Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

17. Oktober 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Zusatzeinnahmen durch Schweizer Steuer-CD übersteigen Ankaufskosten

Der Ankauf einer Steuer-CD aus der Schweiz im Februar 2010 war für die Finanzministerien der Länder äußerst lukrativ. Das belegen neue Statistiken aus Ermittlerkreisen, die der Tageszeitung "Die Welt" vorliegen. Demnach überstiegen die Erträge beispielsweise in Hamburg die Kosten des Ankaufs bei Weitem. Die CD mit Kundendaten der Schweizer Großbank Credit Suisse wurde im Februar 2010 für einen Millionenbetrag von Bund und Ländern gekauft. Weiter lesen …

Occupy Frankfurt: Bernd Senf erklärt Ursachen der Finanzkrise

Am vergangenen Samstag ist die „Occupy Wall Street“ - Bewegung in viele Länder und Städte dieser Welt getragen worden. Über 40.000 Demonstranten sind auch in Deutschland auf die Straße gegangen, um ihren Unmut über das Geld- und Bankensystem und die damit verbundene Ungereichtigkeit auszudrücken. Im ExtremNews-Videobeitrag sehen Sie, wie die Demonstration vor der Europäischen Zentralbank in Frankfurt am Main verlaufen ist und was Bernd Senf, ein ehemaliger Professor für Volkswirtschaftslehre, über die grundlegenden Ursachen der Wirtschaftskrise vor Ort zu sagen hatte. Weiter lesen …

BBU: Atomtransport rast im irren Tempo durch NRW

Das Aktionsbündnis Münsterland gegen Atomanlagen und der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz (BBU) haben am heutigen Montag (17. Oktober) erneut in scharfer Form die ständigen Urantransporte von und nach Gronau zur Urananreicherungsanlage kritisiert. Aktuell ist es den Bürgerinitiativen heute wieder gelungen, einen der zahlreichen und hochgefährlichen Atomtransporte zu beobachten und zu enttarnen. Weiter lesen …

Blackberry-Hersteller entschuldigt sich mit Gratis-Apps

Der Blackberry-Hersteller Research in Motion (RIM) hat sich bei seinen Kunden mit Gratis-Apps für den massiven Ausfall der mobilen Internetdienste in der vergangenen Woche entschuldigt. "Wir sind unseren treuen Kunden dankbar für ihre Geduld", sagte Co-Chef und Firmengründer Mike Lazaridis am Montag. Die kostenlosen Apps, zu denen unter anderem die Spiele "Sims 3" und "Texas Hold`em Poker 2" gehören, könnten bis Ende des Jahres kostenlos heruntergeladen werden. Weiter lesen …

Druck auf die Ukraine: EU droht Besuch von Janukowitsch abzusagen

Nach der Verurteilung der ukrainischen Oppositionsführerin Julia Timoschenko erhöht die Europäische Union den Druck auf die Regierung der Ukraine. Die Brüsseler Führung droht Kiew damit, den für kommenden Donnerstag geplanten Besuch von Präsident Viktor Janukowitsch abzusagen, berichtet die Onlineausgabe der Tageszeitung "Die Welt". "EU-Kommissionschef Barroso und Ratspräsident Van Rompuy haben Kiew angekündigt, Staatschef Janukowitsch wieder auszuladen. Es sei denn, das ukrainische Parlament revidiert am Dienstag das Gesetz auf dessen Grundlage Timoschenko verurteilt wurde", sagte ein hochrangiger EU-Vertreter der Zeitung. "Danach sieht es aber nicht aus." Weiter lesen …

Psychiater: Gestresste Eltern blockieren Entwicklung ihrer Kinder bis ins Erwachsenenalter

Kinder von gestressten Eltern laufen Gefahr, in ihrer emotionalen Entwicklung bis ins Erwachsenenalter hinein auf dem Stand eines Einjährigen zu verharren. Das sagt der Bonner Kinderpsychiater Michael Winterhoff im "Kölner Stadt-Anzeiger" (Dienstagausgabe). "Die Kinder sind nicht in der Lage Zusammenhänge zu erkennen. Sie können nicht aus Konflikten lernen. Sich nicht in andere einfühlen", beschreibt der Autor des Buches "Lasst Kinder wieder Kinder sein." Weiter lesen …

Zirkuselefant trampelt Mädchen tot

Laut Informationen der Schweizer Nachrichtenagentur sda wurde am Sonntag ein Mädchen in der vietnamesischen Hauptstadt Hanoi von einem Zirkuselefanten zu Tode getrampelt. Als das 11-jährige Mädchen den Elefanten füttern wollte, griff dieser sie an. Mit dem Rüssel hob er das Kind in die Höhe, schleuderte sie auf den Boden und trampelte auf ihr herum. Weiter lesen …

Rennfahrer Dan Wheldon stirbt nach Unfall

Der britische Rennfahrer Dan Wheldon ist am Sonntag nach einem Unfall während des Indycar-Rennens auf dem Las Vegas Motor Speedway gestorben. Das Unglück ereignete sich in der zwölften Runde des Rennens, welches für 200 Runden ausgelegt war. Wheldon wurde sofort nach der Kollision mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert, wo er wenig später verstarb. Weiter lesen …

Berliner Piratenpartei fordert sofortigen Einsatz-Stopp für Trojaner-Software

Der Geschäftsführer der Piratenfraktion im Berliner Abgeordnetenhaus, Martin Delius, hat die Bundesregierung aufgefordert, den Einsatz der umstrittenen staatlichen Spionagesoftware zur Überwachung von Computern sofort zu stoppen. "Es ist technisch nicht möglich auf einem Computer die Überwachung von relevanter Online-Kommunikation von der persönlicher Daten zu trennen", sagte Delius der Onlineausgabe des "Handelsblatts". "Der Einsatz der Software ist sofort zu stoppen, der Quellcode zu veröffentlichen und eine unabhängige Überprüfung zuzulassen", so Delius. Weiter lesen …

Australien: "Betrunkene" Papageien fallen vom Himmel

Im australischen Darwin sind hunderte betrunken wirkende Lori-Papageien aus Bäumen und vom Himmel gefallen. Wie örtliche Medien berichten, seien die Tiere orientierungslos und verlören das Bewusstsein. "Sie haben keine Koordination", sagte eine Tierärztin. "Sie springen hoch und treffen die Stange nicht, auf der sie landen wollen." Die Anwohner und Experten stehen vor einem Rätsel. Weiter lesen …

Arme sterben früher

Armut nimmt zu in Deutschland. Der Anteil der Personen, die als arm gelten oder von Armut bedroht sind, stieg von 1998 bis 2008 von 11 auf 14 Prozent, berichtet die "Apotheken-Umschau". Die Zahlen beruhen auf dem Sozio-oekonomischen Panel des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Weiter lesen …

"Borgia": Ein großes filmisches Abenteuer über eine der faszinierendsten Familie der Renaissance

Es ist eines der großen Fernseh-Highlights in diesem Herbst: Sechs mal 100 Minuten Eintauchen in das Rom der Renaissance mit seinen Intrigen und Machtspielen. "Borgia" heißt der historische Sechsteiler im ZDF über eine der schillerndsten Familien dieser Epoche. Die europäische Koproduktion ist eines der aufwändigsten Fernsehprojekte der letzten Zeit: Schauspieler aus 18 Nationen standen rund 1.600 Stunden vor der Kamera. Weiter lesen …

"45 Min": Versicherungen verzögern Schadensregulierungen

Im Schadensfall verzögern viele Versicherungen immer öfter die Regulierung. Das berichtet das NDR Fernsehen am Montag, 17. Oktober, ab 22.00 Uhr in der Dokumentation "45 Min - Albtraum Versicherung". Der Film schildert, wie Menschen zermürbt werden, weil die leistungspflichtigen Versicherungen immer wieder neue Gutachten anfordern und Verfahren so über viele Jahre in die Länge ziehen. Weiter lesen …

Franz Beckenbauer befürwortet Mitbestimmungsrecht für Schiedsrichter bei der Abseitsregel

Sky Experte Franz Beckenbauer befürwortet mehr Mitbestimmungsrecht für Schiedsrichter bei der Abseitsregel: "Die Schiris sollen auch ihren Teil dazu beitragen. Nicht nur der International Board, der von den Vorschlägen lebt. Die Schiris sollen in erster Linie etwas dazu beitragen, denn sie sind die ersten, die kritisiert werden, wenn es nicht funktioniert." Weiter lesen …

Experten rechnen mit deutlichem Anstieg der Lebensmittelpreise

Abweichend von der Entwicklung der allgemeinen Teuerungsrate erwarten Experten für die nahe Zukunft deutlich steigende Lebensmittelpreise. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf mehrere Quellen. Der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Ernährungsindustrie, Jürgen Abraham, sagte dem Blatt: "Über die nächsten drei Jahre ist ein Anstieg der Lebensmittelpreise um bis zu zehn Prozent möglich." Auch der Schweizer Inflationsexperte Professor Hans Wolfgang Brachinger erklärte diese Größenordnung für realistisch. Weiter lesen …

Zeitung: Opel-Betriebsratschef bestätigt Zahlung von Extra-Pauschalen

Der Bochumer Opel-Betriebsratschef Rainer Einenkel hat die Zahlung von Extra-Pauschalen des Autobauers bestätigt. "Die Mitglieder des geschäftsführenden Ausschusses des Betriebsrates in Bochum erhalten eine Aufwandspauschale für Mehrarbeit. Diese ist jedoch deutlich niedriger als 1500 Euro", sagte er der "Westdeutsche Allgemeine Zeitung". Wie hoch der Betrag genau sei, erklärte er nicht. Weiter lesen …

Obama weiht Denkmal für Martin Luther King ein

US-Präsident Barack Obama wird am Sonntag das Denkmal für den Bürgerrechtler Martin Luther King einweihen. Zu der Feier für den am 4. April 1968 ermordeten Bürgerrechtler werden rund 50.000 Gäste erwartet. Das Monument wurde in Washington an dem Ort errichtet, an dem King 1963 seine berühmte Rede "Ich habe einen Traum" hielt. Weiter lesen …

Magazin: Mehr als 50 Trojaner-Einsätze bundesweit

Die Zahl der Einsätze von Trojaner-Programmen gegen mutmaßliche Kriminelle ist höher, als bislang bekannt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Nach einer vorläufigen Erhebung gab es in Bund und Ländern in den vergangenen Jahren mehr als 50 Anwendungen. Danach hat das Bundeskriminalamt (BKA) seit 2010 in sieben Fällen Trojaner für eine Online-Durchsuchung genutzt, die sich gegen militante Islamisten richteten. Weiter lesen …

Umfrage: Piraten legen auch in NRW kräftig zu

Die Piratenpartei legt auch in Nordrhein-Westfalen in der Gunst der Wählerinnen und Wähler deutlich zu. Das ist das Ergebnis des jüngsten NRW-Trends von Infratest dimap im Auftrag des WDR-Magazins WESTPOL. Demnach würden 7 Prozent der Befragten für die Piraten votieren, wenn an diesem Sonntag Landtagswahl wäre, und der Partei damit erstmals den Einzug in das nordrhein-westfälische Landesparlament ermöglichen. Bei der letzten Umfrage im April dieses Jahres kamen die Piraten auf lediglich 2 Prozent. Weiter lesen …

Brüderle droht bei Banken-Rettung mit deutschem Veto im EFSF

FDP-Bundestagsfraktionschef Rainer Brüderle sieht den Rettungsschirm EFSF nicht automatisch in der Pflicht zur Rettung von Pleite-Banken und hat mit einem Veto gedroht. "Ich verlange, dass jedes Land zunächst selbst seine eigenen Banken rettet. Das ist schließlich eine nationale Aufgabe", sagte er in einem Interview mit der "Bild"-Zeitung. Brüderle betont, dass der Rettungsschirm EFSF zwar im Ernstfall anderen Ländern Geld zur Verfügung stellen könne, um ihre Banken zu retten. Weiter lesen …

Beirats-Chef der Stasi-Unterlagen-Behörde Schröder kritisiert Jahn scharf

Der Chef des Beirats der Stasi-Unterlagen-Behörde, der Theologe Richard Schröder, hat Behördenchef Roland Jahn scharf kritisiert. In einem Beitrag für den "Spiegel" wirft er Jahn vor, er habe "öffentlich das Kriegsbeil" gegen frühere Stasi-Mitarbeiter in der Behörde ausgegraben und die Chance für eine "einvernehmliche und diskrete Lösung vertan". Jahn werde nun mit einem "nebensächlichen Thema" assoziiert. Schröder pro - gnostizierte, dass der Fall vor dem Bundesverfassungsgericht enden könnte. Weiter lesen …

Grünen-Politiker Beck kritisiert Auftritt des MDR-Fernsehballetts bei Kadyrow

Der Parlamentarische Geschäftsführer der grünen Bundestagsfraktion, Volker Beck, hat den Auftritt von Mitgliedern des MDR-Fernsehballetts bei dem tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow scharf kritisiert und von den MDR-Verantwortlichen Aufklärung verlangt. "Dafür fehlt mir jedes Verständnis", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". "Das ist ein öffentlich-rechtlich finanziertes Ballett. Und überhaupt dürfen sich Künstler nicht zur Staffage machen für den Personenkult von jemandem, an dessen Fingern Blut klebt." Weiter lesen …

Bundespräsident Wulff überraschend zu Staatsbesuch in Afghanistan

Bundespräsident Christian Wulff ist am Sonntag überraschend zu einem Besuch in Afghanistan eingetroffen. "Die zentrale Botschaft meines Staatsbesuches ist Anerkennung für die erreichten Aufbauleistungen dort und ein klares Signal an das afghanische Volk", sagte Wulff bei seiner Ankunft. Deutschland sei sich einer langen Freundschaft zu Afghanistan bewusst und wolle das Land nicht im Stich lassen. Am Vormittag traf Wulff mit Vertreterinnen und Vertretern von Menschen- und Bürgerrechtlern des Landes zusammen. Weiter lesen …

Länder einigen sich auf Glücksspielstaatsvertrag

Die Länder haben sich weitgehend auf einen neuen Glücksspielstaatsvertrag geeinigt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Ende Oktober wollen die Ministerpräsidenten die Vereinbarung voraussichtlich unterzeichnen, hieß es aus mehreren Landesregierungen. Unklar ist, ob es zu einer Verständigung mit Schleswig-Holstein kommt, das eine weitergehende Liberalisierung im Bereich Sportwetten anstrebt. Weiter lesen …

Attentatspläne: Iran fordert Zugang zu Beschuldigtem

Der Iran hat am Sonntag konsularischen Zugang zu dem beschuldigten Iraner gefordert, der nach Angaben der US-Regierung ein Attentat auf den saudiarabischen Botschafter in den USA geplant haben soll. Der Mann besitzt die Staatsangehörigkeit beider Länder. Der religiöse und politische Führer des Iran, Ali Chamenei, sagte am Sonntag, dass jede "unangemessene Maßnahme" des Westens zu einer robusten Antwort des Iran führen werde. Weiter lesen …

ExxonMobil-Deutschland-Chef verteidigt umstrittene Erdgasförderung

Der Deutschland-Chef des weltgrößten privaten Öl- und Gaskonzerns ExxonMobil, Gernot Kalkoffen, verteidigt das sogenannte Fracking, eine umstrittene Methode zur Gewinnung von Erdgas. "Fracking ist sicher", sagt Kalkoffen dem Hamburger Nachrichten- Magazin "Der Spiegel". Sein Unternehmen setze das Verfahren in Deutschland seit den sechziger Jahren ein, "es ist noch nie etwas passiert", so der Manager. Beim Fracking wird ein Gemisch aus Wasser, Sand und Chemikalien in den Boden gepresst, es entstehen Risse im Gestein, die das Gas lösen. Weiter lesen …

Franzosen liefern Gratis-Fregatten an Griechenland

Ein gewaltiges Waffengeschäft könnte die deutsch-französischen Beziehungen belasten, da Paris offenbar zwei bis vier neue Tarnkappen-Fregatten an die griechische Marine liefern will. Das berichtet der "Spiegel". Weil das hochverschuldete Land derzeit keine 300 Millionen Euro pro Schiff aufbringen kann, habe Paris der Athener Regierung angeboten, ihr die Fregatten für fünf Jahre kostenlos zu überlassen. Erst dann sollen die von der Staatswerft DCNS entwickelten Schiffe mit einem Preisnachlass von 100 Millionen Euro bezahlt oder andernfalls von der französischen Marine übernommen werden. Weiter lesen …

Briefe aus der koptischen Vergangenheit...

Im Konzessionsgebiet der Unternehmung Dra‘ Abu el-Naga des Deutschen Archäologischen Instituts Kairo in Theben-West/Oberägypten gelang einem Team der Ludwig-Maximilians-Universität München eine überraschende Entdeckung: Bei Arbeiten im Umland des auf der Hügelkuppe gelegenen Klosters Deir el-Bachit wurden 175 Ostraka geborgen, die aufgrund der Fundumstände zweifelsfrei dem Kloster zuzuordnen sind. Weiter lesen …

Air Berlin hält an Freiflügen für Aufsichtsratsmitglieder fest

Eine wichtige Personengruppe soll bei Deutschlands zweitgrößter Fluggesellschaft Air Berlin auch künftig in den Genuss von Freiflügen kommen: der eigene Aufsichtsrat. Das berichtet der "Spiegel". Zwar hatten einige seiner Mitglieder zusammen mit dem Vorstand kürzlich beschlossen, dieses Privileg für rund hundert Prominente aus Showgeschäft, Politik und Wirtschaft Ende des Jahres abzuschaffen. Für die Kontrolleure gilt allerdings eine Ausnahme. Weiter lesen …

Gauweiler: CSU muss gegen Aufkauf von Staatsanleihen durch EZB tätig werden

CSU-Eurokritiker Peter Gauweiler macht auf seine Partei weiter Druck. Es werde sich zeigen, ob die CSU mit dem jetzt verabschiedeten Euro-Leitantrag wieder so verfahren wird, wie mit anderen Papieren und Deklarationen in der Vergangenheit, sagte Gauweiler dem Nachrichtenmagazin "Focus". Im einstimmig beschlossenen Leitantrag heiße es zum Beispiel, dass die EZB keine Staatsanleihen ankaufen dürfe. Das müsse eine "absolute Ausnahme" sein und dürfe kein Dauerzustand werden. Weiter lesen …

Kretschmann plädiert für satellitengestützte Pkw-Maut

Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) will eine satellitengestützte Pkw-Maut einführen. "Ich werde vom Fahrer eines E-Mobils, das mit erneuerbarer Energie aufgeladen ist und keine Schadstoffe ausstößt, weniger verlangen als vom Lenker einer Dreckschleuder", kündigte der grüne Regierungschef in einem Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" an. Für die Abrechnung könne das europäische Satellitensystem Galileo eingesetzt werden, vorausgesetzt, ein strenger Datenschutz sei gewährleistet. "Das wäre endlich ein Großprojekt, das wir brauchen", betonte Kretschmann. Weiter lesen …

Bundesjustizministerin würdigt Chaos Computer Club

In der Affäre um den Einsatz von Trojaner-Software durch staatliche Ermittler hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) den Chaos Computer Club (CCC) gelobt. Das seien keine Chaoten, sondern Experten, sagte die Ministerin dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Selten waren die Einschätzungen der Techniker so wichtig für den Gesetzgeber." Sie will die rechtliche Grauzone im Umgang mit der Späh-Software nicht mehr zulassen und einheitliche Regeln für Bundesbehörden und Länder erarbeiten. Weiter lesen …

Magazin: Garantierahmen des Bundes beträgt 800 Milliarden Euro

Der Bund hat seine Garantierahmen nach einem Bericht des Bundesrechnungshofes für 2011 auf insgesamt 800 Milliarden Euro ausgedehnt. Die Hälfte dieser Summe sei inzwischen schon mit Garantiezusagen belegt, warnen die Rechnungsprüfer in einem vorliegenden Bericht an den Haushaltsausschuss des Bundestages, der dem Nachrichtenmagazin "Focus" vorliegt. Dies könne für den Bundeshaushalt "erhebliche Zukunftsbelastungen" bedeuten. Die konkreten Zusagen zur Stützung des Euro beziffert der Rechnungshof aktuell auf 31,6 Milliarden Euro. Weiter lesen …

Deutsche-Bank-Chef Ackermann hält massive Ausweitung des Euro-Rettungsschirms für rechtswidrig

Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank AG, Josef Ackermann, hält eine massive Ausdehnung des Euro-Rettungsschirms für rechtswidrig. Ackermann sagte nach einem Bericht von "Bild am Sonntag" auf einem Unternehmens-Kongress seiner Bank: "Rettungsschirme mögen aus Sicht von Investoren ganz richtig sein, aber damit ist das Problem an sich nicht gelöst. Wir können uns Rettungsschirme in dieser Größenordnung gar nicht erlauben. Das werden die Gerichte, aber auch die Bevölkerungen an sich nicht zulassen." Weiter lesen …

Steuerzahler müssen wegen erneutem Kapitalbedarf von Banken mit zusätzlichen Risiken rechnen

Die deutschen Steuerzahler müssen wegen des erneuten Kapitalbedarfs von Banken mit zusätzlichen Risiken rechnen. Der Euro-Rettungsfonds EFSF müsse realistisch ausgestattet werden, sagte der Finanzexperte der CDU im Europaparlament, Burkhard Balz, dem Nachrichtenmagazin "Focus". "Wenn wir Staaten aus der Klemme helfen und den Rekapitalisierungsbedarf von Banken decken wollen, werden die 780 Milliarden, die netto bloß 440 Milliarden bedeuten, nur schwer ausreichen." Auch der Präsident des Münchener Ifo-Institus, Hans-Werner Sinn, rechnet mit zusätzlichem Kapital,. Weiter lesen …

Künast wirft Wowereit "Popstar"-Wahlkampf vor

Die grüne Spitzenkandidatin bei der vergangenen Berliner Abgeordnetenhauswahl, Renate Künast, hat dem Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) vorgeworfen, dass er einen Wahlkampf "als Popstar" habe führen wollen. "Wohin Berlin gehen soll, beantwortet das nicht", sagte Künast der "Welt". Sie übte allerdings auch Selbstkritik: "Wir müssen lernen, besser auf solche Personalisierungen zu reagieren. Denn auch Angela Merkel kann im Bundestagswahlkampf 2013 - oder früher - die gleiche Methode anwenden. Wir wollen aber mit unseren Inhalten vorn sein. Im Wahlkampf haben wir uns leider nicht hinreichend mit unserer Vision für die Stadt darstellen können. Das muss besser werden." Weiter lesen …

Athleten wollen keinen Doperschutz durch Datenschutz

Der Beirat der Aktiven im Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) hat auf seiner Vollversammlung in Dresden davor gewarnt, effektive Dopingkontrollen durch überzogene Datenschutzanforderungen zu beschädigen. "Wir wollen selbstverständlich, dass Persönlichkeits- und Datenschutzrechte im Dopingkontrollsystem gewährleistet bleiben; jedoch gibt es im Sport Regeln, an die sich jeder Teilnehmer halten muss - sonst funktioniert der Sport nicht", sagte Christian Breuer, Vorsitzender der Athletenkommission: "Wer versucht, die nationalen Datenschutzregelungen auf den Sport zu übertragen und das Rad wieder zurückzudrehen, fällt den sauberen Sportlern in den Rücken und begünstigt die Betrüger." Weiter lesen …

Hochwasser erreicht Zentrum von Bangkok

In der thailändischen Metropole Bangkok hat das Hochwasser das Zentrum der Stadt erreicht. Wie staatliche Medien berichten, stehe das Wasser in der Innenstadt bis zu 2,30 Meter hoch. "Wir haben einen Punkt erreicht, an dem wir alle Bürger in den höchsten Ausnahmezustand versetzen müssen", sagte der Chef des nationalen Krisenzentrums. Ministerpräsidentin Yingluck Shinawatra forderte die Bewohner auf, möglichst die Stadt zu verlassen. Weiter lesen …

Erste Durchsuchungen bei deutschen Steuerflüchtlingen

Auf der Jagd nach deutschen Steuerflüchtlingen, die ihr Geld bei einer Tochter der britischen Großbank HSBC in Luxemburg angelegt haben, gab es am Freitag erste Durchsuchungen. Bei den Razzien wurden zeitgleich mehrere Standorte einer Vermögensberatung in Nordrhein-Westfalen, Bayern und Baden-Württemberg durchsucht, bestätigte Bernd Bienioßek von der federführenden Staatsanwaltschaft Bochum "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte panda in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen