Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

11. Juli 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Bayern: Schüsse von Truppenübungsplatz treffen Häuser in Wohngebiet

Im bayrischen Grafenwöhr wurden am vergangenen Freitag drei Wohngebäude durch Einschüsse beschädigt. Ein 55-jähriger Anwohner hatte gegen 15 Uhr plötzlich Einschläge gehört, teilte die Polizei mit. Anschließend stellte der Rentner an seinem Garagendach und an der Fassade eines Einfamilienhauses in der Nachbarschaft Einschüsse fest. Die daraufhin verständigte Polizei trat mit der Militärpolizei Vilseck in Verbindung und konnte in Erfahrung bringen, dass die Schüsse aus dem Gelände des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr stammten. Weiter lesen …

Rechtsanwalt Solmecke warnt: Datenschutz gilt auch auf Facebook

Rechtsanwalt Christian Solmecke aus der Kölner Medienrechtskanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE warnte bereits vor möglichen Abmahnungen, die auf den leichtfertigen Umgang mit fremden Bildern, Videos und Songs im sozialen Netzwerk Facebook folgen können. Nun legt er nach: Auch der Datenschutz muss auf Facebook beachtet werden. Wer Fotos mit Namen verlinkt oder sehr private Informationen verbreitet, kann datenschutzrechtlich belangt und in die Haftung genommen werden. Weiter lesen …

Arbeitsagentur-Chef Weise kündigt Schließung kleinerer Standorte an

Die unter einer Sanierung stehende Bundesagentur für Arbeit (BA) wird nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" bald 20 von derzeit 1.076 Beratungscentern schließen. BA-Chef Frank-Jürgen Weise sagte im "Focus"-Interview: "Wenn wir einen Standort schließen, dann reden wir von Kleinsteinheiten." Ortschaften nannte Weise nicht. Es scheint klar, dass Beratungsstellen mit weniger als zehn Mitarbeitern vor allem im ländlichen Raum künftig zumindest teilweise mit Schließungen rechnen müssen. Weiter lesen …

Kino-Charts: "Der Zoowärter" sorgt für Recht und Ordnung

Nachdem Kevin James 2009 bereits als "Der Kaufhaus Cop" erfolgreich war, wechselt er jetzt seinen Job: Als "Zoowärter" Griffin Keyes lernt er von den sprechenden Tieren des Franklin Park Zoos, wie er sein Liebesleben wieder auf Vordermann bringen kann. Nach vorläufigen Angaben ließen sich rund 277.000 Zuschauer die amüsante Vorstellung nicht entgehen. Die Komödie von Frank Coraci startet auf Platz zwei der media control Kino-Charts. Weiter lesen …

Loveparade 2010 wurde rechtswidrig genehmigt

Die Genehmigung der Loveparade in Duisburg ist aus Sicht der Staatsanwaltschaft formal rechtswidrig gewesen. Der Duisburger Oberstaatsanwalt Rolf Haferkamp bestätigte am Montag einen entsprechenden Bericht der "Rheinischen Post". Demnach sollen die Mitarbeiter der Stadt das Sicherheitskonzept des Veranstalters nicht ausreichend geprüft und `unkritisch übernommen` haben. Weiter lesen …

Bayern: Tierliebe bringt Frau in missliche Lage

Im bayerischen Waltenhofen im Landkreis Oberallgäu ist die Polizei am Sonntag zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen worden. Die Katze der 49-jährigen Frau hatte sich hinter dem Sofa versteckt. Um das Tier hervorzuholen, beugte sich die Frau mit dem Oberkörper über die Kante der Sitzgelegenheit. Dabei verlor sie das Gleichgewicht, kippte vorn über und blieb zwischen Sofa und Zimmerwand stecken. Weiter lesen …

Harmlose Geflügelgrippe: Bereits 120.000 vorsorglich getötete Tiere in nur sechs Wochen

Es begann vor rund sechs Wochen in Ostwestfalen: Am 27. Mai 2011 meldete ein Geflügelbetrieb im Kreis Gütersloh den Ausbruch einer Geflügelgrippe. Seitdem wurden in insgesamt 20 deutschen Betrieben rund 120.000 Hühner, Puten, Gänse und andere Vögel vorsorglich getötet - obwohl es sich um eine harmlose und für den Menschen unbedenkliche Variante des Virus handelte. VIER PFOTEN fordert eine Revision der bestehenden Geflügelpestverordnung und sieht die Massentierhaltung als eine Hauptursache der Problematik. Weiter lesen …

Neues Energielabel für Fernsehgeräte kommt

Aktuelle TV-Geräte verbrauchen deutlich weniger Strom als ihre Vorgänger. Obwohl moderne Flachbildfernseher viele neue Funktionen haben, sind sie bei gleicher Bildschirmgröße sehr viel sparsamer als ältere Modelle oder herkömmliche Röhrengeräte. Durchschnittlich verbrauchten die 2010 in Deutschland verkauften TV-Geräte rund 20 Prozent weniger Strom als die Modelle aus dem Jahr 2008. Weiter lesen …

Obamas Schuldenkrisentreffen ohne Ergebnis vertagt

In Washington ist das Schuldenkrisentreffen von US-Präsident Barack Obama und führenden Kongresspolitikern zunächst ohne Ergebnis beendet und nach 75 Minuten auf Montag vertagt worden. Das teilte das Weiße Haus am Sonntag mit. Die Gespräche über die Erhöhung der Verschuldungsgrenze stehen unter enormem Zeitdruck. Obama braucht die Zustimmung des Kongresses zur Anhebung der gesetzlichen Schuldengrenze von derzeit 14,3 Milliarden Dollar. Andernfalls wären die USA ab dem 2. August zahlungsunfähig. Weiter lesen …

Deutsche Goldreserven könnten Bundesrechnungshof beschäftigen

Die in den USA lagernden Goldreserven der Deutschen Bundesbank könnten zu einem Fall für den Bundesrechnungshof werden. Der CSU-Politiker Peter Gauweiler moniert laut einem Vorabbericht des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel", dass die Bundesbank ihrer bilanzrechtlichen Pflicht nicht nachkomme, wenn sie das Gold, das in den Tresoren der Federal Reserve Bank in New York eingelagert ist, nur unregelmäßig in Augenschein nimmt. Weiter lesen …

Walschutz im Schneckentempo

Trotz des seit 1986 geltenden Walfangverbots werden weltweit bis zu 1500 Großwale pro Jahr erlegt. Darauf weist die Umweltschutzorganisation WWF anlässlich der am Montag in Jersey beginnenden 63. Tagung der Internationalen Walfangkommission IWC hin. "Jeder Wal der aus angeblich wissenschaftlichen Gründen erlegt wird, ist einer zu viel. Doch inzwischen sind Kollisionen von Walen mit Schiffen, die Lärmbelastung der Ozeane, der Abbau von Bodenschätzen und der Beifang für viele Walarten weitaus problematischer als die direkte Jagd", sagt Volker Homes, Leiter Artenschutz beim WWF Deutschland. "Leider bewegt sich die IWC beim proaktiven Walschutz nur im Schneckentempo." Weiter lesen …

Energiewende: Wulff will sich für Gesetzes-Prüfung Zeit lassen

Bundespräsident Christian Wulff hat in einem Interview angekündigt, sich bei der Prüfung der Gesetze zur Energiewende Zeit zu lassen. Im "ZDF Sommerinterview" kritisierte Wulff die seiner Ansicht nach unzureichende Einbindung des Parlaments und das hohe Tempo bei der Energiewende. "Das ging doch jetzt alles sehr, sehr schnell und sehr am Parlament vorbei", so Wulff. Man dürfe solche Entscheidungen nicht in "Koalitionsausschüsse oder bestimmte Sonderkommissionen verlagern", sagte das Staatsoberhaupt. Weiter lesen …

Zeitung: Israel weist 38 pro-palästinensische Aktivisten aus

Israel hat am Sonntag 38 pro-palästinensische Aktivisten, denen der Zutritt zu israelischem Territorium verweigert worden war, nach Europa ausgewiesen. Dies berichtet die israelische Zeitung "Jerusalem Post". Bis zum Samstag hatte Israel demnach insgesamt 124 pro-palästinensische Aktivisten in verschiedenen Gefängnissen des Landes untergebracht. Die restlichen Aktivisten verbleiben bis zu ihrer Ausweisung in israelischen Gefängnissen. Weiter lesen …

Medien: EU-Ratspräsident Van Rompuy beraumt Krisensitzung wegen Italien an

Medienberichten zufolge hat der Präsident des Europäischen Rates, Herman Van Rompuy, eine Krisensitzung der Europäische Union (EU) am heutigen Montag anberaumt. An dem Treffen sollen der Präsident der Europäischen Zentralbank, Jean-Claude Trichet, der Vorsitzende der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, EU-Kommissionspräsident Jose Manuel Barroso und Währungskommissar Olli Rehn teilnehmen. Weiter lesen …

Weißes Haus: USA hält Militärhilfe für Pakistan zurück

Das Weiße Haus hat am Sonntag mitgeteilt, dass die USA Militärhilfe in Höhe von 800 Millionen US-Dollar für Pakistan zurückhält und damit einen entsprechenden Bericht der "New York Times" bestätigt. William Daley, Stabschef im Weißen Haus, sagte am Sonntag, dass die Beziehungen der USA zu Pakistan "schwierig" seien und diese Schwierigkeiten "erst im Laufe der Zeit" gelöst werden könnten. Solange werde die USA "etwas von dem Geld, dass die amerikanischen Steuerzahler bereitstellen" zurückhalten. Die beiden Länder würden versuchen, sich durch die Probleme, die die bilateralen Beziehungen belasten, zu arbeiten, so Daley weiter. Weiter lesen …

Sellering fordert umgehenden Bundeswehr-Abzug aus Afghanistan

Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), hat einen umgehenden Abzug der deutschen Soldaten aus Afghanistan verlangt. "Es ist ein Fehler, dass immer noch Bundeswehrsoldaten in Afghanistan stationiert sind", sagte Sellering der Tageszeitung "Die Welt". "Ich bin für den schnellstmöglichen Abzug der Bundeswehr. Und der sollte sofort beginnen." Weiter lesen …

FDP-Chef Rösler gegen Bündnis mit der SPD

Der FDP-Vorsitzende Philipp Rösler hat sich gegen ein mögliches Bündnis der Liberalen mit der SPD ausgesprochen. "Koalitionen sind vor allem eine Frage der Inhalte und nicht eine Frage der Arithmetik", sagte Rösler im Interview der Woche des Deutschlandfunks. So lehne die SPD beispielsweise eine steuerliche Entlastung ab, wie sie die schwarz-gelbe Koalition für Anfang 2013 beschlossen habe, so der Bundeswirtschaftsminister. Weiter lesen …

Kritik an Treibstoffen aus Ackerpflanzen wächst

Die Organisation "Rettet den Regenwald e.V." rechnet dem Nachrichtenmagazin "Focus" zufolge mit einer Wende bei E10-Benzin und Biodiesel. Die Treibstoffe aus Ackerpflanzen sind zunehmend in die Kritik geraten. Mit überwältigender Mehrheit strich der US-Senat im Juni die Subventionen für Biosprit aus Mais, die im Jahr 2010 noch sechs Milliarden Dollar betragen hatten. Weiter lesen …

Meinungsforscher warnt SPD vor Nominierung Steinbrücks zum Kanzlerkandidaten

Einer der führenden Meinungsforscher in Deutschland hat die SPD vor der Nominierung des ehemaligen Bundesfinanzministers Peer Steinbrück als Kanzlerkandidat gewarnt. Emnid-Chef Klaus-Peter Schöppner sagte "Bild am Sonntag": "Sollte er nominiert werden, wäre er der erste SPD-Kanzlerkandidat, der im SPD-Kernfeld Nummer eins, der sozialen Gerechtigkeit, schlechter als der Unions-Kontrahent bewertet würde." Schöppner weiter: "Die Stimmen, die ein Kanzlerkandidat Steinbrück bei der Konkurrenz kassiert, würde er gleichzeitig bei den linken und gewerkschaftlich orientierten SPD-Wählern verlieren. Seine Kandidatur wäre zugleich ein Wiederaufbauprogramm für die Not leidende Linke." Weiter lesen …

Deutscher Glücksspielstaatsvertrag steht vor dem Aus

Der zum Jahresende fällige neue Glücksspielstaatsvertrag droht an seiner Unvereinbarkeit mit geltendem EU-Recht zu scheitern. Das berichtet die Tageszeitung "Die Welt". Nach Informationen der Zeitung bereitet die EU-Kommission ein Schreiben an die Bundesländer vor, in dem sie auf die rechtlichen Mängel des bisherigen Entwurfs hinweist. Werden diese von den Ländern nicht korrigiert und der Staatsvertrag in seiner jetzigen Form in Kraft gesetzt, könnte auf Deutschland ein Vertragsverletzungsverfahren und damit eine Klage am Europäischen Gerichtshof in Luxemburg zukommen. Weiter lesen …

Koalition vernachlässigt Ökolandbau

Die Bundesregierung vernachlässigt die Forschung zum Thema Biolandbau. Wie das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" berichtet, hätten die Agrarforschungsinstitute des Bundes in den vergangenen drei Jahren zwar insgesamt 58 Millionen Euro an Drittmitteln eingeworben, davon seien jedoch nur 120.000 Euro in Forschungsprojekte zum Thema Ökolandbau geflossen. Weiter lesen …

Magazin: ZDF will Einfluss der Politik beschneiden

Im Streit um den ZDF-Staatsvertrag hat der Sender überraschend deutlich gefordert, den Einfluss der Politik in seinen Gremien zu beschneiden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe. Damit distanziert sich die Mainzer Anstalt zugleich von der Klageschrift des rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck (SPD), der wegen des Staatsvertrags vor das Bundesverfassungsgericht gezogen war. In einer Stellungnahme der ZDF-Anwälte heiße es laut dem Magazin: "Gefährdungslagen für die Staatsferne" könnten sowohl durch die Auswahl und Entsendung der Mitglieder von Fernsehrat und Verwaltungsrat entstehen als auch in der Gremienarbeit selbst. Weiter lesen …

Gysi will gegen neue Flugrouten über Ost-Berlin vorgehen

Linken-Bundestagsfraktionschef Gregor Gysi will gegen die neuen Flugrouten über Ost-Berlin vorgehen. Er wertet das Vorhaben der Deutschen Flugsicherung, Maschinen bei Ostwind über den Müggelsee zu schicken, als Affront gegen den Osten. "Die Bevölkerung muss jetzt Widerstand zeigen. Ich kann nicht akzeptieren, dass man sagt, wir schonen West-Berlin und schicken die Flugzeuge über den Osten - als ob der Müggelsee einschließlich der Bewohner drumherum keinen Wert hätte", sagte Gysi dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Beitragsfreies drittes Kindergartenjahr in NRW wieder fraglich

Das gebührenfreie dritte Kindergartenjahr in NRW wird drei Wochen vor dem geplanten Start in Frage gestellt. Nach einhelliger Kritik bei der Experten-Anhörung im Landtag wird in der rot-grünen Koalition überlegt, das erste statt des dritten Kita-Jahres beitragsfrei zu stellen. Fachpolitiker, die am Wochenende berieten, sind dafür offen. "Wir sollten die Pläne noch einmal überdenken", sagte Wolfgang Jörg (SPD) den Zeitungen der Essener WAZ-Mediengruppe. Weiter lesen …

Magazin: Geheime Baupläne von neuer BND-Technikzentrale verschwunden

Der Bundesnachrichtendienst (BND) wird von einem Verratsfall erschüttert. Wie das Nachrichtenmagazin "Focus" berichtet, wurden offenbar mehrere als Verschlusssachen eingestufte Baupläne der neuen BND-Zentrale in Berlin vom streng überwachten Gelände geschmuggelt. Der Großteil der Pläne betrifft den geheimsten Teil des künftigen BND-Zentrums. Die internen Darstellungen des Technik- und Logistikzentrums offenbaren sensible Angaben wie Notausgänge, Schleusen, Positionen von Alarmanlagen, Antiterror-Einrichtungen, Türen- und Deckendicke sowie Kabelschächte. Weiter lesen …

Ströbele kündigt wegen Panzergeschäft Verfassungsklage an

Der Grünen-Abgeordnete Christian Ströbele hat eine baldige Klage in Karlsruhe angekündigt, sollte die Bundesregierung weiterhin Auskünfte zum Panzer-Geschäft mit Saudi-Arabien verweigern. Ströbele sagte der "Saarbrücker Zeitung": "Wenn die Bundesregierung in den nächsten Tagen bei ihrer grundlosen und beharrlichen Ablehnung jeglicher Information bleibt, habe ich vor, noch im Sommer das Verfassungsgericht einzuschalten." Er sehe "gute Aussichten auf Erfolg". Weiter lesen …

Magazin: Bundeswehr-Evakuierungsaktion in Libyen war schwerer bewaffnet als bisher bekannt

Die Bundeswehrsoldaten, die Ende Februar Zivilisten aus Libyen evakuierten, waren offenbar schwerer bewaffnet als bisher bekannt. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Das heizt den Streit zwischen der Koalition und den Grünen an, ob es sich bei der Mission um einen "Einsatz bewaffneter Streitkräfte" handelte, für den die Bundesregierung nachträglich ein Mandat des Bundestags brauchte. Aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der Grünen ergebe sich laut dem Bericht, dass die Bundeswehr besonders geschützte und schwerbewaffnete Soldaten in Marsch setzte. Weiter lesen …

Orlando Bloom fühlte sich von Los Angeles eingeschüchtert

Hollywood-Star Orlando Bloom hat sich zu Beginn seiner Karriere von der Stadt Los Angeles eingeschüchtert gefühlt. "Ich erinnere mich, als ich von LA nach Neuseeland flog, um `Herr der Ringe` zu drehen. Ich sah aus dem Flugzeugfenster auf die Stadt und dachte, dass sie wirklich etwas furchteinflößend aussieht", sagte der 34-Jährige in einem Interview mit dem Magazin "Tatler". Inzwischen wisse Bloom Los Angeles vor allem für die umliegenden Hügel und Canyons zu schätzen. Weiter lesen …

FDP-Europaabgeordneter Chatzimarkakis sieht Ehrverletzung durch Plagiatsvorwürfe

Durch die Plagiatsvorwürfe gegen den FDP-Europaabgeordnete Jorgo Chatzimarkakis ist nach dessen Einschätzung Schaden an seiner Reputation entstanden. Der 45-Jährige sagte dem Nachrichtenmagazin "Focus": "Die Ehrverletzung, die mir seit Wochen angetan wird, kann nicht zurückgeholt werden." Seit dem Fall des Ex-Verteidigungsministers Karl-Theodor zu Guttenberg, der wegen nicht gekennzeichneter Zitate in seiner Doktorarbeit zurückgetreten war, führe "jedes Verdachtsmoment sofort zur Vorverurteilung", kritisierte Chatzimarkakis in "Focus". "Guttenberg hat den Stil verändert." Weiter lesen …

Preis der Deutschen Kreditbank AG für Hendrik Sosath

Es war der erste von zwei Großen Preisen der Deutschen Kreditbank AG, der heute im Reitstadion beim GERA SUMMER MEETING in Thüringen entschieden wurde. Und dies schwere Springen mit Stechen zum Abschluss des CSI1* - der ersten Meetingwoche in Gera - schnappte Hendrik Sosath den Mitbewerbern vor der Nase weg. Mit der neun Jahre alten Chalacorado legte der Springreiter aus Lemwerder in 49,99 Sekunden eine fehlerfreie Runde im Stechen hin. Ohne Abwurf blieb außer dem Sieger nur noch einer - Volkert Naeve aus dem schleswig-holsteinischen Groß Wittensee mit dem zehn Jahre alten Raphael. Der dritte Teilnehmer im Stechen, Sven Schlüsselburg (Benzenbühl) sammelte in sehr schnellen 49,28 Sekunden einen Springfehler mit Cashmere ein. Weiter lesen …

Ackermann-Nachfolge: Entscheidung für Fitschen und Jain offenbar so gut wie sicher

Die Entscheidung über die Ackermann-Nachfolge bei der Deutschen Bank ist offenbar so gut wie sicher. Wie die "Welt am Sonntag" aus dem Umfeld des Aufsichtrats der Deutschen Bank erfuhr, wird der Nominierungsausschuss dem Präsidium des Aufsichtsrats aller Voraussicht nach den Inder Anshu Jain und den Niedersachsen Jürgen Fitschen als Doppelspitze vorschlagen. Aufsichtsratsvorsitzender soll Clemens Börsig bleiben, dessen Mandat bis 2013 läuft. Damit hätte sich Börsig mit seinem Vorschlag durchgesetzt. Weiter lesen …

Deutschland will keine "Marder"-Schützenpanzer an Afghanistan liefern

Trotz des mehrmals vorgebrachten Wunsches der afghanischen Regierung will Deutschland keine Schützenpanzer vom Typ "Marder" an die dortige Armee liefern. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Präsident Hamid Karzai hatte persönlich um die robusten Panzer gebeten, zuletzt erneuerte der afghanische Außenminister im Herbst 2010 die Bitte an Berlin. Die Bundesregierung stand dem Plan als Geste der Bemühungen um eine bessere Ausrüstung der afghanischen Armee zunächst offen gegenüber. Weiter lesen …

Sachsens Ministerpräsident Tillich verteidigt geplante Steuersenkungen

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat klargemacht, dass sein Land Steuersenkungen mitfinanzieren wird. "Wir sehen die Notwendigkeit, Steuern und Abgaben zu senken", sagte Tillich dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Auch der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) verteidigt die Ankündigung der Bundesregierung von Entlastungen der Bürger bei Steuern und Sozialabgaben. Weiter lesen …

US-Raumfähre "Atlantis" dockt an ISS an

Die US-Raumfähre "Atlantis" ist am Sonntag erfolgreich an die Internationale Raumstation (ISS) angedockt. Es ist der letzte Besuch des Außenpostens der Menschheit im All für ein amerikanisches Space Shuttle. Die US-Raumfahrtbehörde Nasa sagte, das komplizierte Manöver des Andockens sei "wie aus dem Lehrbuch" geglückt. Die "Atlantis" hat neben den vier Astronauten einen rund vier Tonnen schweren Jahresvorrat an Proviant, Ausrüstung und Ersatzteilen an Bord. Weiter lesen …

Panzer-Deal: Westerwelle weist Kritik der Opposition zurück

Im Streit um mögliche Panzerlieferungen an Saudi-Arabien hat Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) die Kritik von SPD und Grünen deutlich zurückgewiesen. In einem Interview mit der "Bild-Zeitung" sagte Westerwelle: "Der Bundessicherheitsrat tagt geheim. Das haben auch die heutigen Oppositionsparteien so gehalten, als sie noch regierten." Westerwelle erklärte zugleich, Saudi-Arabien sei ein "einflussreicher Faktor in der Region", der eine wichtige Rolle für den Frieden im Nahen Osten spielen könne. Weiter lesen …

Armbruch bei Hasan Salihamidzic

Hasan Salihamidzic hat sich beim heutigen 16:2-Testspielsieg des VfL Wolfsburg in Bismark den linken Unterarm gebrochen. Der 34-Jährige, der erst Anfang der Woche als Neuzugang vorgestellt worden war, musste nach einem unglücklichen Zweikampf in der 18. Spielminute ausgewechselt und zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht werden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vieles in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen