Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

21. Februar 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Bahngewerkschaft: Lokführer streiken am Dienstag bundesweit

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat die Lok-Führer am Dienstag von 6 bis 8 Uhr zu bundesweiten Warnstreiks aufgerufen. Das teilte die Gewerkschaft am Montag mit. "Sowohl die DB als auch die G6 hatten genügend Zeit, uns ein verhandlungsfähiges Angebot zu unterbreiten und damit die Arbeitskämpfe abzuwenden. Sie haben sie nicht genutzt", so der GDL-Bundesvorsitzende Claus Weselsky. Weiter lesen …

GDL-Chef Weselsky vermutet gefälschte Pressemitteilung

Angesichts widersprüchlicher Mitteilungen zum Streikbeginn bei der Eisenbahn sieht sich die Lokführergewerkschaft GDL als Opfer einer Fälschung. "Da treibt offenbar jemand Schindluder in unserem Namen", sagte der Vorsitzende Claus Weselsky dem Tagesspiegel am 21. Februar. Am Sonntag sei im Namen der GDL eine E-Mail verschickt worden mit einer Streikankündigung, die aber nicht von der GDL stamme. Weiter lesen …

Gabriel: Hamburger Erfolg beflügelt Wahlkämpfer in anderen Bundesländern

Der SPD-Parteivorsitzende Sigmar Gabriel ist überzeugt, dass das hervorragende Wahlergebnis in Hamburg der SPD für die weiteren Landtagswahlen Rückenwind gibt. "Es ist klar, dass ein solcher Wahlsieg die Wahlkämpfer beflügelt", sagte Gabriel im PHOENIX-Interview. "Es zeigt, dass die SPD in der Lage ist, solche Wahlen mit großem Abstand zu gewinnen. Das ist ein großer Rückenwind für Nils Schmid in Baden-Württemberg, für Jens Bullerjahn in Sachsen-Anhalt und für Kurt Beck in Rheinland-Pfalz." Das gebe ordentlich Kraft. Weiter lesen …

Britischer Außenminister Hague: Gaddafi könnte auf Weg nach Venezuela sein

Der Außenminister Großbritanniens, William Hague, verfügt offenbar über Informationen, die Anlass zu der Vermutung gegen würden, dass der libysche Präsident Muammar al-Gaddafi auf der Flucht nach Venezuela sei. "Ich habe keine Informationen, dass er schon dort ist, aber ich habe Informationen gesehen, die nahelegen, dass er auf den Weg dorthin ist", sagte der Politiker am Rande der EU-Außenministerkonferenz. Weiter lesen …

Schavan fordert Bezahlung von Lehrern nach Leistung

Zum Auftakt von Europas größter Bildungsmesse, der "Didacta", am Montag in Stuttgart hat Bildungsministerin Annette Schavan (CDU) die Bezahlung von Lehrern nach Leistung gefordert. "Leistungszulagen sind attraktiv, wenn die Pädagogen wissen, dass damit besondere Bemühungen auch finanziell gewürdigt werden", sagte Schavan der "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Bei den Lehrergehältern stehe Deutschland im internationalen Vergleich gut da. "Dennoch können Leistungszulagen für Lehrer die Attraktivität des Lehrerberufs heben", betonte die Ministerin. Weiter lesen …

Bund ruft "Koalition gegen Diskriminierung" ins Leben

Die Antidiskriminierungsstelle (ADS) des Bundes hat eine "Koalition gegen Diskriminierung" ins Leben gerufen, um Defizite bei der bisherigen Unterstützung zu beheben. Die Leiterin der ADS, Christine Lüders, monierte zwar, dass es viele Anlaufstellen gäbe, die Hilfe anböten. Viele von ihnen würden jedoch sehr spezialisiert arbeiteten und jeweils nur bestimmte Gruppen von Diskriminierten unterstützen, beispielsweise Frauen oder Menschen mit Behinderung. Weiter lesen …

Götz: Befreiungsschlag für klamme Kommunen

Die Kommunen begrüßen die Einigung von Bund und Ländern zu den Regelsätzen für Hartz-IV-Empfänger und zum Bildungs- und Teilhabepaket für bedürftige Kinder. Für die Kommunen steht dabei die schrittweise Übernahme der Altersgrundsicherung (SGB XII) durch den Bund im Vordergrund. Dazu erklärt der kommunalpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Götz: "Mit der schrittweisen Übernahme der Altersgrundsicherung (SGB XII) durch den Bund werden die Kommunen von enormen Kosten entlastet, die aufgrund der demografischen Entwicklung immer s"tärker aufwachsen. Weiter lesen …

"DSDS": Frauen wählen Frauen ab

Klarer Wahlausgang bei "Deutschland sucht den Superstar": Unter den sieben Kandidaten, die die Zuschauer am Samstagabend direkt weiterwählten, befand sich nur eine einzige Frau. Eine media control Sonderauswertung zeigt, dass vor allem weibliche Zuseher ab 14 Jahren zu diesem Ergebnis beigetragen haben könnten. Sie machten mit 4,09 Millionen den Löwenanteil der Zuschauer aus. Bei den Männern schalteten ab 20.15 Uhr rund 2,35 Millionen die RTL-Casting-Show ein. Weiter lesen …

"The King's Speech": Mit Silber ausgezeichnet

Als großer Favorit geht "The King's Speech" ins Rennen um die begehrte "Oscar"-Trophäe. In den media control Kino-Charts holt das britische Historiendrama mit Colin Firth schon jetzt die Silbermedaille. Rund 213.000 Karten wurden nach vorläufigen Angaben am Startwochenende gelöst. An "Kokowääh", der souverän die Spitze verteidigt, beißt er sich die Zähne aus. Til Schweiger erhöht mit weiteren 542.000 Zuschauern sein Gesamtergebnis auf 2,71 Millionen. Weiter lesen …

SPD-Rechte: Wirtschaftspolitik muss in Zukunft Schlüsselrolle spielen

Nach dem Wahlsieg von Olaf Scholz in Hamburg werden in der Bundes-SPD Rufe nach einer profilierteren Wirtschaftspolitik laut. Der Sprecher des im "Seeheimer Kreis" zusammengeschlossenen rechten Parteiflügels, Garrelt Duin, sagte dem Berliner "Tagesspiegel" am 21. Februar (Dienstagausgabe), die Bundes-SPD könne aus dem Erfolg von Scholz "lernen, dass man soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftspolitik gleichwertig behandeln muss, um breite Mehrheiten zu erringen". Weiter lesen …

CSU lehnt Befragung Guttenbergs im Bundestag ab

Die CSU-Landesgruppe im Bundestag lehnt eine Befragung von Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) zu den Plagiatsvorwürfen im Parlament ab. "Der Bundestag ist kein Schiedsgericht für Fußnoten", sagte der Geschäftsführer der Landesgruppe, Stefan Müller, der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Dioxinbelastung in Milch aus NRW gesunken

Die Dioxinbelastung von Rohmilch und Molkereiprodukten aus Nordrhein-Westfalen ist in den vergangenen 20 Jahren deutlich gesunken. Nach einer bislang unveröffentlichten Untersuchung des Chemischen und Veterinär-Untersuchungsamtes Münsterland-Emscher-Lippe hat die Verunreinigung mit dem Umweltgift Dixon seit 1990 um etwa 75 Prozent abgenommen. "Alle aktuell gemessenen Konzentrationen liegen deutlich unter den EU-Höchstgehalten für Dioxine", heißt es in der Untersuchung, die der Neue Ruhr/Neue Rhein Zeitung (NRZ, Dienstagsausgabe) vorliegt. Weiter lesen …

Flosbach/Kolbe: Steuerhinterziehung darf sich nicht lohnen

Der Finanzausschuss hat heute seine Expertenanhörung zum Schwarzgeldbekämpfungsgesetz durchgeführt. Hierzu erklären der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Klaus-Peter Flosbach, und der zuständige Berichterstatter, Manfred Kolbe: "Steuerhinterziehung darf sich nicht lohnen. Falsche Rücksichtnahme ist da fehl am Platze. Wie auch der Bundesrat hält es die Union deshalb für überzeugend, dass ein Steuerhinterzieher bei Inanspruchnahme einer strafbefreienden Selbstanzeige künftig einen Zuschlag von fünf Prozent auf die hinterzogenen Steuern zahlen muss." Weiter lesen …

Weiß: Schutzschirm gegen Lohndumping

Die Verhandlungen im Vermittlungsverfahren zu den SGB-II-Regelsätzen haben in der Nacht zum Montag zu einem Ergebnis geführt. Dazu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß: "Mit dem ausgehandelten Ergebnis ist der Weg frei für einen Schutzschirm vor Lohndumping in der Leiharbeitsbranche und dem Wach- und Sicherheitsgewerbe. Auch für die Aus- und Weiterbildungsbranche kann es nun einen Mindestlohn geben." Weiter lesen …

Fuchs: Erfreuliche Stimmung in der Wirtschaft

Zum jüngsten Ifo-Geschäftsklimaindex erklärt der stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Michael Fuchs: "Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich auch im Februar dieses Jahres weiter aufgehellt. Der Ifo-Geschäftsklimaindex stieg im Februar gegenüber dem Vormonat von 110,3 Punkten auf 111.2 Punkten und somit auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung." Weiter lesen …

Mehrheit der Österreicher glaubt nicht mehr an militärische Neutralität

Die Mehrheit der Österreicher glaubt nicht mehr an die militärische Neutralität ihres Landes. Dies geht aus einer Studie des Linzer Market-Institutes im Auftrag der Zeitung "der Standard" hervor. Demnach sprachen sich zwar 70 Prozent dafür aus, an der Neutralität festzuhalten und sich nicht in ein Bündnissystem zu integrieren, aber 53 Prozent beugten sich den Realitäten und gaben an, sie würden denken, die Neutralität hätte sich gewandelt. Weiter lesen …

Maurer: Merkel klebt an Guttenberg wie der an seinem Amt

"Je länger die Kanzlerin an zu Guttenberg als Minister festhält, umso mehr wird das Ganze zu einem Fall Merkel", erklärt der stellvertretende Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Ulrich Maurer, zu den andauernden Treueschwüren aus der Union für den Verteidigungsminister trotz sich ausweitender Vorwürfe. "Wieviel Amtsmissbrauch, ausgedehnte Plagiats-Vorwürfe, geschönte Lebensläufe, Ghostwriting-Verdacht, Täuschung, gebrochene Ehrenerklärungen braucht die Kanzlerin eigentlich noch, um endlich die Konsequenz zu ziehen?" Weiter lesen …

Deutsche Schulen in Ägypten nehmen Unterricht wieder auf

Die acht Deutschen Auslandsschulen in Ägypten nehmen ab dem 20. Februar ihren Unterrichtsbetrieb wieder auf. Wegen der politischen Umwälzungen mussten die Abiturprüfungen aufgeschoben werden. Sie können nun mit leichter Verspätung nachgeholt werden. Ägypten steht vor einem politischen und gesellschaftlichen Neuanfang. Aufgrund der labilen Sicherheitslage der letzten Wochen musste der Unterricht an den von der Zentralstelle für das Auslandschulwesen (ZfA) des Bundesverwaltungsamtes geförderten Deutschen Schulen in Kairo und in Alexandria zeitweilig ausgesetzt werden. Die Sicherheitslage hat sich stabilisiert, der Schulbetrieb wird wieder aufgenommen. Weiter lesen …

Stauprognose für das Wochenende 25. bis 27. Februar

Ohne Staus wird die Fahrt auch am kommenden Wochenende laut ADAC nicht abgehen. Viele Urlauber aus Sachsen und den Niederlanden sind schon auf dem Heimweg, da dort die Ferien enden. Aber auch in Richtung Berge werden viele Wintersportfans unterwegs sein, die nicht an Ferientermine gebunden sind. Dazu kommen Tages- und Wochenendausflügler. Weiter lesen …

Leutheusser will PID in engen Grenzen erlauben

Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) will die umstrittene Präimplantationsdiagnostik (PID) unter engen Grenzen zulassen und kämpft gegen ein totales Verbot. "Es kann nicht sein, dass Frauen durch ein PID-Verbot in eine Schwangerschaft getrieben werden, die dann später mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder abgebrochen würde", sagte sie dem Tagesspiegel. Weiter lesen …

Öffentliche Schulden 2010 um 18% auf fast 2 Billionen Euro gestiegen

Die öffentlichen Haushalte waren nach ersten vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) am 31. Dezember 2010 mit insgesamt 1 998,8 Milliarden Euro verschuldet. Dies entsprach rechnerisch einer Schuldenlast von 24 450 Euro pro Kopf. Gegenüber dem 31. Dezember 2009 hat sich der Schuldenstand um 18,0% beziehungsweise 304,4 Milliarden Euro erhöht. Dies war der höchste absolute Zuwachs des Schuldenstandes in einem Jahr seit Bestehen der Statistik. Die Ergebnisse umfassen die Kreditmarktschulden und Kassenkredite und beziehen sich auf die Kernhaushalte des Bundes, der Länder, der Gemeinden und Gemeindeverbände und ihre jeweiligen Extrahaushalte. Weiter lesen …

Wahl in Hamburg: Kommentare und Reaktionen

Ein "schockierendes Ergebnis" für die Union, an dem es "nichts schönzureden" gebe, sieht der Vorsitzende der Jungen Union und CDU-Präsidiumsmitglied Philipp Mißfelder in der Hamburger CDU-Wahlschlappe. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" sagte Mißfelder: "Schwarz-Grün hat nachträglich eine Quittung erhalten. Die Art und Weise des Koalitionsbruchs in Hamburg war eine Katastrophe. Aber eines bleibt richtig, vor allem auch mit Blick auf die für die Union wegweisende Testwahl in Baden-Württemberg: Die Grünen bleiben der Hauptgegner der Union" Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Kitiker ins Boot holen

Garmisch-Partenkirchen hat bewiesen, dass es jederzeit in der Lage ist, ein perfekter Gastgeber für ein sportliches Großereignis zu sein. Der Weg von den Festspielen im Schnee, wie die Organisatoren die Ski-Weltmeisterschaften am Fuße der Zugspitze deklarierten, zu den Olympischen Winterspielen 2018 wäre vielleicht kürzer als viele denken. Weiter lesen …

SPD und Grüne streben im Bundestag eine Aktuelle Stunde zu den Plagiatsvorwürfen an

Die Bundestagsfraktionen von SPD und Grünen wollen die Plagiatsvorwürfe gegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) in dieser Woche zum Thema im Bundestag machen. "Es wird eine Aktuelle Stunde geben", sagte der Parlamentarische Geschäftsführer der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Banken-Professor Gerke kritisiert Commerzbank-Boni

Auch der Banken-Professor Wolfgang Gerke kritisiert die geplanten Boni bei der Commerzbank scharf. "Der Steuerzahler fragt sich, wann er seinen Bonus in Form von Staatshilfen zurückbekommt", sagte Gerke den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe. Zwar sei es schwierig, möglicherweise zugesicherte Boni nicht zu zahlen. Doch sei es noch problematischer, Boni ohne konkrete Verpflichtungen auszuschütten, wenn nicht zuvor Staatshilfen zurückgezahlt würden. Weiter lesen …

Bundesverkehrsminister bremst vor Feldversuch Ängste vor Gigalinern

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) ist Ängsten entgegengetreten, die Zulassung von über 25 Meter langen "Lang-Lkw" für einen großen Feldversuch in diesem Jahr gefährde den Straßenverkehr. In einem Interview mit der "Bild am Sonntag" sagte Ramsauer: "Lang-Lkw sind nicht schwerer als die Laster, die schon jetzt auf unseren Straßen unterwegs sind. In Deutschland werden sie nur mit 40, maximal 44 Tonnen zugelassen. Lang-Lkw haben aber eine bessere Bremsleistung, weil sie durch ihre sieben bis neun Achsen einfach mehr Räder auf der Straße haben." Weiter lesen …

Israel betrachtet iranische Kriegsschiffe mit "großem Ernst"

Israel beobachtet mit "großem Ernst" die iranische Absicht, zwei Kriegsschiffe durch den Suez-Kanal fahren zu lassen und in das Mittelmeer zu verlegen. Dies sagte der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu am Sonntag während einer Kabinettssitzung. "Ich denke, dass wir heute sehen, in was für einer instabilen Region wir leben", sagte Netanjahu vor seinen Ministern. Weiter lesen …

Joensson gewinnt Sprint von Drammen

Emil Joensson hat beim letzten Weltcup-Rennen vor den Nordischen Ski-Weltmeisterschaften den Sprint im norwegischen Drammen gewonnen. Der Schwede siegte über die 1,6 Kilometer in der freien Technik vor dem Kanadier Alex Harvey und Petter Northug aus Norwegen. Bester DSV-Sprinter war Daniel Heun, der 30. wurde. Weiter lesen …

Randall sprintet in Drammen zum Sieg

Kikkan Randall hat beim Weltcup im norwegischen Drammen den Sprint über die 1,2 Kilometer in der freien Technik für sich entschieden. Die US-Amerikanerin setzte sich im Finale vor Maiken Caspersen Falla (NOR) und Charlotte Kalla (SWE) durch. Beste Deutsche war Denise Herrmann auf dem 19. Platz. Weiter lesen …

Westfalenpost: zu Hamburg

Alles war absehbar. Der Triumph der SPD, der bei Lichte besehen nichts über den Zustand der Bundespartei aussagt, und die klatschende Niederlage der CDU. Letztere ist allerdings mehr Symptom als nur lokales Ereignis. Hamburg ist Hamburg, und von den Wahlberechtigten her ist es kein bedeutenderer Wahlgang als der zu einer Oberbürgermeisterwahl in Köln. Weiter lesen …

WM-Gold für Grange (FRA) im Slalom

Jean-Baptiste Grange hat in Garmisch-Partenkirchen den Weltmeistertitel im Slalom gewonnen. Der Franzose siegte in 1:41.72 Minuten vor Jens Byggmark (SWE, 1:42.15 Minuten), der überraschend die Silbermedaille holte. Bronze ging an Manfred Moelgg aus Italien (1:42.33 Minuten). Fritz Dopfer belegte den 21. Platz, Felix Neureuther fädelte im zweiten Durchgang ein und schied aus. Weiter lesen …

Neue Vorwürfe in der BLB-Affäre gegen Ex-Firmenchef

Eine Mitarbeiterin des nordrhein-westfälischen Bau- und Liegenschaftsbetrieb (BLB) erhebt im WDR-Magazin Westpol Vorwürfe gegen den ehemaligen Chef des Unternehmens, Tiggemann. Die Mitarbeiterin des BLB, die unerkannt bleiben will, berichtet, dass es im Vorfeld des umstrittenen Grundstücksgeschäfts für die Fachhochschule Köln mehrere Treffen zwischen BLB-Chef Tiggemann und Paul Bauwens-Adenauer von der Bauwens-Unternehmensgruppe gegeben hätte. "Das waren inoffizielle Treffen, die fanden in dem Restaurant eines Golfclubs statt. Über die Inhalte hat natürlich niemand etwas erfahren, aber irgendwann hieß es dann: Wir bauen die FH auf dem Gelände der Domhöfe." Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Libyen

Von wegen spleeniger Operetten-Regent: Muammar al-Gaddafi ist und bleibt ein knallharter, über Leichen gehender Diktator. Er kennt kein Pardon gegenüber jeglicher Opposition - Terror statt Theater. Dialog gibt es im Reich des auf Bajonetten gestützten Alleinherrschers schon gar nicht. Wer immer sich irgendwelchen Illusionen hingegeben hat, der Herr über riesige Gasvorkommen und andere Bodenschätze zeigte an diesem Wochenende sein wahres Gesicht. Weiter lesen …

Frank Arnesen wird Sportchef des HSV

Frank Arnesen wird ab dem 01. Juli 2011 neuer Sportchef des Hamburger SV. Der Aufsichtsrat des Vereins und der 54-jährige Däne, der aktuell als Sportdirektor beim Premiere League Club FC Chelsea tätig ist, einigten sich auf einen Vertrag bis zum 30.06.2014. HSV-Aufsichtsratschef Ernst-Otto Rieckhoff: "Ich bin sehr glücklich, dass uns diese großartige Lösung gelungen ist. Frank Arnesen hat nicht nur mit seiner Erfahrung als Manager internationaler Top Clubs Erfahrungen gesammelt, sondern insbesondere durch seinen Fokus auf Nachwuchsarbeit und der Ausbildung von Spielern genau die Kompetenz, die für uns in Zukunft von richtungsweisender Bedeutung ist." Weiter lesen …

Greenpeace veröffentlicht Gesetzentwurf für CO2-Speicherung

Greenpeace veröffentlicht gestern den bislang unter Verschluss gehaltenen Gesetzentwurf zur Endlagerung von Kohlendioxid. Er kann ab sofort auf der Internetseite der Umweltschutzorganisation heruntergeladen werden. Der neue Entwurf von Umweltminister Norbert Röttgen (CDU) beinhaltet eine Sonderregel, die es Ländern ermöglichen soll, einzelne Regionen von der CO2-Endlagerung auszuschließen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aber in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen