Warnhinweis vor Trickbetrüger in Paderborn
In den vergangenen Tagen trat immer wieder ein männlicher Täter mit verschiedenen Varianten eines Trickbetruges in Paderborn in Erscheinung. Weiter lesen …
In den vergangenen Tagen trat immer wieder ein männlicher Täter mit verschiedenen Varianten eines Trickbetruges in Paderborn in Erscheinung. Weiter lesen …
Am Montagmorgen diskutiert der Agrarausschuss des Bundesrates über die Haltung von Pelztieren. Bisher wurden die wichtigen Entscheidungen für rechtsverbindliche Vorschriften für die Haltung von Pelztieren immer wieder verschoben, so der Deutsche Tierschutzbund in Bonn. Diese Verzögerungstaktik müsse endgültig ein Ende haben. Weiter lesen …
Seit gestern abend leisten die Malteser im Auftrag des Landkreises und der Firma die psycho-soziale Nachsorge für die Einsatzkräfte und die Mitarbeiter der Betreiberfirma des Transrapid in Lathen. Weiter lesen …
Die Bundesregierung prüft schärfere Gesetze gegen Telefonwerbung. Obwohl Werbung mit Telefonanrufen gegenüber Verbrauchern ohne deren Einwilligung seit 2004 verboten ist, gehen immer noch viele Beschwerden von Kunden über unerwünschte Werbekontakte bei den Verbraucherzentralen ein. Weiter lesen …
Zur Einstimmung auf Splinter Cell Double Agent beschert Ubisoft den Fans Splinter Cell Essentials, der die Ereignisse und die Geschichte zwischen dem letzten und den kommenden Titel verbinden soll. Weiter lesen …
"Hervorragend recherchiert, vielseitig beleuchtet und eingängig beschrieben" - mit diesen Worten begründete Laudator Dr. Hartmut Morck, warum die Jury des Expopharm Medienpreises Julia Bidder für einen Beitrag über Arzneimittelfälschungen einen von zwei Preisen für journalistischen Nachwuchs verlieh. Weiter lesen …
Sachsens Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU) hat dem Ressort von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) "mangelnd Professionalität" bei der Umsetzung der Gesundheitsreform vorgeworfen. Weiter lesen …
Die Popkomm hat ihren Ruf als international erstrangige Kommunikationsplattform für die Musik- und Entertainmentbranche weiter gefestigt. Sie ist zu einem Pflichttermin der Branche geworden, von dem starke wirtschaftliche und kulturpolitische Impulse ausgehen. Weiter lesen …
Die TV-Entertainerin Anke Engelke hat zum Jahresende ihren Vertrag mit der Produktionsfirma Brainpool gekündigt. Dies bestätigt ihre Managerin Ute Shaw auf Kontakter-Anfrage. Weiter lesen …
Bayerns Innenminister Günther Beckstein (CSU) hat angesichts der gestiegenen Terrorgefahr in Deutschland eine strengere Überprüfung ausländischer Studenten gefordert. Weiter lesen …
Die Staatsministerin im Kanzleramt, Hildegard Müller, nimmt eine Baby-Auszeit. Sie wird ihr Amt vom 1.Oktober 2006 bis zum 31. Dezember 2007 ruhen lassen. Weiter lesen …
Nach Jahren des Stellenabbaus will der Vorstandschef der Deutschen Telekom, Kai-Uwe Ricke wieder neue Arbeitsplätze beim Telefonriesen schaffen. Weiter lesen …
Die Verbraucherschutzorganisation Foodwatch hat das am Freitag vom Bundesrat verabschiedete Verbraucherinformationsgesetz kritisiert. Weiter lesen …
Die Bundesregierung will sich vor Jahresende mit Nordrhein-Westfalen, dem Saarland, dem RAG-Konzern und der Gewerkschaft IG BCE auf den Ausstieg aus den Kohlesubventionen verständigen. Das berichtet der Tagesspiegel (Samstagausgabe) unter Berufung auf Regierungskreise. Weiter lesen …
Die Gesundheitsreform - und mit ihr die große Koalition - stirbt langsam. Aber wenn sie endlich zu Grabe getragen sein wird, dann wird sie niemand vermissen: die sogenannte Reform nicht und das schwarz-rote Bündnis auch nicht. Weiter lesen …
Über den Rettungseinsatz nach dem Transrapid-Unglück informiert sich heute morgen der Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV) vor Ort in Lathen. Weiter lesen …
Berufsfußballer erleiden pro Saison durchschnittlich zwei Verletzungen: eine leichtere und eine schwerere, die mit Arbeitsunfähigkeit einhergeht. Das zu verringern ist nicht nur deswegen ein Anliegen der Vereine, weil sie für ihre Spieler verantwortlich sind. Weiter lesen …
Das Bundesamt für Naturschutz (BfN) ist besorgt über die gentechnische Verunreinigung von Reis. "Dieser Fall muss genau untersucht werden, da er exemplarisch für das teilweise hohe und unvorhergesehene Ausbreitungspotenzial von gentechnisch veränderten Pflanzen sein könnte. Wir erwarten natürlich nicht, dass Reis sich in Deutschland ausbreitet. Weiter lesen …
In Sonnencremes schützen Nanoteilchen vor schädlicher UV-Strahlung, Nanoschichten machen Kunststoffgläser kratzfest, in der Farbe verhindern Nanopartikel Algen- und Schimmelpilzbefall an Fassaden. Nanotechnologische Produkte sind bereits auf dem Markt, mit weiter steigender Tendenz. Weiter lesen …
Erst in diesen Tagen haben die Transrapid-Förderer, allen voran Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU), eine neue Initiative gestartet, um der Magnetschwebebahntechnik in Deutschland endlich zum Durchbruch zu verhelfen. Weiter lesen …
Der Transrapid gehört zu den sichersten Verkehrsmitteln, die wir kennen. Aber die schreckliche Tragödie von Lathen zeigt wieder einmal, dass es auf dieser Welt keine Gewissheiten gibt. Warum stieß der Zug auf einer banalen Routinefahrt, wie er sie seit 1984 tausendfach zurückgelegt hat, mit einem Werkstattwagen zusammen? Weiter lesen …
Nach dem Spitzengespräch von Kanzlerin Angela Merkel und SPD-Chef Kurt Beck zur Gesundheitsreform sei die Prognose gewagt: Die Koalition wird sich einigen - weil sie es muss. Denn keine der beteiligten Parteien hat ein Interesse daran, das Bündnis platzen zu lassen. Weiter lesen …
Besser spät als nie. Nein, lieber später als so. Zwischen diesen beiden Polen bewegte sich die Debatte um das Verbraucherinformationsgesetz. Gestern hat der Bundesrat einen Schlussstrich gezogen. Das Gesetz kommt, mangelhaft und löcherig wie es ist. Aber es wird in zwei Jahren noch einmal überprüft. Weiter lesen …
Im kleinen Körper von Jaroslaw Kaczynski steckt ein großer Machtmensch. Deshalb wird seine Partei "Recht und Gerechtigkeit", deren Vorsitzender er ist, auch nach dem Koalitionsbruch noch in der Regierung und er selbst Premierminister bleiben. Weiter lesen …