigen Mitarbeiter, die beim Germanwings-Absturz am 24. März zu Tode gekommen sind. Dies berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post". Grund ist, dass es für die Mitarbeiter nicht wie für die 144 getöteten Passagiere 25.000 Euro an Schmerzensgeld geben soll. Das Geld steht den getöteten Menschen zu, weil sie unmittelbar vor dem Absturz Todesangst durchleben mussten; der Anspruch ist vererbbar. "Die 25.000 Euro an Kompensation sind unserer Meinung nach sowieso für diesen Schmerz zu wenig", sagte der Mönchengladbacher Opferanwalt Christof Wellens, "aber wenn nun auch noch zwischen verschiedenen Totengruppen differenziert wird, fehlt mir jedes Verständnis." Weiter lesen …

Vorsitzender des Parlamentarischen Kontrollgremiums fordert umfassenden Schutz für Whistleblower

Der Vorsitzende des Parlamentarischen Kontrollgremiums (PKGr), André Hahn, fordert nach der Einstellung der Ermittlungen gegen die Verantwortlichen des Blogs Netzpolitik.org, Markus Beckedahl und André Meister, einen umfassenden Schutz für Whistleblower und Konsequenzen für den Präsidenten des Bundesamtes für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen. "Ich bin froh, dass dieser absurde Vorgang ein Ende hat", sagte er der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. "Aber es wäre gut gewesen, das ganze Ding zu beerdigen, statt weiter zu ermitteln, um eventuell die Informanten herauszubekommen." Weiter lesen …

Chef der NRW-Grünen gegen Schwarz-Grün im Bund

Der Vorsitzende der Grünen in Nordrhein-Westfalen, Sven Lehmann, hat eindringlich vor einer schwarz-grünen Koalition auf Bundesebene nach der nächsten Bundestagswahl gewarnt. "Ein Wettlauf, wer nach 2017 an der Seite der Union regieren darf, ist ambitionslos und führt im schlimmsten Fall zu einer absoluten Mehrheit von CDU und CSU", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Angela Merkel hat bereits SPD und FDP ins Koma regiert. Die Grünen sind keine Funktionspartei zur Verlängerung dieser Unions-Politik." Weiter lesen …

Mifa setzt auf Sangerhausen

Der Fahrradbauer Mifa-Bike aus Sangerhausen (Mansfeld-Südharz) will im Juli kommenden Jahres die Produktion in seinem neuen Werk in Sangerhausen aufnehmen. "Das ist der Plan. Ich denke, dass das möglich sein wird", sagte gestern Mifa-Bike-Geschäftsführer Matthias Herold der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung. Weiter lesen …

DFB-Pokalspiel Osnabrück-Leipzig abgebrochen

Im letzten Spiel der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals ist der FC St. Pauli am Montagabend Borussia Mönchengladbach mit 1:4 unterlegen. Zuvor war die verlängerte Partie VfR Aalen - 1. FC Nürnberg mit 1:2 im Elfmeterschießen entschieden worden. Hertha BSC gewann bei Arminia Bielefeld mit 2:0. Damit stehen fast alle Teilnehmer der zweiten Hauptrunde fest. Lediglich im Duell VfL Osnabrück gegen RB Leipzig muss noch vom DFB-Schiedsgericht eine Entscheidung getroffen werden. Weiter lesen …

Kritik an Kauder spitzt sich zu

In der CDU/CSU-Fraktion weitet sich die Kritik am Kurs von Unionsfraktionschef Volker Kauder (CDU) aus. Gegenüber "Bild" sagte die Bundestagsabgeordnete Veronika Bellmann (CDU): "Drohungen und Sanktionen sind das letzte Mittel und eher ein Ausdruck der Hilflosigkeit, weil womöglich der eigene Instrumentenkasten leer ist." Weiter lesen …

Susan Sideropoulos verrät ihr Liebes-Geheimnis

Die Schauspielerin Susan Sideropoulos, die seit knapp zehn Jahren mit ihrem Mann verheiratet ist, hat verraten, wie sie ihre Beziehung frisch hält. "Wir führen eine sehr entspannte Beziehung ohne Einschränkungen", sagte die frühere "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Darstellerin im Gespräch mit "Gala". "Er hat seine Jungs, ich habe meine Mädels. Er fährt einmal im Jahr mit seinen Kumpels in den Urlaub und ich mache meine Mädels-Abende." Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte chuzpe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen