Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

12. Juli 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Europas Fisch bald nur noch ein Mythos?

Wie schlimm steht es wirklich um die Fischerei und Meere Europas? Werden die Einschnitte durch die Fischereireform Arbeitsplätze in der Fischereiindustrie vernichten? Zahlt der Steuerzahler trotz akuter Überfischung weiter für eine Aufrüstung der Fischereiflotte? Der heute veröffentlichte WWF Report „Mythen und Fakten über die GFP“ gibt Antworten auf drängende Fragen zur Reform der Gemeinsamen Fischereipolitik Europa und betont die Notwendigkeit eines kräftigen Kurswechsels. Am morgigen Mittwoch stellt die EU-Kommission in Brüssel ihren Entwurf für weitere zehn Jahre EU-Fischereipolitik vor. Weiter lesen …

Wieder online: Kino.to schlägt mit Kinox.to zurück

Die berüchtigte Streaming-Plattform Kino.to ist unter dem Namen Kinox.to wieder auferstanden. Selbst die europaweiten Razzien, über ein Dutzend Verhaftungen und das laufende Verfahren gegen die mutmaßlichen Betreiber ließen die Szene nicht vor einem Neustart zurückschrecken. Zwar befinden sich die federführenden Beschuldigten im Kino.to-Prozess nach wie vor in Untersuchungshaft. "Es gibt aber Hinweise auf eine enge Verknüpfung mit den Kinox.to-Drahtziehern", sagt Christine Ehlers, Sprecherin der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU), im Gespräch mit pressetext. Weiter lesen …

Bürgerprotest führte zum Atomausstieg

Die Auseinandersetzung um die geplante Laufzeitverlängerung für Atomkraftwerke prägte die Arbeit von Greenpeace Deutschland im Jahr 2010. Aktivisten der unabhängigen Umweltschutzorganisation warnten an allen AKW-Standorten sowie bei den Großdemonstrationen im Wendland und in Berlin vor den Gefahren der Atomkraft. Die spektakuläre Bierlaster-Aktion beim Castortransport nach Gorleben erinnerte daran, dass es bislang keine Lösung für den Atommüll aus den Kraftwerken gibt. Der Atomkurs der Bundesregierung vergrößerte den Bürgerprotest im vergangenen Jahr erheblich. Weiter lesen …

Universität Hamburg entzieht Brinkmann Doktortitel

Nach Plagiatsvorwürfen entzieht die Universität Hamburg Uwe Brinkmann den Doktortitel. Das teilte der Präsident der Hochschule, Dieter Lenzen, der Tageszeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe) mit. Demnach habe sich der Plagiatsverdacht gegen den Dozenten an der Führungsakademie der Bundeswehr in Hamburg bestätigt. Zuvor hatte die Internetplattform VroniPlag Wiki an vielen Stellen der Doktorarbeit Plagiate festgestellt. Weiter lesen …

Deutsche Umwelthilfe verklagt hessische Umweltministerin wegen Untätigkeit bei Luftreinhaltung

Frist zur Einleitung wirksamer Maßnahmen gegen gefährliche Luftschadstoffe abgelaufen - DUH klagt in Wiesbaden gegen das von Lucia Puttrich (CDU) geführte Umweltministerium - Erstmals streitet neben einer von hohen Schadstoffwerten betroffenen Anwohnerin auch die DUH vor Gericht für das Recht auf saubere Luft - DUH-Bundesgeschäftsführer Resch: "Ministerin Puttrich hat ein Herz für Dieselstinker". Weiter lesen …

Landwirtschaft im Kampf gegen Hungerkrisen stärken

Noch in diesem Jahr überspringt die Weltbevölkerung voraussichtlich die Sieben-Milliarden-Marke, bis 2050 sagen Experten neun Milliarden Menschen auf der Erde voraus. Gleichzeitig lassen stets weniger ertragreiche Böden die landwirtschaftliche Nutzfläche weltweit schrumpfen, Wetterextreme durch den Klimawandel verschärfen die angespannte Lage noch zusätzlich. Für 2011 prognostiziert die Food and Agricultural Organization (FAO) der Vereinten Nationen weitere Ernteeinbrüche und damit verbundene Versorgungsengpässe in der Landwirtschaft. Weiter lesen …

Italien bei deutschen Banken tief in der Kreide

Italien als neues Finanz-Sorgenkind: Das Land gerät nun nach Irland, Portugal und Griechenland als nächstes in den EU-Schuldenstrudel. Italien steht auch bei deutschen Banken tief in der Kreide. Per Ende April beliefen sich die offenen Forderungen an italienische Schuldner laut Bundesbank auf insgesamt 117,5 Mrd. Euro. Davon entfielen 35,5 Mrd. Euro auf die öffentliche Hand, 38,4 Mrd. Euro auf Banken und 43,6 Mrd. Euro auf Unternehmen in Italien. Weiter lesen …

Bahn geht gegen Metalldiebe vor

Die Deutsche Bahn hat einen starken Anstieg von Buntmetalldiebstählen zu verzeichnen. Im Jahresvergleich 2009 zu 2010 wurden 40% Prozent mehr Taten registriert (2009: rund 1.900 Fälle, 2010: rund 2.500 Fälle). Besonders betroffen ist der Osten Deutschlands: Berlin (128 zu 157 Fälle), Brandenburg (290 zu 380 Fälle), Sachsen-Anhalt (221 zu 410 Fälle), Sachsen (169 zu 257 Fälle) sowie Mecklenburg-Vorpommern (85 zu 165 Fälle) zählen zu den Schwerpunkten. Thüringen hat einen prozentual hohen Anstieg, jedoch nur absolut 59 Fälle in 2010 (2009: 45) zu verzeichnen. Der hohe Anstieg in den neuen Bundesländern wird auf die einerseits geringer ausgelastete Verkehrsinfrastruktur und andererseits auf die Nähe zu Osteuropa zurückgeführt. Weiter lesen …

Studie: Unternehmen aus Schwellenländern risikofreudiger

Etwa 44 Prozent der befragten westeuropäischen Unternehmen glauben, dass Firmen aus Schwellenländern risikofreudiger sind, wenn es um die Erschließung neuer Märkte geht. Das zeit eine internationale Atradius-Studie. Bei der Einführung neuer Produkte halten 35 Prozent die Unternehmenslenker aus aufstrebenden Märkten für mutiger als ihre Mitstreiter aus den Industrieländern. Weiter lesen …

Movassat: Merkels Afrika-Politik auf Abwegen

"Die Afrika-Politik der deutschen Bundesregierung ist eine Politik auf Abwegen. Statt Hunger und Armut zu bekämpfen, verfolgt die deutsche Regierung ausschließlich die eigenen wirtschaftlichen und geostrategischen Interessen. Dafür setzt sie Millionen Menschenleben aufs Spiel", so Niema Movassat, Mitglied im Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung für die Fraktion DIE LINKE anlässlich der Afrika-Reise von Bundeskanzlerin Merkel. Weiter lesen …

Gefangener eine Woche nackt in Sicherheitszelle

Nach der Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, einem ehemaligen Gefangenen aus Hessen ein Schmerzensgeld von 10.000 Euro zuzusprechen, will die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN von Justizminister Hahn (FDP) wissen, ob es weitere Gefangene gab, die über mehrere Tage ohne Bekleidung in einer „Sicherheitszelle“ sitzen mussten. Der rechtspolitische Sprecher der GRÜNEN, Andreas Jürgens, hat eine entsprechende Kleine Anfrage eingebracht. Weiter lesen …

Özdemir: Putin ist der falsche Preisträger

Zu seinem Austritt aus dem Kuratorium der Quadriga erklärt Cem Özdemir, Bundesvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN: „Der Quadriga-Preis sollte nach meinem Verständnis an Personen verliehen werden, die sich besonders um die Demokratie und ihre Förderung verdient gemacht haben. Frühere Preisträgerinnen und Preisträger sind Michail Gorbatschow, Bärbel Bohley und Václav Havel. Wladimir Putin sehe ich nicht in dieser Reihe." Weiter lesen …

NRW: Polizei entdeckt Drogenplantage bei 75-jähriger Hanfzüchterin

Im nordrhein-westfälischen Pempelfort hat die Polizei am Montag eine Drogenplantage bei einer 75-jährigen Frau entdeckt. Die Beamten folgten einem Hinweis eines Zeugen und trauten ihren Augen kaum, als die 75-jährige Hanfzüchterin ihnen die Tür öffnete und die Beamten auf ihre Balkone führte. Die Rentnerin hatte 71 Cannabispflanzen angebaut und zu der stattlichen Größe von bis zu 1,30 Metern gezogen. Weiter lesen …

Ärzte ohne Grenzen: Spendenrekord nach Erdbeben in Haiti

Die deutsche Sektion von Ärzte ohne Grenzen hat im vergangenen Jahr 89,4 Millionen Euro eingenommen und die Einnahmen damit im Vergleich zum Vorjahr verdoppelt. "Die Deutschen haben auf die Not in Haiti und Pakistan mit überwältigender Solidarität reagiert", bilanzierte der Vorstandsvorsitzende Tankred Stöbe am Dienstag bei der Jahrespressekonferenz in Berlin das vergangene Jahr. "450.000 Spender haben trotz Unsicherheiten durch die Finanz- und Schuldenkrise unsere humanitären Hilfsprogramme ermöglicht. Das ist beeindruckend." Ausgegeben hat die Organisation im Jahr 2010 insgesamt 80,2 Millionen Euro. Davon flossen 71 Millionen Euro direkt in die Nothilfe in 38 Ländern. Weiter lesen …

Brooke Fraser zeigt Flagge in den Album-Charts

Nicht nur bei der Frauenfußball-Weltmeisterschaft werden zurzeit kräftig die Fahnen geschwenkt. Auch in den media control Album-Charts ist Flagge zeigen Trumpf, wie die neuseeländische Singer-Songwriterin Brooke Fraser beweist. Sie hisst ihre "Flags" auf Platz sechs – und ist die höchste Neueinsteigerin in dieser Woche. Weiter lesen …

Raucher sind wenig empfänglich für Schockbilder

Ein Wissenschaftler-Team unter Leitung der Universität Bonn hat bei Rauchern deutliche Veränderungen in der Emotionsverarbeitung festgestellt. Nach einer zwölfstündigen Abstinenz war bei den Süchtigen das Furchtzentrum im Gehirn weitgehend außer Kraft gesetzt. Die Forscher vermuten, dass Abschreckungskampagnen mit Bildern von Raucherlungen auf Zigarettenpackungen – wie sie derzeit die USA und die EU planen – bei dieser Zielgruppe kaum wirken. Weiter lesen …

Neskovic: BND und Regierung unter Zugzwang

"Am Debakel um die Baupläne der neuen BND-Zentrale zeigt sich: Beim BND und der Bundesregierung weiß die eine Hand nicht, was die andere macht", erklärt Wolfgang Neskovic, Mitglied des Parlamentarischen Kontrollgremiums und Justiziar der Fraktion DIE LINKE, zur Diskussion um die geklauten Baupläne der neuen BND-Zentrale. "Viele Fragen müssen jetzt unverzüglich geklärt werden. Warum wird der Verlust der Baupläne erst ein Jahr nach deren Abhandenkommen bekannt? Hat der Nachrichtendienst bereits zu einem früheren Zeitpunkt Kenntnis über das Abhandenkommen der Baupläne gehabt? Wenn nein: Warum nicht? Wenn ja: Wann hat der Dienst die Bundesregierung über den Vorgang informiert?" Weiter lesen …

Ägypten: Kabinettsumbildung soll Protest beenden

Der ägyptische Ministerpräsident der Übergangsregierung, Essam Scharaf, will mit einer erneuten Regierungsumbildung dem zunehmenden Druck der Straße begegnen. Das sagte Scharaf in einer Fernsehansprache. Der Ministerpräsident plant die Ernennung neuer Minister binnen einer Woche. Außerdem sollen mehrere Provinzgouverneure ausgetauscht werden. Weiter lesen …

Jeder achte Internetkäufer bestellt in anderen EU-Ländern

Nahezu jeder Achte (13%), der von Deutschland aus im Internet eingekauft hat, bestellte im ersten Quartal 2010 Waren und Dienstleistungen in anderen EU-Ländern. 8% der Internetkäufer bezogen Waren für den privaten Verbrauch aus Ländern außerhalb der Europäischen Union (EU), wie etwa den Vereinigten Staaten von Amerika oder China. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, nutzten 93% der Onlinekäufer das Internet für Bestellungen innerhalb Deutschlands. Weiter lesen …

Eintracht Frankfurt verpflichtet Dominik Schmidt

Am heutigen Dienstag hat Eintracht Frankfurt den Abwehrspieler Dominik Schmidt (geb. 01.07.1987, 1,87m/78kg) verpflichtet. Der gebürtige Berliner wechselt zum 11. Juli 2011 ablösefrei vom Bundesligisten Werder Bremen zur Eintracht. Der 24-Jährige unterschrieb bei Eintracht Frankfurt einen Einjahresvertrag. Es besteht die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung. Weiter lesen …

Leichter Rückgang der Bevölkerung in Deutschland im Jahr 2010

Ende 2010 betrug die Einwohnerzahl Deutschlands nach vorläufigen Ergebnissen 81,75 Millionen Menschen - das waren 51 000 Personen weniger als Ende 2009 (- 0,1%). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, fiel der Bevölkerungsrückgang damit schwächer aus als 2009 (- 210 000) und 2008 (- 215 000). Die Entwicklung der Bevölkerung ergibt sich zum einen aus den Geburten und Sterbefällen und zum anderen aus den Zu- und Fortzügen (Wanderungsbewegungen). Zudem fließt eine kleine Zahl von Korrekturen in die Berechnung ein. Weiter lesen …

Kinder kritzeln, zeichnen und malen – Warum eigentlich?

Wenn Erwachsene Kinder beim Kritzeln und Zeichnen korrigieren, stößt dies auf wenig Gegenliebe der Experten. Dazu der Frankfurter Kunstpädagoge Prof. Georg Peez: „Das ist pädagogisch nicht angemessen. Denn Fünf- bis Sechsjährige wollen kein naturalistisches Abbild der Umgebung zeichnen. In dieser Phase erfinden Kinder Sinnzeichen und setzen sie in Beziehung zu einander und diesen wichtigen Entwicklungsprozess unterbinden wir mit Kritik.“ In der neuesten Ausgabe des Wissenschaftsmagazins „Forschung Frankfurt“ (2/2011) berichtet der Kunstpädagoge über seine gemeinsam mit Kollegen gemachten Fallstudien zu Kinderzeichnungen von den ersten Lebensmonaten bis zur Grundschulzeit. Weiter lesen …

Eurogruppe erwägt Verlängerung der Notkredite

Um ein Übergreifen der Schuldenkrise auf andere Länder zu verhindern, erwägt die Eurogruppe eine Verlängerung der Laufzeiten für Notkredite. Zudem sollen die Zinsen niedriger werden, teilte Eurogruppen-Chef Jean-Claude Juncker am Montagabend nach einem Treffen in Brüssel mit. Der EU-Rettungsschirm solle zudem "flexibler" eingesetzt werden, hieß es. Weiter lesen …

Erster Dopingfall bei der Tour de France

Die diesjährige Tour de France hat ihren ersten Dopingfall. Wie der Radsport-Weltverband UCI am Montagabend mitteilte, ist der Russe Alexander Kolobnew vom Team Katjuscha positiv getestet worden. Er habe demnach eine Substanz namens HCT eingenommen, mit der andere Dopingmittel vertuscht werden können. Weiter lesen …

Gerichtstermin von Strauss-Kahn auf August verschoben

Der eigentlich für den 18. Juli angesetzte Gerichtstermin im Verfahren gegen den ehemaligen IWF-Chef Dominique Strauss-Kahn ist auf Anfang August verschoben worden. Wie die Anwälte beider Seiten am Montag mitteilten, wird die Anhörung nun am 1. August stattfinden. Die Verschiebung erfolgte auf Antrag sowohl der Staatsanwaltschaft als auch der Verteidiger, um mehr Zeit für weitere Ermittlungen zu erhalten. Die Anwälte Strauss-Kahns erhoffen sich eine Einstellung des Verfahrens, da zuletzt Zweifel an der Glaubwürdigkeit des mutmaßlichen Opfers aufgekommen waren. Weiter lesen …

Frauenfußball: Bundestrainerin Neid braucht Abstand

Nach dem Viertelfinal-Aus der DFB-Frauen bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland hat Bundestrainerin Silvia Neid angekündigt, in Ruhe über ihre berufliche Zukunft nachdenken zu wollen. "Ich brauche jetzt erst mal Abstand", antwortete Neid am Montag gegenüber der "Bild"-Zeitung auf die Frage, ob sie an Rücktritt gedacht habe. Sie brauche etwas Zeit, um zu entscheiden, wie es weitergehen soll. Die Frage sei, ob sie sich für eine Europameisterschaft in zwei Jahren noch einmal motivieren könne, so Neid. Weiter lesen …

Millionen droht Altersarmut

Jeder fünfte Vollzeit-Arbeitnehmer (19,2 Prozent) verdient so wenig, dass ihm laut der Linkspartei Altersarmut droht. Wer 45 Jahre lang Beiträge in die Rentenversicherung einzahlt, müsste mehr als 1667 Euro im Monat verdienen, um nicht auf Grundsicherung angewiesen zu sein. 3,8 Millionen der aktuell 20 Millionen Vollzeitbeschäftigten schaffen das nicht. Das geht aus Antworten der Bundesregierung auf Anfragen der Linkspartei hervor. Weiter lesen …

Zahlen mit EC-Karte und Unterschrift: Landesbehörden stärken Datenschutz an Supermarktkassen

Die Datenschutzbehörden mehrerer Bundesländer haben Handelsunternehmen und EC-Netzbetreiber auf eine striktere Einhaltung von Datenschutzrichtlinien verpflichtet. Dem Radioprogramm NDR Info liegt ein entsprechendes gemeinsames Papier aus Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen vor. Demnach dürfen die Daten von Kunden, die in Supermärkten, Baumärkten oder an Tankstellen mit EC-Karte und Unterschrift zahlen, nur noch "einige wenige Tage" gespeichert werden und nicht, wie bisher, bis zu einem Jahr. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Kanzlerin auf Afrikareise

Auslandsreisen haben für Regierungschefs oft ihre eigenen Tücken. So muss Angela Merkel bei ihrer aktuellen Afrikareise höchst sensibel vorgehen. Denn einerseits ist klar, dass Deutschland massive wirtschaftliche Interessen verfolgt, ja verfolgen muss. Der Riesen-Kontinent südlich von Europa hat immense Bodenschätze und Ressourcen, die nicht allein den Chinesen überlassen werden dürfen. China ist vor Ort schon sehr rege, hat etliche Verträge über Rohstofflieferungen abgeschlossen und mit politischer Unterstützung bezahlt. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: zur Vielzahl der Volksbegehren in Berlin

So viel Politik war nie in der Stadt. Bürger kämpfen für bessere Kinderbetreuung in Schulhorten oder gegen eine Ausschreibung der S-Bahn. Andere wollen ein Recht durchsetzen, auf jeden Fall an den Universitäten ein Masterstudium zu absolvieren. Mal geht es grundsätzlich gegen nächtliche Flüge vom neuen Flughafen in Schönefeld, woanders nur für den Erhalt der Sportanlage Buchenwäldchen. Weiter lesen …

Witwer von getöteter Bankiersfrau tot aufgefunden

Der Witwer der vor rund einem Jahr entführten und getöteten Bankiersfrau Maria B. ist am Montagmittag in seinem Haus tot aufgefunden worden. Wie die Polizei mitteilte, habe eine Haushaltshilfe den Mann erhängt im Fitnessraum im Keller des Hauses entdeckt. Wie und wann genau der Mann ums Leben gekommen ist, ist noch unklar. Ob es sich um einen Selbstmord handelt, wollte die Polizei vor Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung nicht sagen. Weiter lesen …

Bislang 64 Tote nach Wolga-Schiffsunglück

Die Zahl der Toten nach dem Schiffsunglück auf der Wolga ist den Behörden zufolge auf mindestens 64 gestiegen. Das teilte das russische Katastrophenschutzministerium am Montag mit. 80 Passagiere des untergegangenen Ausflugsschiffs "Bulgaria" waren von einem an der Unglücksstelle vorbei fahrenden Schiff gerettet worden. Dutzende Menschen werden noch vermisst, die Todeszahl könnte auf über 100 steigen. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema Staatsschulden

Die westliche Welt stolpert von Krise zu Krise: Erst Griechenland, heute Italien, und nun droht den USA die Zahlungsunfähigkeit. Sollten sich Republikaner und Demokraten nicht bald über die Schuldenpolitik einigen, müssten die USA ihre Zahlungen einstellen; dann würden die Zinsen steigen, die Aktien fallen und die Weltwirtschaft leiden. Unser aller Wohlstand steht auf dem Spiel. In Europa geht die Angst um, auch Italien könnte die EU mit dem Schulden-Virus infizieren. Weiter lesen …

Neue OZ: Alles anders?

Sieben Bücher und acht Filme in 14 Jahren: Mit dem zweiten Teil der "Heiligtümer des Todes" enden fast anderthalb Jahrzehnte des weltweiten Entertainments. Seitdem hat sich viel mehr verändert als nur der Kontostand von Joanne K. Rowling. Weiter lesen …

Duisburger Oberbürgermeister entschuldigt sich erneut für Loveparade-Tragödie

Fast ein Jahr nach der Loveparade-Tragödie mit 21 Toten hat sich der Duisburger Oberbürgermeister Adolf Sauerland erneut öffentlich bei den Opfern und ihren Angehörigen entschuldigt. "Als Oberbürgermeister dieser Stadt trage ich moralische Verantwortung für dieses Ereignis. Es ist mir ein persönliches Bedürfnis, mich an dieser Stelle bei allen Hinterbliebenen und Geschädigten zu entschuldigen", sagte Sauerland am Montag in einer Erklärung bei der letzten Ratssitzung in Duisburg vor der Sommerpause. Auch nach einem Jahr schmerze die Erinnerung sehr und die Wunden seien noch nicht verheilt, hatte er zuvor eingeräumt. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dose in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen