Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. April 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Neue Studie: Yoga kann Vorhofflimmern verringern

Zwei Mal pro Woche eine Stunde Yoga kann offenbar die Zahl von Vorhofflimmer-Episoden halbieren. 49 Studienteilnehmer mit vorübergehendem („paroxysmalem“) Vorhofflimmern (eine Herzrhythmusstörung) wurden während der ersten drei Monate der Studie aufgefordert, zunächst etwas häufiger körperlichen Aktivitäten nachzugehen, die ihnen vertraut waren und Freude bereiteten. Weiter lesen …

Neodym: Das schmutzige Geheimnis sauberer Windräder

Nach Recherchen der Sendung "Menschen und Schlagzeilen" (NDR Fernsehen) verursacht die Produktion vieler getriebeloser Windräder katastrophale Umweltzerstörungen in China. Denn für diese Windräder setzen die Hersteller ein wertvolles Metall ein: Neodym, eine sogenannte "seltene Erde". "Neodym-Windräder" verzichten meist auf ein Getriebe. Dafür brauchen sie effizientere Generatoren, die sich besonders gut aus diesem Rohstoff herstellen lassen. Weiter lesen …

Schlauer als gedacht

Tiere, die höhere kognitive Leistungen erbringen und beispielsweise in der Lage sind, sich weit verstreute Nahrungsquellen zu merken, verfügen in der Regel, bezogen auf ihre Körpergröße, über ein großes Hirnvolumen und leben in komplexen Sozialsystemen. Gute Beispiele für diese Beobachtung sind Elefanten oder Menschenaffen. Während ihrer Suche nach lebensnotwendigen Ressourcen speichern sie die Positionen von verschiedenen, weit entfernten Wasserstellen oder Fruchtbäumen im Gedächtnis und merken sich dabei auch, wann die Ressourcen verfügbar sind. Dies versetzt sie in die Lage, ihre täglichen Wege effizient zu planen und unnötige Wege zu vermeiden. Weiter lesen …

TU Berlin: Wo lebt es sich gesünder?

Wenn sich die Menschen aussuchen könnten, wo sie ihr Leben verbringen möchten, würden sie vermutlich einen Ort wählen, an dem es sich gut leben lässt. Vielleicht würden sie aufs Land ziehen, weil es dort ruhiger zugeht. In die Berge oder ans Meer, weil dort die Luft besser sein soll. Sie würden Gegenden meiden, in denen es viel Industrie oder Atomkraftwerke gibt. Denn schließlich wollen alle ein gesundes und langes Leben führen. Weiter lesen …

Viel Sex und ein langes Leben - neue Erkenntnisse zu Graumullen

Für Aufsehen sorgten Zoologen der Universität Duisburg-Essen (UDE), als sie entdeckten, dass bei einer bestimmten Nagetier-Art die Lebenserwartung sexuell aktiver Individuen gegenüber „abstinenten“ Artgenossen etwa doppelt so hoch ist. In einer Folge-Studie beweist das Team um Dr. Philip Dammann und Prof. Dr. Hynek Burda nun, dass das Phänomen weiter verbreitet ist, als zunächst gedacht: Eine ganze Tiergattung – afrikanische Graumulle mit dem wissenschaftlichen Namen Fukomys – zeigt dieses denkwürdige Muster. Der Befund könnte die Alterungsforschung voranbringen und wurde jetzt in der Fachzeitschrift PLoS ONE veröffentlicht. Weiter lesen …

Lindner: Grün gewählt - Gleichmacherei und Kommandowirtschaft bekommen

Zur Vorstellung des Koalitionsvertrags von Grünen und SPD in Baden-Württemberg erklärt FDP-Generalsekretär Christian Lindner: "Mit dem Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg beginnt das Experiment, ob das erfolgreichste Bundesland auch ein grün-rotes Experiment verkraften kann. Die Wähler, die wohl wegen Japan und Stuttgart 21 grün oder rot gewählt haben, bekommen nun Gleichheitspolitik und Kommandowirtschaft dazu. Weiter lesen …

Viele Frauen in Teilzeit würden gerne länger arbeiten

Knapp die Hälfte der 36 Millionen Beschäftigten in Deutschland sind Frauen. Jede zweite arbeitet in Teilzeit, entweder in einer sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung oder in einem Mini-Job. Das sind zusammen mehr als neun Millionen Frauen. Die Hälfte der teilzeitbeschäftigten Frauen gab bei einer Befragung des Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) an, dass sie ihre vereinbarte Arbeitszeit gerne ausweiten würde. Weiter lesen …

Porsche steigert Absatz um 13 Prozent

Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Stuttgart, hat in den ersten drei Monaten des Geschäftsjahres 2011 ihren Wachstumskurs fortgesetzt. Der Absatz stieg im Vergleich zum Vorjahresquartal um 13 Prozent auf 23.442 Fahrzeuge. Der Umsatz betrug 2,28 Milliarden Euro, zehn Prozent mehr als im Vergleichszeitraum in 2010. Mit 496 Millionen Euro hat der Stuttgarter Sportwagenhersteller sein operatives Ergebnis in den ersten drei Monaten des laufenden Geschäftsjahres im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppelt und damit weiterhin eine deutlich zweistellige operative Umsatzrendite erreicht. Weiter lesen …

Oliver Bierhoff lernte Egoismus bei Pommes Frites

Der Teammanager der Fußball-Nationalmannschaft und frühere Profispieler Oliver Bierhoff hat Durchsetzungsfähigkeit in seinem Beruf mit Hilfe von Pommes Frites gelernt. "Als ich das erste Mal am Profitisch saß und die große Schüssel Pommes kam, sagte ich: Bitte, nehmt doch zuerst. Die Schüssel kam leer zurück. Da verstand ich, du musst lernen, dich zu behaupten", sagte Bierhoff dem ZEITmagazin. Weiter lesen …

Täglich droht Verjährung - Frist für Geschädigte im Bank- und Kapitalmarktrecht

Für Schadensersatzansprüche gegen Banken und andere Wertpapierdienstleistungsunternehmen, die in der Zeit vom 1. April 1998 bis zum Ablauf des 4. August 2009 entstanden sind, gilt noch die Sonderverjährungsfrist des § 37a WpHG a. F. Danach verjähren die Ansprüche taggenau nach Ablauf von drei Jahren nach Erwerb des Wertpapiers, Zertifikats oder des Abschlusses eines Swap-Vertrags. Weiter lesen …

NABU-Studie belegt große Risiken durch Unkrautkiller und resistente Gen-Pflanzen

Glyphosat ist das weltweit am meisten eingesetzte Herbizid, dazu tragen auch viele deutsche Kleingärtner bei. Bedenkenlos wird es unter dem Handelsnamen "Roundup" versprüht, in der Hoffnung auf blitzsaubere Rosenbeete und unkrautfreie Gartenwege. Tonnenweise wird es im kommerziellen Getreide- und Obstanbau in Deutschland eingesetzt. "Doch die neue NABU-Studie "Glyphosat und Agrogentechnik" belegt nun die großen Risiken für die Umwelt und damit auch konkrete Gesundheitsgefahren für den Menschen", warnt NABU-Präsident Olaf Tschimpke. Weiter lesen …

Kraftstoffpreise in Deutschland - Österliche Höhenflüge gestoppt

Nach den Höhenflügen während der Hauptreisezeiten seit Beginn der Osterferien sind die Kraftstoffpreise wieder deutlich gesunken. Im Vergleich zur Vorwoche gab Diesel bei einem aktuellen Preis von 1,416 Euro um 3,9 Cent nach. Auch der Preis für einen Liter Super E10 sank deutlich, um 3,1 Cent auf 1,548 Euro. Die Differenz zwischen Diesel und Super E10 ist zwar auf über 13 Cent gestiegen, aufgrund des Steuervorteils zugunsten des Selbstzünders aber immer noch zu niedrig. Weiter lesen …

Rupprecht: Mit Grün-Rot in die bildungspolitische Steinzeit

Grüne und SPD stellen heute ihren Koalitionsvertrag für Baden-Württemberg vor. Der bildungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Albert Rupprecht kritisiert die neue, bildungspolitische Agenda: "Radikale Strukturreformen sind überflüssig wie ein Kropf. Sie schaden Kindern. Sie verunsichern Eltern und Lehrer. Wichtiger ist ein behutsames Weiterentwickeln der Schulen auf Basis wissenschaftlicher Fakten mit mehr individueller Förderung der Kinder." Weiter lesen …

Schneller Atomausstieg: Die Lichter bleiben an

Ein schneller Atomausstieg ist in Deutschland ohne Einbußen der Versorgungssicherheit oder ernste Nachteile für die Stromverbraucher möglich. Das ergibt sich aus einem heute präsentierten Gutachten, das unter der Federführung von Prof. Dr. Olav Hohmeyer an der Universität Flensburg erarbeitet wurde. Nach den Ergebnissen des Gutachtens - Titel: "Atomausstieg 2015 und regionale Versorgungssicherheit" - ist der Abschied von der kommerziellen Nutzung der Atomenergie technisch und volkswirtschaftlich schon bis 2015 machbar. Weiter lesen …

Dramatischer Waldverlust bis 2050

Der Erde droht bis 2050 ein Waldverlust von 230 Millionen Hektar, prognostiziert eine jetzt vorgelegte WWF-Studie. Dies entspräche einer Fläche von der siebenfachen Größe Deutschlands. Das Verschwinden der Wälder hätte erhebliche negative Folgen für Klima, Artenvielfalt und die weltweite wirtschaftliche Entwicklung. „Die Verantwortlichen des globalen Waldschwunds sind Politik und Wirtschaft. Sie sägen an dem Ast, auf dem wir alle sitzen“, sagt Philipp Göltenboth, Leiter des Fachbereichs Wald beim WWF Deutschland. Wichtig sei es jetzt, die Verursacher in die Pflicht zu nehmen. Weiter lesen …

The Baseballs spielend leicht auf Rang sechs

Déjà-vu für The Baseballs in den media control Album-Charts: Wie schon bei "Strike!" (2009) landen sie auch mit ihrer zweiten Platte "Strings'N'Stripes" auf Platz sechs der Hitliste. Die Rock'n'Roll-Coverband aus Berlin legt einen echten Home Run hin und feiert den besten Neueinstieg in dieser Woche. Weiter lesen …

stern: Behörden rügen katastrophale Hygiene-Zustände bei Hähnchen-Produzent Wiesenhof

Der niedersächsische Fleischverabeiter PHW (Wiesenhof) produziert in Sachsen-Anhalt unter Bedingungen, bei denen die zuständige Veterinäraufsicht eine hygienisch bedenkenlose Schlachtung nicht garantieren kann. Das Hamburger Magazin stern berichtet in seiner neuen, am Donnerstag erscheinenden Ausgabe über einen Geflügelschlachthof der Wiesenhof-Gruppe in Möckern bei Magdeburg. Fotos und amtliche Dokumente dokumentieren katastrophale Zustände: Weiter lesen …

Die meisten Menschen weltweit wissen von der königlichen Hochzeit, aber nur wenige haben vor, sie sich anzusehen

Die königliche Hochzeit von Prinz William und Kate Middleton wird in weniger als einer Woche in der Westminster Abbey stattfinden. Eine neue Umfrage von Survey Sampling International (SSI) zeigt, dass 89% der Befragten weltweit von den bevorstehenden Hochzeitfeierlichkeiten wissen. Trotz des hohen Bekanntheitsgrads geben weltweit nur 10% der Befragten an, dass sie die Zeremonie "sicher anschauen" werden. Dabei überrascht nicht, dass sich der höchste Anteil der Befragungsteilnehmer (18%), die angeben, die Hochzeit "sicher anzuschauen", in Grossbritannien findet. Weiter lesen …

Ostdeutschland deutlich besser mit Einkaufszentren versorgt

Die Dichte an Shoppingcentern ist im Osten Deutschlands deutlich größer als im Westen. Das geht aus der aktuellen "Deutschlandkarte" des ZEITmagazins hervor. Im Osten haben 12 Städte eine Shoppingcenter-Gesamtfläche von mehr als 80.000 Quadratmeter. Im Westen sind es 14 Städte. Bezogen auf die Einwohnerzahl ist der Osten also deutlich dichter mit Einkaufszentren bebaut als der Westen. Besonders wenige Center gibt es in Baden-Württemberg, Niedersachsen und in Rheinland-Pfalz. Weiter lesen …

Kommt der Beelitzer Spargel wirklich aus Beelitz?

Isotope sind unterschiedlich schwere Atome eines chemischen Elementes. Variationen in der Häufigkeit der Isotope eines Elementes zueinander lassen erkennen, welche Beschaffenheit Materialien haben und woher diese stammen. Kompliziert, aber auch besonders genau sind diese Analysen, da die Messungen mit einer hochpräzisen massenspektrometrischen Methode durchgeführt werden. Weiter lesen …

Laith Al-Deen: "Die coolen Zeiten sind vorbei"

Musiker Laith Al-Deen (39) trauert seinen wilden Jahren nach. Im Interview mit dem Magazin "in" (Ausgabe 18/11 ab morgen im Handel) gesteht er: "Die coolen Zeiten liegen bei mir schon ein paar Jahre zurück. Wann hat mich meine Mutter das erste Mal mit langer Matte rausgeschmissen? Das war vor über 20 Jahren." Weiter lesen …

TV- und Radioempfang nach Brand in Sendemast weiter eingeschränkt

Nach dem Brand im Calauer Sendemast (Landkreis Oberspreewald-Lausitz) am Dienstag (26.4.) bleibt der Fernseh- und Radioempfang im Süden Brandenburgs weiter eingeschränkt. "Am Mittwochvormittag sollte die Brandursache vom Landeskriminalamt untersucht werden. Sobald der Betreiber des Turms dann für Reparatur oder Ersatz sorgt, ist auch der rbb wieder zu empfangen", sagte rbb-Sprecher Justus Demmer. Das Feuer im Turm in 120 Meter Höhe konnte erst nach mehreren Stunden gelöscht werden. Weiter lesen …

kinderwelten e.V. vergibt bundesweit 30.000 Euro an Schulen

Bereits zum fünften Mal ruft der gemeinnützige Verein kinderwelten e.V. alle allgemeinbildenden Schulen in Deutschland dazu auf, sich mit einem eigenen Förderprojekt um den kinderwelten Award zu bewerben. Getreu dem Motto "Fit fürs Leben!" vergibt der Verein den mit insgesamt 30.000 Euro dotierten Award in den Kategorien Gesundheit, Bildung und Sozialkompetenz. Ausgezeichnet werden Projekte, bei denen sich junge Menschen über den Schulalltag hinaus engagieren. Weiter lesen …

Aktuelle Umfrage: Mit 5.000 Euro monatlich wären die meisten Deutschen glücklich

Es muss nicht gleich ein millionenschwerer Lottogewinn sein - drei von vier Bundesbürgern bräuchten maximal 5.000 Euro netto im Monat, um ein finanziell glückliches Leben zu führen. Gut ein Viertel der Deutschen wäre sogar mit weniger als der Hälfte "sorgenfrei" - zumindest finanziell. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Befragung unter 1.000 Personen in Deutschland im Auftrag des unabhängigen Vermögensverwalters Packenius, Mademann und Partner. Weiter lesen …

Ausgaben für öffentliche Schulen 2008: 5 100 Euro je Schülerin und Schüler

Die Ausgaben für öffentliche Schulen für die Ausbildung einer Schülerin oder eines Schülers lagen im Jahr 2008 durchschnittlich bei 5 100 Euro (2007: 5 000 Euro). Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, wurden für Schülerinnen und Schüler an allgemein bildenden Schulen im Jahr 2008 rund 5 600 Euro pro Kopf aufgewendet, an beruflichen Schulen 3 500 Euro. Weiter lesen …

Syrien: Internationale Gemeinschaft erhöht Druck auf Präsident Assad

Die internationale Gemeinschaft hat das gewaltsame Vorgehen syrischer Sicherheitskräfte gegen die einheimische Protestbewegung verurteilt. So sprach UN-Generalsekretär Ban Ki Moon von seiner "zunehmenden Besorgnis" über die Situation in Syrien. Insbesondere der Einsatz von Panzern und Scharfschützen habe Hunderte Opfer gefordert, kritisierte der Südkoreaner. Der UN-Sicherheitsrat wird am heutigen Mittwoch über eine Resolution zur Lage in Syrien beraten. Weiter lesen …

Planet der Menschen: Unkontaktiertes Volk auf Servus TV

Filmaufnahmen eines unkontaktierten indigenen Volkes werden am Mittwoch auf Servus TV in der Dokumentarserie “Terra Mater – Planet der Menschen” in der Folge “Dschungel” (20:15 Uhr) gezeigt. Fotos der unkontaktierten Gruppe, welche die Menschenrechts- organisation Survival International mit Genehmigung der brasilianischen Regierung veröffentlicht hat, machten weltweite Schlagzeilen. Weiter lesen …

EU plant Pflicht für sparsame Wasserhähne

Auf Grundeigentümer und Mieter kommen in den nächsten Jahren neue milliardenschwere Belastungen zu. Die EU-Kommission will nach Information der Tageszeitung "Die Welt" mit einer neuen Richtlinie zur Gebäudeeffizienz den Wasserverbrauch in den Mitgliedsstaaten um bis zu 30 Prozent senken. Hausbesitzer und Vermieter sollen verpflichtet werden, Duschköpfe, Toilettenkästen und Wasserhähne zu ersetzen, um den Wasserdurchfluss zu verringern. Je Wohnung müssen dabei etwa 400 Euro investiert werden. Weiter lesen …

USA: Apple-Kunden ziehen wegen Datenspeicherung vor Gericht

In Tampa im US-Bundesstaat Florida haben zwei Kunden vor einem Gericht Sammelklage gegen den US-Hardware- und Softwarehersteller Apple eingereicht. In dem Schriftstück fordern sie das Unternehmen auf, die mutmaßliche Speicherung von Daten umgehend zu beenden. Ferner verlangen sie die vollständige Erstattung des Kaufpreises mit der Begründung, die Produkte nicht in Kenntnis der Datenspeicherung gekauft zu haben. Weiter lesen …

Berlusconi und Sarkozy wollen temporäre Grenzkontrollen im Schengen-Raum

Angesichts der Flüchtlingsströme aus Nordafrika erwägen Frankreich und Italien eine zeitweise Wiedereinführung von Grenzkontrollen im Schengen-Raum. Dafür forderten Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy und Italiens Premier Silvio Berlusconi am Dienstag nach einem Treffen in Rom Änderungen am Schengen-Abkommen. Ein Sprecher der EU-Kommission teilte jedoch mit, dass eine Aufhebung des Schengen-Abkommens "keine Option" sei und verwies auf bestehende Notregeln, die allerdings schärfer definiert werden müssten. Weiter lesen …

Menschenrechtsorganisation: Bislang über 400 Tote bei Unruhen in Syrien

Bei den seit Mitte März anhaltenden Protesten in Syrien sind bislang über 400 Menschen ums Leben gekommen. Wie die syrische Menschenrechtsorganisation SHRIL (Syrian Human Rights Information Link) am Dienstag mitteilte, habe es seit dem 18. März mindestens 416 Todesopfer gegeben. Die Mehrheit der Toten seien Zivilisten gewesen, einige wenige gehörten jedoch der Armee beziehungsweise der Polizei an. Weiter lesen …

Weltneuheit Bash'em: Dieses iPad 2 Spiel wird nur durch Kopfbewegungen gesteuert!

Das iPad 2 ist mit einer Frontkamera ausgestattet. Das muss sich doch nutzen lassen - und zwar nicht nur für Videotelefonate. Die nudge GmbH aus Hamburg stellt aus diesem Grund mit Bash'em das weltweit wohl erste Spiel exklusiv für das iPad 2 vor, das sich allein über Kopfbewegungen steuern lässt. Der Spieler muss sein iPad in einer dunklen Gasse vor fiesen Gestalten beschützen - und teilt nach Herzenslust Kopfnüsse aus. Weiter lesen …

CSU kritisiert Berliner Richter: Untersuchungshaft für U-Bahn-Schläger wäre schon wegen des "erzieherischen Effekts" notwendig gewesen

Die Entscheidung der Berliner Justiz, einen 18-jährigen U-Bahn-Schläger nicht in Untersuchungshaft zu nehmen, trifft weiter auf Unverständnis. "Bei einer derart schwerwiegenden Tat hätte der zuständige Richter Untersuchungshaft schon allein wegen des erzieherischen Effektes auf den Täter anordnen sollen", sagte der CSU-Rechtsexperte Norbert Geis der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Charité wird ab Montag bestreikt

An Europas größtem Universitätsklinikum wird ab dem kommenden Montag gestreikt. Nach Informationen des Tagesspiegels wollen Schwestern und Pfleger an der Berliner Charité am Morgen des 2. Mai die Arbeit niederlegen. Die Gewerkschaft Verdi will in den kommenden Tagen offiziell zu einem Vollstreik aufrufen. Dabei könnten auch Behandlungen von Patienten ausfallen. Weiter lesen …

tz München: Super bald überall billiger

Der Verbraucher hat gesprochen und die mächtigen Mineralölkonzerne besiegt: Die anhaltende strikte Kaufverweigerung des angeblichen Biosprits E10 durch die Autofahrer in Deutschland hat Aral, Shell & Kollegen jetzt in die Knie gezwungen. Die Produktion des ungeliebten E10 wird gedrosselt und das für alle Benzinmotoren verträgliche Superbenzin mit nur fünf Prozent Ethanolanteil bundesweit wieder eingeführt - zu günstigeren Preisen. Weiter lesen …

Grüne fordern Stopp des Biokraftstoffs E10

Nach dem Ärger über die jüngsten Benzinpreisanhebungen haben die Grünen ihre Forderung nach einem Stopp für den umstrittenen Biokraftstoff E 10 erneuert. "Wir sollten die Einführung von E 10 stoppen und statt dessen Elektro-Autos stärker fördern", sagte der Vorsitzende des Bundestags-Verkehrsausschusses, Winfried Hermann, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Namhafte SPD-Politiker verteidigen Sarrazin-Beschluss

Namhafte SPD-Politiker haben sich hinter den Beschluss gestellt, den umstrittenen Bestseller-Autor Thilo Sarrazin nicht aus der SPD auszuschließen. "Die SPD ist die Partei mit der größten Meinungsvielfalt. Wir müssen Meinungsverschiedenheiten aushalten", sagte der Chef der NRW-Landesgruppe in der SPD-Bundestagsfraktion, Axel Schäfer, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): zu Flucht nach Europa

Die Anlandung tausender Flüchtlinge in den Häfen Italiens und Maltas hat in Europa die Angst vor einer Migrantenflut geschürt. Die Politik der Abschottung gegen eine vermeintlichen Flüchtlingsflut stößt auf breites Verständnis in den Staaten Europas, weit über die betroffenen Mittelmeeranrainer hinaus. Das zeigen auch die letzten Wahlergebnisse, bei denen quer durch Europa fremdenfeindliche Parteien teilweise dramatische Zuwächse verzeichnen konnten. Weiter lesen …

Zahl pensionierter Beamter und Beamtinnen des Bundes leicht gestiegen

Zum Stichtag 1. Januar 2011 gab es beim Bund rund 126 600 Pensionäre und Pensionärinnen. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) anhand vorläufiger Ergebnisse der Versorgungsempfängerstatistik weiter mitteilt, waren das 0,7% mehr ehemalige Beamte und Beamtinnen beziehungsweise Berufssoldaten und -soldatinnen als ein Jahr zuvor. Ebenfalls im Januar 2011 bezogen rund 47 400 Hinterbliebene Leistungen aus dem öffentlich-rechtlichen Alterssicherungssystem des Bundes (- 1,2% gegenüber dem Vorjahr). Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte laugen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen