Rechtsstaat ausgehöhlt
Grundrechte-Report zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland. Ein Bericht der Jungen Welt Weiter lesen …
Grundrechte-Report zur Lage der Bürger- und Menschenrechte in Deutschland. Ein Bericht der Jungen Welt Weiter lesen …
Chips unter der Haut ersetzen im Ausland bereits Kreditkarte und Krankenakte. Silicon, berichtet Weiter lesen …
Nach einem Bericht der Bild am Sonntag sollen künftig Langzeitarbeitslose einer intensiven Befragung unterzogen werden, wenn sie als Problemfälle (Krankheit, Suchtgefahr etc.) eingestuft werden. flegel, berichtet Weiter lesen …
Eigentlich unmöglich... Alter Galaxienhaufen im jungen Universum entdeckt! mysteries, berichtet Weiter lesen …
Zum 100millionsten Mal ist am Dienstag ein Auto mit dem VW-Zeichen vom Band gelaufen. Wie der Volkswagen-Konzern in Wolfsburg berichtete, handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen Touran 1,91 TDI. Weiter lesen …
Medienberichten zufolge ist die Finanzlage der gesetzlichen Krankenversicherung schlechter als bisher angenommen. Dem widerspricht das Gesundheitsministerium. Die Darstellung sei ein Wahlkampfmanöver. Die WirtschaftsWoche, berichtet Weiter lesen …
Zusammen mit dem Deutschen Musikexportbüro und dem Deutschen Pop- und Rockmusikerverband schreibt der Verein Deutsche Sprache den Internationalen Musikpreis 2005 aus. Ein Bericht vom Verein Deutsche Sprache Weiter lesen …
...und die amerikanischen Vorbereitungen für einen Machtwechsel im Iran. TELEPOLIS, berichtet Weiter lesen …
Mit einem Teilchenbeschleuniger konnten Physiker der kalifornischen Stanford University das älteste Archimedes-Manuskript wieder lesbar machen. Der antike Text des mathematischen Genies war im 12. Jahrhundert von einem Mönch überschrieben worden. Der Spiegel, berichtet Weiter lesen …
Den Browser Firefox kennen Sie vielleicht, aber kennen Sie die lustigen Werbevideos? Weiter lesen …
Nach Ansicht der Bürgerrechtsinitiative "Mehr Demokratie" wäre die Einführung bundesweiter Volksabstimmungen wichtiger als vorgezogene Neuwahlen. So die Initiative am Montag anläßlich der Ankündigung der SPD im September 2005 Neuwahlen durchzuführen zu wollen. ngo-online, berichtet Weiter lesen …
Spam hat sich landläufig als Begriff für unerwünschte E-Mails durchgesetzt. Für viele Software-Hersteller könnte das nun teuer werden. Die Netzeitung, berichtet Weiter lesen …
Der für das Urheberrecht zuständige I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) hat entschieden (I ZR 285/02), dass die Vermarktung eines auf DVD gespeicherten Films keine neue Nutzungsart gegenüber der Vermarktung mittels herkömmlicher Videokassetten ist. heise, berichtet Weiter lesen …
Telepolis berichtet in seiner neusten Pressemitteilung über das US-Militainment folgendes: In den letzten Jahren fällt immer mehr Licht hinter die Kulissen der Filmförderpraxis des Pentagon. Um an die begehrten Vergünstigungen zu gelangen, unterwirft sich die Filmindustrie einer regelrechten editorischen Kontrolle. Weiter lesen …
Die Verkürzung der Wehrpflicht auf sechs Monate soll nun definitiv per Gesetz kommen. Die Presse, berichtet Weiter lesen …
Aus einem Gutachten von Prof. Dr. iur. Karl Albrecht Schachtschneider zur EU-Verfassung. AG Friedensforschung, berichtet Weiter lesen …
Die nordpolnische Stadt Elblag verlangt Bußgeld für öffentliches Fluchen und macht damit Schule. Die Bürgermeister von Danzig (Gdansk) und Zopot (Soppot) wollen ähnliche Aktionen starten, wie die Zeitung «Gazeta Wyborcza» berichtete. Weiter lesen …
Wären die Bundesbürger bereits an diesem Sonntag zu Bundestagsneuwahlen aufgerufen, würden sich nach wie vor 46 Prozent für die Union entscheiden. Wie das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap in einer Extra-Umfrage des ARD-DeutschlandTrends unter 1.000 Befragten ermittelt hat, würden 30 Prozent der Deutschen für die SPD stimmen. Weiter lesen …
Einen Tag nach der Ankündigung der SPD, die Bundestagswahl von September 2006 auf den Herbst dieses Jahres vorziehen zu wollen, glaubt nur ein Viertel der Bundesbürger (25 Prozent), dass eine Fortsetzung der rot-grünen Koalition nach der Wahl gut für Deutschland wäre. 43 Prozent der Deutschen spricht sich für ein schwarz-gelbes Bündnis nach der Bundestagswahl aus. Weiter lesen …