Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

3. September 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Seehofer warnt vor Europa der zwei Geschwindigkeiten

CSU-Chef Horst Seehofer warnt vor einem überstürzten Einstieg in ein Europa der zwei Geschwindigkeiten. "Europa darf nicht auseinanderfallen", sagte der bayerische Ministerpräsident dem Nachrichten-Magazin "Der Spiegel". "Wir werden den Euro nicht retten, indem wir immer neue Gremien und Instrumente schaffen." Zugleich sprach er sich dagegen aus, "nationale Souveränitätsrechte an eine europäische Wirtschafts- und Fiskalunion" abzutreten. Weiter lesen …

Altkanzler Schröder fordert weitreichende Reformen der EU

Der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder hat weitreichende Reformen der Europäischen Union als Lehre aus der derzeitigen Euro-Krise gefordert. In einem Gespräch mit dem "Spiegel" plädiert er unter anderem für einen gemeinsamen europäischen Finanzminister, der vom Europäischen Parlament kontrolliert wird: "Man wird national Souveränitätsverzichte üben müssen", sagte Schröder unter Verweis auf das parlamentarische Budgetrecht. Weiter lesen …

Bundestrainer Löw schont drei Stammspieler gegen Polen

Bundestrainer Joachim Löw wird im Freundschaftsspiel zwischen der deutschen und polnischen Nationalmannschaft am kommenden Dienstag drei seiner Stammkräfte schonen. Wie der DFB am Samstag mitteilte, verzichtet Löw auf den Einsatz von Torhüter Manuel Neuer, Mittelfeld-Regisseur Bastian Schweinsteiger und Flügelflitzer Mesut Özil. Die Nationalspieler haben das DFB-Quartier bereits verlassen. Weiter lesen …

RENTADOMO-Fonds: Die Postbank muss entschädigen

Leidet die Postbank an Amnesie? Nach einem Bombardement von mehreren Urteilen der Landgerichte Berlin und Hannover sowie des Oberlandesgerichts Celle und des Kammergerichts Berlin im Jahre 2009 zeigte die die Postbank im vergangenen Jahr ein Einsehen über die Aussichtslosigkeit der eigenen Rechtsposition und nahm sogar eine Nichtzulassungsbeschwerde beim Bundesgerichtshof zurück. Damit waren alle Urteile rechtskräftig. Die Postbank musste die aussteigewilligen Anleger entschädigen und die Fondsanteile zurückzahlen, die diese von der Dritten Grundbesitz KG RENTADAMO Fondsverwaltung GmbH & Co. mit Sitz in Rangsdorf gekauft hatten. Weiter lesen …

FDP-Generalsekretär Lindner: In Athen wird europäische Solidarität gefährdet

Der FDP-Generalsekretär Christian Lindner hat angesichts des Abbruchs der Gespräche zwischen der sogenannten Troika und der griechischen Regierung davor gewarnt, dass in Athen die europäische Solidarität "ernsthaft gefährdet" werde. Im Gespräch mit der "Bild am Sonntag" sagte Lindner darüber hinaus, dass der Abbruch der Gespräche zwischen der Troika, bestehend aus Vertretern des Internationalen Währungsfonds (IWF), der Europäischen Zentralbank (EZB) und der Europäischen Kommission, und der griechischen Regierung ein Rückschlag für die Stabilität des Euro sei. Weiter lesen …

EZB-Chef Trichet fordert Italien zum Einhalten des Sparprogramms auf

Der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) Jean-Claude Trichet hat die italienische Regierung aufgefordert, die gesteckten Sparziele auch weiterhin einzuhalten. "Es ist entscheidend, dass die angekündigten Ziele zur Reduzierung des Defizits in vollem Umfang bestätigt und umgesetzt werden", sagte Trichet am Samstag auf einem Wirtschaftsforum in Cernobbio am Comer See in Norditalien. Weiter lesen …

Politische Blogger in Deutschland Mangelware

Eine Studie der Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation (MHMK)zur politischen Berichterstattung deutscher Zeitungen im Wahljahr 2011 belegt, dass sich der partizipative Journalismus in Deutschland noch nicht durchgesetzt hat. "Die landespolitische Landschaft wird im Wesentlichen von den Tageszeitungen und den elektronischen Medien geprägt. Die politische Blogosphäre scheint sich nicht dafür zu interessieren, obwohl es doch Ereignisse im Nahbereich sind", sagt Projektleiter Andreas Elter gegenüber pressetext. Weiter lesen …

Grüne Spitzenkandidatin Künast will Berlin zehn Jahre regieren

Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Berliner Abgeordnetenhauswahl, Renate Künast, will die Hauptstadt ein ganzes Jahrzehnt regieren: "Mein Ziel sind zehn Jahre Regierende Bürgermeisterin - dann wäre ich 65. Ein schöner Zeitraum", sagte Künast "Bild am Sonntag". Ungeachtet sinkender Umfragewerte setzt Künast darauf, die SPD bei der Wahl am 18. September noch zu überholen. "Wir wollen die Nummer Eins werden und die Regierende Bürgermeisterin stellen." Nach den jüngsten Wahlumfragen liegt die SPD in der Hauptstadt bei gut 30 Prozent, die Grünen bei rund 20 Prozent. Weiter lesen …

Skydrop: Ballon holt Wasser aus dem Wind

Die Brasilianer Guilherme Rodrigues und Murilo Gomes http://coroflot.com/murilog haben einen Ballon entwickelt, der auf einfachem Wege Wasser aus der Luft sammelt. Dabei nutzt er den Wind gleichzeitig zur Gewinnung von Energie, um den Kondensationsprozess aufrecht zu erhalten. In einem Testlauf konnte ein Skydrop 50 Liter pro Tag einfangen. Gomes erläutert im Interview mit pressetext die potenziellen Fähigkeiten der Erfindung und betont, dass die zur Herstellung notwendige Technik billig und breit verfügbar ist. Weiter lesen …

SPD plant massive Steuererhöhungen im Fall einer Regierungsübernahme

Im Fall einer Regierungsübernahme will die SPD massiv die Steuern erhöhen und vor allem Besserverdiener zur Kasse bitten. Wie aus dem SPD-Finanzkonzept für die Jahre 2012 bis 2016 hervorgeht, soll auf diese Weise allein der Bund 5,4 Milliarden Euro im Jahr mehr einnehmen. Das berichtet der "Spiegel". In dem Konzept wird dem Schuldenabbau oberste Priorität eingeräumt, noch vor anderen politischen Zielen wie Investitionen in Bildung. Weiter lesen …

Krach oder Zukunftsmusik?

Viele Mieter empfinden Geräusche aus der Nachbarschaft als störend. Ein gewisses Maß an Lärm ist aber nicht immer zu vermeiden: Kinder spielen selten leise und Hunde bellen ohne Vorwarnung. Doch kann Krach gleich zur Kündigung des Mietvertrages führen? Was ist zumutbar, was muss hingenommen werden und welche Möglichkeiten hat man, wenn der Lärm vom Nachbarn überhand nimmt? Weiter lesen …

Serbien und Kosovo legen Zollstreit bei

Serbien und der Kosovo haben nach langen Verhandlungen ihren Streit über Zollstempel beigelegt. Das Abkommen ermöglicht die Wiederaufnahme von Handelsbeziehungen zwischen beiden Staaten und fußt auf einem Kompromissvorschlag der EU, wie der serbische Verhandlungsführer Borislav Stefanovic und die kosovarische Delegationschefin Edita Tahiri am Freitag in Brüssel bestätigten. Weiter lesen …

Medien: Geheimdienste hatten offenbar enge Beziehungen zu Gaddafi

Sowohl der britische als auch der US-Geheimdienst sollen Medienberichten zufolge eng mit dem Regime des langjährigen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi zusammengearbeitet haben. Wie die britische Zeitung "The Independent" unter Berufung auf geheime Dokumente, die im Büro des ehemaligen libyschen Außenministers Mussa Kussa gefunden wurden, berichtet, hätte London unter anderem Details über libysche Oppositionelle im Exil an Gaddafis Geheimdienst weitergeleitet. Weiter lesen …

██ ███████ █: ███████████ mit ████

Nicht ██ der ██████████████ █████ █ aus ██████ bei ████ soll von der ██ (███████ █████████) ███████ █ aus ████ auf dem ███████ ███████ ████ sein. Auch die ███████ ████ ███████ und ██████, ███ ███████ die ██ ███████ ██████ ██████ oder ███████ ██, sollen nach ███████, die dem ████████████████ ████.██ ██████, unter █████ der ██ ████ ███████ ████ sein. Weiter lesen …

FDP-Experte Schäffler fordert Volksabstimmung zur Zukunft des Euro

Der FDP-Finanzexperte Frank Schäffler hat sich für eine Volksabstimmung über die Zukunft des Euro ausgesprochen. "Wenn jetzt Kompetenzen nach Europa verlagert werden, verlange ich eine Volksabstimmung", sagte der Bundestagsabgeordnete und Sprecher des "Liberalen Aufbruchs" dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wir müssen die Menschen entscheiden lassen, ob sie das wollen." Eine solch schwer wiegende Entscheidung könne nicht einmal der Bundestag alleine treffen, "geschweige die Regierung". Weiter lesen …

Parlamentariergruppe legt Gesetzentwurf mit Widerspruchslösung zur Organspende bis November vor

Zur Änderung des Transplantationsgesetzes bereitet eine Gruppe von Parlamentariern einen Gesetzentwurf vor, wonach jeder Bürger ein potenzieller Organspender ist, der zu Lebzeiten nicht widersprochen hat. "Ich will mit einigen Kollegen einen Gesetzentwurf mit einer Widerspruchslösung nach österreichischem Vorbild vorlegen", sagte der SPD-Abgeordnete Fritz Rudolf Körper den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Weiter lesen …

Unionsfraktionschef Kauder fordert europaweites Klagerecht gegen Defizitsünder

Der Vorsitzende der Unions-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, hat zur Bewältigung der Schuldenkrise in Europa ein Klagerecht gegen Defizitsünder verlangt. "Staaten, die sich nicht an die Regeln der Haushaltsdisziplin halten, müssen künftig vor dem Europäischen Gerichtshof verklagt werden können", schreibt Kauder in einem Gastbeitrag für die "Rheinische Post". Weiter lesen …

SPD und FDP üben scharfe Kritik am CDU-Rechtsexperten Kauder

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat den Ruf des Vorsitzenden des Bundestags-Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), nach Strafen für Geheimnisverrat von klassischen Medien und Internet-Plattformen scharf kritisiert. "Das ist ein abwegiger Vorschlag", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Die Presse muss berichten, was des Berichtens wert ist." Was Kauder wolle, sei "nichts anderes als ein massiver Eingriff in die Pressefreiheit". Weiter lesen …

Analyseverfahren übersetzt Hirnaktivität in Worte

Eine Studie der Princeton University zeigt, dass der Abgleich von Aktivitätsmustern des Gehirns mit Worten dazu beitragen kann, die Arbeitsweise des menschlichen Denkorgans besser zu verstehen. Dabei wollen die Neurowissenschafter herausfinden, welche physiologischen Vorgänge sich abspielen, wenn ein Mensch sich geistig mit abstrakten oder komplexen Dingen befasst. Dazu kam ein funktioneller Magnetresonanztomograph zum Einsatz. Ein Computerprogramm analysierte tausende Wikipedia-Einträge. Weiter lesen …

Martin Luther Kings Reden keine Public Domain

Die berühmte "I Have a Dream"-Rede des US-Bürgerrechtlers Martin Luther King ist Gegenstand von Urheberrechtsprozessen und kann deshalb nicht vollständig auf YouTube gefunden werden. King hatte die bahnbrechende Rede gegen Rassismus und Rassentrennung am 28. August 1963 auf der Washington Mall gehalten. Der Friedensnobelpreisträger von 1964 hatte noch selbst das Copyright für seine Rede beansprucht, da Mister Maestro Inc. und 20th Century Fox Aufnahmen der 17-minütigen Rede auf Tonträger vertrieben. Weiter lesen …

OMV-Chef Roiss: "Libyens Ölindustrie ist durch den Bürgerkrieg schwer zerstört"

Der Wiederaufbau der Ölindustrie in Libyen wird nach Einschätzung des österreichischen Ölkonzerns OMV Monate in Anspruch nehmen. Konzernchef Gerhard Roiss geht davon aus, dass die Produktionsanlagen durch den Kampf der Rebellen gegen die Anhänger des Diktators Gaddafi schwer beschädigt sind. Die Lage in den Fördergebieten sei noch immer unsicher, sagte er der "Süddeutschen Zeitung". "Die Lagerstätten liegen in der Wüste, einige hundert Kilometer südlich von Tripolis, dort haben wir zur Zeit keinen Zugang." Weiter lesen …

Zeitung: Bayer Leverkusen droht Rückzahlung von Sponsorgeldern in Millionenhöhe

Dem Fußball-Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen droht eine Rückzahlung von Sponsorengeldern in Höhe von bis zu 16 Millionen Euro. Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" könnte der am 1. September 2011 bestellte Insolvenzverwalter Biner Bähr des ehemaligen Trikotsponsors Teldafax sämtliche Sponsoringzahlungen der vergangenen zwei Jahre anfechten. Die Zeitung beruft sich auf interne Akten, laut denen das Management von Bayer 04 bereits im September 2009 über eine finanzielle Schieflage des Stromanbieters Teldafax informiert gewesen sei. Weiter lesen …

Strategiedebatte in der CSU nach schlechten Umfrageergebnissen

Nach den schlechten Umfrageergebnissen für die CSU in Bayern hat in der Partei eine Strategiedebatte begonnen. Vor allem die Kandidaturpläne von Münchens Oberbürgermeister Christian Ude (SPD) für die Landtagswahl 2013 verunsichern die Christsozialen. In einer Forsa-Umfrage erreichten sie nur noch 41 Prozent. Sozialministerin Christine Haderthauer warnt im Gespräch mit der "Süddeutschen Zeitung" davor, die Großstädte dem politischen Gegner zu überlassen. "Wir sollten mehr auf unsere Großstadtkompetenz setzen", sagte sie. Weiter lesen …

Wirtschaft schließt mehr Ausbildungsverträge ab

Obwohl die Zahl der Schulabgänger wegen des Geburtenrückgangs zurückgeht, wurden in diesem Jahr deutlich mehr Ausbildungsverträge abgeschlossen. Dies zeigt eine erste Bilanz des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), die der "Süddeutschen Zeitung" vorliegt. Danach registrierten die Industrie- und Handelskammern bis Ende August etwa 293.000 neue Ausbildungsverträge. Das sind gut 17.500 oder 6,4 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Weiter lesen …

CSU fordert Aufstockung niedriger Renten

Die CSU hat im Kampf gegen drohende Altersarmut eine Aufstockung niedriger Renten verlangt. "Für Geringverdiener brauchen wir in der Tat Rentenzuschläge", sagte Bayerns Sozialministerin Christine Haderthauer der Tageszeitung "Die Welt". Finanziert werden sollten die Zuschläge aus Steuermitteln. Profitieren solle von einer "Rente nach Mindesteinkommen", wer "trotz 35 Versicherungsjahren nicht wesentlich über das Grundsicherungsniveau hinauskommt." Weiter lesen …

Letzter SED-Ministerpräsident Modrow warnt Linkspartei vor Reformkurs

Der Vorsitzende des Ältestenrates der Linkspartei und letzte SED-Ministerpräsident, Hans Modrow, hat seine Partei vor einem Reformkurs gewarnt. "Eine zweite sozialdemokratische Partei braucht Deutschland nicht", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Online-Ausgabe). "Und wenn die Linke eine sozial-revolutionäre Politik machen will, dann sollte sie sich auf ihre Wurzeln besinnen." Weiter lesen …

Sechs Städte bewerben sich um Olympische Spiele 2020

Um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele im Jahr 2020 haben sich insgesamt sechs Städte beworben. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOK) am Freitag mit. Unter den Bewerbern finden sich auch Spanien und Japan. Die beiden Länder hatten sich bereits für das Jahr 2016 um die Ausrichtung der Olympischen Sommerspiele bemüht, verloren allerdings gegen die brasilianische Stadt Rio de Janeiro. Weiter lesen …

Umfrage: Kaum noch Chancen für Künast in Berlin

Die Spitzenkandidatin der Grünen für die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus, Renate Künast, kann sich einer neuen Umfrage zufolge kaum noch Chancen auf das Amt der Regierenden Bürgermeisterin Berlins ausrechnen. Dies berichtet die "Berliner Zeitung" in ihrer Online-Ausgabe und bezieht sich dabei auf eine "Forsa"-Umfrage. Weiter lesen …

SPD und FDP gehen Rechtsexperten Kauder (CDU) hart an

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hat den Ruf des Vorsitzenden des Bundestags-Rechtsausschusses, Siegfried Kauder (CDU), nach Strafen für Geheimnisverrat von klassischen Medien und Internet-Plattformen scharf kritisiert. "Das ist ein abwegiger Vorschlag", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Die Presse muss berichten, was des Berichtens wert ist." Was Kauder wolle, sei "nichts anderes als ein massiver Eingriff in die Pressefreiheit". Weiter lesen …

Wirtschaftsweise warnen vor Debatte über neuen EU-Vertrag

Der Chef der Wirtschaftsweisen, Wolfgang Franz, hat an die Regierungskoalition appelliert, sich kurzfristig der Euro-Rettung zu widmen und jetzt keine neue Debatte über eine Änderung des EU-Vertrags zu beginnen. "Es geht jetzt nicht in erster Linie um die Schaffung neuer Institutionen, sondern um die Gewährleistung einer soliden Finanzpolitik", sagte Franz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Nichts spricht gegen Visionen über die Vereinigten Staaten von Europa. Aber der Weg dorthin ist lang und beschwerlich, wohingegen die Sicherung stabiler öffentlicher Finanzen keinen Aufschub duldet", mahnte der Vorsitzende des Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung. Weiter lesen …

EU-Kommissionspräsident Barroso berät europäische Schuldenkrise mit China

Der EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich am Freitag mit dem chinesischen Premierminister Wen Jiabao bezüglich der Schuldenkrise in der Eurozone beraten. Dies bestätigte ein EU-Sprecher. "Barroso hat den chinesischen Premierminister über die Maßnahmen, die Europa in der gegenwärtigen ökonomischen Situation ergriffen hat, unterrichtet", so der Sprecher auf einer Pressekonferenz. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Das Hufe-Hallejuja

Am Freitag war es soweit: Yvonne wurde geschnappt. Nach fast 100 Tagen in Freiheit darf sie nun auf einem Gnadenhof alt werden. Yvonnes Artgenossen und Tierschützer können ihr für diese klamaukartige Verfolgungsjagd nur dankbar sein. Denn was lieferte dieses Tier für Schlagzeilen ab: Yvonne narrt Verfolger, Yvonne entkommt erneut, Yvonne hinterlässt Kuhfladen... Weiter lesen …

Ostthüringer Zeitung: zur FDP

Erst erklärt Parteichef Rösler Mitte der Woche die Debatte um den wegen seiner Libyenpolitik stark unter Kritik geratenen und dann auch noch glücklosen Außenminister Westerwelle für beendet, dann feuert er sie nur einen Tag später mit kräftigen Äußerungen an. Was wohl wie Machtworte klingen sollte, kam am Ende lediglich wie eine höchst fragliche Entmachtung des Außenministers daher. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Die Pkw-Maut kommt

Verkehrsminister Peter Ramsauer hat bisher beim Thema Pkw-Maut keine glückliche Figur gemacht. Zu Beginn seiner Amtszeit verplapperte sich Ramsauer, als er in einem Interview kundtat, die Nutzer stärker an der Finanzierung des Straßennetzes beteiligen zu wollen. Das war mutig, vor allem war der Ansatz richtig. Kurz danach verließ ihn dann nach einem Anpfiff der Kanzlerin die Courage, weshalb Ramsauer anschließend nur noch kleinlaut von "Denkverboten" sprach, die es nicht geben dürfe. Und nun plötzlich will der Minister die Maut "baldmöglichst" einführen. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Stimmung contra Fakten

An den Finanzmärkten verfolgen die Akteure derzeit sorgenvoll die Entwicklung der Stimmungsindikatoren. Denn das Bild, das die aus Umfragen unter Unternehmen, Verbrauchern und Investoren erstellten Indizes derzeit bieten, ist beängstigend. Beidseits des Atlantiks sind die Stimmungsbarometer in den zurückliegenden Wochen fast unisono in den freien Fall übergegangen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bremen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen