MSV Duisburg erhält keine Lizenz für die 2. Liga
Der MSV Duisburg erhält für die kommende Zweitliga-Saison keine Lizenz. Das entschied der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes am Mittwoch. Weiter lesen …
Der MSV Duisburg erhält für die kommende Zweitliga-Saison keine Lizenz. Das entschied der Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes am Mittwoch. Weiter lesen …
Nach einem Jahre andauernden Steuerstreit kommt die Schweiz den USA nun mit einem neuen Gesetz entgegen. Nach Angaben des Schweizer Bundesrates sieht der Entwurf vor, den US-Behörden, Bank- und Mitarbeiterdaten der Schweizer Banken zur Verfügung zu stellen. Weiter lesen …
Zweitligist FC St. Pauli hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Florian Kringe um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Das teilte der Verein am Mittwoch auf seiner Internetseite mit. Weiter lesen …
Die ehemalige leitende Beraterin bei der Weltbank Karen Hudes sagt, dass das globale Finanzsystem von einer kleinen Gruppe korrupter und machthungriger Individuen rund um die amerikanische Federal Reserve Bank dominiert wird. Dieses Netzwerk habe sich außerdem die Kontrolle über die Medien angeeignet um seine Verbrechen zu verschleiern. In einem Interview mit The New American sagte Hudes, dass sie gefeuert wurde, nachdem sie öffentlich über diverse Probleme bei der Weltbank gesprochen habe. Zusammen mit einem Netzwerk von gleichgesinnten Insidern ist sie jetzt entschlossen diese Korruption offenzulegen und zu einem Ende zu bringen. Und sie ist zuversichtlich, dass sie Erfolg haben wird. Weiter lesen …
Der Dortmunder Mittelfeldspieler Nuri Sahin muss sich einer Operation an der Nasenscheidewand unterziehen. Das bestätigte der 24-Jährige dem Fußballmagazin "RevierSport". Der türkische Nationalspieler klagte bereits seit einiger Zeit über Atemprobleme. Diese sollen nun mit einem kleinen Eingriff korrigiert werden. Weiter lesen …
Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN ist sehr bestürzt über den Vorfall, dass zwei der zehn noch in illegaler Privathaltung lebenden Restaurant-Bären am vergangenen Mittwochvormittag, den 22.05.2013 getötet wurden. Die beiden männlichen Bären Rambo und Luta (ca. 15 Monate alt) führten ein trauriges Dasein in einem engen Käfig neben einem Supermarkt in Mitrovica. Die kosovarische Polizei hatte die Tiere um die Mittagszeit tot aufgefunden. Die Tötung fand zeitgleich mit der Konfiszierung zweier Bären im Mini Zoo in Prizren statt. Das kosovarische Umweltministerium hatte die beiden Tiere beschlagnahmt mit Hilfe der Tierschutzorganisation VIER PFOTEN, die sie in den neu erbauten BÄRENWALD Prishtina brachte. Weiter lesen …
Der WDR-Rundfunkrat hat Tom Buhrow in seiner Sitzung am 29. Mai 2013 in Köln zum künftigen Intendanten des Westdeutschen Rundfunks gewählt. Für Buhrow stimmten 41 der 47 anwesenden Mitglieder des insgesamt 48-köpfigen Rundfunkrats. Die weiteren Bewerber erhielten vier Stimmen (Jan Metzger) sowie zwei Stimmen (Stefan Kürten). Die Amtszeit des Intendanten beträgt nach dem WDR-Gesetz sechs Jahre. Weiter lesen …
Mike Büskens will sich "so bald wie möglich" entscheiden, bei welchem Fußballklub er in der neuen Saison Trainer sein wird. "Jeder weiß ja, dass es das Interesse mehrerer Vereine gibt", sagte der 45-Jährige der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Donnerstagausgabe). Weiter lesen …
Abgeordnete des europäischen Parlaments und eine bekannte jüdische Zeitung aus den USA kritisierten kürzlich die ukrainischen Oppositionsparteien dafür, dass sie durch ihr Bündnis mit der extremistischen Partei Svoboda (Freiheit) den Antisemitismus unterstützen. Weiter lesen …
Urlaub wirkt sich angeblich positiv auf das Sex-Leben von Paaren aus. Das ist das Ergebnis einer kanadischen Umfrage im Auftrag der Internetseite "Travelocity". Weiter lesen …
Die zur Entertainment-Plattform mutierte Spielekonsole Xbox One soll Microsoft Zugang zum deutschen TV-Markt verschaffen. Im Interview mit dem Mediendienst "kressreport" sagte Oliver Kaltner, Mitglied der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland: "Wenn die TV-Macher es schaffen, Smartphones und Tablets in das Device-Portfolio aufzunehmen, liegen alle Chancen auf dem Tisch." Weiter lesen …
Frankreichs Präsident François Hollande will beim Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an diesem Donnerstag in Paris die unterschiedlichen Auffassungen in Berlin und Paris zum EU-Handelsstreit mit China zum Thema machen. Das berichtete der "Tagesspiegel" (Donnerstagsausgabe) unter Berufung auf diplomatische Kreise. Weiter lesen …
In der FDP stößt die Verschwiegenheit des öffentlichen-rechtlichen Rundfunks bei den Gehältern für Intendanten, Moderatoren, Redakteuren und Sprechern auf scharfe Kritik: Für den medienpolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Burkhardt Müller-Sönksen, ist das Gebaren von ARD und ZDF nicht mehr akzeptabel. Weiter lesen …
Die Union hat der SPD-Schattenministerin für Frauen und Familie, Manuela Schwesig, Bevormundung von Frauen vorgeworfen. "Es ist anmaßend von Frau Schwesig, den Frauen in Deutschland vorzuschreiben, wie sie zu leben haben", sagte Familienministerin Kristina Schröder (CDU) der Online-Ausgabe der "Bild-Zeitung". Weiter lesen …
Der Tod eines Straubingers stellt die Reptilienauffangstation in München vor eine große Herausforderung. Rund 46 Würgeschlangen hielt der Züchter in seiner Wohnung – alle Tiere müssen nun untergebracht und verpflegt werden. Die Institution um Leiter Markus Baur plant, gegebenenfalls auf das Münchner Tierheim auszuweichen oder zusätzliche Räumlichkeiten anzumieten. Denn immer öfter werden exotische Tiere wie Spinnen, Schlangen oder Leguane abgegeben oder ausgesetzt, weil Kosten und Aufwand den Tierhaltern buchstäblich über den Kopf wachsen. Die Tierrechtsorganisation PETA Deutschland e.V. fordert jetzt erneut ein Verbot der Haltung von Wildtieren. Weiter lesen …
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück hat Ermittlungen gegen den ortsansässigen Anzeigenblattverleger Norbert Fuhs aufgenommen. Die Behörde wirft Fuhs Insolvenzverschleppung vor (Az.:403JS30296/12). Das berichtet der Mediendienst "Kontakter" in seiner kommenden Ausgabe 22/2013. Weiter lesen …
FDP-Fraktionschef Rainer Brüderle hat dazu aufgerufen, die Europakritik des deutschen EU-Kommissars Günther Oettinger ernst zu nehmen. "Ich schätze Günther Oettinger als überzeugten Europäer mit klaren ordnungspolitischen Vorstellungen - auch in der Energiepolitik", sagte Brüderle der "Welt". "Ich verstehe das als besorgten Weckruf. Man muss die Wortwahl und die Analyse nicht teilen, aber man sollte sie ernst nehmen." Weiter lesen …
Ganz gleich ob in Deutschland, Australien, China oder Kanada - die gezielte Vergiftung von gefiederten Beutegreifern mit ausgelegten Ködern ist weltweit auf dem Vormarsch und stellt ein großes Problem für den Erhalt bedrohter Arten dar. Weiter lesen …
Der Verein Lobbycontrol fordert die Entlassung des Staatsministers im Bundeskanzleramt Eckart von Klaeden (CDU), der zum Jahresende Cheflobbyist von Daimler wird. "Wir fordern die Bundeskanzlerin Angela Merkel auf, den Staatsminister sofort zu entlassen. Sie macht sich ansonsten unglaubwürdig", sagte die Politologin Christina Deckwirth der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagausgabe). Die Bundesregierung würde in den kommenden Monaten unter dem Verdacht stehen, dass ihre Politik von einem Autolobbyisten beeinflusst wird, so Deckwirth. Sie schloss sich damit einer Forderung von Politikern der SPD und der Linkspartei an. Weiter lesen …
Der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Reiner Haseloff (CDU), hat sich dafür ausgesprochen, die Zuständigkeiten für die Energiewende in einem separaten Bundesministerium zu bündeln: "Ich bin der Meinung, dass wir für diese Herausforderung ein gesondertes Energiewirtschaftsministerium brauchen. Dort müssen die vielen Maßnahmen und Kompetenzen zusammengeführt werden", sagte Haseloff "Handelsblatt-Online". Weiter lesen …
Der französische Enthüllungsjournalist Jean-Baptiste Malet wirft dem Online-Buchhändler Amazon miserable Arbeitsbedingungen, besonders hohen Leistungsdruck und die Bespitzelung von Betriebsratsmitgliedern vor. "Amazon beutet die Arbeitskräfte skrupellos aus und für ihre Gesundheitsschäden muss dann das öffentliche Sozialsystem aufkommen. Andererseits bezahlt Amazon fast keine Steuern in Frankreich, weil der offizielle Firmensitz im steuerbegünstigten Luxemburg ist", sagte Malet im Interview mit der Tageszeitung "neues deutschland" (Donnerstagsausgabe). Weiter lesen …
Über 50.000 Besucher strömten am Pfingstwochenende zum Veranstaltungsgelände am Januskopf und fieberten mit den nationalen Spitzensportlern im Beachvolleyball und Windsurfen mit. Im Rahmen des White Sands Festivals gastierten erneut die beiden national höchsten Wettkampfserien im Beachvolleyball und im Windsurfen auf Norderney. Norderney war die erste Station der diesjährigen Smart Beach Tour (SBT), der höchsten deutschen Beachvolleyballserie des Deutschen Volleyballverbandes (DVV). Am Ende des Beitrags folgt eine Fotostrecke von Karl Koch, der für ExtremNews vor Ort war. Weiter lesen …
Die EU-Kommission will Italien und andere EU-Mitgliedstaaten aus dem Defizitverfahren entlassen. Das teilte die EU-Kommission am Mittwoch in Brüssel bei ihrer jährlichen Überprüfung der Budgetpläne mit. Die Mitgliedstaaten der EU müssen der Maßnahme zustimmen. Rom könnten damit drohende Geldbußen erspart bleiben. Weiter lesen …
SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) mit Blick auf die grassierende Jugendarbeitslosigkeit in Europa Untätigkeit vorgeworfen. "Immer wieder haben europäische Staats- und Regierungschefs angemahnt, dass etwas unternommen wird. Merkel und ihre Regierung haben ein Jahr mit Nichtstun und Blockade verstreichen lassen, um jetzt drei Monate vor der Wahl internationale Gipfel-Shows zu machen", sagte Steinbrück am Mittwoch in Berlin. Weiter lesen …
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat jegliche Waffenlieferungen aus Deutschland nach Syrien kategorisch ausgeschlossen. Das sagte sie am Mittwoch beim Empfang des litauischen Ministerpräsidenten Algirdas Butkevičius in Berlin. Weiter lesen …
Die Verbraucherpreise in Deutschland werden sich im Mai 2013 voraussichtlich um 1,5 % gegenüber dem Vorjahresmonat erhöhen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) nach bisher vorliegenden Ergebnissen weiter mitteilt, steigen die Verbraucherpreise gegenüber April 2013 voraussichtlich um 0,4 %. Weiter lesen …
Erstmals gibt eine repräsentative Studie Auskunft über die Leistungsfähigkeit erwachsener Deutscher im Fach Mathematik. Die Forsa-Umfrage, die die Wochenzeitung DIE ZEIT gemeinsam mit der Stiftung Rechnen in Auftrag gegeben hat, zeigt zahlreiche Mängel auf: So kann nur die Hälfte der Befragten abschätzen, wie viele Eimer Farbe sie zum Streichen eines vorgegebenen Kellerraums braucht. Nur 28 Prozent der Deutschen kann errechnen, wie sich eine geänderte Geschwindigkeit auf die Fahrtzeit auswirkt. Ein Drittel der Befragten war nicht in der Lage, von den prozentualen Zusammensetzungen eines Müslis auf den absoluten Gehalt an Nüssen zu schließen. Weiter lesen …
Der Vorstandschef vom FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge, hat erklärt, dass sich die Mannschaft des Champions-League-Siegers im Falle eines Siegs im DFB-Pokal-Finale gegen den VfB Stuttgart "unsterblich machen" könne. "In die Geschichtsbücher haben sie sich bereits am Samstag eingetragen. Jetzt können sie sich unsterblich machen", sagte Rummenigge im Gespräch mit der Internetseite seines Vereins. Weiter lesen …
Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat sich weitestgehend zufrieden mit der Arbeitsmarktpolitik der Bundesregierung gezeigt. Die Erfolge der beschäftigungs- und arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, mit denen die Bundesregierung die wirtschaftliche Entwicklung flankiert hat, seien deutlich sichtbar, heißt es im "Bericht zur Arbeitsmarktpolitik in der 17. Legislaturperiode" aus ihrem Hause, den das Bundeskabinett am Mittwoch beschlossen hat. Weiter lesen …
Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Mittwoch den litauischen Ministerpräsidenten Algirdas Butkevičius mit militärischen Ehren im Bundeskanzleramt empfangen. Im Mittelpunkt des nachfolgenden Gespräches stehen vorrangig die bilateralen Beziehungen sowie Europa- und Wirtschaftsthemen. Weiter lesen …
China hat laut einem Bericht von A. Karnejew bei Radio "Stimme Russlands" mit dem Testen seines dritten Mondapparates „Chanye-3“ begonnen. So heißt es in einer Mitteilung der Staatlichen Weltraumverwaltung der VR China. Es wird angenommen, dass der Flug von „Chanye-3“ zum natürlichen Erdtrabanten in der zweiten Jahreshälfte geplant worden sei. Weiter lesen …
Endlich mal gute Nachrichten von den Tankstellen: Die Kraftstoffpreise in Deutschland sind im Vergleich zur Vorwoche deutlich gesunken. Wie die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdatenbank zeigt, fiel der Preis für einen Liter Super E10 binnen Wochenfrist um 2,4 Cent auf durchschnittlich 1,530 Euro. Noch klarer der Rückgang beim Diesel: Ein Liter kostet demnach im Schnitt 1,376 Euro je Liter, das sind 2,6 Cent weniger als zuletzt. Weiter lesen …
Im Zusammenhang mit den Gesprächen über ein mögliches Transatlantisches Freihandelsabkommen (TAFTA) zwischen der EU und den USA warnt die deutsche Geflügelwirtschaft davor, durch eine Öffnung des europäischen und deutschen Marktes für US-Importprodukte extrem ungleiche Standards in der Erzeugung von Geflügelfleisch und Eiern zuzulassen. Weiter lesen …
Der Menschenrechtsbeauftragte der Bundesregierung, Markus Löning (FDP), hat die Festnahme eines vietnamesischen Bloggers verurteilt. Weiter lesen …
Florian Pronold, Vorsitzender der bayerischen SPD und neues Mitglied im Kompetenzteam von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vorgeworfen sich durchzumogeln. Er schätze Steinbrücks Art, "klare Kante" zu geben: "Mir ist jemand lieber, der deutlich sagt was er denkt, als jemand wie die Kanzlerin, die sich durch alles durchmogelt und keine klare Haltung hat", sagte Pronold im Gespräch mit dem Fernsehsender Phoenix. Weiter lesen …
Der Stürmer Max Kruse, der den SC Freiburg zur kommenden Saison Richtung Borussia Mönchengladbach verlässt, hat dem Trainer der Breisgauer, Christian Streich, "sehr viel zu verdanken". "Ich habe Christian Streich sehr viel zu verdanken, er ist ein hervorragender Trainer. Er hat uns auf Platz fünf geführt, das ist für den Sportclub eine Riesenleistung", sagte Kruse im Interview mit dem Fernsehsender Sport1. Weiter lesen …
Der Internationale Währungsfonds (IWF) hat seine Wachstumsprognose für China nach unten revidiert. Wegen der schwachen Weltkonjunktur geht der IWF für 2013 von einem Wachstum in Höhe von 7,75 Prozent in China aus. Weiter lesen …
Im US-Bundesstaat Maryland nahe der Stadt Baltimore ist die Ladung eines Güterzuges explodiert, nachdem der Zug mit einem Sattelschlepper kollidiert und entgleist war. Dabei gerieten Chemikalien zur Herstellung von Plastik in Brand, wie die Lokalzeitung "The Baltimore Sun" berichtet. Weiter lesen …
Nach der Messerattacke auf einen französischen Soldaten in Paris ist am Mittwoch ein erster Verdächtiger festgenommen worden. Bei dem Festgenommenen handle es sich um einen 22-jährigen Mann, der in La Verrière westlich von Paris gefasst worden sei, wie das französische Innenministerium mitteilte. Weiter lesen …
Wer eine Immobilie erwirbt und daraus Erlöse erzielt oder erzielen will, der kann die Anschaffungsnebenkosten steuerlich absetzen. Wie aber sieht es bei jemandem aus, der ein Objekt nicht mit Geld oder Kredit bezahlt, sondern geerbt hat? Nach Information des Infodienstes Recht und Steuern der LBS hat auch er eine Chance, die Kosten geltend zu machen. Weiter lesen …
SPD-Chef Sigmar Gabriel hat die Forderung von Ärztepräsident Frank Ulrich Montgomery nach Einführung eines einkommensunabhängigen Gesundheitsbeitrags zurückgewiesen. Weiter lesen …
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft am heutigen Mittwochabend in einem Testspiel auf die Auswahl von Ecuador. Bundestrainer Joachim Löw hat sich bereits auf acht Startspieler festgelegt. Er müsse sich nur noch Gedanken über die Positionen hinter der Spitze machen, sagte Löw im Vorfeld der Partie. Weiter lesen …
Der reale Umsatz im Fahrradeinzelhandel ist im März 2013 gegenüber März 2012 um 20,8 % zurückgegangen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des "Europäischen Tag des Fahrrades" am 3. Juni weiter mitteilt, war die Ursache hierfür der außergewöhnlich gute Umsatz im März 2012. Hierbei könnte das Wetter eine entscheidende Rolle gespielt haben: Die Durchschnittstemperatur war damals fast 7 Grad höher als im März 2013. Weiter lesen …
Die im Herbst 2012 mit Wintergetreide bestellten Flächen sind nur in geringem Umfang von Auswinterungsschäden betroffen. Entsprechend sind die Aussaatflächen zur Ernte 2013 für Winterweizen, Wintergerste, Roggen und Triticale im Vergleich zum Vorjahr wieder gestiegen (+ 8 %), wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt. Im Gegensatz dazu gingen die Aussaatflächen für Sommergetreide deutlich zurück (- 41 %). Grund dafür waren besonders große Flächen an Sommerkulturen im Erntejahr 2012: Starke Auswinterungsschäden im Winter 2011/2012 hatten zu einem erheblichen Rückgang der Anbauflächen für Winterkulturen zur Ernte 2012 geführt. Die betroffenen Flächen wurden stattdessen im Jahr 2012 größtenteils umgebrochen und mit Frühjahrssaaten bestellt. Weiter lesen …
Bei einem Drohnenangriff des US-Militärs sind in Pakistan mindestens sieben Menschen getötet und vier weitere verletzt worden. Zwei Raketen seien in der Bergregion Nordwaziristan abgefeuert worden, sagten pakistanische Sicherheitsbeamte laut örtlichen Medienberichten am Mittwoch. Weiter lesen …
Im Direktorium der Europäischen Zentralbank (EZB) wächst der Widerstand gegen weitere Hilfsmaßnahmen für die Krisenländer der Euro-Zone. Nachdem sich erst kürzlich Direktoriumsmitglied Jörg Asmussen gegen die jüngste Zinssenkung der EZB ausgesprochen hat, geht nun offenbar auch Yves Mersch weiter auf Distanz, wie die "Welt" in Notenbankkreisen erfuhr. Weiter lesen …
Was für Informationen schlummern in den Computern der US-Armee, der Marine, der Luftwaffe und des Verteidigungsministeriums, sowie in 16 NASA Computern? Warum werden jedes Jahr Billionen Dollar, die dann einfach verschwinden, in das Verteidigungsministerium gepumpt? Man sollte annehmen, dass wir das Recht haben zu erfahren, was auf unserem Planeten an der wissenschaftlichen und technologischen Front passiert und an welchen Projekten die Top-Wissenschaftler arbeiten. Weiter lesen …
Apple-Chef Tim Cook hat das Interesse des Konzerns an einer Computer-Uhr angedeutet. "Ich denke, dass das Handgelenk interessant ist", sagte Cook am Mittwoch auf der D11-Konferenz der Internetseite "All Things D". Weiter lesen …
Der "Verband kinderreicher Familien Deutschland" kritisiert in der "Bild-Zeitung" (Mittwochausgabe) die Familienpolitik der Bundesregierung. Die Vorstandsvorsitzende des Verbandes, Elisabeth Müller (47), sagte der Zeitung: "Der Staat hat die Rahmenbedingungen für Großfamilien in den letzten Jahren systematisch zerstört." Müller fordert eine Familienpolitik, die Großfamilien wieder stärkt, deshalb fordert sie jetzt eine staatliche Rente für Mütter vieler Kinder. Weiter lesen …
US-Bestsellerautor Dan Brown ("Da Vinci Code") befürwortet Genexperimente zur biologischen Weiterentwicklung der Menschheit. "Wenn wir eugenische Techniken anwenden können, um unsere Spezies zu verbessern, gebietet die Evolution, dass wir das tun", sagte Brown der "Welt". Weiter lesen …
Nach mehreren schweren Börsencrashs in den letzten zehn Jahren kehrt das Interesse der Bundesbürger an der Aktie nun zurück. Banken berichten von einer zunehmenden Nachfrage der Anleger, Discount-Broker verzeichnen steigende Depot- und Handelszahlen, wie aus einer Umfrage hervorgeht, die die "Welt" unter führenden Finanzinstituten und Verbänden durchgeführt hat. "Wir spüren ein steigendes Interesse an Aktien", heißt es beim Bundesverband deutscher Banken, der mehr als 210 private Institute Bankenverband repräsentiert. Weiter lesen …
Im Zusammenhang mit der Tötung der zweijährigen Lea-Sofie hat die Staatsanwaltschaft Köln ein Ermittlungsverfahren gegen die Polizei wegen des Verdachts der unterlassenen Hilfeleistung eröffnet. Der Grund ist, dass die Polizei einen Vermerk über den schlechten Zustand der Wohnung, in der das Kind lebte, nicht weiterleitete, berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger". Weil nicht klar ist, welcher Beamte für das Versäumnis verantwortlich ist, richten sich die Ermittlungen derzeit noch gegen Unbekannt, bestätigte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Weiter lesen …
Die SPD will im Wahlkampf gezielt um Migranten werben. Hierfür gründet die Partei nach Informationen der "Welt" am 7. Juni eine neue Arbeitsgemeinschaft "Migration und Vielfalt". Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel forderte in der "Welt", den Interessen der Migranten noch mehr Gehör zu verschaffen. Als konkrete Forderungen der SPD nannte Gabriel die doppelte Staatsbürgerschaft, dazu "mehr Richter, Lehrer und Polizisten mit ausländischen Wurzeln" und "mehr Sprachförderung in den Schulen und Kitas". Weiter lesen …
Das Bundeskriminalamt (BKA) warnt in einem vertraulichen Papier, das der "Bild-Zeitung" nach eigenen Angaben vorliegt, vor voll funktionsfähigen Schusswaffen aus modernen 3D-Druckern. Nach Informationen der Zeitung trafen sich deshalb Mitte Mai die Spitzen der deutschen Geheimdienste und des BKA zu einem Geheimtreffen im Bundeskanzleramt. Weiter lesen …
EU-Kommissar Günther Oettinger (59, CDU) hat die EU als "Sanierungsfall" bezeichnet. Nach einem Bericht der "Bild-Zeitung" äußerte sich Oettinger in einer Rede vor der Deutsch-Belgisch-Luxemburgischen Handelskammer (debelux-AHK) zudem sehr besorgt über die Lage in Frankreich und anderen EU-Ländern. "Mir macht Sorge, dass derzeit zu viele in Europa noch immer glauben, alles werde gut." Brüssel habe "die wahre schlechte Lage noch immer nicht genügend erkannt". Statt die Wirtschafts- und Schuldenkrise zu bekämpfen, zelebriere Europa "Gutmenschentum" und führe sich als als "Erziehungsanstalt" für den Rest der Welt auf. Auch die Lage in einigen EU-Mitgliedsländern sei besorgniserregend. Weiter lesen …
In der CSU herrscht Unmut über die Türkei-Politik der Bundesregierung von Angela Merkel (CDU). Grund sind die Verhandlungen zur Aufnahme Ankaras in die Europäische Union. Weiter lesen …
Nach der "Spiegel"-Titelstory mit der Überschrift "Bordell Deutschland" hat es zum Teil heftige Kritik von betroffenen Frauen gegeben. Das Magazin stelle sich "in die breite Front medialer Anti-Prostitutions-Hetze", teilte der "Doña Carmen e.V." in Frankfurt am Main mit. Weiter lesen …
Der FC Bayern München triumphiert erneut: Im Markenwert-Ranking der Londoner Beratung Brand Finance schiebt sich der deutsche Rekordmeister erstmals an die Spitze der Fußballklubs: 668 Millionen Euro ist die Marke Bayern München aktuell laut Brand Finance wert 51 Millionen Euro mehr als noch 2012. Der deutsche Rekordmeister überflügelt damit erstmals den englischen Meister Manchester United, der im Ranking 20 Millionen Euro Markenwert einbüßte und mit 650 Millionen Euro auf Rang zwei rutscht. Weiter lesen …
US-Ermittler haben einen angeblich weltweit über das Internet agierenden Geldwäschering rund um das Online-Bezahlsystem "Liberty Reserve" gesprengt und die Webseite vorübergehend abgeschaltet. Das Unternehmen soll Kriminellen dabei geholfen haben, rund sechs Milliarden US-Dollar an illegalen Einnahmen aus Kinderpornografie und Drogenhandel zu waschen, so der Vorwurf der US-Behörden. Weiter lesen …
Dynamo Dresden bleibt in der 2. Fußball-Bundesliga. Die Sachsen gewannen das Relegations-Rückspiel gegen Drittligist VfL Osnabrück mit 2:0. Weiter lesen …
Im nordrhein-westfälischen Krefeld hat am Dienstag ein Mann gedroht aus einem Fenster des Jobcenters zu springen. Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte sich der Vorfall zunächst als Selbstmordversuch dargestellt. Weiter lesen …
Der Regisseur Richard Linklater führt in seinen Träumen schon seit seiner Kindheit Regie: "Ich wachte auf, träumte aber trotzdem weiter", sagte Linklater dem "Zeit-Magazin". "Ich fand heraus, dass ich den Traum beeinflussen konnte, also in meinen Träumen tun konnte, was immer ich wollte." Das sei "eine fantastische Erfahrung". Das so genannte luzide Träumen sei "eine Fertigkeit, die man trainieren kann". Weiter lesen …
Dem US-Sänger Chris Brown droht nach einem Autounfall offenbar Gefängnis. Wie das Promiportal "TMZ" berichtet, habe sich der Sänger nach dem kleineren Unfall geweigert, der Fahrerin des anderen Fahrzeugs seinen Führerschein zu zeigen und habe zudem falsche Angaben zu seiner Versicherung gemacht. Auch seinen Ausweis wollte er der Fahrerin nicht zeigen. Weiter lesen …
Der US-Schauspieler Hugh Jackman hat sich Fitness-Tipps von seinem Kollegen Dwayne Johnson geholt. Jackman bereitete sich nach eigener Aussage körperlich jeden Tag drei Stunden auf seinen neuen Film "Wolverine: Weg des Kriegers" vor, wie der Schauspieler in einem Interview mit dem Nachrichtensender CNN erzählte. Weiter lesen …
Der Designer Karl Lagerfeld ist überrascht von seinem Ruhm und versteht nicht, warum viele Menschen so fasziniert von ihm sind. "Es ist ziemlich lustig, dass ich es geschafft habe berühmt zu werden ohne ein Schauspieler, Sänger oder 15 Jahre alt zu sein", sagte Lagerfeld dem französischem Magazin "Madame Figaro". Weiter lesen …