Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

25. November 2010 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2010

Zusammenlegung von Zoll und Bundespolizei stößt bei Union auf Ablehnung

Der Vorschlag des FDP-Bundestagsabgeordneten Hartfrid Wolff zur Zusammenlegung von Zoll und Bundespolizei wird von der CDU-/CSU-Bundestagsfraktion abgelehnt. Der Vorsitzende des Innenausschusses des Bundestags, Wolfgang Bosbach (CDU), äußerte gegenüber "Spiegel Online", der Vorschlag stoße in der Unionsfraktion auf scharfe Kritik. "Ich halte das für fatal, eine völlig kontraproduktive Überlegung", so Bosbach. Das bringe die Behörden nur durcheinander. Weiter lesen …

Gysi, Kipping: CDU/CSU und FDP betrügen Hartz IV-Betroffene um mindestens 28 Euro

"CDU/CSU und FDP betrügen die Betroffenen von Hartz IV allein mit den beiden offensichtlichsten Tricksereien um 28 Euro. Das ist die ganze unsoziale Wahrheit von Schwarz-Gelb", erklärt der Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE, Gregor Gysi zur von der LINKEN angeforderten Neuberechnung der Hartz IV-Regelsätze durch das Statistische Bundesamt, die den minimalsten Anforderungen des Bundesverfassungsgerichts genügt. Weiter lesen …

DIW-Studie: Brandenburg ist Spitzenreiter bei Erneuerbaren Energien

Brandenburg hat im bundesweiten Vergleich von Ausbau und Förderung Erneuerbarer Energien erneut am besten abgeschnitten. Dies geht aus einer aktuellen Untersuchung im Auftrag der Agentur für Erneuerbare Energien hervor. Brandenburg erhielt dafür am Donnerstag in Berlin den Bundesländerpreis "Leitstern 2010". Das Bundesland punktet mit ambitionierten Ausbauzielen, hohen Anteilen von Windstrom und Biogas sowie bei Forschung und Beschäftigung im Bereich Erneuerbare Energien. Weiter lesen …

Apple kauft HP-Campus in Cupertino

Der US-Computerriese Apple hat in seinem Heimatsitz im kalifornischen Cupertino von der Technologiefirma HP ein knapp 40 Hektar großes Grundstück gekauft. Das berichtet die Tageszeitung "San Jose Mercury News". Der Kaufpreis soll mindestens 300 Millionen US-Dollar betragen haben. HP will mit dem Verkauf offenbar seine Geschäfte im Stammsitz in Palo Alto konsolidieren. Weiter lesen …

BL: Dortmunder Schützenfest

wenn die beste Offensive der Liga auf die schwächste Abwehr trifft? In der Begegnung Platz 1 gegen Platz 18 der Tabelle ist für die Betfair-User mit einer Chance von 73,8% (Quote: 1,36) die Sache klar: Gladbach wird abgeschossen (Siegchance: 8,7%; Quote: 11,5), der BVB wird Herbstmeister. Fragt sich nur, wie hoch? Die Wahrscheinlichkeit, dass vier oder mehr Tore fallen, liegt der größten Online-Wettbörse der Welt zufolge bei 40,9% (2,44). Weiter lesen …

Voßkuhle-Vorstoß für Gerichts-TV: SPD-Rechtspolitiker Edathy lehnt Übertragung von Verfahren im Fernsehen ab

Als "Schnellschuss" hat SPD-Rechtspolitiker Sebastian Edathy die Initiative von Verfassungsgerichtspräsident Andreas Voßkuhle kritisiert, Kameras in Gerichtssälen zuzulassen. "Für Strafprozesse halte ich das für absolut ausgeschlossen, intime Belange von Personen dürfen keinem Millionenpublikum zur Verfügung gestellt werden", sagte der SPD-Rechtsexperte Sebastian Edaty der "Mitteldeutschen Zeitung" (Freitagausgabe). Weiter lesen …

Wirtschaftsminister Brüderle sieht Möglichkeit für Vollbeschäftigung

Bundeswirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hält es für möglich, dass in Deutschland "schon bald" Vollbeschäftigung herrschen könnte. Nach einem Jahr habe sich die schwarz-gelbe Koalition ausgezahlt, erklärte Brüderle in der Schlussdebatte des Bundestages zum Haushalt 2011. Das Land sei laut dem FDP-Politiker unter der Regierung von Union und Liberalen zu einem wirtschaftlichen Vorbild geworden. "Das ist ein Aufschwung wie im Bilderbuch", so Brüderle. Weiter lesen …

Nüßlein: Aufschwung übertrifft alle Erwartungen

Der Deutsche Bundestag hat heute in 2. Lesung den Haushalt des Bundesministe-riums für Wirtschaft und Technologie verabschiedet. Dazu erklärt der wirtschafts-politische Sprecher der CSU-Landesgruppe im Deutschen Bundestag, Dr. Georg Nüßlein: "In diesem Monat ist der Ifo-Geschäftsklimaindex auf den höchsten Stand seit der Wiedervereinigung geklettert." Weiter lesen …

Bundesnetzagentur gibt grünes Licht für erste Gleichstromverbindungsleitung nach Norwegen

Die Bundesnetzagentur hat durch eine Ausnahmegenehmigung die geplante NorGer-Verbindungsleitung zwischen Deutschland und Norwegen von bestimmten Vorschriften der Energieregulierung ausgenommen. Wie die Behörde am Donnerstag mitteilte, kann die Leitung durch die Ausnahmegenehmigung unter anderem von den Vorgaben über die Verwendung der Engpasserlöse sowie von Vorschriften über den Netzanschluss und Netzzugang befreit werden. Weiter lesen …

Der Rothirsch - ein vorbildlicher Energiesparer!

Der Rothirsch ist im Winter ein echter Energiesparer. Er fährt seinen Stoffwechsel so weit herunter, dass die körpereigene "Heizung" auf Sparflamme läuft. "Die Tiere verharren oft bewegungslos auf der Stelle und sind in eine Art Winterruhe verfallen", sagt Hilmar Freiherr von Münchhausen, Geschäftsführer der Deutschen Wildtier Stiftung. Weiter lesen …

Weinberg: Ärzte und Patienten wollen eine andere Gesundheitspolitik

"Ärzte und Patienten geben der Bundesregierung ein 'ungenügend'. Nur zwei Prozent der Ärzte und nur zehn Prozent der Versicherten gehen davon aus, dass die Finanzen der Gesetzlichen Krankenversicherung durch die Röslersche Kopfpauschalen-Reform für längere Zeit gesichert sind", kommentiert Harald Weinberg, Obmann der Fraktion DIE LINKE im Gesundheitsausschuss den heute erschienenen MLP-Gesundheitsreport. Weiter lesen …

Weiß: Wettbewerbsverzerrende Konkurrenz in der Zeitarbeit verhindern

Gegenüber den Medien hat sich der Stellvertretende Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Kolb, offen für einen allgemeinverbindlichen tariflichen Mindestlohn in der Zeitarbeit gezeigt. Hierzu erklärt der Vorsitzende der Arbeitnehmergruppe der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Peter Weiß: "Ein allgemeinverbindlicher tariflicher Mindestlohn wird von Arbeitgeberverbänden und Gewerkschaften sowie den Branchenverbänden der Zeitarbeit einhellig unterstützt. Es ist zu begrüßen, dass sich nun auch die FDP-Bundestagsfraktion offen für eine solche Regelung zeigt." Weiter lesen …

Deutsches Gesundheitssystem hinkt im internationalen Vergleich hinterher

Trotz einer verbesserten Bewertung schneidet das deutsche Gesundheitssystem schlechter ab als die Vorbildländer Niederlande, Schweiz und Schweden. Außerdem sind viele Deutsche mit der aktuellen Gesundheitsreform unzufrieden und kritisieren vor allem eine ungerechte Lastenverteilung. Unverändert hoch ist die Befürchtung von Bürgern und Ärzten, dass der zunehmende Kostendruck die Qualität der Gesundheitsversorgung belastet. Gleich-zeitig gestehen beide Gruppen ein, dass die Deutschen häufig unnötig zum Arzt gehen. Weiter lesen …

High-Tech-Sehen für Junggebliebene

Geistig fit und körperlich aktiv bleiben auch mit weit über 60 - heutzutage kein Problem mehr. Entsprechend lästig sind altersbedingte Sehprobleme, schränken sie doch Unabhängigkeit und Mobilität erheblich ein. Wo Natur und Medizin an ihre Grenzen stoßen, ermöglichen Vergrößernde Sehhilfen ein aktives Leben auch im Ruhestand. Die Auswahl der Sehhilfe ist abhängig von der individuellen Lebenssituation: So haben "jüngere Ältere", die gerade das Berufsleben beendet haben, andere Interessen und Ansprüche als hochbetagte Menschen. Weiter lesen …

DUH: Einwegflaschen im Getränkekasten sind ökologisch nachteiliger als Mehrweg

Einwegflaschensystem Petcycle ist nach Überprüfung der Deutschen Umwelthilfe nicht "ökologisch vorteilhaft" - Von Petcycle in Auftrag gegebene Industrie-Ökobilanz geht von nicht nachgewiesenen Recyclingraten und zu niedrigen Flaschengewichten aus - Umfrage offenbart offene Stoffkreisläufe und fehlende Transparenz beim Einsatz von PET-Rezyklat im Petcycle-System. Weiter lesen …

Seelenpein als Erblast

Die Auswirkungen eines traumatischen Ereignisses können sich bis in die dritte Generation vererben, berichtet die "Apotheken Umschau". Forscher der Universität Zürich schließen dies aus Beobachtungen aus Mäuseexperimenten. Weiter lesen …

Fingertest warnt vor Druckgeschwüren

Menschen, die wegen einer schweren Erkrankung das Bett nicht mehr verlassen können, liegen sich nicht selten trotz guter Pflege wund. Das geschieht bevorzugt an Stellen, an denen dicht unter der Haut Knochen liegen, zum Beispiel an den Schulterblättern, dem Po und den Fersen. Sind erst einmal offene Wunden entstanden, ist es häufig sehr aufwendig, sie zum Abheilen zu bringen. Weiter lesen …

Ex-Verfassungsrichter Paul Kirchhof im Interview: "Jeder Euro muss das Gleiche wert sein"

Vom damaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder verspottet, von seiner Nachfolgerin Angela Merkel fallen gelassen: Der renommierte Verfassungs- und Steuerrechtler Paul Kirchhof stand 2005 im Kompetenzteam der Union für die Bundestagswahl. Schon damals forderte der ehemalige Bundesverfassungsrichter einen Umbau des Steuersystems. Mit Kirchhof sprach Ulrich Lüke. Weiter lesen …

Nordkorea droht mit weiteren Militärschlägen

Nordkorea hat nach dem Artillerieangriff auf die südkoreanische Insel Yeonpyeong vom Dienstag mit weiteren Militärschlägen gedroht. "Nordkorea wird, ohne zu zögern, eine zweite oder sogar eine dritte Runde von Anschlägen starten, sollten die Kriegstreiber in Südkorea erneut rücksichtslos provozieren", zitierte die offizielle nordkoreanische Nachrichtenagentur KCNA aus einer Mitteilung des Militärs in Pjöngjang. Weiter lesen …

Star-Ökonom Nouriel Roubini: "Neue Drachme in Griechenland der einzige realistische Ausweg"

Der amerikanische Ökonom Nouriel Roubini warnt vor verfrühtem Optimismus in Bezug auf die Euro-Krise. Nach der beschlossenen Irland-Rettung erwartet der Professor an der New York University, der wegen seiner frühzeitigen Prognose der Weltfinanzkrise berühmt wurde, eine neue Phase der Destabilisierung der Währungsunion, die wieder von Griechenland ausgehen könnte: "Die Verschuldung von Griechenland ist so hoch, dass es keinen Weg um eine Restrukturierung gibt", sagte der 52-Jährige im Gespräch mit dem Anlegermagazin 'Börse Online'. Weiter lesen …

Putin will Freihandelszone mit Europa

Russland will als Lehre aus der größten Krise der Weltwirtschaft seit acht Jahrzehnten wesentlich enger mit der Europäischen Union zusammenarbeiten und strebt dazu die Schaffung eines "gemeinsamen Kontinentalmarkts" an. Das Ziel müsse "die Gestaltung einer harmonischen Wirtschaftsgemeinschaft von Lissabon bis Wladiwostok" sein, schreibt der russische Ministerpräsident Wladimir Putin in einem Gastbeitrag für die "Süddeutsche Zeitung". Weiter lesen …

Bonner Physiker stellen "Super-Photon" her

Physiker der Universität Bonn haben eine völlig neue Lichtquelle hergestellt, ein so genanntes Bose-Einstein-Kondensat aus Photonen. Bis vor kurzem hatten Experten das noch für unmöglich gehalten. Die Methode eignet sich unter Umständen zur Konstruktion neuartiger laserähnlicher Lichtquellen, die im Röntgenbereich leuchten. Weiter lesen …

Christoph M. Ohrt liebt die feine englische Art

Der Schauspieler Christoph M. Ohrt liebt die feine englische Art. Im Gespräch mit den Zeitungen der WAZ-Mediengruppe (Donnerstagausgabe) erklärte der gebürtige Hamburger, warum. Seine Familie sei "immer sehr anglophil" gewesen. Der 50-Jährige weiter: "Ich habe als Jugendlicher viel Zeit in England verbracht, auch mit meiner Familie war ich oft da." Weiter lesen …

Frostschutzmittel: für Autos brauchbar, für Menschen giftig

Fast jeder Autofahrer hält im Winter einen Vorrat an Frostschutzmitteln im Auto oder in der Garage bereit. Das in den meisten Mitteln enthaltene Ethylenglykol senkt den Gefrierpunkt von Kühl- und Scheibenwaschflüssigkeiten und verhindert so, dass sie gefrieren. So weit, so praktisch. Doch Ethylenglykol hat eine zweite Seite: Es ist schon in geringen Mengen hochgiftig. Darauf weist die Aktion Das Sichere Haus (DSH), Hamburg, hin. Weiter lesen …

Nicole Kidman: "Ich bin eine schreckliche Hausfrau!"

Der Glamour Hollywoods hat für Nicole Kidman (43) längst seinen Reiz verloren, wie sie im aktuellen Interview mit InTouch erzählt: "Ich kümmere mich um die wichtigen Dinge im Leben: Meine Familie hat Priorität!" Zusammen mit ihrem Mann Keith Urban (43) führt die Schauspielerin ein ruhiges Leben in Tennessee, fernab von Los Angeles. Dort gehöre das berühmte Ehepaar quasi zur Gemeinde. Weiter lesen …

Spielkonsole statt Spielplatz

Spielkonsolen und Fernseher gehören bereits für viele Klein- und Vorschulkinder zur täglichen Freizeitgestaltung dazu. Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag von "BABY und Familie" räumten fast 30 Prozent der Eltern von unter Sechsjährigen ein (28,7 %), ihr Nachwuchs verbringe "viel Zeit" mit Gameboy, Playstation, Nintendo DS oder Wii. Weiter lesen …

Ukraine erhält Vorsitz der OSZE in 2013

56 Aussenminister der Teilnehmerstaaten der OSZE stimmten in einer geheimen Wahl dafür, dass die Ukraine in zwei Jahren den Vorsitz der OSZE erhält. Der amtierende Vorsitzende ist der Aussenminister des Landes, das den Vorsitz inne hat. Der derzeitige Minister für auswärtige Angelegenheiten in der Ukraine, Kostyantyn Gryshchenko, ist der potenzielle Vorsitzende der Organisation im Jahr 2013. Weiter lesen …

Forschungs-Institute Wirtschaftsministerium zahlte Fördermittel offenbar rechtswidrig aus

Sachsen-Anhalts Wirtschaftsministerium hat jahrelang zwei Magdeburger Forschungsinstitute offenbar rechtswidrig mit Fördermitteln versorgt. Das berichtet die in Halle erscheinende Mittteldeutsche Zeitung. Dem Land entstand laut Landesrechnungshof so ein Schaden von mehr als 4,4 Millionen Euro. Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) räumte auf Anfrage der MZ ein, dass es Hinweise auf eine widerrechtliche Zahlung von Fördermitteln gebe. Weiter lesen …

WAZ: Stichprobe als Ausweg

Schuhe aus. Gürtel ab. Kulis, Schlüsselbunde, Handys in den Korb. Ist der Laptop auch ein Laptop und kein Sprengsatz? Es beansprucht die Nerven, was an den Kontrollposten vor jedem Flug abgeht. Aber die Passagiere wissen: Die ganze Schikane dient der eigenen Sicherheit. Sie ist nötig. Weiter lesen …

Neues Deutschland: Neues Feindbild

Seit die Grünen im Umfragehoch fliegen, befinden sich die schwarz-grünen Liebäugeleien mit einer gemeinsamen Regierungskoalition nach 2013 im Sinkflug. Nichts als »Hirngespinste«, stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) klar. Mit ungewohnter Angriffslust holte sie auch bei der Generaldebatte im Parlament gestern vor allem nach der Öko-Partei aus. Weiter lesen …

FDP lenkt im Streit um Zeitarbeits-Mindestlohn ein

Die FDP hat im Koalitionsstreit über einen Mindestlohn für die Zeitarbeit Kompromissbereitschaft signalisiert. "Wenn die Union auf einem Zeitarbeits-Mindestlohn beharrt, wollen wir uns dem nicht in den Weg stellen. Wir sind nicht dogmatisch", sagte der arbeitsmarktpolitische Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion, Heinrich Kolb, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Börsen-Zeitung: Schlag ins Gesicht

Schallender hätte die Ohrfeige kaum ausfallen können, die acht US-Geschworene dem deutschen Softwarekonzern SAP verpasst haben. Wegen Industriespionage und Urheberrechtsverletzungen sollen die Walldorfer 1,3 Mrd. Dollar ausgerechnet an den Erzrivalen Oracle zahlen. Jahrelang hatte SAP die milliardenschweren Forderungen von Oracle-CEO Larry Ellison als überzogen bezeichnet. Bis zuletzt wurde nur ein niedriger dreistelliger Millionenbetrag für den Rechtsstreit vorgehalten. Umso peinlicher fällt nun die juristische Niederlage aus. Weiter lesen …

Neue Westfälische (Bielefeld): Die SPD in der Krise

Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt es. Die Grüne Renate Künast sagt es. Und es stimmt: Die große gesellschaftliche Konfrontation in diesem Land vollzieht sich zwischen Schwarz und Grün. Das ist insofern bemerkenswert, weil rein numerisch betrachtet die SPD die größte Oppositionspartei im Land ist. Aber niemand weiß mehr, wofür die SPD steht. Weiter lesen …

Hamburgs Finanzsenator Frigge erklärt Rücktritt

Hamburgs Finanzsenator Carsten Frigge (CDU) hat am Mittwoch nach nur acht Monaten Amtszeit offiziell seinen Rücktritt bekanntgegeben. Im Zuge der Bürgerschaftssitzung zum Haushalt 2011/2012 gab Frigge eine persönliche Erklärung ab. Der CDU-Politiker begründete seine Entscheidung mit der Feststellung, dass "in der Bilanz der letzten Monate" Themen im Vordergrund gestanden hätten, "die mit meiner Arbeit hier nicht das Geringste zu tun hatten." Einzelheiten gab der 47-Jährige nicht bekannt. Weiter lesen …

WAZ: Kluges Urteil

Ihren unermüdlichen Einsatz für den Anbau gentechnisch veränderter Pflanzen begründen Saatgutkonzerne oft mit dem Argument, für die Natur und gegen den Hunger in der Welt zu kämpfen. Das ist PR-Lyrik. Die Probleme, die man etwa mit Gen-Mais lösen will, nämlich die Anfälligkeit gegen Schädlinge, entfallen, wenn man auf riesige Monokulturen verzichtet und Fruchtwechsel beachtet. Und Länder in den Dürrezonen der Welt benötigen weniger sensible und super-ertragreiche Genpflanzen als vielmehr Frieden und eine geregelte Landwirtschaft. Weiter lesen …

Neun Live nimmt Klage gegen Gewinnspielsatzung zurück

Der Nutzerschutz bei Gewinnspielen und Gewinnspielsendungen im privaten Fernsehen ist auf einem guten Weg. Die wesentlichen Vorgaben der Gewinnspielsatzung, die die Landesmedienanstalten im Jahr 2009 erlassen haben, werden mittlerweile von den Sendern der ProSiebenSat.1-Gruppe erfüllt. Das hat eine umfangreiche Analyse der Gewinnspielsendungen im deutschen Fernsehen ergeben, die im Sommer durchgeführt und jetzt ausgewertet wurde. Weiter lesen …

BERLINER MORGENPOST: Bundeswehrreform bremst Bildung

Es gehört zu den Flüchen einer sich immer schneller drehenden Demokratie, dass politische Entscheidungen meist isoliert betrachtet und hysterisiert werden. Kaum ein neues Gesetz, eine neue Regelung, die in der Öffentlichkeit in Gänze und Zusammenhang debattiert oder durchdacht wird. Beim Energieplan der Bundesregierung wird ausschließlich die Laufzeitverlängerung debattiert, kaum aber das Vorhaben, Deutschland in 40 Jahren zu 80 Prozent von regenerativen Energien antreiben zu lassen. Weiter lesen …

Union fordert höhere Firmensteuern in Irland

Die Finanzpolitiker der Union haben die irische Regierung aufgefordert, die Steuern für Unternehmen zu erhöhen, um das Staatsdefizit zu senken. "Die Steuersätze für Unternehmen in Irland müssen hart überprüft werden", sagte der finanzpolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion im Bundestag, Leo Dautzenberg, der "Rheinischen Post". Weiter lesen …

Rheinische Post: Anschlag im Dom

Die ersten Meldungen gestern ließen das Schlimmste befürchten: Brandanschlag im Kölner Dom. Ziemlich rasch stellte sich jedoch heraus, dass nur geringer Schaden entstand. Und bei dem Attentäter handelte es sich offensichtlich um einen psychisch schwer kranken Mann. Erleichterung, Aufatmen. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tunkt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen