Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

11. Juni 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Führende Ökonomen schlagen wegen Wirtschaftsdaten aus Italien Alarm

Führende Ökonomen in Deutschland schlagen angesichts der jüngsten Wirtschaftsdaten aus Italien Alarm. Nachdem das Statistik-Amt des Landes bestätigte, dass die Wirtschaft in den ersten drei Monaten des Jahres um 0,8 Prozent im Vergleich zum Vorquartal geschrumpft ist und damit den dramatischsten Rückgang seit drei Jahren verzeichnet, forderte Commerzbank-Chefvolkswirt Jörg Krämer die Regierung in Rom eindringlich dazu auf, gegenzusteuern. Weiter lesen …

Grünen-Politikerin Höhn kritisiert Lebensmittelindustrie

Bärbel Höhn, Fraktionsvizevorsitzende der Grünen im Bundestag, hat Lebensmittelhersteller kritisiert, die Fußball-Europameisterschaft zu nutzen, um sich mit EM-Fanprodukten gezielt an Kinder zu wenden. Diese "Kinder-Köder-Taktik" verstoße gegen die sogenannte EU-Pledge. "Wenn die freiwilligen Selbstverpflichtungen nicht greifen, brauchen wir gesetzliche Regelungen zum Schutz der Kinder vor der Werbeflut", sagte Höhn der Tageszeitung "Die Welt". Weiter lesen …

Finanztransaktionssteuer: SPD und Grüne fordern Kabinettsbeschluss

SPD und Grüne haben von der schwarz-gelben Bundesregierung einen Kabinettsbeschluss zur Einführung einer Finanztransaktionssteuer gefordert. SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles sagte am Montag in Berlin, dass ihre Partei dem Fiskalpakt ohne einen neuen Kabinettsbeschluss im Bundestag nicht zustimmen werde. Mit einer abschließenden Einigung bei dem Treffen der Partei- und Fraktionsvorsitzenden am Montagabend im Kanzleramt sei zudem nicht zu rechnen, erklärte Nahles weiter. Weiter lesen …

Betreuungsgeld: Linken-Politikerin Lay fühlt sich durch OECD-Studie in Kritik bestätigt

Caren Lay, stellvertretende Vorsitzende der Linken, fühlt sich durch eine Studie der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD) in ihrer Kritik am Betreuungsgeld bestätigt. "Eine Studie der OECD belegt, dass die geplante `Herdprämie` nicht nur Frauen vom Arbeitsmarkt fernhält, sondern die Integration von Frauen mit Migrationshintergrund erschwert", erklärte Lay am Montag in Berlin. Weiter lesen …

Politikwissenschaftler warnt vor Verlust europäischer Bindekraft

Herfried Münkler, Politologe an der Humboldt Universität Berlin, hat vor einem drohenden Verlust der europäischen Bindekraft gewarnt. Man könne in den Krisen-Staaten ein Erstarken der politischen Rechten und politischen Linken erkennen, die "nie besonders starke Sympathien für Europa entwickelt haben", sagte Münkler im Deutschlandfunk. "Die Unterstützung für Europa ist deutlich erodiert", so der Politikwissenschaftler weiter. Weiter lesen …

Koalitionspolitiker wettern gegen Spanien-Hilfe

In der schwarz-gelben Koalition stößt die Entscheidung der spanischen Regierung für Hilfen aus dem Euro-Rettungsschirm zur Unterstützung seiner Banken auf scharfe Kritik: Jeder Eingriff in die Marktwirtschaft verzerre das Preissystem und erfordere dann durch die Retter eine immer neue Intervention. "Diese Interventionsspirale ist Grund und nicht Lösung der Überschuldungskrise von Staaten und Banken", sagte der Finanzexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Frank Schäffler, "Handelsblatt-Online". Die Krise des Papiergeldsystems lasse sich aber nur marktwirtschaftlich durch das Haftungsprinzip und durch "gutes Geld" lösen Weiter lesen …

Tactus: Touchscreen mit Haptik kommt 2013

Bei Tactus Technologym arbeitet man an der Zukunft der Touchscreen-Eingabe. Mit "Tactus" hat man ein Display auf Lager, das imstande ist, durch Erhebungen physische Tasten zu erzeugen, was die Bedienung wesentlich erleichtern soll. Das Unternehmen verspricht einfache Integration in bestehende Systeme und will die Technologie schon Mitte 2013 auf den Markt bringen. Weiter lesen …

Lady Gaga erleidet bei Konzertunfall Gehirnerschütterung

Popstar Lady Gaga hat bei einem Konzertunfall in Auckland/Neuseeland eine Gehirnerschütterung erlitten. "Ich will mich entschuldigen, wenn ich heute Abend wirres Zeug rede, ich weiß nicht, ob ihr es gesehen habt, aber ich habe vorhin meinen Kopf gestoßen und glaube, ich könnte eine Gehirnerschütterung haben", sagte die 26-Jährige gegenüber dem Sender "TVNZ". Weiter lesen …

Gelenkte Geburten

Fast jedes dritte Kind kommt in Deutschland mittlerweile per Kaiserschnitt zur Welt. Der Anteil hat sich damit binnen 20 Jahren mehr als verdoppelt, berichtet die "Apotheken Umschau". Die WHO hält nur halb so viele Kaiserschnitte für medizinisch notwendig. Weiter lesen …

Aigner will Lockerung des Gen-Verbots verhindern

Bundesagrarministerin Ilse Aigner will nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Montagsausgabe) die von der EU-Kommission geplante Lockerung der Regeln für Gentechnik in Lebensmitteln verhindern. Bisher gilt innerhalb der Europäischen Union die sogenannte Nulltoleranz. Das heißt, in Lebensmitteln darf nicht einmal eine Spur bisher nicht zugelassener gentechnisch veränderter Pflanzen enthalten sein. Die EU-Kommission will diese Nulltoleranz nun aufheben und einen gewissen Grad an Verunreinigung erlauben. Weiter lesen …

Studie: Deutsche bewegen sich mehr - Zahl der Ultra-Dicken steigt

Jeder zweite Deutsche ist regelmäßig körperlich aktiv, dennoch steigt die Zahl der Ultra-Dicken. Dies ergab dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge eine neue Untersuchung im Auftrag des Bundesgesundheitsministeriums. Im Vergleich zu der Vorgängerstudie, dem Bundes-Gesundheitssurvey von 1998, ist der Anteil der körperlich aktiven Bundesbürger deutlich gestiegen auf etwa die Hälfte der Bevölkerung. Andererseits nimmt die Zahl der Ultra-Dicken in Deutschland rapide zu, während der Anteil der Übergewichtigen mit 68 Prozent bei den Männern und 53 Prozent bei den Frauen ungefähr gleich geblieben ist. Weiter lesen …

Linkspartei fordert Bundestagsentscheidung über Finanzhilfen für Spanien

Die Vorsitzende der Linkspartei, Katja Kipping, hat eine Bundestagsentscheidung über Finanzhilfen für Spanien gefordert. "Wenn Steuergeld an private Banken fließt oder an sie verpfändet wird, dann muss der Bundestag ein Wörtchen mitreden", sagte sie der "Mitteldeutschen Zeitung". "100 Milliarden Euro sind ein Drittel des Bundeshaushalts. Das kann man nicht mal eben mit einem Verwaltungsakt bewilligen." Weiter lesen …

Minister beschließen Aus für Hygiene-Ampel

Die gemeinsame Arbeitsgruppe von Wirtschafts- und Verbraucherschutzministern der Länder hat das Aus für die Hygiene-Ampel zur Veröffentlichung der Lebensmittelkontrollergebnisse beschlossen. Im Protokoll einer Sitzung der Arbeitsgruppe vom 11. Mai in Hamburg, das erst jetzt bekannt wurde und der Verbraucherorganisation foodwatch vorliegt, heißt es: "Die Vertreter der WMK [=Wirtschaftsministerkonferenz, fw] machten deutlich, dass nur eine fakultative Veröffentlichung mitgetragen werden kann. Ein obligatorisches System wird abgelehnt. Vor diesem Hintergrund verständigt sich die AG darauf, eine Veröffentlichung von lebensmittelrechtlichen Kontrollsystemen auf freiwilliger Basis weiterzuverfolgen. Hierbei entscheidet der einzelne Unternehmer, ob er die Kontrollergebnisse bekannt macht." Weiter lesen …

Datenblatt von MacBook Pro 13,3 geleakt

Kurz vor der Veröffentlichung der neuen Apple MacBooks ist ein erstes Datenblatt geleakt. Es handelt sich hierbei um die Pro-Geräte mit 15,4 Zoll. Auffällig gut ist dabei die Ausstattung ausgefallen, wie zum Beispiel der Arbeitsspeicher. Dieser soll eine Kapazität von insgesamt 16-Gigabyte-RAM genießen und ist somit ausreichend befüllt. Weiter lesen …

Kreise: Bund muss im laufenden Jahr 3,8 Milliarden Euro weniger Schulden machen

Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) wird im laufenden Jahr weniger neue Schulden machen müssen als bisher angenommen. Im Nachtragshaushalt, den der Bundestag in dieser Woche verabschiedet, werde nur noch ein Defizit von rund 31 Milliarden Euro veranschlagt, erfuhr die Tageszeitung "Die Welt" aus Koalitionskreisen. Im Entwurf, den Schäuble im März präsentiert hatte, waren noch 34,8 Milliarden Euro vorgesehen. Weiter lesen …

Bundeswehrführung will Frauenanteil in den Streitkräften massiv erhöhen

Die Bundeswehrführung will in den kommenden Jahren den Frauenanteil in den Streitkräften massiv erhöhen. Generalinspekteur Volker Wieker sagte in einem Interview mit "Bild am Sonntag": "Derzeit sind neun Prozent aller Soldaten Frauen. Unser Ziel ist eine Gesamtquote von 15 Prozent. Im Sanitätsdienst soll sie mit 50 Prozent deutlich höher liegen. Die haben wir aber heute schon fast erreicht." Weiter lesen …

Bahn weitet Email-Alarm bei Verspätungen aus

Die Deutsche Bahn baut ihren Email-Service bei Verspätungen oder Störungen aus. Das berichtet die "Bild-Zeitung". Unabhängig von einer Ticketbuchung kann sich ab heute jeder Interessierte per Email über Verspätungen und Störungen ausgewählter Bahnverbindungen informieren lassen. Voraussetzung ist eine einmalige Registrierung über das Internet mit Hinterlegung der Emailadresse. Weiter lesen …

Zeitung: Hermes Paketdienst führt Lohnuntergrenze ein

Angesichts von Medienberichten über erschreckende Arbeitsbedingungen bei Paketdiensten hat sich der Hermes Paketservice dazu entschlossen, Mindeststandards bei Löhnen und Arbeitszeit festzulegen. "Wir streben als Standard den Acht-Stunden-Arbeitstag an und wollen einen Stundenlohn zwischen sieben und 8,50 Euro als Untergrenze festlegen", sagt Hanjo Schneider, der im Vorstand der Hermes-Mutter Otto für die Tochterfirma zuständig ist, der Tageszeitung "Die Welt". Weiter lesen …

Piraten-Vorstände befürworten Gehälter für Parteijobs

Führende Vertreter der Piratenpartei schalten sich erstmals mit konkreten Ideen in die Debatte um Vorstandsgehälter ein. "Auf Sicht von zwei bis drei Jahren müssen wir darüber nachdenken, den Vorständen zumindest eine Sockelvergütung zu bezahlen", erklärte der Bundesvorstand Matthias Schrade den "Spiegel". Zurzeit sei die Diskussion jedoch müßig, da der Partei durch die "unfairen Regeln zur Parteienfinanzierung" in diesem Jahr etwa eine Million Euro fehlten. "Wenn wir die hätten, könnten wir zumindest den Bundesvorständen eine Vergütung von beispielsweise 1.000 Euro pro Monat ermöglichen", sagte Schrade. Weiter lesen …

Tschechiens Außenminister mahnt Kritiker von Temelin-Ausbau zur Mäßigung

Der tschechische Außenminister Karel Schwarzenberg hat in der Debatte über den umstrittenen Ausbau des Atomkraftwerks Temelin vor zu harter Kritik der Nachbarländer gewarnt. In einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung" schreibt Schwarzenberg: "Heutzutage wird häufig und oft emotional über den deutschen Atomausstieg und seine Folgen diskutiert - so wie auch über die tschechische Entscheidung Kernenergie weiterhin auszubauen. Wichtig dabei ist, stets die Entscheidungshoheit des jeweils anderen Landes zu achten. Gleich von Anfang an eine ablehnende Haltung einzunehmen, wird die künftige Debatte nicht befördern." Weiter lesen …

Neuer Nachhaltigkeits-Standard für Textilbranche

Künftig wollen die weltweit größten Bekleidungsunternehmen mit gemeinsamen Standards messen, wie umweltfreundlich und sozial verträglich ihre T-Shirts, Hosen und Schuhe hergestellt werden. Dafür haben sich unter anderem die Otto Group, H&M, Nike, Adidas, Gap, Inditex und Walmart zur "Sustainable Apparel Coalition" zusammengeschlossen, berichtet das Nachrichtenamgazin "Der Spiegel" vorab. Von Juli an soll anhand eines eigens entwickelten Indexes etwa der Wasser- und Energieverbrauch, aber auch der Einsatz von Chemikalien bei der Textilproduktion erfasst werden. Weiter lesen …

Friedrich: Europaparlament muss sich an Recht und Gesetz halten

Im Streit über die Reform des Schengen-Raums hat Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU) das Europaparlament aufgefordert, sich an Recht und Gesetz zu halten. In einem Gespräch mit der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" sagte Friedrich, es gebe eine "klare Rechtsgrundlage" in den EU-Verträgen, die eine aktive Mitwirkung des Parlaments an der Evaluierung des Schengen-Rechts ausschließe. Weiter lesen …

Kreuzfahrtbranche boomt trotz "Costa Concordia"-Unglück weiter

Das Unglück des Kreuzfahrtschiffs "Costa Concordia" hat offensichtlich keinen nachhaltigen Einfluss auf das Buchungsverhalten der Deutschen. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. Im Gegenteil: Der Kreuzfahrtsektor wächst ungebrochen. So verzeichnete der deutsche Marktführer Aida Cruises im ersten Quartal 2012 ein Wachstum bei den Passagierzahlen um elf Prozent, obwohl die "Costa Concordia" von der Konkurrenzreederei Carnival genau in diesem Quartal havarierte. Weiter lesen …

NordLB-Chef sieht kaum Chancen für Landesbank-Fusionen

Zusammenschlüsse deutscher Landesbanken sind nach Ansicht des Chefs der NordLB, Gunter Dunkel, auf absehbare Zeit unwahrscheinlich. Es gebe derzeit "keine validen Fusionsszenarien", sagte Dunkel dem "Handelsblatt". Selbst wenn sich die neuen Geschäftsmodelle der sieben selbstständigen Landesbanken als nachhaltig erweisen sollten, seien "Fusionen extrem schwierig und selten erfolgreich". Weiter lesen …

Schalke 04 platziert 35-Millionen-Euro-Anleihe

Der Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 hat mit der Ausgabe einer Mittelstandsanleihe 35 Millionen Euro bei institutionellen Investoren und Privatanlegern einsammeln können. Dies teilte der Verein, der in der abgelaufenen Saison den dritten Platz in der Tabelle erreichen konnte, am Sonntag mit. Weiter lesen …

Facebook setzt neue Datenschutz-Regeln in Kraft

Nach der gescheiterten Facebook-Abstimmung über neue Regeln zur Nutzung und zum Datenschutz hat das Soziale Netzwerk nun die Änderungen direkt in Kraft gesetzt. Die neuen Richtlinien würden für mehr Transparenz sorgen, verteidigte Facebook-Kommunikationschef Elliot Schrage die Entscheidung. Zudem stütze man sich auf positive Reaktionen von Regulierern und Datenschützern. Weiter lesen …

160 Priester des Bistums Freiburg fordern Reformen

Robert Zollitsch, Freiburger Erzbischof, sucht nach einem Mittel gegen das Ungehorsamkeitsvirus unter Priestern: Seit Ende vergangener Woche fordern rund 160 Geistliche aus seinem Bistum in einem neuen Memorandum Reformen in ihrer Kirche. "Die Menschen in den Gemeinden sollen erkennen, wo wir stehen", heißt es in einem Schreiben der 13 Initiatoren, das dem "Spiegel" vorliegt und in dem sich diese dazu bekennen, trotz Verbots auch wiederverheirateten Geschiedenen die Kommunion zu erteilen. Weiter lesen …

Zeitung: Beckenbauer droht mit Rückzug aus Fifa-Task-Force

Franz Beckenbauer, Ehrenpräsident des FC Bayern München, hat mit einem Rückzug aus der Task Force der Fifa, in der er den Vorsitz hat, gedroht. In seiner Kolumne für die "Bild-Zeitung" begründet er dies mit der Doppel-Bestrafung durch Rot und Elfmeter auch bei der Europameisterschaft in Polen und der Ukraine, die Beckenbauers Kommission abschaffen will. Weiter lesen …

SPD-Wirtschaftsexperte Duin für Urwahl des Kanzlerkandidaten

Die SPD sollte sich nach Ansicht des wirtschaftspolitischen Sprechers der Sozialdemokraten im Bundestag, Garrelt Duin, für eine Urwahl des Kanzlerkandidaten entscheiden. "Ich bin der Meinung, dass wir gut damit fahren würden", sagte Duin dem "Handelsblatt". "Es führt dazu, dass derjenige, der gewinnt, schon stark ins Rennen um die Kanzlerschaft hineingeht und nicht geschwächt, weil ihm Hinterzimmerdiplomatie nachgesagt wird." Weiter lesen …

Grüne wollen Export atomwaffenfähiger U-Boote stoppen

Die Grünen wollen die Lieferung von U-Booten an Israel verhindern, falls diese mit Atomwaffen ausgerüstet werden können: Damit korrigieren sie ihre Haltung aus der Zeit der rot-grünen Bundesregierung, als der Export ohne Auflagen gebilligt wurde. "Ich erwarte eine Klarstellung, dass die Boote nur konventionell bewaffnet werden", erklärt die Bundesvorsitzende Claudia Roth dem "Spiegel", "sonst dürfen sie nicht ausgeführt werden." Weiter lesen …

Ministerien streiten um Luftfracht-Kontrollen

Pläne des Bundesinnenministeriums für eine Verbesserung der Sicherheit im Frachtverkehr an deutschen Flughäfen drohen am Widerstand des Bundesfinanzministeriums zu scheitern. Das Innenministerium möchte Transferfracht aus Nicht-EU-Ländern intensiver kontrollieren, unter anderem mit mehr Spürhunden; an 14 Flughäfen soll die Bundespolizei aktiv werden, berichtet der "Spiegel". Weiter lesen …

Ma­ria Furt­wäng­ler soll Le­ni Rie­fen­stahl spie­len

Das Ge­rücht wird in der Bran­che seit Mo­na­ten kol­por­tiert, jetzt hat es sich zur Ge­wiss­heit ver­dich­tet: Ma­ria Furt­wäng­ler, als "Tat­ort"-Kom­mis­sa­rin ei­ne ver­läss­li­che Quo­ten-Grö­ße, soll in ei­ner opu­len­ten ZDF-Pro­duk­ti­on die Rol­le von Hit­lers Lieb­lings­re­gis­seu­rin Le­ni Rie­fen­stahl über­neh­men. Das be­rich­tet die "Bild am Sonntag". Die Idee zu die­sem Pro­jekt stammt von Ma­ria Furt­wäng­ler selbst; schon seit vier Jah­ren, so heißt es, be­schäf­tigt sich die Stie­fen­ke­lin des gleich­falls von den Na­tio­nal­so­zia­lis­ten ho­fier­ten Di­ri­gen­ten Wil­helm Furt­wäng­ler, in­ten­siv mit der Bio­gra­fie von Le­ni Riefen­stahl. Weiter lesen …

Deutsche Justizminister treffen Timoschenkos Tochter

Jewgenija Timoschenko, Tochter der seit August 2011 in der Ukraine inhaftierten ehemaligen Ministerpräsidentin Julia Timoschenko, wird an diesem Mittwoch als Gast bei der deutschen Justizministerkonferenz erscheinen. Auf Einladung des hessischen Ressortchefs Jörg-Uwe Hahn soll Timoschenko mit den Landesjustizministern über die aktuelle Situation ihrer Mutter diskutieren, berichtet der "Spiegel" vorab. Weiter lesen …

Bartsch kritisiert Gegner für "Unerhörte Kulturlosigkeit"

Dietmar Bartsch hat seine innerparteilichen Gegner für ihr Verhalten auf dem Linken-Parteitag in Göttingen kritisiert. "Das ist deutlich unter der Gürtellinie und geht gar nicht", sagt Bartsch im "Spiegel" über Genossen, die nach seiner Wahlniederlage "Die Internationale" und das Kampflied "Ihr habt den Krieg verloren" angestimmt hatten. Dies bezeichnete Bartsch, der sich um den Parteivorsitz beworben hatte, als "Ausdruck unerhörter Kulturlosigkeit". Weiter lesen …

Fußball-EM: Gómez köpft für Deutschland ein 1:0 gegen Portugal

Im ersten Spiel der DFB-Elf bei der diesjährigen Fußball-Europameisterschaft hat die deutsche Mannschaft Portugal am Samstagabend mit 1:0 äußerst glücklich geschlagen. Zuvor hatte in der EM-Gruppe B Dänemark die Mannschaft aus den Niederlanden überraschend mit 1:0 geschlagen. Die deutsche Mannschaft bestreitet ihr nächstes Spiel am Mittwoch gegen die Niederlande und trifft im letzten Gruppenspiel am kommenden Sonntag auf Dänemark. Weiter lesen …

Klaus Töpfer: Übermäßige Ausbeutung der Natur beenden

Die Weltgemeinschaft muss nach Ansicht des früheren Bundesumweltministers Klaus Töpfer bei der Konferenz Rio+20 endlich ernst machen mit der Umsetzung der "grünen Ökonomie", die einen nachhaltigen Umgang mit den natürlichen Ressourcen pflegt. "Zwar haben wir in vielen Bereichen etwas erreicht, aber noch nicht das Klassenziel", sagte Töpfer in einem Interview des Nachrichtenmagazins "Focus". Weiter lesen …

Studie: Tarife in privater Krankenversicherung oftmals lückenhaft

Viele Tarife in der privaten Krankenversicherung (PKV) bieten häufig nur einen unzureichenden Krankheitsschutz. Das zeigt eine Studie des Kieler Gesundheitsökonoms Thomas Drabinksi und der Frankfurter Beratungsfirma Premiumcircle, die dem "Spiegel" vorab vorliegt. Die rund zehn Millionen Privatversicherten seien mit "teils existentiellen Leistungsausschlüssen im Krankheitsfall" konfrontiert, heißt es in der Untersuchung. "Mehr als 80 Prozent der Tarifsysteme der PKV leisten weniger als die gesetzliche Krankenversicherung", sagte Premiumcircle-Chef Claus-Dieter Gorr. Dabei gehe es um Angebote, die in der gesetzlichen Krankenversicherung fest verankert seien, wie etwa die häusliche Krankenpflege oder so genannte "Hilfsmitteldeklarationen ohne Einschränkungen". Weiter lesen …

Neues Deutschland: zu Rettung für Spaniens Banken

Dass Spanien und Italien am gestrigen Abend das erste Highlight der Fußball-EM liefern würden, war natürlich reiner Auslosungszufall. Aber dies hatte große Symbolkraft: In diesen beiden Ländern wird sich nämlich, wie das Wochenende ebenfalls zeigte, die vielleicht unwichtigste Hauptsache der Welt - das Schicksal der EU-Währungsunion - entscheiden. Das weiß man natürlich auch in den Hauptstädten der anderen europäischen Länder. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte farbe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen