Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

10. Mai 2013 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2013

FDP-Abgeordneter Kurth: Merkels Vergangenheit nicht vorschnell bewerten

Nach den Berichten über die Vergangenheit von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) als FDJ-Sekretärin und Gewerkschaftsvertreterin in der DDR hat der FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth vor vorschnellen Bewertungen gewarnt. "Entscheidend ist persönliche Verantwortung zur Unterdrückung von Menschen. Solange die nicht nachgewiesen ist, sollte man sich mit der Bewertung zwangsweiser Eingliederungen in das SED-Machtsystem zurückhalten. Bei Angela Merkel ist sie nicht nachgewiesen", sagte Kurth der "Welt". Weiter lesen …

Schwizer freut sich auf das Deutsche Spring-Derby - erste Qualifikation gewonnen

Den ersten Schritt hat Pius Schwizer erfolgreich gemacht. Der Schweizer Weltklassereiter gewann bei der zweiten Etappe der DKB-Riders Tour in Hamburg mit Ulysse die erste Qualifikation zur DKB-Rider Tour gewonnen und hat sich damit in den Kreis derer geschoben, die bei der ungewöhnlichen zweiten Etappe der internationalen Springsportserie eine Rolle spielen wollen. Ulysse hat Schwizer sowohl zu Weltcup-Punkten, also auch zum Schweizer Meistertitel verholfen und gewann das Derby von La Baule mit seinem Reiter. Weiter lesen …

CDU attackiert Steinbrücks Team

Die CDU hat mit einer Mischung aus Spott und Kritik auf die Grundzüge des Kompetenzteams von SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück reagiert. CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe sagte der "Welt": "Wenn man den entscheidenden Agenda-2010-Befürworter Oppermann und den entscheidenden Agenda-2010-Gegner Wiesehügel in ein Team beruft, dann braucht man wohl eine Rhetorik-Expertin, um die Unglaubwürdigkeit dieses Zick-Zack-Kurses zu bemänteln." Weiter lesen …

Glyphosat tötet gesundheitsfördernde Bakterien ab

Glyphosat ist ein Stoff, der in vielen Unkrautvernichtungsmitteln enthalten ist. Es ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Pflanzengift. Tausende Tonnen davon werden allein auf Feldern in Deutschland versprüht. Wie der Nachrichtenblog "politaia.org" berichtet lassen neuste Untersuchungen Leipziger Forscher vermuten, dass Glyphosat auch mit dem rätselhaften chronischen Botulismus zu tun haben könnte, einer Vergiftung, die schon Tausende Rinder verenden ließ und möglicherweise auch Menschen gefährdet. Weiter lesen …

Ramsauer will Pkw-Maut auch auf Bundesstraßen

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) plädiert erneut für eine Pkw-Maut, die zum Teil auch für Bundesstraßen gelten soll, stellt aber gleichzeitig eine Kompensation für deutsche Autofahrer in Aussicht. Der "Welt" sagte Ramsauer, ohne Maßnahmen wie diese sei der Verfall der Verkehrsinfrastruktur in Deutschland nicht aufzuhalten. Die Alternative seien deutlich höhere Mittel aus dem Bundeshaushalt, und auf die kann der Minister im Zeiten der Schuldenbremse nicht hoffen. Weiter lesen …

Putin: Russland bastelt an grundsätzlich neuem Raumlabor

Laut einem Bericht von Jelena Kowatschitsch für Radio "Stimme Russlands", entwickeln russische Forscher ein Raumlabor, das eine „viel bessere“ Schwerelosigkeit als bisher ermöglichen soll. Das ist wichtig, um effizientere Computer und Laser zu bauen. Für das Projekt sind die Staatsuniversität Perm sowie der Raketenkonzern Energia zuständig. Das geplante Raumlabor OKA-T soll unabhängig von der Internationalen Raumstation funktionieren, damit der ISS-Alltag die Experimente nicht beeinträchtigt. Weiter lesen …

AfD Landesverband Berlin entbindet Leiter der Geschäftsstelle von seinen Funktionen

Der Landesverband der Alternative für Deutschland (AfD) in Berlin hat am Dienstagabend den bisherigen Leiter der Geschäftsstelle, Matthias Goldstein, von seinen Funktionen entbunden. Darüber hinaus ist der Landesverband Berlin auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten für seine Geschäftsstelle. Vorübergehend war diese in den Räumen der Firma Goldstein Consulting in Charlottenburg untergebracht. Weiter lesen …

DSDS Finalistin Lisa Wohlgemuth an Kehlkopfentzündung erkrank

Am morgigen Samstag den 11. Mai, 20.15 Uhr findet das große -Finale von "Deutschland sucht den Superstar" statt. Doch die DSDS Finalistin Lisa Wohlgemuth (21) aus Neundorf / Erzgebirge ist an einer Kehlkopfentzündung erkrankt, wird derzeit ärztlich behandelt und hat absolutes Sprech - und Singverbot. Lisa bereitet sich so gut wie möglich auf den Finalauftritt vor, hat an den Bühnenproben teilgenommen, doch Gesangsproben waren bisher für sie nicht möglich. Heute Abend steht noch einmal ein Arztbesuch an. RTL hofft, dass sie morgen am Samstag gegen Beatrice Egli (24) aus der Schweiz antreten kann. Weiter lesen …

Damen-Trio erobert 55. Deutsches Dressur-Derby

Anabel Balkenhol (Münster), Fabienne Lütkemeier (Paderborn) und Bianca Kasselmann (Hagen a.T.W.) haben das Finale des Deutschen Dressur-Derbys in Hamburg erobert. Anabel Balkenhol gelang dabei sogar das Kunststück, Platz eins und zwei im Grand Prix de Dressage, Preis des Helenenhofes, mit ihrem Olympiapferd Dablino FRH und dem elf Jahre alten Diamonds Forever zu belegen. Weiter lesen …

DPVM: "Hilflose Behörden werden immer kreativer und schlagen verzweifelt unter die Gürtellinie"

Die Deutsche Pressestelle für Völkerrechte und Menschenrechte (DPVM) machte heute in einer Mitteilung darauf aufmerksam, dass Bürgern, die wegen fehlender Rechtsgrundlagen die Zahlungen rechtsunwirksamer Bußgeldbescheide verweigern, jetzt die Überprüfung der charakterlichen Eignung zum Führen eines Fahrzeugs droht. Laut Aussage des stellvertretenden Leiters der Bußgeldstelle im RP Kassel soll es mittlerweile daher schon zum Entzug einiger Fahrerlaubnisse gekommen sein. Die DPVM sieht darin einen geistigen Offenbarungseid der Ordnungsämter. Weiter lesen …

Russen bilden Ratten als Minenräumer aus

Sprengstoffexperten in der Ural-Stadt Tscheljabinsk haben einen ungewöhnlichen Kollegen bekommen - keinen Menschen, sondern eine Ratte namens Marta. Für Russland ist das Experiment beispiellos. Das Nagetier schneidet bei der Minensuche besser als Hunde ab. Das berichtet Stanislaw Kaljakin bei Radio "Stimme Russlands". Weiter lesen …

Wilderer töten 26 Elefanten in Weltnaturerbe-Nationalpark in Zentralafrikanischer Republik

Im Nationalpark Dzanga-Ndoki in der Zentralafrikanischen Republik haben Wilderer in den vergangenen Tagen ein Blutbad unter einer der letzten großen Waldelefantenpopulation angerichtet, wie der WWF mitteilt. Parkranger fanden 26 Elefantenkadaver, davon zwei Jungtiere, in der Regenwaldlichtung Dzanga Bai. An diesem einzigartigen Ort sammeln sich bis zu 200 Elefanten gleichzeitig, um Mineralien aus dem Boden aufzunehmen. Dieses Phänomen war so weltweit nur noch in Dzanga Sangha zu beobachten, dank des jahrzehntelangen Schutzes durch den WWF und lockte Öko-Touristen aus aller Welt an. Weiter lesen …

Gregor Gysi: Afghanistan-Einsatz ist gescheitert

"Bundeskanzlerin Merkel kommt nicht daran vorbei, dass der Bundeswehreinsatz in Afghanistan gescheitert ist. Keines der angegebenen Ziele wurde erreicht - Afghanistan ist politisch, wirtschaftlich, sozial nicht vorangekommen. Im Gegenteil. Der Opiumanbau blüht ebenso wie die Korruption in noch größerem Maße als vor dem Krieg, Al Kaida und Verbündete werden inzwischen in Pakistan mit völkerrechtswidrigem Drohneneinsatz bekämpft, Frauenrechte stehen weitgehend nur auf dem Papier und die innerafghanischen Konflikte werden weiterhin mit Waffengewalt statt mit einem Versöhnungsprozess gelöst", konstatiert der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi, anlässlich des fünften Besuchs der Kanzlerin in Afghanistan. Weiter lesen …

SPD-Politiker Ude: "Machtkartell" der CSU schuld an Jobaffäre

Für Christian Ude (SPD) ist die CSU-Jobaffäre das Resultat der langjährigen CSU-Regierung in Bayern. "Das Kabinett ist schwarz, die Pressestellen sind schwarz, die Spitzen der Ministerialbürokratie sind schwarz. Das ist ein Machtkartell, das in Jahrzehnten gewachsen ist und das natürlich zu Machtmissbrauch regelrecht einlädt", so der Münchener Oberbürgermeister und SPD-Spitzenkandidat für die bayerische Landtagswahl im Sender Phoenix. Weiter lesen …

Ende der Überfischung erst in über 100 Jahren?

Wie lange dauert es, bis sich Europas Fischbestände und Meere von der Überfischung erholen? Länger als ein Jahrhundert – zumindest wenn es nach den aktuellen Plänen der Fischereiminister geht, die derzeit über eine Reform der Fischereipolitik verhandeln. Zu diesem Ergebnis kommt eine wissenschaftliche Analyse der Reformpläne durch den WWF. Weiter lesen …

Tesla interessiert an Googles fahrerlosen Autos

Tesla Motors, der US-amerikanische Hersteller von Elektroautos, möchte die Entwicklung fahrerloser Fahrzeuge vorantreiben. Wie Elon Musk, kalifornischer Milliardär und CEO des Unternehmens, aktuell durchblicken lässt, besteht offenbar reges Interesse an entsprechender Technologie aus dem Hause Google. Gespräche mit dem Internetkonzern, dessen selbstfahrende Hightech-Vehikel schon seit geraumer Zeit auf öffentlichen Straßen in Nevada, Kalifornien und Florida getestet werden, haben bereits stattgefunden. Im Moment ist allerdings noch völlig unklar, wie die neue Steuertechnologie eingesetzt werden kann, um die Sicherheit und Bequemlichkeit des Autofahrens zu verbessern. Weiter lesen …

US-Raketenabwehr ohne Südkorea

Südkorea will sich, laut einem Artikel von Radio "Stimme Russlands", nicht an der US-Raketenabwehr beteiligen. Nordkorea analysiert unterdessen die Ergebnisse des amerikanisch-südkoreanischen Gipfels, um zwischen einem härteren und einem milderen Kurs zu wählen. Das Verteidigungsministerium in Seoul hat seine Teilnahme am US-geführten Raketenabwehr-Programm in Asien abgesagt. Das meldete am Donnerstag die südkoreanische Agentur Yonhap. Wie es hieß, will Südkorea sein eigenes Programm umsetzen, um bei Bedarf einen Raketenangriff aus Nordkorea abzuwehren. Weiter lesen …

Der Polititologe Prof. Ulrich von Alemann über die Amigo-Äffare der CSU und die Baustellen der anderen Parteien

Mit den Worten "Saludos Amigos" begrüßte Bayerns damaliger Ministerpräsident Max Streibl im Februar 1993 seine Parteifreunde zum politischen Aschermittwoch. Ein Begriff, der die CSU jetzt wieder einholt - und die Partei viel Vertrauen kostet. Aber auch die politische Konkurrenz sorgt für Verdruss. Ein Rundumschlag des Politologen Prof. Ulrich von Alemann. Weiter lesen …

Deutsche Ausfuhren im März 2013: - 4,2 % zum März 2012

Im März 2013 wurden von Deutschland Waren im Wert von 94,6 Milliarden Euro ausgeführt und Waren im Wert von 75,8 Milliarden Euro eingeführt. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse weiter mitteilt, waren damit die deutschen Ausfuhren im März 2013 um 4,2 % und die Einfuhren um 6,9 % niedriger als im März 2012. Kalender- und saisonbereinigt nahmen die Ausfuhren gegenüber Februar 2013 um 0,5 % zu, die Einfuhren stiegen um 0,8 %. Weiter lesen …

Merkel zu Truppenbesuch in Afghanistan

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist gemeinsam mit Verteidigungsminister Thomas de Maizière zu einem unangekündigten Truppenbesuch in Afghanistan eingetroffen. Die beiden Politiker landeten am Freitagmorgen im Bundeswehr-Hauptquartier in Masar-i-Scharif. Später reiste die Kanzlerin ins Bundeswehr-Feldlager Kundus weiter, wo sie der gefallenen Soldaten gedachte. Weiter lesen …

Führende Ökonomen warnen vor Konjunktur-Euphorie

Führende Ökonomen warnen vor Konjunktur-Euphorie angesichts der jüngsten positiven Daten aus der Wirtschaft. Entscheidend für die weitere Entwicklung in diesem Jahr werde das Verhalten der Unternehmen sein. Die Entscheider haben in den vergangenen Monaten nötige Investitionen auf die lange Bank geschoben und horten Bargeld anstatt Produktionsanlagen zu modernisieren oder zu erweitern. "Die Furcht vor der Staatsschuldenkrise mag an den Märkten abgeklungen sein, aber aus den Köpfen der Mittelständler ist sie noch nicht gewichen", sagte etwa Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer der "Welt" "Erst wenn auch die Manager und Unternehmer die Krise abgehakt haben, werden die Firmen die niedrigen Zinsen nutzen und kräftig investieren." Weiter lesen …

Indiens Außenminister kritisiert "heuchlerische Moral" seines Landes

Indiens Außenminister Salman Khurshid hat mit Bezug auf die jüngsten brutalen Vergewaltigungsfälle die "heuchlerische Moral" seines Landes kritisiert: Das Problem der Gewalt gegen Frauen sei eng mit der Soziologie und den indischen Gesellschaftsbeziehungen verbunden. "Es ist diese Heuchelei, an der wir arbeiten müssen. Und wir werden Erfolg damit haben", sagte Außenminister Khurshid der "Welt". Weiter lesen …

Tanzen hält den Geist fit

Sich zur Musik bewegen, auf den Partner einstellen, Schrittfolgen lernen, Bewegungen vorausplanen: Weil Tanzen körperliche Aktivität soziales und emotionales Verhalten und Musik verbindet, fordert es auch geistig heraus, berichtet die "Apotheken Umschau". Weiter lesen …

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt Frankreich vor nachlassenden Sparbemühungen

Bundesbank-Präsident Jens Weidmann warnt vor nachlassenden Reform- und Sparbemühungen auch in Ländern, die unter hoher Jugendarbeitslosigkeit leiden. "Die Jugend-Arbeitslosigkeit in einigen Ländern ist in der Tat dramatisch. Kurzlebige Konjunktur- und Ausgabenprogramme und immer höhere Schulden für nachfolgende Generationen schaffen aber keine nachhaltigen Arbeitsplätze, die dringend benötigt werden", sagte Weidmann im Interview mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Gerade für junge Menschen komme es auf die Perspektive an. "Und diese können nur wettbewerbsfähige Unternehmen und eine gesunde Wirtschaftsstruktur bieten. Eine Reformpause wäre deswegen nicht hilfreich", sagte Weidmann. Weiter lesen …

Kauder strikt gegen Pkw-Maut-Forderung der CSU und gegen SPD-Pläne zum Tempolimit

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder hat dem von der CSU propagierten Wahlversprechen zur Einführung einer Pkw-Maut eine strikte Absage erteilt. In einem Video-Interview mit der bei der Mediengruppe Madsack erscheinenden "Leipziger Volkszeitung" sagte Kauder zu den CSU-Plänen: "Ich sehe nicht ein, dass wir, nur um noch ein paar ausländische Autofahrer bezahlen zu lassen, hundert Prozent unserer deutschen Autofahrerinnen und Autofahrer noch mal zusätzlich zur Kasse bitten." Autofahren sei "schon teuer genug geworden". Weiter lesen …

Reding: Europa braucht bessere PR

Die EU hat Nachholbedarf in Sachen Eigen-PR, findet EU-Justizkommissarin Viviane Reding. Im Interview mit der "Welt" äußerte sie Bedauern darüber, dass die EU angesichts wachsender Euroskepsis positive Errungenschaften nicht ausreichend in den Fokus rücke. "Europa verkauft seine Erfolge überhaupt nicht. Es geht immer nur darum, die nächsten Erfolge zu erzielen, statt die alten unters Volk zu bringen", so Reding. Das Interview fand anlässlich des Jahres des Europäischen Bürgers statt. Weiter lesen …

Hoeneß-Affäre: Steinmeier appelliert an Audi, Telekom, Adidas und Burda, Konsequenzen zu ziehen

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier erinnert im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen im Zusammenhang mit der Hoeneß-Affäre an die Verpflichtung von Aufsichtsräten in Aktiengesellschaften. Damit bringt der SPD-Politiker seine Verwunderung zum Ausdruck, dass der Fall Hoeneß noch keine Konsequenzen für dessen Ämter bei Bayern München nach sich gezogen hat. Weiter lesen …

43 Verletzte bei Blitzeinschlag in Mecklenburg-Vorpommern

Bei einem Blitzeinschlag auf einem Festplatz im Landkreis Ludwigslust-Parchim in Mecklenburg-Vorpommern sind am Donnerstag 43 Menschen verletzt worden. Das teilte die Polizei mit. Die Verletzten haben unter anderem Brandverletzungen und Schocks erlitten. Sieben Menschen sollen schwer verletzt sein, berichtete die "Schweriner Volkszeitung", der NDR berichtet von acht Schwerverletzten. Weiter lesen …

ADAC-Präsident Meyer: "Wir haben eine Schlagloch-Republik"

Kritik am schlechten Zustand des deutschen Straßennetzes hat ADAC-Präsident Peter Meyer geäußert. "Wir haben eine Schlagloch-Republik", sagte Meyer im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen. "Die Kraftfahrer in Deutschland zahlen über Kfz-, Mineralöl-, Mehrwert- und Ökosteuer rund 53 Milliarden Euro pro Jahr in die Staatskasse. Nur 19 Milliarden fließen in die Verkehrspolitik, davon kommen nur 5 Milliarden im Bundesfernstraßenbau an. Unsere Forderung ist: Es müssten mindestens 7,5 Milliarden Euro sein", betonte Meyer. Weiter lesen …

Schlömer: Piraten sollten Machtbewusstsein zeigen

Der Bundesvorsitzende der Piratenpartei, Bernd Schlömer, hat die Mitglieder vor dem Bundesparteitag dazu aufgerufen, sich nicht mit ihrer Außenseiterrolle zufrieden zu geben. "Macht ist nicht automatisch Negatives. Sie ist wichtig und wir sollten selbstbewusst dazu stehen", sagte Schlömer der "Welt". Die Piraten müssten sich mittelfristig die Frage stellen, ob sie auch bereit wäre, mit anderen politischen Parteien zu koalieren, findet Schlömer. Ausdrücklich käme auch die Union für eine thematische Zusammenarbeit auf Zeit infrage: "Dabei sollte man niemanden ausschließen, sofern er verfassungstreu ist und es inhaltlich passt", sagte Schlömer. Weiter lesen …

Bundesagentur-Vorstand Alt: Eine halbe Million weniger Hartz-IV-Empfänger seit 2009

Das Vorstandsmitglied der Bundesagentur für Arbeit (BA), Heinrich Alt, hat den Rückgang der Zahl der Hartz-IV-Empfänger seit 2009 positiv bewertet. "Im Vergleich zu 2009 sind eine halbe Million Menschen weniger auf die Grundsicherung angewiesen. Das zeigt doch, dass sich etwas Positives tut, dass es mehr Menschen gelingt, auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen", sagte Alt der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Schäuble will Familiensplitting auch für gleichgeschlechtliche Paare

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, das von der CDU geplante Familiensplitting im Falle eines Wahlsiegs auch für gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern gelten zu lassen. "Die Steuervorteile müssen für alle Paare gelten, die Verantwortung für ihre Kinder übernehmen", sagte Schäuble der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Verwandtenaffäre: CDU geht auf Distanz zur CSU

Angesichts der Verwandtenaffäre der CSU geht die CDU auf Distanz zur Schwesterpartei. Der stellvertretende CDU-Vorsitzende Thomas Strobl sagte der "Welt": "Diese Debatte um die CSU ist nicht hilfreich für uns." Strobl sagte auch: "Das Ganze hat ein Geschmäckle." Es sei daher notwendig gewesen, dass der CSU-Fraktionschef Georg Schmid von allen Ämtern zurückgetreten sei. Weiter lesen …

Til Schweiger lässt 21 Websites sperren

Der deutsche Schauspieler Til Schweiger hat, wie Verena Langhans bei fernsehforum.com berichtet, über seine Anwälte der Berliner Kanzlei Eisenberg und König die Sperrung der Top-Level-Domain ucrony.net erwirken lassen, um einen Artikel über einen Farbbeutelanschlag gegen sein Haus Anfang April zu unterdrücken. Weiter lesen …

LEG Immobilien AG fordert neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau

Als Antwort auf die Wohnungsnot in Ballungsräumen fordert die Düsseldorfer "LEG Immobilien AG" ein neues Marktsegment im geförderten Wohnungsbau. LEG-Chef Thomas Hegel sagte im Interview mit der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post": "In Ballungsräumen mit großer Wohnungsknappheit brauchen wir ein neues Marktsegment zwischen dem sozialen und dem frei finanzierten Wohnungsbau: ich nenne das den regulierten Wohnungsbau. Staat und Kommunen geben preiswerten Baugrund an Investoren ab, die im Gegenzug moderate Auflagen bei der Vermietung akzeptieren." Weiter lesen …

Max Irons: "Ich höre immer auf mein Bauchgefühl"

Newcomer Max Irons steht der ganz große Durchbruch bevor. Durch seine Hauptrolle in "Seelen" dürfte ihn bald jeder kennen. Die Buchvorlage der Sci-Fi-Romanze lieferte keine geringere als Twilight-Autorin Stephenie Meyer. Hat er die Bücher gelesen? "Kein einziges! Ich habe nicht mal die 'Twilight'-Filme gesehen. Erst als ich das Skript von 'Seelen' bekam, beschäftigte ich mich damit. Beim Lesen merkte ich schnell, dass 'Seelen' auf ganz anderen Ideen basiert." Weiter lesen …

Britney Spears muss für gutes Aussehen hart arbeiten

Popstar Britney Spears muss für ihr gutes Aussehen hart trainieren. "Ich bin jetzt in meinen Dreißigern, also muss ich härter arbeiten um meine Fitness aufrecht zu erhalten", verriet sie dem Magazin "Shape". Die Sängerin habe Veränderungen an ihrem Körper und ihrem Stoffwechsel festgestellt, die sie dazu zwingen würden mehr zu trainieren. Weiter lesen …

Entführungsopfer Amanda bittet um mehr Privatsphäre

Das im US-Bundesstaat Ohio zusammen mit weiteren Frauen befreite Entführungsopfer Amanda bittet die Presse um mehr Privatsphäre. Eine am Mittwochmittag erwartete öffentliche Erklärung wurde kurzfristig abgesagt. Statt dessen erschien ihre Schwester Beth vor über hundert am Privathaus wartenden Journalisten und verlas eine kurze Erklärung. Demnach danke sie "für die Unterstützung" und bat die Öffentlichkeit, ihre Privatsphäre zu respektieren, bis sie bereit sei, eine Erklärung abzugeben. Weiter lesen …

Das fängt ja gut an - Schwabe gewinnt Eröffnungsspringen beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby

Für Hans-Dieter "Hansi" Dreher ist es der erste Start beim Deutschen Spring- und Dressur-Derby in Hamburg und der begann schon mal freundlich.. Der Springreiter aus Eimeldingen in Baden-Württemberg gewann das Eröffnungsspringen, Preis der Eurogate Container Terminals, mit Canberra R, einer neun Jahre alten Stute in fehlerfreien 63,35 Sekunden. Weiter lesen …

Miranda Kerr trainierte nach Schwangerschaft hart

Topmodel Miranda Kerr hat hart trainiert, um vier Monate nach der Geburt ihres Sohnes wieder auf dem Laufsteg stehen zu können. "Ich musste natürlich, nachdem ich das Baby bekommen habe, sehr viel länger und intensiver trainieren als davor, um meine Figur wiederzubekommen. Am liebsten gehe ich laufen, auch Yoga und Pilates sind ideal für mich", sagte die Australierin dem Magazin "Shape". Weiter lesen …

Verona Pooth macht Liebesurlaub im Hotel

Bei zwei kleinen Söhnen kommt für Verona und Franjo Pooth das Eheleben gelegentlich zu kurz. "Wir sind oft zu müde", sagte die Werbe-Ikone dem Magazin "Gala". "Wenn wir ins Bett gehen, liegen da drei Schnuller und ein Teddy. Und der kleine Rocco ruft zwischendurch `Mamamei` ins Babyphone." Sie habe dann tausend Gedanken im Kopf, "aber Sex ist keiner davon". Weiter lesen …

Paris Hilton schwärmt von ihrem Freund

Paris Hilton schwärmt von ihrem Freund River Viiperi. "Er ist der schönste Mann, den ich in meinem ganzen Leben gesehen habe", sagte die Hotelerbin in der "Wendy Williams Show" über ihren 21-jährigen Freund. Im Laufe der letzten Jahre hätten sich ihre Prinzipien geändert, betonte Hilton: Mittlerweile wünsche sie sich zu heiraten und Kinder zu bekommen. Weiter lesen …

Leonardo DiCaprio: "Früher fühlte ich mich oft als Außenseiter"

In "Der große Gatsby" spielt Leonardo DiCaprio den schwerreichen Dandy und Außenseiter Jay Gatsby - eine Figur, die ihm bis zu einem gewissen Grad ähnlich sei. "Als Schüler fühlte ich mich oft als Außenseiter", sagt der Hollywood-Star im Gespräch mit TV Movie (Heft 11/2013) "Ich hatte immer das Gefühl, nicht dazuzugehören, und habe mich auch nie einer Clique angeschlossen." Auch heute fühle er sich keineswegs so cool, wie er nach außen wirke. "Ich bin häufig sehr nervös, man sieht es mir nur nicht an", sagt DiCaprio, den vor jedem Film das Lampenfieber packt. "Dabei bin ich schon ewig im Geschäft und bereite mich immer sehr gut vor. Hilft aber nichts ..." Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Aus dem EU-Elfenbeinturm

Die Euro-kritische Partei Alternative für Deutschland kann den Champagner kalt stellen. Denn die etablierte Politik auf EU-Ebene ist auf dem besten Weg, den Bundesbürgern auch noch den letzten Rest an Wohlwollen gegenüber Europa und der Einheitswährung auszutreiben und namentlich die deutschen Sparer weiter zu verunsichern. Von der Brüsseler Kommission ist man das längst gewöhnt. Jetzt gefallen sich zu allem Überfluss auch noch führende (nichtdeutsche) Christdemokraten im EU-Parlament darin, über die angebliche "mittelfristige" Notwendigkeit eines gemeinsamen Einlagensicherungssystems zu schwadronieren. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kokett in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen