ANNO 1701 knackt die 200.000er Marke
ANNO 1701 stellt den ersten Absatzrekord auf: Innerhalb von nur zwei Wochen seit dem Release wurden bereits über 200.000 Exemplare von ANNO 1701 an den Endkonsumenten verkauft. Weiter lesen …
ANNO 1701 stellt den ersten Absatzrekord auf: Innerhalb von nur zwei Wochen seit dem Release wurden bereits über 200.000 Exemplare von ANNO 1701 an den Endkonsumenten verkauft. Weiter lesen …
Horror-Autor Stephen King begrüßt die politische Wende in den USA. "Das Unheimlichste in meinem Leben war bis gerade George W. Bush. Ich bin unglaublich erleichtert, seitdem ich vom Ausgang der Kongresswahlen erfahren habe und noch mehr, seit ich vom Rücktritt des Verteidigungsministers Donald Rumsfeld weiß", sagt King im Interview mit stern.de. Weiter lesen …
Zwei Wochen nach der Veröffentlichung des Berichtes" Fatal Footprint", der belegt, dass 98% der Opfer von Streumunitionen Zivilisten sind, begrüßt Handicap International die Entscheidung Norwegens, einen neuen Prozess zum Verbot von Streumunition in Gang zu setzen. Weiter lesen …
Zum heute beendeten Weltklimagipfel erklärt Gerhard Timm, Geschäftsführer des Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) in Nairobi (Kenia): Weiter lesen …
Zum Beschluss der Innenministerkonferenz zum Bleiberecht erklärt der innenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagfraktion, Dr. Hans-Peter Uhl MdB: Weiter lesen …
Haben Sie sich jemals gefragt, wie die Welt untergeht und ob dies noch in naher Zukunft geschieht? Dann sind Sie nicht allein. Denn die Menschheit beschäftigt sich seit ihren Anfängen mit dem Zeitpunkt ihres Untergangs. Weiter lesen …
Bei der täglichen Arbeit am PC können immer wieder Softwarefehler auftreten, die auf fehlerhafte Schnittstellen zurückzuführen sind. Oft ist es dann notwendig, teure Hotlines zu kontaktieren, die den Fehler beheben. Doch es geht auch einfacher und preiswerter. Weiter lesen …
"Der Schutz der endlichen Ressourcen und unserer Lebensgrundlagen fordern einen sparsamen Umgang mit den fossilen Energieträgern und eine verstärkte Nutzung der regenerativen Energiequellen", sagte Umweltminister Wilhelm Dietzel bei den 8. EnergieTagen Hessen 2006 und Passivhaus 2006 heute in Wetzlar. Weiter lesen …
Deutschland bekommt voraussichtlich am 1. Januar ein neues System der Filmfinanzierung: das Produktionskostenerstattungsmodell. Mit Dr. Hans Joachim Radau, Leiter des Filmfinanzierungsteams von Nörr Stiefenhofer Lutz, und Professor Dr. Oliver Castendyk waren zwei Anwälte von Nörr an seiner Entstehung beteiligt. In dem beiliegenden Leitfaden für Produzenten erläutern die beiden Experten den Weg zu einer Förderung nach dem neuen Modell. Weiter lesen …
Wissenschaftler vom Institut für Strukturphysik an der TU Dresden haben in einem Damaszener Schwert aus dem 17. Jahrhundert erstmals Nanoröhren aus Kohlenstoffatomen nachgewiesen. Das berichten die Forscher um Prof. Peter Paufler in der neuen Ausgabe der Zeitschrift "Nature". Weiter lesen …
Es ist so warm, Uschi Glas kann das Cabrio nehmen, wenn sie ihren Sohn wieder von der Polizei abholt. Weiter lesen …
Da sich in den letzten Tagen die Anzeichen verdichtet haben, dass weltweit an verschiedenen Büchern über Natascha Kampusch gearbeitet wird, treffen ihre Rechtsberater nun Vorkehrungen gegen derartige Projekte. Weiter lesen …
Der verteidigungspolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Rainer Arnold, hält die Entsendung einer Eufor-Friedenstruppe in die sudanesische Krisenregion Darfur für möglich; Voraussetzung sei allerdings die Beendigung der Eufor-Mission in der Demokratischen Republik Kongo. Weiter lesen …
Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, hat den neuen Bericht der Bundesregierung zum Existenzminimum scharf kritisiert. "Der Bericht ist eine Unverfrorenheit", sagte Däke der "Rheinischen Post" (Freitagausgabe). Weiter lesen …
Notfallsituationen erfordern adäquate zeitkritische Entscheidungen: insbesondere bei Feuerwehreinsätzen. Vor Ort sind Einsatzkräfte häufig mit Umständen konfrontiert, die adäquate zeitkritische Entscheidungen erfordern. Fehlentscheidungen können gravierende Folgen haben und dazu führen, dass Sach- oder Umweltschäden nicht in erforderlichem Umfang verhindert werden. Im schlimmsten Fall kann sogar die Sicherheit der Bevölkerung und der Einsatzkräfte gefährdet sein. Weiter lesen …
Wissenschaftlern der International University Bremen (IUB) in der Arbeitsgruppe um Stefan Tautz, Professor of Physics, gelang es erstmals, eine starke Delokalisierung von Elektronen in einem Dünnschichthalbleiter aus organischen Molekülen auf einer metallischen Trägersubstanz nachzuweisen, wie sie bisher an isolierten organischen Halbleitern nicht beobachtet werden konnte. Weiter lesen …
Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Mal Truppenabzug schon in wenigen Monaten, dann mehr US-Soldaten denn je nach Irak, mal größere Sicherheitsverantwortung für die Bagdader Behörden, dann so gut wie kein Vertrauen in Regierung und Polizei dort. Weiter lesen …
Die Staatsanwaltschaft Bonn ermittelt doch gegen die Verantwortlichen des Justizvollzugsanstalt Siegburg. Das bestätigte Oberstaatsanwalt Fred Apostel im Gespräch mit stern.de, der Online-Ausgabe des Hamburger Magazins stern. Weiter lesen …
Im Auftrag des ARD-Morgenmagazins fragte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap die Bürger, ob sie mit der Arbeit der Bundesregierung nach einem Jahr Amtszeit zufrieden sind. 61% der Bundesbürger sind der Meinung die Regierung habe ihre Sache in den letzten Monaten im Großen und Ganzen nicht gut gemacht. 34% denken, dass die Regierung Merkel ihre Arbeit gut macht. Weiter lesen …
Mal sehen, wie lange das Jubiläumslächeln der Kanzlerin anhält. Denn außer der nachvollziehbaren Freude darüber, dass sich diese Regierung in der ersten Legislaturrunde ohne Knock out über die Zeit gerettet hat, gibt es wenig Grund zum Optimismus. Weiter lesen …
Das Land Schleswig-Holstein hält sich bereit, den für Juni im mecklenburgischen Heiligendamm geplanten G8-Gipfel zu übernehmen, falls die Schweriner Landesregierung die Ausrichtung des Staatschef-Treffens wegen zu hoher Kosten zurückgibt. Das berichten die "Lübecker Nachrichten" und die "Ostsee-Zeitung" (Rostock) in ihren Freitagausgaben. Weiter lesen …
Über Desinteresse der Medien kann sich der Brite Daniel Craig wirklich nicht beklagen. Vor allem jetzt - schließlich sorgt er als James Bond in "Casino Royale" für jede Menge Kontroversen. Im CELEBRITY Interview antwortet er auf die Frage, warum er nach all der Häme, die über ihn als neuen Bond ausgeschüttet wurde, den ganzen Kram nicht einfach hingeschmissen hat. Weiter lesen …
Die Klitschko-Brüder wollen im Ring wieder gemeinsame Sache machen. Das berichtet die in Düsseldorf erscheinende "Westdeutsche Zeitung". Vitali (35) und Wladimir Klitschko (31) wollen die WM-Gürtel der vier bedeutenden Verbände WBO, WBC, WBA und IBF. Weiter lesen …
Die GAZPROM Germania GmbH kann zum Abschluss des dritten Quartals auf ein außerordentlich gut laufendes Geschäftsjahr blicken. Die Unternehmensgruppe erzielte per 30.09.2006 ein Ergebnis nach Steuern in Höhe von 236,1 Millionen Euro. Im Vergleich zum 30.09.2005 bedeutet dies eine Steigerung von rund 62 Prozent. Weiter lesen …
Im Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) gibt es kurz vor der geplanten Wiederwahl seines Präsidenten Jürgen Thumann Streit. Nach einem Bericht des Tagesspiegels geht es vor allem um die Annäherung zwischen BDI und der Bundesvereinigung der Arbeitgeberverbände (BDA). Weiter lesen …
Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee will neue Schwerpunkte beim Straßenbau setzen. Mehr als 50 Prozent der Gelder sollen nun in den Erhalt von Straßen fließen, sagte der Minister im Gespräch mit der Stuttgarter Zeitung. "Davon profitiert der Westen ganz besonders und das ist bitter nötig", sagte Tiefensee. Weiter lesen …
Als Richterin gehörte für Roswitha Müller-Piepenkötter der Umgang mit Angeklagten zur beruflichen Routine. Seit ihrem Wechsel an die Spitze des Justizministeriums sitzt die CDU-Politikerin nun erstmals auf der politischen Anklagebank. Weiter lesen …
Wird nun ein Albtraum blutige Realität? Im Kongo erkennt der unterlegene Präsidentschaftskandidat das Wahlergebnis nicht an. Von Stunde zu Stunde heizt das die Stimmung mehr an und 780 deutsche Soldaten sind mittendrin. Weiter lesen …