Google schmeißt "Trickser" raus - selbst Portale wie Automobile.de
Websites, die mit fragwürdigen Methoden Top-Platzierungen bei Google erschleichen wollen, werden aus dem Index der beliebtesten Suchmaschine gestrichen. Weiter lesen …
Websites, die mit fragwürdigen Methoden Top-Platzierungen bei Google erschleichen wollen, werden aus dem Index der beliebtesten Suchmaschine gestrichen. Weiter lesen …
Mehr als die Hälfte aller Deutschen (62 Prozent) glaubt, dass man über Gott und Religion keine Witze machen darf. Dies ist das Ergebnis einer Forsa-Umfrage im Auftrag des Hamburger Magazins stern. Vor allem Katholiken sprechen sich gegen jegliche Gotteslästerung aus (67 Prozent). Bei den Protestanten sind es 62 Prozent. Selbst 51 Prozent der Konfessionslosen lehnen Karikaturen oder Witze auf Kosten einer Religion ab. Weiter lesen …
Sein neuer Film "Lord of War - Händler des Todes" ist von den konservativen Film-Kritikern in den USA zerrissen worden - und nun legt Hollywood-Star Nicolas Cage (42) sich auch noch persönlich mit der starken amerikanischen Waffen-Lobby an. Weiter lesen …
Eidos nennt den Erscheinungstermin von Rogue Trooper. Das futuristisch-taktische Actionspiel erscheint europaweit am 21. April für PlayStation 2, Xbox und PC. Rogue Trooper basiert auf den gleichnamigen Comics von 2000 AD. Weiter lesen …
Von US-Behörden gecharterte Maschinen nutzen offenbar weiter unter Falschangaben deutsche Flughäfen. Das lässt sich nach einem Bericht des Hamburger Magazins stern aus internen Unterlagen des Frankfurter Flughafens schließen, die dem stern vorliegen. Weiter lesen …
Die bevorstehende Eröffnung der olympischen Winterspiele in Turin wird begleitet von Kritik zahlreicher Tibet-Gruppen aus aller Welt. Mit Mahnwachen und Aktionen bis hin zu Hungerstreiks will die internationale Tibet-Unterstützerbewegung auf die Gleichgültigkeit des IOC gegenüber den Menschenrechtsverletzungen in Tibet hinweisen, die das Ausrichterland der nächsten Sommerspiele 2008, die Volksrepublik China, zu verantworten hat. Weiter lesen …
Der schleswig-holsteinische Innenminister Ralf Stegner (SPD) hat seine Partei zu einer schärferen Profilierung im Kampf für die Bürgerrechte aufgefordert. Der ZEIT sagt Stegner: "Die SPD darf das Thema Bürger- und Freiheitsrechte weder den Liberalen und Grünen noch den Datenschützern überlassen." Weiter lesen …
Ein Münchner Mobilfunkanbieter darf Prepaid-Guthaben seiner Kunden nach einer Laufzeit von 12 Monaten nicht löschen. Dieses Urteil hat die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg aktuell vor dem Landgericht München erstritten (Az:12 0 16098/05). Weiter lesen …
Gemeinsam mit Partnern aus Wirtschaft, Medien und Gesellschaft startet die MAGIX AG mit FreeRingtoneMaker eine bundesweite Aktion gegen überteuerte Klingeltöne. Der zunehmenden Verschuldung, speziell Jugendlicher, wird eine kreative Alternative gegenübergestellt: Ab 14. Februar 2006 ist die Software zur unbegrenzten Produktion eigener Anrufsignale unter www.ringtonemaker.org kostenlos downloadbar. Tipps und Tricks rund ums Handy, Informationen zum Thema Schuldenfalle Handy sowie kostenlose Sounds und Loops für selbst erstellte Arrangements und Remixe ergänzen das Portal. Weiter lesen …
Stiefmütter tun sich nicht nur im Märchen schwer. Auch im realen Leben wird nur jede dritte Ersatzmutter von den Kindern anerkannt, berichtet das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau". Weiter lesen …
Der Staatssekretär im Wirtschaftsministerium, Joachim Würmeling, spricht sich für die Einführung von Mindestlöhnen in mehreren Branchen aus. Der CDU-Politiker sagt in der ZEIT: "Wir haben in Deutschland heute mit Hartz IV zwar eine Art faktischen Mindestlohn. Ich bin mir aber sicher und im Übrigen auch dafür, dass wir in mehr Branchen Mindestlöhne bekommen. Weiter lesen …
Verkäufer verbringen nur rund 21% ihrer Arbeitszeit mit aktivem Verkaufen und Neukundenakquise. Die restliche Zeit verbringen sie mit Verwaltungsaufgaben, Reisen und dem Lösen von Problemen. Weiter lesen …
Das Start-Up-Unternehmen DIE NULL läutet eine neue Ära auf dem deutschen Telekommunikationsmarkt ein: Unter „0800 - die null“ (0800 – 343 6855) bietet die Gesellschaft Telefonauskünfte zum Nulltarif an. Jeder kann davon profitieren, egal ob vom Festnetz, vom Handy oder von der Telefonzelle aus telefoniert wird. Weiter lesen …
Wir alle träumen von der großen, ungehemmten Lust. Doch wie heiß ist der Sex der Deutschen wirklich? Was wollen Männer, wonach sehnen sich Frauen im Bett? Die große, repräsentative COSMOPOLITAN-Sex-Studie beleuchtet das Liebesleben der Nation. Weiter lesen …
Viele Telefonkunden haben einen ISDN-Anschluss und bräuchten ihn gar nicht. Dabei summieren sich die Mehrkosten dafür auf etwa 100 Euro im Jahr, wenn man Kunde der Telekom ist. Das TK-Infoportal www.call-magazin.de räumt mit den größten Irrtümern zum Thema auf und erklärt, wer sich die Mehrkosten künftig sparen kann. Weiter lesen …
Seit Juli des vergangenen Jahres müssen Banken in Österreich, der Schweiz, Belgien und Luxemburg ihre EU-Kunden zur Kasse bitten, wenn sie deren Identität gegenüber dem heimischen Finanzamt nicht Preis geben wollen. Derzeit sind es 15 Prozent des angelegten Geldes, dass pauschal einbehalten und an die entsprechenden EU-Länder überwiesen wird. Die Alternative wäre die Weitergabe der persönlichen Daten an die zuständigen Finanzbehörden des Heimatlandes, die das Vermögen dann zu den nationalen Steuersätzen versteuern. Weiter lesen …
Der 24,4 MB große Patch räumt mit einigen Crashbugs auf, so daß das Spiel stabiler läuft. Kleine Zugaben für die Fangemeinde sind ebenfalls enthalten. Weiter lesen …
Deutsche Umwelthilfe findet immer höhere Belastungen mit der Druckchemikalie ITX in Fruchtsäften und Wellnessdrinks - Verbraucherschutzminister Seehofer bleibt untätig - Tetra Pak und Elopak stehlen sich aus der Verantwortung. Weiter lesen …
Die Mehrheit der Deutschen (50 Prozent) wünscht laut der neuesten N24-emnid-Umfrage nicht, dass SPD-Chef Matthias Platzeck ins Bundeskabinett eintritt. 37 Prozent jedoch halten einen solchen Schritt zur Profilierung des SPD-Vorsitzenden für wünschenswert. Weiter lesen …
Die Auswertung des Flugdatenschreibers der Boeing 737 von Air Berlin, die Montagabend mit dem Bugrad fünf Meter über die Landebahn des Flughafens Berlin-Tegel hinausgerollt war, ergab zweifelsfrei, dass der Pilot exakt mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit in der Aufsetzzone gelandet war. Weiter lesen …
Mit großer Befriedigung habe der Fachverband Rundfunkempfangs- und Kabelanlagen, FRK, die Aufnahme der Ermittlungen des Bundeskartellamtes gegen die APS ASTRA zur Kenntnis genommen, kommentierte Heinz-Peter Labonte, Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des FRK, eine aktuelle Meldung der Branchenzeitschrift Infosat. Weiter lesen …
Die Intendantin und Intendanten der ARD-Landesrundfunkanstalten haben in ihrer internen Sitzung in Köln die Ergebnisse des Gutachtens des Forschungsverbundes SED-Staat der FU Berlin und eine hierzu vorliegende persönliche Stellungnahme von Hagen Boßdorf ausführlich diskutiert. Weiter lesen …
Der SPD-Sportexperte Peter Danckert hat ein Ende des Streits über die Stasi-Vergangenheit von Eiskunstlauftrainer Ingo Steuer mit dem Nationalen Olympischen Komitee (NOK) gefordert. Die juristischen Auseinandersetzungen sollten nach dem Urteil eines unabhängigen Gerichts beendet sein, sagte Danckert, der auch Vorsitzender des Sportausschusses des Bundestages ist, der Chemnitzer "Freien Presse". Weiter lesen …
Nach dem Beschluss Irans, alle Handelsbeziehungen mit Dänemark abzubrechen, kamen auch solidarische Stimmen aus dem Europaparlament. Hans-Gert Pöttering, Chef der Fraktion der Europäischen Volkspartei, sagte dem Tagesspiegel: Weiter lesen …
Prinzipiell ist der Mensch gut. Nur sein Umfeld ist schlecht, wenn er Pech hat. Und die Summe der Erfahrungen, der Niederlagen und Erfolge, das ist er dann, der Mensch. Darum können positive Einflüsse gar nicht früh genug anfangen. Da sind sich Eltern, Lehrer und Polizei einig. Weiter lesen …
Soll man lachen, staunen oder weinen? Deutschland ist ein Fall für die Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen. Die UN schicken uns Sonderberichterstatter Vernor Muñoz, der eine Woche lang prüfen soll, ob hier das Recht auf Bildung verletzt wird. Grund: der PISA-Test, der Deutschland schwere Versäumnisse bei der Chancengleichheit bescheinigt. Weiter lesen …