Lockvögel bei Single-Börsen
Nach Betrugsvorwürfen gegen Online-Singlebörsen in den USA weist die Stiftung Warentest auf ähnliche Praktiken in Deutschland hin. Auch hier zu Lande würden Anbieter mit professionellen Lockvögeln arbeiten. Weiter lesen …
Nach Betrugsvorwürfen gegen Online-Singlebörsen in den USA weist die Stiftung Warentest auf ähnliche Praktiken in Deutschland hin. Auch hier zu Lande würden Anbieter mit professionellen Lockvögeln arbeiten. Weiter lesen …
Immer mehr User schreiben in Foren von Systemabstürzen und Fehlermeldungen ihrer neuen Xbox 360. Es wird auch darüber berichtet, daß die Festplatte nicht einwandfrei funktioniere. Microsoft hat nun gegenüber der Presse Stellung dazu genommen. Weiter lesen …
Frau Merkel hatte kaum den Satz gesagt: „So wahr mir Gott helfe“, da klingelte ihr Handy, und wer war dran? Helmut Kohl: „Du brauchst mich?“ Weiter lesen …
Große Männer werden bekanntermaßen für erfolgreich und durchsetzungsfähig gehalten. Dass diese Einschätzung auch für Frauen gilt, berichtet jetzt das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" und beruft sich auf eine Untersuchung zweier britischer Psychologinnen: Weiter lesen …
Können Millionen Verwender irren? Seit ca. 70 Jahren greifen Menschen bei seelischer Unausgeglichenheit oder Stress zu den berühmten ORIGINAL Bach-Blüten-Tropfen. Trotz aktueller Unkenrufe über fehlende klinische Wirknachweise gibt die Empirie den Herstellern Recht: Weiter lesen …
Der Chemieunfall im Nordosten Chinas beunruhigt jetzt auch den WWF im Nachbarland Russland. Vor elf Tagen hatte es eine Explosion in einer Chemiefabrik in der Provinz Jilin gegeben. Nach offiziellen Angaben starben bei dem Unfall fünf Menschen, sieben weitere wurden verletzt und mehrere 10.000 evakuiert. Durch die Explosion flossen große Mengen giftiger Stoffe, vermutlich vor allem Benzol in den Songhua Fluss, einen Nebenfluß des Amur. Weiter lesen …
Der rechtspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Jürgen Gehb MdB, erklärt zum überarbeiteten Umsetzungsgesetz für den Europäischen Haftbefehl: Weiter lesen …
RTL übernimmt die Anteile (50 Prozent) am Nachrichtensender n-tv von Mitgesellschafter CNN. Somit erhöht RTL den bisherigen Anteil von 50 Prozent auf zukünftig 100 Prozent. Das Vorhaben wurde den Kartell- und Medienbehörden heute zur Genehmigung vorgelegt. Weiter lesen …
Per Gesetz soll das Zollkriminalamt für weitere zwei Jahre ermächtigt werden, die Post und die Telekommunikation präventiv zu überwachen. Dazu erklärt Petra Pau, stellvertretende Vorsitzende der Linksfraktion: Weiter lesen …
Der ehemalige BDI-Präsident und Talkshow-Dauergast Hans-Olaf Henkel ist privat kein großer Fan dieser Art von Fernsehen: "Ich kann die Sendungen ja selbst nicht mehr sehen. Das ist zum Kotzen ... Ich kann mich manchmal auch nicht mehr hören", sagt Henkel der ZEIT. Weiter lesen …
Die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA empfiehlt nun grünen Tee zur Krebsvorbeugung, berichtet das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Weiter lesen …
Das müsste sie doch sein, die erste »Zerreißprobe« für die Koalition. Wie stellt sich eine schwarz-rote Regierung zu dem als »Bolkestein-Richtlinie« bekannten Projekt der Brüsseler Neoliberalen, Europa einem Wettlauf um die niedrigsten Sozialstandards auszusetzen? Weiter lesen …
Der Geschäftsführer der Spiegel-Gruppe, Karl Dietrich Seikel, stützt das Bundeskartellamt bei seinen Bedenken gegen die Fusion des Axel Springer Verlags mit dem Fernsehkonzern ProsiebenSat.1 Media. Um die künftige Medienmacht von Springer zu beurteilen, betrachten die Wettbewerbshüter erstmals die Werbemärkte in Fernsehen, Presse und Online in der Zusammenschau. Weiter lesen …
Fast jeder vierte Versicherer verstärkt bis 2007 seine Serviceanstrengungen. Das Ziel: Kunden sollen langfristig gebunden werden, insbesondere durch eine Optimierung der individuellen Beratung. Immer häufiger setzen die Versicherungen dabei auf die Rückmeldung ihrer Kunden. Weiter lesen …
"Die neu eingeführte Registrierungspflicht für Elektrogeräte in Deutschland, die heute in Kraft tritt, wirft den Handel in Europa zurück und beschädigt den gemeinsamen Binnenmarkt. Deutschland hat wieder einmal ein System mit Perfektionsanspruch entwickelt, das sich als wenig pragmatisch erweist. Weiter lesen …
Deutsche Gemüsebauern spritzen Tomaten, Kopfsalat, Gurken und Karotten mit gesundheitsgefährdenden, nicht zugelassenen Pestiziden. Das zeigt die jüngste Untersuchung von 112 Gemüseproben aus deutschem Anbau, die das Greenpeace-EinkaufsNetz durchführte. Weiter lesen …
Herbert Hainer, adidas-Salomon AG, und Wolfgang Gutberlet, tegut... Gutberlet Stiftung & Co., sind die „Ökomanager des Jahres 2005“ Weiter lesen …
Der Direktor des Kieler Instituts für Weltwirtschaft, Dennis Snower, ist dagegen, das Arbeitslosengeld II in den neuen Bundesländern auf das Westniveau von 345 Euro im Monat anzuheben. "Die Preise im Osten sind doch viel niedriger als im Westen. Damit erhöht man die Realentlohnung von Arbeitslosen", sagt der 55-Jährige in einem Interview mit SPIEGEL-ONLINE. Weiter lesen …
Wir die rs2-Nachrichtenredaktion bereits gestern Morgen meldete, droht dem Baumaschinenwerk CNH ( Case und New Holland), einem Unternehmen des FIAT-Konzerns in Berlin-Spandau das Aus. Durch die Verlagerung der Produktion nach Italien, im April des nächsten Jahres, würden die knapp 600 Mitarbeiter in Berlin arbeitslos werden. Doch wie rs2 gestern Nachmittag exklusiv erfuhr, hat der Berliner Senat seine Hilfe angeboten. Weiter lesen …
Ab Freitag, den 25. November 2005 gilt eine erweiterte Zutatenkennzeichnungsverpflichtung bei Lebensmitteln: "Allergene" Zutaten müssen immer so angegeben werden, dass die betroffenen Verbraucher das allergene Potenzial des Lebensmittels erkennen können. Außerdem müssen bei zusammengesetzten Zutaten wie Fruchtzubereitungen, Saucen usw., die wiederum anderen Lebensmitteln zugesetzt werden, zukünftig die verwendeten Zutaten angegeben werden. Weiter lesen …
Angela Merkel hat Erfahrung im Umgang mit Auslaufmodellen, ob sie nun Schröder, Kohl oder Stoiber heißen. Das kam "Madame la Chancelière" bei ihrem Antrittsbesuch in Paris zugute. Den in seiner Heimat deutlich angezählten französischen Staatspräsidenten Chirac ließ sie charmant auflaufen, als der weiter von der deutsch-französischen Achse schwärmte. Weiter lesen …