Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

22. Oktober 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Merkel: Steuerpläne sind nicht gescheitert

Die Pläne der Regierung über Entlastungen der Steuerzahler sind nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) nicht gescheitert. "Kein Modell ist vom Tisch", erklärte die Kanzlerin auf der Bundesdelegiertentagung der Frauen-Union am Samstag in Wiesbaden. Demnach sei es weiterhin das Ziel, kleinere und mittlere Einkommen "wo immer möglich, zu entlasten". Ferner sei es "ein richtiger und guter Vorschlag", derartige Entlastungen über eine Änderung bei der sogenannten kalten Progression zu tun, so Merkel. Weiter lesen …

1. Bundesliga: Dortmund schlägt Köln 5:0

Borussia Dortmund hat den 1. FC Köln am 10. Bundesligaspieltag 5:0 (3:0) geschlagen. In den weiteren Partien siegte der 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Freiburg mit 1:0 und 1860 Hoffenheim mit 1:0 gegen Borussia Mönchengladbach. Der 1. FC Nürnberg und der VfB Stuttgart trennten sich 2:2, Hertha BSC und der 1. FSV Mainz 05 0:0. Im Freitagsspiel holte der FC Augsburg ein 1:1-Unentschieden gegen Werder Bremen. Weiter lesen …

HoloDesk verschmilzt Echtwelt und Virtualität

Ein Projekt von Microsoft Research im amerikanischen Cambridge läßt die Grenzen zwischen realer und virtueller Welt verschmelzen. "HoloDesk" erlaubt dem User, mit seinen bloßen Händen digitale Gegenstände anzufassen und zu bewegen. Die Umsetzung basiert unter anderem auf der Tiefenerfassung der Xbox-Kinect-Kamera. Weiter lesen …

Linken-Chef Ernst: Drogen-Legalisierung ist langfristige Perspektive

Der Parteivorsitzende der Linken, Klaus Ernst, hat einen Beschluss seiner Partei zur Legalisierung aller Drogen relativiert. "Ich betone: wir sprechen von einer langfristigen Perspektive", sagte Ernst am Samstag gegenüber sueddeutsche.de. "Unser Beschluss zur Drogenpolitik bedeutet selbstverständlich, dass Drogenhandel weiter unter Strafe steht und verfolgt wird. Wir tragen lediglich der Tatsache Rechnung, dass die Kriminalisierung der Drogenkonsumenten deren Situation verschärft und das Problem nicht löst", fügte Ernst hinzu. Weiter lesen …

Quibell - "sehr wach" zum Youngster-Sieg

Das Erfolgsrezept von Henrik von Eckermann war so simpel wie effektiv: "Für mich gab es heute nicht so viel zu tun: Das Pferd ist super gesprungen und ist sehr sehr vorsichtig. Ich musste nur versuchen, so schnell wie möglich ins Ziel zu kommen." Gesagt - gesiegt. Mit der achtjährigen Holsteiner Quintero-Tochter Quibell im Besitz von Oliver Beck siegte der Schwede im Finale des Illbruck-Poresta Youngster-Cups in 34,11 Sekunden. Von Eckermann war damit gut zweieinhalb Sekunden schneller als der zweitplatzierte Rolf Moormann auf dem siebenjährigen Cedrick v. Couleur-Rubin. Auch für den großen Vorsprung hat der Sieger eine simple Erklärung: "Für mich haben alle Linien gepasst." Weiter lesen …

E-Rechnung: Kein vollständiger Papier-Ersatz

Die elektronisch übermittelte Rechnung ist auf dem Vormarsch, doch in vielen Geschäftsbereichen bevorzugen die Nutzer die gute alte Papierrechnung per Postversand. "Am besten fahren Unternehmen derzeit noch mit Hybridlösungen parallel auf beiden Schienen", so Hermann Wasserbacher, Geschäftsführer des IFES-Instituts h, gegenüber pressetext. Am Donnerstagabend stellte der Meinungsforscher auf dem Kongress des Dialog Marketing Verband Österreich eine aktuelle, von der Post beauftragte Studie auf Basis von 750 Interviews vor. Weiter lesen …

Euro-Gipfel: Banken sollen mehr zur Griechenland-Hilfe beitragen

Die Euro-Länder wollen die Banken deutlich mehr an der Griechenland-Hilfe beteiligen. Das erklärte Euro-Gruppen-Chef Jean-Claude Juncker am Samstag in Brüssel vor Beratungen der EU-Finanzminister. "Wir haben uns darauf verständigt, dass es eine erhebliche Anhebung des von den Banken zu übernehmenden Beitrags geben muss", so Juncker. Im Juni war ein Schuldenschnitt von 21 Prozent vereinbart worden, in jüngsten Medienberichten ist nun von 50 bis 60 Prozent die Rede. Weiter lesen …

US-Zeitungen: 20 Prozent mehr Online-Leser trotz kostenpflichtiger Angebote

Obwohl viele Zeitungen in den USA jüngst ihre Online-Angebote teils oder ganz auf das Bezahlsystem umgestellt haben, steigen die Besucherzahlen deutlich an. Das berichtet die Newspaper Association of America (NAA) http://naa.org , die 2.000 Zeitungen in den USA und Kanada vertritt. "Auch in Deutschland ist die Gesamtreichweite der Zeitungen aus Online und Print so hoch wie nie zuvor, wenngleich es keine derartigen Anstiege gab", berichtet Medienberaterin Katja Riefler im pressetext-Interview. Weiter lesen …

Was Eltern und Kinder beim Thema Einkauf beachten sollten

Ein neues Spiel für die Playstation, eine Katy Perry-CD oder ein Mountain-Bike? Die Wünsche von Kindern können vielfältig sein. Allerdings sind ihnen beim Einkauf rechtliche Grenzen gesetzt. Doch wo fangen diese an, wo hören sie auf? Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung gibt einen Überblick, in welchem Alter und in welcher Höhe Kinder und Jugendliche selbst gültige Rechtsgeschäfte abschließen dürfen. Weiter lesen …

US-Studie: Teenager verzichten aus moralischen und religiösen Gründen auf Sex

Zahlreiche US-amerikanische Teenager verzichten aus moralischen und religiösen Gründen auf Sex. Das ist das Ergebnis einer zwischen 2006 und 2010 durchgeführten Studie der Centers for Disease Control and Prevention (CDC). Demnach gaben 41 Prozent der befragten weiblichen Jugendlichen an, dass sie bislang auf Sex verzichtet hätten, da dies gegen Religion oder Moral verstoßen würde. Bei den männlichen Teenagern waren es 31 Prozent. Weiter lesen …

USA: Ältere Frauen sind zufrieden mit Sexleben

Frauen über 50 sind entgegen dem Volksglauben mit ihrem Sexleben sehr zufrieden. Das ergab eine Studie der US-amerikanischen Women´s Health Initiative. In der Erhebung, in der mehr als 27.000 Frauen befragt wurden, zeigten sich 60,7 Prozent der 50 bis 59-Jährigen sexuell aktiv. Auch in den Altersgruppen 60 bis 69 Jahre und 70 bis 79 Jahre gaben immerhin noch 44,9 Prozent beziehungsweise 28,2 Prozent an, regelmäßig Sex zu haben. Weiter lesen …

ExtremNews entscheidet sich für die zwei Stufen Lösung von heise online bei "Gefällt-Mir-Buttons"

Im Rahmen der zur Zeit laufenden umfangreichen Programmierarbeiten an der Portalsoftware von ExtremNews wurden jetzt "Gefällt-Mir-Buttons" für Facebook, Google+ und Twitter auf den Artikelseiten eingefügt. Da ASPM medien als Betreiber von ExtremNews der Datenschutz und die Privatsphäre der Leser sehr wichtig sind, wurde aber nicht die übliche angebotene und sehr umstrittene Variante verwendet, sondern auf die zweistufige Lösung von heise online zurückgegriffen, die nur mit Zustimmung der Anwender Daten übermittelt. Weiter lesen …

PKS-Inkasso: Briefe schreiben können andere!

Schlapphut, Trenchcoat, weißes Hemd, roter Schlips und schwarze Lackschuhe. Da, wo Helmut Behrendt aus Ludwigsburg bei Stuttgart auftaucht, drehen sich alle Köpfe nach ihm um. Die Aufmerksamkeit ist gewollt. Denn Behrendt will öffentlich klarstellen: Hier wird eine Schweinerei aufgedeckt. Behrendt gilt als einer der erfolgreichsten Schuldeneintreiber Deutschlands. Am liebsten nimmt er ein Auto als Pfand. "Ein Auto ist ein Statussymbol. Viele glauben, wenn sie das Auto verlieren, würden sie auch ihre Ansehen verlieren. Deshalb reagieren Schuldner in der Regel sehr schnell, wenn es an ihr Auto geht", fachsimpelt Behrendt in der Kabel 1-Serie "Mein Revier". Weiter lesen …

PKV: Maklerexperten GmbH spürt versteckte Tarife auf

"Leider können wir nichts machen." Das ist wohl der häufigste Satz, den langjährige Mitglieder von ihrer Privaten Krankenversicherung zu hören bekommen, wenn sie sich nach einer Beitragsreduzierung erkundigen. Für einen Wechsel zu einer anderen Gesellschaft sind sie zu alt (der Monatsbeitrag wird nach Eintrittsalter berechnet) oder zu krank (es erfolgen ablehnende Gesundheitsprüfungen). Außerdem würde man seine Altersrückstellung verlieren, die man sich über die Jahre mit seinen Beiträgen automatisch innerhalb des Versicherungsunternehmens aufgebaut hat. Weiter lesen …

Schlechte Hotelbewertungen im Internet

Ein Bewertungsportal für Urlaubs-Unterkünfte ist nicht verpflichtet, jede Bewertung durch Nutzer zunächst auf ihren Wahrheitsgehalt hin zu überprüfen. Dies entschied nach Mitteilung der D.A.S. das Berliner Kammergericht. In dem Fall hatte ein Hostelbetreiber versucht, Bewertungen zum Thema "Bettwanzen" zu unterbinden. Weiter lesen …

Umfrage: Ökonomen mehrheitlich gegen europäische Wirtschaftsregierung

Eine Mehrheit von Wirtschaftsprofessoren spricht sich in einer Umfrage gegen eine gemeinsame Wirtschaftsregierung im Euro-Raum aus. Die Umfrage wurde von der IW Consult im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) und der WirtschaftsWoche (WiWo) durchgeführt. 60 von 96 Wissenschaftlern glauben danach nicht, dass der Euro-Raum eine gemeinsame Wirtschaftsregierung benötigt. 33 Experten stimmen aber dafür. Auch eine gemeinsame Fiskalpolitik lehnen die meisten der befragten Ökonomen ab (52 Gegenstimmen). Weiter lesen …

Merkel sieht Internet als "positive Revolution"

Für Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist das Internet "eine positive Revolution". Es eröffne völlig neue Möglichkeiten, die Chancen überwögen bei weitem die Risiken, sagte die Kanzlerin am Samstag in ihrem neuen Video-Podcast. Die Veränderungen durch das Internet ließen sich mit der Erfindung des Buchdrucks vergleichen, so Merkel. Weiter lesen …

Studie: Globale Marktdominanz des iPad schwindet

Apples Tablet-PC iPad muss sich trotz guter Verkaufszahlen einer wachsenden Konkurrenz erwehren. Laut einer Studie des US-Marktforschungsunternehmens Strategy Analytics sank der globale Marktanteil des iPad auf dem Tablet-PC-Markt von 96 Prozent auf 67 Prozent. Unterdessen wuchs der Marktanteil von Android-Tablet-PCs auf 27 Prozent. Weiter lesen …

Magazin: Ermittler verhaften mutmaßliche russische Spione

Die deutschen Sicherheitsbehörden haben einem Medienbericht zufolge ein mutmaßliches russisches Agentenpaar festgenommen, das seit mehr als 20 Jahren legendiert in Deutschland operiert haben sollen. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab meldet, sei dies der erste derartige Fall von "Illegalen" seit der Wiedervereinigung. Ein Einsatzkommando des Bundeskriminalamts habe am vergangenen Dienstag in Marburg und Balingen die beiden Personen verhaftet, die im Verdacht stehen, für den russischen Auslandsgeheimdienst SWR gearbeitet zu haben. Bei der Durchsuchung hätten die Beamten die Frau dabei überrascht, wie sie gerade vor einem Funkempfänger verschlüsselten Agentenfunk hörte. Weiter lesen …

Survival und Indigene kritisieren “haarsträubende” Kannibalismus-Berichte

Survival International hat wegen der “beleidigenden und haarsträubenden” Berichte über Kannibalismus an einem deutschen Touristen im Südpazifik formale Beschwerde beim Presserat in Großbritannien eingereicht. In einem Brief an die britische Press Complaints Commission beklagte die Menschenrechtsorganisation Survival, dass Medien, die indigene Völker im Pazifik als “Menschenfresser” beschreiben, die “falsche und beleidigende Ansicht fördern, dass indigene Völker primitive Wilde seien.” Der Fall ist besonders in Großbritannien von der Boulevard-Presse aufgegriffen worden. Weiter lesen …

Spekulationen über Neugründung einer euroskeptischen Partei

Der Widerstand in den Regierungsparteien Union und FDP gegen die Europapolitik der Bundesregierung facht Bemühungen zur Gründung einer neuen Partei an. Er sei in der jüngsten Zeit zwei Mal für ein solches Projekt angesprochen worden, sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Bosbach dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Der Politiker, der im Parlament gegen den vorläufigen Euro-Rettungsschirm gestimmt hat, lehnte nach eigenen Angaben jedoch ab. Weiter lesen …

MDR-Rundfunkrat Mohring (CDU): Schluss mit dem Ostalgie-Gehampel und den Schlagerfuzzis beim MDR"

Das Mitglied des MDR-Rundfunkrates, Thüringens CDU-Fraktionschef Mike Mohring, hat von der künftigen MDR-Führung verlangt, "dem Sender ein ganz neues Gesicht zu geben". In einem Gespräch mit der "Leipziger Volkszeitung" sagte Mohring, der MDR befände sich strukturell "in einem erschütternden Zustand" und "das ganze Ostalgie-Gehampel ist sowieso nicht mehr zum Anschauen und entspricht schon längst nicht mehr dem mehrheitlichen Denken der von der Drei-Länder-Anstalt versorgten Bürger". Weiter lesen …

Disziplinarverfahren gegen Ex-Fernseh-Pfarrer Fliege könnte ausgeweitet werden

Wegen einer Anleitung zum Kirchenaustritt droht dem ehemaligen Fernseh-Pfarrer Jürgen Fliege weiterer Ärger mit der Evangelischen Kirche im Rheinland. Das Disziplinarverfahren, das die Kirche gegen ihn eingeleitet hat, könnte ausgeweitet werden. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post". Grund ist ein - nicht von Fliege selbst verfasster - Artikel in der aktuellen Ausgabe seiner Zeitschrift "Fliege". Weiter lesen …

Troika: Griechenland kehrt nicht vor 2021 an Finanzmärkte zurück

Auch mit weitreichenden EU-Hilfen wird Griechenland dem Bericht der sogenannten Troika, bestehend aus Vertretern von EU-Kommission, Europäischer Zentralbank und Internationalem Währungsfonds, zufolge nicht vor 2021 wieder an die Finanzmärkte zurückkehren können. Zu diesem Fazit kommt der Bericht über die so genannte Schuldentragfähigkeit, aus dem die "Bild-Zeitung" zitiert. Weiter lesen …

Hans-Dieter Dreher wird zum Dauersieger

Es ist das Jahr des Hans-Dieter Dreher, er gewinnt und gewinnt und gewinnt... Auch in Hannover. Im Preis der Niedersächsischen Wirtschaft mit freundlicher Unterstützung des INW sowie der Vorwerk & Co. Teppichwerke, Sonderehrenpreis der Deutschen Messe, war der Baden-Württemberger mit dem zehnjährigen Escudo-Sohn Embassy im Stechen eine halbe Sekunde schneller als André Schröder. "Insgeheim habe ich davon geträumt, dass Embassy als Hannoveraner hier in Hannover ein Springen gewinnen würde", gesteht Dreher. Sein Traum wurde wahr, wenn auch mit ein bisschen Glück, wie er sagt: "Embassy ist super gesprungen, aber im Umlauf hat er einmal eine Stange berührt, da hatte ich ein bisschen Glück." Weiter lesen …

Nato: Libyen-Einsatz bis Ende Oktober beendet

Der Militäreinsatz der Nato in Libyen wird bis Ende Oktober beendet. Dies teilte der Generalsekretär des Militärbündnisses, Anders Fogh Rasmussen, am Freitagabend in Brüssel mit. Die Entscheidung sei allerdings zunächst vorläufig, eine endgültige Entscheidung werde Rasmussen zufolge innerhalb der nächsten Woche getroffen. Weiter lesen …

Schulz: EU-Finanzminister soll Troika ersetzen

Martin Schulz (SPD), Chef der sozialistischen Fraktion im EU-Parlament, will die Troika durch einen EU-finanzminister ersetzen. Der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen sagte Schulz, dass die Arbeit, die derzeit die Troika in Griechenland mache, genau die Art von Kontrolle sei, die künftig ein EU-Finanzminister leisten solle. Dazu gehöre von Parlament und Regierung die Einhaltung des Stabilitätskurses zu verlangen. Gleichzeitig bräuchte die EU aber auch eine stärker abgestimmte Wirtschaftspolitik, so der SPD-Politiker. Denn Griechenland benötige eine klare Wachstumsperspektive. Weiter lesen …

Neues c't-Sonderheft: c't Hardware Hacks

Dingen auf den Grund gehen, Technik verstehen und damit experimentieren - die Leidenschaft zum Hardware-Hacking ist unter Computerbegeisterten und Hobbybastlern ungebrochen. Das neuentwickelte c't Hardware Hacks stellt den kreativen Umgang mit Technik und das Selbermachen in den Fokus. Das Heft bietet ab Montag spannende Reportagen aus der Szene, Bastelanleitungen und Anregungen für eigene Projekte. Weiter lesen …

Piraten-Vorstandsmitglied fordert Kern-Europa ohne Griechenland

Das Mitglied im Bundesvorstand der Piraten-Partei, Matthias Schrade, hat sich im Streit um den richtigen Ausweg aus der Euro-Krise für einen grundlegenden Neuanfang ausgesprochen. "Ich glaube, dass wir nicht umhin kommen werden, ein Kern-Europa mit dem Euro als Währung zu bilden mit Ländern wie Deutschland, Österreich, Frankreich, Benelux", sagte Schrade im Interview mit der Onlineausgabe des "Handelsblatts". "Wir brauchen eine Zone, die wirtschaftlich homogen ist und nicht, wie heute, komplett auseinanderdriftet. Dann würden wir eine stabilere Währungsunion bekommen, als die, die wir heute haben." Das hieße dann, Griechenland müsse den Euro verlassen. Anderen Ländern stehe es dann natürlich offen, beizutreten, sofern sie ihr Wirtschaftssystem reformiert und stabiler gemacht haben. Weiter lesen …

Ex-Wirtschaftsminister Müller Kandidat für RAG-Stiftung

Nach Informationen der "Süddeutschen Zeitung" könnte der ehemalige Wirtschaftsminister und Energiemanager Werner Müller im nächsten Jahr die Führung der einflussreichen RAG-Stiftung übernehmen. 2007 war Müller am Votum der CDU-Regierung in Nordrhein-Westfalen gescheitert. Nach Informationen der Zeitung gibt es bereits wichtige Vorabsprachen, sodass sich Müller dieses Mal durchsetzen könnte. Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) und Kanzleramtsminister Ronald Pofalla (CDU) jedenfalls haben sich auf eine mögliche Wahl des einstigen Ministers Müller verständigt. Kanzlerin Merkel hat ohnehin ein gutes Verhältnis zum Aspiranten. Auch die Gewerkschaft IG Bergbau und Energie ist demnach involviert. Weiter lesen …

Deutschland stellt 500.000 Euro für Überschwemmungsopfer in Südost-Asien zur Verfügung

Deutschland stellt für die Überschwemmungsopfer in Südost-Asien bis zu 500.000 Euro zur Verfügung. Das teilte das Auswärtige Amt am Freitag mit. Mit einem Teil der Mittel wird in Thailand das thailändische Rote Kreuz und ein lokales Evakuierungszentrum unterstützt. Zudem werden Hilfsmaßnahmen auf den Philippinen zur medizinischen Versorgung und Verteilung von Hilfsgütern finanziert. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Die Wunschliste der Märkte

Noch ist Weihnachten zwei Monate entfernt, doch viele Marktteilnehmer haben ihre Wunschliste für Geschenke schon zusammengestellt. Sie schicken sie jedoch nicht zum Weihnachtsmann an den Nordpol, sondern richten ihre Liste mit Vorschlägen, wie die Euroland-Schuldenkrise zu lösen sei, an die Politik, in der Hoffnung, möglichst schon vor dem 24. Dezember reich beschenkt zu werden. Die Ungeduldigeren unter ihnen setzen bereits auf den EU-Gipfel, den die Politiker aus Verlegenheitsgründen auf zwei Termine verteilen mussten. Schließlich gibt es noch geduldige Naturen - vielleicht wollen sie auch nur weise wirken -, die auf das Treffen der G 20-Regierungschefs am 3. und 4. November in Cannes verweisen, das ebenfalls die europäischen Banken- und Schuldenkrise als Agenda hat. Weiter lesen …

Schwäbische Zeitung: Merkel verspielt Vertrauen

Gründlichkeit geht vor Schnelligkeit, dieses Lieblingsmotto der Kanzlerin ist nicht immer richtig. Wenn es in der guten Stube brennt, ist es zuweilen besser, mit der nächstliegenden Decke draufzuklopfen, als den Feuerlöscher im Keller zu suchen. In Europa brennt es, und die Bundesregierung wägt seit Langem genauestens ab. Zu lange schon. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lass in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen