Greenpeace enttarnt Piratenfischer vor Gran Canaria
Auf einem Kühlschiff vor Gran Canaria, das mit Piratenfischern zusammenarbeitet, protestieren Greenpeace-Aktivisten seit gestern abend gegen illegale Fischerei. Weiter lesen …
Auf einem Kühlschiff vor Gran Canaria, das mit Piratenfischern zusammenarbeitet, protestieren Greenpeace-Aktivisten seit gestern abend gegen illegale Fischerei. Weiter lesen …
Reporter ohne Grenzen (ROG) hat vor dem Yahoo-Hauptsitz in Sunnyvale, Kalifornien Mitarbeitern des Internetunternehmens Videos gezeigt, in denen Chinesen die Kooperation von Yahoo mit der chinesischen Polizei kritisieren. Weiter lesen …
Als "Herr der Ringe" wird er oft bezeichnet: Saturn. Den zweitgrößten Planeten unseres Sonnensystems umkreisen prächtige Ringe, die man selbst mit einfachen Teleskopen von der Erde aus beobachten kann. Erst in den 60er Jahren entdeckten Astronomen einen weiteren Ring. Zwar extrem dünn, ist er der größte planetare Ring im ganzen Sonnensystem. Weiter lesen …
Disease-Mongering bringt den Unternehmen viel Geld Weiter lesen …
Am 26. und 27. Mai 2006 findet in Berlin das erste Blindenfussballturnier Deutschlands statt, der International Blind Challenge Cup (IBCC). Vier internationale Blindenfussballmannschaften der Spitzenklasse werden meisterhaften Fussball nach Gehör spielen. Mit von der Partie sind die Mannschaften aus Brasilien, Spanien, England und Frankreich. Weiter lesen …
Eidos kündigt den Veröffentlichungstermin von Hitman: Blood Money an. Seine neuen Aufträge wird Agent 47 in Europa ab dem 26. Mai 2006 auf den Plattformen Xbox 360, PC, PS2 und Xbox entgegennehmen. Hitman: Blood Money ist der mittlerweile vierte Teil der berühmten Reihe des Entwicklerstudios IO Interactive. Weiter lesen …
Hunde und ihre Besitzer sehen sich oft ähnlich, sagt man. Nicht nur das - sie gleichen sich auch im Charakter, berichtet nun das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …
Mit Blick auf die Ostertage hat der Naturschutzbund NABU auf die alarmierende Situation bei Deutschlands Wiesenvögeln aufmerksam gemacht. Den Feld- und Wiesenvögeln geht es so schlecht wie nie zuvor, einige sind mittlerweile in Deutschland sogar vom Aussterben bedroht. Weiter lesen …
Wie schnell ist meine Internetverbindung? - Diese Frage hat sich garantiert schon jeder Internetsurfer gestellt. Die Antwort findet sich jetzt auf Speedreport.de, dem kostenlosen Online-Speedcheck, der Antwort gibt in Sachen Download-, Upload- und Ping-Geschwindigkeit. Weiter lesen …
Wer einen verunglückten Motorradfahrer findet, muss schnell Erste Hilfe leisten. Die Johanniter erinnern zum Saisonstart der Biker an die richtigen Hilfsmaßnahmen bei Motorradunfällen. Weiter lesen …
Anlässlich des heutigen Urteils im sogenannten "Ehrenmord-Prozess", erklärt der familien- und frauenpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Johannes Singhammer MdB: Weiter lesen …
Die gute Stimmung an den internationalen Aktienmärkten hat sich in der Woche vor Ostern etwas eingetrübt. Der Dax rutschte wieder unter die 6.000 Punkte-Marke. Belastend wirkten der sich verschärfende Konflikt zwischen den USA und Iran, Ängste vor weiteren Zinsschritten der Europäischen Zentralbank sowie Inflationssorgen aufgrund der wieder deutlich gestiegenen Rohstoffpreise. Weiter lesen …
Die EU-Kommission hat eine Studie zur Situation auf dem Kreditkartenmarkt veröffentlicht. Darin kritisiert sie das Gebührensystem der Anbieter von Kreditkarten auf das Schärfste. Die Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes ist der Ansicht, dass die Gebühren für Kreditkarten zu hoch seien. Die Anbieter würden Gewinne machen, die nicht mehr in einem normalen Rahmen liegen. Weiter lesen …
Über 40.000 Internetnutzer versuchten am Dienstag, den 11. April um Punkt 11 Uhr gratis einen Mietwagen über billiger-mietwagen.de zu ergattern. Der Preisvergleich im Internet hatte 1.000 Tage Mietzeit zu verschenken. Damit hat er sich bei seinen Kunden bedankt. Der Ansturm war so groß, dass die Website zeitweilig ausfiel. Weiter lesen …
Der Präsident des Bundes der Steuerzahler, Karl Heinz Däke, hat die Gesundheitsreform-Vorschläge des Unions-Fraktionsvorsitzenden Volker Kauder scharf kritisiert. Weiter lesen …
Iran ist Atommacht. Meint dessen Präsident. Ob Ahmadinedschad es womöglich viel zu eilig hatte, mag dahingestellt sein. Fest steht aber: Drohungen, nicht einmal die mit nuklearen Waffen, fruchten nicht. Im Gegenteil: Sie beflügeln. Es ist schon eine seltsame Art, die Menschheit vor der »Mullah-Bombe« zu bewahren, indem man Sorge trägt, den Konflikt zu eskalieren. Weiter lesen …
Die sich abzeichnende Kompromisslösung bei der künftigen Gesundheitsfinanzierung ist nach Ansicht des Vorstandsvorsitzenden der Techniker Krankenkasse (TK), Norbert Klusen, wettbewerbs- und patientenfeindlich. Weiter lesen …
Allmählich wird die Sache ernst, bitter ernst. Am Montag verlautete aus inoffiziellen Quellen in Washington, die USA arbeiteten an Plänen für einen Angriff auf den Iran. Weiter lesen …
"Ich bin mir darüber bewusst, dass ich einen großen Fehler begangen habe. Aber jetzt steht der Schutz meiner Familie im Vordergrund." Weiter lesen …
Immer häufiger begegnen Verbrauchern in Supermärkten in diesen Tagen Automaten, die ausschließlich Einwegleergut aus Kunststoff zurück nehmen - einer ganz neuen Kategorie von Systemen, die den Trend zur Automatisierung von Abläufen in der Handelsfiliale unterstützen. Weiter lesen …
Etwas anderes war ja wohl nicht zu erwarten: Kaum hat Bundesumweltminister Sigmar Gabriel sein Konzept vorgelegt, wie er die Vorgaben des Kyoto-Protokolls zur Verringerung des Ausstoßes von Treibhausgasen umsetzen will, schon schwadroniert die Energiebranche über höhere Strompreise. Weiter lesen …
Wenn die Dividenden der Großkonzerne angesichts einer ebenfalls rekordverdächtigen Arbeitslosenquote einen historischen Höchststand erreichen, ist dies nicht nur unternehmensstrategisch von Bedeutung, sondern auch sozialpolitisch brisant. Weiter lesen …
Innerhalb von fünf Jahren hat sich das Bild der Polen über Deutschland und seine Bewohner zum Positiven gewandelt. Das Ergebnis der Studie aus dem Jahr 2005 überrascht, denn auf politischer Ebene läuft zwischen beiden Ländern vieles schief. Weiter lesen …
Wenn Franzosen zornig sind und massenhaft in den Streik und auf die Straßen treten, dann ist nicht nur Ausstand, sondern auch Aufstand. Und es riecht nach politisch-gesellschaftlichem Ausnahmezustand. Wie zuletzt Präsident Chirac, so haben auch schon dessen Vorgänger, sogar der große de Gaulle, nach geraumer Zeit dem galligen Volk signalisiert: Der Elysée hat verstanden. Weiter lesen …