Internet Security Platinum 2005
Einen umfassenden Schutz vor Internetbedrohungen bietet Panda mit diesem Softwarepaket an. Was es kann, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, lesen Sie hier in unserem Testbericht. Weiter lesen …
Einen umfassenden Schutz vor Internetbedrohungen bietet Panda mit diesem Softwarepaket an. Was es kann, wo die Stärken und wo die Schwächen liegen, lesen Sie hier in unserem Testbericht. Weiter lesen …
Das ARD-Wirtschaftsmagazin Plusminus veröffentlicht seit Herbst 2004 die Gaspreise aller deutschen Anbieter im Internet (www.plusminus.de). Nach der aktuellen Preiserhöhung zeigt die Datenbank eine dramatische Preissteigerung. Diese beträgt verglichen mit dem Beginn der Datenreihe im Juli 2004 rund 20 Prozent. Weiter lesen …
Die PSD Bank Nürnberg ist seit 1990 auch in Sachsen am Markt präsent. Zum 15-jährigen Jubiläum des Bestehens im Freistaat gibt die Bank einen Sondersparbrief aus. Weiter lesen …
Um damit möglichst viele Zuschauer zu erreichen, muss der ebenfalls zu NBC gehörende und unter anderem auf Computerthemen spezialisierte Jugendsender GIGA weichen. Pressemeldung GIGA Weiter lesen …
HRB 51411 - 18. Januar 2001: Bundesrepublik Deutschland - Finanzagentur Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Palmengartenstraße 5-9, 60325 Frankfurt www.faz.net, berichtet Weiter lesen …
Die schwedische Regierung hat ein ehrgeiziges Ziel: „Wir werden weltweit die Ersten sein, die unabhängig von fossilen Brennstoffen sind.“ www.tagesspiegel.de, berichtet Weiter lesen …
PDF-Dokumente sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Immer häufiger werden sie auch dazu verwendet, vertrauliche Informationen auszutauschen. Erfolgt der Versand dann auf unsicheren Kanälen, z.B. E-Mail, ist die Vertraulichkeit schnell dahin. Mit PdfCrypter bietet PixelPlanet jetzt eine Lösung an. Weiter lesen …
Mehr als 220.000 Menschen kamen bei der Tsunami Katastrophe im Dezember 2004 ums Leben. Unter den Opfern waren auch über 500 Deutsche. Die meisten von ihnen starben im thailändischen Urlaubsort Khao Lak. Auch Manfred B. (56) aus Süd-Niedersachsen verlor dort seinen Sohn und geriet nun ins Visier von Internet-Betrügern. Ihm wurde in einer E-Mail mitgeteilt, dass sein Sohn noch am Leben sei und sich in einem Privatkrankenhaus in Thailand befinde. Weiter lesen …
GEO Special „London“ mit den aktuellsten Theorien zu einer der mysteriösesten Mordserien der Geschichte Im Herbst 1888 sorgten grausam entstellte Frauenleichen für Entsetzen unter Londons Bürgern. Der Täter wurde nie gefasst und ging als „Jack the Ripper“ in die Kriminalgeschichte ein. Mehr als 100 Jahre nach den Taten beschäftigen die Morde nun mehr Kriminologen und Hobby-Historiker als je zuvor. Weiter lesen …
Der Bundeswahlleiter hat am 2. Oktober 2005 um 23.15 Uhr das zweite vorläufige amtliche Ergebnis der Wahl zum 16.Deutschen Bundestag bekannt gegeben. Weiter lesen …
Trotz einer Verurteilung durch den Europäischen Gerichtshof im Januar 2002 unternimmt Griechenland nichts zum Schutz bedrohter Meeresschildkröten. Das ist das Ergebnis eines WWF-Berichts, der heute in Wien an den EU-Umweltkommissar Stavros Dimas übergeben wurde. Auf der griechischen Urlaubsinsel Zakynthos, Haupt-Nistplatz der stark gefährdeten Unechten Karettschildkröte im Mittelmeer, sind die Tiere demnach durch den wachsenden Tourismus in Gefahr. Weiter lesen …
Die tägliche Routine häufig gleicher Tätigkeiten ist schuld, dass ältere Menschen im Gefühl leben, die Zeit verrinne immer schneller. Kinder erleben ständig Neues, das verarbeitet werden muss. Was wir schon fast automatisch tun, hinterlässt kaum noch Spuren in unserer Zeitwahrnehmung. Weiter lesen …
Das Todesdrama am Grenzzaun in den spanischen Nordafrika-Exklaven Ceuta und Melilla lenkt den Blick auf Europas neuen „eisernen Vorhang“. Ein mit EU-Geldern hochgerüsteter, schwer bewachter Grenzwall trennt das arme Afrika vom reichen Europa. Hier klafft ein Wohlstandsgraben, der immer tiefer wird. Kein Wunder, dass riesige Flüchtlingsgruppen vor den Toren der Festung Europa auf eine Chance warten, ins vermeintliche Paradies schlüpfen zu können. Weiter lesen …
Zum Abschluss eines verbissenen Wahlkampfs fand Gerhard Schröder zum Humor zurück: Es gehe nicht um seinen Anspruch, ließ er gestern wissen, »und schon gar nicht um meine Person«. Der war wirklich gut. War er nicht wie Rumpelstilzchen durch Fernsehstudios und über Wahlkampfbühnen gesprungen, hatte den Wahlsieg simuliert und behauptet, nur er könne Kanzler sein? Weiter lesen …
Jetzt ist er endgültig im Windsurf-Olymp angekommen. Björn Dunkerbeck wurde beim Nivea World Cup Sylt, dem Weltfinale der Windsurfprofis, zum 34. Mal Weltmeister. Mit seinem neunten Sieg auf Sylt holte er den Weltranglistenersten Micah Buzianis noch ein, mit dem er sich nun den WM-Titel im Slalom 42 teilt. Weiter lesen …