Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. Juli 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Acht europäische Banken fallen durch Stresstest

Die deutschen Banken haben den europäischen Stresstest bestanden. Das teilten Bundesbank und Finanzaufsicht BaFin am Freitagabend in Frankfurt am Main mit. Die Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) stellt unter den 13 deutschen Finanzinstituten allerdings einen Sonderfall dar. Die Bank wäre durch den Test gefallen, hatte sich nach einem Streit aber zurückgezogen. Auf europäischer Ebene fielen von 90 Kandidaten insgesamt acht Banken durch den Stresstest. Weiter lesen …

Zeitung: EU-Ratstreffen vermutlich nächste Woche

Die Staats- und Regierungschefs der EU werden sich vermutlich in der kommenden Woche auf die Grundzüge für eine Gläubigerbeteiligung an der Rettung Griechenlands verständigen. Aller Voraussicht nach würden sich die Politiker in der kommenden Woche, voraussichtlich aber nicht vor Mittwoch, zu einem Krisengipfel treffen, erfuhr die Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). Weiter lesen …

WWF: Walschutz gescheitert - mal wieder

Die 63. Konferenz der Internationalen Walfangkommission IWC ging am Donnerstag in Jersey, Großbritannien ohne Durchbruch zu Ende. „Der internationale Walschutz ist - mal wieder - am Widerstand der Pro-Walfangstaaten gescheitert“, kritisiert Volker Homes, Leiter Artenschutz beim WWF Deutschland. „Es wird immer schwerer dieses Forum noch ernst zu nehmen. Politische Ränkespiele werden auf dem Rücken bedrohter Walarten ausgetragen.“ Weiter lesen …

Bundeswehr Bundeswehrverband kritisiert Ausrüstung in Afghanistan

Der Vorsitzende des Deutschen Bundeswehrverbandes, Ulrich Kirsch, hat sich der Kritik des Wehrbeauftragten des Bundestages, Hellmut Königshaus (FDP), an Ausrüstungsmängeln bei der Bundeswehr in Afghanistan angeschlossen und dessen Arbeit ausdrücklich gelobt. "Was der Wehrbeauftragte sagt, ist richtig", sagte er der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung" (Samstag-Ausgabe). Weiter lesen …

Fernsehen bleibt einflussreichstes Medium

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat TNS Infratest zum zweiten Mal mit der Durchführung einer repräsentativen Studie zur Ermittlung der Relevanz der Medien für die Meinungsbildung beauftragt. Eine zentrale Feststellung der Untersuchung ist, dass aus den "informierenden" Tagesreichweiten und der empfundenen Wichtigkeit der Medien ein "Meinungsbildungsgewicht" ermittelt werden kann. Weiter lesen …

Lötzsch: Deutsche Beamte dürfen nicht als Exporthelfer der Rüstungskonzerne missbraucht werden

Zum EADS-Rüstungsdeal mit Saudi-Arabien erklärt die Vorsitzende der Partei DIE LINKE, Gesine Lötzsch: "Die Bundesregierung agiert nach bekanntem Muster. Vorbei an allen parlamentarischen Gremien modernisiert die EADS-Tochter Cassidian die Grenzsicherungsanlagen Saudi-Arabiens. Bundespolizisten werden zu Exporthelfern deutscher Rüstungskonzerne gemacht, und die Kanzlerin bietet Waffen feil. Das ist unerträglich und muss Konsequenzen haben." Weiter lesen …

2000 Arten im idyllischen Löcknitztal bei Berlin gezählt

Anfang Juni hatten sich Wissenschaftler und Naturfreunde während des GEO-Tags der Artenvielfalt ins Löcknitztal nahe Berlin aufgemacht, um innerhalb von 24 Stunden so viele Arten wie möglich nachzuweisen. Jetzt haben die Wissenschaftler des Leibniz-Instituts für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB) die Funde ausgewertet und kommen zu einem beeindruckenden Ergebnis: Mindestens 2000 Arten wurden an diesem Tag auf nur sechs Quadratkilometern innerhalb und außerhalb des Naturschutzgebietes gefunden. Weiter lesen …

Jüngster Dinosaurier von Wissenschaftlern der Universität Tübingen und Yale entdeckt

Ein internationales Team von Wissenschaftlern unter der Leitung von Tyler Lyson von der Yale University und Walter Joyce von der Universität Tübingen hat das weltweit jüngste Fossil eines großen Dinosauriers entdeckt. Der Fund stützt die gängige These, dass die Dinosaurier durch einen Meteoriteneinschlag am Ende der Kreidezeit vor 65 Million Jahres ausgelöscht worden sind. Weiter lesen …

Jelpke: Polizeiausbildung in Saudi-Arabien stoppen

"Die polizeiliche Zusammenarbeit mit Saudi-Arabien muss sofort auf Eis gelegt werden", fordert die innenpolitische Sprecherin der Fraktion DIE LINKE, Ulla Jelpke. Sie reagiert damit auf Äußerungen von Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich (CSU), der gesagt hatte, es gebe keinen Grund, den Einsatz der Bundespolizei in Saudi-Arabien infrage zu stellen. Weiter lesen …

Öffentliche Auftragsvergaben - GRÜNE: Was hat Bouffier zu verbergen?

Der wirtschaftspolitische Sprecher der GRÜNEN Landtagsfraktion, Kai Klose, wirft der Landesregierung eine „eklatante Missachtung der Abgeordnetenrechte“ vor: „Seit mehr als zwölf Wochen warte ich auf die Beantwortung meiner Kleinen Anfrage zu den Auftragsvergaben an den Seligenstädter CDU-Politiker Dr. Georgi.“ Dabei sieht die Geschäftsordnung des Landtags für die Beantwortung solcher Anfragen aber nur eine Frist von sechs Wochen vor. „Es ist noch nicht einmal ein Zwischenbericht unter Angabe der Hinderungsgründe ergangen. Diese Verzögerung deutet darauf hin, dass die Landesregierung etwas zu verbergen hat.“ Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer Juli 2011

Mehr Menschen denn je fürchten sich um die Stabilität des Euro. In der derzeitigen finanziellen Krise einiger Staaten sehen mittlerweile 86 Prozent eine Gefahr für die Stabilität ihres Geldes. Kein Thema ist den Bürgern derzeit wichtiger: Für 33 Prozent ist die Eurokrise momentan das wichtigste Problem in Deutschland. Erst danach folgen die Themen Arbeitslosigkeit (22 Prozent), Verschuldung (11 Prozent) und Atomkraft (10 Prozent). Weiter lesen …

ÖDP warnt vor gesundheitlichen Schäden durch TETRA-Funk

„TETRA-Funk kann gesundheitliche Schäden hervorrufen.“ Das sagt Prof. Buchner, Physiker und Sprecher der Bundesprogrammkommission in der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP). Er weist darauf hin, dass zur Zeit in vielen Gemeinden Basisstationen für den TETRA-Funk aufgebaut werden. Dieser wird insbesondere für Behördenfunk, Polizei, Rettungskräfte und Feuerwehr angewendet. Weiter lesen …

WDCS: Walfangkommission diskutiert über Kommission nicht Walfang

Am gestrigen Donnerstag, endet die 63. Jahrestagung der Internationalen Walfangkommission (IWC). An diesem letzten Verhandlungstag wurde die Sitzung für mehr als 8 Stunden unterbrochen und unter Ausschluss der Medien und Beobachter hinter verschlossenen Türen fortgesetzt. Anlass war der Antrag der lateinamerikanischen Staaten, über die Einrichtung eines Schutzgebietes im Südatlantik abzustimmen. Weiter lesen …

Gute alte Zeiten

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur." Wer sich an viele positive Dinge erinnert und schlechte in milderem Licht sehen kann, ist glücklicher, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber" unter Berufung auf Forschungsergebnisse des US-Psychologen Dr. Ryan Howell. Weiter lesen …

Geheimgesellschaften - Ein Thementag in 3sat

Sie treffen sich in verborgenen Zirkeln, verfolgen konspirativ ihre Ziele: Geheimgesellschaften üben eine große Faszination aus. In zahlreichen Büchern und Filmen erlebt das Interesse an Geheimorganisationen und Verschwörungstheorien eine Renaissance. Geheimbünde wie die Freimaurer, die Illuminaten und die Tempelritter umgibt nicht nur die Aura des Mystischen oder Geheimnisvollen - sie beschwören Gedanken an verschlüsselte Codes und Bilder von unsichtbaren Mächten und Machenschaften herauf. Doch ziehen sie im Zeitalter der Information immer noch aus dem Hintergrund die Fäden, sei es in der Politik, der Wirtschaft oder in den Medien? Weiter lesen …

VIER PFOTEN Welpenkampagne bei FOCUS TV Reportage

Sie sind klein, süß und vor allem superbillig: Welpen aus Osteuropa überschwemmen den deutschen Markt. Was die meisten Menschen nicht wissen: Die Hunde stammen aus qualvoller Massenzucht. Wie seelenlose Ramschware werden die Tiere an gutgläubige Tierfreunde oder "Schnäppchenjäger" verscherbelt. Viel zu früh der Mutter entzogen, sind die Welpen oft unterernährt, todkrank, verhaltensgestört und haben keine oder gefälschte Papiere. Die internationale Tierschutzorganisation VIER PFOTEN setzt sich mit einer internationalen Kampagne dafür ein, den illegalen Welpenhandel einzudämmen und die Problematik publik zu machen. Weiter lesen …

Schäuble übt Kritik an Ratingagenturen

Weil sich die Schuldenkrise in der Eurozone verschärft, plädiert Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble für strengere politische Regeln für die Finanzmärkte. Im Interview mit den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe (Samstagsausgabe) sagte Schäuble: "Wir überlegen, welche zusätzlichen Instrumente man braucht, um den Spielraum für spekulative Manöver der Märkte zu verengen". Weiter lesen …

Arbeitsagentur rügt unausgereifte Hartz-IV-Gesetze

Seit Einführung der Hartz-IV-Reform vor sechseinhalb Jahren sind die betreffenden Gesetze 60 mal geändert worden. Das bedeute für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundesagentur für Arbeit (BA) "durchschnittlich eine Änderung in 1,3 Monaten", sagte BA-Vorstandsmitglied Heinrich Alt der "Frankfurter Rundschau". "Rechnerisch vergehen also keine sechs Wochen ohne neue Vorschriften." "Dass man bei einem so umfassenden Projekt nachsteuern muss", sei "nicht verwunderlich", sagte Alt. Weiter lesen …

Verseuchte Android-Apps infizieren Smartphones von Nutzern und deren Kontakten

Aktuell gefährdet der Trojaner Android.Trojan.KuSaseSMS auf raffinierte Weise Smartphone-Besitzer. Die Anti-Malware-Experten von BitDefender haben als Verbreitungsweg zwei Online-Videostream-Player identifiziert, die als Applikationen im Google Android Market erhältlich sind. Dabei empfehlen unvorsichtige Nutzer einen dieser Player über einen weitergeleiteten Link an ihre Kontakte und verseuchen ihre Systeme untereinander. Weiter lesen …

Prof. Albert Stahel: ,,Deutschland sendet das falsche Signal"

Patrouillenboote nach Angola, die neuesten Leopard-2-Kampfpanzer nach Saudi-Arabien: Deutsche Rüstungsexporte sorgen für Schlagzeilen. Besonders der Panzer-Deal mit dem ultrakonservativen Königshaus in Riad ist umstritten. Waren es doch saudische Panzer, die den Aufstand in Bahrain niederwalzten. Der Schweizer Strategieexperte Prof. Albert Stahel kritisiert die fehlende strategische Tiefe in der deutschen Außenpolitik. Weiter lesen …

SPD-Innenexperte Wiefelspütz sieht Plagiatsfälle der FDP in Karriere-Orientierung begründet

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Dieter Wiefelspütz, hält die jüngste Häufung von Plagiatsfällen bei der FDP für eine Konsequenz der oft einseitigen Karriere-Orientierung in der Partei. "Dass sich die Plagiatsfälle bei der FDP so häufen, hat Gründe, die im Karrieremodell von FDP-Abgeordneten zu suchen sind", sagt er der "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Lübeck montiert Liebesschlösser ab

Enttäuschung bei vielen Liebespaaren in Lübeck: Mitarbeiter der Stadtverwaltung haben am Donnerstag 50 Vorhängeschlösser abmontiert, die Liebespaare am Geländer einer Altstadtbrücke angebracht hatten, um ihre Zuneigung auszudrücken. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" . Weiter lesen …

Neues Deutschland: zur Klage gegen Atomwaffen auf deutschem Boden

Es ist eine infame Behauptung, die Bundesregierung sage nicht die Wahrheit. Denn da, wo sie Gefahr läuft, die Unwahrheit zu sagen, sagt sie nichts. So ist das beim Panzergeschäft mit Saudi-Arabien. Die Bundesregierung verweigert im Wissen, dass dieser Deal jedem Menschenrechtspalaver zum Nahen und Mittleren Osten Hohn spricht, die Bestätigung. Und so ist das auch bei der Klage gegen die letzten Atomwaffen in Deutschland. Weiter lesen …

Patienten sind weltweit unzufrieden mit Ärzten

eue Studien von SSI und The Research Intelligence Group (TRiG) ergeben, dass sich zwei Drittel der Patienten weltweit von ihren Ärzten nicht gut behandelt fühlen. Grund für die Unzufriedenheit ist vor allem unzureichende Kommunikation. Etwa ein Viertel der Patienten gibt an, dass Ärzte ihre Fragen nicht ausreichend beantworten, sie nicht in die Entscheidungen bezüglich der Behanldung miteinbeziehen und medizinische Fachbegriffe verwenden, ohne sie zu erklären. Weiter lesen …

OV: Ein echter Unternehmer

Leo Kirch war ein großer Unternehmer. Ein großer gescheiterter Unternehmer. Aber man kann ihm nicht nachsagen, dass er es nicht versucht hat. Er hat etwas unternommen. Von Anfang an. Vor allem ohne Anfangskapital. Wer auf etwas aufbauen kann, hat einen riesigen Vorteil und Vorsprung. Leo Kirch fing mit nichts an, und baute eines der größten Medienunternehmen der Bundesrepublik. Weiter lesen …

Internationale Gebergemeinschaft wird neuen Tschernobyl-Sarkophag finanzieren

Geldgeber für das Sonderkonto zur Atomsicherheit und den Tschernobyl-Sarkophag-Fonds haben eingewilligt, die notwendigen Finanzmittel für die Umsetzung der Tschernobyl-Projekte zur Verfügung zu stellen. Gefasst wurde dieser Beschluss auf der Geberkonferenz des Tschernobyl-Sarkophag-Fonds am 7. Juli 2011 in London. Der Neubau wird zur Neutralisierung etwaiger künftiger Umweltbedrohungen durch das Tschernobyl-Atomkraftwerk in der Ukraine beitragen. Weiter lesen …

Neue OZ: Aldidente und Andere Bibliothek

Wo von der Eichborn-Insolvenz die Rede ist, wird stets die Andere Bibliothek genannt: Enzensbergers bibliophiler Reihe verdankt der Verlag sein Renommee. Geld gemacht hat das Haus in seiner Vergangenheit aber mit ganz anderen Titeln. Bestseller Nummer eins der Unternehmensgeschichte ist mit 1,2 Millionen Exemplaren das Spar-Kochbuch "Aldidente". Wie auch immer der Verlag sich für die Zukunft positioniert: Eine gewisse Profilschärfung wird dabei nicht zu vermeiden sein. Weiter lesen …

WAZ: Nur ein kurzer, wilder Traum?

m deutschen Bücherherbst werden sie ganz oben liegen - die Reportagen und Bildbände vom arabischen Frühling. Die Titel griffig, der Inhalt zu Herzen gehend: Endlich sind die Völker aufgewacht, haben ihre Despoten davongejagt und ihre muffigen Staatsgebilde durchgepustet. Arabischer Frühling - so heißt seitdem die euphorische Chiffre für die großen Hoffnungsprojekte im Nahen Osten, für den endlich bewältigten Quantensprung der islamischen Kernregionen hin zu Modernität, Pluralität und Demokratie. Historisches Markenzeichen oder nur ein kurzer, wilder Traum - noch ist völlig offen, wie am Ende die Bilanz aussehen wird. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Weckruf für Washington

Die sich verhärtenden Fronten in der Debatte um eine Anhebung des staatlichen Schuldenlimits in den USA haben nun weitere Akteure auf den Plan gerufen: China als größter Staatengläubiger der USA hat vor einem langfristigen Wertverfall des Dollar gewarnt und zwischen den Zeilen sogar mit Geldentzug gedroht. Und auch die Ratingagenturen äußern inzwischen Zweifel an der Aufrechterhaltung der Top-Bonität für US-Staatsanleihen im Falle eines Scheiterns der Verhandlungen. Weiter lesen …

Neue OZ: Trotz Erfolg gescheitert

Über Verstorbene sagt man nichts Schlechtes. Das dürfte der Grund dafür sein, dass sich die Spitzen aus Politik und Wirtschaft anlässlich des Todes von Deutschlands einst mächtigstem Medienzar Leo Kirch geradezu mit Lob überschlagen. Fraglos hat er als Unternehmer Großes geleistet. Aus dem Nichts schuf der gebürtige Franke ein Medienimperium, das jahrzehntelange die Fernsehabende von Millionen Deutschen bestimmte. Weiter lesen …

Werder wird richtig gefordert: 0:0 gegen starke Chemnitzer

Mit einem 0:0-Unentschieden beim Chemnitzer FC endete am Donnerstagabend, 14.07.2011, die Erfurt-Tour für Werder Bremen. Nach dem zuletzt knappen 2:1-Erfolg gegen die Rot-Weißen aus Thüringen erwartete die Mannschaft von Trainer Thomas Schaaf mit dem CFC ein weiterer Drittligist, der in der abgeschlossenen Saison souverän den Aufstieg aus der Regionalliga Nord meisterte. Weiter lesen …

Abhörskandal: Medienmogul Murdoch verteidigt News Corp-Krisenmanagement

Der australische Medienmogul Rupert Murdoch hat den Umgang seines Konzerns News Corp mit dem Abhörskandal verteidigt. Das Unternehmen sei mit der Krise "äußerst vorbildlich" umgegangen und habe nur "kleine Fehler" gemacht, sagte der 80-Jährige in einem Interview mit dem "Wall Street Journal", das ebenfalls zum News Corp-Konzern gehört. Auch der Schaden, den der Konzern erlitten habe, sei "nichts, dass nicht wiedergewonnen werden könne", so Murdoch weiter. Weiter lesen …

Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Thema "News of the World"

Ist der Ruf erst ruiniert, lebt's sich gänzlich ungeniert. Das Ansehen der englischen Massenblätter war immer schon schlecht. Um die Privatsphäre der königlichen Familie und die von Schauspielern und Sportlern scherten sich die »Sun« oder der »Daily Mirror« noch nie besonders. Kein Wunder, dass Prinz Philip bei einer Krankenhauseinweihung in der Karibik stöhnte: »Ihr habt Moskitos, wir haben die Presse.« Weiter lesen …

Neue OZ: Zunehmend unter Druck

Bayern hat den Streit um Studiengebühren in Komödienstadl-Manier bereichert. Erst äußerte sich Ministerpräsident Horst Seehofer derart scharf, dass dies allgemein als Generalkritik an der Abgabe verstanden wurde - eilfertig unterstützt von FDP-Generalsekretärin Gruß. Tags darauf dann die totale Wende: Treueschwur zur Studiengebühr, eine kräftige Watsche für Miriam Gruß. Weiter lesen …

US-Schauspieler Roberts Blossom gestorben

Der US-Schauspieler Roberts Blossom ist im Alter von 87 Jahren gestorben. Das berichtet die "Los Angeles Times" am Donnerstag unter Berufung auf die Tochter des Schauspielers. Blossom starb demnach bereits am vergangenen Freitag in seinem Haus in Südkalifornien an Altersschwäche. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Abhörskandal in England

Das Wort ist groß, aber es ist nichts weniger als eine Revolution, die Großbritannien zurzeit durchmacht. Der einflussreichste Pressezar des Landes musste kapitulieren. Rupert Murdoch sieht sich einer breiten Front von aufgebrachter Öffentlichkeit und entschlossenen Politikern gegenüber. Die Kosten bisher: Eine Zeitung wurde dichtgemacht und die geplante Übernahme der Fernsehkette BSkyB abgeblasen. Weiter lesen …

Neue OZ: Gefährliche Illusionen

Die Schreckensnachrichten vom Hindukusch reißen nicht ab: Die Zahl der zivilen Opfer hat im ersten Halbjahr einen bitteren Rekord erreicht. Rund 1500 Männer, Frauen und Kinder wurden getötet. Für 80 Prozent der Toten machen die Vereinten Nationen die Taliban verantwortlich. Hier zeigt sich, dass die Fanatiker vor keiner Grausamkeit zurückschrecken. Weiter lesen …

DOSB-Präsident Bach für Bürgerentscheide über erneute Olympia-Bewerbung

Der Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Thomas Bach, hat sich dafür ausgesprochen, im Falle einer zweiten Kandidatur Münchens für Olympische Winterspiele die Zustimmung der Bevölkerung vorher durch Bürgerentscheide klären zu lassen. Wichtig für eine erneute Bewerbung sei eine möglichst große Geschlossenheit von Sport und Politik, sagte Bach in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Zerwürfnis von BDI und FDP

Der FDP-Bundestagsabgeordnete und Haushaltsexperte Heinz-Peter Haustein hat eine schriftliche Anfrage an das vom FDP-Vorsitzenden Philipp Rösler geführte Bundeswirtschaftsministerium gerichtet, um zu erfahren, welche staatlichen Zuschüsse der Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) erhält. Das berichtet der "Kölner Stadt-Anzeiger" unter Berufung auf FDP-Kreise und einen Ministeriumssprecher. Weiter lesen …

Ostthüringer Zeitung: zu Rüstungsexport

Von der Gewährung technischer Hilfe zur Aufrüstung mit ungewissem Ausgang, das hat die Vergangenheit oft gezeigt, ist es gerade auf dem afrikanischen Kontinent nicht weit. Umso mehr muss in einer Demokratie verlangt werden, dass Politik, die dem Export von Rüstungsgütern gegen alle Richtlinien den Steigbügel hält, sich dafür öffentlich rechtfertigt. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte mops in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen