Queen-Musical verlässt Köln
Das Queen-Musical "We will rock you" zieht von Köln nach Süddeutschland. Das hat Produzent Michael Brenner in einem Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe) angekündigt. Weiter lesen …
Das Queen-Musical "We will rock you" zieht von Köln nach Süddeutschland. Das hat Produzent Michael Brenner in einem Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Freitagausgabe) angekündigt. Weiter lesen …
Als Verunsicherungskampagne der Patienten und unnötige Panikmache wertet die AOK Baden-Württemberg die Aussagen der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) zur Ankündigung der AOK, dass die Krankenkasse jetzt mit der Hausärztlichen Vertragsgemeinschaft (HÄVG) und MEDI Vertragsverhandlungen aufnehmen wird. Weiter lesen …
Die Intercell AG (VSE, "ICLL") gab heute, 20. Dezember 2007, den Abschluss der Einreichung eines BLA-Antrags (Biologics License Application) bei der US-Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) für Intercells neuartigen Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (JE) bekannt. Weiter lesen …
Mit der heutigen Übermittlung der amtlichen Nachprüfergebnisse für die Betrugs-Partikelfilter der Firmen GAT und Bosal an die 16 Landesfinanzminister und der Androhung rechtlicher Schritte für den Fall der weiteren Duldung eines rechtswidrigen Zustandes will die Deutsche Umwelthilfe e. V. (DUH) erreichen, dass die derzeit ca. 60.000 unwirksamen Dieselpartikelfilter zügig und für die betroffenen Autofahrer kostenfrei von deutschen Straßen verschwinden. Weiter lesen …
Der weltweit erste Brennstoffzellen-Leuchtturm weist Seeleuten einen sicheren Weg zu den Häfen von Tees und Hartlepool, zwei der meist genutzten Tiefwasserhäfen in Großbritannien. Der historische South Gare-Leuchtturm liegt an der Mündung des Flusses Tees im Nordosten von England. Sein Leuchtfeuer ist mehr als 40 Kilometer (25 Seemeilen) weit zu sehen. Der Leuchtturm ist weitestgehend ungeschützt dem rauen Nordseewetter ausgesetzt. Weiter lesen …
Die Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit (EFSA) veröffentlichte gestern einen wissenschaftlichen Bericht über die Tierschutzstandards bei Robbenjagden. Sie kam zu dem Schluss, dass es keine wissenschaftlichen Beweise für Kanadas Behauptung gibt, die Robbenjagd werde "human" durchgeführt. Weiter lesen …
Am 4. Dezember 2007 gab die RTL Group SA ("RTL Group") bekannt, dass Bertelsmann sie darüber informiert habe, die Abgabe eines vom Eintritt bestimmter Bedingungen abhängigen Angebots für diejenigen RTL-Group-Aktien zu erwägen, die Bertelsmann bislang noch nicht hält. Weiter lesen …
Die Internetseite dieseher.de ist Deutschlands größte Community für Filmfehler. Filmfreunde haben online zu knapp 1600 Filmen rund 10500 Fehler beschrieben. Jeder Nutzer kann eigene Beobachtungen melden oder im Forum mitdiskutieren. Weiter lesen …
Im Rahmen des Arbeitsgebietes Bank- und Kapitalmarktrecht erreicht die Rechtsanwaltskanzlei Dr. Thomas Schulte immer wieder Anfragen von Mandanten, die aus dem Nachlass eines nahen Angehörigen ein Sparbuch erhalten, welches sein Wertguthaben noch in Reichsmark ausweist. Manche finden solche Sparbücher auch auf dem Speicher oder an anderen Orten, wo man sie nicht unbedingt erwartet. Weiter lesen …
Das Warten hat ein Ende: Mit dem FIS-Continental-Cup vom 20. bis 22. Dezember feiert die neue Olympiaschanze in Garmisch-Partenkirchen (HS 140) ihre Premiere. Das insgesamt 14 Millionen Euro teure Bauwerk wurde rechtzeitig vor Beginn der 56. Internationalen Jack Wolfskin Vierschanzentournee im Rahmen des e.on-Ruhrgas FIS-Weltcups im Skispringen fertig gestellt. Weiter lesen …
82 Prozent der Deutschen achten bei der Wahl des Lebenspartners vor allem auf den Charakter. Nur jeder Vierte legt besonderen Wert auf das Aussehen und nur neun Prozent ist eine gute Figur des Gegenübers sehr wichtig. Weiter lesen …
Ihre Grundlagenforschungen an Lungenzellen veranlassten im Jahr 2001 Ben Fabry und Jeffrey Fredberg, zwei Wissenschaftler an der Harvard School of Public Health, die provokante Frage "Sind wir aus Glas?" aufzuwerfen, auf die erst jetzt eine Antwort gefunden wurde. Natürlich meinten sie damit nicht, dass Menschen aus Fensterglas bestehen, sondern wollten auf die verblüffende Ähnlichkeit zwischen dem mechanischen Verhalten lebender Zellen und dem einer großen Klasse unbelebter Materialen wie Schäume, Emulsionen, Pasten usw. hinweisen. Weiter lesen …
Besserer Service sowie die Pflege der Bestandskundenbeziehungen bleiben für fast alle Kreditinstitute in Deutschland die wichtigste Wachstumsstrategie. 95 Prozent der Banken halten die Beratung für entscheidend, um im Wettbewerb zu bestehen. Neun von zehn Banken forcieren zudem das Geschäft mit Bestandskunden. Weiter lesen …
Während die Politik noch recht komplizierte Modelle diskutiert, wie Mitarbeiter am Kapital und damit indirekt am Erfolg ihrer Unternehmen beteiligt werden können, gehen viele Firmen bereits einen erheblich einfacheren Weg. Weiter lesen …
US-Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich aus Kohlendioxid biologisch abbaubare Kunststoffe herstellen lassen. Das Material soll preislich mit Kunststoffen auf Erdölbasis konkurrieren können, berichtet das Technologiemagazin Technology Review. Weiter lesen …
Um Stress abzubauen wenden Männer und Frauen in Deutschland oftmals sehr unterschiedliche "Entspannungsmethoden" an, wie jetzt eine repräsentative GfK-Umfrage im Auftrag der "Apotheken Umschau" herausgefunden hat. Weiter lesen …
Bio-Weine sind viel gesünder als konventionelle Weine, aber nicht nur das: Sie zeichnen sich auch durch besseren Geschmack und feineres Bukett aus! Dies ist das Ergebnis eines großen Tests der Gesundheitszeitschrift HEALTHY LIVING. Weiter lesen …
"Mein Baby gehört zu mir!" Millionen Menschen haben Patrick Swayze diesen Satz in ,Dirty Dancing' sagen hören und sich wie er in die süße Jennifer Grey verliebt. Zum 20. Geburtstag des romantischen Tanzmärchens erzählt die heute 47-jährige Schauspielerin von ihren Selbstzweifeln, den Pannen beim Dreh und wie sie die Rolle ihres Lebens bekommen hat. Weiter lesen …
Mehr als die Hälfte der Ärzte in Deutschland erkennt die Anzeichen für eine Bluthochdruckerkrankung nicht richtig. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie der Universitätsklinik Köln, die dem Deutschen Gesundheitsfernsehen exklusiv vorliegt. An der Studie zum Thema "Arterielle Hypertonie" nahmen mehr als 4.000 Allgemeinmediziner, Internisten und Kardiologen teil. Weiter lesen …
Deutschland, normalerweise halbwegs einig Fußball-Land, ist auf dem besten Weg in die Online-Knechtschaft unter dem ständigen Monopol des Deutschen Fußballbundes DFB. "Der Fußball darf nicht zum Spielball des Kommerz in Deutschland werden", warnt Sascha Klein, Pressesprecher des Internet-Sportlerportals sportme. Weiter lesen …
Es könnte der Eindruck entstehen, dass unser Staat, vertreten durch die politisch Verantwortlichen – in erster Linie freilich die Bundestagsabgeordneten und ihnen folgend die Landtagsabgeordneten – nachhaltig bemüht ist, „sein“ Staatsvolk statt zur Mündigkeit gleichsam zur Unmündigkeit zu erziehen, traut er doch dem Staatsvolk, von dem alle Staatsgewalt auszugehen scheint, nicht wirklich zu, dass es mit seinen Freiheitsrechten sachgerecht umzugehen weiß. Weiter lesen …
Der Mehrheit der Menschen ist Sex auch im Alter wichtig. Das berichtet die "Apotheken Umschau" unter Berufung auf Forscher der Universität von Chicago. Diese hatten 3000 Personen im Alter zwischen 57 und 85 Jahren befragt. Weiter lesen …
Die Mehrheit der Privatanleger in Deutschland befürwortet die Zerschlagung der großen Energiekonzerne. Das ist das Ergebnis einer Umfrage unter Kleinaktionären, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid exklusiv für manager magazin durchgeführt hat. Weiter lesen …
Einmal Reichtum und zurück, und dies in nur gut zwei Jahren - John Mack steht vor einem strategischen Scherbenhaufen. Kaum hatte er im Sommer 2005 Philip Purcell als CEO abgelöst, fuhr der neue Chef von Morgan Stanley das Risiko der Bank kontinuierlich herauf. Weiter lesen …
Die Geister, die Angela Merkel während ihres halbjährigen EU-Vorsitzes in Brüssel gerufen hatte und die ihr den Titel der "Klimakanzlerin" eingebracht haben, wird sie jetzt offenbar nicht los. Die EU-Bürokraten haben auch ohne ihre Hilfe weiter gearbeitet und präsentieren Deutschland einen Klimaschutzplan, der Milliarden-Strafgelder für abgasstarke Neuwagen vorsieht. Weiter lesen …
Um die Umwelt geht es im EU-Abgas-Krieg schon lange nur noch am Rande. Frankreich als Paradies der Kleinwagenbauer zieht unterstützt von Brüsseler Hardlinern gegen Mercedes und Co. zu Felde. Das kann Kanzlerin Angela Merkel nicht kampflos hinnehmen. Die Brüsseler Vorgaben fordern der Premiumklasse überproportional viel ab. Weiter lesen …
In feineren Gegenden Essens beschwert sich manch einer der gut Betuchten gern mal über den Lärm, der vom nahe gelegenen kleinen Flughafen Mülheim/Essen bis in deren Vorgärten dröhnt. Im Düsseldorfer Norden ist es ähnlich. Weiter lesen …
Gierige Manager und zulangende Politiker sorgen für einen Stimmungswandel im Land. Immer mehr Arbeitnehmern drängt sich der Eindruck auf, dass die da oben von denen da unten kassieren. Höhere Steuern, steigende Preise und ein Aufschwung, der nicht ankommt. Weiter lesen …
Geboren, gequält, gestorben. Plakativ wirbt das Kommissariat für Delikte an Schutzbefohlenen in Berlin seit drei Jahren für mehr Zivilcourage. In der Bundeshauptstadt werden deutschlandweit die meisten Fälle von Kindesmisshandlung bekannt. 472 sind es im Jahr 2005, im vergangenen Jahr 563. Weiter lesen …
Die Vorschläge aus Brüssel zur Bestrafung des CO2-Ausstoßes von Oberklassewagen sind eine Kampfansage an eine wichtige deutsche Exportbranche. Aber das Geschrei darüber entpuppt sich bei näherem Hinsehen als ein Akt purer Hilflosigkeit. Weiter lesen …
Der Saarbrücker Staats- und Verwaltungsrechtler Professor Christoph Gröpl hat eine Verankerung von Kinderrechten im Grundgesetz scharf kritisiert und als kaum hilfreich für Kinder bezeichnet. Weiter lesen …