Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

15. April 2011 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2011

Energiewende: Kanzlerin Merkel kündigt Gesetzespaket bis Sommer an

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat am Freitag angekündigt, dass die geplante Energiewende mit einem Gesetzespaket bis Mitte Juni eingeläutet werden soll. Nach einem Treffen mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer in Berlin erklärte Merkel, dass "wir alle schnellstmöglich aus der Kernenergie aussteigen" wollen. Sie räumte allerdings ein, dass der Zeitplan der Energiewende für "Differenzen" gesorgt habe. Weiter lesen …

Meierhofer: Urteil sollte Aufbruchssignal sein

Zu der heutigen Verurteilung des Kroatischen Ex-Generals Gotovina vor dem UN-Tribunal für das ehemalige Jugoslawien und den Reaktionen in Kroatien erklärt der Vorsitzende der Deutsch-Kroatischen Parlamentariergruppe Horst Meierhofer: Das Urteil sollte in Kroatien jetzt als Aufbruchssignal gewertet werden. Mutmaßliche Kriegsverbrechen sind auch 16 Jahre nach Kriegsende in den betroffenen südosteuropäischen Ländern immer noch ein hochemotionales Thema. Weiter lesen …

Raps bedroht die Schlüsselblume

Das leuchtende Gelb blühender Rapsfelder liefert im April den Bienen, Hummeln und anderen Bestäubern eine einträgliche Nektarquelle. Der massive Anbau der für die Biodiesel-Produktion bedeutende Nutzpflanze greift jedoch auch in naturnahe Lebensräume ein, indem etwa dadurch die Bestäubung von Wildpflanzen geringer ausfällt. Das berichten Würzburger und Göttinger Forscher in der Fachzeitschrift "Proceedings of the Royal Society B". Weiter lesen …

Dittmar: Adoptionsrecht jetzt!

Zur heutigen Entscheidung des Bundesrates über eine Anpassung des Kindschaftsrechtes für Lebenspartnerschaften erklärt der Bundesvorsitzende der Lesben und Schwulen in der SPD (Schwusos), Ansgar Dittmar: Die Gleichstellung der Lebenspartnerschaften mit der Ehe ist auch im Kindschaftsrecht längst überfällig. Was juristisch befremdlich klingt, ist jedoch ein wichtiger und sehr persönlicher Fakt für das Zusammenleben von Menschen. Lebenspartner müssen endlich auch Kinder adoptieren dürfen. Weiter lesen …

Vorschlag PKW-Vignette

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann begrüßt Beschluss des Bundestags zum Ausbau der LKW-Maut - Vorschlag zur PKW-Vignette ohne zusätzliche Belastung der deutschen Autofahrer Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat den Beschluss des Bundestags zur Ausweitung der LKW-Maut auf vierspurige Bundesstraßen im Anschluss an Autobahnen begrüßt: "Die Mittel aus der LKW-Maut fließen direkt in die Finanzierung der Straßeninfrastruktur." Weiter lesen …

Kinect für Windows steuert Fernsehsessel

Microsoft hat anlässlich seiner Entwicklerkonferenz MIX einige Details zum im Februar angekündigten Kinect-SDK (Software Development Kit) verraten. Dabei hat der Konzern auf einige spektakuläre Demos gesetzt, um die vielseitigen Möglichkeiten des Bewegungssensors zu unterstreichen. Das umfasst beispielsweise, mittels Kinect und WorldWide Telescope per Handbewegung durch den virtuellen Weltraum zu düsen. Microsofts Technical Evangelist Clint Rutkas wiederum ist in einem Kinect-gesteuerten Fernsehsessel auf die MIX-Bühne gerollt. Weiter lesen …

Gigantische Jo-Jos unter den Westalpen

Wenn tektonische Platten der Erdkruste aufeinanderprallen, wirken ungeheure Kräfte – Erdbeben, Vulkanismus und Tsunamis zeugen davon. Ein Geologenteam aus Bern, Canberra und Turin hat nun zum ersten Mal an Gesteinsproben aus den Westalpen bestätigt, was bisher graue Theorie war: die so genannte Jo-Jo-Subduktion. Weiter lesen …

Deutschland drittgrößter Musikmarkt weltweit

Trotz eines erneuten Umsatzrückgangs von 4,6 Prozent überholt der deutsche Musikmarkt 2010 den Markt Großbritanniens und belegt mit einem Umsatzvolumen von 1,669 Mrd. Euro hinter den USA und Japan Platz drei der Weltrangliste. Entgegen des weltweiten Trends machen in Deutschland laut der offiziellen Musikmarktstatistik des Bundesverbandes Musikindustrie e.V. die physischen Formate CD, DVD (Musikvideo), LP und MC noch immer 86,3 Prozent des Gesamtumsatzes aus: Allein der Verkauf von CDs sorgte für 1,131 Mrd. Euro und generierte somit 75 Prozent des Gesamtumsatzes aus dem Musikverkauf. Weiter lesen …

Länder akzeptieren neuen Bundesfreiwilligendienst

Der Bundesrat hat in seiner heutigen Plenarsitzung den neuen Bundesfreiwilligendienst gebilligt. Dieser soll den - durch die Aussetzung der Wehrpflicht bedingten - Wegfall des Zivildienstes und die hierdurch entstehenden Auswirkungen auf die soziale Infrastruktur kompensieren. Er bietet Frauen und Männern aller Generationen die Möglichkeit, sich für das Allgemeinwohl, insbesondere im sozialen, ökologischen und kulturellen Bereich, aber auch im Bereich des Sports, der Integration und des Zivil- und Katastrophenschutzes zu engagieren. Weiter lesen …

Länder wollen Bahnlärm verringern

Der Bundesrat möchte dazu beitragen, den Bahnlärm zu mindern. Mit einer Entschließung fordert er deshalb die Bundesregierung auf, die von ihr angekündigten lärmabhängigen Trassenpreise schnellstmöglich zu verwirklichen, um einen wirtschaftlichen Anreiz zur Umrüstung der Bestandsfahrzeuge auf lärmarme Bremsen zu schaffen. In der Umrüstung der Bestandsgüterwagen auf lärmarme Verbundstoffbremsen sehen die Länder einen zentralen Beitrag zur Lärmminderung an der Quelle. Weiter lesen …

Neue Kennzeichen für Bikes: Behörden stellen sich stur

Kaum in Kraft getreten, gibt es schon Ärger mit den verkleinerten Nummernschildern für Motorräder. Viele Motorradfahrer haben den 8. April 2011 herbeigesehnt, um ihre ungeliebten 22 cm breiten "Kuchenbleche" in nur noch 18 cm breite Kennzeichen umzutauschen. eim ADAC beschweren sich jetzt zahlreiche Mitglieder, dass viele Zulassungsstellen die neue Verordnung nicht so umsetzen, wie es vom Gesetzgeber gedacht war: Danach sollte eine bereits zugeteilte Buchstaben-Zahlen-Kombination unverändert bleiben. Wer will und die Gebühr für das schmalere Nummernschild bezahlt, erhält dieses Kennzeichen dann in der kleineren Version. Weiter lesen …

Bundesrat will Breitbandausbau beschleunigen

Die Länder möchten dazu beitragen, den Breitbandausbau für die moderne Kommunikationstechnologie weiter voranzubringen. In einer Entschließung weisen sie deshalb darauf hin, dass die Infrastruktur der Deutsche Bahn AG in diesem Zusammenhang ein großes Synergiepotenzial darstellt, das bisher jedoch nur im ungenügenden Maße genutzt wurde. Weiter lesen …

Rente für jüdische Holocaustüberlebende aus der ehemaligen Sowjetunion

Der Bundesrat möchte die rentenrechtliche Situation in Deutschland lebender jüdischer Holocaustüberlebender aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion verbessern. Mit einer heute gefassten Entschließung fordert er die Bundesregierung auf, diese Personengruppe als "Verfolgte des NS-Regimes" anzuerkennen und die gesetzlichen Voraussetzungen für einen eigenständigen Rentenanspruch dieser Menschen zu schaffen. Dabei soll die Rentenhöhe die Leistungen der Grundsicherung im Alter nicht unterschreiten. Weiter lesen …

Tierisch gute Therapie - Katzenschnurren heilt

Eine wissenschaftliche Forschungsgruppe aus Graz (Dr. Florian, Dr. Pinter, Dr. Stefan) überraschte mit der Katzenschnurrtherapie die Humanmedizin. Katzen setzen das Schnurren als systematischen Heilungsbeschleuniger ein und kurieren dadurch ihre Verletzungen schneller aus. Jede Schwingfrequenz ist für bestimmte Verletzungsarten zuständig, sowie auch um höhere Knochendichte, schnelleres Knochenwachstum, Schmerzlinderung, verbesserten Stoffwechsel, stabileren Blutdruck, positive Beeinflussung der Atmungs- und der Herzfrequenz zu erzielen. Für die Humanmedizin eine revolutionäre Entdeckung! Weiter lesen …

ZDF-Politbarometer April II 2011

In der Politbarometer-Projektion können die Grünen zum zweiten Mal in Folge deutlich zulegen und kommen auf den bisher höchsten Wert ihrer Parteigeschichte: Wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre, erreichten die Grünen 23 Prozent (plus 4), die CDU/CSU bliebe unverändert bei 34 Prozent, die SPD käme auf 27 Prozent (minus 1), die FDP nur noch auf 4 Prozent (minus 1) - der schlechteste Wert seit 1999 - und die Linke auf 7 Prozent (minus 1). Die sonstigen Parteien zusammen lägen bei 5 Prozent (minus 1). Weiter lesen …

Mehr Pflegepersonal mit Migrationshintergrund

Der Bundesrat möchte in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund den Zugang in Pflegeberufe erleichtern. In seiner heute gefassten Entschließung macht er darauf aufmerksam, dass diese Bevölkerungsgruppe in solchen Berufen noch unterrepräsentiert ist. Gerade in Pflegeberufen bestehe jedoch bereits heute eine große Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften, die in den nächsten Jahren weiter ansteigen werde. Es seien folglich größere Anstrengungen erforderlich, um einen besseren Zugang in diesen Arbeitsmarkt gewährleisten zu können. Weiter lesen …

Störfaktor „Lärm“ im Büro

Laute Mitarbeitergespräche und häufiges Telefonklingeln, Papiergeraschel, Druckergeräusche und permanentes Klappern auf Tastaturen – wer im Büro arbeitet, kennt die mannigfaltigen Störgeräusche, die das konzentrierte Arbeiten behindern und am Ende des Tages oft nicht nur die Hörnerven blank liegen lassen. Lärm ist der am meisten beklagte Missstand im Großraumbüro. Welche Auswirkungen die Raumakustik auf die Leistungsfähigkeit hat und mit welchen Methoden sich diese optimieren lässt – auch damit befassen sich die Hörexperten aus dem Forschungs- und Entwicklungscluster Auditory Valley. Weiter lesen …

Problemkredite weiterhin auf hohem Niveau

Das Volumen so genannter Problemkredite in den Bilanzen deutscher Banken ist zunächst auch im ersten Halbjahr des vergangenen Jahres weiter gestiegen. Nach Berechnungen der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC standen zum 30. Juni 2010 "Non-Performing-Loans" im Nominalwert von rund 225 Milliarden Euro in den Büchern. Dies entspricht einem Anstieg um etwa sieben Prozent gegenüber Ende 2009. Weiter lesen …

CDU sinkt unter 500.000 Mitglieder

Die CDU dürfte spätestens im Mai erstmals unter die Marke von 500.000 Mitgliedern fallen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Rheinische Post" unter Berufung auf Statistiken der Partei. Demnach verliert die CDU derzeit monatlich knapp 1.000 Mitglieder. Weiter lesen …

SPD-Chef Gabriel kritisiert Schwarz-Gelb wegen mangelnder Beteiligung des Bundestages an Europolitik

Die Sozialdemokraten haben eine mangelnde Beteiligung des Bundestages an den Beschlüssen zur Rettung des Euro kritisiert. "Die Koalition will für die europäischen Stabilisierungsmaßnahmen nur die Steuerzahler zur Kasse bitten, weder Gläubiger noch die Finanzmärkte. Dabei soll einmal mehr das Parlament übergangen werden", sagte der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel der Tageszeitung "Die Welt". Weiter lesen …

Neue OZ: Der fast vergessene Skandal

Harles & Jentzsch? Belastete Futterfette? Für die meisten Verbraucher ist der Dioxin-Skandal längst Geschichte. Für die Bauern dagegen noch lange nicht. Viele Landwirte haben immer noch mit den Auswirkungen zu kämpfen. Vor allem mit den finanziellen Folgen. Die Tierseuchenkasse wird in diesem kriminellen Fall nicht einspringen. Vom insolventen Futterfett-Hersteller Harles & Jentzsch ist erst Recht kein Cent zu erwarten. Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Schaler Beigeschmack

Deutschlands Banken nabeln sich ab vom Staat. Die Commerzbank wirbt im Zuge einer bedingten Vorabplatzierung neuer Anteilscheine knapp 6 Mrd. Euro ein und dürfte damit die größte Kapitalerhöhung, die Deutschland je sah, schon mehr oder weniger im Sack haben: Auf Basis des Preises für die Pflichtumtauschanleihe sowie ihres Aktienkurses wird die Bank nach der Hauptversammlung Anfang Mai auf einen Börsenwert von knapp 12 Mrd. Euro kommen. Da lassen sich die zum angestrebten Gesamtvolumen von 11 Mrd. Euro noch fehlenden 5,3 Mrd. sicher leichter einwerben, als wenn man, wie noch vor wenigen Tagen, ankündigt, mal eben das rund 1,4-Fache der eigenen Marktkapitalisierung aufzunehmen. Weiter lesen …

EU-Kommission plant Änderung bei Vorratsdatenspeicherung

Die EU-Kommission plant eine Änderung bei der umstrittenen Speicherung von Telefon- und Internetdaten. "Die geltende EU-Richtlinie lässt den Regierungen zu viel Spielraum bei der Umsetzung der Vorratsdatenspeicherung. Auch lässt sie zu viel Raum für die Aufbewahrung und den Umgang der Telekommunikationsanbieter mit den Daten", sagte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström der Tageszeitung "Die Welt". Weiter lesen …

Jochimsen warnt vor Zerfall der Linkspartei

Die kulturpolitische Sprecherin und ehemalige Bundespräsidentschaftskandidatin der Linkspartei, Luc Jochimsen, hat vor einem Zerfall der Linkspartei gewarnt und für eine stärkere Einbindung des früheren Parteivorsitzenden Oskar Lafontaine plädiert. "Ich mache mir Sorgen um die Partei. Alles andere wäre gelogen", sagte sie der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung". Weiter lesen …

Westdeutsche Zeitung: Beitragsfreiheit bei Kitas

In der rot-grünen Harmonie-Koalition zeigen sich erste Risse. Bei der peinlichen Informationspanne um die vermeintlich verschwundenen Brennelementekugeln in der Atom-Forschungsanlage Jülich sahen zwei SPD-Minister ganz alt aus. Auslöser war freilich ein Grünen-Abgeordneter, der ebenso vehement wie recht faktenfrei das angebliche Verschwinden dieses radioaktiven Materials anprangerte. Weiter lesen …

Deutlich erhöhte Radioaktivität im Atomlager Asse gemessen

Im niedersächsischen Atommüllager Asse bei Wolfenbüttel ist die Radioaktivität vor einer Einlagerungskammer deutlich gestiegen. Ein Sprecher des Asse-Betreibers, dem Bundesamt für Strahlenschutz (BfS), teilte am Donnerstag mit, vor der Kammer 12 sei eine Aktivität von 240.000 Becquerel Cäsium 137 pro Liter gemessen worden. Der Wert liege damit um ein Vielfaches höher als die erlaubte Freigrenze von 10.000 Becquerel. Weiter lesen …

Rheinische Post: Die ratlose Nato

Die Nato hat Guido Westerwelle bei der ersten Außenministerkonferenz des Bündnisses in Deutschland seit 15 Jahren den Gefallen getan und ein dickes Tarnnetz über den Libyen-Streit geworfen. Nach den scharfen Auseinandersetzungen um Westerwelles Enthaltung im UN-Sicherheitsrat und seinem Nein zu Deutschlands Teilnahme an Militärschlägen demonstrierten die Partner vor den Kameras Einigkeit im Ziel, dass Diktator Gaddafi weg muss. Weiter lesen …

Neue OZ: Es bleibt schwierig

Was ist besser: dass Embryos aussortiert oder mit einer Ausnahmeregelung Not leidenden Ehepaaren mit Kinderwunsch geholfen wird? Auch nach ernsthafter Abwägung im Parlament um die Präimplantationsdiagnostik (PID) steht keine Mehrheit für die Abstimmung im Juni fest. Weiter lesen …

Fledermäuse tolerieren extrem hohen Blutzucker

Nektarfressende Fledermäuse vertragen so viel Zucker wie sonst kein anderes Säugetier. Forscher des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) und weiterer Institute haben herausgefunden, dass die Tiere ihre Blutzuckerwerte über die körperliche Aktivität regulieren können. Sie berichten darüber in der aktuellen Ausgabe von Proceedings of the Royal Society B. Weiter lesen …

FT: zu "Kunst der Aufklärung"

Es sollte einer der ganz großen Würfe der Bundesrepublik in Sachen Kunst und Aufklärung werden. Seit Wochen rührt das Außenministerium in Deutschland die Werbetrommel für die Ausstellung "Kunst der Aufklärung", die im fernen Peking kürzlich eröffnet wurde. Über Menschenrechte wolle man mit den Chinesen ins Gespräch kommen, tönte der deutsche Botschafter in Fernost. Die Kunst solle Wegbereiter sein. So eine Art "Trojanisches Pferd" für demokratische Ideen. Weiter lesen …

Das Westfalen-Blatt (Bielefeld) zum Thema Schieder-Prozess:

Einer der größten Wirtschaftsprozesse der Nachkriegszeit ist gestern nach 33 Verhandlungstagen zu Ende gegangen. 69 Zeugen wurden gehört, eine Videoschaltung nach Polen initiiert, Dolmetscher hinzugezogen. Die Akten füllten mehr als 11000 Seiten. Ein Mammutprozess, der allen Beteiligten angesichts der Komplexität alles abverlangte. Die Suche nach der Wahrheit war ein schwieriges Puzzlespiel. Wie so oft gibt es am Ende eines Prozesses Gewinner und Verlierer. Weiter lesen …

Südwest Presse: zum Wettprozess

Das erste Urteil im Prozess um den Fußball-Wettskandal 2009 ist gefällt. Die Haftstrafen zwischen drei und knapp vier Jahren wegen gewerbs- und bandenmäßigen Betrugs sind nicht ohne. Der Richter hat dabei auch die Fahne des Fairplay im Sport hochgehalten: Die Manipulationen seien ein Schlag ins Gesicht all derer, die "in redlicher Absicht Fußball spielen". Weiter lesen …

USA: Ökonomen erwarten steigende Inflation

Die Inflation in den USA dürfte Ökonomen zufolge stärker steigen, als bisher angenommen. Einer Umfrage im Auftrag der US-Nachrichtenagentur Reuters zufolge gehen die Wissenschaftler davon aus, dass die wachsende Nachfrage nach Rohstoffen die Preise weiter in die Höhe treibe. "Die Inflation wird höher sein als die Meisten vermuten, aber ich erwarte eine Normalisierung im Jahr 2012", so der Investmentmanager Hugh Johnson. Weiter lesen …

Sandsturm-Gefahr an der Unfallstelle der A19 war Wissenschaftlern bekannt

Das Risiko von Sandstürmen an der Stelle der A19, an der sich jüngst ein verheerender Massenunfall ereignet hat, ist nach Recherchen des Radioprogramms NDR Info seit Jahren bekannt. 2002 veröffentlichte das Landesamt für Umwelt, Naturschutz und Geologie eine Studie des Leibniz-Zentrums für Agrarlandschaftforschung (ZALF). Darin wird die Region südlich von Rostock als besonders winderosionsgefährdet eingestuft. Weiter lesen …

Wiesbaden: Bundespräsident Wulff und Ministerpräsident Bouffier mit Eiern beworfen

Bundespräsident Christian Wulff ist bei einem offiziellen Antrittsbesuch in Wiesbaden von einem Mann mit Eiern beworfen worden. Getroffen wurde auch der hessische Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU). Der Angreifer, ein 48 Jahre alter Mann, hatte die Eier über die Dienstlimousine des Staatsoberhauptes auf die beiden Politiker geworfen. Sicherheitskräfte überwältigten den Einzeltäter und führten ihn ab. Weiter lesen …

Neue OZ: Blamabel

Schwer zu glauben, aber kein Seemannsgarn: EU und NATO haben viel zu wenige Kriegsschiffe in den Anti-Piraten-Kampf geschickt. Kein Wunder also, dass die Seeräuber in den vergangenen drei Monaten so viele Frachter wie nie zuvor gekapert haben. Doch der Gipfel des strategischen Irrsinns besteht darin, dass 90 Prozent der festgenommenen Mörder, Erpresser und Kidnapper wieder freigelassen werden. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte beller in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen