Freiheit für Milinkewitsch
Zu der Inhaftierung des weißrussischen Oppositionsführers Alexander Milinkewitsch erklärt der Generalsekretär der CDU, Ronald Pofalla: Weiter lesen …
Zu der Inhaftierung des weißrussischen Oppositionsführers Alexander Milinkewitsch erklärt der Generalsekretär der CDU, Ronald Pofalla: Weiter lesen …
Zum Frühjahrsgutachten der sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute erklärt der Präsident des Bundesverbands mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven: Weiter lesen …
Von der Kameratechnik bis hin zur Bildgestaltung: Die große digitale Fotoschule zeigt mit zahlreichen Beispielen und verständlichen Praxis-Anleitungen, wie ganz einfach eindrucksvolle Digitalfotos gemacht werden. Dabei geht das Werk ganz gezielt auf Möglichkeiten der digitalen Fotografie ein. Weiter lesen …
Ab dem 1. Juni 2006 helfen die Malteser nach neuen internationalen Standards. Damit setzen sie die von der Bundesärztekammer bestätigten Empfehlungen des ERC (European Resuscitation Council) zur Ersten Hilfe um - auf der Straße und bei allen Lehrgängen. Weiter lesen …
"Alle Verantwortlichen in Gesellschaft, Kirche und Politik sind aufgefordert, sich für den unbedingten Schutz menschlichen Lebens einzusetzen", betont das Kolpingwerk Deutschland anlässlich der Eröffnung der Woche für das Leben am 29. April. Weiter lesen …
Die humanitäre Hilfsorganisation HELP - Hilfe zur Selbsthilfe e.V. hat gestern angesichts der neuen Gewaltwelle in Sri Lanka ihre internationalen Mitarbeiter aus den Projektgebieten in Trincomalee und Batticaloa an der Ostküste evakuiert. Die Hilfsprojekte von HELP wurden vorerst eingestellt. Weiter lesen …
Anlässlich der neusten Arbeitsmarktzahlen erklärt der haushaltspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Steffen Kampeter MdB: Weiter lesen …
Nachdem Landwirtschaftsminister Horst Seehofer eine unbefristete Verlängerung der Stallpflicht für Freilandgeflügel plant, erwartet die Tierschutzorganisation VIER PFOTEN eine weitere Verschärfung der kritischen Situation für Geflügelhalter mit artgemäßer Tierhaltung. Weiter lesen …
Zur Festnahme des führenden belorussischen Oppositionspolitikers Alexander Milinkewitsch erklärt der Sprecher für internationale Beziehungen der Fraktion DIE LINKE., Wolfgang Gehrcke: Weiter lesen …
Die sechs führenden deutschen Wirtschaftsforschungsinstitute haben vor einem Wachstumseinbruch durch die geplante Erhöhung der Mehrwertsteuer gewarnt. Weiter lesen …
Politiker haben nicht mehr die Kraft und Motivation, dem Treiben des Großkapitals Einhalt zu gebieten. Weiter lesen …
Das Betreiben einer Website mit Links zu rechtsradikalen Web-Inhalten ist nicht in jedem Fall strafbar. Das Oberlandesgericht Stuttgart sprach am Montag einen 33-jährigen Mann frei,... Weiter lesen …
Die Ausgaben für die Wohnnebenkosten sind im Jahr 2005 rasant gestiegen - Heizkostennachzahlungen bis zu 30 Prozent waren keine Seltenheit. Schuld sind die explodierenden Öl- und Gaspreise, die auch im laufenden Jahr weiter steigen werden. Es stellt sich deshalb für Mieter und Hauseigentümer die drängende Frage nach Einsparpotentialen beim Energieverbrauch. Weiter lesen …
Der US-Agrarkonzern Monsanto will verhindern, dass die Untersuchungen zur Risikobewertung seines genmanipulierten Maises MON810 offengelegt werden. Greenpeace hat beim Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) im August 2005 die Herausgabe der Daten zu Fütterungsversuchen an Ratten und Hähnchen beantragt. Weiter lesen …
Seit Beginn der Industrialisierung hat sich die Niederschlagsmenge in den Bergen Nordpakistans erheblich erhöht. Das zeigt die weltweit erste Auswertung von Isotopen in Jahresringen aus mehr als 1.000 Jahre alten Wacholder-Bäumen. Das 20. Jahrhundert war im Norden Pakistans demnach das feuchteste des vergangenen Milleniums, berichten Wissenschaftler des Schweizer Forschungsinstituts WSL, des Geoforschungszentrums Potsdam, des Forschungszentrums Jülich und der Universität Bonn in der kommenden Ausgabe der Zeitschrift "Nature". Weiter lesen …
Jahrelang trat der Konsum mehr oder weniger auf der Stelle. Doch handelt es sich beim gegenwärtigen Mini-Aufschwung der Binnenkonjunktur keineswegs um einen Kaufrausch, sondern weit mehr um das Kalkül der Bürger, der Mehrwertsteuererhöhung Anfang kommenden Jahres zuvorzukommen. Weiter lesen …
Im Moment arbeite ich für zwei. Dieser Satz fällt gern, wenn gerade der Kollege urlaubt, krank ist oder von akuter Antriebsschwäche befallen ist. Was den meisten Stressgeplagten nicht bewusst ist: Sie sprechen für ganz Deutschland. Sie arbeiten tatsächlich für zwei. Weiter lesen …
Eine zweite Phase der Reformen hat Angela Merkel für die Innenpolitik angekündigt. Nun beginnt für die Kanzlerin auch in der Außenpolitik der Ernstfall. Die Zeit der leicht erworbenen Lorbeeren ist vorbei. Anfangs reichte es schon, dass die polternde Art ihres Vorgängers Schröder einem ruhigen Stil gewichen ist. Doch nun stehen die brisanten Themen an - heute in Russland, in den nächsten Wochen folgen Reisen in die USA und nach China. Weiter lesen …
Riesige Schlaglöcher auf den Straßen, verkommene Parks, marode Sporthallen, schmuddelige Polizei-Fahnen bei offiziellen Ereignissen - das ist Berlin, Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland. Diese Stadt der sprudelnden Vielfalt und jungen Kreativität zeigt da ihr düsteres Gesicht, wo es um harte Zahlen geht: Köpfe voll, Kasse leer. Jetzt bittet Berlin in Karlsruhe um Hilfe der anderen. Weiter lesen …
So viel Wirbel Fußball-Deutschland derzeit um seine Weltmeisterschaft macht - der Freizeitindustrie ist das Großereignis zwar nicht gleichgültig, aber mehr als die Hälfte der in der IHK-Studie befragten Betriebe erwartet von der WM keine positiven Auswirkungen. Weiter lesen …
Wenn es nur nach der wissenschaftlich erforschten Stimmung von Verbrauchern und Unternehmern ginge, wäre uns Deutschen im WM-Jahr 2006 der Weltmeister-Titel beim Wachstum schon kaum mehr zu nehmen. Seit Monaten schon weisen die Indizes der Konjunktur-Meteorologen von Ifo und GfK immer neue Rekorde für Geschäfts- und Konsumklima aus. Weiter lesen …