Öl soll billiger werden
Marktbeobachter rechnen in den kommenden Monaten mit nachgebenden Ölpreisen. Verbraucher sollten sich mit dem Heizöl-Kauf Zeit lassen. Weiter lesen …
Marktbeobachter rechnen in den kommenden Monaten mit nachgebenden Ölpreisen. Verbraucher sollten sich mit dem Heizöl-Kauf Zeit lassen. Weiter lesen …
Es ist längst kein Geheimnis mehr, dass die Gründer von The Pirate Bay über das schwedische FRA-Gesetz nicht sonderlich begeistert waren. Ihr Ansatz, die Provider zur Blockade des Traffics zu bewegen, mag nicht erfolgreich gewesen sein, doch man arbeitet bereits am nächsten Projekt. Dieses trägt den Namen IPETEE und soll den gesamten Traffic verschlüsseln. Weiter lesen …
Digitale Daten auf CDs zu sichern, ist sinnvoll. Wie lange die Datenträger lesbar bleiben, hängt maßgeblich von der richtigen Lagerung ab. Aber auch die Qualität der Rohlinge spielt eine Rolle. Weiter lesen …
“I’m a mac…. and I’m a PC” - von dieser Apple-Kampagne, die PC-Usern die Berührungsängste mit dem Mac nehmen sollte, fühlt sich Microsoft gehörig auf den Schlips getreten: Die Apple-Spots seien zu einem Gutteil für das schlechte Image von Windows Vista verantwortlich. Weiter lesen …
Listerien - von diesen gesundheitsschädlichen Keimen hört der Verbraucher normalerweise nur im Zusammenhang mit Rohmilchkäse, Tatar oder Räucherlachs. Vom grippalen Infekt über Durchfall bis hin zu Blutvergiftung oder Hirnhautentzündung die Liste der durch den Verzehr von Listerien-verseuchten Lebensmitteln verursachten Krankheiten ist lang. Weiter lesen …
Ohne Frühstück ist die Gefahr größer, langfristig an Gewicht zuzunehmen. Daher sollten Menschen auf Diät den Tag auf keinen Fall ganz ohne eine Mahlzeit beginnen. Weiter lesen …
Vermutlich gibt es eine neue Variante der gefürchteten Creutzfeldt-Jakob-Krankheit: In den USA wirft die schnell fortschreitende Form von Demenz viele Fragen auf. Weiter lesen …
Das Internet entwickelt sich mehr und mehr zum Leitmedium für aktuelle Nachrichten. Spiegel Online & Co. haben im ersten Halbjahr 2008 ihre bisherigen Besucher-Rekorde erneut übertroffen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung, die der Hightech-Verband BITKOM vorgelegt hat. Weiter lesen …
Wissenschaftler in Taiwan haben ein neues Fensterglas entwickelt, das sich selbst reinigt, Strom erzeugt und gute Isolationseigenschaften besitzt. Drei Layer sollen dabei für die oben genannten Funktionen sorgen. Weiter lesen …
Nicht immer kommt aus einem Zapfhahn, auf dem Benzin drauf steht auch Benzin raus. Zu diesem Ergebnis kam "AUTO BILD" bei einem Treibstoff-Test an Kölner und Hamburger Tankstellen. Oft fließt statt Normal-Benzin Super aus den Zapfanlagen von Aral, Esso, Shell, Total oder Jet. Weiter lesen …
Aldi Süd ruft folgendes Produkt zurück: "Aumühltaler Stilles Mineralwasser 1,5 l PET-Flasche - Quelle Treuchtlingen". Das Getränke sei durch erhöhten Keimgehalt aufgefallen. Weiter lesen …
Um ein Haar hätten Hacker die Kontrolle über das Internet übernehmen können. Unter höchster Geheimhaltung wendeten Computerkonzerne die Bedrohung ab. Ein Virenspezialist hatte das Sicherheitsloch zufällig entdeckt und Microsoft, Cisco und Sun informiert. Wären Hacker auf das Problem gestoßen, hätten sie Webadressen umlenken und Mails abfangen können. Weiter lesen …
Fast scheint es so, als habe sich alles gegen den türkischen Ministerpräsidenten Erdogan verschworen. Für die türkische Regierung könnte das Attentat auf das amerikanische Konsulat in Istanbul dabei besondere politische Brisanz entwickeln. Weiter lesen …
"Arbeitslosigkeit und Inflation führen Sorgenliste an", ist die Pressemeldung aus dem Hause GfK zur Konjunkturlage überschrieben. Die Führung des Nürnberger Marktforschers treibt ganz andere Pein um: die ungewisse eigene Zukunft. Das an der Börse noch 800 Mill. Euro schwere MDax-Mitglied läuft Gefahr, sich zu übernehmen. Weiter lesen …
"Heiße Luft", "Bankrotterklärung", "Farce" - das sind noch die vornehmsten Kommentare zum G8-Gipfel. Umweltschützer, Gewerkschafter und Welthungerhilfe bilden eine wortgewaltige Phalanx und üben vernichtende Kritik an den Beschlüssen von Toyako. Weiter lesen …
Darf der amerikanische Präsidentschaftsbewerber Barack Obama eine Rede vor dem Brandenburger Tor halten? Selbstverständlich. Weiter lesen …
Die globalen Probleme drängen: von der Nahrungsmittel-, über die Energie- Klima- bis hin zur Finanzkrise. Die sich als informelle Weltregierung verstehenden G8-Staaten hätten allen Grund gehabt, in Toyako einen Gang höher zu schalten. Weiter lesen …
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel fliegt demoskopisch höher und höher; indes Merkels Partei, die CDU, trägt es nicht mit nach oben. Ein erstaunliches politisches Naturphänomen, das Christdemokraten zu denken gibt, zu denken geben muss. Weiter lesen …
Der deutsche Fußballmeister FC Bayern München wollte seinen Stürmer Lukas Podolski nach Angaben Christoph Daums, Trainer des Bundesligisten 1. FC Köln, an den VfB Stuttgart verkaufen. Podolski habe dies aber nicht gewollt, sagte Daum dem "Kölner Stadt-Anzeiger". Weiter lesen …
Es wird unlustig. Und die Bundesbürger haben dafür ein feines Gespür: Zu Recht halten sie inzwischen neben der Arbeitslosigkeit die Inflation für das größte Problem. Denn die Teuerungswelle, die uns die Verdopplung des Ölpreises binnen Jahresfrist beschert, ist noch längst nicht richtig angelaufen. Weiter lesen …
Alle Maschinen stopp: Auch mehrere deutsche Firmen sollen wegen der Olympischen Spiele ihre Fabriken nahe Peking vorübergehend schließen. Die Behörden versuchen, damit gegen die verheerende Luftverschmutzung in der Olympiastadt anzukämpfen. Weiter lesen …
Die SPD wird ihren Kanzlerkandidaten mit einem Kompetenz-Team in den Bundestagswahlkampf 2009 schicken. Weiter lesen …
Satte 356 Millionen Euro soll die Politik-Show namens "G8" gekostet haben. Wenn man sich vor Augen führt, dass Hollywood für den Preis drei Filme vom "Titanic"-Format produzieren könnte, war der Unterhaltungswert eher gering. Greifbare Erfolge jenseits dieser pompösen Inszenierung waren ohnehin nicht erwartet worden. Weiter lesen …
RTL soll also nun Bußgeld zahlen. Dazu »verurteilt« hat den Sender die Kommission für Jugendmedienschutz, kurz KJM. Ob tatsächlich gezahlt wird, steht noch in den Sternen. Im Zweifelsfall landet die ganze Sache vor dem Kadi. Weiter lesen …
Der frühere Chef des Planungsstabs der Bundeswehr, Vizeadmiral a.D. Ulrich Weisser, hat der Nato Orientierungslosigkeit und - daraus folgend - die Unfähigkeit zum Dialog mit Russland vorgeworfen. Weiter lesen …
Nun steigen sogar Heuschrecken - nach Lesart von Ex-Arbeitsminister Müntefering eine Plage des modernen Kapitalismus - in Windenergie ein. Ist das eine gute oder schlechte Nachricht? Gut ist sie dann, wenn man unterstellt, dass die Manager des US-Privatkapitalfonds Blackstone klug genug sind, Investitionen langfristig zu rechnen. Weiter lesen …
Ex-Bundesumweltminister Jürgen Trittin (Grüne) hat jegliche Gespräche über eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken ausgeschlossen. Weiter lesen …
Grünen-Fraktionsvize Jürgen Trittin hat sich in der Frage der Bundespräsidentenwahl klar hinter die SPD-Kandidatin Gesine Schan gestellt. Weiter lesen …
Führende Unions-Politiker wünschen sich eine stärkere Rolle des früheren CDU-Fraktionschefs Friedrich Merz im Bundestagswahlkampf 2009. Weiter lesen …