Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

20. März 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Arbeitgeberpräsident Hundt kritisiert von der Leyens Rentenpläne

Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt hat dei Rentenpläne von Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) kritisiert. "Wenn die Bundesregierung trotz aller Bedenken an der geplanten Zuschussrente festhält, müssen die damit verbundenen Kosten der Rentenversicherung in voller Höhe aus Steuermitteln erstattet werden", sagt Dieter Hundt, der Präsident der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA), der Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Weiter lesen …

Rihanna plant ihre eigene Modelinie

Die US-Sängerin Rihanna plant ihre eigene Modelinie und möchte als Designerin ernst genommen werden. "Ich möchte wirklich eine eigene Modelinie betreiben. Ich möchte Designerin werden", sagte die 24-Jährige in einem Interview mit dem amerikanischen Radiosender "Kiis FM". Weiter lesen …

Pinkes Design für Facebook entpuppt sich als raffinierter Trojaner

Mitglieder des sozialen Netzwerks Facebook sollten in puncto Sicherheit nicht durch die rosarote Brille sehen. Internetsicherheitsexperte Bitdefender hat im Internet aktuell ein JavaScript Plug-In identifiziert, welches vorgibt, das Standard-Facebook-Layout von Blau in Pink umwandeln zu können. Dahinter steckt jedoch ein Trojaner, der nach dem Download eigenständig einen Eintrag inklusive Weblink auf der Facebook-Pinnwand des Users hinterlässt. Auf diese Weise versucht der Schädling, auch die Freunde des Mitglieds zum Herunterladen des rosa Designs zu verführen. Weiter lesen …

Anschnallpflicht in liegengebliebenem Unfallauto?

Wer nach einem Unfall mit seinem Auto auf der Autobahn liegenbleibt, ist verpflichtet, die Unfallstelle zu sichern. Fährt ein nachfolgendes Fahrzeug dann auf das stehende Auto auf, kann dessen Fahrer nicht vorgeworfen werden, dass er nicht mehr angeschnallt war. So entschied der D.A.S. zufolge der Bundesgerichtshof. Weiter lesen …

Damoklesschwert über dem Amazonas

Zum Internationalen Tag des Waldes, der 1970 von der Welternährungsorganisation als Reaktion auf die globale Waldvernichtung ausgerufen wurde, appelliert der WWF an Brasilien, seine Pläne für eine Reform des Waldgesetzes komplett einzustampfen. Der brasilianische Senat hat die Beratungen über den vorliegenden Gesetzentwurf bereits drei Mal vertagt. „Das ist im Prinzip ein gutes Zeichen“, so Roberto Maldonado, Lateinamerikareferent beim WWF Deutschland. Trotzdem schwebe über dem Regenwald noch immer ein Damoklesschwert. Das Gesetz könne jederzeit wieder auf der Tagesordnung stehen. Weiter lesen …

1. FC Kaiserslautern trennt sich von Cheftrainer Marco Kurz

Bundesligist 1. FC Kaiserslautern hat sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Marco Kurz und seinem Assistenten Günther Gorenzel getrennt. Das gab der Verein am Dienstag bekannt. "Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Schalke 04 und vielen intensiven Gesprächen sind wir zu der gemeinsamen Überzeugung gekommen, dass wir diesen Schritt vollziehen müssen", erklärte der Vorstandsvorsitzende Stefan Kuntz. Weiter lesen …

Maria Furtwängler postet Tatort-Satire auf Facebook

Die deutsche Schauspielerin Maria Furtwängler hat die TV-Satire `Der typische Tatort in 123 Sekunden` auf ihrer Facebook-Seite gepostet, in der eine ihr ähnelnde Polizistin die Hauptrolle spielt. "Die Tugend, über sich selbst lachen zu können, setzt vor allem voraus, dass jemand gute Witze macht. Walulis hat es mit seiner herrlich fiesen Satire geschafft, dass ich sehr grinsen musste", sagte die Schauspielerin im Tele 5-Interview. Außerdem wisse sie jetzt, wie ein Tatort gehe und sehe darin einen guten Ansporn, ab jetzt Filme nur noch nach diesem Schema zu machen, scherzte die Schauspielerin und gratulierte der Comedysendung zum Grimme-Preis. Weiter lesen …

Brüssel will Deutschland offenbar zur Vorratsdatenspeicherung zwingen

Der Streit über die Vorratsdatenspeicherung in Deutschland wird aus Brüssel neu befeuert: Die EU-Kommission droht der Bundesrepublik mit Sanktionen, weil sie die einschlägige EU-Richtlinie noch nicht umgesetzt habe. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" will die Kommission am Mittwoch der deutschen Politik eine knappe Frist von vier Wochen setzen "um einen vertragsgemäßen Zustand" herzustellen. Wenn diese Frist nicht eingehalten wird, droht die Kommission mit einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof in Luxemburg. Die Europarichter sollen dann ein Zwangsgeld gegen Deutschland verhängen - wie es vor zwei Jahren gegen Schweden bereits verhängt worden ist; dort weigerte sich die Regierung, ein Gesetz zu erlassen, das die Vorratsdatenspeicherung in nationales Recht umsetzt. Weiter lesen …

Cybersquatting - Virtueller Adressklau mit realen Folgen

Webadressen, genannt "Domainnamen", sind weltweit ein begehrtes Handelsgut. Namen wie pizza.com oder candy.com haben auf dem Domainmarkt Verkaufsergebnisse in siebenstelliger Höhe erzielt. Wer die Bedeutung der Webadresse unterschätzt, leidet schnell unter negativen Folgen: Cybersquatter registrieren Domainnamen aus Begriffen, die laut Markenrecht anderen zustehen. Zielscheibe sind in der Regel Namen und Marken prominenter Personen oder Unternehmen sowie passende Tippfehler. Auf der Tippfehler-Domain wwwladygaga.com zum offiziellen Internet-Auftritt von Lady Gaga (ladygaga.com) finden sich aktuell Werbeanzeigen. Weiter lesen …

Ver.di begrüßt Auffanggesellschaft für Schlecker

Ver.di-Vorstandsmitglied Stefanie Nutzenberger hat die Auffanggesellschaft für die zahlreichen Schlecker-Mitarbeiter begrüßt und hofft gleichzeitig auf eine Stabilisierung des Insolvenzverfahrens. "Die Transfergesellschaft stabilisiert insgesamt die Situation und gibt den Menschen die Möglichkeit, quasi von einer Beschäftigung, die sie ja über Jahre hatten, nicht direkt in die Arbeitslosigkeit zu gehen", sagte Nutzenberger im Deutschlandfunk. Weiter lesen …

Zeitung: Sport Mehr als 13 000 Personen sind vom BKA in der Datei "Gewalttäter Sport" erfasst

13 032 Menschen, weit überwiegend Fußball-"Fans", sind in der Datei "Gewalttäter Sport" des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasst. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (online-Ausgabe) unter Berufung auf die Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Kleine Anfrage des Linkspartei-Abgeordneten Jan Korte. Davon sind 2318 mit einem bundesweiten Stadionverbot belegt. Der Deutsche Fußball-Bund, der auf der Grundlage von weiter gehendem Verbandsrecht agiert, hat gegen 2994 Frauen und Männer ein Stadionverbot verhängt. Weiter lesen …

Bayern muss ohne Schweinsteiger gegen Gladbach antreten

Im DFB-Halbfinale gegen Borussia Mönchengladbach am Mittwoch muss der FC Bayern ohne Stammspieler Bastian Schweinsteiger auskommen. "Jetzt ist es eine kleine Reizung, die nicht besonders schwerwiegend ist. Er wird in ein paar Tagen wieder dabei sein, also kein großes Problem", sagte Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger in einem Interview. Weiter lesen …

Kreise: Frank Mastiaux soll neuer Vorstandsvorsitzender bei EnBW werden

Der Eon-Manager Frank Mastiaux soll neuer Vorstandsvorsitzender des Baden-Württembergischen Energiekonzerns EnBW werden. Das berichtet das "Manager Magazin" in seiner neuesten Ausgabe (Erscheinungstermin: 23. März) mit Bezug auf Aufsichtsratskreise. Mastiaux, der von BP zu Eon gewechselt war, hat die Sparte Erneuerbare Energien des Düsseldorfer Unternehmens aufgebaut. Weiter lesen …

Studie: Bauchübungen können bei Frauen zu Orgasmen führen

Neben Bettaktivitäten können auch Bauchübungen bei Frauen zu Orgasmen führen. Dies beweist eine amerikanische Studie der University of Indiana. Bereits vor einigen Jahren kreiste der Begriff "coregasm" durch die Medien, denn schon damals wurde ein Zusammenhang zwischen Unterleibsübungen und Orgasmen unterstellt. "Diese Daten sind interessant, denn sie deuten an, dass der Orgasmus nicht zwingend ein sexuelles Ereignis ist. Gleichzeitig lehren sie uns unter Umständen etwas über die körperlichen Prozesse, die tiefer gehen als die weiblichen Erfahrungen mit Orgasmen", so die Wissenschaftler. Weiter lesen …

Shanty-Band Santiano schippert an Chartspitze

Kein Seemannsgarn: Zu Santianos hochseetüchtigen Shanty-Songs schunkelt mittlerweile ganz Deutschland. Mit ihrem stimmigen Genre-Mix aus traditionellem Liedgut, Rock, Pop und Folk treffen die Nordlichter voll und ganz den Geschmack der Musikfans. In den media control Album-Charts machen sie in dieser Woche fünf Positionen gut und legen ihre Platte "Bis ans Ende der Welt" nun erstmals an der Spitze ab. Auch Xavier Naidoo hat allen Grund zur Heiterkeit, denn seine Scheibe "Danke fürs Zuhören – Best Of" klettert von drei auf zwei. Weiter lesen …

Forscher wollen Passwort-Welt revolutionieren

Die US-amerikanische Defense Advanced Research Projects Agency (DARPA) arbeitet an einer Revolution im Bereich sicherer Passwörter, indem Computer künftig Nutzer ohne Fingerabdruck- oder Irisscanner einfach nur am Verhalten erkennen können. "Menschen sind nicht dafür geschaffen, zufällige Verbindungen zwischen Zeichen zu verstehen", zitiert die New York Times Richard Guidorizzi von der DARPA. Der Ansatz ist zwar nicht neu, doch bislang sind die Systeme noch längst nicht marktreif. Weiter lesen …

Burda kurz vor Übernahme von Xing

Der Mediengigant Burda stockt seinen Anteil beim B2B-Netzwerk Xing weiter auf. Dieser liegt momentan bei 29,7 Prozent, der den Konzern zum größten Einzelaktionär des sozialen Netzwerks macht. Wie die Wirtschaftswoche berichtet, hat sich das Unternehmen nun in Form von Optionen weitere 9,58 Prozent bei Xing gesichert. Weiter lesen …

Berater kündigt Ballacks Wechsel in die USA an

Berater Michael Becker hat einen Wechsel von Michael Ballack in die USA angekündigt. "Bald ist der 16. Juli. Ich bin sicher, dass man Michael dann irgendwo in der MLS zusehen kann", sagte Becker am Dienstag im Interview mit goal.com. Doch obwohl Ballacks Wunschverein der Red Bull New York wäre, hat dieser offenbar andere Pläne. Weiter lesen …

Erste Messe für fleischfreien Genuss in Österreich

In Salzburg findet im Rahmen der Paracelsus-Messe auch die erste Messe für fleischfreien Genuss statt. Das teilten die Veranstalter auf ihrer Homepage mit. Die "Veggie Planet" richtet sich an Vegetarier, Veganer und Menschen mit Affinität zu gesunder Ernährung. Hier können sich Interessierte über faire, ökologische Kosmetik und Mode sowie über das Angebot rein pflanzlicher Lebensmittel informieren. Doch die Messe bietet auch eine Reihe von Vorträgen und Workshops. Weiter lesen …

E-Reader: Erotische Literatur boomt

Die Absatzzahlen von erotischer Literatur profitieren von der Einführung elektronischer Lesegeräte. Die fehlenden Einbände ermöglichen es Menschen unerkannt nicht jugendfreie Texte zu konsumieren. In Großbritannien ist vor allem der Absatz von Erotik-E-Books speziell für Frauen gestiegen. Die Daily Mail berichtet von einem Anstieg um satte 30 Prozent. Weiter lesen …

Molekulare Uhren entschlüsseln den Ursprung der einzigartigen Tierwelt Madagaskars

Lemuren und Tenreks, Minichamäleons und Riesenschlangen, Giftfrösche und Buntbarsche: Die Tierwelt Madagaskars ist einzigartig, sehr vielfältig und hoch bedroht. Die viertgrößte Insel der Welt gleicht einem faszinierenden Freiluftmuseum: Nirgendwo sonst auf der Erde findet man so viele Endemiten, das heißt Arten, die nur hier und nirgendwo sonst vorkommen. Den Grund dafür können Wissenschaftler jetzt besser verstehen. Weiter lesen …

Samsung Galaxy S3 soll offenbar Quad-Core-Prozessor bekommen

Das Smartphone Samsung Galaxy S3 soll offenbar mit einem hauseigenem Quad-Core-Prozessor ausgestattet werden. Dies sagte ein hochrangiger Manager des Unternehmens der "Korea Times". Das Samsung Galaxy S2 gehört aktuell zu den beliebtesten Top-Modellen unter den Smartphones und voraussichtlich im Sommer dieses Jahres soll mit dem S3 der Nachfolger erscheinen. Der neue Prozessor wird dabei aus der Exynos-Serie stammen und vier CPU-Kerne besitzen. Weiter lesen …

Farbenfrohe Flusskrabben: Neu entdeckt und schon bedroht

Wissenschaftler des Senckenberg Forschungsinstitutes Dresden und der De La Salle-Universität Manila haben im Rahmen des Forschungsprogrammes „AQUA Palawana“ vier neue Arten der farbenfrohen Flusskrabbe Insulamon entdeckt. Doch die Tiere sind durch verschiedene Bergbauvorhaben auf der Insel Palawan massiv bedroht. Die zugehörige Studie wurde kürzlich im Fachjournal „Raffles Bulletin of Zoology“ veröffentlicht. Weiter lesen …

Natur- und Hochwasserschutz vereinen: Praxisleitfaden soll Auwälder retten

Auwälder an Flüssen und Bächen – seit der Regulierungswut Mitte des vorigen Jahrhunderts europaweit quasi vom Aussterben bedroht – sind problemlos mit dem Hochwasserschutz vereinbar, wenn sie an der richtigen Stelle positioniert sind. Untersuchungen der Universitäten Karlsruhe und Marburg am Beispiel des Rühstädt-Bälower Bogens nahe Wittenberge haben ergeben, dass die Elbevorländer ein beträchtliches ökologisches Potenzial für Auwälder sowie ausreichend Überflutungsareale für den Hochwasserfall bieten. Weiter lesen …

Arbeitsgruppenchef rechnet bei NPD-Verbot mit "Prozessdauer von bis zu fünf Jahren"

Der Bund-Länder-Arbeitsgruppenchef zur Prüfung eines NPD-Verbots, Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht (CDU), erwartet ein langes Verfahren. "Ich rechne mit einer Prozessdauer von bis zu fünf Jahren", sagte Stahlknecht der Tageszeitung "Die Welt". Das Bundesverfassungsgericht sei im Vergleich mit den 50er-Jahren, als es die Sozialistische Reichspartei (SRP) und die KPD verbot, "nicht schneller geworden". Weiter lesen …

Ruhrgebiets-Bürgermeister fordern Ende des Solidarpaktes Ost

Mehrere Oberbürgermeister der hoch verschuldeten Städte des Ruhrgebietes fordern ein Ende des Solidarpaktes Ost und die Umleitung des Geldes in den Westen. "Der Solidarpakt Ost ist ein perverses System, das keinerlei inhaltliche Rechtfertigung mehr hat", sagte Dortmunds Oberbürgermeister Ullrich Sierau (SPD) der "Süddeutschen Zeitung". Es sei nicht mehr zu vermitteln, dass die armen Städte des Ruhrgebietes sich hoch verschulden müssten, um ihren Anteil am Solidarpakt aufzubringen. "Der Osten ist mittlerweile so gut aufgestellt, dass die dort doch gar nicht mehr wissen, wohin mit dem Geld. Und bei uns im Ruhrgebiet brennt der Baum." Weiter lesen …

Rechtschreibexpertin warnt vor falscher Toleranz in der Grundschule

Die Präsidentin der Deutschen Gesellschaft für Lesen und Schreiben, Renate Valtin, hat vor bedenkenloser Toleranz bei fehlerhafter Rechtschreibung in der Grundschule gewarnt. "Die von Jürgen Reichen propagierte Methode `Lesen durch Schreiben` sollte verboten werden", forderte die Professorin für Grundschuldidaktik im Magazin "Focus-Schule". Diese Methode, die weder Leseunterricht noch Rechtschreibungsübungen vorsieht, überfordere die Kinder. Weiter lesen …

Kombi-Rente: Von der Leyen bessert bei Zuverdiengrenze nach

Rentner können künftig deutlich mehr Geld ohne Abzüge hinzuverdienen. Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU) hat ihre Pläne für die neue Kombi-Rente nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" noch einmal nachgebessert. Davon können vom nächsten Jahr an viele Ruheständler profitieren, die vorzeitig Altersrente beziehen und zusätzlich arbeiten. Weiter lesen …

Zeitung: CDU-Landesgruppe erhöht Druck auf Röttgen

Die nordrhein-westfälische CDU-Landesgruppe im Bundestag erhöht den Druck auf Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU), sich auch im Falle einer Niederlage bei der Landtagswahl für einen Verbleib in Düsseldorf zu entscheiden. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf Teilnehmer der Landesgruppen-Sitzung am Montagabend. Weiter lesen …

2. Bundesliga: Cottbus und Düsseldorf mit 1:1-Unentschieden

Im letzten Spiel des 26. Spieltages der 2. Fußball-Bundesliga haben sich Energie Cottbus und Fortuna Düsseldorf am Montagabend mit 1:1 (1:0) getrennt. Energie Cottbus liegt damit weiterhin im Mittelfeld auf dem elften Tabellenplatz. Fortuna Düsseldorf verweilt hinter Tabellenführer Fürth und dem Zweiten Eintracht Frankfurt auf dem dritten Rang, verliert jedoch mit drei Punkten Abstand zu Frankfurt und vier zu Fürth etwas den Anschluss. Schlusslicht der Tabelle ist Hansa Rostock mit drei Zählern Abstand zum Karlsruher SC. Weiter lesen …

Fünf Tote bei Lawinenunglück in Norwegen

Durch den Abgang einer Lawine sind in Norwegen fünf Menschen ums Leben gekommen. Das Unglück ereignete sich am Montagmittag auf dem 1.288 Meter hohen Berg Sorbmegaisa im Norden des Landes. Polizeiangaben zufolge war eine zwölfköpfige Gruppe von Ski-Touristen auf dem Berg unterwegs, wobei sechs von ihnen durch die Lawine verschüttet worden sind. Bei den fünf Toten handele es sich um vier Schweizer und einen Franzosen. Weiter lesen …

Linke: Gauck soll sich für Bundesverdienstkreuz für Beate Klarsfeld einsetzen

Die Linke hat den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck aufgefordert, sich für das Bundesverdienstkreuz für Beate Klarsfeld einzusetzen. "Diesem Land würde es gut zu Gesicht stehen, eine Antifaschistin für ihren Mut und ihre Verdienste zu ehren", sagte Parteichef Klaus Ernst der Tageszeitung "Die Welt". "Es wäre ein gutes Signal, wenn der neue Präsident sich wie alle zuständigen Stellen dafür einsetzen würde, dass Beate Klarsfeld das Bundesverdienstkreuz erhält." Weiter lesen …

Nordkorea lädt Atom-Inspektoren ein

Nordkorea ist bereit, wieder Inspektoren der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) ins Land zu lassen. Es sei eine Einladung Nordkoreas eingegangen, teilte die Behörde am Montag mit. Bezüglich der Entsendung von Inspektoren und der Einzelheiten eines Besuches fänden derzeit Beratungen statt, hieß es weiter. Eine Entscheidung gebe es noch nicht. Weiter lesen …

Sarkozy ruft nach Anschlag höchste Terrorwarnstufe für Toulouse aus

Nach den tödlichen Schüssen vor einer jüdischen Schule in Toulouse hat der französische Präsident Nicolas Sarkozy die höchste Terrorwarnstufe für die Region Toulouse ausgerufen. Dadurch sei es möglich, jüdische und muslimische Einrichtungen besonders zu sichern, so Sarkozy am Montag nach einer Sitzung des Sicherheitskabinetts im Pariser Elysée-Palast. Es sei der schlimmste Angriff auf eine Schule in Frankreich überhaupt, so der französische Präsident, der bereits zuvor von einer "nationalen Tragödie" gesprochen hatte. Am Dienstag um elf Uhr soll den Opfern an allen Schulen Frankreichs mit einer Schweigeminute gedacht werden. Weiter lesen …

Angelique Kerber erstmals in Top 15 der Weltrangliste

Angelique Kerber hat sich Dank des Halbfinaleinzugs bei den Masters-Turnieren in Indian Wells erstmals in ihrer Karriere einen Platz unter den Top 15 der Weltrangliste sichern können. Damit verbesserte sich die Kielerin in dem veröffentlichten Ranking von Platz 19. auf den 14. und ist somit derzeitig die drittbeste deutsche Spielerin. Weiter lesen …

Zeitung: Bayern auf gutem Weg bei Robben-Verlängerung

Der FC Bayern München ist einem Bericht der "Sport Bild" zufolge auf einem guten Weg, den Vertrag mit Superstar Arjen Robben zu verlängern. Bayern-Sportdirektor Christian Nerlinger erklärte gegenüber dem Blatt, dass die Vertragsgespräche mit Robben positiv verlaufen. "Wir sind auf einem guten Weg. Arjen ist wieder der Alte. Wir haben uns immer ganz klar dazu bekannt, dass wir Arjen Robben halten wollen", so Nerlinger. Der Vertrag von Robben läuft im Sommer 2013 aus. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte iran in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen