Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

25. Juni 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Zypern schlüpft unter Euro-Rettungsschirm

Die Inselrepublik Zypern hat am Montag einen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm EFSF gestellt. Dies teilte die zyprische Regierung am späten Montagnachmittag in einer Erklärung mit. Zuvor hatte die Rating-Agentur Fitch die Kreditwürdigkeit Zyperns um eine Stufe auf BB+ gesenkt, wie die Agentur in London mitteilte. Damit rutscht die Kreditbewertung des Landes knapp in den sogenannten Ramsch-Status, also in den Bereich der spekulativen Anlagen. Weiter lesen …

Unternehmensberatung McKinsey will Zusammenlegung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung

Die als Verfechter der freien Marktwirtschaft bekannte Unternehmensberatung McKinsey sorgt mit einer neuen Studie über den deutschen Gesundheitssektor für Aufsehen: In der Analyse, die der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) vorab vorliegt, empfiehlt die Beratungsfirma der Bundesregierung eine Zusammenlegung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung. Weiter lesen …

EU-Parlamentschef Schulz: Debatte über Volksabstimmung zur EU nicht vorrangig

EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hält die Debatte über eine Volksabstimmung in Deutschland über mögliche Kompetenzübertragungen an die EU nicht für vorrangig. "Für eine politische Union, die die arg in Bedrängnis geratene Demokratie stärkt, bin ich auch - aber dieses langfristige Projekt darf nicht dazu führen, dass wir es jetzt versäumen, Europa vor dem Abgrund zu retten, an dem es steht", sagte Schulz dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Grüne: Militär muss nach Präsidentschaftswahl in Ägypten Macht abgeben

Nach der Wahl von Mohammed Mursi zum neuen ägyptischen Präsidenten hat die Grünen-Sprecherin für Außenpolitik, Kerstin Müller, gefordert, dass der Militärrat nun seine Macht abgeben müsse. "Mit Mohammed Mursi hat Ägypten zum ersten Mal einen - in einigermaßen freien Wahlen - gewählten Präsidenten. Es bleibt zu hoffen, dass er sein Kabinett pluralistisch zusammensetzen wird", erklärte Müller am Montag in Berlin. Weiter lesen …

Bundesregierung strebt Zwei-Drittel-Mehrheit bei ESM-Abstimmung an

Die Bundesregierung strebt bei der Parlamentsabstimmung über den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM am Freitag eine Zweidrittelmehrheit an. Wie der Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte, sei der ESM-Vertrag für die Regierung so wichtig, dass sie jedem etwaigen Verfassungsrisiko aus dem Weg gehen wolle. Bundestag und Bundesrat wollen am Freitag über den Fiskalpakt und über den ESM (Europäischen Stabilitätsmechanismus) abstimmen. Weiter lesen …

Anhaltende Euro-Krise treibt Zahl der Insolvenzen Auslaufen der Übergangsregelung bei Überschuldung gefährdet Unternehmen zusätzlich

Die anhaltende Euro-Krise wird für immer mehr Unternehmen existenzgefährdend und könnte sie in die Insolvenz treiben. Auf diese Gefahr hat der Vorstandsvorsitzende des Verbands Insolvenzverwalter Deutschlands (VID), Dr. Cristoph Niering, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin 'impulse' (Ausgabe 7/2012, EVT 28. Juni) hingewiesen: "Indikator ist diesmal nicht so sehr die deutsche Binnenkonjunktur, sondern die Entwicklung außerhalb Deutschlands." Weiter lesen …

Jeder fünfte Onliner bezieht Filme aus dem Netz

Insgesamt 19 Prozent aller Internetnutzer beziehen legal Videos oder Filme aus dem Web. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor. Am häufigsten werden kostenlose Streaming-Dienste wie YouTube oder Mediatheken genutzt (16 Prozent), gefolgt von Bezahlangeboten zum Ausleihen von Filmen sowie kostenpflichtigen Film-Downloads (jeweils 4 Prozent). Bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich. Weiter lesen …

Interview mit dem Autor des Buches "Die geheime Physik des Zufalls"

Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten „Kommissar Zufall“, der grundsätzlich unvorbereitet in unser Leben tritt? Erscheint uns das Unverhoffte nur deshalb zufällig, weil wir die komplexe Ordnung dahinter nicht erkennen und gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Redaktion sprach exklusiv mit dem Autor des Werks, Dr. Rolf Froböse, über revolutionäre Erkenntnisse, die unser bisheriges Weltbild dramatisch verändern könnten. Eine der sensationellen Aussagen des Werks: Ein universeller Quantencode könnte unser Leben nach dem Tod bestimmen! Weiter lesen …

stern.de: Spanische Leopard-Exporte bisher nicht genehmigt

Die Bundesregierung hat bisher keine Genehmigungen erteilt, die die Produktion des modernsten Modells des deutschen Kampfpanzers Leopard 2A7+ in Spanien erlauben würden. Das berichtet stern.de, das Online-Angebot des Magazins stern, unter Berufung auf Antworten des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Jan van Aken (Linke). Weiter lesen …

Kino-Charts schreiben "Chernobyl Diaries"

Seit der Atomkatastrophe vor 26 Jahren ist die Region um Tschernobyl wie ausgestorben. Dass die Gegend jedoch nicht so verlassen ist, wie es auf den ersten Blick scheint, erlebt eine Gruppe amerikanischer Touristen am eigenen Leib. Für ihre Horror-Doku "Chernobyl Diaries" interessierten sich am Startwochenende nach vorläufigen Angaben rund 39.000 Besucher. Damit landet der Film der "Paranormal Activity"-Macher auf Platz drei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. Weiter lesen …

Spanien beantragt Milliarden-Hilfe für Banken

Spanien hat bei den Euro-Partnern offiziell Milliarden-Hilfen für den angeschlagenen Bankensektor beantragt. Das teilte der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos am Montag mit. Der Brief sei an Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker versandt worden. Über den Umfang der beantragten Hilfen machte Madrid zunächst keine Angaben. Weiter lesen …

Galápagos-Riesenschildkröte `Lonesome George` ist tot

Die berühmte Galapagos-Schildkröte `Lonesome George` ist gestorben. Das teilten Mitarbeiter des Nationalparks auf der Galápagos-Insel Santa Cruz mit, in dem George zuletzt lebte. Der langjährige Pfleger Fausto Llerena habe die Schildkröte am Sonntag tot aufgefunden. Sie war "in Richtung ihres Wasserlochs" ausgestreckt. Damit ist die Unterart "Geochelone nigra abingdoni" der Galapagos-Schildkröten höchstwahrscheinlich ausgestorben, da George das letzte bekannte lebende Exemplar war. Weiter lesen …

Aus dem Norden in den Süden: Geplante Trasse für Ökostrom belastet Umwelt

Die im Kreis Plön geplante Ökotrasse ist nach Ansicht der Bürgerinitiative "Unter Hochspannung" alles andere als umweltgerecht. "Die geplante Stromautobahn wird 72 Meter breit und 60 Meter hoch - und wird das Gleichgewicht von Flora und Fauna nachhaltig negativ beeinflussen", warnt Initiativen-Sprecher Malte Graf. Besonders die geplante Süd-Variante wird kritisiert. Weiter lesen …

Wärmflasche auf dem Bauch

Nichts geht über eine Wärmflasche. Auf ihre wohltuende Wirkung setzen Betroffene nach wie vor bei einer Vielzahl von Magen- oder Darm-Beschwerden. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der "Apotheken Umschau". Etwa jeder sechste (17,7 Prozent) Befragte mit mindestens gelegentlichen Verdauungsstörungen erklärt, dass ihm bei akuten Beschwerden eine Wärmflasche auf dem Bauch am besten helfe, bei den betroffenen Frauen bestätigt dies sogar mehr als jede Vierte (27,3 Prozent). Weiter lesen …

Smart Beach Tour Heidelberg 2012: Beachvolleyballteams Markus Böckermann / Mischa Urbatzka und Jana Köhler und Anni Schumacher siegten

Mit einer großen Fotostrecke schaut ExtremNews noch einmal auf die Smart Beach Tour 2012 in Heidelberg vom vergangenen Wochenende zurück. Die Neckarwiesen als südlichster Austragungsort standen in diesem Jahr zum zweiten Mal im Tour Kalender. Frauen- und Männerteams kämpften dann zum Sonntagnachmittag um wichtige Punkte für die deutsche Rangliste und um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro. Den Zuschauern aus ganz Deutschland wurde dabei hochklassigen Sport und gute Unterhaltung geboten, wie man anhand den Impressionen des Fotografen Karl Koch unschwer erkennen kann. Weiter lesen …

Preisniveau in Deutschland knapp über EU-Durchschnitt

Das Preisniveau in Deutschland lag im Jahr 2011 um 3,4 % über dem Durchschnitt der 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist das Preisniveau in den meisten Nachbarländern höher als in Deutschland. Lediglich in Polen und der Tschechischen Republik sind die Lebenshaltungskosten niedriger. Weiter lesen …

"Keine Menschenaffen mehr in Zoos!?

Menschenaffen lieben und kämpfen, sie lügen und morden, sie lachen und trauern. Sie sind wie du und ich. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND stellt nun in der Juli-Ausgabe 2012 die Frage: "Dürfen wir Menschenaffen künftig noch in Zoos zur Schau stellen?" Ihre genetische Ähnlichkeit zum Menschen, ihre Fähigkeit, "menschliche" Gefühle zu zeigen, sowie ihr nachgewiesenes Selbstbewusstsein veranlassen immer mehr Wissenschaftler und Tierrechtler, sich für die Würde der Großen Menschenaffen stark zu machen. Sie fordern gesetzlich zuerkannte Grundrechte, welche die Existenz und Persönlichkeit von Gorillas, Bonobos, Orang-Utans und Schimpansen nachhaltig schützen. Weiter lesen …

Zeitung: Krankenkassen Versicherte haben Schulden in Millionenhöhe

Die gesetzlichen Krankenkassen in Sachsen-Anhalt müssen bei ihren Versicherten Schulden in Millionenhöhe eintreiben. Das ergab eine Umfrage der Mitteldeutschen Zeitung. Bei der AOK, mit 720 000 Versicherten die größte Kasse des Landes, betragen die Außenstände bei einzelnen Versicherten 7,4 Millionen Euro. "Das ist die Summe, die sich seit Gründung der Kasse im Jahr 1991 angehäuft hat", sagt Sabine Meyer, Leiterin des Fachbereichs Beitragsmanagement. Allerdings handele es sich dabei nur um die Summe, die gegenwärtig in der Vollstreckung sei. Weiter lesen …

SPD fordert europäisches Bündnis für Arbeit

Die SPD hat ein europäisches Bündnis für Arbeit gefordert, um die hohe Arbeitslosigkeit in vielen Euro-Staaten wirkungsvoller zu bekämpfen. "Ein mit den Partnern in Europa abgestimmtes Bündnis für Arbeit, unterlegt mit dem Wachstumsprogramm und ausgerichtet vor allem auf junge Menschen, wäre jetzt in der Tat notwendig", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Ich hoffe, dass der Wachstumspakt, den der EU-Gipfel am 29. Juni beschließen wird, die Grundlage dafür ist", sagte Oppermann. Weiter lesen …

Heike Hänsel: Institutioneller Staatsstreich in Paraguay darf nicht akzeptiert werden

"Es ist bezeichnend für das Demokratieverständnis von Minister Niebel, dass er den institutionellen Staatsstreich gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Fernando Lugo in Paraguay als erster europäischer Minister gutheißt und dadurch die Interessen der Großgrundbesitzer des südamerikanischen Landes schützen hilft", erklärt Heike Hänsel zu ensprechenden Äußerungen des Entwicklungsministers, mit denen er sich auch im Gegensatz zur EU-Außenbeauftragten Ashtone befindet. Weiter lesen …

Neue Presse in Hannover wird zum Boulevardtitel

Die zur Mediengruppe Madsack gehörende und im Raum Hannover erscheinende Zeitung Neue Presse (NP) wird zum Boulevardtitel umpositioniert. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. "Wir wollen aus der Neuen Presse eine moderne, boulevardeske City-Zeitung machen", erklärt Chefredakteur Harald John dem Kontakter. Weiter lesen …

Seit über 20 Jahren wird der größte Greifvogel Europas, der Bartgeier, wieder in den Alpen angesiedelt

Am vergangenen Samstag, fand zum fünften Mal im Kärntner Anteil des Nationalparks Hohe Tauern eine Freilassung von zwei jungen Bartgeiern statt. Die Wiederansiedelung des Bartgeiers ist eines der erfolgreichsten Artenschutzprojekte im Nationalpark Hohe Tauern und ein wichtiger Beitrag für die Vielfalt der Tierwelt in den Alpen. "Unsere prächtigen Bartgeier sind schon zum Markenzeichen des Nationalparks Hohe Tauern geworden, ich bin sehr stolz auf den großen Erfolg dieses Projektes!", erklärt Nationalparkreferent Scheuch. Weiter lesen …

CSU gegen Westerwelle-Pläne für türkische Visa-Freiheit

Die CSU stellt sich in der Berliner Koalition gegen Pläne von Außenminister Guido Westerwelle (FDP), den Türken beim Wunsch nach Visa-Freiheit entgegenzukommen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. "Es ist gut, dass wir innerhalb der EU die letzten Hindernisse auf dem Weg zu einem Rücknahmeabkommen und zu einem Visa-Dialog mit der Türkei ausgeräumt haben", sagt Westerwelle. "Jetzt sollte der überfällige Dialog über Verbesserungen im Visa-Bereich angegangen werden, denn die Türkei ist für uns ein zentraler Partner." Weiter lesen …

Neue Degeto-Chefin sieht "Handlungsbedarf" bei Filmen

Die künftige Degeto-Chefin Christine Strobl will die Vergabe von Aufträgen durch die ARD-Tochterfirma transparenter gestalten. "In Zukunft muss jedenfalls inhaltlich nachvollziehbar sein, warum man sich für ein Projekt entscheidet, es gilt das Vier- Augen-Prinzip", so Strobl im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Es wird keine Zusagen an Firmen geben, bestimmte Mengen an Filmen anzufertigen. Wir entscheiden nach Qualität." Weiter lesen …

"Focus": Gauck will Ende des Sommers Grundsatzrede halten

Bundespräsident Joachim Gauck will zum Ende des Sommers mit einer wegweisenden Grundsatzrede weitere Akzente für seine Amtszeit setzen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, kann die Präsidentenrede womöglich nicht in der Hauptstadt gehalten werden, weil das Markenrecht für eine "Berliner Rede", wie sie der frühere Präsident Roman Herzog gehalten hat, inzwischen die Vermarktungsagentur "Berlin Partner" besitzt. Weiter lesen …

Krings: Generelle doppelte Staatsangehörigkeit führt in die Irre

Das Bundesinnenministerium hat am Freitag eine Studie über Erfahrungen mit der Optionspflicht im Staatsangehörigkeitsrecht vorgestellt. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagesfraktion, Günter Krings: "Wenn sich die große Mehrheit der jungen Menschen bereits weit vor ihrem 23. Geburtstag entscheidet und nahezu alle die deutsche Staatsangehörigkeit wählen, beweist das, wie gut die jetzige Regelung wirkt. Unser Ziel ist es, dass sich so viele junge Doppelstaatler wie möglich für die deutsche Staatsangehörigkeit entscheiden." Weiter lesen …

VW-Konzern bekennt sich auch nach Wulff-Affäre zum politischen Sponsoring

Trotz der öffentlichen Debatte um politisches Sponsoring, die sich mit der Affäre um Alt-Bundespräsident Christian Wulff entzündet hat, steht der VW-Konzern zum unternehmerischen Sponsoring auch von Parteitagen und politischen Veranstaltungen. "Es ist richtig, dass diese Art von Unterstützung auch teilweise in Verruf geraten ist", sagte der Generalbevollmächtigte des VW-Konzerns, Thomas Steg, der "Leipziger Volkszeitung". Für Volkswagen habe es aber nie einen Zweifel daran gegeben, dass die vom Konzern praktizierte Form beibehalten werde. Weiter lesen …

Frankreichs Staatsbahn drohen Millionenklagen

Der französischen Staatsbahn SNCF drohen in den USA 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs Millionenklagen wegen ihrer Verwicklung in den Holocaust. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Bei einer Anhörung vor dem Justizausschuss des US-Senats sagten in der vergangenen Woche Überlebende, Experten und Juristen aus. Weiter lesen …

Experten kritisieren psychologische Therapien in Deutschland

Die Therapie seelischer Störungen in Deutschland gerät zunehmend in die Kritik. Im Nachrichtenmagazin "Focus" bemängelt der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Peter Falkai, viele Behandlungsmethoden seien "sehr eklektizistisch". Unter den psychotherapeutisch tätigen Kollegen herrsche "Rosinenpickerei", mehrere mehr oder weniger anerkannte Schulen würden sich voneinander abkapseln. Weiter lesen …

Schröder wirft Grünen "Intoleranz" und "Arroganz" vor

Im Streit um das Betreuungsgeld hat Familienministerin Kristina Schröder (CDU) die Grünen ungewöhnlich scharf angegriffen. "Die Grünen beschimpfen Eltern insgesamt und besonders Frauen, dass sie das falsche Leben führen", sagte sie dem Nachrichtenportal "Welt Online" . "Über diese Intoleranz, diese Arroganz und diesen Mangel an Respekt rege ich mich auf." Weiter lesen …

Gottschalk und Bohlen für ZDF "kein Grund zu zittern"

Das ZDF reagiert gelassen auf den Wechsel von Thomas Gottschalk zu RTL. "Wir sind mit `Wetten, dass..` in einer fortgeschrittenen Planungsphase. Dass Thomas Gottschalk neuer Juror beim `Supertalent` wird, ist für uns kein Grund zu zittern, oder die Konzeption komplett neu zu überdenken", sagte Sendersprecher Alexander Stock der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Griechenland: Großteil der Europäer glaubt nicht an Abzahlen der Schulden

Eine große Mehrheit der 254 Millionen Bürger in den vier wichtigsten Euro-Ländern Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ist davon überzeugt, dass Griechenland das in der Euro-Krise geliehene Geld nie zurückzahlen wird. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des französischen Ifop-Institutes für "Bild am Sonntag", Le Journal du Dimanche (Frankreich), Corriere della Sera (Italien) und ABC (Spanien). Weiter lesen …

Spanien im Halbfinale

Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Spanien im dritten Viertelfinale am Samstagabend Frankreich mit 2:0 geschlagen. Damit trifft Spanien am Mittwoch ebenfalls in Donezk im Halbfinale auf Portugal. Weiter lesen …

Jan Ullrich gesteht Fehler ein

Der im Februar wegen Dopings verurteilte Jan Ullrich hat eigene Fehler eingestanden: "Ich hätte früher reinen Tisch machen müssen", sagte Ullrich der "Bild am Sonntag". Jetzt wolle er aber auch keine ausführlichen Erklärungen mehr abgeben: "Für mich ist das Thema mit dem Gerichtsurteil erledigt. Ich habe lange gelitten. Ich habe lange bereut. Ich bin der Meinung, dass ich meine Strafe abgesessen habe", so Ullrich weiter. Weiter lesen …

Katy Perry schmuggelte als Jugendliche Rock-CDs ins Haus

Die US-Sängerin Katy Perry musste sich als Jugendliche etwas einfallen lassen, um die Musik hören zu können, die sie hören wollte: Wie Perry jetzt der britischen Boulevardzeitung "The Sun" verriet, schmuggelte sie Rock-CDs ins Haus ihrer strenggläubigen Eltern. "Sie erlaubten mir nicht, irgendetwas anderes als Gospel zu hören, also schmuggelte ich CDs ins Haus", so die Sängerin. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ziel in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen