Designierter griechischer Finanzminister tritt Amt nicht an
Der designierte griechische Finanzminister Vassilis Rapanos wird nach einem Schwächeanfall sein Amt im Kabinett von Ministerpräsident Antonis Samaras nicht antreten. Weiter lesen …
Der designierte griechische Finanzminister Vassilis Rapanos wird nach einem Schwächeanfall sein Amt im Kabinett von Ministerpräsident Antonis Samaras nicht antreten. Weiter lesen …
Die Inselrepublik Zypern hat am Montag einen Antrag auf Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm EFSF gestellt. Dies teilte die zyprische Regierung am späten Montagnachmittag in einer Erklärung mit. Zuvor hatte die Rating-Agentur Fitch die Kreditwürdigkeit Zyperns um eine Stufe auf BB+ gesenkt, wie die Agentur in London mitteilte. Damit rutscht die Kreditbewertung des Landes knapp in den sogenannten Ramsch-Status, also in den Bereich der spekulativen Anlagen. Weiter lesen …
Bundesverbraucherschutzministerin Ilse Aigner (CSU) rechnet langfristig mit steigenden Preisen für Lebensmittel. "Wir beobachten auf dem Weltmarkt für Agrarrohstoffe eine Tendenz zu steigenden Preisen", sagte Aigner der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …
Der hessische Wirtschaftsminister Florian Rentsch (FDP) hat sich für eine Abschaffung der Luftverkehrssteuer ausgesprochen. "Der volkswirtschaftliche Nutzen der Ticketsteuer war nie gegeben. Stattdessen schadet sie, vor allem, weil sie wettbewerbsverzerrend ist", sagte Rentsch dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …
Die als Verfechter der freien Marktwirtschaft bekannte Unternehmensberatung McKinsey sorgt mit einer neuen Studie über den deutschen Gesundheitssektor für Aufsehen: In der Analyse, die der Tageszeitung "Die Welt" (Dienstagausgabe) vorab vorliegt, empfiehlt die Beratungsfirma der Bundesregierung eine Zusammenlegung von gesetzlicher und privater Krankenversicherung. Weiter lesen …
Georg Fahrenschon, Präsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands (DSGV), sieht den Ursprung der Bankenkrise in Spanien in einer Privatisierung von Sparkassen und hat eine Zerschlagung dieser gefordert. Weiter lesen …
Nach Informationen der "Bild-Zeitung" steht der kroatische Nationalstürmer Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg kurz vor einem Wechsel zum deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Wie die Zeitung in ihrer Dienstagausgabe berichtet, könnte die Verpflichtung noch in dieser Woche perfekt gemacht werden. Weiter lesen …
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz (SPD) hält die Debatte über eine Volksabstimmung in Deutschland über mögliche Kompetenzübertragungen an die EU nicht für vorrangig. "Für eine politische Union, die die arg in Bedrängnis geratene Demokratie stärkt, bin ich auch - aber dieses langfristige Projekt darf nicht dazu führen, dass wir es jetzt versäumen, Europa vor dem Abgrund zu retten, an dem es steht", sagte Schulz dem "Tagesspiegel" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …
Nach der Wahl von Mohammed Mursi zum neuen ägyptischen Präsidenten hat die Grünen-Sprecherin für Außenpolitik, Kerstin Müller, gefordert, dass der Militärrat nun seine Macht abgeben müsse. "Mit Mohammed Mursi hat Ägypten zum ersten Mal einen - in einigermaßen freien Wahlen - gewählten Präsidenten. Es bleibt zu hoffen, dass er sein Kabinett pluralistisch zusammensetzen wird", erklärte Müller am Montag in Berlin. Weiter lesen …
Die von Gesundheitsminister Daniel Bahr (FDP) geplante staatliche Förderung von privaten Pflegezusatzversicherungen ist nach Ansicht der Sprecherin für Pflege- und Altenpolitik der Grünen, Elisabeth Scharfenberg, "ein einziger Reinfall". Dies sagte Scharfenberg am Montag in Berlin. Weiter lesen …
Die Bundesregierung strebt bei der Parlamentsabstimmung über den dauerhaften Euro-Rettungsschirm ESM am Freitag eine Zweidrittelmehrheit an. Wie der Regierungssprecher Steffen Seibert erklärte, sei der ESM-Vertrag für die Regierung so wichtig, dass sie jedem etwaigen Verfassungsrisiko aus dem Weg gehen wolle. Bundestag und Bundesrat wollen am Freitag über den Fiskalpakt und über den ESM (Europäischen Stabilitätsmechanismus) abstimmen. Weiter lesen …
Die anhaltende Euro-Krise wird für immer mehr Unternehmen existenzgefährdend und könnte sie in die Insolvenz treiben. Auf diese Gefahr hat der Vorstandsvorsitzende des Verbands Insolvenzverwalter Deutschlands (VID), Dr. Cristoph Niering, gegenüber dem Wirtschaftsmagazin 'impulse' (Ausgabe 7/2012, EVT 28. Juni) hingewiesen: "Indikator ist diesmal nicht so sehr die deutsche Binnenkonjunktur, sondern die Entwicklung außerhalb Deutschlands." Weiter lesen …
Insgesamt 19 Prozent aller Internetnutzer beziehen legal Videos oder Filme aus dem Web. Das geht aus einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Hightech-Verbandes BITKOM hervor. Am häufigsten werden kostenlose Streaming-Dienste wie YouTube oder Mediatheken genutzt (16 Prozent), gefolgt von Bezahlangeboten zum Ausleihen von Filmen sowie kostenpflichtigen Film-Downloads (jeweils 4 Prozent). Bei der Umfrage waren Mehrfachnennungen möglich. Weiter lesen …
Wer kennt ihn nicht, den berüchtigten „Kommissar Zufall“, der grundsätzlich unvorbereitet in unser Leben tritt? Erscheint uns das Unverhoffte nur deshalb zufällig, weil wir die komplexe Ordnung dahinter nicht erkennen und gibt es ein Leben nach dem Tod? Die Redaktion sprach exklusiv mit dem Autor des Werks, Dr. Rolf Froböse, über revolutionäre Erkenntnisse, die unser bisheriges Weltbild dramatisch verändern könnten. Eine der sensationellen Aussagen des Werks: Ein universeller Quantencode könnte unser Leben nach dem Tod bestimmen! Weiter lesen …
Die Bundesregierung hat bisher keine Genehmigungen erteilt, die die Produktion des modernsten Modells des deutschen Kampfpanzers Leopard 2A7+ in Spanien erlauben würden. Das berichtet stern.de, das Online-Angebot des Magazins stern, unter Berufung auf Antworten des Bundeswirtschaftsministeriums auf eine Anfrage des Bundestagsabgeordneten Jan van Aken (Linke). Weiter lesen …
Elf Prozent der US-Amerikaner glauben, dass ihr Präsident Barack Obama Moslem ist. Eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Gallup ergab, dass sogar fast jeder Zweite nicht sicher ist, welcher Religion Obama angehört. Weiter lesen …
Seit der Atomkatastrophe vor 26 Jahren ist die Region um Tschernobyl wie ausgestorben. Dass die Gegend jedoch nicht so verlassen ist, wie es auf den ersten Blick scheint, erlebt eine Gruppe amerikanischer Touristen am eigenen Leib. Für ihre Horror-Doku "Chernobyl Diaries" interessierten sich am Startwochenende nach vorläufigen Angaben rund 39.000 Besucher. Damit landet der Film der "Paranormal Activity"-Macher auf Platz drei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control. Weiter lesen …
Spanien hat bei den Euro-Partnern offiziell Milliarden-Hilfen für den angeschlagenen Bankensektor beantragt. Das teilte der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos am Montag mit. Der Brief sei an Eurogruppenchef Jean-Claude Juncker versandt worden. Über den Umfang der beantragten Hilfen machte Madrid zunächst keine Angaben. Weiter lesen …
Die berühmte Galapagos-Schildkröte `Lonesome George` ist gestorben. Das teilten Mitarbeiter des Nationalparks auf der Galápagos-Insel Santa Cruz mit, in dem George zuletzt lebte. Der langjährige Pfleger Fausto Llerena habe die Schildkröte am Sonntag tot aufgefunden. Sie war "in Richtung ihres Wasserlochs" ausgestreckt. Damit ist die Unterart "Geochelone nigra abingdoni" der Galapagos-Schildkröten höchstwahrscheinlich ausgestorben, da George das letzte bekannte lebende Exemplar war. Weiter lesen …
Die im Kreis Plön geplante Ökotrasse ist nach Ansicht der Bürgerinitiative "Unter Hochspannung" alles andere als umweltgerecht. "Die geplante Stromautobahn wird 72 Meter breit und 60 Meter hoch - und wird das Gleichgewicht von Flora und Fauna nachhaltig negativ beeinflussen", warnt Initiativen-Sprecher Malte Graf. Besonders die geplante Süd-Variante wird kritisiert. Weiter lesen …
Grünschnitt, Gras, und Laub, derer sich Gartenbesitzer entledigen möchten, gelten rechtlich als Abfall und dürfen nicht im Wald, in der freien Natur und auf Grünflächen entsorgt werden. Oft wird die Meinung vertreten, man füge der Natur keinen Schaden zu, da es sich um verrottbares Material handelt. Was banal klingt ist jedoch kein Kavaliersdelikt. Weiter lesen …
Nichts geht über eine Wärmflasche. Auf ihre wohltuende Wirkung setzen Betroffene nach wie vor bei einer Vielzahl von Magen- oder Darm-Beschwerden. Zu diesem Ergebnis kommt eine repräsentative Umfrage der "Apotheken Umschau". Etwa jeder sechste (17,7 Prozent) Befragte mit mindestens gelegentlichen Verdauungsstörungen erklärt, dass ihm bei akuten Beschwerden eine Wärmflasche auf dem Bauch am besten helfe, bei den betroffenen Frauen bestätigt dies sogar mehr als jede Vierte (27,3 Prozent). Weiter lesen …
Griechische Staatsbürger, die sich in der Schweiz einer Operation unterziehen wollen, müssen ab sofort eine Vorauszahlung leisten. Wie die Zeitung "SonntagsBlick" meldet, sei die Maßnahme wegen der schlechten Zahlungsmoral der griechischen Krankenkassen eingeführt geworden. Weiter lesen …
Der Gitarrist der britischen Band Def Leppard, Phil Collen, lebt seit 30 Jahren vegan. "Ich liebte Tiere schon immer und ich denke, dass hat richtig gesessen... wenn du drüber nachdenkst, was du isst und was die Tiere durchmachen", erklärte der 54-Jährige. Ausschlaggebend für die Umstellung seiner Ernährung sei ein Horrorfilm gewesen. Weiter lesen …
Drei Tage nach der spektakulären Festnahme eines Verteidigers vor laufenden Kameras ist der Rechtsanwalt am Freitag wieder aus der U-Haft entlassen worden. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, einem Zeugen 50.000 Euro Schmiergeld angeboten zu haben. Weiter lesen …
Fisch wie Makrele oder Lachs ist gut für das Herz - sofern er nicht frittiert wird, berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf eine US-Studie mit 85000 Teilnehmerinnen. Weiter lesen …
Mit einer großen Fotostrecke schaut ExtremNews noch einmal auf die Smart Beach Tour 2012 in Heidelberg vom vergangenen Wochenende zurück. Die Neckarwiesen als südlichster Austragungsort standen in diesem Jahr zum zweiten Mal im Tour Kalender. Frauen- und Männerteams kämpften dann zum Sonntagnachmittag um wichtige Punkte für die deutsche Rangliste und um ein Gesamtpreisgeld von 10.000 Euro. Den Zuschauern aus ganz Deutschland wurde dabei hochklassigen Sport und gute Unterhaltung geboten, wie man anhand den Impressionen des Fotografen Karl Koch unschwer erkennen kann. Weiter lesen …
In Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland beginnen am kommenden Wochenende die Sommerferien. Damit haben jetzt in acht Bundesländern die Schulen geschlossen. Auch wenn uns die wirklich "heißen" Reisetage noch bevorstehen, werden die Staus auf den Autobahnen doch deutlich länger sein als noch am Vorwochenende. Weiter lesen …
Zum Ende des ersten Quartals 2012 war der öffentliche Gesamthaushalt in Deutschland mit 2 042,0 Milliarden Euro verschuldet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) auf Basis vorläufiger Ergebnisse mitteilt, entsprach dies einem Anstieg um 42,3 Milliarden Euro beziehungsweise + 2,1 % gegenüber dem Ende des ersten Quartals 2011. Weiter lesen …
Das Preisniveau in Deutschland lag im Jahr 2011 um 3,4 % über dem Durchschnitt der 27 Mitgliedsstaaten der Europäischen Union (EU). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, ist das Preisniveau in den meisten Nachbarländern höher als in Deutschland. Lediglich in Polen und der Tschechischen Republik sind die Lebenshaltungskosten niedriger. Weiter lesen …
Der Bochumer Opel-Betriebsratschef Rainer Einenkel rechnet mit negativen Folgen für die europäischen Opel-Werke durch die Investitionen des US-Mutterkonzerns General Motors (GM) in Russland. "Mindestens zwei bis drei der heutigen Opel-Werke könnten gefährdet sein", sagte Einenkel den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe. Weiter lesen …
Menschenaffen lieben und kämpfen, sie lügen und morden, sie lachen und trauern. Sie sind wie du und ich. NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND stellt nun in der Juli-Ausgabe 2012 die Frage: "Dürfen wir Menschenaffen künftig noch in Zoos zur Schau stellen?" Ihre genetische Ähnlichkeit zum Menschen, ihre Fähigkeit, "menschliche" Gefühle zu zeigen, sowie ihr nachgewiesenes Selbstbewusstsein veranlassen immer mehr Wissenschaftler und Tierrechtler, sich für die Würde der Großen Menschenaffen stark zu machen. Sie fordern gesetzlich zuerkannte Grundrechte, welche die Existenz und Persönlichkeit von Gorillas, Bonobos, Orang-Utans und Schimpansen nachhaltig schützen. Weiter lesen …
Die gesetzlichen Krankenkassen in Sachsen-Anhalt müssen bei ihren Versicherten Schulden in Millionenhöhe eintreiben. Das ergab eine Umfrage der Mitteldeutschen Zeitung. Bei der AOK, mit 720 000 Versicherten die größte Kasse des Landes, betragen die Außenstände bei einzelnen Versicherten 7,4 Millionen Euro. "Das ist die Summe, die sich seit Gründung der Kasse im Jahr 1991 angehäuft hat", sagt Sabine Meyer, Leiterin des Fachbereichs Beitragsmanagement. Allerdings handele es sich dabei nur um die Summe, die gegenwärtig in der Vollstreckung sei. Weiter lesen …
Italien wird Deutschlands Gegner im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft am Donnerstag. Italien setzte sich mit 4:2 (0:0) im Elfmeterschießen gegen England durch. Weiter lesen …
Der Ferrari-Pilot Fernando Alonso hat den Großen Preis von Europa auf dem Valencia Street Circuit gewonnen. Zweiter wurde Lotus-Fahrer Kimi Räikkönen. Mercedes-Pilot Michael Schumacher kam auf Platz drei ins Ziel. Weiter lesen …
Die SPD hat ein europäisches Bündnis für Arbeit gefordert, um die hohe Arbeitslosigkeit in vielen Euro-Staaten wirkungsvoller zu bekämpfen. "Ein mit den Partnern in Europa abgestimmtes Bündnis für Arbeit, unterlegt mit dem Wachstumsprogramm und ausgerichtet vor allem auf junge Menschen, wäre jetzt in der Tat notwendig", sagte der parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Ich hoffe, dass der Wachstumspakt, den der EU-Gipfel am 29. Juni beschließen wird, die Grundlage dafür ist", sagte Oppermann. Weiter lesen …
"Es ist bezeichnend für das Demokratieverständnis von Minister Niebel, dass er den institutionellen Staatsstreich gegen den demokratisch gewählten Präsidenten Fernando Lugo in Paraguay als erster europäischer Minister gutheißt und dadurch die Interessen der Großgrundbesitzer des südamerikanischen Landes schützen hilft", erklärt Heike Hänsel zu ensprechenden Äußerungen des Entwicklungsministers, mit denen er sich auch im Gegensatz zur EU-Außenbeauftragten Ashtone befindet. Weiter lesen …
Die zur Mediengruppe Madsack gehörende und im Raum Hannover erscheinende Zeitung Neue Presse (NP) wird zum Boulevardtitel umpositioniert. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. "Wir wollen aus der Neuen Presse eine moderne, boulevardeske City-Zeitung machen", erklärt Chefredakteur Harald John dem Kontakter. Weiter lesen …
Am vergangenen Samstag, fand zum fünften Mal im Kärntner Anteil des Nationalparks Hohe Tauern eine Freilassung von zwei jungen Bartgeiern statt. Die Wiederansiedelung des Bartgeiers ist eines der erfolgreichsten Artenschutzprojekte im Nationalpark Hohe Tauern und ein wichtiger Beitrag für die Vielfalt der Tierwelt in den Alpen. "Unsere prächtigen Bartgeier sind schon zum Markenzeichen des Nationalparks Hohe Tauern geworden, ich bin sehr stolz auf den großen Erfolg dieses Projektes!", erklärt Nationalparkreferent Scheuch. Weiter lesen …
Die CSU stellt sich in der Berliner Koalition gegen Pläne von Außenminister Guido Westerwelle (FDP), den Türken beim Wunsch nach Visa-Freiheit entgegenzukommen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. "Es ist gut, dass wir innerhalb der EU die letzten Hindernisse auf dem Weg zu einem Rücknahmeabkommen und zu einem Visa-Dialog mit der Türkei ausgeräumt haben", sagt Westerwelle. "Jetzt sollte der überfällige Dialog über Verbesserungen im Visa-Bereich angegangen werden, denn die Türkei ist für uns ein zentraler Partner." Weiter lesen …
Die künftige Degeto-Chefin Christine Strobl will die Vergabe von Aufträgen durch die ARD-Tochterfirma transparenter gestalten. "In Zukunft muss jedenfalls inhaltlich nachvollziehbar sein, warum man sich für ein Projekt entscheidet, es gilt das Vier- Augen-Prinzip", so Strobl im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Es wird keine Zusagen an Firmen geben, bestimmte Mengen an Filmen anzufertigen. Wir entscheiden nach Qualität." Weiter lesen …
Bundespräsident Joachim Gauck will zum Ende des Sommers mit einer wegweisenden Grundsatzrede weitere Akzente für seine Amtszeit setzen. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, kann die Präsidentenrede womöglich nicht in der Hauptstadt gehalten werden, weil das Markenrecht für eine "Berliner Rede", wie sie der frühere Präsident Roman Herzog gehalten hat, inzwischen die Vermarktungsagentur "Berlin Partner" besitzt. Weiter lesen …
Gewaltbereite Salafisten könnten jederzeit gezielte Anschläge in Deutschland verüben. Davor warnt das Bundeskriminalamt (BKA) in einem aktuellen Lagebild zum islamistischen Terrorismus, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet. Weiter lesen …
Das Bundesinnenministerium hat am Freitag eine Studie über Erfahrungen mit der Optionspflicht im Staatsangehörigkeitsrecht vorgestellt. Dazu erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagesfraktion, Günter Krings: "Wenn sich die große Mehrheit der jungen Menschen bereits weit vor ihrem 23. Geburtstag entscheidet und nahezu alle die deutsche Staatsangehörigkeit wählen, beweist das, wie gut die jetzige Regelung wirkt. Unser Ziel ist es, dass sich so viele junge Doppelstaatler wie möglich für die deutsche Staatsangehörigkeit entscheiden." Weiter lesen …
BMW und Toyota wollen eine enge Partnerschaft miteinander eingehen, die weit über die bislang vereinbarten Projekte hinausgeht. Die Konzernchefs Norbert Reithofer und Akio Toyoda werden laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" das Bündnis in Kürze bekanntgeben. Weiter lesen …
Bei den Ermittlungen zur bundesweiten Mordserie an Einwanderern soll sich die Polizei maßgeblich auf die Falschaussage eines inhaftierten Drogenkriminellen aus der Türkei gestützt haben. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Focus" unter Berufung auf Ermittlungsakten zur Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU). Weiter lesen …
Daniel Royer wird in der kommenden Saison für den 1. FC Köln spielen. Auf dieses Leihgeschäft einigten sich Hannover 96 und der Bundesliga-Absteiger. Der 22 Jahre alte österreichische Nationalspieler besitzt in Hannover einen Anschlussvertrag bis zum 30. Juni 2015. Weiter lesen …
Über 4,5 Millionen Rechner soll das Botnetz eines 22-Jährigen umfasst haben, als die russische Polizei für Computerverbrechen ihn am Donnerstag verhaftete- damit ist es das größte bisher bekannt gewordene Botnetz. Weiter lesen …
Trotz der öffentlichen Debatte um politisches Sponsoring, die sich mit der Affäre um Alt-Bundespräsident Christian Wulff entzündet hat, steht der VW-Konzern zum unternehmerischen Sponsoring auch von Parteitagen und politischen Veranstaltungen. "Es ist richtig, dass diese Art von Unterstützung auch teilweise in Verruf geraten ist", sagte der Generalbevollmächtigte des VW-Konzerns, Thomas Steg, der "Leipziger Volkszeitung". Für Volkswagen habe es aber nie einen Zweifel daran gegeben, dass die vom Konzern praktizierte Form beibehalten werde. Weiter lesen …
Der französischen Staatsbahn SNCF drohen in den USA 67 Jahre nach Ende des Zweiten Weltkriegs Millionenklagen wegen ihrer Verwicklung in den Holocaust. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Bei einer Anhörung vor dem Justizausschuss des US-Senats sagten in der vergangenen Woche Überlebende, Experten und Juristen aus. Weiter lesen …
Die Therapie seelischer Störungen in Deutschland gerät zunehmend in die Kritik. Im Nachrichtenmagazin "Focus" bemängelt der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Psychiatrie, Peter Falkai, viele Behandlungsmethoden seien "sehr eklektizistisch". Unter den psychotherapeutisch tätigen Kollegen herrsche "Rosinenpickerei", mehrere mehr oder weniger anerkannte Schulen würden sich voneinander abkapseln. Weiter lesen …
Im Streit um das Betreuungsgeld hat Familienministerin Kristina Schröder (CDU) die Grünen ungewöhnlich scharf angegriffen. "Die Grünen beschimpfen Eltern insgesamt und besonders Frauen, dass sie das falsche Leben führen", sagte sie dem Nachrichtenportal "Welt Online" . "Über diese Intoleranz, diese Arroganz und diesen Mangel an Respekt rege ich mich auf." Weiter lesen …
Auf den fünf neuesten Korvetten der Deutschen Marine gibt es nach Informationen von "Bild am Sonntag" erhebliche technische Probleme. So entstünden in einem Bereich des Maschinenraums der Korvetten giftige Gase. Deswegen müssen die Marinesoldaten dort ständig Atemschutzmasken tragen. Weiter lesen …
Das ZDF reagiert gelassen auf den Wechsel von Thomas Gottschalk zu RTL. "Wir sind mit `Wetten, dass..` in einer fortgeschrittenen Planungsphase. Dass Thomas Gottschalk neuer Juror beim `Supertalent` wird, ist für uns kein Grund zu zittern, oder die Konzeption komplett neu zu überdenken", sagte Sendersprecher Alexander Stock der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …
Eine große Mehrheit der 254 Millionen Bürger in den vier wichtigsten Euro-Ländern Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien ist davon überzeugt, dass Griechenland das in der Euro-Krise geliehene Geld nie zurückzahlen wird. Dies ergab eine repräsentative Umfrage des französischen Ifop-Institutes für "Bild am Sonntag", Le Journal du Dimanche (Frankreich), Corriere della Sera (Italien) und ABC (Spanien). Weiter lesen …
Bei der Fußball-Europameisterschaft hat Spanien im dritten Viertelfinale am Samstagabend Frankreich mit 2:0 geschlagen. Damit trifft Spanien am Mittwoch ebenfalls in Donezk im Halbfinale auf Portugal. Weiter lesen …
Der im Februar wegen Dopings verurteilte Jan Ullrich hat eigene Fehler eingestanden: "Ich hätte früher reinen Tisch machen müssen", sagte Ullrich der "Bild am Sonntag". Jetzt wolle er aber auch keine ausführlichen Erklärungen mehr abgeben: "Für mich ist das Thema mit dem Gerichtsurteil erledigt. Ich habe lange gelitten. Ich habe lange bereut. Ich bin der Meinung, dass ich meine Strafe abgesessen habe", so Ullrich weiter. Weiter lesen …
Die US-Sängerin Katy Perry musste sich als Jugendliche etwas einfallen lassen, um die Musik hören zu können, die sie hören wollte: Wie Perry jetzt der britischen Boulevardzeitung "The Sun" verriet, schmuggelte sie Rock-CDs ins Haus ihrer strenggläubigen Eltern. "Sie erlaubten mir nicht, irgendetwas anderes als Gospel zu hören, also schmuggelte ich CDs ins Haus", so die Sängerin. Weiter lesen …