Die Märkische Oderzeitung kommentiert zur Situation in der SPD:
Zu hoch gereizt und auf ganzer Linie gescheitert: Franz Müntefering hat eine verheerende Schlappe erlitten. Aber nicht nur das. Weiter lesen …
Zu hoch gereizt und auf ganzer Linie gescheitert: Franz Müntefering hat eine verheerende Schlappe erlitten. Aber nicht nur das. Weiter lesen …
Der Posten, 1999 eigens für ihn geschaffen, wird Franz Müntefering nun zum Verhängnis. »Unter diesen Bedingungen kann ich nicht mehr Parteivorsitzender sein.« Unter diesen Bedingungen? Dass Andrea Nahles, nicht Kajo Wasserhövel Generalsekretär wird? Ludwig Stiegler spricht von einem Unfall. Joachim Poß nennt die Nahles-Unterstützer naiv. Die hatten argumentiert, mit Nahles eine Garantin für inhaltliche Profilierung der SPD auch über die große Koalition hinaus installieren zu wollen. Das schade Müntefering nicht, im Gegenteil. Weiter lesen …
Angesichts des möglichen Scheiterns der Verhandlungen über eine große Koalition wird in der Spitze der CDU bereits ein Szenario für Neuwahlen diskutiert. Weiter lesen …
Zur Ankündigung von Franz Müntefering, nicht erneut für den SPD-Vorsitz zu kandidieren, erklärt Fraktionsvorsitzender Gregor Gysi: Weiter lesen …
Zu den heutigen Koalitionsverhandlungen über die Haushaltskonsolidierung rechnet Greenpeace den Spitzen aus CDU und SPD vor, dass zur Zeit jährlich Steuermittel in Höhe von 8,5 Milliarden Euro für klimaschädliche und gefährliche Energieträger ausgegeben werden. Das Geld fließt in Subventionen für Braunkohle-, Steinkohle- und Atomkraftwerke, die nach Meinung der Umweltschützer auch eingespart werden können. Weiter lesen …
Bereits am 17.05.2005 haben wir den Vorabbericht zu JA 2 Wildfire veröffentlicht. Seitdem haben wir das Spiel intensiv getestet und auch die Entwicklung von Patches usw. verfolgt. Weiter lesen …
Eine 21-jährige deutsche Studentin hat auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn geradezu unvorstellbare Sicherheitsmängel erlebt. Dem nicht genug erging es ihr genauso auf dem Rückflug von Dublin fünf Tage später. Von Frankfurt-Hahn aus startet die Billig-Airline Ryan Air. Weiter lesen …
Im Rahmen der Verhandlungen zu einer großen Koalition hat Arbeitgeberpräsident Dieter Hundt vor einer Erhöhung der Mehrwertsteuer gewarnt. "Wenn eine Erhöhung in Betracht gezogen wird, dann nur mit einer uneingeschränkten Verwendung für die Reduktion der Sozialversicherungsbeiträge und bei vorangegangener Vereinbarung von Reformen in den Sozialsystemen", sagte Hundt der Düsseldorfer "Rheinischen Post". Weiter lesen …
Paradigmenwechsel in der deutschen ZahnMedizin: Im Rahmen des Deutschen Zahnärztetages 2005 in Berlin stellten die für Berufspolitik und Wissenschaft zuständigen Organisationen Bundeszahnärztekammer (BZÄK), Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) sowie Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK) ihr Konzept der Neubeschreibung einer präventionsorientierten Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (ZMK) vor. Weiter lesen …
Fast jede zweite berufstätige Frau in Deutschland hält ihre bisherige Altersvorsorge für unzureichend. Besonders in der Altersgruppe der 16- bis 34-Jährigen und in der Gruppe der Ledigen herrscht dieses Gefühl vor. Weiter lesen …
Mit ElsterOnline kann jeder Bürger in Bayern, Berlin, Hessen, Nordrhein-Westfalen und Sachsen seit Ende September zahlreiche Steuerbelange direkt von zu Hause am PC erledigen - ganz ohne Ausdruck, Formulare und Postversand. Weiter lesen …
Rückenleiden, Kopfweh oder Rheuma - unsere Gedanken haben die Energie, Beschwerden effektiv auszuhebeln: Selbsthypnose macht's möglich. "Allerdings haben manche Menschen einen schweren Zugang dazu, andere einen leichteren. Aber 80 Prozent kommen mit Selbsthypnose gut zurecht", sagt Dr. Wolfgang Blohm in der Frauenzeitschrift FÜR SIE. Weiter lesen …
Klar, Eltern wollen für ihren Nachwuchs nur das Beste. Deshalb wird gefördert, unterstützt und nachgeholfen. Doch Erziehungswissenschaftler Professor Peter Struck warnt: Viele Eltern meinen es zu gut. "Langeweile hat enorme Bedeutung", sagt er in einem Interview mit der Frauenzeitschrift FÜR SIE. Weiter lesen …
Wer am Computer arbeitet, blinzelt zu selten, berichtet das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Dr. Focke Ziemsen von der Augenklinik der Uni Tübingen weiß exakt, wie träge die Lider vorm Monitor werden: Weiter lesen …
Keine Lust zum Putzen – dann hilft vielleicht, kurz am Allzweckreiniger oder an einer Zitrone zu schnüffeln. Zitrusduft stellt das Gehirn nämlich auf Saubermachen und Aufräumen ein. Das berichtet das Apothekenmagazin „BABY&Familie“ unter Berufung auf eine Studie des niederländischen Psychologen Rob Holland von der Radboud-Universität in Nijmegen. Weiter lesen …
Deutsche Gewerkschaftsbund hat SPD und Union davor gewarnt, das gesetzliche Renteneintrittsalter auf 67 Jahre zu erhöhen. "Wer das jetzt ankündigt, verbreitet in der Bevölkerung riesige Verunsicherung und schwächt dadurch die Binnenkonjunktur noch mehr", sagte die stellvertretende DGB-Vorsitzende Ursula Engelen-Kefer dem Berliner "Tagesspiegel". Weiter lesen …
Die FDP wird der von Union und SPD angestrebten Föderalimusreform nur unter der Bedingung zustimmen, dass dabei auch der Länderfinanzausgleich neu geregelt wird . Das kündigte FDP-Generalsekretär Dirk Niebel in einem Interview mit dem Tagesspiegel an. Weiter lesen …
"Dunkle, sehr dunkle Tage” soll Andrew Card, der Stabschef im Weißen Haus, dem US-Präsidenten angekündigt haben. Er hatte Recht. Die Nachrichten für George W.Bush könnten kaum schlechter sein, und sie könnten kaum ungünstiger zusammentreffen: Weiter lesen …
Fest steht: Die Missbrauchs-Debatte geht am Kern vorbei. Der Staat sollte nicht Zahnbürsten zählen und Bett-Abstände messen. Wichtiger, als zu kontrollieren, dürfte es sein, die Gesetze so zu verändern, dass Hilfe dort ankommt, wo sie auch hin soll. Weiter lesen …
Ex-Infineon-Chef Ulrich Schumacher hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen, er sei in die Schmiergeldaffäre des Halbleiter-Konzerns verwickelt und habe beim Börsengang mehr Aktien als erlaubt erhalten. "Ich kann beweisen, dass alle Vorwürfe gegen mich haltlos sind", sagte er dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …