Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

28. April 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Bernd Raffelhüschen: "Ein Politiker, der seinen Haushalt nicht in Ordnung bekommt, ist fehl am Platze"

Der Professor für Finanzwissenschaft und Direktor des Forschungszentrums Generationenverträge in Freiburg, Bernd Raffelhüschen, holt zu einem Rundumschlag gegen die internationale Finanzpolitik aus. "Außer in Norwegen und der Schweiz haben es die Politiker selbst in Zeiten höchster Steuereinnahmen in keinem Land geschafft, keine weiteren Schulden zu machen", kritisierte Raffelhüschen im Interview mit dem Anlegermagazin 'Börse Online'. Weiter lesen …

Unregelmäßigkeiten in der Sonnenaktivität

Ein Spektrometer auf der Internationalen Raumstation ISS misst die Sonnenaktivität mit großer Genauigkeit und lieferte bereits unerwartete Ergebnisse. Künftig sollen diese in einer Datenbank öffentlich zugänglich gemacht werden: Klimaforscher können mit den Daten untersuchen, wie stark die Sonnenaktivität das Erdklima beeinflusst. Weiter lesen …

Fernwärme für den Golfstrom? - Strömungen des Indischen Ozeans wirken bis nach Europa -

Vielen Europäern ist die Bedeutung des Golfstromsystems für das relativ milde Klima bekannt. Weit weniger geläufig ist die Fernwirkung von Meeresströmungen im Indischen Ozean bis in unsere Breiten. In einem Übersichtartikel, der am 28. April in der renommierten Fachzeitschrift Nature erscheint, hat ein internationales Wissenschaftlerteam unter Beteiligung des Kieler Leibniz-Institut für Meereswissenschaften (IFM-GEOMAR) den Kenntnisstand über die Bedeutung des Agulhasstroms für das Klima zusammengefasst. Weiter lesen …

Schnelle Evolution bei Schnecken - wissenschaftliche Ergebnisse von EvolutionMegalab veröffentlicht

Veränderungen bei Lebensräumen und Fressfeinden können Tiere zu schnellen evolutionären Anpassungen zwingen. Das schlussfolgert ein internationales Forscherteam aus der Auswertung von historischen und aktuellen Daten über Gehäusefarben und -mustern von über einer halben Million Schnecken der in Europa weit verbreiteten Schwarzmündigen Bänderschnecke (Cepaea nemoralis). Die aktuellen Daten kamen durch das Mitmach-Projekt „Evolution MegaLab“ zustande, an dem Tausende Freiwillige in 15 Ländern Europas teilgenommen haben und es dadurch zur größten Datenerhebung dieser Art gemacht haben, die jemals stattgefunden hat, schreiben die Forscher im Online-Journal PloS One. Weiter lesen …

Computerexperte vermutet Organisation hinter Hackerangriff auf Sony

Der Computerexperte Manfred Kloiber vermutet hinter dem Hackerangriff auf das Playstation Network des japanischen Elektronikkonzern Sony eine Organisation. In einem Interview mit dem "Deutschlandfunk" sagte Müller am Donnerstag: "Ich nehme mal an, dass hier wirklich schon eine Organisation hinter steckt, die da doch stärkere Macht hat als ein Einzelmensch." Er schloss zudem nicht aus, dass für dem Angriff ein Fehler in der Datenbank von Sony verantwortlich sein könnte. Dies müssten Computerexperten jetzt herausfinden, so Müller weiter. Weiter lesen …

Ersatzsender für Radiohörer in Südbrandenburg

Für Radiohörer im südlichen Brandenburg werden nach dem Feuer im Sendeturm Calau Ersatzsender installiert. Voraussichtlich von Donnerstagabend an sind nach Angaben der für die Technik im ausgefallenen Sendeturm verantwortlichen Firma MediaBroadcast die rbb-Wellen wieder auf ihren angestammten Frequenzen zu empfangen: Fritz auf 103,2 MHz, Kulturradio auf 104,4 MHz und inforadio mit dem sorbischen Fenster auf 93,4 MHz. Antenne Brandenburg kann im Laufe des (morgigen) Freitags wieder über die gewohnte Frequenz 98,6 MHz empfangen werden. Allerdings liegt die Sendeleistung der Ersatzsender bei zehn Prozent des Regelbetriebs, deshalb ist weiter mit Einschränkungen rechnen. Weiter lesen …

Westerwelle: Pekinger Ausstellung "Kunst der Aufklärung" darf nicht geschlossen werden

Bundesaußenminister Guido Westerwelle (FDP) lehnt eine Schließung der Ausstellung "Kunst der Aufklärung" in Peking als Reaktion auf die Inhaftierung des regimekritischen chinesischen Künstlers Ai Weiwei ab. Dem Berliner "Tagesspiegel" (Freitagausgabe) sagte Westerwelle: "Die Festsetzung Ai Weiweis hat die Bundesregierung mit Nachdruck kritisiert. Weiter lesen …

USA: Mehr als 200 Todesopfer nach Tornado-Serie

In den USA sind nach einer Serie von verheerenden Tornados mindestens 202 Menschen ums Leben gekommen. Wie der US-Sender CNN berichtet, sind bei einem Sturm im Bundesstaat Virgina mindestens acht Menschen getötet wurden. Am schlimmsten ist allerdings der Bundesstaat Alabama betroffen, indem rund 130 Menschen allein in der Nacht zu Donnerstag gestorben sind. Eine Serie von schweren Unwettern und Stürmen hatte den Süden der Vereinigten Staaten am Mittwoch getroffen. Weiter lesen …

Volkszählung: Müssen wir mitmachen?

Bald ist es wieder soweit: Ab 9. Mai werden die Deutschen im Rahmen der Volkszählung "Zensus 2011" statistisch erfasst. Die Ergebnisse sollen zukünftige politische und wirtschaftliche Planungen erleichtern. Doch muss wirklich jeder Bürger mitmachen und Informationen über seine Familie, seinen Job und seine Wohnsituation preisgeben? Weiter lesen …

Frankreich: Schleusenwärter wollen streiken

Blockade auf französischen Binnengewässern: Pünktlich zum Beginn der Hauptsaison für Hausboottouristen wollen in Frankreich die staatlichen Schleusenwärter streiken. Wie der ACE Auto Club Europa in Stuttgart mitteilte, werden möglicherweise tausende Boote und Kähne wenigstens 48 bis 72 Stunden an verschlossenen Schleusentoren vor Anker gehen müssen. Weiter lesen …

Hermann drängt auf mehr Pünktlichkeit bei der Bahn

Der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag, Winfried Hermann (Grüne), hat die Bahn zum Handeln aufgefordert, um die Pünktlichkeit ihrer Fernzüge zu erhöhen. "Würde sich die Bahn auf die Optimierung des Schienennetzes in Deutschland konzentrieren, anstatt auf unrentable Großprojekte wie Stuttgart 21 und eine rendite-orientierte Bilanz, wäre schon viel gewonnen", sagte Hermann der "Saarbrücker Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Weiter lesen …

Obst und Gemüse schützen vor Herzschwäche

Eine Ernährung mit einem hohen Obst- und Gemüseanteil wirkt generell positiv auf Risikofaktoren für kardiovaskuläre Erkrankungen – jetzt konnten Forscher erstmals speziell für die Herzinsuffizienz einen solchen Zusammenhang nachweisen. Mit steigendem Vitamin-C-Plasmaspiegel, der auf eine Ernährung mit viel Obst und Gemüse hinweist, sinkt das Risiko, an Herzinsuffizienz zu erkranken, so die EPIC-Norfolk-Studie, die heute Wissenschaftler der Universitäten Köln und Cambridge[1] auf der 77. Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz- und Kreislaufforschung (DGK) präsentierten. Weiter lesen …

Polenz: Zusammenarbeit zwischen Hamas und Fatah grundsätzlich richtig

Der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses des Bundestages, Ruprecht Polenz (CDU), hat Befürchtungen vor negativen Folgen der beabsichtigten Kooperation der Palästinenser-Organisationen Fatah und Hamas als voreilig zurückgewiesen. "Dass beide zusammenarbeiten wollen, ist noch keine schlechte Nachricht", sagte er der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitag-Ausgabe). Entscheidend sei vielmehr die Art des gemeinsamen Vorgehens. Nötig sei zudem, "dass die Hamas auf Gewalt verzichtet und den Staat Israel anerkennt". Weiter lesen …

ÖDP weist auf Risiken der Uranmunition hin

Anlässlich der heutigen Sitzung der Ethikkommission für eine sichere Energieversorgung macht die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) auf das Problem der Uranmunition aufmerksam. Dazu Prof. Dr. Klaus Buchner, Atomphysiker und Sprecher der Bundesprogrammkommission in der ÖDP: „Eine rein friedliche Atomenergie gibt es nicht. Bei der Herstellung der Brennstäbe für Atomkraftwerke fällt radioaktives „abgereichertes Uran“ an, das in panzerbrechenden Waffen eingesetzt wird.“ Weiter lesen …

Lay: Jobwunder entpuppt sich als schöner Schein

Zur Situation auf dem deutschen Arbeitsmarkt im Monat April erklärt die Bundesgeschäftsführerin der Partei DIE LINKE, Caren Lay: So kurz vor dem 1. Mai soll die offizielle Arbeitslosenzahl wohl für Freude und Entspannung sorgen. 3,078 Millionen Menschen waren im April ohne Arbeit - für die politisch Verantwortlichen ein willkommener Anlass die Vokabel „Jobwunder“ massiv zu strapazieren. Weiter lesen …

1,6 Millionen Euro Schaden durch Datenklau an Bankautomaten - GRÜNE fordern von Banken und Sparkassen mehr Aufklärung und Information

Wegen zunehmenden Datendiebstahls an Geldautomaten durch das sogenannte „Skimming“ fordert die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine stärkere Aufklärung der Kunden und mehr Präventionsarbeit zur Verhinderung des Skimmings von den hessischen Banken und Sparkassen. Die Landesregierung beziffert den Gesamtschaden hessenweit auf mindestens 1,6 Millionen Euro in 2010, mit steigender Tendenz. Dies geht aus der Antwort auf eine Kleine Anfrage der datenschutzpolitischen Sprecherin der GRÜNEN, Ellen Enslin, hervor. Weiter lesen …

Lindner: SPD muss Klarheit schaffen zu Spenden-Vorwürfen

Zu den aktuellen Vorwürfen einer verdeckten Spendenpraxis der SPD erklärt FDP-Generalsekretär Christian Lindner: „Die SPD muss rasch Klarheit zu den Vorwürfen schaffen. Die Niedersachsen Sigmar Gabriel und Frank-Walter Steimeier müssen erklären, was sie über die offenbar laxe Finanzierungspraxis des Wahlkämpfers Gerhard Schröder wissen. Weiter lesen …

Reinemund: Zeitnahe Betriebsprüfung zügig angehen

Zu den Forderungen des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK) nach schnelleren Steuerprüfungen erklärt die Finanzexpertin der FDP-Bundestagsfraktion Birgit REINEMUND: Die Forderung der Wirtschaft nach insgesamt kürzeren Prüfungsperioden ist gut nachvollziehbar, um schneller Planungs- und Rechtssicherheit für die Unternehmen herzustellen. Dies stellt die Finanzverwaltung personell und organisatorisch vor große Herausforderungen und ist dennoch unser erklärtes Ziel. Weiter lesen …

Agrarsubventionen an Großkonzerne - BUND fordert tiefgreifende Agrarreform und Umverteilung der Gelder

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) kritisiert, dass nach wie vor Agrarkonzerne und landwirtschaftliche Großbetriebe im Gegensatz zu kleinen bäuerlichen Betrieben überdimensional von Agrarsubventionen aus Brüssel profitieren. Aus der aktualisierten Datenbank der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung, die seit gestern Online ist, gehe hervor, dass aus dem europäischen Fonds für Marktmaßnahmen im Jahr 2010 beispielsweise die Raiffeisen-Hauptgenossenschaft Kiel über 19 Millionen Euro erhalten habe. Weiter lesen …

Wagenknecht: Deutsche Bank profitiert von Eurokrise

"Mit der Not der anderen lässt sich ein prächtiges Geschäft machen. Während Staaten wie Griechenland oder Portugal verzweifelt gegen den Bankrott ankämpfen, während die Nahrungsmittel- und Rohstoffpreise weltweit durch Spekulation nach oben getrieben werden, kann sich die Deutsche Bank über Rekordgewinne freuen", kommentiert Sahra Wagenknecht den Vorsteuergewinn der Deutschen Bank von über drei Milliarden Euro im ersten Quartal 2011. Weiter lesen …

Lauk: "Rot-Grün wird durch die Realitäten entzaubert werden"

Zum Vertrag der Grün-Roten Koalition in Stuttgart erklärt der Präsident des Wirtschaftsrates der CDU e.V., Kurt Lauk: "Der Stresstest für das Bahnhofs-Projekt Stuttgart 21 wird ein Kinderspiel sein gegen den Stresstest für den grün-roten Koalitionsvertrag in Baden-Württemberg. Eine Politik der Lippenbekenntnisse wird die Prüfungen einer 300-wöchigen Wahlperiode nur schwerlich bestehen können." Weiter lesen …

Supertalent 2011: Start der offenen Castings am 1. Mai in Hamburg

RTL sucht wieder DAS beste Unterhaltungs-Talent der Nation. Menschen, die ein einzigartiges Talent haben, die mit ihrer Fähigkeit anderen Leuten den Atem rauben können, und die bereit sind, sich den Juryurteilen von Dieter Bohlen, Sylvie van der Vaart und Bruce Darnell zu stellen. Im letzten Jahr wurde der Sänger Freddy Sahin-Scholl zum Supertalent 2011 gewählt. Bis zu 10 Millionen Zuschauer sahen im Dezember 2010 damals das spannende Finale. Wer wird in diesem Jahr Das Supertalent und gewinnt die sensationelle Siegesprämie von 100.000 Euro? Weiter lesen …

GRÜNE: Rückgang der Arbeitslosenzahlen erfreulich - Bei Langzeitarbeitslosen und älteren Menschen dringender Handlungsbedarf

Als „einerseits erfreulich, aber andererseits bedenklich“ bewertet die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN die heute von der Bundesagentur für Arbeit vorgelegten Arbeitsmarktzahlen. „Der heutige Arbeitsmarktbericht zeigt auch für Hessen eine positive Entwicklung für den Arbeitsmarkt. Die Erwerbstätigkeit und die Nachfrage nach Fachkräften steigen. Insbesondere die Entwicklung in Nordhessen ist beachtlich und vor allem auf die Vielfalt innovativer Unternehmen, nicht zuletzt in der Umwelt- und Energiebranche, zurückzuführen“, kommentiert die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der GRÜNEN, Kordula Schulz-Asche. Weiter lesen …

Korte: Daten-GAU muss Konsequenzen haben

"Die Forderung der Union, die Verantwortlichen für die riesigen Datensammlungen in Konzernen wie Sony bei Datendiebstahl zu Entschädigungen heranzuziehen, ist mehr als angebracht. Nun sollte aber auch der nächste Schritt folgen: Endgültiger Verzicht auf die Vorratsdatenspeicherung der Kommunikationsdaten und eine gesetzliche Regelung, die alle Befürworter und Verantwortlichen für staatliche Datensammlungen zu Entschädigungsleistungen im Falle von Datenklau oder -missbrauch verpflichtet", erklärt Jan Korte, Mitglied im Vorstand der Fraktion DIE LINKE, nach dem Diebstahl von Millionen Daten von Sony-Playstation-Nutzern und Berichten über verborgene Bewegungsprofile von Apple-Handybesitzern. Weiter lesen …

Greenpeace: Vier deutsche AKW gefährlicher als Fukushima

Deutsche Atomkraftwerke verfügen nach Recherchen von Greenpeace zum Teil über einen geringeren Sicherheitsstandard als das in Japan havarierte Atomkraftwerk Fukushima 1. Die Sicherheitsbehälter der vier ältesten deutschen Siedewasserreaktoren sind schlechter gegen die Folgen einer Kernschmelze geschützt als die der japanischen Katastrophenreaktoren. Zudem liegen die Abklingbecken mit stark strahlenden abgebrannten Brennelementen, ebenso wie in Japan, in allen sechs deutschen Siedewasserreaktoren außerhalb der Sicherheitsbehälter. Weiter lesen …

Verfassungsrechtler: Kanzler-Wahlkampf 1998 "verfassungswidrig"

Der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder wurde finanziell stärker vom umstrittenen AWD-Gründer Carsten Maschmeyer unterstützt als bislang bekannt. Neben einer zunächst anonymen Spende für Schröders Landtagswahlkampf 1998 über 650.000 DM, über die bereits öffentlich berichtet wurde, gab es nach Recherchen des NDR Politmagazins "Panorama" (Sendung: Donnerstag, 28. April, 21.45 Uhr, Das Erste) offenbar eine weitere, bisher unbekannte Zuwendung Maschmeyers von rund 150.000 DM. Weiter lesen …

China und Russland verhindern UN-Resolution zur Lage in Syrien

Im UN-Sicherheitsrat haben die Veto-Mächte Russland und China einen von den europäischen Mitgliedern eingebrachten Resolutionsentwurf zur Verurteilung der Gewalt in Syrien blockiert. Die Resolution sah noch keine Sanktionen vor. Die Situation in Syrien stelle "keine Bedrohung für den Frieden und die internationale Sicherheit dar", so der russische UN-Vizebotschafter. "Zu einer echten Bedrohung für die regionale Sicherheit könnte es durch eine äußere Intervention kommen", so der Diplomat weiter. Weiter lesen …

Teasertrailer und erste Szenenbilder von DIE DREI MUSKETIERE online

EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN! So haben wir die Musketiere noch nie gesehen: Constantin Film bringt die Geschichte des furchtlosen Trios Athos, Porthos und Aramis mit ihrem jungen draufgängerischen Begleiter D'Artagnan als spektakulären 3D-Blockbuster ins Kino. Der Teasertrailer und erste Szenenbilder des atemberaubenden Abenteuers von Regisseur Paul W.S. Anderson liegen ab sofort online. Weiter lesen …

Computervirus verlangt mit Logo der Bundespolizei illegal Bußgeld von PC-Nutzern

Im Raum Ingolstadt beschäftigt ein aggressives Computervirus die Behörden. Wie die örtliche Polizei am Mittwoch mitteilte, würden Betroffene unter Verwendung von Logos des Bundeskriminalamtes (BKA) und der Bundespolizei dazu aufgefordert, einen Betrag in Höhe von 100 Euro zu bezahlen. Die hierfür verantwortliche Schadsoftware würde sich unbemerkt während des Surfens im Internet herunterladen und automatisch installieren, hieß es. Weiter lesen …

Mittelbayerische Zeitung: Autonimie, nicht Ignoranz

Die beruhigende Nachricht kam gestern um 15 Uhr über den Agenturticker: "Playstation-Spieler sind frustriert, weil sie seit Tagen nicht online gegeneinander spielen können." Nach Bekanntwerden des größten Datendiebstahls in der Geschichte des Internets gehen die Betroffenen mit gutem Beispiel voran und lenken den Blick aufs Wesentliche: Daten futsch - na und`? Wann kann ich wieder "Alien Zombie Death" gegen José aus Buenos Aires spielen? Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Von Rekord zu Rekord

Es wird langsam unheimlich, wie Volkswagen von Rekord zu Rekord eilt. Nach dem Absatzrekord von 2 Millionen Fahrzeugen bis Ende März geht der größte europäische Autobauer mit dem höchsten Auftragsbestand aller Zeiten ins zweite Quartal. Wie das ausfallen wird - und natürlich auch das erste Halbjahr -, kann man sich ausmalen. Das R-Wort bleibt vorerst auf Wiedervorlage. Weiter lesen …

Apple weist Vorwürfe der Datenspeicherung zurück

Der US-Hardware- und Softwarehersteller Apple hat Vorwürfe der Datenspeicherung bei seinen iPhones und iPads zurückgewiesen. "Apple hat das nie getan und hatte nie vor, so etwas zu tun", gab der Konzern am Mittwoch bekannt. Protokolliert würden lediglich nahe gelegene Zugangspunkte für drahtloses Internet sowie in der Nähe gelegene Mobilfunknetze, hieß es. Weiter lesen …

Neue OZ: Von Nokias Fall

Der Sturz kam schnell, und er war hart. Vom unangefochtenen Trendsetter wurde Nokia zum Problemfall. Die Finnen verpassten Entwicklungen, wurden träge. Zu lange setzten sie aufs reine Mobiltelefon, zu lax gingen sie mit Qualitätsproblemen um, zu unentschlossen zeigten sie sich in der Frage eines Betriebssystems. Weiter lesen …

Lausitzer Rundschau: Reiches armes Land

Deutschland ist ein reiches Land. Das hat auch der jüngste OECD-Familienbericht eindrucksvoll bestätigt. Bis zum 18. Lebensjahr eines Kindes unterstützt der deutsche Staat die Eltern immerhin mit 146 000 Euro. Das ist deutlich mehr als der Durchschnitt aller entwickelten Industriestaaten. Trotzdem ist Deutschland ein armes Land. Arm an Kindern. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte geiz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen