Miley Cyrus "Breakout"
Musikalisch ist Miley Cyrus definitiv schwer vorbelastet. Ihr Vater Billy Ray Cyrus zeichnet sich ja immerhin für den Country-Rock Klassiker "Achy Breaky Heart" verantwortlich. Weiter lesen …
Musikalisch ist Miley Cyrus definitiv schwer vorbelastet. Ihr Vater Billy Ray Cyrus zeichnet sich ja immerhin für den Country-Rock Klassiker "Achy Breaky Heart" verantwortlich. Weiter lesen …
Ferdinand Piëch erhält Rückendeckung von VW-Großaktionär Niedersachsen. Der Finanzminister des Landes, Hartmut Möllring (CDU), will von Plänen, Piëch gemeinsam mit der verärgerten Porsche/Piëch-Familie als VW-Aufsichtsratschef abzulösen, nichts wissen. Weiter lesen …
Michael Ballack lobt Jürgen Klinsmann und seine neue Politik der Abschottung der Spieler beim FC Bayern. "Was Jürgen Klinsmann ja jetzt auch bei den Bayern macht, das ist in England völlig normal", sagte der Kapitän der deutschen Nationalmannschaft im Interview mit dem "Tagesspiegel am Sonntag". Weiter lesen …
1944 hatte Heinrich Nordhorn aus Greven die Tötung von zehn Menschen veranlasst. Bei dieser Exekution hatte er auch noch persönlich teilgenommen. Weiter lesen …
Nach dem Skandal in China wollen auch andere Bundesländer Proben nehmen – EU fordert Verschärfungen Weiter lesen …
Die US-Regierung fordert vom Kongress die Bewilligung von 700 Milliarden Dollar zum Aufkauf fauler Kredite. Das geht nach Medienberichten aus einer Gesetzesvorlage hervor, die das Finanzministerium in der Nacht zum Samstag dem Abgeordnetenhaus und Senat zuleitete. Weiter lesen …
Guido Westerwelle drängt auf Veränderung: Der FDP-Chef fordert ein Vorziehen der Bundestagswahl, sollte die hessische SPD mit Hilfe der Linken in Hessen an die Regierung kommen. Eine Koalition mit der SPD auf Bundesebene schließt er aus. Weiter lesen …
Die weltweite Krise auf den Finanzmärkten wird die Bundesregierung dazu veranlassen, ihre Wachstumsprognose deutlich nach unten zu korrigieren. Dies berichtet ein deutsches Nachrichten-Magazin. Weiter lesen …
Auf die SPD sei kein Verlass, wettert Günther Beckstein (CSU). Er bezweifelt, dass sich die Partei trotz des neuen Führungsduos Steinmeier und Müntefering von der Linkspartei distanziert. Weiter lesen …
Ein Einbruch der etwas anderen Art ereignete sich im Knoxville Museum of Art. Der 25-jährige Richard Anthony Smith versuchte über den Luftschacht des Museums in das Innere einzubrechen. Er verkeilte sich jedoch im Schacht so stark, dass kein vorankommen mehr möglich war. Weiter lesen …
Jürgen Heraeus, Vorsitzender des Kinderhilfswerks UNICEF in Deutschland, ist gegen die zehn Euro Erhöhung beim Kindergeld. Man brauchte nicht mehr Geld, sondern Hilfe bei der Erziehung oder Aufklärung direkt bei den betroffenen Familien. Weiter lesen …
Während eines Treffens mit Vladimir Putin erklärte der Kopf der liberalen demokratischen Partei Russlands (LDPR) Vladimir Zhirinovsky, dass die USA planen, Saakashvili zu ersetzen. Weiter lesen …
Wegen Verletzung der Markenrechte geht der Handelskonzern Metro in mehreren Ländern juristisch gegen die international verbreitete Gratiszeitung 'Metro' vor. Weiter lesen …
Lafontaine, Parteichef der Linkspartei, hatte gefordert , große Familienunternehmen, wie beispielsweise "Schaeffler", zu enteignen Weiter lesen …
Der stellvertretende FDP-Partei- und Fraktionsvorsitzende Rainer Brüderle, der lange Zeit für sozial-liberale Optionen stand, ist auf klare Distanz zur SPD gegangen. In einem Interview mit der "Leipziger Volkszeitung" (Sonnabend-Ausgabe) nannte Brüderle die Sozialdemokraten "nicht regierungsfähig". Weiter lesen …
In der Debatte über den Gruppenantrag der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zur Eingrenzung von Spätabtreibungen kritisierte Caren Marks, Sprecherin der SPD-Arbeitsgruppe Familie, Senioren, Frauen und Jugend, auch die Ärzte. "Für uns stellt sich die Frage, warum die Ärzte, die der Union ja in die Feder diktiert haben, die Drei-Tages-Frist nicht längst in ihrem Standesrecht geregelt haben. Ich finde das bedauerlich", sagte Marks der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) Weiter lesen …
Der Bundesrat hat viele neue Gesetze der Großen Koalition auf den Weg gebracht. Was sich ab wann ändert für Eltern, Handwerker, Künstler und Gesundheitsarbeiter. Weiter lesen …
Während deutsche Arbeitgeber das "Daddeln" während der Arbeitszeit als kritisch ansehen und für eine Verschwendung der teuren Arbeitszeit betrachten, haben Medienpsychologen der Hamburg Media School nun herausgefunden, dass gelegentliches Spielen sogar förderlich für die Arbeit sein kan Weiter lesen …
Dass ausreichender Schlaf auch Voraussetzung für unser psychisches Wohlbefinden ist, ist schon länger bekannt. Allerdings hatte bisher keine Studie die systematischen Untersuchung der Beziehung zwischen Schlafmangel und psychischen Ausnahmezuständen zum Thema gemacht. Weiter lesen …
Wie der russische Präsident Dmitri Medwedew am Freitag bekannt gab, würde Russland alle Register ziehen, damit sich die Beziehung zwischen Russland und Georgien wieder bessert. Er hofft, dass Georgien gegenüber Russlands drastischen aber notwendigen Handlungen Verständnis entgegen bringe. Weiter lesen …
Der Dachverband der Rheinischen Karnevals-Korporationen (RKK) hat ein Problem: Der "Koblenzer Narrenbunt für Schwule, Lesben und Freunde" hat ein männliches Funkemariechen zur Wahl angemeldet. Der Dachverband nahm den Vorschlag allerdings nicht an. Weiter lesen …
In den USA hat der Staat auf die Finanzkrise reagiert - nun verlangt auch die Kanzlerin größeren politischen Einfluss auf die Märkte: Angela Merkel fordert angesichts der aktuellen Krise mehr Transparenz und internationale Vereinbarungen - und kritisiert die USA und Großbritannien. Weiter lesen …
Seit Jahrzehnten regieren die Christsozialen in Bayern ohne Koalitionspartner. Doch die weitere Alleinregierung ist in Gefahr. Aus dem angestrebten Ergebnis 50 Prozent plus X, zeichne sich eher 50 Prozent minus X ab. Das ermittelten gleich zwei Meinungsforschungsinstitute. Weiter lesen …
Fast-Food enthält nicht nur viele Kalorien, Burger, Pommes und Co. führen beim Menschen dazu, dass sie mehr schwitzen - genauer, sie schwitzen mehr Salze aus. Das könnte den kriminellen Anhängern des schnellen Essens nun zum Verhängnis werden. Weiter lesen …
Dass die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) allzu fahrlässig mit dreistelligen Millionensummen öffentlicher Gelder hantierte, ist mittlerweile bekannt. Nun sind weitere Details des Vorfalls bekannt. Die Summe von 317 Millionen Euro war schon länger abgezeichnet und ins System eingestellt worden Weiter lesen …
Wenn die Kanzlerin scheinbar Widerstreitendes in Einklang bringen möchte, verwendet sie das Sprachbild von den zwei Seiten einer Medaille. In dieser Woche im Bundestag bestand Angela Merkels Medaille daraus, einerseits den Haushalt gesund zu sparen und anderseits Bürger finanziell entlasten zu wollen. Weiter lesen …
Das war knapp. Ganz hart an der globalen Katastrophe vorbeigeschlittert sind die Finanzmärkte in der zurückliegenden Woche. Die Weltwirtschaftskrise von 1929 war womöglich nur noch einen Wimpernschlag entfernt. Weiter lesen …
Die Georgien-Krise hat sich militärisch weitgehend entspannt. Der Krieg der Worte nimmt nun an Heftigkeit zu. US-Außenministerin Condoleezza Rice wirft nicht zum ersten Mal dem Kreml vor, aggressiv und autoritär zu sein. Weiter lesen …
Handy-Kurznachrichten aus dem Urlaub werden im nächsten Jahr um zwei Drittel günstiger. Dafür will die EU strikte Preisgrenzen vorschreiben. "Auslands-SMS dürfen ab Juli 2009 maximal 11 Cent kosten", sagte Telekom-Kommissarin Viviane Reding der "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Der designierte SPD-Vorsitzende Franz Müntefering verfügt erstmals in seiner Laufbahn als Abgeordneter über eine eigene Internet-Seite. Wie die in Essen erscheinende Westdeutsche Allgemeine Zeitung berichtet, wurde das neue Online-Angebot am Freitag gestartet. Weiter lesen …
Die staatliche Förderbank NRW-Bank ist mit einem Betrag von 60 Millionen Euro bei der insolventen US-Bank Lehman Brothers engagiert. Weiter lesen …
Arnold Vaatz, sächsischer CDU-Bundestagsabgeordneter, Vize-Fraktionschef und Ex-Bürgerrechtler, hält die vom Bundesrat gebilligte Pension für die letzten DDR-Minister für gerechtfertigt und die Kritik daran für beschämend. Weiter lesen …
Die SPD hat ein politisches Comeback von Altbundeskanzler Gerhard Schröder ausgeschlossen. Auch im Bundestagswahlkampf 2009 werde sich der inzwischen in den Aufsichtsrat des Ostseepipeline-Betreibers North European Gas Pipeline (NEPG) gewechselte SPD-Politiker nur gelegentlich einschalten. Weiter lesen …
Kinderrechte werden in Deutschland bis heute nicht selten mit Füßen getreten. Das geht von mangelnden Bildungschancen, Spielverboten wegen Lärmbelästigung bis zu Kindesmisshandlungen und -vernachlässigungen mit Todesfolge. Weiter lesen …
Schlaue Menschen haben zusammengerechnet, wie viele Kindergärten, Schulen und Kliniken für den Wert der fatalen Überweisung der KfW an Lehman Brothers hätten gebaut werden können. Weiter lesen …
Wer nicht schwindlig ins Wochenende gegangen ist, ist mit Sicherheit nicht in der Finanzbranche tätig. Was sich da in nur einer Woche ereignet hat, ist in der Wirtschaftsgeschichte einmalig und in so kurzer Zeit fast nicht zu verarbeiten. Weiter lesen …
Drohen in Bayern ganz normale Verhältnisse? Die jüngsten Umfragen lassen es immerhin möglich erscheinen, dass die Politik im Freistaat künftig in einer Koalition verhandelt und nicht mehr ausschließlich im CSU-Vorstand entschieden wird. Weiter lesen …
Die Wucht, mit der die zweite Welle der US-Finanzkrise die Wall Street hinwegfegte, ist beängstigend. So beängstigend, dass Washington nun mit einem nie da gewesenen Stützungsprogramm in die Taschen amerikanischer Steuerzahler greift, um zu retten, was zu retten ist. Weiter lesen …
Deutschland ist das einzige Land in Europa, in dem die Realeinkommen aus unselbstständiger Tätigkeit seit dem Jahr 2000 gesunken sind, und zwar um 0,8 Prozent. Die Italiener verdienen nach Abrechnung der Inflation heute 7,5 Prozent mehr als damals, die Franzosen 9,6 Prozent, die Briten sogar 26,1 Prozent. Weiter lesen …
Im Land des Lächelns ist Millionen Eltern das Strahlen vergangen. Die Zahl der chinesischen Babys, die an Nierensteinen leiden, steigt von Tag zu Tag. Weiter lesen …
Das Urteil aus Kassel schafft Klarheit: Wer aus Steuermitteln Arbeitslosengeld II benötigt, muss auch mittels Kontoauszügen seine finanzielle Situation belegen. So eindeutig dieses Urteil auch ist - das Thema sollte differenziert gesehen werden. Weiter lesen …