Hertha BSC verpflichtet Timo Ochs
Fußball-Bundesligist HERTHA BSC hat Timo Ochs verpflichtet. Der 27 Jahre alte Torwart bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Weiter lesen …
Fußball-Bundesligist HERTHA BSC hat Timo Ochs verpflichtet. Der 27 Jahre alte Torwart bekommt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2010. Weiter lesen …
Ob Smartphones mit großen Touchscreens oder kleine und leichte Netbooks - das Internet auch unterwegs zu nutzen, wird immer komfortabler und nun auch bezahlbar. Weiter lesen …
Alkohol ist bei Schlafproblemen ein trügerischer Helfer. Zunächst macht das Rauschmittel zwar müde und hilft so beim Einschlafen. In der zweiten Nachthälfte stört es jedoch den Schlafrhythmus und bewirkt unter anderem, dass man häufiger aufwacht, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Weiter lesen …
Statt Tinte kommen Sand, Mineralstaub und Kies aus den Düsen: Mit einem riesigen 3D-Drucker baut die britische Firma D-Shape hausgroße Pavillons oder repliziert archäologische Fundstücke, schreibt das Magazin Technology Review in der Oktober-Ausgabe. Weiter lesen …
Anlässlich der Übergabe des ersten geschützten Fahrzeugs Boxer an das Verteidigungsministerium erklärt der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundes¬tagsfraktion, Bernd Siebert MdB: Weiter lesen …
Der Discounter Lidl kann seine anhaltende internationale Expansion auf ein solides Sachanlagevermögen stützen. Es übersteigt die ausgewiesenen Verbindlichkeiten deutlich. Dies geht aus der Konzernbilanz der Lidl Stiftung & Co. KG hervor, die der Lebensmittel Zeitung (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) erstmals vorliegt. Weiter lesen …
Nachhaltigen Eindruck hat bei Assauer das 0:4 Heimdebakel der Hertha gegen den SC Freiburg hinterlassen: "Als wenn einer sagt, komm wir haben heute keine große Lust. Lass die gewinnen. Hertha ist ja von Freiburg im eigenen Stadion auseinander genommen worden." Weiter lesen …
"Nur weil die Übung in den Niederlanden stattfindet, heißt das nicht, dass wir nicht auch in Deutschland auf solche Szenarien vorbereitet sein müssen", sagte THW-Präsident Albrecht Broemme heute am letzten Tag der "FloodEx". Weiter lesen …
Mit einem heute veröffentlichten Making Of-Video gewährt Publisher dtp entertainment weitere Einblicke in die Entwicklung des morgen erscheinenden Grusel-Adventures Black Mirror 2: Das Video zeigt, wie aufwändig und liebevoll der komplette Soundtrack sowie die Sound- und Musikeffekte des Spiels produziert wurden. Weiter lesen …
Die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) hat den heutigen Beschluss des Oberverwaltungsgerichts (OVG) für das Land Nordrhein-Westfalen begrüßt, den Baustopp am Kraftwerksstandort Datteln auf weitere Arbeiten auszuweiten. Weiter lesen …
Einen Tag nach dem Einzug ins DFB-Pokal-Achtelfinale gab es eine weitere gute Nachricht für Cheftrainer Thomas Schaaf. Sein Mittelfeldspieler Mesut Özil konnte erstmals seit neun Tagen wieder am Mannschaftstraining teilnehmen. Weiter lesen …
Sammel-E-Mail-Adressen von Unternehmen, die beispielsweise mit Info@ beginnen, stellen Kunden oft auf eine harte Geduldsprobe: Auf 60 Prozent der Anfragen folgt erst nach ungefähr einer Woche eine Antwort. Etwa ein Viertel der Kunden in Deutschland wartet noch länger oder bekommt teilweise sogar gar keine Rückmeldung. Weiter lesen …
Nur 31 Prozent der deutschen Bevölkerung sind für eine Abschaffung des gegliederten Schulwesens zugunsten eines integrativen Einheitsschulsystems. Dies ergab eine repräsentative Umfrage bei 1007 Bundesbürgern im Auftrag des deutschen Philologenverbandes vor wenigen Tagen. Dagegen sind 63 Prozent der Befragten der Ansicht, das bisherige Bildungssystem sollte beibehalten werden. Weiter lesen …
Nach Einschätzung von Frank Bsirske, Vorsitzender der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi, ist die Wirtschaftskrise in breiten Teilen der Bevölkerung noch immer nicht richtig angekommen. Weiter lesen …
Viele Autofahrer bekommen an Autobahnbaustellen das Nervenflattern. Das geht aus einer Umfrage der Sachverständigen-Organisation DEKRA unter 1.700 Autofahrern hervor. Knapp jeder Zweite (46 Prozent) fühlt sich dort häufig nicht sicher. Weiter lesen …
Jackpot geknackt - Ein Tipp24.com-Spieler tippte gestern die sechs richtigen Gewinnzahlen 3, 4, 23, 30, 43 und 44 in Kombination mit der Superzahl 6. Der Glückspilz darf sich so über einen Gewinn in Höhe von rund 31,7 Millionen Euro freuen. Weiter lesen …
Betrug, Spionage, Korruption und andere Straftaten haben in den vergangenen zwei Jahren über 60 Prozent der deutschen Großunternehmen getroffen. Gleichzeitig sind die direkten finanziellen Schäden durch Wirtschaftskriminalität drastisch gestiegen. Weiter lesen …
Der "Ampelcheck Geldanlage" der Verbraucherzentrale Hamburg sorgt innerhalb der Verbraucherschutz-Szene für Auseinandersetzungen. Er lehne die Broschüre in der vorgelegten Form ab, sagte Manfred Westphal, Leiter des Fachbereichs Finanzdienstleistungen beim Verbraucherzentrale Bundesverband (vzbv), dem Anlegermagazin 'Börse Online'. Weiter lesen …
Der SPD-Vorsitzende Franz Müntefering hat die Video-Affäre von NRW-Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) mit dem "Watergate-Skandal" des früheren US-Präsidenten Nixon verglichen. Weiter lesen …
Führende Sicherheitsexperten von CDU und SPD haben vor überzogenen Reaktionen auf islamistische Terrordrohungen im Umfeld der Bundestagswahl gewarnt. "Es bleibt trotz der Drohungen dabei, dass Deutschland eines der sichersten Länder der Welt ist", sagte der stellvertretende Vorsitzende der Unionsbundestagsfraktion, Wolfgang Bosbach (CDU), dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitags-Ausgabe). Weiter lesen …
"Dass die Zahl traumatisierter Soldaten zunimmt, ist eine unausweichliche Folge der Bundeswehr-Kampfeinsätze; dass ihre angemessene Behandlung unterbleibt ist Folge der Realitätsverdrängung des Verteidigungsministeriums", kommentiert Paul Schäfer, verteidigungspolitischer Sprecher der Fraktion DIE LINKE, die weiter steigende Zahl von Bundeswehrangehörigen, die am Posttraumatischen Stresssyndrom (PTBS) erkrankt sind und die unzureichende Betreuung und Behandlung der betroffenen Soldaten. Weiter lesen …
Die von der FDP geplanten Steuersenkungen würden den Staat weit teurer kommen als von den Liberalen behauptet. Das geht aus einer Analyse des Rheinisch-Westfälischen Instituts für Wirtschaftsforschung (RWI) hervor, die der WAZ-Gruppe vorliegt. Weiter lesen …
Wenige Tage vor der Bundestagswahl haben CDU/CSU und FDP ihren Vorsprung gegenüber SPD, Grüne und Linke eingebüßt. Aktuell entfallen auf das schwarz-gelbe Lager nur noch 45 Prozent der Stimmen, die anderen drei Parteien vereinen 48 Prozentpunkte auf sich. Weiter lesen …
Zum G20-Gipfel in Pittsburgh und den Stellungnahmen der Bundeskanzlerin und des Finanzministers dazu erklärt der Vorsitzende der Bundestagsfraktion DIE LINKE, Oskar Lafontaine: Weiter lesen …
Der Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, hat Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) schwere Fehler bei der Bewältigung der Finanzkrise vorgeworfen. Weiter lesen …
Seine Lieben gehen dem Moderator über alles. Das betonte der erfolgreiche Moderator Kai Pflaume in der aktuellen Fernsehwoche in der Rubrik "Was ich im Leben gelernt habe". Weiter lesen …
Der Norden der Niederlande steht seit Dienstagabend unter Wasser. Mit dem Eintreffen der Einsatzteams aus Deutschland, Estland, Großbritannien und Polen hat der praktische Teil der europäische Großübung "FloodEx" begonnen. Bis einschließlich Donnerstag trainieren in der Region Noord Holland Noord rund 1.000 Einsatzkräfte den Ernstfall bei einer Flutkatastrophe. Weiter lesen …
Die Gesundheit von mindestens 7 Millionen Einwohnern in Moldawien und der Ukraine ist durch Vorkommen von Alt-Pestiziden ernsthaft gefährdet. Dies meldet die Vereinigung "International HCH and Pesticides Association" (IHPA). Der Organisation zufolge müsse die EU so schnell wie möglich handeln, um diese "grösste chemische Zeitbombe Europas" zu entschärfen. Weiter lesen …
Die Grünen wollen sich zur Bundestagswahl nicht damit bescheiden, stärker zu werden, sondern möchten auch gerne wieder in die Regierung. »Wir streben eine Reformkoalition mit einem starken rot-grünen Kern an«, sagte Jürgen Trittin im Interview mit der Tageszeitung Neues Deutschland. Weiter lesen …
Die Vorsitzende der Grünen-Bundestagsfraktion, Renate Künast, hat nach Bekanntwerden eines Wahlkampfpapiers zum Thema Atomkraft massiv den Düsseldorfer Energiekonzern Eon angegriffen. Weiter lesen …
Der ehemalige Wirtschaftsweise und Regierungsberater Bert Rürup hat gefordert, dass der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung deutlich steigen muss. "3 Prozent für die Arbeitslosenversicherung sind definitiv kein nachhaltiger Beitragssatz. Weiter lesen …
Nach vorläufigen Ergebnissen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) ist die Zahl der Unfallopfer auf deutschen Straßen im Juli 2009 auf 363 Personen gesunken. Gegenüber Juli 2008 war dies ein Minus von fast 18%. Auch bei den Verletzten gab es eine - wenngleich auch nur leichte - Abnahme um 0,9% auf 39 000 Personen. Weiter lesen …
Die neue Großkrankenkasse aus Barmer Ersatzkasse und Gmünder Ersatzkasse will ohne Zusatzbeitrag ins Jahr 2010 starten. Weiter lesen …
Rund 70 Tonnen von in Deutschland nicht zugelassenem genmanipuliertem Leinsamen aus Kanada wurden in Nordrhein-Westfalen sichergestellt. Das berichtet die WAZ-Mediengruppe unter Berufung auf das NRW-Umweltministerium. Weiter lesen …
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, sind die deutschen Ausfuhren in die USA im ersten Halbjahr 2009 gegenüber der Vorjahresperiode um 26,5% auf 27,0 Milliarden Euro zurückgegangen. Die deutschen Ausfuhren insgesamt verringerten sich im gleichen Zeitraum um 23,5% auf 391,2 Milliarden Euro. Weiter lesen …
Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, ist die Lebenserwartung in Deutschland weiter angestiegen. Sie beträgt nach der neuen Sterbetafel 2006/2008 für neugeborene Jungen 77,2 Jahre und für neugeborene Mädchen 82,4 Jahre. Nach der vorherigen Sterbetafel 2005/2007 waren es 76,9 beziehungsweise 82,3 Jahre. Weiter lesen …
Viele Arzneimittel, die gerade chronisch Kranke wie Diabetiker oder Bluthochdruck-Patienten über Jahre hinweg einnehmen, können die Vitamin- oder Mineralstoff-Versorgung des Körpers erheblich stören und so Mangelzustände an diesen lebenswichtigen Nahrungsbestandteilen verursachen. Weiter lesen …
Am Empire State Building, dem weltweit berühmtesten Bürogebäude, wird zurzeit ein Sanierungsprogramm in Höhe von 550 Millionen US-Dollar durchgeführt. Es soll das legendäre Wahrzeichen New Yorks durch Restaurierung und Neugestaltung seines Art-Deco-Glanzes und dem neuesten Stand der Technik entsprechenden Verbesserungen neu beleben. Weiter lesen …
Deutlich optimistischer als in den Quartalen zuvor blickt die deutsche Werber- und Kommunikationsbranche in die Zukunft. Dies geht aus dem Werbeindex hervor, den das Fachmagazin Werben & Verkaufen (W&V)in seiner heutigen Ausgabe veröffentlicht. Weiter lesen …
Der Dortmunder Oberbürgermeister Gerhard Langemeyer (SPD) und sein Essener Amtskollege Wolfgang Reiniger (CDU) wollen an ihrem RWE-Aufsichtsratsmandat festhalten, obwohl beide aus dem Amt scheiden werden. Weiter lesen …
Eine innovative und nachhaltige Mehrzwecktrasse könnte das Angebot der Eisenbahnen revolutionieren. Die Eisenbahn wird durch die neue Technologie zum idealen Versorger für bequemen Reise- und Güterverkehr sowie optimaler Strom-, Erdöl-, Gas- und Wasserlieferant. Weiter lesen …
Alexander Barta ist am gestrigen Mittwoch, den 23. September 2009, erfolgreich operiert worden. Der 26-jährige Stürmer der Hamburg Freezers hatte sich am vergangenen Freitag im Spiel gegen die Augsburger Panther das linke Knie verdreht, sich dabei einen Innenbandriss und einen Meniskusschaden zugezogen. Weiter lesen …
Die Bundesbank sieht den Konjunkturverlauf 2009 in Deutschland deutlich positiver als bisher. "Für das gesamte Jahr erwarten wir jetzt einen Rückgang der Wirtschaftsleistung von rund fünf Prozent", sagte Bundesbankpräsident Axel Weber dem Tagesspiegel. Weiter lesen …
Der Öko-Stromanbieter Lichtblick und Volkswagen wollen mit eigenen Minikraftwerken den Energiemarkt aufmischen und in Konkurrenz zu den etablierten Versorgern treten. Volkswagen produziert die Blockheizkraftwerke, die von modernen Gasmotoren angetrieben werden. Weiter lesen …
Preisfrage: Wie riecht Erdgas? Gar nicht, nach faulen Eiern oder doch eher wie Klebstoff? Die Antwort: alle Möglichkeiten sind richtig. Die geplante und teils umgesetzte Änderung des Warngeruches von Erdgas, welches Bewohner vor ausströmendem Erdgas warnen soll, hat erst Mal für Unsicherheit gesorgt. Weiter lesen …
Patrik Kühnen und sein Team starten mit einem Auswärtsspiel in Frankreich in die Davis Cup Saison 2010, das hat die offizielle Auslosung in Genf ergeben. Die Erstrundenpartie der deutschen Tennis-Nationalmannschaft in der Weltgruppe findet vom 5. bis 7. März statt. Weiter lesen …
Die Partei der Nichtwähler wächst. 13,8 Millionen Bürger haben bei der Bundestagswahl 2005 den Gang zur Urne verweigert. Im internationalen Vergleich fällt die Wahlbeteiligung noch hoch aus, aber ein Warnzeichen ist es dennoch. Weiter lesen …
Irina Bokowa, die erste Frau an der Spitze der UNESCO, ist bereits vor der Bestätigung ihrer Wahl nicht zu beneiden. Während sie die Wogen um ihre Kandidatur glätten muss, steht schon eine nächste Machtprobe vor der Tür: Nach Dresden wird wohl nun in St. Petersburg ohne erkennbare Rücksicht auf (historische) Verluste und protestierende Bürger fleißig gegen die Vorgaben des UNESCO-Welterbetitels angebaut. Weiter lesen …
Es ist genauso schlimm, wie man es sich als Atomkraftgegner immer vorgestellt hat - vielleicht noch schlimmer. Jeder neue Blick hinter die Kulissen der Nuklearbranche, in die Hexenküchen der Energiekonzerne, offenbart eine Skrupellosigkeit der Profitinteressen, die angesichts der Risiken des Metiers frösteln lässt. Weiter lesen …
Der Anstieg um elf Prozent bei den Telefon- und Computerüberwachungen passt ins sicherheitspolitische Bild, das die Große Koalition in den vergangenen vier Jahren in der Innenpolitik abgeliefert hat. Mit Bürger- und Freiheitsrechten sind Union und SPD gerne lax umgegangen. Weiter lesen …
Sie war von vielen Medien schon vorher verächtlich als Fototermin bezeichnet worden, und mehr wurde auch nicht daraus - die von Obama kühn als Nahostgipfel apostrophierte Einbestellung von Abbas und Netanjahu für ein paar Stündchen zu sich nach New York. Weiter lesen …