Gerling sticht Allianz aus
Der Siemens-Konzern wird seine Dienstwagenflotte in Zukunft nicht mehr bei der Allianz sondern beim Kölner Versicherer Gerling versichern. Dies berichtet die Financial Times Deutschland (FTD). Weiter lesen …
Der Siemens-Konzern wird seine Dienstwagenflotte in Zukunft nicht mehr bei der Allianz sondern beim Kölner Versicherer Gerling versichern. Dies berichtet die Financial Times Deutschland (FTD). Weiter lesen …
Der Spiegel-Verlag wird das wöchentliche Kulturmagazin „Adler“ nach Informationen von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main) nicht auf den Markt bringen. Jacob Augstein, Sohn des „Spiegel“-Gründers Rudolf Augstein, hatte dem Gesellschafterkreis das Zeitschriftenkonzept vorgestellt, das er unter anderem zusammen mit dem Berliner Journalisten Oliver Gehrs („Dummy“) entwickelt hatte. Weiter lesen …
Joschka Fischer hat gesagt: „Aus mit der Politik. Ich mach für immer Schluss.“ - Ich kann das verstehen. Ich hab auch schon mal für immer aufgehört. - Es würde mich nicht wundern, wenn Joschka mit langen Haaren und Bart kurz vor Weihnachten im Ersten mit 'ner neuen Show auftaucht. Und ich weiß auch, was die Leute dann sagen: „Früher war er besser.“ Weiter lesen …
Der Fußballweltverband FIFA, Microsoft Xbox und Electronic Arts, das weltweit führende Unternehmen auf dem Gebiet der interaktiven Unterhaltungssoftware (EA), gaben heute den Anstoß zum 2. FIFA Interactive World Cup (FIWC). Das weltweit einzige von der FIFA unterstützte Videospielturnier kombiniert mit Unterstützung von Xbox und EA virtuellen Fußballspaß erstmals im Off- und Online-Modus. Weiter lesen …
Eintracht-Stürmer und Mannschaftsratsmitglied Jermaine Jones hat sich heute noch einmal bei dem Münchener Verteidiger Ismael telefonisch für sein Fehlverhalten in der ersten Halbzeit der gestrigen Partie gegen Bayern München in aller Form entschuldigt. „Ich weiß nicht, wie mir das passieren konnte, es war ein Blackout, der nicht vorkommen darf.“, so Jones. Weiter lesen …
In der deutschen Fußball-Nationalmannschaft spitzt sich die Torwart-Frage zu. Während Teammanager Oliver Bierhoff am Montag auf der International Communications Conference 2005 (ICC) der Deutschen Telekom im niederländischen Den Haag erklärte, die Entscheidung zwischen Oliver Kahn und Jens Lehmann sei noch nicht gefallen, meint Ex-Weltmeister Olaf Thon, Jens Lehmann werde die WM 2006 am heimischen TV-Bildschirm verfolgen. Weiter lesen …
Steinkohle aus Ländern außerhalb der europäischen Union, wie sie vor allem zur Stromerzeugung nach Deutschland importiert wird, kostete im zweiten Quartal 2005 laut Statistischem Bundesamt durchschnittlich 63,57 Euro je Tonne. Das sind 22% mehr als im zweiten Quartal 2004, als für eine Tonne dieser „Drittlandskohle“ durchschnittlich 51,97 Euro gezahlt werden mussten. Weiter lesen …
Die Sparkassen und Volks-/Raiffeisenbanken sind für die Hälfte der mittelständischen Firmenchefs (51 bis 500 Mitarbeiter) die wichtigsten Finanzpartner. Gegenüber der letztjährigen Erhebung ist dies ein Plus von elf Prozentpunkten. Weiter lesen …
Wir Deutsche mögen "die italienischen Momente im Leben", aber doch bitteschön nicht bei den Staatsgeschäften. Wenn eine ausländische Zeitung über diese Nachwahl-Tage mit ihrem unübersichtlichen Markt der Möglichkeiten schreibt, deutsche Politik sei plötzlich sexy geworden, verstehen wir das hoffentlich nicht als Kompliment. "Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst" ein solcher Satz belegt romanische Leichtigkeit; uns indes ist er fremd, zumal es jetzt mehr denn je darum geht, Deutschland politisch, wirtschaftlich und sozial mit Unterstützung einer handlungsfähigen Regierung wieder auf starke Beine zu stellen. Weiter lesen …
Jeder zweite Vater kennt die aktuelle Schuhgröße seines Kindes nicht. Bei den Müttern glauben zwar 95 Prozent, ihr Sprössling trage derzeit passende Schuhe. Aktuelle Untersuchungen zeigen jedoch, dass sie irren und sich in falscher Sicherheit wiegen. Weiter lesen …
Vor Backmohn, einem alten Hausrezept als Schlafmittel für Kleinkinder, warnt das Gesundheitsmagazin „Apotheken Umschau“. Weiter lesen …
Bauarbeiter haben am Stuttgarter Flughafen ein Massengrab entdeckt. Nach Angaben der Polizei soll es sich bei den Toten um ehemalige jüdische Zwangsarbeiter handeln. Weiter lesen …
Ein 14-jähriger Junge hat zusammen mit seiner Schwester (11) bei Stuttgart einen Lastwagen gestohlen und sich eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei geliefert. Weiter lesen …
Guido stabil statt Guido mobil: Die Liberalen können es sich nicht leisten, umzufallen – jetzt, da sie sich als einzige lupenreine Reformkraft profilieren könnten. Der Weg nach links in die Mitte der rot-grünen Toskanakoalition würde in die politische Sackgasse führen. Den Preis dafür würde die FDP zahlen. Weiter lesen …
Omid Nouripour, Mitglied des Bundesvorstands der Grünen, hält Gespräche mit der Union über Bildung einer Regierungskoalition für aussichtslos. Es sei zwar ein Gebot der Höflichkeit, mit der Union zu reden, aber bei den Grünen tendiere der Glaube, "dass das zur Regierungsbildung führen kann, gegen Null", sagte Nouripour am Mittwoch dem Tagesspiegel. Die Partei stelle sich auf eine Oppositionsrolle ein. Weiter lesen …