Energiekosten - Schluss mit heimlich
Bereits zum Prozessauftakt verordnet das Gericht mehr Transparenz bei der Kalkulation von Gaspreisen Weiter lesen …
Bereits zum Prozessauftakt verordnet das Gericht mehr Transparenz bei der Kalkulation von Gaspreisen Weiter lesen …
Angela Merkel im Interview der Haaretz. Freace.de, berichtet Weiter lesen …
Das Ergebnis der gestrigen Bundestagswahl hat für Ernüchterung an der Börse gesorgt. Da der erwartete Regierungswechsel von Rot-Grün zu Schwarz-Gelb nicht stattfand, startete die Börse am Morgen nach der Wahl mit Verlusten. Weiter lesen …
Im heutigen Wochenbericht von Panda Software Deutschland sind eine ganze Reihe von verschiedenen Malwarearten vertreten: Drei Würmer, eine Spywareanwendung, drei Trojaner und ein Hacking Tool. Weiter lesen …
Die WestLB hat ihre ursprünglichen Pläne zur Gründung einer eigenen Direktbank aufgegeben. Dies berichtet das Handelsblatt in seiner Onlineausgabe. Weiter lesen …
Die Mehrheit der Bevölkerung des Planeten ist sich sicher, dass die Regierungen ihrer Länder dem Willen des Volkes keine Rechnung tragen, schreibt die Zeitung „Wedomosti“. http://russlandonline.ru, berichtet Weiter lesen …
Fast jeder vierte Deutsche befürchtet als Folge der Globalisierung und der erweiterten Europäischen Union eine große Wirtschaftskrise. Das ergab eine repräsentative Umfrage der GfK im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau“ (1966 Befragte über 14 Jahre). Weiter lesen …
Zur Beendigung der unklaren Machtverhältnisse drängt der Präsident des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW), Mario Ohoven, auf eine schnelle und pragmatische Regierungsbildung: "Ich befürchte eine politische Hängepartie zu Lasten der Wirtschaft. Was die Unternehmen jetzt am wenigsten brauchen, sind persönliche Eitelkeiten und Rechthaberei der Parteispitzen. Der Mittelstand erwartet vielmehr eine rasche Wiederaufnahme der politischen Sacharbeit." Weiter lesen …
"90 Prozent aller Wähler haben sich für die Modernisierung Deutschlands ausgesprochen und die Reformvorstellungen von Union und FDP gewählt oder mindestens die Fortsetzung der Agenda 2010. Die nächste Regierung wird daher, in welcher Konstellation auch immer, weitere Reformen angehen, so dass die Wirtschaft mit dem Ergebnis leben kann." Dies erklärt Anton F. Börner, Präsident des Bundesverbandes des Deutschen Groß- und Außenhandels (BGA), in Berlin zum Ausgang der Bundestagswahl 2005. Weiter lesen …
Im Gespräch mit dem "Tagesspiegel" sagte der ehemalige Ostbeauftragte und Altsozialdemokrat Klaus von Dohnanyi: "Für die SPD besteht in einer großen Koalition die Gefahr, dass sie zwischen der Demagogie Gysis und Lafontaines und den notwendigen Reformen zerrieben wird. Weiter lesen …
Schwerpunkt im 3sat-Zukunftsmagazin „nano“ ueber Baseler Pilotprojekt Donnerstag, 29. September 2005, 18.30 Uhr, 3sat. Das Fördermaximum des Erdöls ist überschritten, doch der weltweite Verbrauch steigt. Der Meistbietende am Rohölmarkt erhält den Zuschlag, die Industrienationen müssen einen spekulativen Preis für die Mangelware Rohöl akzeptieren. Wohlstandsverlust droht. Weiter lesen …
Wenn tropische Wirbelstürme von hoher See kommend auf Festland treffen, hinterlassen sie, wie gerade wieder in New Orleans geschehen, eine Spur der Verwüstung. Jetzt haben drei Mathematiker von der University of Berkeley in Kalifornien und vom Schirschow Ozeanologie-Institut in Moskau einen Faktor ausfindig gemacht, der Hurrikane offenbar erst wie ein Turbo auf Touren bringt: die Gischt. Weiter lesen …
Konspirationsvorwurf wegen friedlichen Protests. Musterprozeß gegen Kriegsgegner in den USA. jungewelt.de, berichtet Weiter lesen …
Schröder hatte gesagt, das SPD-Ergebnis sei «trotz Medienmacht und Medienmanipulation» zustande gekommen. yahoo.com, berichtet Weiter lesen …
Zum Ausgang der Bundestagwahlen 2005 äußert sich BPI-Hauptgeschäftsführer Henning Fahrenkamp: Die durch die Neuwahl gewünschte politische Klarheit in Deutschland ist ausgeblieben. Das Wahlergebnis ist denkbar knapp. Keine der großen Volksparteien hat einen deutlichen Vorsprung, keine der gängigen Lager-Koalitionen kann regieren. Weiter lesen …
Die Zeit der Wechseljahre (Menopause) erleben viele Frauen als Belastung - wie ein hormoneller Slalomlauf. Statistisch klagen etwa ein Drittel aller Frauen über starke Beschwerden und ein weiteres Drittel über gelegentliches Missempfinden. Nur ein Drittel fühlt sich während dieser Zeit nicht oder kaum beeinträchtigt. Weiter lesen …
Google Earth zieht derzeit Millionen von Nutzern in seinen Bann. Die Software gibt faszinierende Blicke auf die Erde frei. Weitgehend unbeobachtet ist das Open-Source-Programm World Wind von der NASA. Weiter lesen …
bpa fordert: "Endlich stärkere Sanktionierung osteuropäischer Hilfskräfte in Pflegehaushalten!" Weiter lesen …
Der Bundeswahlleiter hat am 19. September 2005 um 1.35 Uhr das vorläufige amtliche Ergebnis der Wahl zum 16. Deutschen Bundestag am 18. September 2005 bekannt gegeben. Das vorläufige Wahlergebnis enthält nur das Ergebnis für 298 der 299 Wahlkreise: Weiter lesen …
Edmund Stoiber (CSU) im PHOENIX-Interview: "Ich glaube, dass CDU/CSU und FDP natürlich ein gutes Team wären. Ob es mit einer anderen Partei geht, also mit den Grünen zusammen dann eine solche Koalition zu bilden, kann ich heute noch nicht absehen. Aber Gespräche werden geführt und ich hoffe, dass wir nicht wochenlang brauchen, bis wir eine stabile Regierung in Deutschland haben." Weiter lesen …
Der Chemnitzer Politologe Eckhard Jesse sagt Deutschland eine Große Koalition mit kurzer Lebensdauer voraus. "Frau Merkel wird Bundeskanzlerin einer Großen Koalition. Aber diese Große Koalition hält nicht lange, weil sehr wahrscheinlich die SPD nach links herausdrängt", sagte Professor der TU Chemnitz der in Halle erscheinende Mitteldeutsche Zeitung. Weiter lesen …
Nachfolgend haben wir Ihnen verschiedene Pressestimmen zum vorläufigen Endergebnis der Bundestagswahl zusammen gestellt: Weiter lesen …