Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

16. Juni 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Merkel lehnt Änderungen am griechischen Sparpaket ab

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat kurz vor der Parlamentswahl in Griechenland jegliche Änderungen am Sparpaket abgelehnt. Stattdessen forderte die Kanzlerin auf einem CDU-Landesparteitag im hessischen Darmstadt ein Bekenntnis der Griechen zu den getroffenen Vereinbarungen. Es könne Merkel zufolge nicht sein, dass diejenigen, die sich nicht an Abmachungen hielten, jeden anderen "am Nasenring durch die Manege führen". Weiter lesen …

Magazin : Bundesländer gefährden Fiskalpakt

Die Bundesregierung um Kanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht sich bei der Ratifizierung des Fiskalpakts einer Front aller 16 Bundesländer gegenüber. Dies berichtet das Nachrichten-Magazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Bei den Verhandlungen am vergangenen Donnerstag schlossen sich die unionsregierten Länder demnach zentralen Forderungen von SPD und Grünen an. Alle verlangen nun zusätzliche Hilfen des Bundes. Weiter lesen …

Italien: Massenproteste gegen Sparprogramm

In der italienischen Hauptstadt Rom haben am Samstag nach Angaben der Organisatoren circa 200.000 Menschen gegen die Sparpolitik von Ministerpräsident Mario Monti protestiert. Die Demonstranten forderten die Regierung angesichts einer Arbeitslosenquote von über zehn Prozent dazu auf, neue Arbeitsplätze zu schaffen. Weiter lesen …

Die Entstehung von HIV und AIDS - Ein Irrläufer

In dem Dokumentarfilm "I won‘t go quietly" der Berliner Filmemacherin Anne Sono werden die Geschichten von sechs Frauen erzählt, die mit der Diagnose HIV leben. Herausgekommen ist dabei ein emotionales Portrait von sechs mutigen Kämpferinnen, die sich von der Expertenmeinung emanzipiert haben und die für ihre eigene und die Gesundheit ihrer Kinder und die Gesundheit der künftigen Generationen einstehen. Der Biologe und Inhaber des "klein-klein-verlag", Dr. Stefan Lanka, erklärt in seinem neusten Bericht, was es mit den HIV und AIDS Testverfahren auf sich hat und wie im Labor manipuliert wurde, bis letztendlich die Idee einer ansteckenden Immunschwäche geboren war. Weiter lesen …

Verteidigungsminister Thomas de Maizière weist im Kurier am Sonntag die massive Kritik am neuen Standortkonzept der Bundeswehr zurück

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) hat die massive Kritik am neuen Standortkonzept der Bundeswehr zurückgewiesen. Im Interview mit dem in Bremen erscheinenden "Kurier Am Sonntag" (Ausgabe vom 17. Juni) sagte der Minister: "Bundeswehrstandorte müssen wirtschaftlich betrieben werden, und das Personal und die Zahl der Standorte müssen nach der Aussetzung der Wehrpflicht den neuen Aufgaben angepasst werden." Er habe zwar Verständnis dafür, dass "alle aufheulen, wenn der eigene Standort geschlossen wird". Das aber müsse er aushalten. Weiter lesen …

Videos auf YouTube unsicher verwahrt

YouTube löscht die Accounts von Usern, wenn deren Inhalte wiederholt gegen das Urherberrecht oder die Nutzungsbedingungen verstoßen. Das kann unter Umständen auch zur Löschung der Accounts von Unschuldigen führen. Das Videospiel Dire Boris hat das kürzlich am eigenen Leib erfahren. Ihr Account wurde gelöscht, weil die Zugriffszahlen unerlaubterweise durch Bots manipuliert worden sind. Dire Boris beharren darauf, nicht für den Verstoß verantwortlich zu sein. Ihre Videos sind trotzdem weg. Mashable.com sieht wegen fehlender Richtlinien zum Umgang mit den Accounts Verstorbener auch deren Inhalte gefährdet. Weiter lesen …

Tennis: Haas steht im Finale von Halle

Tommy Haas ist in das Finale des Rasenturniers in Halle eingezogen. In der Vorschlussrunde besiegte der 34-Jährige, der mit einer Wildcard ins Hauptfeld gerutscht war, Titelverteidiger Philipp Kohlschreiber mit 7:6 (7:5) und 7:5. Kohlschreiber hatte zuvor sensationell den topgesetzten Rafael Nadal aus dem Turnier geworfen. Weiter lesen …

Deutsche Nationalmannschaft in Lwiw gelandet – Training im Ausweichstadion

Die deutsche Nationalmannschaft ist am Samstagmittag ukrainischer Ortszeit in Lwiw zum dritten und entscheidenden EM-Vorrundengruppenspiel gegen Dänemark gelandet. Vor der Partie am Sonntag um 20:45 Uhr wird das Team am Samstagabend das Abschlusstraining in einem Ausweichstadion austragen. Die UEFA hatte das Training im EM-Stadion in Lwiw verlegt, um den Rasen zu schonen. Weiter lesen …

Wie entsteht Dolomit?

Die Entstehung des Minerals Dolomit gibt der Forschung bis heute Rätsel auf. Wissenschaftler des Exzellenzclusters „Ozean der Zukunft“ und des GEOMAR | Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel haben jetzt zusammen mit Kollegen aus der Schweiz und Spanien gezeigt, dass Bakterien die Bildung von Dolomit ermöglichen können. Die Studie ist online in der internationalen Fachzeitschrift „Geology“ erschienen. Weiter lesen …

Grünphase von Fußgängerampeln zu kurz

Fußgängerampeln werden vielerorts immer kürzer geschaltet - mit dem Effekt, dass sie für große Personengruppen statt Hilfen regelrechte Hürden sind. Besonders die ältere Generation ist betroffen, berichten britische Forscher in der Zeitschrift "Age and Ageing". "Die Grünphasen sind eindeutig zu kurz - nicht nur für alte Fußgänger, sondern für alle", betont die Psychologin Antje Flade, Wohn- und Mobilitätsforscherin beim Generationenkolleg, im pressetext-Interview. Weiter lesen …

Mehr Wald zur Rettung der Wildkatze BMU und BUND starten neues Projekt

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) will sich künftig noch stärker für die Wiedervernetzung der Wälder einsetzen. Im Rahmen des Projekts "Wildkatzensprung" sollen in den kommenden drei bis sechs Jahren neue Waldverbindungen in den Bundesländern Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Thüringen entstehen. Die bis zu 50 Meter breiten Baumstreifen zwischen bisher isolierten Waldgebieten sollen Wildkatzen und anderen Tierarten Schutz für Wanderungen in neue Lebensräume bieten. Weiter lesen …

Größte Gefahr für Kinder ist das Auto der Eltern

Wenn von verletzten Kindern im Straßenverkehr die Rede ist, haben die meisten Menschen das Bild im Kopf, wie ein Kind blindlings einem Ball hinterherläuft und auf der Straße von einem Auto erfasst wird. Tatsächlich ist es aber so, dass die meisten Kinder im Auto ihrer Eltern verletzt werden. Im vergangenen Jahr waren dies 57 Prozent aller Unfallopfer im Straßenverkehr unter 6 Jahren. Weiter lesen …

Professor Dr. Thomas Straubhaar hält bisheriges Management in der Euro-Krise für nicht ausreichend

Griechenland wählt - und vom Ausgang dieser Wahl hängt auch die Zukunft des Euro ab. Dabei ist Griechenland ein kleiner Brocken, mit Spanien und Italien haben zwei Euro-Schwergewichte finanzielle Schlagseite. Wer noch wie viele Milliarden Euro benötigt und welchen Weg aus der Krise Europa einschlägt, sind zwei wichtige Fragen. Bei der Beantwortung dürfe Deutschland nicht überbelastet werden, warnt die Bundeskanzlerin. Doch ein Fiskalpakt und ein kleineres Wachstumsprogramm dürften keine geeigneten Sofortmaßnahmen sein. "Der Rettungsschirm muss so groß sein, dass er von allen Ländern genutzt werden kann", fordert Prof. Dr. Thomas Straubhaar im Gespräch mit der Landeszeitung Lüneburg. Weiter lesen …

Süßstoff Saccharin kann Diabetes auslösen

Er hat fast keine Kalorien und trotzdem steht der Süßstoff Saccharin als Dickmacher in Verdacht und soll zudem auch Diabetes auslösen. Susan E. Swithers von der Purdue Universität in Indiana ist laut Laborbericht jedenfalls fest davon überzeugt, das Saccharin der Körper täuscht. Der Bericht ist bereits in der Februar-Ausgabe von "Verhaltensneurologie", die durch die amerikanische psychologische Verbindung APA veröffentlicht wird, erschienen. Weiter lesen …

Sportjournalistin Töpperwien hält Endspiel-Moderation durch eine Frau für "absolut ausgeschlossen"

Sportjournalistin Sabine Töpperwien hält es für "absolut ausgeschlossen", dass in den nächsten Jahrzehnten ein EM- oder WM-Endspiel im Fernsehen von einer Frau moderiert werden würde. Das sagte sie in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus". Töpperwien selbst sei der Weg in die Männerdomäne Fußball nicht leicht gemacht worden. Weiter lesen …

Neuer Rekord: US-Hochseilartist überquert Niagara-Fälle in 25 Minuten

Der US-Akrobat Nik Wallenda hat einen neuen Rekord aufgestellt und die weltberühmten Niagarafällen auf einem Hochseil in nur 25 Minuten überquert. Der 33-Jährige war damit der erste Mensch, der den gefährlichsten Teil der Wasserfälle, die sogenannten Horseshoe Falls, auf einem Drahtseil überschritt. Der letzte Drahtseilakt an den Niagarafällen fand vor mehr als 100 Jahren an einer weitaus ungefährlicheren Stelle statt. Weiter lesen …

Herzschlag und Atmung synchron? Der Schlaftakt macht’s

Der Wechsel von Tief- und Traumschlaf beeinflusst die unterschiedlichen Phasen der Synchronisation von Herzschlag und Atmung. Der Einfluss der Schlafstadien ist dabei größer als der des Alters der Schlafenden. Zu dieser Erkenntnis ist eine Forschergruppe gelangt, der Dr. Jan Kantelhardt von der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU) angehört. An der Studie beteiligt waren neben ihm Wissenschaftler der Berliner Charité, der Harvard Medical School (USA) und der Universität Calgary (Kanada). Die Ergebnisse sind seit dem 12. Juni 2012 nachzulesen in der Online-Ausgabe der renommierten Fachzeitschrift „Proceedings of the National Academy of Sciences“ (PNAS). Weiter lesen …

Laut EU sollen ältere Autos öfter zum TÜV

Die EU will ältere deutsche Autos öfter zum TÜV schicken als bisher. Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" will die EU-Kommission Anfang Juli eine entsprechende Verordnung vorlegen. Sie legt voraussichtlich fest, dass Autos, die sieben Jahre oder älter sind, künftig jedes Jahr zur Hauptuntersuchung müssen. Bisher ist dies alle zwei Jahre Pflicht. Weiter lesen …

Unionspolitiker kritisieren die Energiewende

Prominente Politiker der CDU und CSU haben den Energiewende-Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kritisiert. Im Nachrichtenmagazin "Focus" warnten sie vor einer finanziellen Überlastung der Bürger und vor Risiken für die Stromversorgung. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU/CSU, Josef Schlarmann, warnte in "Focus" vor allem vor künftigen Versorgungsengpässen. Fließe der Strom im Industrieland Deutschland nicht mehr zuverlässig, "dann treffen wir unserer Wettbewerbsfähigkeit ins Mark", sagte der CDU-Wirtschaftspolitiker. Weiter lesen …

Unionsfraktionsvize Krings sieht keine Grundlage mehr für Kooperationen mit Opposition

Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Union, Günter Krings, sieht nach dem Sitzungsabbruch im Bundestag keine Grundlage mehr für Kooperationen mit der Opposition. "Wir können nicht mehr von einem Miteinander in parlamentarischen und organisatorischen Fragen ausgehen. Das Misstrauen ist da. Das wird Konsequenzen haben", sagte Krings der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Zeitung: Evonik-Börsengang vor dem Aus

Eine kurzfristige Absage des bereits auf den Weg gebrachten Evonik-Börsengangs durch das Kuratorium der RAG-Stiftung in Essen am kommenden Montag gilt als so gut wie sicher. Das berichtet die NRW-Ausgabe der "Welt am Sonntag". Bis zur letzten Minute werde offenbar lediglich noch die Option geprüft, eine kleine Tranche von zehn bis 15 Prozent der Essener Evonik Industries AG an die Börse zu bringen. Weiter lesen …

Wikipedia demnächst ohne Weblinks?

Am 14. Juni 2012 wurde der Gesetzentwurf des Bundesjustizministeriums zum Leistungsschutzrecht für Presseverlage veröffentlicht. Damit soll Presseerzeugnissen die gesetzliche Möglichkeit eingeräumt werden, die gewerbliche Nutzung selbst kleinster Wortfetzen mit Unterlassungsansprüchen und Schadensersatzforderungen zu belegen. Wikimedia Deutschland sieht in diesem Entwurf eine Gefahr für die Ersteller von freien Inhalten im Internet und für Anbieter von Open Content-Plattformen wie zum Beispiel Wikipedia. Weiter lesen …

CD von Rapper Kollegah auf dem Index

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat nach Protesten gegen Auftritte des Rap-Musikers Kollegah in Bielefeld und Bremen erstmals eine Kollegah-CD auf den Index gesetzt. Dies berichtet die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische unter Berufung auf die Bonner Behörde. Danach darf die CD "Jung, Brutal, Gutaussehend" von Kollegah und Farid Bang künftig nicht mehr Jugendlichen zugänglich gemacht werden. Weiter lesen …

General Electric will deutsche Mittelständler übernehmen

Der US-Industriekonzern General Electric (GE) plant in Deutschland Übernahmen von mittelständischen Firmen aus Familienbesitz: Dafür hat der Siemens-Rivale in seiner Deutschland-Zentrale in Frankfurt am Main ein vierköpfiges Team aufgestellt. "Bis Jahresende hoffen wir, dass wir eine Übernahme geschafft haben", sagte GE-Manager Christoph Reimnitz, der das Quartett führt, der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

"Dallas"-Legende Hagman: Mein Leben ist die Strafe für die Sünden von J.R."

"Dallas"-Legende Larry Hagman ist davon überzeugt, dass die zahlreichen Schicksalsschläge im wahren Leben die Strafe für seine Rolle als TV-Fiesling sind. "Ich habe als J.R. vielen Menschen wehgetan und war auch im wahren Leben kein Engel. Manchmal habe ich die Rolle mit meiner realen Existenz verwechselt. Ich bin überzeugt, dass die vielen Schicksalsschläge der letzten Zeit Gottes Strafe für J.R.s Sünden sind", erklärte er in der "Bild"-Zeitung. Weiter lesen …

Studie: Immer mehr Jugendliche betreiben "Sexting"

Immer mehr Jugendliche schicken sich per Handy erotisches Bildmaterial oder erotische Nachrichten und betreiben damit sogenanntes "Sexting" (zusammengesetzt aus "Sex" und "texting"). Das ergab eine Studie der University of Utah, in der über 600 Studenten befragt wurden. Weiter lesen …

Obama lockert Einwanderungspolitik

US-Präsident Barack Obama hat die Einwanderungspolitik des Landes gelockert, wonach junge illegale Immigranten nicht mehr abgeschoben werden. Er verteidigte die zunächst auf zwei Jahre befristete Regelung als "gerecht, fair und effizient". In den Augen des Demokrats seinen Immigranten, die von Kindesbeinen an in den USA lebten, im Kern Amerikaner in allen Punkten, "nur nicht auf dem Papier". Weiter lesen …

Elite-Universitäten Unions-Bildungsexperte Kretschmer beklagt Defizite an Ost-Universitäten

Der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Bildungsexperte Michael Kretschmer sieht angesichts der jüngsten Ergebnisse der Exzellenzinitiative noch deutliche Defizite an den ostdeutschen Universitäten. "Wir haben jetzt drei Exzellenz-Universitäten in den neuen Bundesländern, zweimal in Berlin und einmal in Dresden", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". "Das sind wirklich tolle Leuchttürme und zeigt, dass man eine Chance im Wettbewerb hat, wenn man sich wirklich konzentriert und anstrengt und mit außeruniversitärer Forschung kooperiert." Weiter lesen …

Verband: Kindesentführungen durch Elternteile oft in der Ferienzeit

Väter oder Mütter in auseinanderbrechenden Beziehungen nutzen gerade die Ferienzeit verstärkt für Kindesentführungen ins Ausland. Was oft als harmlose Urlaubsreise beginnt, endet dann in monate- oder jahrelangen Auseinandersetzungen und für die Kinder in einer Reise ohne Wiederkehr, warnte der Deutsche Verein für öffentliche und private Fürsorge e.V., der das gemeinsame Forum von Kommunen und Wohlfahrtsorganisationen sowie ihrer Einrichtungen, der Bundesländer und von den Vertretern der Wissenschaft ist. Weiter lesen …

Lindner fordert EEG-Ausstiegsgesetz

Der Landesvorsitzende der nordrhein-westfälischen FDP, Christian Lindner, hat die Abschaffung des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) gefordert. "Die SPD hält wie die Grünen am Erneuerbare-Energien-Gesetz fest. Der Bundespräsident hat hier zu Recht vor Planwirtschaft gewarnt. Wir brauchen wieder mehr Markt in der Energieerzeugung, um Bezahlbarkeit und Versorgungssicherheit zu gewährleisten", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Weiter lesen …

Handykonzern Nokia schließt auch seine Büros in Bochum

Im Zuge seines Sparkurses verlässt der finnische Handykonzern Nokia auch den Standort Bochum. "Zum 30. Juni werden die Büros in Bochum geschlossen. Dann ist das Tor wirklich zu", sagte Ulrike Kleinebrahm, die Chefin der Bochumer IG Metall, den Zeitungen der Essener WAZ-Gruppe. Obwohl Nokia das Handywerk in der Ruhrgebietsstadt bereits 2008 dicht gemacht hatte, seien in Bochum nach wie vor Mitarbeiter aus der Finanzabteilung des Konzerns beschäftigt gewesen, berichtete Kleinebrahm. Weiter lesen …

Cheryl Cole sieht Ehe noch als Bund für das Leben

Die britische Sängerin Cheryl Cole sieht die Ehe noch als Bund für das Leben an und findet, dass jeder ein Recht zu heiraten haben sollte. "Eine Ehe ist weit mehr als nur ein Mann und eine Frau. Es ist ein Bund für das Leben, ganz egal ob man Homosexuell ist oder sonst was", erklärte Cole dem Radio Gaydar. Für eine Ehe mache dies alles keinen Unterschied. Weiter lesen …

Westerwelle erwartet von Ägypten weitere Demokratisierung

Nach dem Urteil des Verfassungsgerichts in Kairo, hat Außenminister Guido Westerwelle von Ägypten gefordert, die Demokratisierung in dem Land weiter voranzutreiben. Der Prozess der Demokratisierung müsse jetzt konsequent fortgeführt werden, sagte sein Sprecher am Freitag in Berlin. Der Sieger der Stichwahl "muss Repräsentant aller Ägypter und ein Garant des inneren und äußeren Friedens sein", so der Sprecher weiter. Weiter lesen …

Schulbusunglück von Wallis: Fahrer im Visier der Ermittler

Nach dem schweren Schulbusunglück im Schweizer Kanton Wallis ist der Fahrer ins Visier der Ermittler geraten. Wie der zuständige Staatsanwalt des Kantons, Olivier Elsig, am Freitag mitteilte, kämen menschliches Versagen oder Krankheit als mögliche Unfallursachen infrage. Allerdings hatte der erst kurz vor dem Unfall eingewechselte Busfahrer weder Alkohol im Blut noch fuhr er schneller als die erlaubten 100 Kilometer pro Stunde. Auch die "Ruhezeiten sind genauestens eingehalten worden", sagte der Staatsanwalt. Weiter lesen …

Stilles Gedenken für vier getötete Geschwister in Ilsede

Im niedersächsischen Ilsede haben mehrere hundert Menschen mit einer stillen Andacht an die vier Geschwister erinnert, die bei einer Familientragödie getötet wurden. "Wir trauern um Kinder, die zum Leben geschaffen waren und nicht zum Sterben", hieß es in einem Aushang an der Kirche. Die Nachbarn des kleinen Städtchens zeigten sich bestürzt über die Bluttat. "Ich habe die Kinder jeden Tag von der Schule kommen sehen, ich bin total geschockt", erzählte eine Nachbarin. Weiter lesen …

Mitteldeutsche Zeitung: zu UEFA und TV

Die Uefa, die das Live-Signal an alle Sender weltweit liefert, hatte die Realität verbessert. Indem sie die vor dem Spiel aufgezeichnete Szene mit Löw und dem Balljungen ins Live-Signal einbaute. Viel schöner war die Wirklichkeit. Bei Facebook und Twitter wurde Löw gefeiert. Der harte Profifußball hatte einen kleinen menschlichen Moment. Aber eben einen falschen. Weiter lesen …

WAZ: Die heile Welt der Fußball-EM

Elegante Dribblings und packende Zweikämpfe, feiernde Fans und Jubelstimmung im Stadion. So erleben wir den Fußball als TV-Zuschauer am liebsten. Und so will die Uefa uns die Europameisterschaft präsentieren. Nur: Was ist, wenn die Realität anders aussieht? Leere Zuschauerränge, Störattacken auf dem Platz, bengalische Feuer im Fan-Block - diese Bilder möchte der europäische Fußballverband Hunderten Millionen TV-Zuschauern lieber vorenthalten. Weil sie nicht ins sorgsam polierte Bild vom perfekten Fußballfest passen und weil man Sponsoren nicht verprellen will, werden sie möglichst ausgeblendet. Weiter lesen …

Rheinische Post: Der Eklat im Bundestag

Foul! rufen Union und FDP und werfen SPD und Grünen ein Vergehen an der Demokratie vor. Dabei waren die Regierungsparteien selbst nur mit halber Mannschaft aufgelaufen, als gestern die erste Beratung des Betreuungsgeldes näher rückte. So konnte die Opposition mit einem Trick das Thema aus dem Zeitplan werfen. Beide Seiten haben recht. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wiese in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen