Erkältungen: Die besten Tipps für eine freie Nase
Hatschi! Es ist Herbst und überall wird geniest und geschnäuzt. Wenn es auch Sie erwischt hat, sollten Sie jetzt genau hinhören, denn wir haben die besten Tipps für eine freie Nase. Weiter lesen …
Hatschi! Es ist Herbst und überall wird geniest und geschnäuzt. Wenn es auch Sie erwischt hat, sollten Sie jetzt genau hinhören, denn wir haben die besten Tipps für eine freie Nase. Weiter lesen …
Frösteln, klamme Finger, eiskalte Füße - die meisten Frauen frieren nicht nur im Winter, sondern zeigen sich das ganze Jahr empfindlich gegenüber Kälte. Weiter lesen …
Kurz vor Beginn der heißen Phase des Weihnachtsgeschäfts überwiegt trotz drohender Rezession der Optimismus. Weiter lesen …
Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat die Deutschen auf schwere wirtschaftliche Zeiten eingestimmt. Dem Tagesspiegel am Sonntag sagte der Minister: "Wir sind in einer Rezession, und es liegt ein schweres Jahr 2009 vor uns." Wann die schlimmsten Auswirkungen der weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise überstanden seien, könne "niemand sagen". Weiter lesen …
Die deutschen Kunden der isländischen Kauphting-Bank werden ihre Spareinlagen vollständig zurück erhalten. Weiter lesen …
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende und Finanzminister Peer Steinbrück hat das neue Führungsduo seiner Partei gelobt. Weiter lesen …
Die RTL Group (Luxemburg) signalisiert Interesse an einem Einstieg beim österreichischen TV-Sender ORF 1. Weiter lesen …
Mieter haben das Recht, in ihrer Wohnung so oft und so viel Besuch zu empfangen, wie sie möchten. Denn in der Mietwohnung bestimmt der Mieter allein – so urteilte das Bundesverfassungsgericht (BVerfG, 1 BvR 2285/03) und macht damit deutlich, dass Vermieter nur in Ausnahmefällen einschreiten dürfen. Weiter lesen …
Nach Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs muss eine Bank, wenn sie selbst Beteiligungen an geschlossenen Fonds vertreibt, auf kritische Medienberichte hinweisen. Weiter lesen …
Mehr als 2,6 Millionen Tiere wurden im Jahr 2007 in Deutschland für Tierversuche verwendet, etwa 100.000 mehr als im Vorjahr. Damit erreichen die gestern vom Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz herausgegebenen Statistiken einen Wert wie vor 20 Jahren. Weiter lesen …
Sie gehört zur Liebe wie das Salz ins Nudelwasser: Die Eifersucht. Besonders eifersüchtig macht es uns, wenn der Liebste mit anderen flirtet oder die Liebste ihren Ex trifft. So das Ergebnis einer Studie der Online-Partnervermittlung ElitePartner.de (4.500 Befragte). Weiter lesen …
23 Umweltzonen gibt es mittlerweile in Deutschland - zum Beispiel im Großraum Berlin, in Baden-Württemberg und seit dem 1. Oktober auch in neun Städten des Ruhrgebiets. Ziel ist es, weniger schädliche Abgase in die Luft zu pusten und damit die Umwelt und unsere Gesundheit zu schützen. Weiter lesen …
Unmittelbar nach dem Welt-Finanzgipfel hat das Institute for Corporate Culture Affairs (ICCA) "Zehn Gebote" für Finanzmanager aufgestellt. Weiter lesen …
AVG, ein globaler Anbieter von Antiviren- und Internet-Sicherheits-Software mit über 85 Millionen Anwendern in 167 Ländern, erwiderte heute die Ankündigung von Microsoft, Mitte 2009 eine kostenlose Antiviren-Software einzuführen. Weiter lesen …
Das Verfahren um den Ausschluss des früheren Bundeswirtschaftsministers Wolfgang Clement aus der SPD geht in die heiße Phase. Weiter lesen …
Der Haushaltsausschuss des Bundestages will die Teilung des Sitzes der Bundesregierung zwischen Bonn und Berlin "auf den Prüfstand" stellen. Weiter lesen …
Der österreichische Sporttrainer und Physiotherapeuten Toni Mathis sprach anlässlich seines Vortrages in Fulda mit ExtremNews über sein Buch "Ein Leben in Bewegung" und alternative Behandlungen. Weiter lesen …
Der CDU-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag, Stefan Mappus, hat der Bundespartei Profillosigkeit vorgeworfen. Weiter lesen …
Wo sonst die neusten Fahrzeuge von Mercedes präsentiert werden, drehte sich diesmal alles um Gesundheit. Rund 400 Besucher folgten einer Einladung von tegut..., Mercedes Benz und der Fuldaer Zeitung um Sporttrainer und Physiotherapeuten Toni Mathis in der Ausstellungshalle der Mercedes-Benz-Niederlassung in Fulda zu erleben. Weiter lesen …
Der Hauptgeschäftsführer des Industrieverbands BDI, Werner Schnappauf, erwartet den Verlust von mehreren Hunderttausend Jobs in Deutschlands energieintensiven Branchen, wenn die Europäische Union (EU) künftig CO2-Zertifikate an die Unternehmen versteigert. Weiter lesen …
Die Regierungen der Opel-Standort-Länder NRW und Hessen sowie die Bundesregierung haben inzwischen detaillierte Vorstellungen zu einer Rettung von Opel im Falle einer Pleite der amerikanischen Mutter General Motors (GM). Weiter lesen …
iPhone-Hersteller Apple hat die neue Softwareversion 2.2 für das Edelhandy veröffentlicht. Damit werden einige Sicherheitslücken gestopft, unter anderem auch die Gefahr von ferngesteuerten Anrufen bei teuren 0900-Nummern. Weiter lesen …
Der Deutsche Feuerwehrverband (DFV) sieht eine Vielzahl Freiwilliger Feuerwehren vor dem Aus, wenn die Föderalismuskommission II ihre Steuerpläne durchsetzt. Weiter lesen …
Die Buchheim Stiftung hat die Bavaria Film auf Zahlung einer Erlösbeteiligung in Höhe von 670.000 EUR für die Nutzung der Kulisse "Das Boot" im Rahmen der Bavaria Filmtour für die Jahre 2003 / 2004 verklagt. Weiter lesen …
Immer öfter sind Bananen in japanischen Supermärkten ausverkauft. Grund dafür ist die "Morning Banana Diet", ein neues populäres Diätprogramm. Einfach, billig und völlig stressfrei - unter diesem Motto steht die neue Diät. Weiter lesen …
Die georgische politische Gefangene Maia Topuria und ihre Mitangeklagten sowie alle politischen Gefangenen sollten im Rahmen der von der georgischen Regierung geplanten Amnestie aus der Haft entlassen werden, so die Forderung der amerikanischen Anwälte E. Lawrence Barcella, Jr. und Melinda Sarafa, die Maia Topuria seit ihrer Verhaftung im September 2006 und der darauffolgenden Gefängnishaft vertreten. Weiter lesen …
Für Familienpolitiker sind die 30 Milliarden Euro, die das steuerliche Splitting den Eheleuten bringt, eine immerwährende Verlockung. So wollen jetzt SPD und Grüne dem vermeintlichen Steuervorteil an den Kragen und zumindest für höherverdienende Paare das Splitting begrenzen. Weiter lesen …
Ab Mitte Oktober bricht für die Analysten stets eine arbeitsreiche und schwierige Zeit an. Es gilt, die Marktprognosen für das kommende Jahr zu erstellen und sie dem eigenen Vorstand, den Kunden und dann auch der Öffentlichkeit zu präsentieren. Weiter lesen …
Man kennt das aus dem Fußball: Wenn der Branchenprimus stürzt, ist die Aufregung groß. Im Fall LBBW ist das Ganze aber noch besonders pikant. Weiter lesen …
Die SPD will den Steuervorteil für Verheiratete begrenzen und das Geld in den Ausbau der Kinderbetreuung investieren. Weiter lesen …
Was für eine gigantische Traumwelt für die Schönen, Prominenten, Superreichen! Und was für merkwürdige Kontraste in der arabischen und islamischen Welt: Da hausen die allermeisten Ägypter, Marokkaner und Palästinenser in staubiger, erbärmlicher Armut - und das ultramoderne Dubai badet in fast unglaublich verschwenderischem Luxus. Weiter lesen …
Wenn Präsident Bush heute zu seinem letzten Gipfel beim APEC-Treffen in Lima eintrifft, war die Konkurrenz im einstigen »Hinterhof« der USA schon aktiv. Rohstoffe, Absatzmärkte, geostrategische Weichenstellungen hatten seine Amtskollegen aus China und Russland in diesen Tagen im Blick. Weiter lesen …
Die Berliner CDU ist wirklich arm dran. Es mangelt ihr an klugen Köpfen. Und kommt mal einer vorbei, stellt der sich so altklug und ungeschickt an, dass er gleich wieder abserviert wird. Das alles hat die Partei über die Jahre fast zerrissen. Weiter lesen …
Die Bundesregierung verkauft den Bürgern eine schwere Grippe als leichten Schnupfen. Anders ist die Haushaltsplanung 2009 nicht zu verstehen. Denn gleich mehrere Milliardenrisiken werden ignoriert. So steht unter dem Strich zwar eine höhere Neuverschuldung als geplant. Weiter lesen …
Darf die Bundeswehr Piraten nur erschrecken - oder sie im Zweifel auch verfolgen und festnehmen? Während diese absurde, irgendwie typisch deutsche Debatte in Seeräuber-Kreisen eher für Belustigung sorgen dürfte, stehen den zuständigen Generälen vermutlich die Haare zu Berge. Weiter lesen …
Donnerwetter! Dass der Bundespräsident beim Europäischen Bankenkongress nicht den freundlichen Grüßaugust geben würde, war klar - schon im Mai hatte Horst Köhler die Finanzmärkte als »Monster« gegeißelt. Weiter lesen …
Was ist eigentlich passiert? Die Amtszeit des russischen Präsidenten wurde um zwei Jahre verlängert, die des Parlaments um ein Jahr. Schon ranken sich wieder Spekulationen um das "System Putin". Weiter lesen …
Russische Medien verspotten Präsident Präsident Dmitri Medwedew mittlerweile als Hofnarr des Königs Wladimir Putin. Weiter lesen …