Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

12. Oktober 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Niedersachsens Innenminister beharrt auf Trojaner-Einsatz

Der Innenminister von Niedersachsen, Uwe Schünemann (CDU), lehnt es ab, auf den Einsatz staatlicher Programme zum Ausspähen von Computern zu verzichten. Einen entsprechenden Vorstoß der FDP wies der CDU-Politiker im Gespräch mit der Onlineausgabe des "Handelsblatts" zurück. Die Unionsinnenminister seien zusammen mit dem Bundesinnenminister der Auffassung, dass für den Einsatz von Trojanern, der so genannten Quellen-Telekommunikationsüberwachung (Quellen-TKÜ) "eine eindeutige Rechtsgrundlage vorliegt und eine Novellierung deshalb nicht erforderlich ist", sagte Schünemann. Er verwies dabei auf ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts zur Onlinedurchsuchung vom 27. Februar 2008. Die darin aufgezeigten Grenzen für die Nutzung von Spähsoftware würden "strikt eingehalten". Weiter lesen …

Gesine Lötzsch: Barroso-Plan dreht Finanz-Casino weiter

Zum heute vorgestellten Plan des Präsidenten der EU-Kommission, Jose Manuel Barroso, zur Rekapitalisierung der Banken erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch: Mit Barrosos Plan werden die Ursachen der Krise nicht beseitigen, er doktert nur an den Symptomen herum. Es ist längst überfällig, dass Banken, die mit Steuergeldern gerettet werden, dauerhaft in öffentliches Eigentum überführt werden müssen. Eine Verstaatlichung auf Zeit, bis die Schulden von den Pleitebanken zurückgezahlt sind, reicht nicht aus. Die Zockerei hat System und würde weitergehen." Weiter lesen …

Eine neue Studie nimmt dem Wind den Wind aus den Segeln

Fakten sind ärgerliche Dinge! Und sie sind besonders ärgerlich, wenn es um die Mythen der Windenergie geht. Seit Jahren ist es eine Sache des Glaubens der Befürworter von Erneuerbaren, dass die steigende Nutzung von Windenergie eine kosteneffektive Methode sein kann, um CO2-Emissionen zu reduzieren. Die Wirklichkeit: Die Vorteile der Windenergie hinsichtlich dieser Reduzierung werden weit überschätzt. Außerdem, falls die Windenergie wirklich hilft, Kohlenstoffemissionen zu reduzieren, sind diese Reduktionen viel zu teuer, um in irgendeiner Form genutzt werden zu können. Weiter lesen …

Kraftstoffpreise in Deutschland: Diesel um 8,4 Cent teurer

Mit einem gewaltigen Satz haben die Kraftstoffpreise für Ernüchterung an den Zapfsäulen gesorgt. Wie der ADAC mitteilt, sprang der Preis für Diesel binnen Wochenfrist um 8,4 Cent je Liter nach oben. Somit kostet ein Liter Diesel im bundesweiten Schnitt derzeit 1,452 Euro. Auch Benzin hat sich gegenüber der Vorwoche deutlich verteuert. Für einen Liter Super E10 muss man derzeit 1,548 Euro bezahlen - ein Plus von 6,5 Cent. Weiter lesen …

Björk gab Steve Jobs mehrfach einen Korb

Die isländische Sängerin Björk hat die Beschäftigung von Popstars in der Werbung verdammt. "Wer sich für Werbung hergibt, dem glaube ich nie wieder, was er singt", sagte die 45-Jährige dem ZEITmagazin. "Mir geht es auch um Integrität", sagte sie, da sei sie "ganz altmodisch". Sie fände es "irgendwie beschämend, wenn ich Musiker, die ich bewundere, in Werbeclips sehe". Weiter lesen …

Marathon-Läufer fährt mit Bus zur Bronze-Medaille

Ein Teilnehmer des Kielder Marathons in Großbritannien hat einen Teil der Strecke mit dem Bus zurückgelegt und sich somit die Bronze-Medaille erschlichen. Das berichtet der "Daily Telegraph". Rob Sloan hatte die knapp 42 Kilometer in einer beachtlichen Zeit zurückgelegt. Seine Leistung rief jedoch Misstrauen hervor, da sich keiner der anderen Läufer erinnern konnte, von Sloan überholt worden zu sein. Schließlich gestand der 31-Jährige, dass er sich müde gefühlt und deshalb den Bus genommen hatte. Weiter lesen …

Günther Jauch beklagt Potsdamer Immobilienfilz

Der TV-Moderator Günther Jauch mischt sich in den Streit um fragwürdige Immobiliengeschäfte im Land Brandenburg ein. Wie das Hamburger Magazin stern in seiner am Donnerstag erscheinenden Ausgabe berichtet, beklagte sich der Journalist jetzt in einem Schreiben an den Potsdamer Oberbürgermeister Jann Jakobs über ein Privatisierungspaket, das noch Jakobs Amtsvorgänger, der heutige Brandenburger Ministerpräsident Matthias Platzeck (beide SPD), zu verantworten hatte. Weiter lesen …

Europas vollständigster und besterhaltener Dinosaurier in Deutschland gefunden

Mit seiner unglaublichen Vollständigkeit von 98 Prozent gilt das Fossil zudem als einer der vollständigsten Raubsaurier (Theropoden) der Welt. Der noch namenlose Raubdinosaurier setzt sich damit an die europäische Spitze und reiht sich neben so legendäre "Ur-Europäer" wie Compsognatus und Juravenator. Exklusiv zu sehen ist der Sensationsfund neben anderen bedeutenden europäischen Original-Dinosaurierfunden Ende Oktober auf der Munich Show - Mineralientage München 2011. Weiter lesen …

Datenklau bei Facebook: Bitdefender warnt vor Spam zur Kontoverifizierung

Während ihrer Konferenz „f8“ haben die Entwickler des sozialen Netzwerks Facebook einige essenzielle Neuerungen vorgestellt, wie z.B. die Timeline, eine Art Tagebuchstil für die Profilseiten der rund 600 Millionen Mitglieder. Den Hype um die Veränderungen nutzen aktuell Malware-Saboteure dazu, Spam-Meldungen via Facebook zu verbreiten. Darin fordern sie die User auf, ihre Accounts zu verifizieren, andernfalls würde ihre Mitgliedschaft deaktiviert. Wie Internetsicherheitsexperte Bitdefender analysierte, zielen die Nachrichten darauf ab, an E-Mail-Adressen, Passwörter sowie sensible Bankdaten zu gelangen. Weiter lesen …

Umfrage: Ausufernde Staatsschulden größte Sorge der Deutschen

Die Stimmung in Deutschland ist umgeschlagen: Reagierten die Bürger Ende Juli noch vergleichsweise gelassen auf die Eurokrise, so hat die Verunsicherung nun deutlich zugenommen. An erster Stelle im Sorgenbarometer des stern rangiert die Angst vor den immensen Staatsschulden, die 71 Prozent der Befragten nannten. Das ist ein Plus von acht Punkten gegenüber der letzten Umfrage vor neun Wochen. Weiter lesen …

Detektive am Mikroskop: Auf der Jagd nach illegalem Tropenpapier

"Das Abholzen der Tropenwälder schreitet mit rasantem Tempo voran. Zwar gibt es erste Legalitätsnachweise für importiertes Holz und Holzprodukte. Doch noch immer fehlt eine Methode zum Aufspüren illegaler Papier- und Zellstoffquellen aus den Tropen. Weltweit werden jährlich etwa 400 Millionen Tonnen Papier produziert, ein Herkunftsnachweis wird dringend benötigt. Wir wollen das Entwickeln eines geeigneten Verfahrens jetzt vorantreiben", erklärte heute Dr.-Ing. E. h. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt (DBU). Weiter lesen …

Enge Fahrstreifen in Autobahn-Baustellen

Die Begrenzung der linken Fahrspur in vielen Baustellen auf zwei Meter fällt für die Mehrheit der Autos zu schmal aus. Rund 67 Prozent der Neuwagenmodelle sind breiter als zwei Meter, wie der ADAC jetzt bei einer Messung von 280 aktuellen Fahrzeugen ermittelt hat. Dass selbst viele Kleinwagen diese Marke überschreiten, ist vielen Pkw-Fahrern nicht bewusst. Beispielsweise auch vermeintlich schmale Pkws wie der Renault Clio oder der Peugeot 308 sind zu breit für die auf zwei Meter begrenzte Fahrspur. Weiter lesen …

1 % der Steuerpflichtigen zahlt 25 % der Einkommensteuer

1 % der erfassten Lohn- und Einkommensteuerpflichtigen in Deutschland erzielte im Jahr 2007 Einkünfte von mehr als 172 000 Euro. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) weiter mitteilt, entfielen laut Einkommensteuerstatistik auf diese 383 000 Steuerpflichtigen 13,1 % der Einkünfte und 25,0 % der festgesetzten Lohn- und Einkommensteuer. Die Hälfte der insgesamt 38,4 Millionen Steuerpflichtigen hatte Einkünfte von weniger als 22 500 Euro. Diese Gruppe erzielte zusammen 14,3 % der Einkünfte und trug 3,6 % zur festgesetzten Einkommensteuer bei. Das sind erste Ergebnisse der Einkommensteuerstatistik 2007, die alle drei Jahre nach Abschluss der zeitaufwändigen Veranlagungsarbeiten in den Finanzämtern vorgelegt wird. Weiter lesen …

Bitte ein Baby!

Der dringende Wunsch nach einem Kind wurde bisher vor allem mit der tickenden biologischen Uhr bei Frauen und Männern erklärt. Doch Wissenschaftler der Kansas State University (USA) fanden viel banalere Ursachen: Ein Baby auf ihrem Arm etwa oder der Anblick von Babykleidung und Spielzeug löste den dringenden Wunsch nach eigenem Nachwuchs aus, berichtet das Apothekenmagazin "BABY und Familie". Weiter lesen …

Tim Bendzko landet Newcomer-Rekord

"Bundesvision Song Contest": Gewonnen. Konzertkarten für die anstehende Tour: Nahezu restlos verkauft. Keine Frage, für Tim Bendzko läuft es zurzeit wie am Schnürchen. Bei media control geht der Höhenflug des 26-jährigen Berliners nun mit einem Rekord weiter: Bendzko platziert ein Album und zwei Singles gleichzeitig in den Musik-Charts. Dies ist keinem nationalen Newcomer zuvor gelungen. Weiter lesen …

Mietern droht Heizkostennachzahlung von bis zu 300 Euro

Mietern in Deutschland droht für die Heizkostenabrechnung des vergangenen Jahres eine Nachzahlung von bis zu 300 Euro. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine Heizkostenstudie von der gemeinnützigen Klimaschutz-Beratungsgesellschaft co2online und dem Deutschen Mieterbund. Die Zahlen basieren auf repräsentativ ausgewählten Heizkostenabrechnungen von bundesweit 88.000 Wohngebäuden. Weiter lesen …

Wahltrend: Piratenpartei weiter bei 8 Prozent

Die Piratenpartei stabilisiert sich in der Wählergunst. Im aktuellen stern-RTL-Wahltrend würden wie schon in der Vorwoche 8 Prozent aller Deutschen die Piraten wählen, wenn jetzt Bundestagswahl wäre. Um je 1 Punkt zulegen können die FDP und die Linken, die Freidemokraten erreichen 4 Prozent, die Linken 8 Prozent. Weiter lesen …

US-Investor Soros mobilisiert 100 Unterstützer im Kampf gegen Finanzkrise

Der US-Investor George Soros hat etwa 100 Politiker, Ökonomen, Unternehmer und Manager aus ganz Europa im Kampf gegen die Finanzkrise mobilisiert. Gemeinsam wenden sie sich in einem offenen Brief, der dem "Handelsblatt" vorliegt, an die Regierungen der Euro-Zone. "Die Eurokrise muss sofort gelöst werden", appellieren die Unterzeichner, "die derzeitigen Maßnahmen sind nicht ausreichend, kommen zu spät und lösen weltweit Verwerfungen auf den Finanzmärkten aus." Sie fordern daher unter anderem die Gründung eines Finanzinstituts, das ähnlich wie ein Finanzministerium finanzielle Mittel für die Euro-Zone als Ganzes beschaffen und für Haushaltsdisziplin in den Mitgliedsländern sorgen kann. Weiter lesen …

Slowakei stoppt Erweiterung des Euro-Rettungsschirms

Das slowakische Parlament hat die geplante Ausweitung des Euro-Rettungsschirms EFSF am Dienstagabend abgelehnt. Damit ist die Regierung von Premierministerin Iveta Radicova ebenfalls gescheitert, da sie das Votum im Vorfeld mit der Vertrauensfrage verbunden hatte. 55 der 150 stimmberechtigten Abgeordneten hatten der Ausweitung des Rettungsschirms zugestimmt und der Premierministerin damit das Vertrauen ausgesprochen. Die erforderliche Mehrheit von 76 Stimmen wurde somit klar verfehlt. Weiter lesen …

Weltbild-Chef erwartet Bereinigung im deutschen Buchhandel

Weltbild-Chef Carel Halff rechnet mit einer weiteren Bereinigung im deutschen Buchhandel. "Es gibt viel zu viele Läden, da werden noch einige verschwinden, freiwillig oder gezwungenermaßen", sagte der Manager zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse im Gespräch mit dem "Handelsblatt". Die Augsburger Verlagsgruppe habe auf die sich ändernden Marktbedingungen bereits reagiert, unterstrich Halff. "Wir haben derzeit 449 Läden, es waren einmal 530." Immer mehr Kunden würden ihre Bücher über das Internet bestellen oder gleich E-Books kaufen, so Halff. Weiter lesen …

Westerwelle warnt vor Verschiebung der Wahlen in Ägypten

Vor dem Hintergrund der gewalttätigen Ausschreitungen in Kairo hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) davor gewarnt, die geplanten Neuwahlen in Ägypten zu verschleppen. In einem Interview der "Bild-Zeitung" sagte der Minister, dass es den verbliebenen Kräften des alten Regimes nicht gelingen dürfe, "die Wahlen auf den Sankt-Nimmerleins-Tag zu verschieben. Von der Militärführung Ägyptens erwarten wir, den Übergang zu einer gewählten Regierung verantwortungsvoll zu organisieren." Weiter lesen …

FDP und Union streiten über Trojaner

Der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Hans-Peter Uhl (CSU), hat die von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) vor dem Hintergrund der Trojaner-Affäre geforderte Änderung des BKA-Gesetzes strikt abgelehnt. "Präziser, als wir das in der Großen Koalition gemacht haben, geht es gar nicht mehr", sagte er dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …

Bundeswehrreform bedroht den Standort Weißenfels

Der Bundeswehrstandort in Weißenfels wird im Rahmen der Bundeswehr-Reform erheblich verkleinert, wenn nicht sogar komplett geschlossen. Das berichtet die in Halle erscheinende "Mitteldeutsche Zeitung" unter Berufung auf Regierungskreise in Magdeburg. Der Standort im Süden Sachsen-Anhalts mit seinen 1100 Dienstposten sei aus Landesperspektive unter den Großstandorten "der einzige problematische Punkt", heißt es. Weiter lesen …

AOK Rheinland an BKK für Heilberufe interessiert

Die AOK Rheinland/Hamburg will eine Übernahme der angeschlagenen BKK für Heilberufe prüfen, wie AOK-Chef Wilfried Jacobs der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" sagte. " Gespräche sind immer sinnvoll", so Jacobs. Am Ende komme es "auf die tatsächliche Finanzlage der BKK Heilberufe an, die uns im Detail nicht bekannt ist". Weiter lesen …

Ratingagentur S&P stuft Kreditwürdigkeit von spanischen Banken herab

Die Ratingagentur Standard & Poor`s (S&P) hat am Dienstag die Kreditwürdigkeit von zehn spanischen Geldinstituten herabgestuft, darunter auch die beiden Großbanken Banco Santander und BBVA. Die Kreditwürdigkeit der beiden Großbanken wurde von der Note "AA" auf "AA-" gesenkt. Zudem sei der Ausblick weiterhin negativ, wodurch zukünftige Herabstufungen wahrscheinlich sind. Weiter lesen …

Bankenpräsident Schmitz lehnt höheren Schuldenerlass für Griechenland ab

Die deutschen Privatbanken wollen Griechenland nicht mehr als die bisher vereinbarten 21 Prozent seiner Schulden erlassen. "Das von den europäischen Regierungschefs verabschiedete Paket sieht eine substantielle Beteiligung privater Gläubiger vor, die nicht leicht zu schultern ist", sagte Bankenpräsident Andreas Schmitz der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post". Weiter lesen …

SPD: Merkel muss sich vor EU-Gipfel vom Parlament konkretes Mandat für Euro-Rettungsangebote holen

Die SPD hat die Bundeskanzlerin vor neuerlichen Euro-Rettungszusagen am Parlament vorbei gewarnt. SPD-Fraktionsgeschäftsführer Thomas Oppermann sagte mit Blick auf den kommenden EU-Gipfel gegenüber der "Leipziger Volkszeitung": "Aus Angst vor einer Abstimmungsniederlage behandelt die Regierung die Rettung des Euro zunehmend als parlamentsfreie Angelegenheit." Weiter lesen …

EM-Qualifikation: Deutschland schlägt Belgien 3:1

Beim EM-Qualifikationsspiel in Düsseldorf am Dienstagabend hat Deutschland gegen die belgische Nationalmannschaft mit 3:1 gewonnen. Mit dem zehnten Sieg im zehnten Qualifikationsspiel ist der DFB-Elf ein Rekord gelungen, da es das erste Mal ist, dass eine deutsche Nationalmannschaft zehn Qualifikationsspiele für eine Europameisterschaft gewinnen konnte. Weiter lesen …

Attentatspläne in den USA: Justizminister Holder bezichtigt Teile der iranischen Regierung

Nach der Vereitlung eines geplanten Attentats auf den saudiarabischen Botschafter in Washington hat US-Justizminister Eric Holder Teilen der iranischen Regierung vorgeworfen, dieses geplant zu haben. Der Justizminister betonte jedoch, dass sein Ministerium nicht der obersten iranischen Führung den Vorwurf mache, ein Attentat geplant zu haben. Ziel des Anschlags sei es gewesen, den saudiarabischen Botschafter auf amerikanischem Boden zu töten, sagte ein hochrangiger US-Beamter laut Medienberichten. Weiter lesen …

Plagiatsaffäre um Ex-Verteidigungsminister Guttenberg wird verfilmt

Die Plagiatsaffäre um Ex-Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird verfilmt. Bei der Besetzung des Films mit dem Titel "Der große Bruder" setzen SAT.1 und teamWorx auf Deutschlands Schauspiel-Elite: Jan Josef Liefers als Karl-Theodor zu Guttenberg, Anja Kling als Stephanie zu Guttenberg, Henning Baum als Spin-Doctor sowie Annette Frier und Hans-Werner Meyer - für diese Schauspieler werde der Film exklusiv entwickelt. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zur Frankfurter Buchmesse

Andreas Steinhöfel hat einen Brief erhalten. Eine Lehrerin schreibt ihm, er möge elf Dinge in seinem Kinderbuch »Paul Vier und die Schröders« ändern, sonst tauge es nicht zur Lektüre im Deutschunterricht. Steinhöfel hat das Ansinnen zurückgewiesen. Gut so: Das elende Zeitalter, in dem Pädagogen über Gut und Schlecht im Kinderbuch befanden, muss ein Ende haben. Weiter lesen …

WAZ: Verfahren im Hinterzimmer

Einer der größten Korruptionsprozesse der deutschen Geschichte darf nicht nach dem Basarprinzip beerdigt werden. Entweder die Staatsanwaltschaft kann Ferrostaal Schmiergeld nachweisen, auf Euro und Empfänger genau. Oder sie hat keinen Fall. Zwar ist es wahrscheinlich, dass es in der Causa Ferrostaal Korruption gab, möglicherweise auch im großen Stil. Weiter lesen …

Neue OZ: Kommentar zu Literatur

Der Vorsteher des Börsenvereins des deutschen Buchhandels, Gottfried Honnefelder, sorgt sich. Sechzig Prozent aller E-Books würden illegal heruntergeladen, sagt er; dadurch droht der Branche ein immenser Einnahmeverlust durch Internet-Piraterie. Berechtigte Ängste? Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Die Schlamperei ist der Skandal

Der Kampf um unsere Daten ist auf dem Weg in die digitale Gesellschaft voll entbrannt. Die Menschen in Deutschland machen sich Sorgen und nehmen das Thema sehr ernst. In Berlin sitzt mittlerweile die Piratenpartei im Rathaus, die für digitale Kompetenz steht. Niemand kann mehr genau sagen, welche Website, welcher Internetdienst wann welche unserer Daten sammelt, verwertet und verkauft. Dieser Kontrollverlust schürt Ängste. Das Geschäftsmodell von Facebook besteht darin, dass wir unsere persönlichen Daten gegen den Spaß und Nutzwert eines sozialen Netzwerks eintauschen. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Staatstrojaner

Die Aufregung um den »Staatstrojaner« ist groß - und das zu Recht, aber vielleicht auch zu früh. Ist die von den Software-Experten sezierte Version möglicherweise nur ein digitaler Versuchsballon und vor dem Spruch der Karlsruher Richter entstanden? Die lausige Programmierung weckt diese Hoffnung, doch noch ist die Frage offen. Weiter lesen …

Rheinische Post: Rache in Kiew

Der geflochtene blonde Heiligenschein der Julia Timoschenko darf nicht darüber hinwegtäuschen, dass die einstige Heldin der Orangenen Revolution in der Ukraine auch eine Sünderin ist. Ihre sagenhafter Aufstieg im Gasgeschäft in den 90er Jahren ist wohl kaum mit ganz legalen Mitteln zustande gekommen, und in ihrer nachfolgenden Karriere als Politikerin hat sie sich auch nicht immer als lupenreine Demokratin erwiesen. Doch all dies rechtfertigt nicht den Schauprozess in übelster sowjetischer Manier, den der ukrainische Präsident Viktor Janukowitsch gegen seine Konkurrentin hat anstrengen lassen. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Schleichende Verwerfung

Anfangs wurden sie noch verlacht. Doch mittlerweile haben sich den jungen Demonstranten mit ihrer Aktion "Besetzt die Wall Street" in New York schon Gewerkschaften und Vereine angeschlossen, wird der Aufschrei gegen Bankenmacht und soziale Ungleichheit auch in anderen Städten der USA kopiert. Sage keiner, eine solche Bewegung wäre in Deutschland unmöglich. Weiter lesen …

Neue OZ: Abstieg vom Olymp

Dieses Urteil bedeutet für Media-Saturn wahrscheinlich den Abstieg vom Olymp der Elektrohändler. Die juristische Schlappe von Metro-Chef Eckhard Cordes gegen den Media-Markt-Gründer festigt die verkrusteten Machtverhältnisse beim Weltmarktführer. Der Richterspruch verhindert auch weiterhin schnelle Entscheidungsprozesse im Konzern. Weiter lesen …

FT: zu Ukraine/Timoschenko

Der Schuldspruch gegen Julia Timoschenko ist eine ebensolche Farce, wie es der gesamte Prozess war und wie es die erwartete Amnestie sein wird. All das wirft ein Schlaglicht auf ein Land, das zwar vor der Haustür der EU liegt, zugleich aber Lichtjahre weit davon entfernt ist, die Mindestanforderungen eines demokratischen und freiheitlichen Rechtsstaates zu erfüllen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dipol in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen