Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. Januar 2014 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2014

Sachenbacher-Stehle löst als Sprint-Siebte in Oberhof Olympia-Ticket

Evi Sachenbacher-Stehle ist beim Sprint von Oberhof als beste DSV-Starterin auf den siebten Rang gelaufen. Die Biathletin vom WSV Reit im Winkl erfüllte damit auf Anhieb die Qualifikations-Norm für die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Der Sieg über die 7,5 Kilometer ging an die Weißrussin Darya Domracheva, die sich trotz eines Schießfehlers (0+1) in 23:06,7 Minuten mit 29,8 Sekunden Vorsprung vor der Finnin Kaisa Mäkarainen (0+2) und Olena Pidhrushna aus der Ukraine (0+0, + 36,4 Sekunden) durchsetzte. Weiter lesen …

Südsudankrise: Erste Friedensgespräche "fruchtbar"

Die ersten Friedensgespräche zwischen Vermittlern und den südsudanesischen Konfliktparteien in der äthiopischen Hauptstadt Addis Abeba am Freitag sind seitens der Vermittler als "fruchtbar" bezeichnet worden. Wie die BBC berichtet, sollen erste direkte Verhandlungen zwischen den Konfliktparteien am Samstag beginnen. Dies soll ein erster Schritt zu einer Beilegung der blutigen Auseinandersetzungen sein. Weiter lesen …

Neue Karstadt-Chefin will Sanierung vorantreiben

Die designierte Karstadt-Chefin Eva-Lotta Sjöstedt will die Sanierung der Essener Warenhauskette vorantreiben. "Wir müssen unsere Geschwindigkeit erhöhen und noch schneller auf die Wünsche unserer Kunden reagieren", sagte Sjöstedt der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ). "Wir befinden uns in einer schwierigen Situation. Da gibt es nichts zu verbergen", sagte die schwedische Managerin. "Wir verlieren derzeit Geld. Daher müssen wir unser Geschäft schnell wieder profitabel machen." Sie fügte hinzu: "Natürlich geht es darum, unsere Zahlen zu verbessern, aber das geht nur gemeinsam mit unseren Kunden und Mitarbeitern." Weiter lesen …

Start-up Netrange sichert sich TV-Rechte an 2000 Sendern aus dem In- und Ausland

Nun ist es amtlich: Die NetRange MMH GmbH hat umfangreiche Verträge über 2000 zusätzliche Senderrechte für die Einspielung linearer TV-Kanäle via IP unterzeichnet. "Künftig braucht es keine TV-Infrastruktur mehr, um lineares Fernsehen auszuspielen" zitiert das Handelsblatt Online heute Jan Wendt, Geschäftsführer des Hamburger Unternehmens. Damit wird NetRange, einer der führenden Anbieter von markenunabhängigen Smart TV-Portallösungen, im Vorfeld der diesjährigen International CES in Las Vegas zu einem länderübergreifenden Anbieter von Fernsehinhalten. Weiter lesen …

Vogt Zweite bei Takanashi-Sieg in Chaikovsky, Straub und Althaus in den Top-Ten

Carina Vogt ist beim Weltcup der Skispringerinnen im russischen Chaikovsky aufs Podest gesprungen. Die Degenfelderin musste sich nach Sprüngen über 100,5 und 98,5 Meter mit 231.7 Punkten nur knapp der japanischen Seriensiegerin Sara Takanashi (232.6 Punkte) geschlagen geben. Dritte wurde die Russin Irina Avvakumova. Ramona Straub und Katharina Althaus sorgten als Neunte und Zehnte für zwei weitere Top-Ten-Platzierungen des DSV-Teams. Weiter lesen …

Grünen-Chefin Peter übt Kritik an CSU-Migrationspolitk

Grünen-Chefin Simone Peter übt scharfe Kritik an der Migrationspolitk der CSU. "Wenn die CSU den Satz ’Wer betrügt, der fliegt’ ernst nehmen würde, hätte die Amigo-Partei schnell ein Personalproblem in den eigenen Reihen", sagte Peter dem "Handelsblatt". "Die Regierungspartei CSU gibt dummdreiste Sprüche von sich, die gefährlich europafeindlich sind." Weiter lesen …

Debatte um angebliche Armutszuwanderung spitzt sich zu

In der Debatte um angebliche Armutszuwanderung aus Osteuropa warnt der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) davor, "Wasser auf die Mühlen von Rechtsextremen" zu leiten. In einem Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag) kritisierte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach damit vor allem jüngste Äußerungen des CDU-Europaabgeordneten Elmar Brok. Weiter lesen …

Norwegischer Doppelsieg in Toblach, Dotzler und Zeller beste Deutsche

Beide Siege bei den Handicaprennen in Toblach sind nach Norwegen gegangen. Bei den Damen setzte sich Astrid Uhrenholdt Jacobsen über 15 Kilometer in der freien Technik vor ihrer Landsfrau Therese Johaug durch und verteidigte damit ihre Gesamtführung bei der Tour de Ski. Dritte bei den Damen wurde die Finnin Anne Kylloenen. Auch Martin Johnsrud Sundby behauptete mit seinem Sieg über die 36 Kilometer von Cortina nach Toblach die Tour-de-Ski-Führung. Die Plätze zwei und drei gingen an Petter Northug (NOR) und den Kanadier Alex Harvey. Beste Deutsche waren Hannes Dotzler und Katrin Zeller auf den Plätzen zwölf und 17. Weiter lesen …

Trybull wechselt zum FC St. Pauli

Tom Trybull verlässt den SV Werder Bremen und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Zweitligisten FC St. Pauli, wo er am Freitagvormittag die sportärztliche Untersuchung bestanden hat. Der 20-Jährige, dessen Vertrag bei den Grün-Weißen im Sommer ausgelaufen wäre, unterschrieb einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag an der Elbe. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Mit diesem Transfer sind wir Toms Wunsch entgegengekommen, einen Neuanfang zu wagen. Wir wünschen ihm auf seinem Weg alles Gute", kommentierte Werders Geschäftsführer Thomas Eichin den Wechsel des Mittelfeldspielers. Weiter lesen …

NRW: Weltkriegsbombe bei Baggerarbeiten explodiert

In der nordrhein-westfälischen Stadt Euskirchen ist bei Baggerarbeiten am Freitagmittag eine Weltkriegsbombe explodiert. Wie "Spiegel Online" unter Berufung auf Angaben eines Polizeisprechers berichtet, sei die Bombe in einem Industriegebiet am Rande von Euskirchen detoniert. Laut dem Bericht ist bei der Explosion mindestens ein Mensch ums Leben gekommen, acht weitere wurden offenbar verletzt, davon mindestens zwei schwer. Weiter lesen …

Oberhof bewirbt sich für Biathlon-WM ab 2020

Die Eindrücke von 2004 sind noch nicht verblasst, doch in Oberhof könnte es schon bald ein neues Wintermärchen geben. Auf der heutigen Pressekonferenz im Oberhofer Medienzentrum bestätigte Heiko Krause, der Vizepräsident des Deutschen Skiverbandes (DSV), dass sich der Verband mit dem Austragungsort Oberhof auf dem nächsten IBU-Kongress 2016 für die Biathlon-Weltmeisterschaften ab 2020 bewirbt. Weiter lesen …

Tennis: Federer rast im Eiltempo ins Halbfinale von Brisbane

Der Schweizer Tennisprofi Roger Federer ist im Eiltempo in das Halbfinale des Turniers im australischen Brisbane eingezogen. Federer setzte sich gegen Lokalmatador Marinko Matosevic mit 6:1 und 6:1 durch und benötigte lediglich 57 Minuten für seinen klaren Sieg. Der Schweizer ließ der Nummer 61 der Weltrangliste zu keinem Zeitpunkt eine wirkliche Chance. Weiter lesen …

Beliebtester Durstlöscher: Mineralwasser ist erste Wahl

Die Deutschen greifen immer häufiger zur Mineralwasserflasche: Der Pro-Kopf-Verbrauch von Mineral- und Heilwasser stieg im vergangenen Jahr um 1,6 Liter auf 140,0 Liter. Damit kann Mineralwasser seine Position als beliebtester Durstlöscher der Deutschen weiter behaupten. Die Zahlen gab der Verband Deutscher Mineralbrunnen (VDM) nach erster Hochrechnung in Bonn bekannt. Weiter lesen …

Rentenexperte mahnt anderen Umgang der Politik mit Beamten an

Der Freiburger Hochschullehrer Bernd Raffelhüschen, Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge, hat einen anderen Umgang der Politik mit Beamten angemahnt. Er forderte, grundsätzlich darauf zu verzichten, Lehrer und Hochschullehrer zu verbeamten. "Wir haben schlicht zu viele Beamte", sagte der Finanzwissenschaftler im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Weiter lesen …

Kino-Jahrescharts: "Göhte" vor "Django Unchained" und "Hobbit 2"

Bei diesem Aushilfslehrer müssen selbst "Oscar"-Preisträger, Hobbits und Geheimagenten zum Nachsitzen antreten: Elyas M'Barek war der Leinwandmagnet 2013 und erobert mit "Fack Ju Göhte" jetzt die Spitze der offiziellen deutschen Kino-Jahrescharts, ermittelt von media control GfK. Die von Bora Dagtekin inszenierte Komödie um einen Ex-Knacki auf Abwegen lockte bislang rund 5,5 Millionen Besucher an - und damit mehr als jeder andere Streifen in den vergangenen zwölf Monaten. Mit Til Schweigers "Kokowääh 2" (2,7 Millionen gelöste Karten) taucht an neunter Stelle zudem noch ein weiterer deutscher Film in der Top Ten auf. Weiter lesen …

Gefahren im Schlafzimmer

Eigentlich soll das Schlafzimmer ein Raum der Erholung sein. Doch gerade dort geht es gefährlich zu. Baubiologen, Umweltmediziner sowie ein Matratzentester zeigen am Sonntag, 5. Januar 2014, 14.45 Uhr, in der ZDF-Umweltdokureihe "planet e.: Gefahr im Schlafzimmer", wo die Gefahren lauern. Weiter lesen …

Hirnverletzungen können jeden treffen

Nach seinem schweren Skiunfall liegt Michael Schumacher im Universitätsklinikum von Grenoble im künstlichen Koma. Ärzte ringen um sein Leben und können wie stets nach schweren Kopfverletzungen noch keine Prognosen über die weitere Entwicklung des Krankheitsverlaufes treffen. Die Angehörigen von Michael Schumacher stehen in dieser extrem belastenden Situation vor schwierigen Entscheidungen und sind auf die Kompetenz und den Rat von Experten angewiesen. Weiter lesen …

EU-Kommissare Reding und Rehn erwarten wirtschaftliche Erholung in Europa

Die EU-Kommissare Viviane Reding und Olli Rehn rechnen in diesem Jahr mit einem wirtschaftlichen Aufschwung, wenn Europa weitere Reformen vorantreibt. "Wenn wir den Reformkurs beibehalten, kann Europa in diesem Jahr und darüber hinaus auf eine zunehmende wirtschaftliche Erholung hoffen", schreiben die Vizepräsidenten der EU-Kommission in einem gemeinsamen Gastbeitrag für das "Handelsblatt". Weiter lesen …

Umfrage: Aus gesundheitlichen Gründen würde mehr als jeder Zweite eher seinen Fleischkonsum einschränken als sich mehr zu bewegen

Begeisterte Sportler werden das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" vielleicht nicht ganz nachvollziehen können. Aber sich der Gesundheit zuliebe mehr zu bewegen oder Sport zu treiben ist für viele Bundesbürger weniger attraktiv als den Fleisch- und Wurstkonsum zu reduzieren. Weiter lesen …

Wanted: Kartoffelschalen und Teebeutel dringend gesucht!

Das Ende der Festtage: Vieles von dem, was übrig bleibt ist Biomüll, von den Überbleibseln der Neujahrsgans bis hin zum verwelkten Adventsgesteck. Doch noch immer nehmen es viele Haushalte nicht so genau mit der Mülltrennung. Dabei können organische Abfälle, richtig entsorgt, sinnvoll weiterverwertet werden - zum Beispiel in der Biogasanlage der Berliner Stadtreinigung BSR. Sie ist einer von 100 "Ausgezeichneten Orten im Land der Ideen", die 2013 prämiert wurden. Weiter lesen …

Studie: Niedrigzinsen bedrohen Existenz vieler Sparkassen und Volksbanken

Die anhaltenden Niedrigzinsen bedrohen das Geschäftsmodell der Sparkassen und Volksbanken. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung des Wirtschaftsprofessors Bernd Nolte, in Personalunion Chef der Beratungsfirma 4P Consulting, die eine Gruppe von Sparkassen und Volksbanken initiiert hat. In der unveröffentlichten Studie, die dem "Handelsblatt" vorliegt, warnt er vor einer "deutschen Regionalbankenkrise". Weiter lesen …

EU-Parlamentspräsident Schulz gegen schärfere Regulierung der Zuwanderung

Der Präsident des EU-Parlaments, Martin Schulz (SPD), hat sich dagegen ausgesprochen, mögliche Armutszuwanderung mit schärferen Regeln zu bekämpfen. "Die Freizügigkeit für die Bürger in Europa ist eine große Errungenschaft, die wir nicht leichtfertig aufgeben dürfen. Gerade Deutschland hat in der Vergangenheit von Einwanderung profitiert, weil Menschen ins Land kamen, die wir hier dringend brauchten", sagte Schulz in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Weiter lesen …

Wie Eltern ihr Baby beim Schlafenlernen unterstützen können

Schlafen können Babys sehr gut - nur ihr Rhythmus ist ein ganz eigener, geleitet vom Hunger, und der kommt alle zwei bis vier Stunden. Anfangs bleibt Eltern nichts anderes übrig, als sich darauf einzustellen. Nach vier bis sechs Wochen entwickeln die Kleinen aber langsam ein regelmäßigeres Schlafverhalten. Dann sollten Eltern genau beobachten, wie sich die Müdigkeit zeigt: etwa indem das Baby unruhig ist, quengelig wird, sich am Ohr kratzt, die Augen reibt, gähnt oder schreit - Zeit es hinzulegen. Findet es nicht gut in den Schlaf, haben seine Eltern oft einfach den richtigen Zeitpunkt verpasst. Weiter lesen …

Brüderpaar fährt unter Drogeneinfluss Pakete aus

Am 02.01.2014, gg. 12:00 Uhr, wurde durch Beamte der Polizei in Groß-Gerau der Klein-Lkw eines Paketdienstes im Europaring angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle des 26jährigen Fahrers des Klein-Lkw stellte sich heraus, daß dieser unter Drogeneinfluss stand. Für den jungen Mann endete damit sein Arbeitstag. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Die Schlüssel für den Klein-Lkw wurden einem Beauftragten des Paketdienstes übergeben. Weiter lesen …

Daimler meldet Fortschritte bei Klimaanlagen-Entwicklung

Der Autokonzern Daimler meldet Fortschritte bei der Entwicklung von Klimaanlagen, die mit Kohlendioxid (CO2) arbeiten. Wie die "Frankfurter Rundschau" berichtet, laufen in drei Mercedes-Baureihen inzwischen erfolgreich Prototypen mit dem unbrennbaren Gas. CO2 könnte das umstrittene neue Kältemittel R1234yf ersetzen, das bei Tests des Stuttgarter Autobauers zu Motorbränden führte. Weiter lesen …

Oppermann befürwortet Untersuchungsausschuss zu NSA-Aktivitäten

Die Aktivitäten des US-Geheimdienstes NSA in Deutschland werden aller Voraussicht nach einen Untersuchungsausschuss des Bundestages beschäftigen: Der neue SPD-Fraktionsvorsitzende Thomas Oppermann hat den beiden Oppositionsfraktionen Grüne und Linke, die bereits einen entsprechenden Antrag angekündigt haben, erstmals uneingeschränkte Unterstützung zugesagt. "Ich halte einen Untersuchungsausschuss für unausweichlich", sagte Oppermann am Donnerstag der "Süddeutschen Zeitung". "Diese Affäre muss gründlich aufgeklärt werden. Davon sind wir noch weit entfernt." Weiter lesen …

EU will Firmen zur Offenlegung von Hackerangriffen zwingen

Die EU will die Betreiber kritischer Infrastrukturen künftig zur Offenlegung von Hackerangriffen auf ihre Systeme zwingen. Nach Informationen der "Welt" sind vor allem Bahnunternehmen und Fluggesellschaften, Gas- und Stromanbieter, Banken und Telekommunikationsbetreiber. Diesen Betreibern "kritischer Infrastrukturen" soll künftig auferlegt werden, den jeweils zuständigen nationalen Behörden "gravierende Sicherheitsvorfälle zu melden". So sieht es eine Beschlussvorlage für den zuständigen Binnenmarktausschuss des Europaparlaments vor, die im Januar zur Abstimmung kommen soll und der "Welt" vorliegt. Weiter lesen …

Bundesländer setzen auf mehr Grenzkontrollen

Angesichts der überdurchschnittlich hohen Kriminalität in vielen Grenzregionen setzen die Bundesländer auf mehr Kontrollen und eine bessere Kooperation mit den östlichen Nachbarstaaten. "Wir haben mit unseren Nachbarn eine gute Zusammenarbeit installiert, die inzwischen auch spürbare Früchte trägt", sagte Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) der "Welt". Auch in Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern bleibt die Kriminalitätsbelastung in den Grenzregionen überdurchschnittlich hoch. Weiter lesen …

Griechenland: Neue Pläne stoßen auf Kritik

Viele Beobachter auf den internationalen Finanzmärkten halten den Plan der griechischen Regierung für unrealistisch, auf EU-Hilfen zu verzichten. "Wir glauben nicht, dass Griechenland in diesem Jahr Geld an den Finanzmärkten erhält", sagte Myles Bradshaw, Manager beim weltweit größten Anleiheinvestor Pimco, der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Libelle des Jahres 2014 ist die Kleine Moosjungfer

Die Kleine Moosjungfer (Leucorrhinia dubia) ist Libelle des Jahres 2014. Das teilten der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) und die Gesellschaft deutschsprachiger Odonatologen (GdO) mit. Entsprechend der Roten Liste der in Deutschland heimischen Libellen werde die Kleine Moosjungfer inzwischen als "gefährdet" eingestuft. In einigen Regionen sei ihr Bestand bereits rückläufig, so die Verbände. Weiter lesen …

BGA-Präsident Börner fordert Rente mit 70

Der Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) übt scharfe Kritik an den Rentenplänen der Großen Koalition und spricht sich für eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre aus. Der "Bild-Zeitung" sagte BGA-Präsident Anton Börner: "Die Große Koalition muss diese unbequeme Wahrheit aussprechen, die Bürger langsam darauf vorbereiten, erst mit 70 in die Rente zu gehen." Weiter lesen …

BND überwacht angeblich seltener

Der Bundesnachrichtendienst (BND) hat 2012 deutlich weniger E-Mails, Telefonate, Faxe und SMS überwacht als in den Jahren zuvor. Insgesamt wurden 851.691 sogenannte Telekommunikationsverkehre ausgespäht, wie aus der Vorabfassung eines Berichts an das Parlamentarische Kontrollgremium des Bundestags hervorgeht, die der "Welt" vorliegt. Weiter lesen …

Transparency International zu Pofalla: "Wechsel zum Staatsunternehmen Deutsche Bahn ist weiteres Beispiel für den Verfall politischer Sitten"

Der Geschäftsführer von Transparency Deutschland, Christian Humborg, hat sich kritisch zu einem möglichen Wechsel des ehemaligen Kanzleramtschefs Ronald Pofalla (CDU) in den Vorstand der Deutschen Bahn geäußert. "Angela Merkel unterzeichnet den Koalitionsvertrag mit Plänen zu Regelungen zum Drehtüreffekt und dann erlaubt sie ihrem Vertrauten Pofalla, zu einem Staatsunternehmen zu wechseln", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

KMK-Präsidentin: Deutsche Schüler können Weltspitze erreichen

Die neue Präsidentin der Kultusministerkonferenz, Sylvia Löhrmann, ist überzeugt, dass Deutschlands Schüler beim internationalen Test Pisa sehr bald die Weltspitze erreichen können: "Es kann durchaus sein, dass wir nun den Sprung in die Top-Ten in fünf Jahren schaffen", sagte die Schulministerin aus NRW in einem Interview mit dem "Handelsblatt". Dafür müsse das Schulsystem "sowohl die Risikogruppe verkleinern als auch die Gruppe der Spitzenschüler ausbauen – also in der Breite und der Spitze besser werden". Es gebe "keinen Grund, sich zurück zu lehnen". Weiter lesen …

Dow-Jones-Index startet mit Verlusten ins neue Jahr

An der New Yorker Börse ist der Dow-Jones-Index mit Verlusten ins neue Jahr gestartet. Zum Handelsende wurde der Index mit 16.441,35 Punkten berechnet, ein Minus von 0,82 Prozent. Am oberen Ende der Kursliste waren die Anteilsscheine von Wal-Mart, JPMorgan und Boeing zu finden. Am unteren Ende der Liste standen die Papiere von Coca-Cola, Duiu Pont Nemours und General Electric. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte einen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen