Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

30. Juli 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

DFB-Pokal: Dynamo Dresden schlägt Bayer Leverkusen

Dynamo Dresden hat sich am Samstag in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit 4:3 gegen Bayer Leverkusen durchgesetzt und zieht somit in die nächste Runde ein. Der 1. FC Heidenheim hat in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals am Samstag eine kleine Sensation geschafft. Der Drittligist besiegte den SV Werder Bremen mit 2:1 und zieht in die nächste Runde ein. Weiter lesen …

"Republicans Abroad"-Vorsitzender hält ausgeglichenen Haushalt für wichtigstes Ziel in US-Politik

Der Vorsitzende des Vereins "Republicans Abroad" in Deutschland, Michael Ricks, sieht in einem ausgeglichenem Haushalt das wichtigste Ziel der US-Politik. "Um dies zu erreichen aber, heißt es nicht nur, dass wir mehr Geldeinnahmen haben, sondern dass die sinnvolle Lösung ist, dass wir weniger Geld ausgeben", sagte Ricks im Deutschlandfunk. Man müsse jetzt eine gewisse Finanzverantwortung nachweisen. "Letztendlich sollen wir sparen. Das ist etwas, was für uns ansteht", erklärte der Vorsitzende. Weiter lesen …

3D-Druck-Flugzeug hob zum ersten Mal ab

Erstmals hat ein Flieger aus dem 3D-Drucker den Boden verlassen und einen erfolgreichen Testflug absolviert. Das an der Universität Southampton entworfene, unbemannte Laser Sintered Aircraft (SULSA) hat eine Flügelspannweite von zwei Metern und kann ohne dem Einsatz von Werkzeug montiert werden. Bis auf den Motor wurden praktisch alle Bestandteile von einem 3D-Drucker hergestellt. Weiter lesen …

Ernteversicherung: Allianz sieht das Gras wachsen

In Texas hat es seit neun Monaten nicht mehr geregnet. Es ist eine der längsten Trockenperioden seit 1895 und die schlimmste Dürre seit 60 Jahren. Wegen der Dürre mussten texanische Viehzüchter bis zu 40 Prozent ihrer Rinder vorzeitig verkaufen, meldet die DPA. Und in Niedersachsen fahren die Landwirte wegen der Trockenheit im Mai und Juni mit geschätzten rund 5 Millionen Tonnen in diesem Sommer die geringste Getreideernte seit 1976 (damals 4,4 Millionen Tonnen) ein. Weiter lesen …

SPD-Politiker Sellering warnt vor Altersarmut im Osten

Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), hat der Bundesregierung vorgeworfen, das Problem drohender Altersarmut im Osten Deutschlands zu ignorieren. Sehr viele Menschen in den östlichen Bundesländern hätten wegen der Brüche in ihren Berufsbiografen und der Tatsache, dass sie längere Zeit unverschuldet arbeitslos waren, sehr niedrige Renten zu erwarten, sagte Sellering dem Berliner "Tagesspiegel". Weiter lesen …

"Stuttgart 21": Bahn vergibt erste Bauaufträge

Die Deutsche Bahn (DB) hat am Samstag die ersten Bauaufträge für das Bahnprojekt "Stuttgart 21" im Gesamtwert von 700 Millionen Euro vergeben. Mit der Vergabe der Tunnelbauwerke Fildertunnel und Tunnel Ober- und Untertürkheim seien damit ein Viertel gesamten Vergaben des Bahnprojekts erfolgt, teilte die Bahn am Samstag mit. Weiter lesen …

Sängerin LaFee auf stern.de: "Amy Winehouse hat sich ihr Grab selbst geschaufelt"

Die deutsche Sängerin LaFee hat kein Verständnis für die tödliche Drogensucht von Amy Winehouse. "Ganz ehrlich - und jetzt bin ich so ehrlich wie sonst kaum jemand: selbst schuld. Sie hat sich ihr Grab selbst geschaufelt. Sie hätte sich nicht so zudröhnen müssen mit Drogen. So intelligent muss man schon sein, dass man um die Konsequenz weiß", sagte die 20-Jährige im Interview mit stern.de. Vor allem ärgere sie, dass nun alle von einer Sängerin reden, "die sich zu Tode gekokst hat, anstatt von 77 Menschen, die von einem Psychopathen umgebracht wurden. Was ist denn wirklich wichtig?" Weiter lesen …

Schwanger in den Urlaub: Richtige Planung ist das A und O

Reisen während der Schwangerschaft? Viele Frauen machen sich dabei Sorgen um ihr Ungeborenes. Beachtet man einige Dinge bei der Urlaubsplanung, kann die Reise aber ohne Bedenken losgehen. "Während der Schwangerschaft ist der weibliche Körper durch die Umstellung des Herz-Kreislauf-Systems und des Stoffwechsels weniger belastbar", sagt Ulrike Krause, Fachärztin für Frauenheilkunde und Allgemeinmedizin bei der Techniker Krankenkasse (TK). Weiter lesen …

Zeitung: Massiver Widerstand in Union gegen Flugticketsteuer

In der Union regt sich massiver Widerstand gegen die zum Januar 2011 eingeführte Flugticketsteuer, die zu Belastungen bei Fluggesellschaften und Passagieren führt. "Die Luftverkehrsteuer ist nicht nur ordnungspolitisch fragwürdig, sondern auch klimapolitisch im besten Fall weiße Salbe", sagte der wirtschaftspolitische Sprecher der Unions-Bundestagfraktion, Joachim Pfeiffer (CDU) dem "Handelsblatt Online". Weiter lesen …

Kann man mehr als eine(n) lieben?

Monogamie ist die in unserer Gesellschaft akzeptierte Beziehungsform. Doch es gibt auch Menschen, die mehrere Partner gleichzeitig lieben und mit ihnen glücklich sind. Man nennt sie "polyamor", das heißt "mehrere liebend". Von ihnen handelt die Dokumentation "Ich liebe nicht nur einen" von Jana Matthes und Andrea Schramm, die das ZDF am Dienstag, 2. August 2011, 22.15 Uhr, in seiner Reihe "37°" ausstrahlt. Weiter lesen …

Gutachten für den Münchner Flughafen basiert auf veralteten Prognosen

Das Gutachten, auf dessen Basis in dieser Woche eine dritte Startbahn für den Flughafen München genehmigt wurde, fußt in grundsätzlichen Fragen auf veralteten Daten. Dies berichtet die "Süddeutsche Zeitung" in ihrer Wochenendausgabe. Diese betreffen insbesondere Prognosen zur künftigen Öl- und Kerosin-Preisentwicklung. Laut dem entsprechenden Gutachten des Planfeststellungsverfahrens sei im Jahr 2020 auf dem Weltmarkt mit einem Ölpreis von rund 50 Dollar pro Barrel Rohöl zu rechnen. Diese Entwicklung halten jedoch Experten für ausgeschlossen. Weiter lesen …

VW unterstützt VfL Wolfsburg mit gut 100 Millionen Euro pro Saison

Der Autokonzern Volkswagen unterstützt seinen Werksklub VfL Wolfsburg nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" (Wochenendausgabe) mit gut 100 Millionen Euro pro Saison. Das geht aus internen Unterlagen von VW und VfL hervor. Den Unterlagen und Ermittlungen der Stuttgarter Justiz zufolge besteht der Verdacht, dass VW Lieferanten des Autokonzerns wiederholt gedrängt hat, den VfL zu sponsern. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt wegen mutmaßlicher Korruption bei Geschäften zwischen VW und der Telekom-Tochter T-Systems. Weiter lesen …

Nato zerstört Antennen von Libyens Staats-TV

Nato-Kampfbomber haben in der Nacht zum Samstag drei Satellitenantennen des libyschen Staatsfernsehen in Tripolis zerstört. Es sei darum gegangen, Muammar al-Gaddafis Einsatz des Satellitenfernsehens "als Mittel zur Einschüchterung des libyschen Volkes und zu Aufrufen zur Gewalt gegen Zivilisten zu verhindern", teilte das Militärbündnis mit. Weiter lesen …

Marke "Bastian Schweinsteiger": Mit 25,2 Millionen Euro weiterhin wertvollste Fußballermarke

Bastian Schweinsteiger ist mit einem Markenwert von 25,2 Millionen Euro im zweiten Jahr in Folge die wertvollste Marke unter den deutschen Fußball-Nationalspielern. Er konnte seinen Markenwert um fast ein Viertel steigern. Das ist das Ergebnis der Studie "Markenbewertung von deutschen Fußball-Nationalspielern" des internationalen Beratungsunternehmens Batten & Company. Ranglisten-Zweiter ist Philip Lahm (24 Mio. EUR), der seinen Markenwert nahezu verdoppelt hat. Weiter lesen …

Studie: Gehirnsignale können Bremsweg verkürzen

Die Gehirnsignale eines Menschen können ein Auto schneller abbremsen als sein Fuß und damit den Bremsweg verkürzen. Das ist das Ergebnis eines wissenschaftlichen Experiments der Technischen Universität Berlin. Sensoren am Kopf der Probanden lasen dabei die Hirnströme des Fahrers in einem Simulator aus. Schon 130 Millisekunden bevor dieser auf das Fußpedal trat, verrieten die Gehirnsignale seine Bremsabsicht. Weiter lesen …

TÜV Rheinland: Mängel an Aufzügen nehmen zu

Schätzungsweise 600.000 Aufzüge befördern in Deutschland nahezu rund um die Uhr Menschen oder Waren. Schwere Unfälle sind selten. Doch die Sicherheit der Aufzüge hat sich nach Erkenntnissen des TÜV Rheinland im vergangenen Jahr verschlechtert. 2010 waren 45 Prozent der von TÜV Rheinland geprüften Aufzüge ohne jeden Mangel, 4 Prozentpunkte weniger als ein Jahr zuvor. Das ergab die Auswertung von 62.000 wiederkehrenden Aufzugsprüfungen, die TÜV Rheinland 2010 durchgeführt hat. Weiter lesen …

BKA hält Website "Nürnberg 2.0" für unbedenklich

Das Bundeskriminalamt (BKA) hält die im Internet aufgetauchte Seite "Nürnberg 2.0", auf der Politikern, Journalisten und Wissenschaftlern wegen ihrer angeblichen Beiträge zur Islamisierung Deutschlands mit Strafe vergleichbar der Nürnberger Kriegsverbrecherprozesse gedroht wird, für im Prinzip unbedenklich. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" (Online-Ausgabe) unter Berufung auf eine schriftliche Expertise. Weiter lesen …

Externe Festplatten: Hohes Tempo dank USB-3.0-Anschluss

Ist der PC-Speicher voll, wird es Zeit für eine externe USB-3.0-Festplatte. Die Hersteller versprechen Speicher satt und Datenübertragung im Höchsttempo. Ob das stimmt, hat die Fachzeitschrift COMPUTERBILD bei 30 USB-3.0-Festplatten ab 80 Euro getestet: 14 Modelle im 3,5-Zoll-Format mit zwei oder drei Terabyte (TB) und 16 Festplatten im handlichen 2,5-Zoll-Gehäuse mit bis zu 1,5 TB Speicher. Weiter lesen …

Ein Jahr Streubombenverbot: Es bleibt viel zu tun für eine Welt ohne Streubomben

Vor einem Jahr, am 1. August 2010, trat der Oslo-Vertrag in Kraft, mit dem Streubomben verboten wurden - diese Waffen, die ähnlich wie Landminen oft noch Jahrzehnte nach einem Krieg unschuldige Menschen töten und grausam verletzen. Die weltweite Bürgerinitiative "Cluster Munition Coalition", unterstützt von Streubombenopfern aus verschiedenen Ländern, hatte sich seit 2003 für ein Verbot von Streubomben eingesetzt und feiert am 1.8.2011 mit weltweiten Aktionen den ersten Jahrestag. Weiter lesen …

Ostdeutsche Linkspolitiker kritisieren Lafontaine

Eine »große Provokation« sehen ehemalige PDS- und heutige Politiker der LINKEN in einem »als Rezension präsentierten Kurzaufsatz« von Oskar Lafontaine im Neuen Deutschland. In ungewöhnlich scharfen Worten wenden sich die Unterzeichner aus Brandenburg und Sachsen-Anhalt gegen die darin vertretenen Ansichten zum Stalinismus, wie die Zeitung in ihrer Samstagausgabe berichtet. Weiter lesen …

Künast für mehr Polizisten in Berlin

Renate Künast, die Grünen-Spitzenkandidatin für die Abgeordnetenhauswahl in Berlin, hat sich für mehr Polizisten in Berlin ausgesprochen. "Die Menschen müssen sich in den U- und S-Bahnen sicher fühlen", sagte Künast der "Rheinischen Post". Die Polizei sei heute anders als noch zu Zeiten der Studentenbewegung. Sie wisse, dass sie nicht nur Wahrer von Sicherheit und Ordnung, sondern auch Wahrer der Grundrechte aller Menschen sei. Weiter lesen …

DFB-Pokal: Wolfsburg blamiert sich in Leipzig

Der VfL Wolfsburg hat sich im DFB-Pokal beim Viertligisten RB Leipzig blamiert und mit 2:3 verloren. Daniel Frahn sorgte mit drei Treffern für die erste Überraschung im laufenden Wettbewerb. Die weiteren Ergebnisse: Jahn Regensburg - Borussia Mönchengladbach 1:3, SV Wehen Wiesbaden - VfB Stuttgart 1:2, 1. FC Saarbrücken - Erzgebirge Aue 1:3 nach Verlängerung, VfL Osnabrück - 1860 München 2:3 nach Verlängerung, Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin 4:3 i. E. (2:2 nach Verlängerung). Weiter lesen …

Kahrs fordert echte Ehe für Homosexuelle

Der Beauftragte der SPD-Bundestagsfraktion für Lesben und Schwule, Johannes Kahrs, fordert eine echte Ehe für Homosexuelle. "Wir wollen die Gleichberechtigung haben", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger" zehn Jahre nach Inkrafttreten des Lebenspartner-schaftsgesetzes am 1. August 2001. Weiter lesen …

Finanzielle Unregelmäßigkeiten im Feuerwehrverband: Innenminister Stahlknecht: Gesamte Jugendarbeit ist in Gefahr

Die Nachwuchssorgen bei den Freiwilligen Feuerwehren werden immer größer. Grund sind massive finanzielle Probleme des Landesfeuerwehr-Verbandes, die sich direkt auf die Nachwuchsarbeit auswirken. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. "Es ist absehbar, dass die Jugendfeuerwehren nach 19 Jahren vor dem Aus stehen und sich die Probleme damit zuspitzen", sagte der Vorsitzende des Landesjugendrings, Rolf Hanselmann. Der Ring ist die Dachorganisation der Jugendfeuerwehren. Diese haben 10.000 Mitglieder in rund 1.000 Feuerwehren. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Globale Verunsicherung

Es gibt dieser Tage immer noch Optimisten, die glauben, dass die Folgen des Streits um die Schuldenobergrenze in den Vereinigten Staaten glimpflich bleiben werden. In der Mehrheit sind diese Marktteilnehmer aber nicht. Spätestens nach dem Brandbrief der amerikanischen Finanzelite an Präsident Barack Obama und den Kongress sowie der ungewöhnlich scharfen Kritik Chinas, Amerikas größten Gläubigers, sollte nun auch dem Letzten klar geworden sein, dass es in den USA fünf vor zwölf ist, und zwar unabhängig davon, ob sich Republikaner und Demokraten zusammenraufen oder nicht. Weiter lesen …

Fuchs will Arbeitsmarktprogramme für Steuersenkungen streichen

Der stellvertretende Fraktionschef der Union, Michael Fuchs (CDU), will Arbeitsmarktprogramme streichen, um den Mittelstand steuerlich zu entlasten. "Viele Arbeitsmarktprogramme sind nicht nötig, weil die Wirtschaft boomt", sagte Fuchs den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. Hier könne man "beträchtliche" Einsparungen vornehmen. "Wir haben 88 Eingliederungsprogramme. Das ist eindeutig zu viel", sagte Fuchs. Weiter lesen …

Ex-CDU-Bundestagsabgeordnete Heller verlässt aus Protest CDU-Landesvorstand

Die Schnüffelaffäre um den Bürgermeister der Gemeinde Südharz, Ralf Rettig (CDU), hat die CDU-Spitze in Sachsen-Anhalt erreicht. Das berichtet die in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Die frühere Bundestagsabgeordnete Uda Heller (CDU) sagte gestern der MZ, dass sie ihre Mitgliedschaft im Landes- und Kreisvorstand aus Protest gegen das Verhalten Rettigs aufgebe. "Ich kann das alles nicht mehr mittragen." Ihre CDU-Mitgliedschaft bleibe davon unberührt. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Der Kunde soll entscheiden

Eigentlich klingt das ganz vernünftig: Beratungsprotokolle müssen erstellt werden, wenn ein Bankkunde eine Anlageberatung für Finanzinstrumente (Wertpapiere und Derivate) wünscht - und das Kreditinstitut eine konkrete Anlageempfehlung ausspricht. Diese gut gemeinte Verschreibung hat aber auch unerwünschte Nebenwirkungen: So mancher Bankberater gibt vorsichtshalber keine Aktientipps mehr ab, um sich die zeitraubende Dokumentation der Anlageberatung zu ersparen. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema "Norwegen und die Rolle der Medien"

Diesem Mann gebührt Hochachtung und Respekt: Es ist bewundernswert, wie Norwegens Ministerpräsident Jens Stoltenberg an der Seite der Menschen seines Landes steht. Wie er Trost spendet und die richtigen Worte findet. Nach dem Verbrechen mit nunmehr 77 Toten reagiert der Regierungschef und mit ihm ganz Norwegen auf das sinnlose Morden mit Menschlichkeit, Demokratie, Offenheit - mit Zivilität. Daran sollte sich Deutschland ein Beispiel nehmen - vor allem die Medien und Politiker. Weiter lesen …

Ex-Wirtschaftsweiser Rürup für höheren Spitzensteuersatz

Der frühere Chef der Wirtschaftsweisen, Bert Rürup, hat einen höheren Spitzensteuersatz für Topverdiener unterstützt. "Der Vorschlag des Unions-Politikers Barthle hat Charme", sagte Rürup der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". "Ein durchgängiger Tarif macht Sinn, und von einer diskriminierenden Reichensteuer würde man dann auch nicht mehr sprechen können." Weiter lesen …

Geißler zu S21: Kombi-Lösung über eine Milliarde Euro billiger

Heiner Geißler hat sich bei PHOENIX zu seinem, gemeinsam mit der Firma SMA ausgearbeiteten, Friedensmodell für Stuttgart 21 geäußert: "Der Durchgangsbahnhof ist wichtig für den Fern- und den Regionalverkehr. Aber der Kopfbahnhof kann bestehen bleiben, vor allem für den Nahverkehr." Dies bedeute eine "große Vereinfachung für die gesamte Verkehrsinfrastruktur", weil entscheidende Einsparungen z.B. durch weniger Tunnelkilometer und Verzweigungsbauwerke erzielt werden könnten. "Man schätzt Investitionskosten von 2,5 bis drei Milliarden Euro gegenüber 4,1 Milliarden Euro", so Geißler. Weiter lesen …

WAZ: Die Kunst der freien Rede

"Was ist ein Einbruch in eine Bank gegen die Gründung einer Bank?", hat ja schon der gute alte Bertolt Brecht in seiner legendären "Dreigroschenoper" gefragt. Und damit bereits vor über 80 Jahren die Kritik an den negativen Auswüchsen der Finanzbranche auf den Punkt gebracht. Da war der Klassenkampf im Theater noch keine leere Floskel. Weiter lesen …

Neues Deutschland: "S 21": Reingefallen

Es hörte sich so gut an: Faktencheck. »Alle an den Tisch, alles auf den Tisch«, nannte es Ex-Ministerpräsident Stefan Mappus (CDU). Die Schlichtung zu Stuttgart 21 sollte ein Beispiel für künftige Beteiligungen der Bürger an Großprojekten werden. Man wollte mehr Demokratie wagen. Doch funktioniert hat es nicht. Zum einen kam das Verfahren viel zu spät, zum anderen konnte es keinen Kompromiss zwischen Kopf- und Tiefbahnhof geben. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Hungersnot in Afrika und die Spendenkonzerne

In den Konzernzentralen der Mitleidsindustrie dürften derzeit die Sektkorken knallen. Endlich kann man der Öffentlichkeit wieder frische Fotos von hungernden schwarzen Kindern in Afrika zeigen, die mit großen Augen um Hilfe bitten. Diese Fotos sind herzzerreißend. Genau deshalb setzen alle Spendensammler auf ihre Wirkung. Sie werden unfehlbar die Konten von UNICEF und Co. füllen. Weiter lesen …

WAZ: Die Macht der Bilder

Humphrey Bogart und Ingrid Bergman am Flughafen. Casablanca, die Abschiedsszene. Vermutlich müsste selbst ein Eskimo seine Tränen trocknen, denn das ist es doch, was Hollywood seit 100 Jahren unsterblich macht: die universelle Macht von Bildern, die überall verstanden werden. Die schöne Lüge, das große Gefühl, das uns gemeinsam ergreift und für zwei Stunden nicht mehr loslässt, die Träume, die von der Leinwand in unsere Köpfe verpflanzt werden. Wir leiden, wir lieben, wir hassen: Hollywood- Kino, es ist das Kraftwerk der Emotionen. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Weniger Leistung für mehr Geld

Frank Ulrich Montgomery ist ein guter Standesfunktionär, und, da es um die Bundesärztekammer geht, ein wirklich würdiger Vertreter seiner Zunft. Mit anderen Worten: ein rücksichtsloser Lobbyist. Die Mitglieder dürften zufrieden mit ihm sein. Montgomery will eine "Ranglisten-Medizin" in Deutschland einführen. Eine Kommission soll entscheiden, welche Krankheiten künftig mit welchen Methoden vordringlich behandelt werden - und welche eben nicht. Weiter lesen …

Neue OZ: Höchstmaß an Misstrauen

Der dubiose Tod des Generals nährt die Zweifel an der Zuverlässigkeit der libyschen Rebellen. Waren es Gaddafi-Schergen, die den Ex-Innenminister erschossen haben? Oder wurde er doch von den eigenen Leuten in einen Hinterhalt gelockt? Allein die Tatsache, dass sich diese Frage nicht zweifelsfrei beantworten lässt, zeigt: Dem libyschen Übergangsrat muss mit großer Skepsis begegnet werden. Weiter lesen …

Hamburger Abendblatt zur Hungersnot in Afrika

Die Bilder sind unerträglich - und sie kommen alle paar Jahre wieder. Verzweifelte und ausgemergelte Männer, Frauen und Kinder in Afrika, die nur noch mit der Hilfe von ?außen überleben können, erreichen mit letzter Kraft Flüchtlingslager - und per Fernsehen oder Zeitung unsere Wohnzimmer. Die Ursachen für die Misere sind bekannt: Leer gefischte Meere, von internationalen Konzernen aufgekaufte Äcker, Spekulationen auf dem globalen Lebensmittelmarkt - und natürlich die große Dürre. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beweis in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen