Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

16. September 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

UBS-Spekulationsskandal: Anklage gegen Investmentbanker erhoben

Im Betrugsskandal bei der Schweizer Großbank UBS hat die britische Polizei am Freitag Anklage gegen den Investmentbanker Kweku A. wegen des Verdachts auf Betrug erhoben. Der 31-Jährige soll dem Finanzinstitut durch Fehlspekulationen einen Verlust von rund zwei Milliarden US-Dollar beschert haben. Der Angeklagte muss zunächst bis zum 22. September in Polizeihaft bleiben, dann es soll es eine weitere Anhörung vor Gericht geben. Weiter lesen …

Tarifstreit: Fluglotsen-Gewerkschaft lehnt Schlichterspruch ab

Im laufenden Tarifstreit mit der Deutschen Flugsicherung (DFS) hat die Fluglotsen-Gewerkschaft (GdF) den Kompromissvorschlag des Schlichters abgelehnt. Das teilte die GdF am Freitag in Frankfurt am Main mit. Gleichzeitig erklärte sich die GdF-Tarifkommission jedoch dazu bereit, die vom Schlichter angeregten weiterführenden Gespräche mit der DFS, auf Basis der Schlichterempfehlung, unter der Moderation des Schlichters aufzunehmen. In dieser Zeit herrscht Friedenspflicht. Weiter lesen …

Steinbrück: Griechenland bleibt 7-8 Jahre auf Kapitalmarkt unselbständig

Der ehemalige Finanzminister Peer Steinbrück (SPD) sieht Griechenland noch sieben bis acht Jahre auf den Kapitalmärkten unselbständig. "Ja, die Griechen sind faktisch pleite", sagte Steinbrück auf einer Veranstaltung in Halle (Saale). Dem Land müsse unbedingt geholfen werden, notwendig sei ein "Haircut". Man müsse den Griechen die Schulden am Ende voraussichtlich um bis zu 50 Prozent erlassen, betroffene Banken müssten eventuell Rekapitalisierungshilfe erhalten. "Aber natürlich werden die Griechen auch bestimmte Auflagen erfüllen müssen", so der ehemalige Finanzminister. Weiter lesen …

Bosbach warnt CDU vor möglichem Koalitionswechsel

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach hat seine Partei davor gewarnt, wegen der umstrittenen Äußerungen von FDP-Chef Philipp Rösler zu einer möglichen Griechenland-Insolvenz über das Ende der Koalition zu spekulieren. "Wir müssen aufpassen, dass man nicht ständig das Ende der Koalition herbeiredet, für diesen oder jenen Fall. Die Alternative zu Schwarz-Gelb wäre nicht Schwarz-Rot, sondern Rot-Grün", sagte der Vorsitzende der Bundestagsinnenausschusses gegenüber der Onlineausgabe des "Handelsblatts". Weiter lesen …

Magath-Team trainiert mit Speerwurf-Weltmeister

Die Profis des VfL Wolfsburg tauschen am kommenden Mittwoch den Fußball gegen den Speer. Am 21. September trainiert das Team von Cheftrainer und Geschäftsführer Felix Magath mit dem Speerwurf-Weltmeister Matthias de Zordo. "Es geht darum, den Spielern auch einmal von einer anderen Seite aus zu zeigen, wie man erfolgreich trainiert. Davon können wir bestimmt etwas mitnehmen", so Magath. Der 23-Jährige de Zordo hatte bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Daegu/Südkorea am 3. September überraschend Gold geholt. Weiter lesen …

Libyen und Euro-Schuldenkrise an der Spitze der Nachrichtenthemen

Der Volksaufstand und die Kämpfe in Libyen sowie die Schuldenkrise in der Euro-Zone beherrschten die Fernsehnachrichten im August. Jeweils knapp drei Stunden berichteten die vier Hauptnachrichtensendungen von ARD, ZDF, RTL und Sat.1 über diese Ereignisse. An dritter Stelle folgten die Kursverluste an den Börsen (85 Minuten) vor den Ausschreitungen in Großbritannien (72 Minuten) und den Gewaltexzessen in Syrien (43 Minuten). Die Hungersnot in Ostafrika erreichte bei der "Tagesschau" und "heute" Rang 6 bzw. 5, bei "RTL aktuell" und den "Sat.1 Nachrichten" kam das Thema nicht unter die Top-10. Weiter lesen …

Keine Opferfotos Amoklauf in Oslo: Presserat betont Persönlichkeitsrechte

Der Deutsche Presserat tagte vom 13. bis 15.09.2011 in Berlin und sprach insgesamt vier Rügen aus. Insgesamt 16 Beschwerden lagen dem Presserat zur Berichterstattung über den Bombenanschlag in Oslo sowie den Amoklauf auf Utoya vor. Mehrere Beschwerden waren bereits im Vorverfahren als offensichtlich unbegründet abgelehnt worden. In anderen Fällen mussten die Ausschüsse entscheiden. Weiter lesen …

FDP in Umfrage wieder bei fünf Prozent

Nach den umstrittenen Äußerungen über eine mögliche Insolvenz Griechenlands von Vizekanzler und Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) legt seine Partei im ARD-"Deutschlandtrend" von Infratest Dimap von drei auf fünf Prozent zu. Richard Hilmer, Geschäftsführer von Infratest Dimap, sagte zu Bild.de: "Es gibt bestimmt einen Zusammenhang zwischen Röslers Äußerungen und der Stärkung der FDP. Zwei Punkte mehr innerhalb einer Woche sind bemerkenswert." Weiter lesen …

Berliner Grüne wollen Wirtschaftsförderung umkrempeln

Die Grünen wollen im Falle einer Regierungsbeteiligung in Berlin die Wirtschaftspolitik der Hauptstadt grundlegend umgestalten. Wie der Tagesspiegel (Freitagausgabe) berichtet, haben Spitzenkandidatin Renate Künast und Fraktionschef Volker Ratzmann ein Zehn-Punkte-Programm vorgelegt, das Hilfen für Gründer und Innovationsförderung in den Vordergrund stellt. Weiter lesen …

Zukunftsweisende Absichtserklärungen am Ende der Streubombenkonferenz im Libanon

Mit einer einstimmigen Verabschiedung der Erklärung von Beirut, die die Verpflichtungen der Regierungen für die nächsten vier Jahre festlegt, endet heute die zweite Konferenz der Vertragsstaaten des Oslo-Vertrags über ein Verbot von Streubomben. Handicap International ist zuversichtlich, dass die Staaten sich in Zukunft dafür einsetzen, dass die Menschen, die unter der ständigen Bedrohung dieser Waffen leben, wieder ein normales Leben führen können. Weiter lesen …

ARD/ZDF-Studie: Die meisten Zuwanderer in Deutschland nutzen bevorzugt deutsche Medien

Die Mehrheit der Migrantinnen und Migranten in Deutschland nutzen bevorzugt deutschsprachige Medien. 76 Prozent der Menschen mit Einwanderungshintergrund sehen regelmäßig deutschsprachige Fernsehprogramme, 60 Prozent hören deutschsprachiges Radio und 53 Prozent nutzen deutschsprachige Internetangebote. Nur eine Minderheit nutzt ausschließlich heimatsprachige Medien (13 Prozent Fernsehen, zwei Prozent Radio, fünf Prozent Internet). Zu diesen Ergebnissen kommt die neueste Studie "Migranten und Medien 2011" von ARD und ZDF, die am heutigen Freitag im WDR Funkhaus in Köln vorgestellt wurde. Weiter lesen …

DUH: Bundesregierung knickt vor der Müllverbrennungslobby ein

Der Entwurf für ein neues Kreislaufwirtschaftsgesetz (KrWG) verstößt in Teilen gegen die in der EU-Abfallrahmenrichtlinie 2008/98/EG festgelegten Vorgaben und legt darüber hinaus viel zu niedrige nationale Recyclingziele für Siedlungs-, Bau- und Abbruchabfälle fest. Sollte der Gesetzentwurf, der am kommenden Montag den Umweltausschuss des Bundestages beschäftigt, nicht grundlegend überarbeitet werden, will die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) bei der EU in Brüssel Beschwerde einlegen. Die DUH kann ihre Kritik allerdings nicht direkt bei der Anhörung im Umweltausschuss vortragen, weil zu der entsprechenden Anhörung kein einziger Sachverständiger aus Umwelt- oder Verbraucherschutzverbänden geladen wurde. Weiter lesen …

John de Mol hält Vereinigung von Endemol und Talpa Media für möglich

TV-Unternehmer John de Mol äußert sich im Exklusiv-Interview mit dem Medien-Fachdienst kress report erstmals zur Zukunft des angeschlagenen Produktionsriesen Endemol. "Aus heutiger Sicht ist es unter den richtigen Umständen möglich, dass Talpa und Endemol wieder zusammenkommen", so de Mol, der seine Medienaktivitäten in der niederländischen Talpa Media Holding gebündelt hat. "Aber das liegt nicht in meinen Händen. Das liegt bei den Leuten in den grauen, dreiteiligen Anzügen, die für Banken und Fonds arbeiten." Weiter lesen …

Falsches Spiel mit Gewinnmitteilungen: Notarkammern warnen vor Anrufen von Fantasienotaren

Betrüger versuchen derzeit in Deutschland und Österreich mit bisher unbekannter Dreistigkeit Bürger dazu zu bewegen, Gelder ins Ausland zu transferieren. Sie locken mit gewonnenen Autos, die es zu überführen gelte. Dabei geben sie sich als Notare aus und spiegeln damit Seriosität vor. Ein Anruf bei der örtlichen Notarkammer sowie eine Internetrecherche bei der Deutschen Notarauskunft schaffen Klarheit, ob hier Betrüger am Werk sind. Weiter lesen …

Botschaften für die Ewigkeit: Wer warnt unsere Nachkommen vor Atommüll?

Wer warnt unsere Nachkommen vor unserem Atommüll? Er wird noch in Millionen Jahren strahlen, doch dann versteht niemand mehr die heutigen Sprachen. Wie die Zeitschrift P.M. MAGAZIN in ihrer Oktober-Ausgabe berichtet, suchen Forscher jetzt nach anderen Möglichkeiten, um spätere Generationen auf die radioaktiven Hinterlassenschaften unserer Kernkraftwerke hinzuweisen. Weiter lesen …

Staatsbesuch des türkischen Präsidenten Gül: Wulff und Merkel müssen Repression gegen Journalisten zum Thema machen

Aus Anlass des bevorstehenden Besuchs des türkischen Staatspräsidenten Abdullah Gül in Deutschland lenkt Reporter ohne Grenzen (ROG) die Aufmerksamkeit auf die Unterdrückung der Presse- und Meinungsfreiheit in der Türkei. Während seiner Reise vom 18. bis 21. September 2011 wird Gül mit Bundespräsident Christian Wulff und Bundeskanzlerin Angela Merkel zusammentreffen. Der Besuch fällt mit dem 200. Tag der Inhaftierung der beiden bekannten türkischen Enthüllungsjournalisten Ahmet Sik und Nedem Sener am 19. September zusammen. Weiter lesen …

Musiker hören um 20 Jahre besser

Wer selbst Musik macht, erspart sich später Gehörprobleme. Das behaupten kanadische Forscher in der Zeitschrift "Psychology and Ageing". "Musiker hören im Alter besser als Nicht-Musiker. Scheinbar verschlechtert sich bei ihnen die zentrale auditive Verarbeitung im Gehirn langsamer. Das Motto 'Use it or lose it' gilt auch hier", so Studienautor Benjamin Rich Zendel vom Baycrest's Rotman Research Institute. Weiter lesen …

Gewichtszunahme kann Nebenwirkung sein

Verschiedene Medikamente können eine Gewichtszunahme auslösen. Besonders ausgeprägt ist diese Nebenwirkung bei einigen rezeptpflichtigen Psychopharmaka gegen Depressionen oder Schizophrenie. Auch andere Medikamente gegen Bluthochdruck, Diabetes oder Migräne, die Antibabypille oder Kortison können sich auf der Waage bemerkbar machen. Diese Medikamente werden oft langfristig eingenommen. "Wer während einer Medikamenteneinnahme eine unerklärliche Gewichtszunahme bemerkt, sollte mit dem Arzt oder Apotheker darüber sprechen", sagt Erika Fink, Präsidentin der Bundesapothekerkammer. Weiter lesen …

Fernsehen lähmt Eltern-Kind-Interaktion

Das Fernsehen lässt Eltern und Kinder weniger miteinander reden und behindert auch die Entwicklung von Lesen und Sprache. Das berichten Forscher der Ohio State University in der Zeitschrift "Human Communication Research". Sie zeigten, dass Mütter ihren Kindern vor laufendem Bildschirm weniger Antworten und Beschreibungen liefern und weniger auf neue Worte reagieren als beim Büchervorlesen. Die Empfehlung der Experten: Weniger TV-Konsum bei Kindern - der Eltern-Kind-Beziehung und auch dem Lesen zuliebe. Weiter lesen …

YouTube integriert Videobearbeitung

Seit diesen Mittwoch, rollt YouTube ein neues Feature aus. User haben nun die Möglichkeit, ihre hochgeladenen Videos online zu bearbeiten. Dabei umfasst die Werkzeugpalette auch wichtige Funktionen wie Farbtonmanipulation und Videostabilisierung sowie einige Effekte. Hendrik Speck, Experte für Digitale Medien an der FH Kaiserslautern, sieht im pressetext-Gespräch in den neuen Tools eine logische Ausweitung des YouTube-Angebots. Im Abflauen des Social-Media-Hypes schlägt für viele Plattformen nun die Stunde der Wahrheit. Weiter lesen …

Mit Open-Source-Tool Chipkarten testen

EMV-Chips sollen auf EC- und Kreditkarten die als angreifbar geltenden Magnetstreifen ersetzen. Doch der sicherste Hardwarechip nützt nichts, wenn sich auf ihm manipulierbare Software befindet. Mit einem neuen Open-Source-Tool können Chipkarten jetzt auf Sicherheitsschwächen untersucht werden, schreibt das IT-Profimagazin iX in der aktuellen Oktober-Ausgabe. Weiter lesen …

Millionenschweres Bild von Heinrich Campendonk als Fälschung enttarnt

Bei dem Heinrich Campendonk zugeschriebenen Bild "Katze in Berglandschaft" (1914), das sich seit Januar 2011 als Dauerleihgabe im Sprengel Museum Hannover befindet, handelt es sich um eine Fälschung. Nach Informationen des "Kölner Stadt-Anzeiger" ist das von der Fritz-Behrens-Stiftung für eine Million Euro erworbene Gemälde durch eine chemische Analyse enttarnt worden. Weiter lesen …

Staatsschulden durch Bankenrettungspakete sinken von 337,8 auf rund 265,5 Milliarden Euro

Die Schulden des Staates durch die Bankenrettungspakete gehen von 337,8 Milliarden Euro in 2010 auf voraussichtlich rund 265,5 Milliarden Euro in diesem Jahr zurück. Damit rechnet das Finanzministerium, wie aus einer Antwort auf eine Kleine Anfrage der Linken hervorgeht, die der Neuen Rhein/NeuenRuhr Zeitung (Freitagsausgaben) und dem Onlineportal derwesten vorliegt. Weiter lesen …

Plagiatsvorwurf: Star-Kolumnist unter Beschuss

Nach Plagiatsvorwürfen ist nun eine Untersuchung der Machenschaften des preisgekrönten Independent-Journalisten Johann Hari abgeschlossen. Der ehemalige Chefredakteur und Mitbegründer des Independent, Andreas Whittam Smith, hat die Umstände, die im Juni zu Haris Suspendierung geführt hatten, untersucht. Chris Blackhurst, der neue Chefredakteur, entscheidet anhand des nun vorliegenden Abschlussberichts über Haris journalistische Zukunft bei der britischen Qualitätszeitung. Weiter lesen …

Metro-Chef Cordes will Vertrag erfüllen

Metro-Chef Eckhard Cordes hat Spekulationen zurückgewiesen, nach denen er bereits in wenigen Tagen an der Spitze des Düsseldorfer Handelskonzerns zurücktreten wird. "Ich habe einen Vertrag, der bis zum 31. Oktober 2012 läuft, und diesen Vertrag möchte ich auf jeden Fall erfüllen", sagte er dem Handelsblatt. Weiter lesen …

Berlin: Wohnungsbaugesellschaft Mitte deckelte Mieterhöhungen bis zur Abgeordnetenhauswahl

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Mitte (WBM) hat Mieterhöhungen in Innenstadtlage bis zur Abgeordnetenhauswahl gedeckelt, will aber offenbar danach den neuen Mietspiegel voll ausschöpfen. Dies berichtet die in Berlin erscheinende Tageszeitung »junge Welt« in ihrer Freitagausgabe unter Berufung auf ein internes Protokoll des Unternehmens. Weiter lesen …

Nato will Libyen-Einsatz binnen drei Monaten beenden

Die Nato wird voraussichtlich binnen drei Monaten ihre Libyen-Mission beenden und dem Übergangsrat in Tripolis weitgehend freie Hand bei der Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung lassen. Das geht nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" aus dem Resolutionsentwurf für den Sicherheitsrat der Vereinten Nationen hervor, der von Großbritannien geschrieben und eingebracht wird und noch an diesem Freitag verabschiedet werden soll. Dem Entwurf zufolge soll den UN erlaubt werden, 50 bis 200 zivile Berater in das Land zu schicken. Sie sollen vor allem die Behörden beraten und beim Aufbau des Rechtssystems helfen. Mit der Resolution leitet die Nato das Ende ihres Libyen-Einsatzes ein, der in der Resolution 1973 am 17. März beschlossen worden war. Weiter lesen …

Zeitung: Arbeitsagentur braucht auch 2012 Bundeshilfe

Die kräftige Eintrübung der Konjunktur gefährdet den Etat der Bundesagentur für Arbeit (BA) und schafft damit ein zusätzliches Finanzrisiko für den Bundeshaushalt. Das zeigen Berechnungen des Instituts für Wirtschaftsforschung Halle (IWH), berichtet das "Handelsblatt". "Dieses Jahr wird die BA rund 3,3 Milliarden Euro mehr ausgeben als sie einnimmt, kommendes Jahr wird das Minus dann noch 900 Millionen Euro betragen", sagte die IWH-Finanzexpertin Kristina van Deuverden der Zeitung. Weiter lesen …

Hasselfeldt fordert von der Koalition im Euro-Streit Geschlossenheit

Im Koalitionsstreit um die Euro-Rettung hat die CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt Union und FDP zur Mäßigung aufgerufen. Hasselfeldt sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag): "Wir dürfen nicht länger zu einer größeren Verunsicherung der Bevölkerung beitragen." Die Koalition müsse die notwendigen Entscheidungen jetzt geschlossen treffen. "Alle sind aufgefordert, sachlich und unaufgeregt weiter zu arbeiten", ergänzte Hasselfeldt. Weiter lesen …

Wahlen in Dänemark: Sozialdemokraten von Oppositionschefin Thorning-Schmidt vorn

Bei den Parlamentswahlen in Dänemark haben die Sozialdemokraten unter ihrer Vorsitzenden Helle Thorning-Schmidt nach zehn Jahren Opposition wieder die Regierungsmacht erobert. Laut Nachwahlbefragungen der dänischen Sender TV2 und DR kommen die vier Mitte-Links-Parteien hinter Thorning-Schmidt gegenüber dem Mitte-Rechts-Lager von Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen auf eine knappe Mehrheit der 179 Sitze im Parlament. Weiter lesen …

USA: Hinrichtung in letzter Sekunde gestoppt

Im US-Bundesstaat Texas ist am späten Donnerstagabend (Ortszeit) eine Hinrichtung in letzter Sekunde durch den Obersten Gerichtshof der USA vorläufig gestoppt worden. Der Häftling Duane Edward Buck sollte mit der Giftspritze hingerichtet werden und hatte bereits die Henkersmahlzeit eingenommen, die laut Medienberichten unter anderem aus frittiertem Huhn, Fisch und Pommes frites bestand. Weiter lesen …

WAZ: Nicht generell verteufeln

Dass Selberkochen mitunter gesünder ist als zu Fertigprodukten zu greifen, ist keine sensationelle Neuigkeit. Ein wenig überraschender mutet dagegen eine Untersuchung der Verbraucherzentrale Hamburg an, wonach vorgefertigte Gerichte teils um ein Vielfaches teurer seien als frisch verwendete Zutaten. Damit die Studie mehr Fleisch bekommt, muss man aber ein bisschen zwischen den Zeilen lesen. Weiter lesen …

Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Kita-Gebühren

Eine Ministerin schimpft auf die Kommunen, weil diese angeblich ihr Gesetz unterlaufen. Sie ist im Unrecht. Andersherum wird ein Schuh daraus. NRW-Familienministerin Ute Schäfer (SPD) hat es bei der Änderung des Kinderbildungsgesetzes (Kibiz) versäumt, klare Regeln zu schaffen. Es darf nicht sein, dass das zweite Kind beitragspflichtig wird, weil das erste durch eine neue Gesetzgebung beitragsfrei ist. Weiter lesen …

Neue OZ: Demokratie unter neuen Vorzeichen

Alles, was der Sicherheit des Euro diene, sei zu tun, alles, was ihr nicht diene, sei zu unterlassen, mahnt die Kanzlerin. Politiker handeln durch das Wort. Angela Merkels pauschale Forderung meint mithin: Was dem Euro schaden kann, darf nicht öffentlich ausgesprochen werden. Das ist eine bemerkenswerte Aussage aus dem Mund einer demokratisch gewählten Regierungschefin. Weiter lesen …

FT: Mehr Rechte für deutsche Väter

Ein Kind braucht Vater und Mutter. Umgekehrt: Väter und Mütter wollen für ihre Kinder sorgen. Doch in vielen Familien bleibt das ein unerfüllter Traum. Insbesondere leiblichen Vätern gelingt es häufig ihr ganzes Leben lang nicht, Kontakt zu Tochter oder Sohn zu bekommen. Wird der Nachwuchs geboren, ohne dass es ein gemeinsames Sorgerecht gibt, hat nur die Mutter das Sagen - daran nachträglich etwas zu verändern, ist in Deutschland schwer bis unmöglich. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Gemeingefährlich

Axel Weber darf sich auf seinen neuen Job freuen. Mit der UBS, in deren Verwaltungsrat er zunächst als Vize einziehen soll, um dann 2013 den Vorsitz zu übernehmen, hat sich der frühere Bundesbankpräsident offenbar eine ganz feine Adresse ausgesucht. Vorausgesetzt, es gibt die UBS 2013 noch. Aber CEO Oswald Grübel und sicher auch Investmentbankchef Carsten Kengeter haben ja alles im Griff: Die fundamentale Stärke der Schweizer Großbank sei durch das unerlaubte Verzocken von 2 Mrd. Dollar nicht beeinträchtigt, Kunden seien nicht zu Schaden gekommen (aber vielleicht Aktionäre, Beschäftigte, Steuerzahler?). Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte loggia in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen